Bitcoin Forum
May 20, 2024, 11:40:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
January 29, 2021, 05:44:07 PM
 #2101

Fakt ist, es gibt fast ausnahmslos keine Übersterblichkeiten und das auch nicht in Länder wie Schweden oder Finnland, in denen es sehr locker zuging.
Gewagte These, aber ist das tatsächlich so?
Antwort: nein:  

https://i.imgur.com/DnwnC7e.png


https://i.imgur.com/IzL3AmK.png


https://i.imgur.com/Q3Hbgtd.png


https://i.imgur.com/AnJtocc.jpg
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/


Wer hätte das gedacht?  Roll Eyes


unfassbar, mit paar Bildern und absoluten Zahlen willst du hier Übersterblichkeiten beweisen? Wo gibts wohl mehr Tote? In einer Stadt wo nur 80+ Leute wohnen oder in einer Stadt mit 20-30 Jährigen. Ernsthaft, wer solche einfachen Dinge nicht verstehen will ist nen klarer Faktenleugner.

Schau dir zu jedem einzelnen Land die Videos an und lad dir zur Not die Statistiken von den offiziellen Quellen runter. Du siehst in jedem Land einen starken demografischen Wandel hin zur älteren Bevölkerung. Und Menschen über 80 Jahre sterben nun man. Das Leben ist endlich! FAKT IST KEINE ÜBERSTERBLICHKEITEN!
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
January 29, 2021, 05:51:26 PM
 #2102


Natürlich gibt es weniger Infektionen mit der Grippe. Das zeigt doch nur, dass Maßnahmen wie Social Distancing funktionieren. Wink

Mehr muss man echt nicht über dich wissen. Die Maßnahmen schützen gegen Influenza, aber Coronafälle steigen an. Herzlichen Glückwunsch, damit hast du echt den Vogel abgeschossen.
Beides übrigens gleiche Symptome. Ironischerweise wurden von Experten auch PCR Test gegengeprüft (siehe Ausführungen Prof. Doloris Cahill) und siehe da, alles Influenza A oder B.



Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
January 29, 2021, 06:21:00 PM
 #2103


Natürlich gibt es weniger Infektionen mit der Grippe. Das zeigt doch nur, dass Maßnahmen wie Social Distancing funktionieren. Wink

Mehr muss man echt nicht über dich wissen. Die Maßnahmen schützen gegen Influenza, aber Coronafälle steigen an.
Corona hat eine höhere Infektiosität und somit ist es schwerer in den Griff zu bekommen. Wink
Weitere Gründe dürften noch die teilweise asymptomatischen Verläufe bei Covid-19 sein, sowie die lange Inkubationszeit (in welcher man bereits ansteckend ist).

1. Oh man die Gehirnwäsche hat bei dir echt top funktioniert. Höhere Infektiösität. Bitte mal belegen. Studie von Ioannidis hat klar gezeigt das Corona mit einer Grippe vergleichbar ist. Hat übrigens auch die WHO übernommen und diese Studie ist peer-reviewed.

siehe: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13423 

2. Zeig mir bitte eine ordentliche Studie über asymptomatische Ansteckungen. Die Studie von Drosten beinhaltetet eine, ich wiederhole EINE Person, die auch noch mit Paracetamol behandelt wurde und somit nicht asymptomatisch war. Im Gegenzug hast du bestimmt von der Studie aus Wuhan gehört mit 10 Mio Menschen, die eindeutig belegt das es fast ausnahmslos keine asymptomatische Fälle gab.

siehe: https://2020news.de/neue-wuhan-studie-asymptomatische-uebertragen-corona-nicht/

Ich geb dir mal den ultimativen Tipp die Glotze auszuschalten und richtig zu recherchieren.
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
January 29, 2021, 06:27:15 PM
 #2104

siehe: https://2020news.de/neue-wuhan-studie-asymptomatische-uebertragen-corona-nicht/

Ich geb dir mal den ultimativen Tipp die Glotze auszuschalten und richtig zu recherchieren.

Benutzt du für deine Recherche eigentlich nur so seriöse Seiten wie "2020news.de"? Das erklärt dann nämlich so einiges. Ich besitze übrigens keine Glotze.

Und der nächste Beweis für deine Unfähigkeit...die Studie ist in dem Artikel ist verlinkt.

Aber nochmal für Experten wie dich: https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

Aber bestimmt ist nature.com auch keine seriöse Quelle, richtig? Muss doch bei ARD oder ZDF laufen....
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 29, 2021, 10:54:59 PM
Last edit: January 29, 2021, 11:36:59 PM by thandie
 #2105


Unsere Senatorin zwitschert dazu:

"Für Berlin hätte ich mir sehr gewünscht..."
https://twitter.com/dil_kal/status/1355084325381926914?s=20

 Grin Unglaublich komisch.

"hätte ich mir sehr gewünscht?" Aha, die anderen sind also schuld. Wie kann es aber auch sein, dass Berlin Chemie darauf nicht vorbereitet ist. EIne Frechheit ist das.

