Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:05:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
June 16, 2020, 02:41:10 PM
 #1301

Ich denke mal, die meisten laden sich die heute veröffentlichte WarnApp nicht runter. Da ich aber davon ausgehe, dass es zur faktischen Verpflichtung kommen kann (Restaurantbesuch nur noch mit App, AG möchte das sehen, Freibadbesuch usw.) hier schon mal die Frage, ob es sowas auch als Fake-App gibt? Also die App ohne Schnittstelle nach außen.

Habe zwar nicht vor mir das App jemals zu installieren, aber läuft das nicht (angeblich) ausschließlich über Bluetooth? Einfach die Bluetooth Schnittstelle (sagen wir nach der Kontrolle) deaktivieren? Sollte fürs erste ja reichen, ich werde einfach die Lokale oder Länder die das verpflichtend einführen meiden.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1714817124
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714817124

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714817124
Reply with quote  #2

1714817124
Report to moderator
1714817124
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714817124

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714817124
Reply with quote  #2

1714817124
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 16, 2020, 03:03:29 PM
 #1302

Ich denke mal, die meisten laden sich die heute veröffentlichte WarnApp nicht runter. Da ich aber davon ausgehe, dass es zur faktischen Verpflichtung kommen kann (Restaurantbesuch nur noch mit App, AG möchte das sehen, Freibadbesuch usw.) hier schon mal die Frage, ob es sowas auch als Fake-App gibt? Also die App ohne Schnittstelle nach außen.

Habe zwar nicht vor mir das App jemals zu installieren, aber läuft das nicht (angeblich) ausschließlich über Bluetooth? Einfach die Bluetooth Schnittstelle (sagen wir nach der Kontrolle) deaktivieren? Sollte fürs erste ja reichen, ich werde einfach die Lokale oder Länder die das verpflichtend einführen meiden.
Wird Bluetooth nicht automatisch angeschaltet durch die App?
Natürlich kann man es so gut es geht vermeiden. Aber was machst du, wenn du mit Freunden unterwegs bist und die alle in ein Restaurant, Club usw. rein wollen? Wenn dein Fitnessclub das verlangt? Wenn dein Fussball-Bundesligaverein das verlangt....
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
June 16, 2020, 04:29:14 PM
 #1303

Ich denke mal, die meisten laden sich die heute veröffentlichte WarnApp nicht runter. Da ich aber davon ausgehe, dass es zur faktischen Verpflichtung kommen kann (Restaurantbesuch nur noch mit App, AG möchte das sehen, Freibadbesuch usw.) hier schon mal die Frage, ob es sowas auch als Fake-App gibt? Also die App ohne Schnittstelle nach außen.

Habe zwar nicht vor mir das App jemals zu installieren, aber läuft das nicht (angeblich) ausschließlich über Bluetooth? Einfach die Bluetooth Schnittstelle (sagen wir nach der Kontrolle) deaktivieren? Sollte fürs erste ja reichen, ich werde einfach die Lokale oder Länder die das verpflichtend einführen meiden.
Wird Bluetooth nicht automatisch angeschaltet durch die App?
Natürlich kann man es so gut es geht vermeiden. Aber was machst du, wenn du mit Freunden unterwegs bist und die alle in ein Restaurant, Club usw. rein wollen? Wenn dein Fitnessclub das verlangt? Wenn dein Fussball-Bundesligaverein das verlangt....

Das weiß ich nicht zwecks Bluetooth, aber da mache ich mir bei den meisten die ich kenne keine Sorgen zwecks den APP, und wie gesagt es gibt bestimmt genug Lokale ohne APP und die wären vermutlich gut besucht. Fitnessstudio is ma egal und ob es heuer noch Großveranstaltungen (außer Demos 🙈) gibt wird fraglich sein. Und dann vor allem in einem Restaurant oder Lokal kann man das Handy auch ausschalten, was wiederum nur Vorteile bringt 😉.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 16, 2020, 04:35:25 PM
Merited by Koal-84 (1)
 #1304

 
@btc_ail

Seit wann dürfen denn irgendwelche Hansels und Fuzzis die Smartphones der Bürger kontrollieren?
Das darf noch nicht mal die Polizei, jedenfalls nicht ansatzlos und nicht ohne richterlichen Beschluß.

