Und das waren nur die letzten 20 Beiträge. ...
Danke für die Übersicht!
Zeigt sehr gut, welche Nutzer das Forum umfunktionieren wollen, um es zum Abladen ihres Propaganda-Spams zu benutzen.
Wichtiger Hinweis noch: bei solch einer Auflistung sollte man auch betrachten, wer der initiale Auslöser ist. Fast immer ist es ein Provokatuer, der tendenziöse Informationen präsentiert und diese dann ellenlang breitschlägt. Viele kritische Kommentare, die diesen Beitrag dann entlarven, wären ebenfalls nicht entstanden, wenn die Falschdarstellungen oder Verharmlosungen garnicht erst abgeladen wären worden.
Aber auch so zeigt die Auflistung gut, wo das Problem liegt.
Fände es sehr gut, wenn das zu einem späteren Zeitpunkt mit einer neuen Auflistung noch einmal überprüft werden könnte, weil das die Übeltäter sehr schön entlarvt.
Denke doch selber mal nach, ob du es in Ordnung findest, dass hier Seitenweise darüber geschrieben wird was in der Ukraine falsch läuft, anstatt (wenn man bei Thema bleiben will) die vielen Kriegsverbrechen die Putin begehen lässt zu benennen.
Sehe ich genauso. Es ist wirklich schade, dass betreffende Nutzer nicht einsehen, wie deplatziert und herabwürdigend ihre Kommentare doch sind und selbst nach Kritik unvermindert weitergemacht wird.
Wenn das Forum hier in Teilbereichen ein Sammelbecken für Kriegverharmloser werden sollte, wäre das einfach nur widerlich und weder gut für das Forum noch für Bitcoin.
@mole0815
Zur Statistik:
Selbstverständlich ist für mich das Thema Krieg, die Situation rund um die zukünftige Weltordnung aber auch Corona derzeit relevanter als Bitcoin.
Dann solltest du dir dafür vielleicht ein spezielles Forum suchen, weil das ist hier der Bitcointalk.
Selbst wenn du Bitcoin hier aktuell nicht diskutieren möchtest, rechtfertigt das jedoch in keinster Weise fortlaufend und immer wieder neu untergemischten whataboutism.
In den Anfangszeiten schwenkte ich ebenfalls öfter mal zu den Altcoins - na und, da wurde doch auch niemanden vorgeworfen, daß man Bitcoin in Verruf bringt.
Kommt drauf an, welchen Shitcoin du dir aussuchst und wenn da einer dabei ist, der auf Lügen basiert oder bei dem Lügen* das Fundament des Coins bilden, dann kann bei entsprechender Aktivität, die dazu abzielt, diesen Scamcoin zu bewerben auch schnell ein negativer trust fällig sein, wie bei BSV.
*man könnte es durchaus so auslegen, dass vermutlich 99% aller Shitcoins auf Lügen basieren aber in diesem Falle gehe ich nur von den besonders dreisten Scamcoins aus
Wenn hier die Schließung des Off-Topic Bereiches angestrebt wird, nur weil Leute Differenzen nicht aushalten und unbequeme "politische Diskussionen" nicht führen wollen, wenn hier ganz konkret "die politische Diskussion" unterbunden werden soll, dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis für den "deutschsprachigen Bereich". Dann schaffen wir uns selbst und ganz freiwillig chinesische Verhälnisse.
Hier verstehst du etwas grundlegend falsch!
Es geht nicht darum, "politische Diskussionen" zu "verhindern" es geht darum, dass gewisse Nutzer einmal überlegen sollten, ob es so sinnvoll ist, den Bitcointalk als Müllhalde zu benutzen und dass diese Nutzer einsehen, wie schäbig es ist, dass sie mit ihren relativierenden Beiträgen Putin's Kriegverbrechen in der Ukraine verharmlosen.
Die Werkzeuge für Propaganda sollten bekannt sein, z.B. die Diskussion systematisch mit Relativierungen zu verwässern und es wäre sehr schädlich für den Bitcointalk, wenn er für diese Propaganda missbraucht wird.
So schwer ist das doch nicht.
Nun zum Gegenvorschlag. Wer sieht sich in der der Lage zu diesen Themen einen selbstmoderierten Beitrag zu eröffnen und dann dort meine Rolle zu übernehmen?
Das halte ich für eine schlechte Idee. Im
Der Aktuelle Kursverlauf werden jetzt schon AFD Werbeplakate gepostet
https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg59534610#msg59534610.
Bekommen dann die AFD-Anhänger, Corona-Leugner und Putin-Versteher alle ihren eignen Thread und können dann ihre Gesinnung ohne Gegenwehr verbreiten?
Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, wie ein selbstmoderierter Beitrag eine gute Lösung sein würde. Die aktuellen Probleme bleiben dadurch bestehen, es wird lediglich eine Zone geschaffen, in der hemmungslos jeder Müll abgeladen wird, während die Gegenseite ggf. Beiträge gelöscht bekommt.
Ich hoffe immer noch auf Einsicht, dass Bitcointalk für Bitcoin-Diskussionen genutzt wird, ohne dass irgendwer unterschwellig Off-Topic Propaganda untermischt, egal ob das in bestehenden Fäden ist oder in Fäden, in denen extra ein Müll-Abladeplatz geschaffen wird.
Nun zum Gegenvorschlag. Wer sieht sich in der der Lage zu diesen Themen einen selbstmoderierten Beitrag zu eröffnen und dann dort meine Rolle zu übernehmen?
Bekommen dann die AFD-Anhänger, Corona-Leugner und Putin-Versteher alle ihren eignen Thread und können dann ihre Gesinnung ohne Gegenwehr verbreiten?
In einer Demokratie gibt es viele Meinungen.
Wenn man eine Gruppe ausschließt, ist es keine Demokratie mehr.
Du scheinst die aktuellen Entgleisungen einzelner Nutzer fälschlicherweise mit Meinungsfreiheit / Demokratie gleichsetzen zu wollen.
Diese Darstellung ist allein schon deshalb falsch, weil du hier auf ein schwarz / weiß Denken fokussiert bist.
Jeder kann vieles ungestraft behaupten aber ist es wirklich sinnvoll, massive Verharmlosungen, teilweise Falschdarstellungen und Volksverhetzungen, whataboutism und was sonst noch zu verbreiten, was die Opfer in der Ukraine massiv verhöhnt?
Wie meinst du, wird man es finden, wenn du ins Arbeitsamt gehst und alle Leute dort als faule Versager diffamierst?
Es ist deine Freiheit, das zu tun aber es ist eine massive Beleidigung für die betroffenen Personen und man wird dich dort rauswerfen.
Und selbstverständlich beinhaltet die Demokratie auch die Meinung, die diversen Entgleisungen und Nutzer, die sie bringen, hier massiv zu kritisieren.
Sei mir nicht Böse aber wenn du Willi schon in einen Topf werfen willst, verstehe ich deine persönliche Einstellung nicht mehr...
Ich glaube, es ging Basti773 nicht darum, willi9974 "in einen Topf zu werfen", sondern aufzuzeigen, dass im "aktuellen Kursverlauf" keine billige AfD-Propaganda gepostet werden sollte. Über den Text kann man streiten aber das Propagandaplakat ist absolut unangemessen. Es ist nicht nur Off-Topic, sondern billige Propaganda für die Hetzer von der AfD. Da geht es nicht darum, wer es postet, sondern darum, dass so etwas Off-Topic und komplett unangebracht ist.
Erst wer nach Verwarnung und unter Kenntnisse der Tatsachenlage wiederholt ähnlichen Müll postet, sollte in einen Topf geworfen werden.