Macht Kalayci jetzt einen auf Trump?


Du meinst wie unsere EU-Ursel... die steif und fest behauptet, der Vertrag mit AstraZeneca wäre eindeutig.
Nur kann sie offenbar die Vertragsklauseln nicht deuten oder aber will nicht und wendet bewußt die altbekannte Taktik an.

Ist die überhaupt vom europäischen Volk gewählt?
Ach ne, das war ja die Hinterzimmertaktik der Staatschefs und die Verarschung der Wähler.


Von Frau Kalayci halte ich deutlich mehr. Sie ist zumindest Willens, sie bemüht sich ehrlich, auch wenn sie wie hier mal ins Klo greift.
Gut, kann mal passieren Bei anderen aber ist das eher der Dauerzustand.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6840


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 30, 2021, 12:56:51 AM
 #2106

unfassbar, mit paar Bildern und absoluten Zahlen willst du hier Übersterblichkeiten beweisen?
Übersterblichkeit wird halt so gemessen, wie berechnet sich denn deine Übersterblichkeit? Ich dachte immer, dass bei der Übersterblichkeit die Menge aller Verstorbenen über einen definierten Zeitraum addiert wird (z.B. Verstorbene pro Tag über einen Zeitraum von einem Jahr) und dieser Zeitraum mit der selben Prozedur, durchgeführt für das Vorjahr, verglichen wird. Diese Graphen kann man dann übereinander legen und sieht, ob und wann eine Übersterblichkeit vorliegt.


Wo gibts wohl mehr Tote? In einer Stadt wo nur 80+ Leute wohnen oder in einer Stadt mit 20-30 Jährigen.
Und 2016 bis 2019 war das anders? Alle die Wohnorte gewechselt?  Cheesy
Abgesehen davon, dass deine obige Feststellung für die Statistik der Übersterblichkeit komplett irrelevant ist.


Ernsthaft, wer solche einfachen Dinge nicht verstehen will ist nen klarer Faktenleugner.
Treffend, wie du dich selbst beschreibst.  Cheesy


Schau dir zu jedem einzelnen Land die Videos an und lad dir zur Not die Statistiken von den offiziellen Quellen runter. Du siehst in jedem Land einen starken demografischen Wandel hin zur älteren Bevölkerung. Und Menschen über 80 Jahre sterben nun man. Das Leben ist endlich!
Aha und die sterben jetzt ganz plötzlich, als ob sie auf so eine Gelegenheit gewartet haben.  Roll Eyes
Immer dann, wenn die Infiziertenzahlen gerade hoch sind, also im Frühjahr 2020 und aktuell?


FAKT IST KEINE ÜBERSTERBLICHKEITEN!
Du kannst diese Unwahrheit so oft wiederholen, wie du willst, sie bleibt falsch. Es gibt signifikante Übersterblichkeit.  Tongue


Hier wurde wirklich schon so viel Unfug geschrieben aber deine Kommentare sind so unterirdisch, das ist fast schon Satire...


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 30, 2021, 08:34:49 AM
 #2107

Was bei mir gerade als Rechnung nicht aufgeht:

- So weit ich die Studien überblicke hat man nach einer Corona-Infektion im besten Fall (wenn sich genügend Antikörper bilden) ca. 6 Monate Schutz durch Antikörper (es tauchen jetzt auch immer wieder Berichte über bestätigte  "Re-Infektionen" auf, dabei halten sich die Viren aber tatsächlich meistens an diese 6 Monate). Möglicherweise haben manche einen längeren Schutz bzw. merken sowieso nichts und sind asymptomatisch (aber nicht unbedingt nicht ansteckend) und andere sogar einen kürzeren Zeitraum. Viele Re-Infektionen werden eventuell nicht aktenkundig, weil sie eher schwächere Verläufe haben - es besteht ja eine Grundimmunisierung - und deshalb eher nicht im Krankenhaus enden bzw. vlt. auch nicht getestet werden. Die Erkältung im Herbst nach Corona im Frühling könnte dann auch eine unentdeckte Re-Infektion gewesen sein.

- Die Impfung garantiert nach aktueller Datenlage wohl einen Schutz für 5-6 Monate. Den maximal möglichen Schutz (around 90%) erreicht man aber auch erst nach einigen Wochen (falls überhaupt)

Das bedeutet: Eigentlich läuft die Sache auf eine Impfung alle 6 Monate raus. Da beim aktuellen erheblichen Impfaufwand aber die gesamte Bevölkerung wohl erst in 12 Monaten durchgeimpft ist (und die erste Hälfte nach 6 Monaten eventuell auch schon wieder ran müsste) ist das vom Aufwand her kaum zu stemmen und ... das müsste ja in jedem Land der Welt stattfinden.


Wobei man natürlich sagen muß, daß es noch keine Langzeitstudien über 12 oder 24 Monate geben kann. Da muß man noch etwas warten.

