Bitcoin Forum
May 05, 2024, 12:49:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 [100] 101 102 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 113433 times)
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 24, 2016, 10:38:38 PM
 #1981


Und immerhin, die 100 Seiten haben wir geschafft  Smiley

Jedenfalls besten Dank an alle Bitcointalk-Mitglieder & Lisk-Interessierte, die sich hier so toll beteiligt und eingebracht haben.

Nein. Vielen Dank an dich.
Ohne dein Engagement wäre dieser Thread wie all die anderen Übersetzungen im Bitcoinforum-Keller verschwunden.
Wir (ich in jedem Falle) hoffen, daß du dich weiter engagierst.

Das kann ich nicht beurteilen. Aber trotzdem danke  Smiley
1714913343
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714913343

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714913343
Reply with quote  #2

1714913343
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 25, 2016, 07:58:16 PM
 #1982


Und immerhin, die 100 Seiten haben wir geschafft  Smiley

Jedenfalls besten Dank an alle Bitcointalk-Mitglieder & Lisk-Interessierte, die sich hier so toll beteiligt und eingebracht haben.

Nein. Vielen Dank an dich.
Ohne dein Engagement wäre dieser Thread wie all die anderen Übersetzungen im Bitcoinforum-Keller verschwunden.
Wir (ich in jedem Falle) hoffen, daß du dich weiter engagierst.

Das kann ich nicht beurteilen. Aber trotzdem danke  Smiley

Ich aber schon.
Bin kein Legendary Guru, aber schon etwas länger hier.
Und ich bemerke auch andere Dinge wie bsw. Unstimmigkeiten usw.  Wink
Machst du denn jetzt weiter?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 26, 2016, 07:27:05 AM
 #1983


Und immerhin, die 100 Seiten haben wir geschafft  Smiley

Jedenfalls besten Dank an alle Bitcointalk-Mitglieder & Lisk-Interessierte, die sich hier so toll beteiligt und eingebracht haben.

Nein. Vielen Dank an dich.
Ohne dein Engagement wäre dieser Thread wie all die anderen Übersetzungen im Bitcoinforum-Keller verschwunden.
Wir (ich in jedem Falle) hoffen, daß du dich weiter engagierst.

Das kann ich nicht beurteilen. Aber trotzdem danke  Smiley

Ich aber schon.
Bin kein Legendary Guru, aber schon etwas länger hier.
Und ich bemerke auch andere Dinge wie bsw. Unstimmigkeiten usw.  Wink
Machst du denn jetzt weiter?

Wenn du dich nicht so oft mit den Mods anlegst (Stichwort: Hanfstecklinge), wirst du sicher auch mal ein Legendary Member... haha.  Cheesy

Egal, vielleicht nehme ich mir jetzt mehr Zeit, um mal wieder über den Crypto-Tellerrand hinauszusehen. Hier ist gerade etwas komisch.
Lisk bleibe ich natürlich erhalten. Ich habe ja 4 Nodes (2xTestnet, 2x Mainnet) zu laufen, außerdem einen guten Twittercontent und bin weiterhin vom Projekt in der Zukunft überzeugt - logisch. Das ist ja erst der Anfang, da kann man noch viel machen.
Lisk_DE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile WWW
September 26, 2016, 02:39:10 PM
Last edit: September 26, 2016, 03:14:08 PM by Lisk_DE
 #1984

HIER GEHT ES WEITER

Hallo zusammen!

Da dieser Thread, bzw. der erste Beitrag von seinem Ersteller seit nunmehr einem halben Jahr nicht mehr gepflegt wird, sich seit Monaten nicht mehr hier eingeloggt hat und auf Nachrichten nicht reagiert, haben wir beschlossen, einen neuen (von nun an immer aktuellen) Thread mit diesem neuen Account (Lisk_DE) zu starten.

Wir werden einen Moderator darum bitten, diesen Thread hier zu schließen. Bitte schreibt ab sofort nur noch im neuen Thread. Danke!

P.S.: Aktueller Admin des Accounts "Lisk_DE" ist punkrock.

HIER GEHT ES WEITER
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 26, 2016, 03:23:04 PM
 #1985

@Poly

 Grin
Keine Anspielungen bitte, bei den Hanfstecklingen fühlte nicht nur ich mich deutlich im Recht.
Außerdem bin ich für Freies Sprechen & Schreiben und gegen jegliche Form der Bevormundung.
Aber das war nur das eine Mal.
Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit den Moderatoren hier, auch nicht mit phantastisch.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 26, 2016, 10:15:07 PM
 #1986

@punkrock oder @Lisk_DE oder @wie auch immer...

