Bitcoin Forum
April 25, 2024, 10:25:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54577 times)
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
June 03, 2020, 08:59:24 AM
 #1241

Und seitdem die Seite EuroMomo nicht mehr die "passenden" Fakten liefert, wurde sie auch nicht mehr als "seht her" herangezogen.
> Gesamtmortalität der europäischen Länder:
Auch laut Euro Momo (Monitoring Mortalitiy) ist die Sterberate geringer als in den Vorjahren.
Wäre man dem Rat der Corona-Leugner gefolgt, hätte man die Skalierung anpassen müssen... ^^
Na dann sehen wir uns die Seite mal wieder an.
Hier die Mortalitätsstatistiken für Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Schweden (so haben wir alles abgedeckt: von 'kaum' Maßnahmen, über 'lockere' Maßnahmen bis hin zu 'strengen' Maßnahmen):


[Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/]

Und was sagt uns das jetzt?
Nach deiner Logik müsste man jetzt schließlich einen klaren Trend Richtung 'strenge Maßnahmen -> geringe Mortalität' & 'lockere Maßnahmen -> hohe Mortalität' erkennen können.
Tatsache ist jedoch, dass du mir über die Sterblichkeit in einem Land nicht bestimmen kannst, ob überhaupt Maßnahmen ergriffen wurden und wenn ja, in welchem Ausmaß.
Mit strengen Maßnahmen waren die Verläufe teilweise noch viel extremer als ohne.

Der schwedische Weg (ohne Lockdown) wurde übrigens bereits von der WHO gelobt.



Und hier nochmal einige Folgen des Lockdowns zusammengefasst:

> Tausende Krebstote mehr wegen Lockdowns erwartet
> Kollateralschäden des Corona-Kurses: Selbstmordraten explodieren
> Forscher warnen: 1,2 Millionen Kinder weltweit werden indirekt durch Corona sterben
> WHO warnt: Verdoppelung der Malaria-Toten in Afrika wegen Corona
> Uno-Organisationen warnen vor Corona-Folgen: 117 Millionen Kindern droht Ansteckung mit Masern

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
1714040702
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714040702

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714040702
Reply with quote  #2

1714040702
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 03, 2020, 09:14:21 AM
Merited by 1miau (2)
 #1242

Naja, so unerklärlich ist das garnicht

Eher schwer verständlich, wenn einem Grundlagen fehlen aus der Medizintechnik und Aerosolausbreitung. Selbst den Spezialisten fehlen da noch Details wie das genau sich verbreitet. DLR forscht da gerade dran, in geschlossenen belüfteten Systemen die Aerosolausbreitung zu ergründen. Derweilen muss man beim Abwägen eines Scenarios eben den möglichen Worstcase annehmen, solange man nicht genauere Daten hat.

Auch gesellschaftliche Gepflogenheiten kommen letztendlich mit in die Diskussion. Eine Hochzeitsfeier mit 50 Personen mag einschränkend sein, aber diese 50 Personen kommen meistens aus einem größerern Umkreis. Mögliche Infektionen verbreiten sich also überexponentiell. Weil jede Familie wieder in eine andere Region zurück kehrt und eher weniger gemeinsame Kontaktpersonen dann dort hat gegenüber den anderen teilnehmer der Feier. Eine Vereinsfeier hingegen wird tendenziell aus 200 regional deutlich näher zusammen wohnenden stattfinden. Es mag nun sein, das der deutsche Schachverband zu einer Gruppe gehört die deutschlandweit ihre Teilnehmer zusammen sammelt. Oder das Jahrestreffen eines Bikerforums. Man erörtert das und befindet, das es wohl eher ausnahmen sind und dazu muss das ganze auch erstmal nun stattfinden und organisiert werden.

Letztendlich kommen also viele verschiedene Aspekte zum Tragen: Mögliche Verbreitungswege, wie Sinnvoll es ist(zb völlig sinnlos, Fussballspiele statt ganz ohne Zuschauer mit 200 Zuschauern stattfinden zu lassen), welches Risiko an dem jeweiligen Punkt besteht. Ich bin mir zb sicher, das ich in einem Zug die Maskenpflicht viel stärker beachte als auf der Hochzeitsfeier, wo man dauernd isst, trinkt, redet. Und es sich nicht nehmen lässt Onkel Herbert, den man 5 Jahre nicht gesehen hat trotzdem mal zu knuddeln...vieleicht auch nur die Kinder, aber mit denen lebt man ja zusammen, stecken die sich an, steckt man sich wohl auch selbst an.

Sicherlich, wer nur ein bischen so von aussen hinschaut ohne Nachzudenken, wird das alles suspekt empfinden. Wer aber mal genau drüber nachdenkt, merkt, das es hier durchaus drum geht, das ich mit einer kleinen Einschränkung auch Menschen retten kann. Leider ist die Presse und viele fallen dann auch prompt drauf rein, nicht mehr in der Lage objektiv zu informieren. Weil objektiv interessiert keinen mehr. Mindestens Plakativ, also jede negativmeldung hochpuschen bis zum Weltuntergangsscenario, frei nach Doc Brown: Das Universum könnte explodieren (aber wahrscheinlich wirst du nur Ohnmächtig). Wir klicken eben nur auf plakative Meldungen und nur die bringen Geld. Also gibts es den wirtschaftlichen Druck, jedes Faktum so hinzustellen, als wäre es unser Ende.