Interessant könnten die Impfstoffe von Johnson & Johnson und Novavax sein. Einer dieser Kandidaten hat zwar eine geringere Wirksamkeit, müßte aber nur einmal verabreicht werden. Darüber hinaus gibt es auch Ergebnisse, die unterschiedliche Wirksamkeiten bei den verschiedenen Coronavirus-Mutanten anzeigen. So wäre eventuell ein gezielteres Impfen, je nach Altersgruppe und nach vorherrschender Virus-Mutation möglich.

Wobei - das sollten hierzulande mal "Experten" in die Hand nehmen.
Mit dem Gesundheitsministern, kurz vor den Wahlen, oder der Ethikkommission oder der STIKO kommen wir da nicht weiter. Denen fehlt es an Weitsicht und Pragmatismus.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/impfstoff-von-johnson-johnson-zeigt-wirksamkeit-von-66-prozent-17171559.html


e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 30, 2021, 01:42:55 PM
 #2108

Du meinst wie unsere EU-Ursel... die steif und fest behauptet, der Vertrag mit AstraZeneca wäre eindeutig.
Nur kann sie offenbar die Vertragsklauseln nicht deuten oder aber will nicht und wendet bewußt die altbekannte Taktik an.
Der Vertrag war erst "geheim", warum denn? Und nur in Auszügen nun veröffentlicht. Dachte das ist unser Steuergeld, was AstraZeneca da überwisen bekommt. Da hätte etwas weniger Geheimhaltung gutgetan.

Die EU-Kommission hat den dritten Corona-Impfstoff zugelassen und folgte damit der Empfehlung der EU-Arzneimittelbehörde (EMA): Das Präparat von Astrazeneca soll allen Menschen ab 18 Jahren verabreicht werden können - ohne Altersbeschränkung nach oben.

...

Deswegen soll aus Sicht der Ständigen Impfkommission (Stiko) für den Einsatz von Astrazeneca eine Altersvorgabe gelten. Das Präparat werde "aktuell aufgrund der derzeit verfügbaren Daten nur für Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren empfohlen", heißt es am Freitag in einem Beschluss des am Robert-Koch-Institut (RKI) angesiedelten Gremiums.

Damit lassen sich Jugendliche nicht Immunisieren UND man erreicht nicht die Risikogruppe 70+
Dann war da noch irgendwo eine Studie in Bezug auf Wirksamkeit. So magere 60% als wenn es Apfelsaft wäre mit viel Vitamin-C Gehalt.

Das wirft Fragen auf. Warum steht die größte Impfstofffabrik in Indien und liefert sogar nach Brasilien, aber in der EU ist der Stoff knapp.
Die AZ Lieferung aus Indien ist wohl politisch nicht ganz sauber https://g1.globo.com/bemestar/vacina/noticia/2021/01/03/clinicas-particulares-negociam-compra-de-5-milhoes-de-vacinas-indianas-contra-covid-diz-associacao.ghtml
Es gibt eine weitere Mutation aus Brasilien die sogar ansteckender als die brittische ist https://www.swissinfo.ch/por/variante-brasileira-da-covid---provavelmente--mais-contagiosa--pesquisador-/46287560
Der größte Sauerstoff-Hersteller in Brasilien kann nicht genug liefern. Da fahren schon LKW mit Druckflaschen aus Venezuela die liefern aus Solidarität.
Für eine Zoonose gibt es da reichlich Urwald. Eigentlich müsste man ein paar Tierärzte hinschicken die alles Impfen was nicht bei drei auf einen Baum geklettert ist.
Das Land ist ein Brennpunkt, da sehe ich keine Chance jemals Corona "zu besiegen" eigentlich müsste im Sommer doch der Spass vorbei sein.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 30, 2021, 01:53:07 PM
 #2109

66% Das ist natürlich genauso schlecht wie das Astrazeneca-Vakzin

Besser, leider auch wieder britischen Studie
"Ein Corona-Impfstoffkandidat des US-Pharmakonzerns Novavax schützt offenbar zu 89 Prozent vor Covid-19. Dies geht aus einer vorläufigen Analyse des Unternehmens der dritten und letzten Testphase für das Präparat hervor. Laut der britischen Studie wirkt das Mittel auch gegen in Großbritannien und in Südafrika erstmals aufgetauchte Varianten des Virus - wenn auch nicht ganz so gut."

Meine Prognose: Es wird wegen den zunehmenden Varianten einen Impfcocktail geben müssen wie bei der jährlichen Grippeimpfung. Und dann halt die richtigen erraten die in der nächsten Saison auftreten könnten. Manchmal dann mit neuer bisher unbekannten Mutation.
Bevorzuge den Begriff "Saison" vor "Welle" man sagt ja auch nicht "die 3. Grippewelle" im nächsten Herbst.
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
January 30, 2021, 05:37:48 PM
 #2110

unfassbar, mit paar Bildern und absoluten Zahlen willst du hier Übersterblichkeiten beweisen?
Übersterblichkeit wird halt so gemessen, wie berechnet sich denn deine Übersterblichkeit? Ich dachte immer, dass bei der Übersterblichkeit die Menge aller Verstorbenen über einen definierten Zeitraum addiert wird (z.B. Verstorbene pro Tag über einen Zeitraum von einem Jahr) und dieser Zeitraum mit der selben Prozedur, durchgeführt für das Vorjahr, verglichen wird. Diese Graphen kann man dann übereinander legen und sieht, ob und wann eine Übersterblichkeit vorliegt.