Kannst du lesen?
Außerdem bin ich für Freies Sprechen & Schreiben und gegen jegliche Form der Bevormundung.

Würdest du also aufhören, mir oder anderen vorschreiben zu wollen, wo man zu schreiben hat!?
Macht ein ordentliches Community Mangement, mach du erstmal deine Arbeit, alles andere geht euch nichts an.


Danke vielmals Thandie
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 27, 2016, 10:54:34 PM
 #1987

Ich habe mir mal folgendes überlegt:

Wir wissen ja nun, daß Max (CEO von Lisk) den Thread hier gerne geschlossen haben würde, da der Eingangspost vom Ersteller nicht mehr aktualisiert wird. Einerseits verstehe ich das natürlich. Förderlich ist das keineswegs, wirklich geschadet hat es allerdings auch nicht. Andererseits ist der neue Thread bzw. dessen OP nur eine lieblose Ansammlung von Links, ohne jegliche Ästhetik, ohne eigens kreierte Texte, ohne Grafiken et cetera. Das ist mit einem Newbie Account natürlich nicht möglich - aber das kann es doch nicht sein für ein Projekt wie Lisk, welches Millionen beim ICO eingesammelt hat.
Nun ist dieser Thread aber trotzdem von User bobafett eröffnet worden und eigentlich immer noch sein Ding. Selbstverständlich können nicht einfach irgendwelche anderen User kommen und verlangen, daß die Moderatoren Threads von anderen Usern schließen. Man stelle sich das mal vor!

Aber egal, darum geht es mir nicht so sehr. Dieser Thread ist einer der besten und meistfrequentiertesten Teile des deutschsprachigen Altcoinbereiches dieses Forums der letzten acht Monate. Für mich wäre es einfach nur unsinnig, wenn man eine solche Basis einfach schließen oder verkommen lassen würde. Außerdem steckt hier eine Menge Arbeit und Enthusiasmus drin. Nicht nur von Poly#Crypto sondern auch von all den anderen Foristen, den frühen ICO Teilnehmern und den späteren Interessenten.

Wie wäre es denn, wenn wir diesen Thread umgestalten, bsw. in [Lisk Community Support] oder [inoffizieller Lisk Thread der deutschsprachigen Community] oder so ähnlich. Jeder sollte hier posten und Kommentare hinterlassen können. Und zwar zu allen möglichen Dingen und Sachverhalten über und rund um Lisk, gerne auch kritische Dinge - selbstverständlich ganz ohne Moderation.


@Alle: was meint ihr?
@Poly#Crypto: was hälst du davon? Würdest du dich beteiligen?
@Max: könntest du damit leben oder dich eventuell auch dafür begeistern?


Die Voraussetzung wäre selbstverständlich, daß der User bobafett dafür grünes Licht gibt bzw. eine Kontaktaufnahme zulässt. Ansonsten machen die Bemühungen natürlich wenig Sinn. Dann verkommt dieser Thread und landet in den Tiefen des Forums.

Aber wenigstens vorfühlen kann man doch mal.  Smiley
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 28, 2016, 06:47:40 AM
 #1988

Ich sehe das genauso wie thandie. Das einzige, was durch einen moderierten Thread passieren kann ist Zensur und daruf stehe ich nicht. Es gibt altcoins, da werden alle paar Wochen neue threads erstellt und das nervt auch. Das mit dem Eingangspost ist ärgerlich, aber wer weiss, vielleicht kommt bobafett ja irgendwann wieder Smiley
c4s7or
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 28, 2016, 08:37:55 AM
 #1989

Ich habe mir mal folgendes überlegt:

Wir wissen ja nun, daß Max (CEO von Lisk) den Thread hier gerne geschlossen haben würde, da der Eingangspost vom Ersteller nicht mehr aktualisiert wird. Einerseits verstehe ich das natürlich. Förderlich ist das keineswegs, wirklich geschadet hat es allerdings auch nicht. Andererseits ist der neue Thread bzw. dessen OP nur eine lieblose Ansammlung von Links, ohne jegliche Ästhetik, ohne eigens kreierte Texte, ohne Grafiken et cetera. Das ist mit einem Newbie Account natürlich nicht möglich - aber das kann es doch nicht sein für ein Projekt wie Lisk, welches Millionen beim ICO eingesammelt hat.
Nun ist dieser Thread aber trotzdem von User bobafett eröffnet worden und eigentlich immer noch sein Ding. Selbstverständlich können nicht einfach irgendwelche anderen User kommen und verlangen, daß die Moderatoren Threads von anderen Usern schließen. Man stelle sich das mal vor!

