Gucky2000
Newbie
Activity: 39
Merit: 0
|
|
July 23, 2017, 08:00:56 PM |
|
Ganz richtig. Und die Fragen gehen ja auch nicht nur an deine Person, sondern alle die das hier lesen :-) Und man möchte ja irgendwie helfen. Finde es eher positiv das die Leute aktiv sind und der Ton ist doch recht angenehm hier.
Grüße
|
|
|
|
Antigo
|
|
July 23, 2017, 08:11:30 PM |
|
Das Experiment mit der "beliebteren" Chain läuft doch ganz gut. Es geht zwar immer noch ein bisschen durcheinander, aber generell gibt's einen größeren Konsens @Rico du sagst, dass da nichts final ist, aber wie lange willst du diese Chain im Pool laufen lassen? Die Guru-Chain wird ja immer weiter abgeschlagen und kann schwer aufholen.
|
|
|
|
wekael
Jr. Member
Activity: 144
Merit: 1
|
|
July 23, 2017, 08:14:57 PM |
|
Die Website ist nicht aufrufbar.
|
|
|
|
montagid
|
|
July 23, 2017, 08:16:42 PM |
|
Die Website ist nicht aufrufbar. welche?
|
Man muss nur wollen!
|
|
|
Antigo
|
|
July 23, 2017, 08:30:36 PM |
|
Mit "durcheinander" meine ich btw sowas hier: Liegt das evtl. an der Vielzahl an offenen Transaktionen, dass die Nodes immer wieder divergieren? Also dass zwar alle die selbe Historie haben, aber an anderen Blöcken arbeiten, weil sie andere Transaktionen reinnehmen? Andererseits würde dann schon die gensig nicht passen. Hinzu kommt noch dass die meisten Blöcke eh leer sind. Was hat es damit überhaupt auf sich?
|
|
|
|
|
|
Antigo
|
|
July 23, 2017, 08:57:43 PM |
|
Ich hatte mir dafür Lokal eine Version von der burst observer software (wie die verlinkte Seite sie nutzt) aufgesetzt, den Guru-pool mit reingenommen und den Ninja pool rausgeworfen.
|
|
|
|
rico666
Legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
|
|
July 23, 2017, 09:53:18 PM |
|
Jetzt sieht es relativ gut aus. https://imgur.com/CoTQkcNl.pngAlles ist forked, keine chain ist "OK". Aber es bilden sich Konsensgruppen und wir sind vorne dabei. Wenn sich nun unsere Wallet nicht über Nacht in die Hosen macht, dann könnten wir morgen im BURST Netzwerk wieder nur noch zwei signifikante Chains haben. Wenn...
|
|
|
|
panormal
Newbie
Activity: 28
Merit: 0
|
|
July 23, 2017, 10:54:35 PM |
|
Habe eben schon wieder nen Block gewonnen, glaube 901, 5 Minuten, taucht in den Stats leider net auf :-(
|
|
|
|
Bytekiller
Legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
|
|
July 24, 2017, 04:04:49 AM Last edit: July 24, 2017, 05:19:37 AM by Bytekiller |
|
also
mining geht seit mehreren Tagen nicht mehr burst-team.us geht nicht mehr burstcoin.info geht nicht mehr Burst ein-/auszahlungen auf Polo angehalten (mehr als 80% aller Burstcoins sind dort)
ich würd mal sagen RIP und zum glück hab ich den rest meiner 100k Burst noch auf Polo gebracht und verkauft
|
Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
|
|
|
rico666
Legendary
฿ → ∞
|
|
July 24, 2017, 05:57:54 AM |
|
Ein großes Problem sind abstürzende BURST Wallets. Leider betrifft das sowohl die 1.2.8 wie auch die 1.2.9b Ich kenne nun nicht die Situation unter Windows, aber unter Linux ist das so. In anbetracht der Tatsache, dass etliche pool Operatoren nach Linux migrieren wollen, gehe ich davon aus, dass unter Win die Sache nicht besser ist. Wer nun seine Wallet unter Linux betreibt, möchte sich vielleicht meinen BURST Wallet Watcher installieren: https://pastebin.com/aEGpSTVHSehr simples Skript, startet die wallet, monitort deren Output, wenn da ne "SEVERE" Fehlermeldung kommt, wird die Wallet neu gestartet. Tut nun seit 48 Stunden zuverlässig für die CryptoGuru Pool Wallet.