Die Wattwürmer haben sich gegenüber letzes Jahr um 0,5% reduziert, in spätestens 100 Jahren sind die ausgestorben und danach sterben wir aus

oder

Die Wattwürmer haben sich gegenüber letzes Jahr um 0,5% vermehrt, in spätestens 100 Jahren haben sie alles übernommen und danach sterben wir aus

Das es einfach letztes Jahr ein eher schlechtes Jahr war, weil zu warm, lassen wir besser weg, wenn interessieren schon alternative Erklärungen die alles nur verharmlosen.

Wenn ich mir das hier so durchlese finden ich kaum jemanden, der noch in der Lage ist selbst nachzudenken und solche Presseartikel auch mal zu hinterfragen bzw auch mal selbst nachzuforschen, ob es für bestimmte Anordnungen nicht doch einen logischen Grund gibt. Aber dann hätte man nichts mehr um sich aufzuregen und ein Feindbild zu produzieren. Werner die Russen kommen ist nur interessant weil die Russen böse sind(jedenfalls in der Vorstellung).
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 03, 2020, 09:28:24 AM
Merited by 1miau (2)
 #1243

Und seitdem die Seite EuroMomo nicht mehr die "passenden" Fakten liefert, wurde sie auch nicht mehr als "seht her" herangezogen.
> Gesamtmortalität der europäischen Länder:
Auch laut Euro Momo (Monitoring Mortalitiy) ist die Sterberate geringer als in den Vorjahren.
Wäre man dem Rat der Corona-Leugner gefolgt, hätte man die Skalierung anpassen müssen... ^^
Na dann sehen wir uns die Seite mal wieder an.
Hier die Mortalitätsstatistiken für Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Schweden (so haben wir alles abgedeckt: von 'kaum' Maßnahmen, über 'lockere' Maßnahmen bis hin zu 'strengen' Maßnahmen):


[Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/]

Und was sagt uns das jetzt?
Nach deiner Logik müsste man jetzt schließlich einen klaren Trend Richtung 'strenge Maßnahmen -> geringe Mortalität' & 'lockere Maßnahmen -> hohe Mortalität' erkennen können.
Tatsache ist jedoch, dass du mir über die Sterblichkeit in einem Land nicht bestimmen kannst, ob überhaupt Maßnahmen ergriffen wurden und wenn ja, in welchem Ausmaß.
Mit strengen Maßnahmen waren die Verläufe teilweise noch viel extremer als ohne.


Der schwedische Weg (ohne Lockdown) wurde übrigens bereits von der WHO gelobt.



Und hier nochmal einige Folgen des Lockdowns zusammengefasst:

> Tausende Krebstote mehr wegen Lockdowns erwartet
> Kollateralschäden des Corona-Kurses: Selbstmordraten explodieren
> Forscher warnen: 1,2 Millionen Kinder weltweit werden indirekt durch Corona sterben
> WHO warnt: Verdoppelung der Malaria-Toten in Afrika wegen Corona
> Uno-Organisationen warnen vor Corona-Folgen: 117 Millionen Kindern droht Ansteckung mit Masern

Ach, du kannst hier mit ein paar untereinander gestellten Grafiken eine aufwendige epidemiologische Forschung ersetzen?  Grin (die schwierig genug ist, weil so viele Variablen unktrollierbar sind).
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Lockdown in Ländern die bereits einen starken Ausbruch haben ist natürlich etwas anderes als ein präventiver Lockdown.
Aber auf was willst Du eigentlich raus? Die Zahlen dieser Seite zeigen doch immerhin recht deutlich, dass die Sache doch kein "Grippchen" war und ist.

Wenn ich es richtig verstehe ist der "schwedische Weg" aber auch, dass man auf Freiwilligkeit gesetzt hat und das eventuell sogar ganz gut funktioniert hat, weil das in Schweden anscheinend funktioniert.
Das wäre dann auch nicht auf alle Gesellschaften übertragbar.
Die "Grossfamilien" und Evangelikalen Kirchengemeinden die bei uns aktuell als Superduperspreader auftreten verstehen das Konzept "Freiwilligkeit" vermutlich nicht. So wenig, wie es die orthodoxen Christen in Griechenland umgesetzt hätten....oder Fussballfans...die Liste ist beliebig erweiterbar.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
June 03, 2020, 10:22:12 AM
 #1244

Ach, du kannst hier mit ein paar untereinander gestellten Grafiken eine aufwendige epidemiologische Forschung ersetzen?  Grin (die schwierig genug ist, weil so viele Variablen unktrollierbar sind).
Mir wurde vorgeworfen, dass "seitdem die Seite EuroMomo nicht mehr die "passenden" Fakten liefert, sie auch nicht mehr als "seht her" herangezogen wurde"
Deshalb die "untereinander gestellten Grafiken", wie du so schön sagst.
Es wurde nie behauptet, dass dadurch "epidemiologische Forschung" in irgendeiner Weise ersetzt werden kann.