Oh man, ernsthaft, ich diskutiere hier mit Leuten die billigste Mathematik nicht mal verstehen. Übersterblichkeiten kannst du nicht an absoluten Zahlen festmachen sonder musst prozentual die Sterbequoten in den verschiedensten Altersbereichen machen. Alles andere ist statistische Verzerrung.

Und nochmal für dich: https://www.youtube.com/channel/UCYFJQqQf7yuUBlLExlvW_iA/videos

Dort sind für viele Länder die Sterbezahlen gelistet. Gerne kannst du dir auch die Daten der jeweiligen Länder herunterladen und gegenprüfen. Wenn du immernoch auf dem Trip bist Übersterblichkeiten an absoluten Zahlen festzumachen solltest du evtl. an dir selber arbeiten. Es ist vollkommen logisch das bei einer älteren Bevölkerung auch mehr Leute sterben - deshalb wie gesagt die prozentualen Sterbequote entgegenhalten. Und diese Zahlen kannst du in allen Videos von 2010 - 2020 einsehen.

Verstehst du das immernoch nicht und beklatscht du die freiheitsraubenden Maßnahmen solltest du langsam mal bei dir selber anfangen, ob du nicht ein perfekter Mitläufer für totalitäre Systeme bist.

Das ist mein letztes Wort dazu, die meisten von euch sind sowas von faktenresistent, da lohnt es sich nicht meine wertvolle Zeit zu verschwenden. Ihr müsst euch irgendwann in den Spiegel anschauen und euren Kindern irgendwann mal erklären das ihr nichts gegen Unrecht getan habt und aufziehenden Faschismus toleriert habt. Ihr werdet abermals ein mahnendes Beispiel sein in den Geschichtsbüchern, meinen Glückwunsch!
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6840


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 31, 2021, 01:25:16 AM
Last edit: January 31, 2021, 02:57:42 AM by 1miau
 #2111

Oh man, ernsthaft, ich diskutiere hier mit Leuten die billigste Mathematik nicht mal verstehen. Übersterblichkeiten kannst du nicht an absoluten Zahlen festmachen sonder musst prozentual die Sterbequoten in den verschiedensten Altersbereichen machen. Alles andere ist statistische Verzerrung.
Deine Beiträge machen überhaupt gar keinen Sinn. Du gibst dir nicht mal Mühe, dass sie Sinn machen.
Wenn im Dezember 2020 20% mehr Leute sterben als im Dezember 2019, dann ist das Übersterblichkeit. Da kannst du so viel du magst daran herumrechnen und deine Lügengeschichten basteln, es ändert nichts an dem Fakt, dass im Dezember 2020 mehr Leute gestorben sind. Und nein, die Leute werden innerhalb von 1 bis 3 Jahren nicht so schnell älter, dass auf einmal massiv mehr davon sterben, als vorher.  Roll Eyes



Das ist mein letztes Wort dazu, die meisten von euch sind sowas von faktenresistent, da lohnt es sich nicht meine wertvolle Zeit zu verschwenden. Ihr müsst euch irgendwann in den Spiegel anschauen und euren Kindern irgendwann mal erklären das ihr nichts gegen Unrecht getan habt und aufziehenden Faschismus toleriert habt. Ihr werdet abermals ein mahnendes Beispiel sein in den Geschichtsbüchern, meinen Glückwunsch!
Oh schade, deine saublöden und von Fakten freien Beiträge sind perfekt dazu da, dass sich Mitleser hier angewidert von Leuten wie dir abwenden.  Cheesy
Immerhin richtest du mit deinem Geschreibsel in einem Forum keinen Schaden an. Kaum vorstellbar wenn beratungsresistente Besserwisser und Faktenleugner wie du an die Macht kommen, dann gute Nacht.  Roll Eyes




Ihr müsst euch irgendwann in den Spiegel anschauen und euren Kindern irgendwann mal erklären das ihr nichts gegen Unrecht getan habt und aufziehenden Faschismus toleriert habt.
Ach und weist du überhaupt was Faschismus ist?
Faschismus ist, wenn er seine sinnfreien Kommentare gelöscht bekommt.  Cheesy

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 31, 2021, 07:56:19 AM
 #2112

Die Heute-Show vom Freitag ist sehr sehenswert vor allem die Primeln. Ich bestelle mal eine Primel, hier steht sie.
Das treibt mittlerweile schon Stilblüten mit dieser Regierung.
Gibt es also Erklärungsprobleme der angeordneten Maßnahmen? Blumen während einer Zoonose, welches Infektionsrisiko bitte, nur noch Merkels Frisör hat geöffnet die Kanzlerinnenfrisur sitzt.
Wenn wir mehr tätowierte Kanzlerinnen hätten währen die Tattoo Studios geöffnet. Bloß Blumen mag sie wohl nicht.