Es gibt ja auch nichts, was von politischer Seite in diese Richtung deutet.
Und wenn doch, sollten alle dagegen Front machen.

Edit: sollten doch Etablissements auf eine solche Schnapsidee kommen, dann geht man halt nicht rein, sollen die ihren Schnaps selbst trinken.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
June 16, 2020, 05:06:52 PM
Merited by e-coinomist (1)
 #1305

Ich denke mal, die meisten laden sich die heute veröffentlichte WarnApp nicht runter. Da ich aber davon ausgehe, dass es zur faktischen Verpflichtung kommen kann (Restaurantbesuch nur noch mit App, AG möchte das sehen, Freibadbesuch usw.) hier schon mal die Frage, ob es sowas auch als Fake-App gibt? Also die App ohne Schnittstelle nach außen.
Kann mir jemand erklären, was eine Corona- App bei quasi nicht vorhandenen neuen Erkrankungsfällen für einen Mehrwert bringen soll?

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-06-15-de.pdf?__blob=publicationFile

Wie toll solche Apps funktionieren zeigt übrigens Australien, hier war die App innerhalb eines Monats bei immerhin 1 Fall hilfreich  Cheesy

Seit knapp einem Monat gibt es eine App, die Australier nach Kontakt mit Corona-Infizierten warnen soll. Fast sechs Millionen Menschen haben sie installiert. Die Anzahl der Fälle, in denen die App hilfreich war: 1.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 16, 2020, 05:31:22 PM
Last edit: June 16, 2020, 05:50:58 PM by e-coinomist
 #1306

Kann mir jemand erklären, was eine Corona- App bei quasi nicht vorhandenen neuen Erkrankungsfällen für einen Mehrwert bringen soll?
Das kümmert doch den Überwachungstaat nicht.
Die wollen Überwachen, denen ist Corona doch Fuckegal. Als Begründung wird Corona vielleicht noch vorgeschoben, aber der Rest ist Fuckegal.

Die haben bloss Angst in the Pants das wegen ihrem Überwachungswahn so etwas wie die Piratenpartei wieder aufleben könnte.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
June 17, 2020, 07:54:55 AM
Merited by o_solo_miner (2), 1miau (2), bitcoincidence (1)
 #1307

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 17, 2020, 09:12:09 AM
Merited by 1miau (2)
 #1308

Kann mir jemand erklären, was eine Corona- App bei quasi nicht vorhandenen neuen Erkrankungsfällen für einen Mehrwert bringen soll?
Das kümmert doch den Überwachungstaat nicht.
Die wollen Überwachen, denen ist Corona doch Fuckegal. Als Begründung wird Corona vielleicht noch vorgeschoben, aber der Rest ist Fuckegal.

Die haben bloss Angst in the Pants das wegen ihrem Überwachungswahn so etwas wie die Piratenpartei wieder aufleben könnte.


Wenn dem so ist oder wäre, dann ist aber diese Corona-Warn-App ein ziemlich di­let­tan­tischer Ansatz, findest du nicht auch?  Wink
Als Überwachungselement scheint sie jedenfalls nicht zu taugen.
Oder mal spekulativ... ob Staaten bzw. Regierungen vielleicht - also rein hypothetisch und mit Aluhut und so - ein solch harmloses Instrument eventuell als Schmackhaftmacher für weitere digitale Maßnahmen vorschieben, dann können sich ja zumindest die ganzen Freunde von Fressebook, Google, Twitter, Instagram, WhatsApp, KYC mal fragen, ob sie selbst nicht schon viel weiter sind mit ihren eigenen freiwilligen Datenschleudern.