Du solltest dir wirklich angewöhnen etwas sorgfältiger zu lesen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Lockdown in Ländern die bereits einen starken Ausbruch haben ist natürlich etwas anderes als ein präventiver Lockdown.
Aber auf was willst Du eigentlich raus? Die Zahlen dieser Seite zeigen doch immerhin recht deutlich, dass die Sache doch kein "Grippchen" war und ist.
Schonmal überlegt, warum in manchen Ländern die Übersterblichkeit so extrem ist? Das hat in der Regel nichts mit dem Lockdown zu tun, sondern ist darauf zurückzuführen 'wie gut' Risikogruppen geschützt wurden.

In der Lombardei zum Beispiel hatte man die geniale Idee, Patienten mit leichten Symptomen in private Altersheime zu verlegen.

Selbes Bild in New York, hier wurden auch Pflegeheime dazu gezwungen potentiell ansteckende Coronavirus Patienten aufzunehmen.

In Minnesota sind 81%(!) der COVID-19-Todesfälle auf Pflegeheime zurückzuführen, und infizierte Coronavirus-Patienten die aus den Krankenhäusern entlassen werden, werden trotzdem weiterhin aufgenommen.
Muss man nicht verstehen.

Unter 'Risikogruppen isolieren' verstehe ich jedenfalls was anderes.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 03, 2020, 10:35:02 AM
 #1245

Ach, du kannst hier mit ein paar untereinander gestellten Grafiken eine aufwendige epidemiologische Forschung ersetzen?  Grin (die schwierig genug ist, weil so viele Variablen unktrollierbar sind).
Mir wurde vorgeworfen, dass "seitdem die Seite EuroMomo nicht mehr die "passenden" Fakten liefert, sie auch nicht mehr als "seht her" herangezogen wurde"
Deshalb die "untereinander gestellten Grafiken", wie du so schön sagst.
Es wurde nie behauptet, dass dadurch "epidemiologische Forschung" in irgendeiner Weise ersetzt werden kann.

Du solltest dir wirklich angewöhnen etwas sorgfältiger zu lesen.
Quote from: aundroid
Mit strengen Maßnahmen waren die Verläufe teilweise noch viel extremer als ohne.
Ich kann schon sorgfältig lesen...


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 03, 2020, 10:40:17 AM
 #1246

Die Wattwürmer haben sich gegenüber letzes Jahr um 0,5% reduziert, in spätestens 100 Jahren sind die ausgestorben und danach sterben wir aus

oder

Wobei ich da mitfühlen kann, "klingonische Küche". Ein Teller Gagh wird dann nicht mehr möglich sein.

Wenn ich mir das hier so durchlese finden ich kaum jemanden, der noch in der Lage ist selbst nachzudenken und solche Presseartikel auch mal zu hinterfragen bzw auch mal selbst nachzuforschen, ob es für bestimmte Anordnungen nicht doch einen logischen Grund gibt. Aber dann hätte man nichts mehr um sich aufzuregen und ein Feindbild zu produzieren. Werner die Russen kommen ist nur interessant weil die Russen böse sind(jedenfalls in der Vorstellung).

Den Russen muss man ganz klar vorwerfen: Das sind Russen!
Die verkaufen Erdgas und trinken Vodka, diese Russen. Sind echt schlimm.

Was machen wir bloss wenn wir feststellen das im Gut-Böse Schema die Radikale Mitte vergessen wurde, die schliesslich alles verbockt hatte?
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 03, 2020, 10:58:21 AM
 #1247

Mein Gut-Böse Schema kommt täglich ins Schlingern, wenn ich all die Maskierten sehe, von denen die meisten keine anarchistischen Chaoten oder Bankräuber sind.
Wer weiss auf was uns die Echsen dadurch wieder vorbereiten...


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 03, 2020, 10:59:38 AM
 #1248

Schonmal überlegt, warum in manchen Ländern die Übersterblichkeit so extrem ist? Das hat in der Regel nichts mit dem Lockdown zu tun, sondern ist darauf zurückzuführen 'wie gut' Risikogruppen geschützt wurden.

In der Lombardei zum Beispiel hatte man die geniale Idee, Patienten mit leichten Symptomen in private Altersheime zu verlegen.

Selbes Bild in New York, hier wurden auch Pflegeheime dazu gezwungen potentiell ansteckende Coronavirus Patienten aufzunehmen.

In Minnesota sind 81%(!) der COVID-19-Todesfälle auf Pflegeheime zurückzuführen, und infizierte Coronavirus-Patienten die aus den Krankenhäusern entlassen werden, werden trotzdem weiterhin aufgenommen.
Muss man nicht verstehen.

Unter 'Risikogruppen isolieren' verstehe ich jedenfalls was anderes.

