ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
April 02, 2017, 04:34:03 PM |
|
Im Vergleich zu den heutigen Blockchains mag das ja viel sein, aber ob 36000 Transaktionen pro Stunde reichen um Millionen oder gar Millarden von Geräten zu vernetzen nochmal lesen
|
|
|
|
saugwurm
|
|
April 03, 2017, 10:01:10 AM |
|
Hat Jemand von euch noch IOTAS im Slack liegen? Warte seit letzten Freitag auf die Überweisung auf mein Wallet. YDX scheint ziemlich überfordert zu sein
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
|
|
April 03, 2017, 10:21:41 AM |
|
Hat Jemand von euch noch IOTAS im Slack liegen? Warte seit letzten Freitag auf die Überweisung auf mein Wallet. YDX scheint ziemlich überfordert zu sein Im Moment scheint das Netzwerk etwas harzig zu laufen, weil manch einer seinen Spammer auf das Testnet gewechselt hat. Yassin hat Mühe, die Transaktionen bestätigt zu kommen, darum ermutige ich jeden, das Netzwerk zu unterstützen und im GUI Wallet zu spammen. Und der gute Yassin braucht auch mal Wochenende.
|
|
|
|
rage1337
|
|
April 03, 2017, 10:37:13 AM |
|
Das ist korrekt, einige spammer sind gerade im testnet unterwegs mit dem Ziel den neuen verbesserten release vernünftig zu testen (ich z.B. auch).
Je früher die neue Version released wird desto schneller läuft das mainnet wieder rund. Man sieht im testnet auch deutlich die verbesserte confirmation rate!
|
|
|
|
saugwurm
|
|
April 03, 2017, 11:07:03 AM |
|
Yassin hat Mühe, die Transaktionen bestätigt zu kommen, darum ermutige ich jeden, das Netzwerk zu unterstützen und im GUI Wallet zu spammen.
Bin noch ziemlich frisch bei IOTA. Wie funktioniert das "Spammen"? Ich würde das Netzwerk gerne unterstützen. Kann ich das auch über einen Raspberry laufen lassen oder benötigt das zu viel Leistung?
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
|
|
April 03, 2017, 11:18:48 AM |
|
Yassin hat Mühe, die Transaktionen bestätigt zu kommen, darum ermutige ich jeden, das Netzwerk zu unterstützen und im GUI Wallet zu spammen.
Bin noch ziemlich frisch bei IOTA. Wie funktioniert das "Spammen"? Ich würde das Netzwerk gerne unterstützen. Kann ich das auch über einen Raspberry laufen lassen oder benötigt das zu viel Leistung? Bei IOTA gilt grösstenteils: Je mehr Transaktionen pro Sekunde im Netzwerk, desto schneller werden sie bestätigt. Wie Rage gesagt hat wird das mit der neuen Version bald viel besser mit den Bestätigungen. Zum Spammen ist der Raspi leider zu schwach. Je schneller der Prozessor, desto besser (mit flotter Grafikkarte geht's noch schneller). Wenn du das Desktop Wallet eingerichtet hast, klickst du auf "Tools" --> "Network Spammer" und lässt den laufen. Das wird deine CPU voll auslasten.
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
April 03, 2017, 12:06:12 PM |
|
Hat Jemand von euch noch IOTAS im Slack liegen? Warte seit letzten Freitag auf die Überweisung auf mein Wallet. YDX scheint ziemlich überfordert zu sein Im Moment scheint das Netzwerk etwas harzig zu laufen, weil manch einer seinen Spammer auf das Testnet gewechselt hat. Yassin hat Mühe, die Transaktionen bestätigt zu kommen, darum ermutige ich jeden, das Netzwerk zu unterstützen und im GUI Wallet zu spammen. Und der gute Yassin braucht auch mal Wochenende. Danke für die Info,...dann werd ich meinen LAptop auch mal ein paar Stunden spamen lassen, ...da ich keinen "richtigen" PC mehr habe, hab ich das spamen im letzten halben Jahr gelassen,...aber wenn grad Not am Mann ist mal schauen ob ich ein paar tx generiert bekomme ...die CPU-Auslastung ist ja laut TASK-Manager gerademal bei ~10% Ps.: weiß jemand wie man unter Win-10 CPU- und GPU-Temperatur abfragt? -gerne auch über die Eingabeaufforderung,....hauptsache ich muss kein separates Programm dafür installieren.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4018
Merit: 2704
|
|
April 03, 2017, 12:26:01 PM |
|
Hat Jemand von euch noch IOTAS im Slack liegen? Warte seit letzten Freitag auf die Überweisung auf mein Wallet. YDX scheint ziemlich überfordert zu sein Im Moment scheint das Netzwerk etwas harzig zu laufen, weil manch einer seinen Spammer auf das Testnet gewechselt hat. Yassin hat Mühe, die Transaktionen bestätigt zu kommen, darum ermutige ich jeden, das Netzwerk zu unterstützen und im GUI Wallet zu spammen. Und der gute Yassin braucht auch mal Wochenende. Danke für die Info,...dann werd ich meinen LAptop auch mal ein paar Stunden spamen lassen, ...da ich keinen "richtigen" PC mehr habe, hab ich das spamen im letzten halben Jahr gelassen,...aber wenn grad Not am Mann ist mal schauen ob ich ein paar tx generiert bekomme ...die CPU-Auslastung ist ja laut TASK-Manager gerademal bei ~10% Ps.: weiß jemand wie man unter Win-10 CPU- und GPU-Temperatur abfragt? -gerne auch über die Eingabeaufforderung,....hauptsache ich muss kein separates Programm dafür installieren. sollte doch CPUZ/GPUZ können, und die brauchst nicht installieren!?
