Bitcoin Forum
April 26, 2024, 01:48:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 ... 753 »
  Print  
Author Topic: Hot Coins  (Read 839071 times)
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 15, 2015, 08:16:51 AM
Last edit: October 15, 2015, 09:12:27 AM by deadlock1
 #2041


Mit der Zersplitterung in 1000+ Shitcoins hat sich die Altcoinmüllhalde im Grunde endgültig deponiert.

Du fändest es gut, wenn es nur den Dollar gäbe als weltweite Währung? (Bzw. übertragen auf Krypto nur den Bitcoin) Wie traurig!

Wie kommt man dazu, alles was man nicht kennt als Sh**coins u bezeichnen?? Leben und leben lassen, jedem die Coin seiner Wahl! Ich finde Altcoins generell gut, da die Vielfalt belebend ist und auch eine Risikominimierung ist. Was ist, wenn Bitcoin beim XT Experiment bzw. Blockgrößenerhöhung über den Jordan geht?

Dann hätten wir immer noch die ganzen Altcoins als Ersatzwährung. Der Kurs regelt den Rest!

Schon heute dauert eine Bitcoin Überweisung mehrere Stunden, mit Altcoins wenige Minuten oder Sekunden! Ich könnte also auch behaupten, dass Altcoins dem Bitcoin überlegen sind, obwohl ich nicht soweit gehen würde. Man sollte das als großes Ganzes sehen, alle Coins sind ein großer Organismus. Die Altcoins sind Spezialisierungen, so wie der Körper auch unterschiedliche Zellen hat, Leberzellen, Darmzellen....

Zum Kaffee bezahlen nimmt man künftig halt die billige, schnelle, leichte Coin. (Von dir Sh**coin genannt!). Das entlastet die Bitcoin Blockchain.
Größere Transaktionen werden in der Kategorie schwerfälliger aber sicherer Coins wie Bitcoin und Konsorten abgewickelt.
Für langfristige Anlagen nimmt man dann ebenfalls schwerfällige aber ausgesprochen rentable digitale Assetklassen.


Entweder man einigt sich jetzt auf einen Bitcoinnachfolger (sehr zum Ärger der chinesischen Monopol-Miningkartelle mit ihren Fabrikhallen voller ASICs neben weiteren Fabrikhallen mit noch mehr ASICs) oder es war's dann halt mit Crypto. Gibt ja auch noch Paypal, SamsungPAY etc. VISA, Mastercard.

Glaube nicht, dass sich die Zeit zurückdrehen lässt in die von dir erträumte "gute alte Visazeit"!

Mir persönlich waren diese fremdkontrollierten Systeme immer ein Greuel und ich bin froh, wenn 1000 Cryptowährungen dieses dumme Fiatsystem endlich ablösen. Mir doch egal, ob das dann Bitcoin, Litecoin oder Ether heißt. Hauptsache man hat das in der eigenen Kontrolle.

Ich finde grundsätzlich jede echte Cryptowährung gut, nur sind halt einige besser!
 

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
1714139300
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714139300

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714139300
Reply with quote  #2

1714139300
Report to moderator
1714139300
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714139300

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714139300
Reply with quote  #2

1714139300
Report to moderator
1714139300
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714139300

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714139300
Reply with quote  #2

1714139300
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714139300
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714139300

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714139300
Reply with quote  #2

1714139300
Report to moderator
1714139300
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714139300

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714139300
Reply with quote  #2

1714139300
Report to moderator
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 15, 2015, 10:31:01 AM
 #2042

Mit der Zersplitterung in 1000+ Shitcoins hat sich die Altcoinmüllhalde im Grunde endgültig deponiert. Entweder man einigt sich jetzt auf einen Bitcoinnachfolger (sehr zum Ärger der chinesischen Monopol-Miningkartelle mit ihren Fabrikhallen voller ASICs neben weiteren Fabrikhallen mit noch mehr ASICs) oder es war's dann halt mit Crypto. Gibt ja auch noch Paypal, SamsungPAY etc. VISA, Mastercard.
Ich denke, es findet mit der Zeit einfach eine natürliche Auslese statt. Der Markt wird sich selbst regulieren, das liegt in der Natur der Sache.