Ouch! Das ist nahe dran an einer Euthanasie aus rentenpolitischen Beweggründen. Das spart ja auch langfristig Geld. Das Tatmotiv ist ziemlich eindeutig, mal sehen wie das in der Aufarbeitung der Vergangenheit noch zu Tage tritt.
Hatte gestern ein Parkplatzgespräch mit einem Rentner dessen 83-Jährige Frau in einem Heim einsitzt auf Lebenszeit. Ehepartner werden am Eingang abgewimmelt, im Gebäude läuft das Personal ohne Atemmaske herum.

Aber ich darf das gar nicht äussern, habe hier schon die Forumspolizei an den Hacken weil ich Poste. Alle Katzenavatare argumentieren irgendwie gleich.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
June 03, 2020, 11:04:05 AM
 #1249

Schonmal überlegt, warum in manchen Ländern die Übersterblichkeit so extrem ist? Das hat in der Regel nichts mit dem Lockdown zu tun, sondern ist darauf zurückzuführen 'wie gut' Risikogruppen geschützt wurden.

In der Lombardei zum Beispiel hatte man die geniale Idee, Patienten mit leichten Symptomen in private Altersheime zu verlegen.

Selbes Bild in New York, hier wurden auch Pflegeheime dazu gezwungen potentiell ansteckende Coronavirus Patienten aufzunehmen.

In Minnesota sind 81%(!) der COVID-19-Todesfälle auf Pflegeheime zurückzuführen, und infizierte Coronavirus-Patienten die aus den Krankenhäusern entlassen werden, werden trotzdem weiterhin aufgenommen.
Muss man nicht verstehen.

Unter 'Risikogruppen isolieren' verstehe ich jedenfalls was anderes.

Ouch! Das ist nahe dran an einer Euthanasie aus rentenpolitischen Beweggründen. Das spart ja auch langfristig Geld. Das Tatmotiv ist ziemlich eindeutig, mal sehen wie das in der Aufarbeitung der Vergangenheit noch zu Tage tritt.
Hatte gestern ein Parkplatzgespräch mit einem Rentner dessen 83-Jährige Frau in einem Heim einsitzt auf Lebenszeit. Ehepartner werden am Eingang abgewimmelt, im Gebäude läuft das Personal ohne Atemmaske herum.

Aber ich darf das gar nicht äussern, habe hier schon die Forumspolizei an den Hacken weil ich Poste. Alle Katzenavatare argumentieren irgendwie gleich.


Das war nur ein Hinweis auf folge Posts, nicht das du nicht posten sollst Wink. Die Forumspolizei ist da eher im Allgemeinem Bereich unterwegs und die brauchen wir hier wirklich nicht!

Back to Topic, auch in Schweden selber gibt es kritische Stimmen zum Sonderweg.

https://kurier.at/politik/ausland/schweden-erstmals-selbstkritisch-zu-viele-menschen-zu-frueh-gestorben/400929851

Quote
Zu viele Schweden seien zu früh gestorben.

Zu der Wirtschaft, wird man doch erst wirklich am Ende des Jahres ein Fazit ziehen können für das erste Quartal liegt folgendes vor.

Quote
Vergangenen Freitag wurden in Stockholm die Wirtschaftsdaten für das erste Quartal 2020 bekannt gegeben. Während andere Staaten ein starkes Minus verbuchen mussten, erreichte Schweden noch ein minimales Wachstum von 0,1 Prozent. Österreich lag etwa bei einem Minus von 2,5, Deutschland bei einem Minus von 2,3 Prozent.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 03, 2020, 11:31:45 AM
Last edit: June 03, 2020, 07:00:25 PM by bitcoincidence
 #1250

Alle Katzenavatare argumentieren irgendwie gleich.

Gewagte These.
Aber tatsächlich sollen die Toxoplasmose-Parasiten Katzenbesitzer ja zu gefügigem Dienstpersonal umbauen.
Und Mäusen nimmt er die Angst vor Katzen.
Nicht alle Parasiten und Viren sind also schlecht (zwingt mich die Toxoplasmose gerade zu schreiben).

EDIT:
Und noch ein wirklich interessanter Artikel zu Corona Immunität.
https://www.technologyreview.com/2020/04/27/1000569/how-long-are-people-immune-to-covid-19/



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 03, 2020, 08:52:31 PM
Merited by mole0815 (1)
 #1251

...

Aber ich darf das gar nicht äussern, habe hier schon die Forumspolizei an den Hacken weil ich Poste. Alle Katzenavatare argumentieren irgendwie gleich.


Ach komm schon. Fairerweise muß man sagen: mole0815 hat nur darauf hingewiesen.
Sie/Er hat keinen deiner Kommentare gelöscht, hat nichts zensiert, dich nicht beschränkt.
Die sogenannten Regeln kommen auch nicht von mole0815 sondern von Theymos & seinen Spielkameraden....
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 03, 2020, 11:38:31 PM
 #1252

Nach deiner Logik müsste man jetzt schließlich einen klaren Trend Richtung 'strenge Maßnahmen -> geringe Mortalität' & 'lockere Maßnahmen -> hohe Mortalität' erkennen können.
Das ist ein unzulässiger und unsinniger Umkehrschluss.