Aber egal, darum geht es mir nicht so sehr. Dieser Thread ist einer der besten und meistfrequentiertesten Teile des deutschsprachigen Altcoinbereiches dieses Forums der letzten acht Monate. Für mich wäre es einfach nur unsinnig, wenn man eine solche Basis einfach schließen oder verkommen lassen würde. Außerdem steckt hier eine Menge Arbeit und Enthusiasmus drin. Nicht nur von Poly#Crypto sondern auch von all den anderen Foristen, den frühen ICO Teilnehmern und den späteren Interessenten.

Wie wäre es denn, wenn wir diesen Thread umgestalten, bsw. in [Lisk Community Support] oder [inoffizieller Lisk Thread der deutschsprachigen Community] oder so ähnlich. Jeder sollte hier posten und Kommentare hinterlassen können. Und zwar zu allen möglichen Dingen und Sachverhalten über und rund um Lisk, gerne auch kritische Dinge - selbstverständlich ganz ohne Moderation.


@Alle: was meint ihr?
@Poly#Crypto: was hälst du davon? Würdest du dich beteiligen?
@Max: könntest du damit leben oder dich eventuell auch dafür begeistern?


Die Voraussetzung wäre selbstverständlich, daß der User bobafett dafür grünes Licht gibt bzw. eine Kontaktaufnahme zulässt. Ansonsten machen die Bemühungen natürlich wenig Sinn. Dann verkommt dieser Thread und landet in den Tiefen des Forums.

Aber wenigstens vorfühlen kann man doch mal.  Smiley


+1
Lisk_DE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile WWW
September 28, 2016, 01:47:56 PM
Last edit: September 28, 2016, 04:48:16 PM by Lisk_DE
 #1990

Ich sehe das genauso wie thandie. Das einzige, was durch einen moderierten Thread passieren kann ist Zensur und daruf stehe ich nicht. Es gibt altcoins, da werden alle paar Wochen neue threads erstellt und das nervt auch. Das mit dem Eingangspost ist ärgerlich, aber wer weiss, vielleicht kommt bobafett ja irgendwann wieder Smiley

1. Der neue Thread ist nicht moderiert, also findet auch keine Zensur statt - selbst wenn er moderiert wäre, würde es keine Zensur geben.
2. Der neue Thread wird die einzige Neueröffnung eines deutschsprachigen Lisk-Threads hier auf Bitcointalk im Altcoin-Unterforum bleiben, da der Account keinem User fest zugeordnet ist und ggf. weitergegeben werden kann.
3. Sobald dieser Account "Lisk_DE" die benötigten Rechte hat, wird der neue Thread aufgemotzt.
4. Es ändert sich rein gar nichts mit dem neuen Thread, außer dass dieser nun einen immer aktuellen Eingangspost hat und genau dies ist wichtig, wenn neue User 2017 hier über Lisk was lesen wollen. Niemand blättert hier 100 Seiten durch.

HIER GEHT ES WEITER

Hallo zusammen!

Da dieser Thread, bzw. der erste Beitrag von seinem Ersteller seit nunmehr einem halben Jahr nicht mehr gepflegt wird, sich seit Monaten nicht mehr hier eingeloggt hat und auf Nachrichten nicht reagiert, haben wir beschlossen, einen neuen (von nun an immer aktuellen) Thread mit diesem neuen Account (Lisk_DE) zu starten.

Wir werden einen Moderator darum bitten, diesen Thread hier zu schließen. Bitte schreibt ab sofort nur noch im neuen Thread. Danke!

P.S.: Aktueller Admin des Accounts "Lisk_DE" ist punkrock.

HIER GEHT ES WEITER
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 28, 2016, 02:37:59 PM
 #1991

Ich sehe das genauso wie thandie. Das einzige, was durch einen moderierten Thread passieren kann ist Zensur und daruf stehe ich nicht. Es gibt altcoins, da werden alle paar Wochen neue threads erstellt und das nervt auch. Das mit dem Eingangspost ist ärgerlich, aber wer weiss, vielleicht kommt bobafett ja irgendwann wieder Smiley

1. Der neue Thread ist nicht moderiert, also findet auch keine Zensur statt - selbst wenn er moderiert wäre, würde es keine geben.
2. Der neue Thread wird die einzige Neueröffnung eines deutschsprachigen Lisk-Threads hier auf Bitcointalk bleiben, da der Account keinem User fest zugeordnet ist und ggf. weitergegeben werden kann.
3. Sobald dieser Account "Lisk_DE" die benötigten Rechte hat, wird der neue Thread aufgemotzt.
4. Es ändert sich rein gar nichts mit dem neuen Thread, außer dass dieser nun einen immer aktuellen Eingangspost hat und genau dies ist wichtig, wenn neue User 2017 hier über Lisk was lesen wollen. Niemand blättert hier 100 Seiten durch.

