Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:34:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77811 times)
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
November 15, 2016, 09:15:32 AM
 #281


Code:
cd
rm -f installLisk.sh
wget https://downloads.lisk.io/lisk/test/installLisk.sh
bash installLisk.sh upgrade -r test


Das war übrigens das erste Mal, daß es bei mir ganz ohne einen erneuten Eingriff in die config Datei klappte.
1715286877
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715286877

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715286877
Reply with quote  #2

1715286877
Report to moderator
1715286877
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715286877

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715286877
Reply with quote  #2

1715286877
Report to moderator
1715286877
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715286877

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715286877
Reply with quote  #2

1715286877
Report to moderator
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715286877
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715286877

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715286877
Reply with quote  #2

1715286877
Report to moderator
1715286877
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715286877

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715286877
Reply with quote  #2

1715286877
Report to moderator
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 15, 2016, 12:08:37 PM
 #282

und wenn ich selbst vielleicht nichts davon habe, so möchte ich meine zur verfügung stehenden stimmen lieber einer person wie "poly" geben, als sie wertlos verfallen zu lassen. denn nicht-wählen hilft bekanntlich immer nur denen, die wir dann nicht haben wollen.... Wink

Das sehe ich auch so. Vielleicht können wir eine Liste von Personen aufstellen. Ich unterstütze Menschen, die sich für Cryptocurrencies einsetzen, sehr gerne.

So als eine Empfehlung an die Community.

Hallo iudica

Ich hatte dafür auch mal einen Thread eröffnet, da User thiel die Idee mit eine Liste für deutschsprachige Delegates hatte.
Aber irgendwie haben die Leute die Lust verloren, thiel habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1488677.0
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 15, 2016, 12:32:12 PM
 #283

und wenn ich selbst vielleicht nichts davon habe, so möchte ich meine zur verfügung stehenden stimmen lieber einer person wie "poly" geben, als sie wertlos verfallen zu lassen. denn nicht-wählen hilft bekanntlich immer nur denen, die wir dann nicht haben wollen.... Wink

Das sehe ich auch so. Vielleicht können wir eine Liste von Personen aufstellen. Ich unterstütze Menschen, die sich für Cryptocurrencies einsetzen, sehr gerne.

So als eine Empfehlung an die Community.

Hallo iudica

Ich hatte dafür auch mal einen Thread eröffnet, da User thiel die Idee mit eine Liste für deutschsprachige Delegates hatte.
Aber irgendwie haben die Leute die Lust verloren, thiel habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1488677.0



Ihr könnt mich gerne wieder streichen von dieser Liste.
Momentan habe ich keine Ambitionen.


Tolle Anleitung @Poly
Manchmal schwankst du noch zwischen den technisch-englischen und deutschen Begriffen wie z.B. Upgrade.
Ist aber keine Kritik. Insgesamt finde ich es verständlich und sehr ausführlich.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 15, 2016, 01:01:44 PM
 #284

 
Hallo Thandie


Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt einiges geändert  Wink manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was die Liste betrifft, so mußt du mal thiel anschreiben. Ich habe keine Zugriff und kann nichts ändern oder löschen.




Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 15, 2016, 03:34:42 PM
 #285

 
Hallo Thandie


Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt einiges geändert  Wink manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was die Liste betrifft, so mußt du mal thiel anschreiben. Ich habe keine Zugriff und kann nichts ändern oder löschen.






so, tach und hut ab.
da hast du dich ja mächtig ins zeug gelegt - trotz party am vorabend Cheesy.
aber ich muss leider eingestehen, dass selbst deine anleitung für mich wie böhmische dörfer aussehen....
ich habe mit dem ganzen thema leider überhaupt nichts zu tun und von daher bin ich beim forging mal raus.
aber wie schon gesagt, ich gönne leuten wie dir, dass sie einen delegateplatz bekommen und würde dir und dem oder anderen gerne meine stimme mit den entsprechenden lisk zukommen lassen. ihr habt das dadurch generierte geld echt verdient...
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 15, 2016, 04:08:47 PM
 #286

 
Hallo Thandie


Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt einiges geändert  Wink manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was die Liste betrifft, so mußt du mal thiel anschreiben. Ich habe keine Zugriff und kann nichts ändern oder löschen.






so, tach und hut ab.
da hast du dich ja mächtig ins zeug gelegt - trotz party am vorabend Cheesy.
aber ich muss leider eingestehen, dass selbst deine anleitung für mich wie böhmische dörfer aussehen....
ich habe mit dem ganzen thema leider überhaupt nichts zu tun und von daher bin ich beim forging mal raus.
aber wie schon gesagt, ich gönne leuten wie dir, dass sie einen delegateplatz bekommen und würde dir und dem oder anderen gerne meine stimme mit den entsprechenden lisk zukommen lassen. ihr habt das dadurch generierte geld echt verdient...