Bitcoin ist die erste Cryptowährung und bildet das erste Phänomen einer völlig neuen Art von Währung ab. Aber warum sollte hier bereits ein Stillstand in der Entwicklung erfolgen? Man müsste davon ausgehen, dass Bitcoin bereits das volle Spektrum an Möglichkeiten beinhaltet und dies ist einfach unrealistisch, da wir noch völlig in den Kinderschuhen stecken.

Bitcoin war der Öffner für die Welt der Cryptowährungen, diese Welt wird sich aber stetig weiterentwickeln. Wohin das letztendlich führt, wird sich noch zeigen. Ob Bitcoin auf ewig die Nr. 1 bleibt, steht in den Sternen. Dass es eines Tages aber nicht mehr so sein wird, ist in meinen Augen nicht unwahrscheinlich. Es sei denn, Nakamoto hat 500 Jahre in die Zukunft gedacht, als er Bitcoin entwickelt hat. Das ist so, als wäre man davon ausgegangen, dass die ersten entwickelten Computer das Maß aller Dinge  seien. Heutzutage sind das obsolete Krücken, weil sich eine Entwicklung ergeben hat, die so bestimmt nicht jedermann erwartet hätte. Und trotzdem basiert unsere heutige Technologie eben auf diese Meilensteine der Vergangenheit. Das Phänomen ist vergleichbar mit der Evolution. Aus neuen, erfolgreichen Systemen entstehen in der Zukunft wiederrum Systeme, die aus der Gegenwart hervorgehen. Sie sind also eindeutig mit der Vergangenheit verknüpft und doch spielen die früheren Entwicklungsstadien keine Rolle mehr.

Bei Bitcoin könnte dies auch so geschehen. Absoluter Meilenstein der Entwicklung. Aber eben diese Entwicklung wird sich in einem stetigen Prozess evolutionieren und es ist eigentlich unvorstellbar, dass mit Bitcoin das Maß aller Dinge bereits definiert wurde.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 15, 2015, 03:04:26 PM
 #2043

Mit der Zersplitterung in 1000+ Shitcoins hat sich die Altcoinmüllhalde im Grunde endgültig deponiert.
Du fändest es gut, wenn es nur den Dollar gäbe als weltweite Währung? (Bzw. übertragen auf Krypto nur den Bitcoin) Wie traurig!

Wie kommt man dazu, alles was man nicht kennt als Sh**coins u bezeichnen?? Leben und leben lassen, jedem die Coin seiner Wahl! Ich finde Altcoins generell gut, da die Vielfalt belebend ist und auch eine Risikominimierung ist. Was ist, wenn Bitcoin beim XT Experiment bzw. Blockgrößenerhöhung über den Jordan geht?

Dann hätten wir immer noch die ganzen Altcoins als Ersatzwährung. Der Kurs regelt den Rest!

Man kennt nach einer Weile "alles", das ist ja das Problem, diese Entwicklung wirst du auch durchmachen. Fang mal an die Copycoins/Coingens in Klassen zu unterteilen, dann kannst du von den (glaube sind bereits über 2000) gelisteten bereits eine Best Of Kathegorie zusammenpusseln.

Der Kurs regelt hier gar nichts, achte einfach auf den langsamen Anstieg mit plötzlicher Umsatzzunahme, dann eine Kurswelle die überschwappt und an Land bricht, schnell ausläuft, langsamer zerrinnt und versickert. Wenn du erst einmal ein Gefühl für diese Art des Surfens entwickelt hast wirst du wissen das es keinen größeren Fehler gibt als eine Altcoin zu halten. Damit strandet man, sitzt auf dem Trockenen.
Das ist eigentlich schon das schlimmste, nur noch getoppt vom vergessen der Wallet Passphrase Wink über Kaffee können wir auch diskutieren, aber lass die Leber da raus.

Als Ersatzwährung taugen die gar nichts. Als Entwicklungsumgebung, als Experimentierfeld für den nächsten Evolutionsschritt, da hätten sie ihren Platz gehabt. Die meisten "Developper" haben aber andere Pläne die hinter ihrem Engagement verborgen liegen, genau solche "Developper" bringen uns nämlich zurück in die "gute alte Visazeit".

