Tangleblog.com
Jr. Member
Activity: 56
Merit: 1
|
|
April 06, 2017, 10:53:28 AM |
|
Oh je. Ich werde ein Fest feiern, wenn die IOTA mal schlussendlich auf meinem Wallet sind. Durch eine DDos Attacke spinnt es momentan sowieso was denn für ddos attacken? die spammer arbeiten einfach nicht besonders gut, weil sie fürs testnetz gebraucht werden, daher die verzögerungen. oder gibts irgendwas interessantes, was ich verpasst habe?
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
|
|
April 06, 2017, 11:03:15 AM |
|
Oh je. Ich werde ein Fest feiern, wenn die IOTA mal schlussendlich auf meinem Wallet sind. Durch eine DDos Attacke spinnt es momentan sowieso was denn für ddos attacken? die spammer arbeiten einfach nicht besonders gut, weil sie fürs testnetz gebraucht werden, daher die verzögerungen. oder gibts irgendwas interessantes, was ich verpasst habe? Das Netzwerk ist i.O. (also so i.O. wie es momentan halt sein kann), Ich meine den Server für das Claiming: https://service.iotatoken.com/upgrade?seed=YOURSEEDHERE&address=999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999Das GUI steuert auch diesen Server an, und die User erhalten offenbar einen Error "invalid input" beim Claimen. Laut CfB ist der Server überlastet.
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
|
|
April 06, 2017, 11:06:01 AM |
|
Oh je. Ich werde ein Fest feiern, wenn die IOTA mal schlussendlich auf meinem Wallet sind. Durch eine DDos Attacke spinnt es momentan sowieso was denn für ddos attacken? die spammer arbeiten einfach nicht besonders gut, weil sie fürs testnetz gebraucht werden, daher die verzögerungen. oder gibts irgendwas interessantes, was ich verpasst habe? Das Netzwerk ist i.O. (also so i.O. wie es momentan halt sein kann), Ich meine den Server für das Claiming: https://service.iotatoken.com/upgrade?seed=YOURSEEDHERE&address=999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999Das GUI steuert auch diesen Server an, und die User erhalten offenbar einen Error "invalid input" beim Claimen. Laut CfB ist der Server überlastet. Hab das Claimen selbst getestet, und es scheint wirklich so: Failed to load resource: the server responded with a status of 502 (Bad Gateway (Server unreachable)) {type: "error", msg: "Invalid input"}
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
April 06, 2017, 11:06:26 AM |
|
Dem Preis scheint es egal zu sein,...der hat un Yassins-Channel die letzten Tage wieder gut zugelegt und liegt derzeit bei 25BTC @ 1TI
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4018
Merit: 2705
|
|
April 06, 2017, 11:09:24 AM |
|
Dem Preis scheint es egal zu sein,...der hat un Yassins-Channel die letzten Tage wieder gut zugelegt und liegt derzeit bei 25BTC @ 1TI Jop, ich wollte nachkaufen aber bei dem Preis, eher (sicher) nicht...
|
|
|
|
Tangleblog.com
Jr. Member
|
|
April 06, 2017, 11:16:05 AM |
|
Oh je. Ich werde ein Fest feiern, wenn die IOTA mal schlussendlich auf meinem Wallet sind. Durch eine DDos Attacke spinnt es momentan sowieso was denn für ddos attacken? die spammer arbeiten einfach nicht besonders gut, weil sie fürs testnetz gebraucht werden, daher die verzögerungen. oder gibts irgendwas interessantes, was ich verpasst habe? Das Netzwerk ist i.O. (also so i.O. wie es momentan halt sein kann), Ich meine den Server für das Claiming: https://service.iotatoken.com/upgrade?seed=YOURSEEDHERE&address=999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999Das GUI steuert auch diesen Server an, und die User erhalten offenbar einen Error "invalid input" beim Claimen. Laut CfB ist der Server überlastet. Hab das Claimen selbst getestet, und es scheint wirklich so: Failed to load resource: the server responded with a status of 502 (Bad Gateway (Server unreachable)) {type: "error", msg: "Invalid input"} achwas, das ist interessant. aber glaubt ihr echt dass das mit böser intention wirklich ddos ist? wer kennt denn den server? wobei man könnte auch einfach den ganzen tag von vielen quellen claimen, mit selben effekt.