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 31, 2021, 07:50:30 PM
 #2113

Plot Twist! Es ist nicht das erstemal das eine Regierungskomission beispielsweise behauptet "Masken wären wirkungslos schützen nicht dich selbsts sondern nur andere" weil die halt aus China importiert werden mussten und nichts lieferbar war.
Nun geht es um den AZ Impfstoff. Nicht lieferbar. Nicht anwendbar für Ü65 ausser es sind Brittische Ü65 ja what the fuck. Detail folgt

Die EU-Kommission hat den dritten Corona-Impfstoff zugelassen und folgte damit der Empfehlung der EU-Arzneimittelbehörde (EMA): Das Präparat von Astrazeneca soll allen Menschen ab 18 Jahren verabreicht werden können - ohne Altersbeschränkung nach oben.

...

Deswegen soll aus Sicht der Ständigen Impfkommission (Stiko) für den Einsatz von Astrazeneca eine Altersvorgabe gelten. Das Präparat werde "aktuell aufgrund der derzeit verfügbaren Daten nur für Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren empfohlen", heißt es am Freitag in einem Beschluss des am Robert-Koch-Institut (RKI) angesiedelten Gremiums.

Die Expertise scheint juristischer Natur zu sein, welche Ursula Gertrud von der Leyen hat sich denn da wieder über den Tisch ziehen lassen?
Mit den Vorrauszahlungen hatte es doch auch geklappt sogar im Dreistelligen Millionenbereich. Da kentert doch die Gorch Fock im Trockendock wenn die Truppenursel wieder am großen Steuerrad dreht.

Quote
Bis Mitte Februar will die Regierung allen 15 Millionen Menschen aus den am meisten gefährdeten Personengruppen eine Impfung ermöglichen. Großbritannien ist anders als die EU nicht von Lieferverzögerungen beim Impfstoffhersteller AstraZeneca betroffen. Wie sich herausstellte, hat London sich im Vertrag mit dem britisch-schwedischen Unternehmen vorbehalten, die heimische Produktion zunächst nur zugunsten des eigenen Impfprogramms zu verwenden. Handelsministerin Liz Truss wollte keinen Zeitplan ausgeben, wann das Land auch Impfstoff abgeben wolle. Sie versicherte aber, man wolle sicherstellen, "dass die ganze Welt von der Expertise im Vereinigten Königreich" profitiert

Jetzt muss die Wissenschaft, das Robert-Koch-Institut, wieder für Regierungsversagen herhalten. Wie schon bei den Atemmasken.
Machen die aber immer wieder gerne.
Ist ein Regierungsinstitut.
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
February 01, 2021, 07:01:35 PM
 #2114

Oh man, ernsthaft, ich diskutiere hier mit Leuten die billigste Mathematik nicht mal verstehen. Übersterblichkeiten kannst du nicht an absoluten Zahlen festmachen sonder musst prozentual die Sterbequoten in den verschiedensten Altersbereichen machen. Alles andere ist statistische Verzerrung.

Deine Beiträge machen überhaupt gar keinen Sinn. Du gibst dir nicht mal Mühe, dass sie Sinn machen.
Wenn im Dezember 2020 20% mehr Leute sterben als im Dezember 2019, dann ist das Übersterblichkeit. Da kannst du so viel du magst daran herumrechnen und deine Lügengeschichten basteln, es ändert nichts an dem Fakt, dass im Dezember 2020 mehr Leute gestorben sind. Und nein, die Leute werden innerhalb von 1 bis 3 Jahren nicht so schnell älter, dass auf einmal massiv mehr davon sterben, als vorher.  Roll Eyes

Ok du willst es anscheinend nicht verstehen. Übersterblichkeiten kannst du nur in prozentualen Sterbequoten berechnen. Und hier hast du nochmal von 2012-2020 alle Sterbestatistiken prozentual aufgelistet.

https://s12.directupload.net/images/210201/qojhwhf9.jpg

Du siehst also den jährlichen Vergleich schön aufgelistet. Wenn ich nun in 2020 in einer Altersgruppe 20% mehr Menschen habe als vergleichsweise im Vorjahr (und ja wir kommen nunmal bei Altersgruppen 80+ in geburtenstarke Jahrgänge herein), die Sterberate in der Altersgruppe um 10% ansteigt ist das nach deiner Ansicht eine Übersterblichkeit. Es ist allerdings genau das Gegenteil und jeder der auch nur ein bisschen was von Statistik versteht wird das nachvollziehen können. Du bist leider nicht an der Wahrheit interessiert und willst in deiner Lügen-Bubble weiterleben. Ich geb dir den Rat dich mal mit Statistiken zu beschäftigen - es mangelt hier gewaltig bei dir.