Ach, hier ist noch eine etwas ältere Landkarte, hilft vielleicht

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 15, 2015, 05:24:22 PM
 #2044

Coole Graphik! Haben die Buchstaben einen chronologischen Sinn?
Macno
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 984
Merit: 1000


View Profile
October 15, 2015, 05:34:31 PM
 #2045

SNRG wird demnächst mit einem Cloud Bot rauskommen, d.h. man kann den Bot laufen lassen, ohne dass der eigene PC an sein muss.
Verfolge SNRG seit Wochen, auch im Slack. Die Devs sind erfreulich transparent und aktiv, mal was anderes nach den ganzen Scams.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1070124.1600
ASNXT
Member
**
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 11


View Profile
October 15, 2015, 06:51:55 PM
 #2046

Guten Abend euch allen,

weiss nicht genau ob DNOTES hier schon ein Thema war.

Mir scheint die Entwicklung dieses Coin´s sehr gut voran zu gehen. Was meint Ihr?

Gruß ASNXT

Finde ich interessant!

Was sind denn die neuesten Entwicklungen bei DNotes? Kannst du mal ein paar Vorteile aufzählen für die Außenstehenden?


Vorteile?Huh? Bei gefühlt 2 Mio Coin´s? OK ich versuche es mal, der Newsletter kommt regelmäßig. Und für 2016 soll ein reales Bezahlsystem stehen. Schauen wir mal ob sie das hin bekommen. An den Börsen steigt der Wert so langsam.

ASNXT
Member
**
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 11


View Profile
October 15, 2015, 06:59:25 PM
 #2047

Ich persönlich bin durch und durch NXT´ler. Alleine der Aktienkurs von "INSTANTDEX" ein Teil des Supernet´s hat in 2015 100% an wert zu gelegt. Und das Potential was der Markt sieht hat für mich den meisten Mehrwert um dabei zu sein. Auch wenn dies sicherlich kein HotCoin im Sinne diese Forum´s ist so bietet NXT doch ständig neue Möglichkeiten ein paar Coin´s zu verdienen.

Sorry wenn ich in der Tristesse der ständig neuen Coin´s versuche eine wenig Beständigkeit zu vermitteln.

Gruß ASNXT

Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2959
Merit: 1243



View Profile
October 15, 2015, 08:31:35 PM
 #2048

Ich persönlich bin durch und durch NXT´ler. Alleine der Aktienkurs von "INSTANTDEX" ein Teil des Supernet´s hat in 2015 100% an wert zu gelegt. Und das Potential was der Markt sieht hat für mich den meisten Mehrwert um dabei zu sein. Auch wenn dies sicherlich kein HotCoin im Sinne diese Forum´s ist so bietet NXT doch ständig neue Möglichkeiten ein paar Coin´s zu verdienen.

Sorry wenn ich in der Tristesse der ständig neuen Coin´s versuche eine wenig Beständigkeit zu vermitteln.

Gruß ASNXT

Hier ist auch einer NXT´ler ! Auch gut in iDEX bereits investiert - da sehe ich enormaes Potenzial. Ist zwar keiN Coin, jedoch wenn man sich mit NXT auskennt, so kann man jetzt noch bei iDEX einsteigen und das Asset später verkaufen zu höheren Preisen.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 15, 2015, 08:43:16 PM
Last edit: October 15, 2015, 09:06:36 PM by deadlock1
 #2049

Der Kurs regelt hier gar nichts, achte einfach auf den langsamen Anstieg mit plötzlicher Umsatzzunahme, dann eine Kurswelle die überschwappt und an Land bricht, schnell ausläuft, langsamer zerrinnt und versickert. Wenn du erst einmal ein Gefühl für diese Art des Surfens entwickelt hast wirst du wissen das es keinen größeren Fehler gibt als eine Altcoin zu halten. Damit strandet man, sitzt auf dem Trockenen.
...

Als Ersatzwährung taugen die gar nichts. Als Entwicklungsumgebung, als Experimentierfeld für den nächsten Evolutionsschritt, da hätten sie ihren Platz gehabt. Die meisten "Developper" haben aber andere Pläne die hinter ihrem Engagement verborgen liegen, genau solche "Developper" bringen uns nämlich zurück in die "gute alte Visazeit".