|
|
|
|
Bytekiller
Legendary
|
|
July 24, 2017, 06:00:32 AM |
|
das teil ist ein java programm und die laufen überall gleich gut bzw schlecht. ich kann jetzt nur sagen unter windows mit der aktuellen Java runtime ist mir die wallet noch nicht abgestüzt und läuft schon seit 3 wochen durch hab jetzt in den letzen tagen fast 20 GB hochgeladen
|
Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
|
|
|
rico666
Legendary
฿ → ∞
|
|
July 24, 2017, 06:09:09 AM |
|
das teil ist ein java programm und die laufen überall gleich gut bzw schlecht. ich kann jetzt nur sagen unter windows mit der aktuellen Java runtime ist mir die wallet noch nicht abgestüzt und läuft schon seit 3 wochen durch hab jetzt in den letzen tagen fast 20 GB hochgeladen
Bei mir stürzt es so alle 1-3 Stunden ab - hab jetzt in den lezten tagen so 1TB/ pro Tag hochgeladen... 2017-07-24 07:34:20 SEVERE: Error in blockchain download thread java.lang.RuntimeException: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURST/burst_129b/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 188480629 [1.4.196/1]"; SQL statement: SELECT 1 FROM block WHERE id = ? [50000-196] at nxt.BlockDb.hasBlock(BlockDb.java:43) at nxt.BlockchainProcessorImpl$4.getCommonMilestoneBlockId(BlockchainProcessorImpl.java:493) at nxt.BlockchainProcessorImpl$4.run(BlockchainProcessorImpl.java:300) at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511) at java.util.concurrent.FutureTask.runAndReset(FutureTask.java:308) at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.access$301(ScheduledThreadPoolExecutor.java:180) at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:294) at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142) at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617) at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) Caused by: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURST/burst_129b/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 188480629 [1.4.196/1]"; SQL statement: SELECT 1 FROM block WHERE id = ? [50000-196] at org.h2.message.DbException.getJdbcSQLException(DbException.java:345) at org.h2.message.DbException.get(DbException.java:168) at org.h2.message.DbException.convert(DbException.java:295) at org.h2.command.Command.executeQuery(Command.java:215) at org.h2.jdbc.JdbcPreparedStatement.executeQuery(JdbcPreparedStatement.java:111) at nxt.BlockDb.hasBlock(BlockDb.java:39) ... 9 more Caused by: java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURST/burst_129b/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 188480629 [1.4.196/1] at org.h2.mvstore.DataUtils.newIllegalStateException(DataUtils.java:765) at org.h2.mvstore.DataUtils.readFully(DataUtils.java:435) at org.h2.mvstore.FileStore.readFully(FileStore.java:98) at org.h2.mvstore.Page.read(Page.java:190) at org.h2.mvstore.MVStore.readPage(MVStore.java:1952) at org.h2.mvstore.MVMap.readPage(MVMap.java:741) at org.h2.mvstore.Page.getChildPage(Page.java:217) at org.h2.mvstore.Cursor.min(Cursor.java:129) at org.h2.mvstore.Cursor.hasNext(Cursor.java:36) at org.h2.mvstore.db.TransactionStore$TransactionMap$1.fetchNext(TransactionStore.java:1392)
|
|
|
|
Bytekiller
Legendary
|
|
July 24, 2017, 06:13:58 AM |
|
ich hab eine dynamische ip adresse und den port von ausen nicht weitergeleitet sonst würde ich mehr hochladen und ich hab das hochladen auf 10 kb/sek begrenzt
|
|
|
|
rico666
Legendary
฿ → ∞
|
|
July 24, 2017, 07:07:22 AM |
|
ich hab eine dynamische ip adresse und den port von ausen nicht weitergeleitet sonst würde ich mehr hochladen und ich hab das hochladen auf 10 kb/sek begrenzt
Damit könntest Du die BURST Blockchain von einem Peer in 7.28 Tagen aktualisieren. Es gab hier Angebote von Leuten mit "dicken Maschinen und dicker Anbindung". Ich werde auf diese evtl. zurückkommen. Wir haben mittlerweile eine BURST Wallet mit MySQL Backend am Laufen und werden diese jetzt so richtig stresstesten. Wenn das tut, dann könnte das Problem bald gegessen sein - wir werden dann aber Leute brauchen, die die Wallet installieren und Uploader spielen (min. 100MBit uplink, 40-64GB RAM, 50-100 Peers)
|
|
|
|
Antigo
|
|
July 24, 2017, 08:31:02 AM |
|
Es gab hier Angebote von Leuten mit "dicken Maschinen und dicker Anbindung". Ich werde auf diese evtl. zurückkommen. [...] wir werden dann aber Leute brauchen, die die Wallet installieren und Uploader spielen (min. 100MBit uplink, 40-64GB RAM, 50-100 Peers)
Ich könnte eventuell kurzzeitig was bereitstellen. Wir haben mittlerweile eine BURST Wallet mit MySQL Backend am Laufen und werden diese jetzt so richtig stresstesten. Wenn das tut, dann könnte das Problem bald gegessen sein -
Kannst du kurz erklären wie das MySQL-Backend in der aktuellen Situation hilft? Ich vermute mal es ist schneller. Eventuell vermeidet es OOM-Fehler. Reicht das aus um das Netzwerk zu stabilisieren?
|
|
|
|
rico666
Legendary
฿ → ∞
|
|
July 24, 2017, 08:34:26 AM |
|
Kannst du kurz erklären wie das MySQL-Backend in der aktuellen Situation hilft? Ich vermute mal es ist schneller. Eventuell vermeidet es OOM-Fehler. Reicht das aus um das Netzwerk zu stabilisieren?
Man wird sehen was es hilft. Ziel ist eine Wallet die nicht immer abkackt. Jedenfalls kommen wir stabilen Nodes näher. Es gibt auch lustige Momente: https://imgur.com/VOeg9Avl.png
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
July 24, 2017, 10:17:24 AM |
|
Mein Status zum 24.07.17 #WIN-10 Server 1.2.8 sowie Server 1.2.9b beide Stürzen immer wieder ab #Linux-17.04 beide Server einigermaßen Stabil dennoch keine richtig laufende Mining Software #Version 1.2.9b (unter WIN) heute Nacht habe es versucht die Blockchain zu Synchronisieren, es hat bis zu 22.02.2017 geklappt, es sind mittlerweile über 12 GB – Die Version ladet also eine Falsche Chain herunter ;( also abwarten Tee trinken
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
July 24, 2017, 11:57:03 AM |
|
@ Rico wie ich sehe sind wir gerade auf gleichen Chain nxt-default.properties - Frage: sollte man vielleicht da doch den Eintrag in nxt.myAddress= ergänzen? Wenn ja was kommt da rein: xxx.xxx.xxx.xxx:8123
|
|
|
|
|