Außerdem würde ich schon festhalten wollen, daß es ja wohl erhebliche Unterschiede zwischen uns und bsw. China gibt, daß man gerne als Überwachungssaat bzw. auf dem besten Wege dorthin kennzeichnen kann.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 17, 2020, 09:36:00 AM
 #1309


Außerdem würde ich schon festhalten wollen, daß es ja wohl erhebliche Unterschiede zwischen uns und bsw. China gibt, daß man gerne als Überwachungssaat bzw. auf dem besten Wege dorthin kennzeichnen kann.

China ist auf dem Weg schon sehr weit.
Da fliegen auch mal Kameradrohnen am Fenster vorbei und die Anzahl an Kameras im öffentlichen Raum ist beeindruckend (auch wenn nicht alle funktionstüchtig aussehen...)

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
June 17, 2020, 09:47:31 AM
 #1310


Außerdem würde ich schon festhalten wollen, daß es ja wohl erhebliche Unterschiede zwischen uns und bsw. China gibt, daß man gerne als Überwachungssaat bzw. auf dem besten Wege dorthin kennzeichnen kann.

China ist auf dem Weg schon sehr weit.
Da fliegen auch mal Kameradrohnen am Fenster vorbei und die Anzahl an Kameras im öffentlichen Raum ist beeindruckend (auch wenn nicht alle funktionstüchtig aussehen...)


Ob ich mir nicht sicher bin ob das dort erheblicher Anteil der Bevölkerung will (im Dienste der Sicherheit  Roll Eyes und einfach kamott), siehe zB. den neuen Flughafen in Peking...

Zur Überwachung, da ist aber London auch ganz vorne dabei, da kannst auch fast keinen unbeobachten  Schritt machen!


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 17, 2020, 12:32:21 PM
 #1311


Außerdem würde ich schon festhalten wollen, daß es ja wohl erhebliche Unterschiede zwischen uns und bsw. China gibt, daß man gerne als Überwachungssaat bzw. auf dem besten Wege dorthin kennzeichnen kann.

China ist auf dem Weg schon sehr weit.
Da fliegen auch mal Kameradrohnen am Fenster vorbei und die Anzahl an Kameras im öffentlichen Raum ist beeindruckend (auch wenn nicht alle funktionstüchtig aussehen...)


 Cool

Oder...

...Eine Hotelbesitzerin aus Wuhan war trotz ihrer Quarantäne kurz aus ihrer Wohnung herausgegangen, um beim Pförtner eine online bestellte Essenslieferung abzuholen. Nur wenige Schritte im Freien umkreiste die Chinesin eine Drohne, die sie per Sprachnachricht dazu aufforderte, umgehend wieder umzukehren...

Quelle: https://taz.de/Corona-in-China/!5668754/

Andere Leute berichteten, daß direkt vor den Wohnungstüren von Quarantäne-Kandidaten Kameras installiert worden sind. Nicht heimlich, ganz direkt, fast schon drohend.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 17, 2020, 09:29:01 PM
Last edit: June 18, 2020, 06:59:31 AM by bct_ail
 #1312


@btc_ail

Seit wann dürfen denn irgendwelche Hansels und Fuzzis die Smartphones der Bürger kontrollieren?
Das darf noch nicht mal die Polizei, jedenfalls nicht ansatzlos und nicht ohne richterlichen Beschluß.

Es gibt ja auch nichts, was von politischer Seite in diese Richtung deutet.
Und wenn doch, sollten alle dagegen Front machen.

Natürlich dürfen sie das nicht kontrollieren. Hier geht es ja auch nicht um Kontrolle, sondern um ein freiwilliges vorzeigen der App.  Wink

Zum Glück denken einige schon nach und machen Front dagegen:

Quote
Klar gibt es eine legale Freiwilligkeit, auf die sich viele beziehen. Aber eben auch eine faktische Freiwilligkeit."