Also so schlecht halten sich viele Altcoins gar nicht!

Viele blühen plötzlich auf durch interessante Innovationen.

Vertcoin z.B. wurde wiederbelebt und gewann über 1000% nachdem der neue Algo LYRA2RE nachimplementiert worden war. Stealth-Technologie, Asic-resistant, Hammer! Dummerweise habe ich mit nur 20% im Plus viel zu früh abgestoßen. Mann hab ich mich geärgert!

Soll nur mal ein Beispiel sein, wie Innovation eine Altcoin nach oben katapultieren kann. Klappt nicht immer! Feathercoin dümpelt immer noch, trotz des neuen Algos Neoscrypt! Vom Scrypt-Klon zum eigenen Algo! Trotzdem keine Kursexplosion bisher. Bei Feathercoin wurden aber andere Fehler gemacht, die viele User verschreckten. Trotzdem haben die noch einige innovative Ideen im Petto! Feathercoin könnte durchaus wieder interessant werden.

DEM ist eher ein abschreckendes Beispiel. Tolle Idee, aber technisch schlecht umgesetzt. Dann wurde die absolute Menge plötzlich geändert und das Vertrauen vieler User verspielt, denn die absolute Menge darf man nicht so willkürlich einfach ändern. Ansonsten wäre DEM sicher eine geniale Idee. Allein der Name Deutsche eMark, geil! Wer weiß, vielleicht geht da doch noch was. Kommt grad ein bisschen Schwung in die Entwicklung.

Einige Altcoins sind Innovationsschmieden, an denen die tollsten Sachen ausprobiert werden. Ich liebe so etwas!

Man kann die Fundamentaldaten nehmen, wenn die stimmen, steigt auch in der Regel der Kurs. Sinnvolle Innovation und starkes Netzwerk sind oft ein Grund für vorhersehbare Anstiege!

Bitcoin ist lange nicht so innovativ. Das Ganze ist inzwischen sehr schwerfällig, weil man eine Hardfork nur ungern macht und größere Veränderungen scheut. Von daher finde ich, dass viele Altcoins (nicht alle) ein wesentlich größeres Potential haben, als du dargestellt hast!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 16, 2015, 02:05:14 AM
 #2050

Hier ist auch einer NXT´ler ! Auch gut in iDEX bereits investiert - da sehe ich enormaes Potenzial. Ist zwar keiN Coin, jedoch wenn man sich mit NXT auskennt, so kann man jetzt noch bei iDEX einsteigen und das Asset später verkaufen zu höheren Preisen.

Erstmal muss IDEX funktionieren! Ich habe schon vergeblich versucht, es zum Laufen zu bringen. Auch in den NXT-Foren habe ich noch niemand gesehen, der es schon geschafft hat. Selbst die Devs berichten über ständige Abstürze und Aufhänger. So langsam verfliegt bei allen Beteiligten die Euphorie, und der Kurs ist ja auch schon kräftig gefallen ( von ca. 130,- auf 100,-). Auf dem Workboard https://phabricator.supernet.org/tag/instantdex/ kann man sehen, dass die Liste der Fehler und Aufgaben immer länger wird. Ich verfolge das schon eine Weile und denke, dass das in diesem Jahr wohl nichts mehr wird. Auf der anderen Seite sind die Entwickler wirklich fleißig, und wenn es dann irgendwann mal funktioniert, drohen hier wirklich üppige Einnahmen. Soweit ich weiß, soll die Hälfte der Gebühreneinnahmen als Dividende an die Anteilseigner ausgeschüttet werden. Das könnte etwas richtig Großes werden.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 16, 2015, 05:43:28 AM
Last edit: October 16, 2015, 06:05:09 AM by e-coinomist
 #2051

Coole Graphik! Haben die Buchstaben einen chronologischen Sinn?

Nicht das ich davon wüsste.

Ach hat jemand vielleicht ein Update für die alte Map von 2014?

Bei "D" und "F" hat sich eine Namenskonfusion aufgetan, die eine Coin ist aber belanglos und die andere fast schon ein Premine, also egal aus Investorensicht.