Du hast auch nicht mehr Geld effektiv in deiner Tasche wenn dein Einkommen um 5% ansteigt, zeitgleich die Inflation allerdings um 10% ansteigt. Nach deiner Rechnung allerdings würdest du Freudensprünge wegen den 5% Anstieg machen.

Es ist einfach traurig wie sehr das Bildungsniveau immer weiter absinkt und simpelste Statistiken (und die Übersterblichkeit ist wirklich für jeden Laien zu verstehn, wenn er bereit ist die Dinge zu verstehen) fehlgedeutet werden. Das wars jetzt aber echt, wenns immernoch nicht angekommen ist kann man dir wirklich nicht mehr helfen und jede Zeit hier ist pure verschwendete Energie.
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
February 01, 2021, 10:59:29 PM
 #2115

Ich habs für Leute die der Statistik nicht so mächtig sind nochmal in einem Bild zur Veranschaulichung:

https://s12.directupload.net/images/210201/ngjhjomu.jpg


vom Bundesamt für Statistik:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html?nn=209016


Vllt schnallts jetzt auch mal der Letzte...
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 01, 2021, 11:36:35 PM
Last edit: February 02, 2021, 09:28:01 AM by e-coinomist
 #2116

Quote
Spahn nennt keinen Termin für "nationalen Impfplan"

Wann der "nationale Impfplan" vorliegen soll, ist weiter unklar. Gesundheitsminister Jens Spahn wurde danach im tagesthemen-Interview konkret gefragt, nannte aber keinen Zeitpunkt. Kanzlerin Angela Merkel hatte einen solchen Impfplan am frühen Abend in der Pressekonferenz nach dem Impfgipfel angekündigt. Er soll mehr Klarheit darüber bringen, wann welche Impfstoffmengen zur Verfügung stehen.

Da standen schon Impfcenter still weil kein Stoff geliefert werden konnte. Das ist doch die Spitze des Impfgipfels.
"National" und "Plan" klingt ja toll, bloss kann beides nicht geliefert werden. Haben keinen Plan und stehen mit leeren Händen da. Richtlinienkompetenz at it's finest, mein lieber Depp State.
Impfstoff Desaster!



edit: Immerhin ist noch Luft nach oben

Quote
Söder bittet Bürger nach Impfgipfel um Geduld

Angesichts der Knappheit der Corona-Impfstoffe hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder an die Geduld der Bevölkerung appelliert. Das kommende halbe Jahr werde "für die Geduld der Menschen nochmal eine echte Herausforderung", sagte Söder nach dem Impfgipfel. Er räumte ein, dass Deutschland bei den Impfungen hinter andere Länder zurückgefallen sei: "Wir werden den Rückstand gegenüber den anderen nicht aufholen, aber wir können deutlich besser werden."


Falls du dich fragst was für ein Dritteweltland das denn wäre, nun hierzulande wurde der bessere Impfstoff entwickelt. Die AZ Studien sind mit maximal 55 Jährigen gelinde gesagt "getrickst" gewesen. Bloss an die eigene Bevölkerung dann verteilen, da hapert es.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6840


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 02, 2021, 12:15:16 PM
 #2117

Das ist mein letztes Wort dazu, die meisten von euch sind sowas von faktenresistent, da lohnt es sich nicht meine wertvolle Zeit zu verschwenden.
Oh, na wenn du alle deine Versprechen so einhältst, wie dieses, weiß ja jeder, woran er bei dir ist.  Roll Eyes



Ok du willst es anscheinend nicht verstehen. Übersterblichkeiten kannst du nur in prozentualen Sterbequoten berechnen. Und hier hast du nochmal von 2012-2020 alle Sterbestatistiken prozentual aufgelistet.

Du siehst also den jährlichen Vergleich schön aufgelistet. Wenn ich nun in 2020 in einer Altersgruppe 20% mehr Menschen habe als vergleichsweise im Vorjahr (und ja wir kommen nunmal bei Altersgruppen 80+ in geburtenstarke Jahrgänge herein), die Sterberate in der Altersgruppe um 10% ansteigt ist das nach deiner Ansicht eine Übersterblichkeit. Es ist allerdings genau das Gegenteil und jeder der auch nur ein bisschen was von Statistik versteht wird das nachvollziehen können. Du bist leider nicht an der Wahrheit interessiert und willst in deiner Lügen-Bubble weiterleben. Ich geb dir den Rat dich mal mit Statistiken zu beschäftigen - es mangelt hier gewaltig bei dir.
Nein, deine Behauptung ist immer noch falsch. So blöd kann man doch nicht sein, selbst bei Corona-Leugnern erwarte ich mehr Lernfähigkeit. Deine Lernfähigkeit entspricht der eines Steins.
Du merkst doch langsam selbst, dass das absoluter Kindergarten ist, den du hier zusammenschreibselst? Es ist nicht so, dass wenn die Leute 1 Jahr älter werden, sich plötzlich die Zahlen schlagartig erhöhen.
Vor allem nicht gerade dann, wenn es viele Infizierte gibt und die Zahlen danach wieder sinken – mit signifikanterer Ausprägung in denen Ländern, in denen Maßnahmen erst später eingeführt wurden bzw. das Virus sich früher ausbreiten konnte.