HIER GEHT ES WEITER

Hallo zusammen!

Da dieser Thread, bzw. der erste Beitrag von seinem Ersteller seit nunmehr einem halben Jahr nicht mehr gepflegt wird, sich seit Monaten nicht mehr hier eingeloggt hat und auf Nachrichten nicht reagiert, haben wir beschlossen, einen neuen (von nun an immer aktuellen) Thread mit diesem neuen Account (Lisk_DE) zu starten.

Wir werden einen Moderator darum bitten, diesen Thread hier zu schließen. Bitte schreibt ab sofort nur noch im neuen Thread. Danke!

P.S.: Aktueller Admin des Accounts "Lisk_DE" ist punkrock.

HIER GEHT ES WEITER


Bin mal gespannt ob ein Mod einen Thread einfach auf Wunsch eines Users löscht obwohl der Thread gegen keine Regeln verstösst.



@punkrock oder @Lisk_DE oder @wie auch immer...

Kannst du lesen?
Außerdem bin ich für Freies Sprechen & Schreiben und gegen jegliche Form der Bevormundung.

Würdest du also aufhören, mir oder anderen vorschreiben zu wollen, wo man zu schreiben hat!?
Macht ein ordentliches Community Mangement, mach du erstmal deine Arbeit, alles andere geht euch nichts an.


Danke vielmals Thandie

Schliesse mich deiner Meinung an.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 28, 2016, 02:51:59 PM
 #1992


Schliesse mich deiner Meinung an.

+1
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 28, 2016, 02:56:25 PM
 #1993

Der Thread verstößt gegen keine Regeln.
Er gehört bobafett und keinem anderen User.
Es gibt keine Einlog- oder Pflegepflicht für User, ansonsten hätte das Forum nur 3 Seiten.
Und deshalb gibt es auch keinen Grund ihn zu schließen.

Aber sinnvoll wäre natürlich eine Umgestaltung, wie ich es ober vorgeschlagen hatte. Natürlich nur unter den genannten Voraussetzungen und wenn ein Wille sowie ein Interesse besteht.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
September 28, 2016, 03:16:25 PM
 #1994

Bin mal gespannt ob ein Mod einen Thread einfach auf Wunsch eines Users löscht obwohl der Thread gegen keine Regeln verstösst.



@punkrock oder @Lisk_DE oder @wie auch immer...

Kannst du lesen?
Außerdem bin ich für Freies Sprechen & Schreiben und gegen jegliche Form der Bevormundung.

Würdest du also aufhören, mir oder anderen vorschreiben zu wollen, wo man zu schreiben hat!?
Macht ein ordentliches Community Mangement, mach du erstmal deine Arbeit, alles andere geht euch nichts an.


Danke vielmals Thandie

Schliesse mich deiner Meinung an.


Ganz meiner Meinung.

Was ja wohl merkwürdig ist, in diesem Thread hat sich der punkrock überhaupt nicht beteiligt und nun will er mit aller Gewalt einen neuen etablieren.

Hätte ja längst vorher mal einen Vorschlag machen können, hat er auch nicht.

Haben sich etwa die Richtlinien für die Ambassador's geändert, so daß diese auch mal was tun müssen für ihre eventuellen Prämien? Wink

Und was ist mit den anderen Übersetzungen, die sind auch nicht aktuell. Manche haben noch nicht einmal 2 Seiten, bei anderen ist noch der ICO-Countdown drauf.

Viel Wind um nichts...





Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 28, 2016, 05:29:45 PM
 #1995

 
Liebe Leute, nur kein Zoff bitte.


Generell würde ich mich an einem von der Community geführten Lisk Thread natürlich beteiligen. Lisk kann jede Art des Community Building und einer Steigerung des Bekanntheitsgrades gebrauchen, wie auch alle anderen Projekte. Aber nur, wenn dieser nicht in Konkurrenz zum offiziellen Thread steht, das wäre eher kontraproduktiv. Aber darüber können wir uns erst Gedanken machen, wenn der Status des Autors zu diesem Thread geklärt ist. Vorher müssen wir darüber nicht nachdenken. Meine Meinung.