"O" existiert mittlerweile wirklich, ist aber eher noch etwas zum verkaufen wenn man davon hat. Bevor man einen Floor herbeihalluziniert müsste erst ein Kursanstieg den bestätigen.

Über "R", "S" und "U" tut sich einer der längsten Evolutionsstränge auf. Da bin ich im Moment nicht genug gebriefed. Keine Ahnung, was da Status ist. Frag mich nicht zum NXT, bisher tradete ich den eher von aussen betrachtet. Theorie "NXT AE Scammerversum ist pathetisch, aber die brauchen eine Aussenwährung zum Abtransport der Beute".

"I" und "j", da hat wohl ein Dev von den J-Derianern eine Clonecoin adoptiert und derweil laufen OTC Geschäfte im 100.000er Bereich. Der Markt dieser Coin springt wie eine Bergziege umher, leichtgewichtig mit fast keinem Volumen. Kaufe da ab und zu etwas ein, ist aber eher "long term Hoffnungsvoll, wieder besseren Wissens"
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 16, 2015, 07:31:14 AM
 #2052


Das ist ja natürlich schon ein toller Plan, den Leuten im Thread "Hot Coins" zu erklären, dass alle ihre Lieblingscoins  Sh**coins sind.  Grin

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
October 16, 2015, 05:32:53 PM
 #2053


Das ist ja natürlich schon ein toller Plan, den Leuten im Thread "Hot Coins" zu erklären, dass alle ihre Lieblingscoins  Sh**coins sind.  Grin
Mein Lieblingsaltcoin ist und bleibt NXT. Das es da auch schwarze Schafe gibt, ist logisch. Aber wer sich gut informiert, der wird auch diese schnell ignorieren und sich an die guten Assets halten.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 16, 2015, 05:48:21 PM
 #2054

Coole Graphik! Haben die Buchstaben einen chronologischen Sinn?

Nicht das ich davon wüsste.

Ach hat jemand vielleicht ein Update für die alte Map von 2014?

Bei "D" und "F" hat sich eine Namenskonfusion aufgetan, die eine Coin ist aber belanglos und die andere fast schon ein Premine, also egal aus Investorensicht.

"O" existiert mittlerweile wirklich, ist aber eher noch etwas zum verkaufen wenn man davon hat. Bevor man einen Floor herbeihalluziniert müsste erst ein Kursanstieg den bestätigen.

Über "R", "S" und "U" tut sich einer der längsten Evolutionsstränge auf. Da bin ich im Moment nicht genug gebriefed. Keine Ahnung, was da Status ist. Frag mich nicht zum NXT, bisher tradete ich den eher von aussen betrachtet. Theorie "NXT AE Scammerversum ist pathetisch, aber die brauchen eine Aussenwährung zum Abtransport der Beute".

"I" und "j", da hat wohl ein Dev von den J-Derianern eine Clonecoin adoptiert und derweil laufen OTC Geschäfte im 100.000er Bereich. Der Markt dieser Coin springt wie eine Bergziege umher, leichtgewichtig mit fast keinem Volumen. Kaufe da ab und zu etwas ein, ist aber eher "long term Hoffnungsvoll, wieder besseren Wissens"

 Grin Grin Grin



Welchen I coin meinst du denn?
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 17, 2015, 09:08:15 AM
 #2055

Ich investiere jetzt in BTS, sehe schon rein finanziell hier gute Möglichkeiten.
Jeder möge sich aber hier selbst ein Bild machen. Ich komme in spätestens 1 Monat hierauf zurück.  Smiley
Hallo Borpf, 1 Monat ist vergangen.Wie stehts um BTS?Cheesy
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 17, 2015, 10:48:00 AM
 #2056

Ich investiere jetzt in BTS, sehe schon rein finanziell hier gute Möglichkeiten.
Jeder möge sich aber hier selbst ein Bild machen. Ich komme in spätestens 1 Monat hierauf zurück.  Smiley
Hallo Borpf, 1 Monat ist vergangen.Wie stehts um BTS?Cheesy

Das ist gemein Tongue, der Kursverlust resultiert vermutlich aus dem Anstieg des Bitcoins, der gestern völlig durchgedreht ist. Wenigstens hat man jetzt ne Möglichkeit nachzukaufen.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 17, 2015, 10:53:42 AM
Last edit: October 17, 2015, 05:36:33 PM by deadlock1
 #2057

Unobtanium behebt eines der ganz großen Probleme des Bitcoin, auch wenn es keinen zusätzlichen technischen Schnickschnack bietet.