Aber wenn du mir nicht glaubst, wie ich hier die einfachsten Zusammenhänge erkläre, nehmen wir einen Experten für Sterbefallzahlen, z.B. den aus dem verlinkten Artikel von Nestade:

Quote
Sprechen wir einmal über die Ergebnisse aus dieser Sonder­auswertung: Wie hat sich die Corona-Pandemie auf die Sterbe­fall­zahlen ausgewirkt?

Effekte haben wir ab der letzten März­woche im Jahr 2020 gesehen und dann den ganzen April über: Da hatten wir deutlich erhöhte Sterbe­fall­zahlen. Wenn man den April für sich betrachtet, so waren die Sterbe­fall­zahlen 10 Prozent über dem Durch­schnitt der Vor­jahre. Diese Differenz zum Durch­schnitt der Vorjahre passt sehr genau zu den gemel­deten COVID-19-Todes­fällen beim RKI. Ober­fläch­lich betrachtet lässt sich daraus schließen, dass andere Erklärungen für diese Erhöhung nur eine unter­geordnete Rolle spielen können. Wenn man noch­mal ein bisschen genauer in die Daten guckt, haben wir zwei auf­fällige Befunde. Zum einen war das Phänomen der Über­sterblich­keit regional sehr stark fokussiert: Es ist vor allem in Bayern und in Baden-Württemberg aufge­treten. Andere Länder sind kaum beziehungs­weise gar nicht betroffen gewesen. Wenn man sich das Ganze alters­spezifisch anschaut, dann sind es vor allem die über 80-Jährigen, die davon betroffen waren. Dort lagen die Zahlen teil­weise 20 Prozent über dem Vorjahres-Durch­schnitt. Man muss aller­dings berück­sichtigen, dass mittler­weile mehr über 80-Jährige in Deutsch­land leben als in den letzten Jahren. Wenn man die Sterbe­fälle ins Verhältnis zur Bevölke­rung setzt, ergeben sich immer noch erhöhte Sterbe­raten von 10 Prozent für diese Alters­gruppe – und das trotz der Maß­nahmen, die ergriffen wurden, um das Infektions­geschehen so weit wie möglich einzudämmen.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Podcast/podcast-sterbefaelle.html

Wohlgemerkt waren das die Zahlen für das Frühjahr, aktuell ist die Übersterblichkeit deutlich höher.
Und die Zahlen waren für Deutschland, das im Vergleich zu Spanien oder Italien die Lage deutlich besser in den Griff bekommen hat. Beachtet werden sollten auch die regionalen Unterschiede. So kann es durchaus sein, dass in nicht betroffenen Gebieten keine Übersterblichkeit vorherrscht, da dort kaum Virus ist, aber in anderen Gebieten die Übersterblichkeit drastisch höher ist, weil dort durch keine Maßnahmen / uneinsichtige Corona-Leugner oder andere prekäre Bedingungen mehr Menschen sterben.
So passiert z.B. in Bergamo, wo es Abweichungen von 450% gegenüber der üblichen Sterblichkeit im gleichen Zeitraum gab.

Im weiteren geht der Experte aus dem oben genannten Artikel auch auf die Demografie ein und dass diese eine nicht signifikante Auswirkung auf die Statistiken hat. Daher werden lediglich die Jahre 2016 bis 2019 als Vergleich herangezogen, um akkurate Daten zu bekommen, was deine konsequente Falschbehauptung entlarvt.

Fazit: Es gab und gibt eine signifikante Übersterblichkeit durch das Coronavirus und das trotz Maßnahmen, um die Ausbreitung einzudämmen. Es bringt nichts, einfach arrogant die Augen zu schließen und die Fakten zu leugnen.



Du hast auch nicht mehr Geld effektiv in deiner Tasche wenn dein Einkommen um 5% ansteigt, zeitgleich die Inflation allerdings um 10% ansteigt. Nach deiner Rechnung allerdings würdest du Freudensprünge wegen den 5% Anstieg machen.
Du musst halt schauen, ob ein solcher Vergleich Sinn macht. Macht er in diesem Falle nicht, weil bei dem Beispiel mehr Inflation vorhanden ist als Gehaltserhöhung. Bei der Übersterblichkeit ist die erhöhte Menge an Todeszahlen so signifikant, dass egal, was man statistisch heranzieht (Demographie etc.) bei weitem nicht ausreicht, um eine Übersterblichkeit kleinzureden.



Das wars jetzt aber echt, wenns immernoch nicht angekommen ist kann man dir wirklich nicht mehr helfen und jede Zeit hier ist pure verschwendete Energie.
Die Zeit hättest du dir wirklich sparen können und sie für etwas sinnvolles verwenden können. Z.B. den Müll raustragen, anstatt erneut falsche und irreführende Verdrehungen hier aufzutischen. Einfach preinlich von dir.