Ein Beispiel aus der Realität für dieses Argument: Hotels verlangen oft eine Kreditkarte als Sicherheit. Wer reisen will und selbst bucht, braucht also zwingend eine Karte – auch wenn er sie sonst nie nutzt und es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.
https://www.t-online.de/digital/id_88023476/corona-warn-app-das-befuerchten-kritiker-der-software.html

Quote
Wirte und Ladenbesitzer könnten die neue Corona-App womöglich zur Pflicht machen - gegen den Willen der Bundesregierung.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-warn-app-smartphone-pflicht-1.4937787

Quote
Freiwilligkeit verlangt nicht nur Freiheit von staatlichem Zwang, sondern auch Freiheit von faktischem Zwang zur Nutzung und Offenbarung von Daten aus der App-Nutzung. Die Freiwilligkeit würde unterlaufen, wenn etwa sozialer oder wirtschaftlicher Druck, aber auch Arbeitgeber eine Nutzung erzwingen könnten. Deshalb sollte die Freiwilligkeit der Nutzung und Offenbarung von Daten aus der Nutzung der App bestmöglich abgesichert werden durch begleitende Regelungen zum Schutze für Verbraucherinnen und Verbraucher und Beschäftigte.
https://netzpolitik.org/2020/gruene-legen-gesetzentwurf-fuer-corona-warn-app-vor/
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 17, 2020, 10:23:03 PM
 #1313

 
Unsere Nachbarn im Süden sind aber auch etwas empfindlich in Corona Zeiten.

500 Euro Strafe für Furz vor Polizeibeamten

"...da ich im Jahre 2020 nicht der Meinung war, dass es ein solches Problem sein könnte 'einen Schas zu lassen'"...

Ein Schas... ein Bohnen-Corona Schas,  muß ich mir merken.Cheesy  Grin

https://www.sueddeutsche.de/panorama/furz-wiener-polizei-strafe-1.4939432
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 18, 2020, 04:47:28 AM
Last edit: June 18, 2020, 04:58:17 AM by e-coinomist
 #1314

Quote from: FelixvonLeitner
Der ewige Optimist in mir hofft, dass die App was bringt, egal ob das beabsichtigt war oder nicht.

Scheint erheblich teurer geworden zu sein, als zuerst ersichtlich war. Eine richtig teure App. Naja, ist ja Steuergeld.

Und Steuergeld sprudelt im Überwachungstaat immer üppig. Das wird dann woanders eingespart, Stichwort Kindergarten. Stichwort Altenpflege. Stichwort marode Autobahn.





PS: Eine Pandemie die auf Viren basiert hat nichts mit Handies oder mit Bluetooth zu tun. Dazwischen gibt es keinerlei Schnittmengen. Wer Bluetooth als Allheilmittel gegen Corona verkauft (ziemlich teuer übrigens) ist ein Scharlatan.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 18, 2020, 07:56:26 AM
 #1315


Außerdem würde ich schon festhalten wollen, daß es ja wohl erhebliche Unterschiede zwischen uns und bsw. China gibt, daß man gerne als Überwachungssaat bzw. auf dem besten Wege dorthin kennzeichnen kann.

China ist auf dem Weg schon sehr weit.
Da fliegen auch mal Kameradrohnen am Fenster vorbei und die Anzahl an Kameras im öffentlichen Raum ist beeindruckend (auch wenn nicht alle funktionstüchtig aussehen...)


Ob ich mir nicht sicher bin ob das dort erheblicher Anteil der Bevölkerung will (im Dienste der Sicherheit  Roll Eyes und einfach kamott), siehe zB. den neuen Flughafen in Peking...

Zur Überwachung, da ist aber London auch ganz vorne dabei, da kannst auch fast keinen unbeobachten  Schritt machen!
Die Chinesen sehen das tatsächlich überwiegend positiv und fühlen sich sicherer. Tatsächlich haben die Uiguren und ihre Terrorwelle vor ein paar Jahren den Behörden da schön in die Hände gearbeitet. Überwacht zu werden ist halt dann doch irgendwie besser, als in der U-Bahn abgestochen zu werden.
Erstaunlicherweise hat da wo ich in China war auch quasi fast niemand mehr auf den Boden gespuckt, das gilt auch als Erfolg der Überwachung (und der Strafen)


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
June 18, 2020, 08:04:02 AM
 #1316