Länder mit Todesstrafe sind häufig auch Länder mit hoher Gewaltkriminalität.
Daraus folgt nicht, dass die Durchführung der Todesstrafe einen Schluss auf den Grad an Gewaltkriminalität zulässt oder umgekehrt.


Alle Katzenavatare argumentieren irgendwie gleich.
Eines Tages werdet ihr erkennen, dass die Katzenavatare in Wahrheit das Erkennungszeichen einer übermächtigen Illuminaten-Freimaurer-Reptiloiden-Loge sind (das Auge in der Pyramide haben wir in Zeiten von YouTube durch etwas aktuelleres ersetzt) Cool

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 04, 2020, 12:23:42 AM
 #1253

Und seitdem die Seite EuroMomo nicht mehr die "passenden" Fakten liefert, wurde sie auch nicht mehr als "seht her" herangezogen.
> Gesamtmortalität der europäischen Länder:
Auch laut Euro Momo (Monitoring Mortalitiy) ist die Sterberate geringer als in den Vorjahren.
Wäre man dem Rat der Corona-Leugner gefolgt, hätte man die Skalierung anpassen müssen... ^^
Na dann sehen wir uns die Seite mal wieder an.
Hier die Mortalitätsstatistiken für Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Schweden (so haben wir alles abgedeckt: von 'kaum' Maßnahmen, über 'lockere' Maßnahmen bis hin zu 'strengen' Maßnahmen):

...

Und was sagt uns das jetzt?
Dass man gut erkennen kann, was passiert, wenn man nichts tut. Oder hast du andere Grafiken gemeint und bloß das falsche Bild reinkopiert?  Cheesy


https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Zum Glück wurde hierzulande was getan, nachdem man die Bilder aus Italien  und Spanien gesehen hat. Definitiv kann die Frage gestellt werden, ob man in D hätte anders reagieren sollen aber die Tendenz geht selbst dann dazu, dass man vermutlich etwas zu spät reagiert hat. Denn dann wäre ein milderer Lockdown durchaus möglich gewesen. Das war auch der Grund, warum man in Italien und Spanien mit die restriktivsten Maßnahmen hatte, man wollte mehrere Bergamos (Bergamen??) vermeiden, was bei Nichtstun sehr wahrscheinlich gewesen wäre.
Das "Argument", dass Italiener und Spanier gerne laut reden und das der Verbreitung des Coronavirus hilft, konnte man damals kaum wissen. Vielleicht auch ein Grund, warum es sich in Finnland oder Schweden langsamer ausgebreitet hat, zusätzlich zur räumlichen Distanz in diesen Ländern.


Mit strengen Maßnahmen waren die Verläufe teilweise noch viel extremer als ohne.
Du vergisst, wann diese Maßnahmen ergriffen wurden. Wenn sich bereits alles sehr weit verbreitet hatte, während es noch keinen Lockdown gab, kann man nicht den Lockdown heranziehen und sagen, dass die strengen Maßnahmen für extremere Verläufe verantwortlich sind.
Auf diesen Nonsens muss man erstmal kommen.  Roll Eyes


Der schwedische Weg (ohne Lockdown) wurde übrigens bereits von der WHO gelobt.
Mit einigen Nebenwirkungen:

Quote
Update vom 24. Mai 2020:  Schwedens Sonderweg in der Corona-Krise gerät immer mehr in die Kritik. Annika Linde, ehemalige Staatsepidemiologin des Landes, hatte zwar anfangs ihren Nachfolger Anders Tegnell, der die schwedische Regierung in der Coronavirus-Krise berät, unterstützt. Da die Todeszahlen aber im Vergleich zu den Nachbarländern Dänemark, Norwegen und Finnland deutlich höher sind, hat sie nun ihre Meinung geändert. Mittlerweile denkt sie, dass in der Frühphase der Pandemie strengere Restriktionen hätten erlassen werden müssen.

„Ich denke, wir hätten mehr Zeit zur Vorbereitung benötigt. Hätten wir früh einen Lockdown gemacht, hätten wir in dieser Zeit sicherstellen können, dass wir das Notwendige zum Schutz der Schwachen tun können“, sagte sie gegenüber dem britischen Observer.

Laut dem Tagesspiegel hatte Schweden an zwei Tagen der vergangenen Woche im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt die höchste Pro-Kopf-Todesrate der Welt. Schweden verzeichnet 392 Tote pro eine Million Einwohner. In Norwegen sind es beispielsweise nur 44.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-schweden-sonderweg-zahlen-kritik-todesrate-who-regeln-kritik-anders-tegnell-scheitern-zr-13746997.html
Aber hey, ist ja nur Faktor 10.



Ach, du kannst hier mit ein paar untereinander gestellten Grafiken eine aufwendige epidemiologische Forschung ersetzen?  Grin (die schwierig genug ist, weil so viele Variablen unktrollierbar sind).
Mir wurde vorgeworfen, dass "seitdem die Seite EuroMomo nicht mehr die "passenden" Fakten liefert, sie auch nicht mehr als "seht her" herangezogen wurde"
Das war eine Tatsachenfeststellung, die so auch jeder bestätigen kann.