|
|
|
|
rage1337
|
|
April 03, 2017, 01:01:27 PM |
|
Hat Jemand von euch noch IOTAS im Slack liegen? Warte seit letzten Freitag auf die Überweisung auf mein Wallet. YDX scheint ziemlich überfordert zu sein Im Moment scheint das Netzwerk etwas harzig zu laufen, weil manch einer seinen Spammer auf das Testnet gewechselt hat. Yassin hat Mühe, die Transaktionen bestätigt zu kommen, darum ermutige ich jeden, das Netzwerk zu unterstützen und im GUI Wallet zu spammen. Und der gute Yassin braucht auch mal Wochenende. Danke für die Info,...dann werd ich meinen LAptop auch mal ein paar Stunden spamen lassen, ...da ich keinen "richtigen" PC mehr habe, hab ich das spamen im letzten halben Jahr gelassen,...aber wenn grad Not am Mann ist mal schauen ob ich ein paar tx generiert bekomme ...die CPU-Auslastung ist ja laut TASK-Manager gerademal bei ~10% Ps.: weiß jemand wie man unter Win-10 CPU- und GPU-Temperatur abfragt? -gerne auch über die Eingabeaufforderung,....hauptsache ich muss kein separates Programm dafür installieren. sollte doch CPUZ/GPUZ können, und die brauchst nicht installieren!? Jop, GPU-Z http://www.gpu-z.de/ ist am einfachsten und für den CPU geht ja auch TASKMGR. Aktuell überlege ich nochmal 2 dedicated Server fürs spammen zu mieten und ich habe Yassin auch schon angefragt ob er diese bezahlen kann/möchte. Mit GPU spamming über die lightwallet habe ich eher negative Erfahrung gemacht, da warte ich erstmal auf den neuen Release.
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
|
|
April 03, 2017, 01:09:29 PM |
|
Was hast du für schlechte Erfahrungen gemacht? ...hab auch grad nur die Lightwallet installiert und spame damit. ~25tx / Stunde
|
|
|
|
rage1337
|
|
April 03, 2017, 01:21:53 PM |
|
Yassin war der Meinung das die confimration rate bei ihm gesunken ist. Man muss aber dazusagen dass er auch auf dieser node hing und wir leider keine Zeit hatten es näher zu untersuchen. Deshalb warte ich jetzt auf die neue Version und teste dann weiter.
edit: ich hatte ca 250tx/h
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
|
|
April 03, 2017, 01:39:53 PM |
|
|
|
|
|
rage1337
|
|
April 03, 2017, 03:37:44 PM Last edit: April 03, 2017, 05:39:14 PM by rage1337 |
|
Auch interessant: https://forum.iotatoken.com/t/gui-wallet-adding-accounts/1268We are starting the development for making the GUI stateful, which means that you can save your "accounts". The reason why this is quite interesting is because it enables the following features:
Snapshots: After a snapshot you no longer need to generate addresses and the wallet completely takes care of that for you. Inputs: The wallet will store inputs (key index and balance) for you locally, this in turn means that you no longer need to traverse the entire tangle when making a transaction. Caching: We cache your general account data, which means that you will be able to login faster. edit1: Und noch eine schöne Zusammenfassung hinterher: http://www.tangleblog.com/2017/04/03/april-report-1/edit2: neue Android wallet wurde released: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.iota.wallet
|
|
|
|
|
randombit
Legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
|
|
April 04, 2017, 08:58:26 PM Last edit: April 04, 2017, 09:31:19 PM by randombit |
|
Nette Einstiegvideos vielen Dank und bitte weiter so, aber ich befüchte das die meisten "deutschen" Firmen und auch die Bundesregierung selbst (welche immer wieder predigt mehr Innovationen schaffen zu wollen und bestehende Firmen finanziell zu Fördern und auch jungen Start Ups zu helfen um einen größeren digitalen Wirtschaftsraum einzunehmen) erneut eine zukunftsträchtige Technologie in der nicht minder Klasse(sondern vorraus) von Ethereum verpassen werden. Wenn der deutsche Raum und der deutsche Markt, vor der uns bevorstehenden digitalisierten Welt bestehen sowie eine Rolle spielen will, dann muss das Tempo langsam angezogen werden um rechtzeitig Handeln zu können (andere Länder machen es uns wieder vor), das geht von der Regulierung bis zum Investitionsvolumen von Investigationsprogrammen mit gleichzeitiger und aktiver Einbindung von Projekten um Kosteneffizient den Weg zu beschreiten. Denn eins ist klar,,, wenn sich nur die Figuren der anderen bewegen wird es zwangsläufig ein Positionsvorteil geben,, und mit zwei weiteren Zügen Schach Matt!. "Was wäre der Gewinn?" "Was wäre der Verlust?".