Coronavirus-Pandemie ++ 300 Millionen Impfdosen für EU gesichert ++
Stand: 13.06.2020 23:14 Uhr
... In der Zwischenzeit ...
- sind Forscher aus England besorgt, da das Virus so schnell verschwindet, dass man womöglich den Impfstoff nicht mehr testen kann,
- hat der Leiter der Intensivstation in Mailand verkündet, dass die Viruslast bei Patienten in Italien mittlerweile verschwindend gering ist
- und sogar der hl. Drosten hat erklärt, wie Corona zu einem harmlosen Schnupfen werden könnte.

zur Erinnerung: Bei der Schweinegrippe mussten 28,7 Millionen der 34 Millionen gekauften Dosen wieder vernichtet werden.
Kosten für die Vernichtung: 239 Millionen Euro

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
June 18, 2020, 09:10:17 AM
 #1317


Unsere Nachbarn im Süden sind aber auch etwas empfindlich in Corona Zeiten.

500 Euro Strafe für Furz vor Polizeibeamten

"...da ich im Jahre 2020 nicht der Meinung war, dass es ein solches Problem sein könnte 'einen Schas zu lassen'"...

Ein Schas... ein Bohnen-Corona Schas,  muß ich mir merken.Cheesy  Grin

https://www.sueddeutsche.de/panorama/furz-wiener-polizei-strafe-1.4939432

Habe ich hier auch gelesen, ob das Rechtlich stand hält wie bei vielen anderen Coroan Anzeigen ist natürlich auch zu bezweifeln...

https://kurier.at/chronik/wien/so-ein-schas-500-euro-strafe-fuer-wiener-der-vor-polizisten-furzte/400941809

Quote from: FelixvonLeitner
Der ewige Optimist in mir hofft, dass die App was bringt, egal ob das beabsichtigt war oder nicht.

Scheint erheblich teurer geworden zu sein, als zuerst ersichtlich war. Eine richtig teure App. Naja, ist ja Steuergeld.

Und Steuergeld sprudelt im Überwachungstaat immer üppig. Das wird dann woanders eingespart, Stichwort Kindergarten. Stichwort Altenpflege. Stichwort marode Autobahn.





PS: Eine Pandemie die auf Viren basiert hat nichts mit Handies oder mit Bluetooth zu tun. Dazwischen gibt es keinerlei Schnittmengen. Wer Bluetooth als Allheilmittel gegen Corona verkauft (ziemlich teuer übrigens) ist ein Scharlatan.

War doch vorhersehbar das die App zu viel kosten und "nichts" bringt geschweige jemand wirklich verwenden will (außer die Schnappatmer)!



Außerdem würde ich schon festhalten wollen, daß es ja wohl erhebliche Unterschiede zwischen uns und bsw. China gibt, daß man gerne als Überwachungssaat bzw. auf dem besten Wege dorthin kennzeichnen kann.

China ist auf dem Weg schon sehr weit.
Da fliegen auch mal Kameradrohnen am Fenster vorbei und die Anzahl an Kameras im öffentlichen Raum ist beeindruckend (auch wenn nicht alle funktionstüchtig aussehen...)


Ob ich mir nicht sicher bin ob das dort erheblicher Anteil der Bevölkerung will (im Dienste der Sicherheit  Roll Eyes und einfach kamott), siehe zB. den neuen Flughafen in Peking...

Zur Überwachung, da ist aber London auch ganz vorne dabei, da kannst auch fast keinen unbeobachten  Schritt machen!
Die Chinesen sehen das tatsächlich überwiegend positiv und fühlen sich sicherer. Tatsächlich haben die Uiguren und ihre Terrorwelle vor ein paar Jahren den Behörden da schön in die Hände gearbeitet. Überwacht zu werden ist halt dann doch irgendwie besser, als in der U-Bahn abgestochen zu werden.
Erstaunlicherweise hat da wo ich in China war auch quasi fast niemand mehr auf den Boden gespuckt, das gilt auch als Erfolg der Überwachung (und der Strafen)



Zum müll und Boden spucken/urinieren/Müll wegwerfen, kenne ich das Beispiel von Bulgarien, da sind die Strafen am Strand teilweise so heftig und wird auch kontrolliert das es teilweise wirklich sauber ist.