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 02, 2021, 12:20:28 PM
Merited by qwk (2), 1miau (1)
 #2118

Interessanter Artikel

Quote
Klar ist: Wer gegen das Coronavirus geimpft wurde, wird sehr wahrscheinlich nicht an Covid-19 erkranken, zumindest nicht schwer. Klinische Studien haben inzwischen sehr deutlich gemacht, dass die Impfstoffe die Krankheit verhindern. Doch eine andere Frage ist derzeit noch unbeantwortet: Verhindern sie auch die Infektion selbst? Wenn nicht, könnten Geimpfte, die sich Sars-CoV-2 eingefangen haben, das Virus weiterverbreiten – dank der reduzierten Symptome womöglich sogar, ohne es zu merken.
https://www.spektrum.de/news/impfstoffe-warum-auch-geimpfte-das-virus-verbreiten-koennten/1824145?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Impfung reduziert also die Symptome und verhindert vermutlich primär den "schweren Verlauf", nicht die Infektion. Das heisst aber, dass nicht geimpfte, mit einem Risiko für einen schweren Verlauf, wenn die Schutzmaßnahmen aufgehoben werden, ihrem Schicksal nicht entkommen können, weil die Anzahl der Infizierten nicht wirklich zurückgehen wird und die Verbreitung irgendwann nicht mehr kontrolliert wird bzw. die geimpften sogar noch extra auf die Kacke hauen werden (unsere Rentner hier in der Gegend haben schon beim ersten Lockdown illegale Weinfeste gefeiert, geimpft werden die sich gar nicht mehr ausbremsen lassen).

Ganz zynisch gesagt werden die Covid vulnerablen Menschen langfristig aussortiert - ausser die Krankheit selbst kann bald durch bessere Medikamente in den Griff bekommen werden. Aber für das Krankenhauspersonal wird unter diesen Umständen wohl auch die Impferei nicht viel Entlastung bringen.

Zero Covid halte ich persönlich für einen schlauen Ansatz.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
February 02, 2021, 05:33:44 PM
 #2119

ach miau, mit jedem weiteren Post machst du dich immer lächerlicher. Aber es ist hoffnungslos bei dir. Viel zu unfähig Statistiken auszuwerten...

hier nochmal ne Analyse:

https://www.covid19.statistik.uni-muenchen.de/pdfs/bericht-4.pdf?fbclid=IwAR2QL5jyhwpFIbiH_DFwDW2nHVLMndqOWiaNhUt_8AoqkDWzbEPquZirOrA

ich zititiere:

1.Todesfälle  durch  COVID-19 -Adjustiert  auf  die  Einwohnerzahl  zeigt  sich  keine ausgeprägte Übersterblichkeit

2.Problematische  Entwicklung  der  Fallzahlen  bei  den  Hochbetagten -Die  bisherigen Corona-Maßnahmen verfehlen notwendigen Schutz der Ältesten

3.Aktuelle  Analysen  zum  Verlauf  der  Pandemie:  Kein  deutlicher  Rückgang  nach  dem Lockdown. Seit der 3. Oktoberwoche gibt es insgesamt einen stabilen Verlauf


So bin raus, schlaf weiter...
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 02, 2021, 06:35:41 PM
Last edit: February 02, 2021, 07:03:17 PM by e-coinomist
 #2120

Vorsicht vor Prof. Hockertz, ganzen Artikel lesen, entscheidend bleibt nicht die Immunantwort sondern die Übertragung.
Maxime sollte sein alles zu probieren, was wirken könnte. Und wenn es hoffnungslos ausschaut, dann trotzdem.
Wer nicht kämpft hat schon verloren. Verlieren ist keine Alternative bei der Gesamtauswahl Leben versus Tod.






EDIT: Es gäbe noch eine Möglichkeit. Menschen die den Infektionsweg freiwillig wählen, das die für 3 Wochen in einer Art "Pestzentrum" einzeln isoliert werden. Wenn sie einen Asymptomatischen Verlauf erwarten und danach Immun sind wäre nur der Zeitraum wo sie Ansteckend sind zu überbrücken.
Das erfordert keine Raketentechnologie von der NASA, dafür reichen Wohnkontainer und viel Gelände und ein Pizzabringdienst.
Kenne kein Land das bisher auf diese Idee gekommen wäre.
Für die Dritte Welt sicherlich eine Überlegung wert denn im Milliardenpoker um die Impfstoffe wurde schon bemängelt das 95% davon an nur 10 Länder ginge, siehst du ja das Deutschland davon nicht genug abbekommt.
Wir sind hier so Zweikommafünfte Welt, knapp vor Elendsniveau. Wir haben Landwirtschaft so wie Spargelstecher und produzieren Stinkediesel die die Welt nicht mehr will.
Pages: « 1 ... 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!