Ach, du kannst hier mit ein paar untereinander gestellten Grafiken eine aufwendige epidemiologische Forschung ersetzen?  Grin (die schwierig genug ist, weil so viele Variablen unktrollierbar sind).
Du solltest dir wirklich angewöhnen etwas sorgfältiger zu lesen.
Und du solltest dir wirklich angewöhnen, mal einzusehen, dass es eine Pandemie war / ist anstatt hier fortlaufend alles zu relativieren. Es war schwer vorherzusehen, was der richtige Weg ist aber aufgrund der Fakten, die vorlagen, kann ich wahrlich nicht behaupt, dass der Ansatz falsch war, die Verbreitung so gut es geht einzudämmen. Ein Virus, welches selbst die KP Chinas nicht vertuschen kann, muss dann ja schon etwas schlimmer sein als eine "normale Grippe" um die Pseudowissenschaftler zu zitieren, die sich mit ihrer Corona-Leugnerei schön in den Vordergrund gespielt haben.  Cheesy



Eines Tages werdet ihr erkennen, dass die Katzenavatare in Wahrheit das Erkennungszeichen einer übermächtigen Illuminaten-Freimaurer-Reptiloiden-Loge sind (das Auge in der Pyramide haben wir in Zeiten von YouTube durch etwas aktuelleres ersetzt) Cool
Durch einen Shitcoin.  Wink
Denn wir werden unseren eigenen Shitcoin auflegen, der sich wie das Coronavirus verbreiten wird. ^^

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 04, 2020, 08:33:25 AM
 #1254

Eines Tages werdet ihr erkennen, dass die Katzenavatare in Wahrheit das Erkennungszeichen einer übermächtigen Illuminaten-Freimaurer-Reptiloiden-Loge sind (das Auge in der Pyramide haben wir in Zeiten von YouTube durch etwas aktuelleres ersetzt) Cool
Durch einen Shitcoin.  Wink
Denn wir werden unseren eigenen Shitcoin auflegen, der sich wie das Coronavirus verbreiten wird. ^^

harharhar too late! schaust du hier https://monacoin.org/ die gibt es schon seit 6 Jahren


PS: DAS könnt ihr reporten, wenn es von Corona nach Shitcoins und Katzenkontent abgleitet.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 04, 2020, 09:40:23 AM
Merited by 1miau (1)
 #1255

...
Der schwedische Weg (ohne Lockdown) wurde übrigens bereits von der WHO gelobt.
...

Was mich wundert, da die Kritiker bzw. Skeptiker der jetzigen Maßnahmen in der Regel auch mal die WHO für alles kritisierten. Sei es drum...

Ich habe das Lob auch so verstanden, daß die WHO die Art und Weise der Freiwilligkeiten, wie eben in Schweden praktiziert, als Zukunftsmodell für eventuelle Pandemien und derartige Situationen sieht, um Lockdowns und die damit verbundenen Folgen/Folgeschäden zu verhindern. Bestimmte Maßnahmen wie Hygieneschutz, Mundschutz, evtl. Abstandsgebote werden aber nicht angezweifelt. Das mag im Idealfall sicher auch der bessere Weg sein. Es stellt sich trotzdem die Frage, ob das auch so in allen Ländern funktioniert und welche Opfer die Gesellschaften bzw. Staaten dafür in Kauf nehmen würden. In vielen bevölkerungsreichen Schwellenländern leben Millionen Gelegenheitsarbeiter, Wanderarbeiter etc. täglich von der Hand in den Mund, hier sind Lockdowns und harte Ausgangssperren sicher kontraproduktiv. Andererseits brauchen die natürlich auch soziale und medizinische Unterstützung, wollten sie freiwillig agieren, welche aber oft nicht gegeben ist.

Wenn man den schwedischen Weg als Empfehlung sieht, würde ich vielleicht zustimmen. Dazu braucht es aber noch spätere Analysen, also was lief gut und was nicht.
Für Schweden selbst - als Sonderweg - wird es sich wirtschaftlich wahrscheinlich weniger auszahlen. Die Prognosen der Ökonomen sagen ähnliche Zahlen bei den zu erwartenden Pleiten, beim Anstieg der Arbeitslosenquote, beim Rückgang des BIP, beim Haushaltsdefizit usw. voraus wie bsw. für Deutschland. Was eigentlich auch nicht verwundern sollte, Schweden ist ebenfalls stark exportorientiert und agiert eben in der globalisierten vernetzten Weltwirtschaft. Aber auch hier muß man mal abwarten, ob die harten Fakten am Ende des Jahren auch den jetzigen Prognosen entsprechen.