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
|
|
April 06, 2017, 11:28:59 AM |
|
achwas, das ist interessant. aber glaubt ihr echt dass das mit böser intention wirklich ddos ist? wer kennt denn den server? wobei man könnte auch einfach den ganzen tag von vielen quellen claimen, mit selben effekt.
Vor der GUI wurde der Server öffentlich kommuniziert zum Claimen. Schon ein einziger Claim dauert darauf ziemlich lange, wäre wohl relativ einfach zu DDOSen... CfB sprach im ydx Slack jedenfalls davon, dass Cloudflare umgangen wurde: CloudFlare clearly failed to protect against app level DoS
|
|
|
|
Tangleblog.com
Jr. Member
|
|
April 06, 2017, 11:31:19 AM |
|
achwas, das ist interessant. aber glaubt ihr echt dass das mit böser intention wirklich ddos ist? wer kennt denn den server? wobei man könnte auch einfach den ganzen tag von vielen quellen claimen, mit selben effekt.
Vor der GUI wurde der Server öffentlich kommuniziert zum Claimen. Schon ein einziger Claim dauert darauf ziemlich lange, wäre wohl relativ einfach zu DDOSen... CfB sprach im ydx Slack jedenfalls davon, dass Cloudflare umgangen wurde: CloudFlare clearly failed to protect against app level DoS das würde eine verknappung der IOTA bedeuten, wenn keiner mehr claimen kann. das netzwerk selber ist ja schlecht bis garnicht ddos-bar. also entweder liegts an der natur der sache, oder jemand möchte den preis hochhalten.
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
|
|
April 06, 2017, 11:33:50 AM |
|
das würde eine verknappung der IOTA bedeuten, wenn keiner mehr claimen kann. das netzwerk selber ist ja schlecht bis garnicht ddos-bar. also entweder liegts an der natur der sache, oder jemand möchte den preis hochhalten.
gut möglich, denn 316 Ti wurden noch nicht geclaimed.
|
|
|
|
teletobi
|
|
April 06, 2017, 11:39:08 AM |
|
das würde eine verknappung der IOTA bedeuten, wenn keiner mehr claimen kann. das netzwerk selber ist ja schlecht bis garnicht ddos-bar. also entweder liegts an der natur der sache, oder jemand möchte den preis hochhalten.
gut möglich, denn 316 Ti wurden noch nicht geclaimed. Woher weisst Du das? Kann man das im Explorer nachschauen? edit: Im engl. Teil wurde diese Seite gepostet: http://iotaprice.com ganz interessant, und man spart sich den Umweg über ydx wenn man den Preis eben nachsehen will.
|
|
|
|
Tangleblog.com
Jr. Member
|
|
April 06, 2017, 11:39:27 AM |
|
gut möglich, denn 316 Ti wurden noch nicht geclaimed. alter schwede, das ist viel.
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
|
|
April 06, 2017, 11:43:14 AM |
|
gut möglich, denn 316 Ti wurden noch nicht geclaimed. Woher weisst Du das? Kann man das im Explorer nachschauen? edit: Im engl. Teil wurde diese Seite gepostet: http://iotaprice.com ganz interessant, und man spart sich den Umweg über ydx wenn man den Preis eben nachsehen will. http://iota.cool/ --> view address details --> gib 999999 ein.
|
|
|
|
Xeelee
|
|
April 06, 2017, 12:03:54 PM |
|
gut möglich, denn 316 Ti wurden noch nicht geclaimed. alter schwede, das ist viel. Ich hab auch erst vor kurzer Zeit geclaimt, ich würde das nicht zu hoch ansetzen. Der eine odere andere wartet einfach ab, bis Juni ist ja doch noch genug Zeit.