|
|
|
|
Tangleblog.com
Jr. Member
Activity: 56
Merit: 1
|
|
April 05, 2017, 09:08:56 AM |
|
Nette Einstiegvideos vielen Dank und bitte weiter so, aber ich befüchte das die meisten "deutschen" Firmen und auch die Bundesregierung selbst (welche immer wieder predigt mehr Innovationen schaffen zu wollen und bestehende Firmen finanziell zu Fördern und auch jungen Start Ups zu helfen um einen größeren digitalen Wirtschaftsraum einzunehmen) erneut eine zukunftsträchtige Technologie in der nicht minder Klasse(sondern vorraus) von Ethereum verpassen werden. Wenn der deutsche Raum und der deutsche Markt, vor der uns bevorstehenden digitalisierten Welt bestehen sowie eine Rolle spielen will, dann muss das Tempo langsam angezogen werden um rechtzeitig Handeln zu können (andere Länder machen es uns wieder vor), das geht von der Regulierung bis zum Investitionsvolumen von Investigationsprogrammen mit gleichzeitiger und aktiver Einbindung von Projekten um Kosteneffizient den Weg zu beschreiten. Denn eins ist klar,,, wenn sich nur die Figuren der anderen bewegen wird es zwangsläufig ein Positionsvorteil geben,, und mit zwei weiteren Zügen Schach Matt!. "Was wäre der Gewinn?" "Was wäre der Verlust?". danke! dieses ganze system wird nicht zentral "von oben" also vom fiskus umgesetzt, sondern durch die unabwendbaren vorteile eben dezentral m.M.n. ich meine damit, dass viele kleine firmen den tangle einsetzen und es sich nach und nach durchsetzen kann. -oder mit Innogy auch direkt ein richtiger kracher. Ethereum ist sicherlich auch interessant, aber nicht für nanopayments oder das IOT Und da IOTA noch immer keinen währungsersatz anstrebt, glaube ich, gibt es keinen grund da irgendwas regulieren. Im gegenteil, der fiskus würde doch bei vielen dingen profitieren, und wie gesagt: die technischen probleme, limitierungen und sicherheitsdefizite haben wir ja ohnehin, disruption wird es ohnehin geben und auch die regierung wird sich der transformation hingeben müssen, denke ich.
|
|
|
|
BlackFor3st
|
|
April 05, 2017, 09:48:19 AM |
|
Und da IOTA noch immer keinen währungsersatz anstrebt, glaube ich, gibt es keinen grund da irgendwas regulieren.
Das sehe ich in dieser Diskussion als relevantesten Punkt!
|
|
|
|
dadingsda
Legendary
Activity: 1310
|
|
April 05, 2017, 12:21:44 PM |
|
Falls du seit Oktober schon einmal geclaimed hast, dann logge dich mit deinem alten Seed ein, und generiere Adressen, bis du dein Guthaben siehst.
Wie viele sind das ca? habe jetzt 10 erstellt und immer noch nichts zu sehen
|
INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
|
|
|
Lyricz
Legendary
|
|
April 05, 2017, 01:03:09 PM |
|
Falls du seit Oktober schon einmal geclaimed hast, dann logge dich mit deinem alten Seed ein, und generiere Adressen, bis du dein Guthaben siehst.
Wie viele sind das ca? habe jetzt 10 erstellt und immer noch nichts zu sehen Ursprünglich hieß es mal das man so viele Adressen generieren muss wie man im alten Wallet generiert hatte bis man die IOTAs auf sein Konto bekommen hat,...durch Claimen oder eine Überweisung macht da glaub keinen Unterschied.
|
|
|
|
dadingsda
Legendary
Activity: 1310
|
|
April 06, 2017, 10:47:35 AM |
|
Oh je. Ich werde ein Fest feiern, wenn die IOTA mal schlussendlich auf meinem Wallet sind. Durch eine DDos Attacke spinnt es momentan sowieso
|
INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
|
|
|
|