ElitessMedium
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
June 04, 2020, 10:07:25 AM
 #1256

Hoffentlich ist das alles mal vorbei
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 04, 2020, 10:23:31 AM
 #1257

Hoffentlich ist das alles mal vorbei

Irgendwann sicher. Dann gibt es Medikamente, Imfstoff und Herdenimmunität.
Die Frage ist eher, ob dann die jetzt auf dem Tisch liegenden Dinge auch mal angegangen werde.
Meist läuft es so ab: aus den Augen, aus dem Sinn. Da bin ich mal gespannt.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
June 04, 2020, 04:33:11 PM
 #1258

Dass man gut erkennen kann, was passiert, wenn man nichts tut. Oder hast du andere Grafiken gemeint und bloß das falsche Bild reinkopiert?  Cheesy
Das erkennst du?  Cheesy
Spanien und Italien hatten 2 Monate strengsten Lockdown.

In Österreich gibts seit Anfang Mai gar keine Ausgangsbeschränkungen mehr und die Infektionszahlen sind nicht explodiert.
Es gab weder einen Effekt durch Ostern, noch durch den 1. Mai.
Auch die ganzen Demos in Deutschland hatten keinerlei Auswirkungen. (siehe Grafik vom RKI)

Du vergisst, wann diese Maßnahmen ergriffen wurden.
Die Maßnahmen wurden ergriffen, als die Kurve bereits von ganz allein abgeflacht ist. Jedenfalls in DE und AT.
Hier die Anzahl der neuen Fälle nach Erkrankungsbeginn, vom aktuellen RKI- Lagebericht:

[Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-06-03-de.pdf?__blob=publicationFile]

1) Großveranstaltungen verboten
2) Schulschließungen
3) Lockdown

Peak am 18.03. und Lockdown Start am 23.03.
Bis der Lockdown greift vergehen aber nochmal einige Tage, allein die Inkubationszeit beträgt schließlich 5-6 Tage.

Wenn sich bereits alles sehr weit verbreitet hatte, während es noch keinen Lockdown gab, kann man nicht den Lockdown heranziehen und sagen, dass die strengen Maßnahmen für extremere Verläufe verantwortlich sind. Auf diesen Nonsens muss man erstmal kommen.  Roll Eyes
Das strenge Maßnahmen für extreme Verläufe verantwortlich sein sollen, war nicht meine Aussage. Deshalb ja auch *teilweise* Wink

Meine Aussage war, dass es nicht so aussieht, als würde es einen Zusammenhang zwischen Lockdown und Sterblichkeit (bzw. Todesfälle an/mit Sars-Cov2) in einem Land geben.
Mag sein, dass es Länder gibt, die einen Lockdown und wenig Todesfälle vorzuweisen haben, es gibt aber auch genügend andere Beispiele, also Länder mit Lockdown und vielen Todesfällen.

Korrelation impliziert ganz einfach keine Kausalität.

Der schwedische Weg (ohne Lockdown) wurde übrigens bereits von der WHO gelobt.
Mit einigen Nebenwirkungen:

Quote
Update vom 24. Mai 2020:  Schwedens Sonderweg in der Corona-Krise gerät immer mehr in die Kritik. Annika Linde, ehemalige Staatsepidemiologin des Landes, hatte zwar anfangs ihren Nachfolger Anders Tegnell, der die schwedische Regierung in der Coronavirus-Krise berät, unterstützt. Da die Todeszahlen aber im Vergleich zu den Nachbarländern Dänemark, Norwegen und Finnland deutlich höher sind, hat sie nun ihre Meinung geändert. Mittlerweile denkt sie, dass in der Frühphase der Pandemie strengere Restriktionen hätten erlassen werden müssen.
„Ich denke, wir hätten mehr Zeit zur Vorbereitung benötigt. Hätten wir früh einen Lockdown gemacht, hätten wir in dieser Zeit sicherstellen können, dass wir das Notwendige zum Schutz der Schwachen tun können“, sagte sie gegenüber dem britischen Observer.Laut dem Tagesspiegel hatte Schweden an zwei Tagen der vergangenen Woche im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt die höchste Pro-Kopf-Todesrate der Welt.

Schweden verzeichnet 392 Tote pro eine Million Einwohner. In Norwegen sind es beispielsweise nur 44.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-schweden-sonderweg-zahlen-kritik-todesrate-who-regeln-kritik-anders-tegnell-scheitern-zr-13746997.html
Aber hey, ist ja nur Faktor 10.
Spanien hatte den härtesten Lockdown Europas. Ergebnis: 580 Todesfälle / Million Einwohner
Aber hey, ist ja nur Faktor 13.  Tongue

Wir müssen auch gar nicht immer Schweden als Beispiel heranziehen. Gibt auch andere Länder ohne Lockdown wie zum Beispiel Japan.
Japan hat mit über 120 Millionen Einwohnern gerade mal 900 gemeldete Todesfälle.
"Es gab keine Ausgehverbote, keine Corona-Warn-App. Geschäfte, Friseure, Hotels und Gastronomie durften geöffnet bleiben."