|
NXT-Wallet: NXT-UBDL-3XU4-NQBZ-FT33G
|
|
|
Tangleblog.com
Jr. Member
|
|
April 06, 2017, 12:10:12 PM |
|
gut möglich, denn 316 Ti wurden noch nicht geclaimed. alter schwede, das ist viel. Ich hab auch erst vor kurzer Zeit geclaimt, ich würde das nicht zu hoch ansetzen. Der eine odere andere wartet einfach ab, bis Juni ist ja doch noch genug Zeit. grundsätzzlich ja, wenn aber in kürze die exchange-ankündigung käme, gäb es das totale chaos
|
|
|
|
BiTrading
Member
Activity: 95
Merit: 10
|
|
April 06, 2017, 06:23:20 PM |
|
Können nodes geddost werden? Also wenn achim zum Beispiel ne Gpu Node zur Verfügung stellt, kann die ganz einfach missbraucht werden? Falls ja, dann sehe ich größere Probleme auf uns zukommen.
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
|
|
April 06, 2017, 07:45:34 PM |
|
Können nodes geddost werden? Also wenn achim zum Beispiel ne Gpu Node zur Verfügung stellt, kann die ganz einfach missbraucht werden? Falls ja, dann sehe ich größere Probleme auf uns zukommen.
Da sind wir zum Glück auf der sicheren Seite. Bis heute ist nur ein sehr geringer Anteil aller Nodes offen zugänglich und nutzbar, und eine Node welche Rechenpower für PoW zur Verfügung stellt, kenne ich noch keine einzige. Die meiste Nodes sind unbekannt, da deren IP nur per privater Nachrichten im Slack ausgetauscht wird. Die sind praktisch nicht DDOSbar.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
|
|
April 06, 2017, 10:46:38 PM |
|
...Die meiste Nodes sind unbekannt, da deren IP nur per privater Nachrichten im Slack ausgetauscht wird. Die sind praktisch nicht DDOSbar...
Also muss ja nur ein "Agent Provokateur" im Slack zahlreiche Nodes abfragen, oder verstehe ich etwas falsch? Apropos Node, habe vor einigen Monaten auch einen beigesteuert, aber mein technisches Know-How ist begrenzt. Eine gute Seele aus dem Forum hat ihn bisher am Laufen gehalten, kann sich aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr kümmern und dazu streikten die letzten Updates. Empfehlungen von mit der Materie bewanderten Slack-Mitgliedern sind daher gerne willkommen (bitte per PM).
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
|
|
April 07, 2017, 05:54:52 AM |
|
Also muss ja nur ein "Agent Provokateur" im Slack zahlreiche Nodes abfragen, oder verstehe ich etwas falsch?
So einfach ist es nicht mit dem Abfragen. Die Allermeisten kommen in den Slack, sammeln ihre 7-9 Nachbarn und gehen dann wieder. Nach einer Weile werden dann die Slack Nachrichten gelöscht. Welche der fast 2000 Slack User schreibt der Hacker an, alle? Welche davon verraten ihm freiwillig ihre IP? Ich hab meine Nachbarn schon, ich würde keinem Typen meine IP verraten, wozu auch? Ich hab auch schon Leute angefragt, oft hiess es: sorry, ich habe genug Nachbarn. Ausserdem scheint DoS bei IOTA über UDP nicht ganz einfach zu sein, und es gibt genug Gegenmassnahmen (filtering, Cloudflare, etc.) Bei Bitcoin wäre eine solche Attacke einfacher, da sind alle IPs bekannt: https://bitnodes.21.co
|
|
|
|
Tangleblog.com
Jr. Member
|
|
April 07, 2017, 07:40:19 PM |
|
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
|
|
April 08, 2017, 01:44:36 AM |
|
Im engl. Teil wurde diese Seite gepostet: http://iotaprice.com ganz interessant, und man spart sich den Umweg über ydx wenn man den Preis eben nachsehen will. Und woher bezieht http://iotawallet.com/ seinen Preis?
|
|
|
|
|