Hinweis: Der neue Thread ist nicht moderiert. Ihr könnt dort schreiben was immer ihr wollt. Lediglich ein Moderator kann euch einen Strich durch die Rechnung machen, sollte ein Beitrag gegen die Regeln verstoßen.

Natürlich könnt ihr schreiben wo ihr wollt, das ist eure Sache und da mische ich mich nicht ein. Trotzdem lade ich euch herzlich in den neuen Thread ein  Smiley
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
September 28, 2016, 05:57:23 PM
 #1996

Also MIR ist es völlig egal, ob der alte oder neue Thread weitergeführt wird! Ich habe nur 2 Bitten:
1. dass @Poly#Crypto den weiterhin betreut (er macht das einfach KLASSE!!!! und er scheint ja auch willig) und
2. dass ihr euch irgendwie auf EINEN Thread einigt! Vielleicht sollte man ein Meinungsumfrage starten...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 28, 2016, 07:24:46 PM
 #1997

Also MIR ist es völlig egal, ob der alte oder neue Thread weitergeführt wird! Ich habe nur 2 Bitten:
1. dass @Poly#Crypto den weiterhin betreut (er macht das einfach KLASSE!!!! und er scheint ja auch willig) und
2. dass ihr euch irgendwie auf EINEN Thread einigt! Vielleicht sollte man ein Meinungsumfrage starten...

Theoretisch ja... aber:
Poly kann den Thread ja nicht betreuen, da es der Account von punkrock ist. Genau das gleiche Problem wie bei diesem Thread hier.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
September 28, 2016, 07:42:03 PM
 #1998

Also MIR ist es völlig egal, ob der alte oder neue Thread weitergeführt wird! Ich habe nur 2 Bitten:
1. dass @Poly#Crypto den weiterhin betreut (er macht das einfach KLASSE!!!! und er scheint ja auch willig) und
2. dass ihr euch irgendwie auf EINEN Thread einigt! Vielleicht sollte man ein Meinungsumfrage starten...

Theoretisch ja... aber:
Poly kann den Thread ja nicht betreuen, da es der Account von punkrock ist. Genau das gleiche Problem wie bei diesem Thread hier.


Ja dann ist es doch wirklich egal, welcher Thread weitergeführt wird!
Oder alternativ @Poly#Crypto macht jetzt endgültig und für alle Zeiten einen neuen (seinen) Thread auf! Wink
Wäre mir auch recht!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 28, 2016, 09:26:19 PM
 #1999

 
@xyz, danke für die Blumen, aber so wird das nichts.


Jetzt noch einen ganz neuen Thread aufmachen? Das halte ich für wenig sinnvoll. In den einzelnen fremdsprachigen Teilen des Bitcointalk Forums sind die User mit ihren Kommentaren schon sehr rar gesät, warum diese noch mehr splitten? Die Originalthreads in englischer Sprache werden eh immer das Non plus ultra bleiben, dort kann man auch 2 oder 3 Threads zu einem Projekt eröffnen. Hier aber sollten wir unsere Kräfte und Fähigkeiten eher bündeln.

Darüber hinaus bin ich kein egozentrischer Mensch und mir geht es auch absolut nicht darum, meinen "ganz eigenen Thread" zu haben. Das ist mir viel zu kindisch. Ich kann gut als Teamplayer und möchte nicht gegen sondern mit anderen Leuten agieren. Wie andere User das handhaben, ist mir völlig egal. Natürlich habe ich viel Zeit und auch Engagement in diesen Thread hier gesteckt. Aber was soll's, es hat mich je keiner dazu gezwungen, das war freiwillig und gern geschehen. Davon abgesehen, Max hat bisher immer sein Wort gehalten, wenn ihr versteht  Wink

Ich kann mich also genauso gut in den neuen Thread einbringen und mich bemühen, daß auch ihr eure Freude und immer aktuelle Infos habt.

xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
September 28, 2016, 09:43:03 PM
 #2000

Na ja, war ja auch nicht bierernst gemeint mit deinem eigenen Thread! Wink

Somit wäre doch  eigentlich alles in Ordnung! Warum sollte der neue Threat nicht angenommen werden?
Der Alte geht ja nicht verloren! Man könnte ja im Eingangsposting des Neuen auf den Alten (der dann aber wirklich geschlossen gehört) verweisen!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Pages: « 1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 [100] 101 102 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!