Leider gibt es so viele Idioten, das man es dulden muss, wie in deinem Beispiel vom "abstechen".

Coronavirus-Pandemie ++ 300 Millionen Impfdosen für EU gesichert ++
Stand: 13.06.2020 23:14 Uhr
... In der Zwischenzeit ...
- sind Forscher aus England besorgt, da das Virus so schnell verschwindet, dass man womöglich den Impfstoff nicht mehr testen kann,
- hat der Leiter der Intensivstation in Mailand verkündet, dass die Viruslast bei Patienten in Italien mittlerweile verschwindend gering ist
- und sogar der hl. Drosten hat erklärt, wie Corona zu einem harmlosen Schnupfen werden könnte.

zur Erinnerung: Bei der Schweinegrippe mussten 28,7 Millionen der 34 Millionen gekauften Dosen wieder vernichtet werden.
Kosten für die Vernichtung: 239 Millionen Euro

Zu Drosten, habe gestern im Radio gehört das seine Einschätzung gegenüber Kindern eigentlich ziemlich falsch war, gibt es da wo einen Artikel?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 18, 2020, 09:35:52 AM
 #1318

 
Das ist die wahrscheinlich längste und teuerste App der Neuzeit.

20 Millionen Euro nur für die Entwicklung.
Die Leute von Waves hätten das in zwei Wochen für 20k gemacht, die IOTA Devs aus Prestigegründen wahrscheinlich for nothing.

 Cheesy

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 18, 2020, 09:38:05 AM
 #1319


Zu Drosten, habe gestern im Radio gehört das seine Einschätzung gegenüber Kindern eigentlich ziemlich falsch war, gibt es da wo einen Artikel?
Da gibt es nicht einen sondern dutzende...hunderte.
Letztlich kann aber noch niemand sagen ob er "falsch" lag, weil sich die Tendenzen und Erkenntnisse in der virologischen Forschung ob des brandneuen Virus quasi täglich ändern.
Ob man ihm also ein "lag falsch" unter die Nase reiben möchte (oder kann?) hängt weniger vom Forschungsstand ab, sondern eher davon wie man Wissenschaft interpretiert bzw. ob man sich mit Wissenschaftstheorie beschäftigt hat und diesbezüglich ähnliche Vorstellungen hat wie die am Forschungsprozess beteiligten Wissenschaftler.
Ich würde aber mal unterstellen, dass das nicht immer der Fall ist....ist ja auch ein komplexes Gebiet.
Warum komplex, wenn es der BILD Leser einfach will...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
June 18, 2020, 09:50:33 AM
 #1320


Zu Drosten, habe gestern im Radio gehört das seine Einschätzung gegenüber Kindern eigentlich ziemlich falsch war, gibt es da wo einen Artikel?
Da gibt es nicht einen sondern dutzende...hunderte.
Letztlich kann aber noch niemand sagen ob er "falsch" lag, weil sich die Tendenzen und Erkenntnisse in der virologischen Forschung ob des brandneuen Virus quasi täglich ändern.
Ob man ihm also ein "lag falsch" unter die Nase reiben möchte (oder kann?) hängt weniger vom Forschungsstand ab, sondern eher davon wie man Wissenschaft interpretiert bzw. ob man sich mit Wissenschaftstheorie beschäftigt hat und diesbezüglich ähnliche Vorstellungen hat wie die am Forschungsprozess beteiligten Wissenschaftler.
Ich würde aber mal unterstellen, dass das nicht immer der Fall ist....ist ja auch ein komplexes Gebiet.
Warum komplex, wenn es der BILD Leser einfach will...


Was interessiert mich die Bild, das ist alles > 1 Monat alt. Ich habe das Gestern im Radio gehört und gibt es da was aktuelles dazu? Da sollte es ja dann von einem seriösen Medium auch was geben das nicht älter ist als eine Woche?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!