Und da du gerade Norwegen ansprichst, hier hat die Chefin des Gesundheitsinstitutes gefordert, künftig solche Maßnahmen (Lockdown) zu vermeiden.
Hier dürfte die Reproduktionszahl auch bereits vor dem Lockdown auf 1,1 gefallen sein.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 04, 2020, 07:03:45 PM
Merited by 1miau (1)
 #1259


Wir müssen auch gar nicht immer Schweden als Beispiel heranziehen. Gibt auch andere Länder ohne Lockdown wie zum Beispiel Japan.
Japan hat mit über 120 Millionen Einwohnern gerade mal 900 gemeldete Todesfälle.
"Es gab keine Ausgehverbote, keine Corona-Warn-App. Geschäfte, Friseure, Hotels und Gastronomie durften geöffnet bleiben."


Die Japaner machen aber vieles, was hierzulande erst eingepeitscht werden musste wohl sowieso.

Quote
Japan-Beobachter heben weitere Besonderheiten hervor: Zum einen verringert das Verbeugen zur Begrüßung die Infektionsgefahr, es gibt kein Händeschütteln und kein Wangenküsschen. Zum anderen hält sich die Bevölkerung von früher Kindheit diszipliniert an elementare Hygieneregeln. "Das Händewaschen, das Gurgeln mit einer Desinfektionslösung und das Tragen von Masken gehören zu unserem Alltag, dafür braucht es kein Coronavirus", sagt eine japanische Mutter von zwei Kindern. Deshalb fiel es der Gesellschaft leicht, ab Februar in den Anti-Infektionsmodus umzuschalten. In allen Geschäften und Firmenzugängen stehen seitdem Desinfektionsmittel für die Hände. Das Tragen von Masken wurde zur Bürgerpflicht.
Quelle: https://www.dw.com/de/wie-japan-covid-19-unter-kontrolle-h%C3%A4lt/a-52896128

Ich hoffe die gute alte urdeutsche Tugend, sich krank zur Arbeit zu schleppen, um zu beweisen was für ein hartes Strück Kruppstahl man ist, wird nach der Coronageschichte auch endlich  Vergangenheit.

Aber mit frühem Stopp von Grossveranstaltungen und Flugverkehr und alles dichtmachen was eng und stickig ist und Spass macht wäre man vermutlich auch klar gekommen.
Hinterher ist man immer schlauer ...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 04, 2020, 08:06:22 PM
Last edit: June 04, 2020, 09:14:50 PM by thandie
 #1260


Wir müssen auch gar nicht immer Schweden als Beispiel heranziehen. Gibt auch andere Länder ohne Lockdown wie zum Beispiel Japan.
Japan hat mit über 120 Millionen Einwohnern gerade mal 900 gemeldete Todesfälle.
"Es gab keine Ausgehverbote, keine Corona-Warn-App. Geschäfte, Friseure, Hotels und Gastronomie durften geöffnet bleiben."


Die Japaner machen aber vieles, was hierzulande erst eingepeitscht werden musste wohl sowieso.

Quote
Japan-Beobachter heben weitere Besonderheiten hervor: Zum einen verringert das Verbeugen zur Begrüßung die Infektionsgefahr, es gibt kein Händeschütteln und kein Wangenküsschen. Zum anderen hält sich die Bevölkerung von früher Kindheit diszipliniert an elementare Hygieneregeln. "Das Händewaschen, das Gurgeln mit einer Desinfektionslösung und das Tragen von Masken gehören zu unserem Alltag, dafür braucht es kein Coronavirus", sagt eine japanische Mutter von zwei Kindern. Deshalb fiel es der Gesellschaft leicht, ab Februar in den Anti-Infektionsmodus umzuschalten. In allen Geschäften und Firmenzugängen stehen seitdem Desinfektionsmittel für die Hände. Das Tragen von Masken wurde zur Bürgerpflicht.
Quelle: https://www.dw.com/de/wie-japan-covid-19-unter-kontrolle-h%C3%A4lt/a-52896128

Ich hoffe die gute alte urdeutsche Tugend, sich krank zur Arbeit zu schleppen, um zu beweisen was für ein hartes Strück Kruppstahl man ist, wird nach der Coronageschichte auch endlich  Vergangenheit.

Aber mit frühem Stopp von Grossveranstaltungen und Flugverkehr und alles dichtmachen was eng und stickig ist und Spass macht wäre man vermutlich auch klar gekommen.
Hinterher ist man immer schlauer ...


Aus dem Artikel geht auch eindeutig hervor, daß viele Maßnahmen, welche bei uns verordnet werden mußten, in Japan als Empfehlung der Regierung herausgegeben worden sind.
Und die Leute, Barbesitzer, Inhaber von Fitnessstudios oder Clubbetreiber sind dem freiwillig gefolgt, haben ihre Geschäfte also freiwillig dichtgemacht!
Waren also nicht aus Prinzip renitent, aufmüpfig, was auch immer.

Das will ich hier ja erst mal sehen!

Wo doch schon gegen Mundschutz als angebliche Maßnahme zur Beschneidung der Redefreiheit protestiert wird.
Oder siehe Bootsausflug der Party-Feier-Leute in Berlin.
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!