Jeden Tag werden 3600 BTC rausgeschleudert, was einfach zu viel für den Markt ist. SHA-256 Miner verkaufen sofort ihre Erträge um Stromkosten zu decken und evtl. die Raten für die Miner. Somit müssten jeden Tag Interessenten für fast 1 Million Dollar BTC aufkaufen, um den Kurs stabil zu halten. Momentan ist das einfach zuviel!

Unobtanium ist einfach BTC mit besseren Parametern. Es halbiert sich schneller, die Gesamtmenge ist geringer (Nur als maximale 250.000 Obergrenze), das Block reward halving passiert alle 100.000 Blocks, die Blockzeit ist schneller, und trotzdem ist das Netzwerk stark und sicher (dank merged Mining). Über 1 Petahash momentan, das ist gigantisch.

Es wurde speziell zu Anlagezwecken konzipiert und ist fast 2 Jahre alt! Aktiven Bitcoinminern ist dringend angeraten, das merged Mining mit Unobtanium und Prototanium durchzuführen, netter Zusatzertrag. Miner können mit Unobtanium und Prototanium nur gewinnen, so werden unrentable Miner plötzlich doch noch rentabel!

Technische Zusatzfeatures sucht man bei Unobtanium vergeblich, dennoch lohnt sich ein Blick darauf. Momentan kommt man recht günstig rein, denke der Tiefpunkt ist erreicht. Interessant ist auch der kleine Bruder von Unobtanium, das Prototanium, momentan der Renner auf Cryptopia! (Eigentlich ist Prototanium aber älter als Unobtanium, also der große Bruder!)

Der Schöpfer des Unobtanium, HagbardCeline, hat als handwerklich guter Coder und fairer Unterstützer der Cryptowährungen inzwischen einen legendären Ruf.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
October 17, 2015, 10:54:44 AM
 #2058

Ich investiere jetzt in BTS, sehe schon rein finanziell hier gute Möglichkeiten.
Jeder möge sich aber hier selbst ein Bild machen. Ich komme in spätestens 1 Monat hierauf zurück.  Smiley
Hallo Borpf, 1 Monat ist vergangen.Wie stehts um BTS?Cheesy

Das ist gemein Tongue, der Kursverlust resultiert vermutlich aus dem Anstieg des Bitcoins, der gestern völlig durchgedreht ist. Wenigstens hat man jetzt ne Möglichkeit nachzukaufen.

Ist es nich eher " Buy the rumors, sell the news " ? Das war doch zu erwarten und er hat seine bts sicherlich vorher verkauft.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 17, 2015, 11:32:08 AM
 #2059

Ich investiere jetzt in BTS, sehe schon rein finanziell hier gute Möglichkeiten.
Jeder möge sich aber hier selbst ein Bild machen. Ich komme in spätestens 1 Monat hierauf zurück.  Smiley
Hallo Borpf, 1 Monat ist vergangen.Wie stehts um BTS?Cheesy

Das ist gemein Tongue, der Kursverlust resultiert vermutlich aus dem Anstieg des Bitcoins, der gestern völlig durchgedreht ist. Wenigstens hat man jetzt ne Möglichkeit nachzukaufen.
Hehe, war aber nicht böse gemeint Smiley Wir sind halt keine Hellseher. Ich habe ETH auch vollkommen falsch interpretiert und auch meine Fehler gemacht. Alles gut, passiert.
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
October 17, 2015, 01:20:17 PM
 #2060

joar nxt ist schon eine sache für sich und wird die asset welt verändern
im hinblick zu firmen wie coinomat, LIQUID, InstantDEX und so weiter
glaube ich persönlich nicht das dies alles Scamm seien soll da diese
Firmen sich schon einen Namen gemacht haben und man auch weiss
wehr dahinten steht...

Pages: « 1 ... 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 ... 753 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!