Naja, die WG Leute von nebenan sind auch älter geworden und müssen früher ins Bett. Aber ich bin so oft unterwegs, da muß ich sowas gelegentlich mal nutzen  Cheesy

Aber Spaß beiseite, woran hapert es denn? Bist du allgemein nicht vertraut mit Linux, mit Terminaleingaben, mit Servern...?
Was nutzt du zu Hause?


Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 15, 2016, 08:04:01 PM
 #287

 
Hallo Thandie


Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt einiges geändert  Wink manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was die Liste betrifft, so mußt du mal thiel anschreiben. Ich habe keine Zugriff und kann nichts ändern oder löschen.






so, tach und hut ab.
da hast du dich ja mächtig ins zeug gelegt - trotz party am vorabend Cheesy.
aber ich muss leider eingestehen, dass selbst deine anleitung für mich wie böhmische dörfer aussehen....
ich habe mit dem ganzen thema leider überhaupt nichts zu tun und von daher bin ich beim forging mal raus.
aber wie schon gesagt, ich gönne leuten wie dir, dass sie einen delegateplatz bekommen und würde dir und dem oder anderen gerne meine stimme mit den entsprechenden lisk zukommen lassen. ihr habt das dadurch generierte geld echt verdient...

Naja, die WG Leute von nebenan sind auch älter geworden und müssen früher ins Bett. Aber ich bin so oft unterwegs, da muß ich sowas gelegentlich mal nutzen  Cheesy

Aber Spaß beiseite, woran hapert es denn? Bist du allgemein nicht vertraut mit Linux, mit Terminaleingaben, mit Servern...?
Was nutzt du zu Hause?




genau das ist es . ich gehöre zur kategorie "stumpfer anwender". bin im besitz eines klassichen laptop mit win10 - jajaja, o gottogottogott.... ich weiss.
und darüber hinaus habe ich ehrlich gesagt auch etwas angst vor der genannten thematik. das ist und wird nicht meine welt werden.
investieren und auf zukunftsträchtige firmen setzen  - ja. alles andere - nein.
den altersdurchschnitt der gesamten cryptoanhänger würde ich wohl katastrophal nach oben bringen...
von daher - ich hatte irgendwie gehofft, dass das mit dem forging einfacher ginge. aber man muss nicht überall dabei sein. vielen dank nochmal für deine bemühungen.
ich bleibe am ball.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 15, 2016, 08:37:50 PM
 #288

 
Hallo Thandie


Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt einiges geändert  Wink manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was die Liste betrifft, so mußt du mal thiel anschreiben. Ich habe keine Zugriff und kann nichts ändern oder löschen.






so, tach und hut ab.
da hast du dich ja mächtig ins zeug gelegt - trotz party am vorabend Cheesy.
aber ich muss leider eingestehen, dass selbst deine anleitung für mich wie böhmische dörfer aussehen....
ich habe mit dem ganzen thema leider überhaupt nichts zu tun und von daher bin ich beim forging mal raus.
aber wie schon gesagt, ich gönne leuten wie dir, dass sie einen delegateplatz bekommen und würde dir und dem oder anderen gerne meine stimme mit den entsprechenden lisk zukommen lassen. ihr habt das dadurch generierte geld echt verdient...

Naja, die WG Leute von nebenan sind auch älter geworden und müssen früher ins Bett. Aber ich bin so oft unterwegs, da muß ich sowas gelegentlich mal nutzen  Cheesy

Aber Spaß beiseite, woran hapert es denn? Bist du allgemein nicht vertraut mit Linux, mit Terminaleingaben, mit Servern...?
Was nutzt du zu Hause?




genau das ist es . ich gehöre zur kategorie "stumpfer anwender". bin im besitz eines klassichen laptop mit win10 - jajaja, o gottogottogott.... ich weiss.
und darüber hinaus habe ich ehrlich gesagt auch etwas angst vor der genannten thematik. das ist und wird nicht meine welt werden.
investieren und auf zukunftsträchtige firmen setzen  - ja. alles andere - nein.
den altersdurchschnitt der gesamten cryptoanhänger würde ich wohl katastrophal nach oben bringen...
von daher - ich hatte irgendwie gehofft, dass das mit dem forging einfacher ginge. aber man muss nicht überall dabei sein. vielen dank nochmal für deine bemühungen.
ich bleibe am ball.


Hier gibt es einiges dazu in der Lisk Dokumentation. https://lisk.io/documentation?i=lisk-docs/DockerInstall

Leider habe ich keine Windows Maschine zu Hause. Und ich bin gerade eh unterwegs. Sonst würde ich das einfach mal probieren...

 Vielleicht findet sich ja ein versierter Windows User hier?
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
November 15, 2016, 09:15:27 PM
 #289

Wie ist es eigtl. wenn sagen wir 30 Leute 50% aller Coins haben.

Können sie dann nicht einfach 90 Delegates erstellen und mit dieser Masse an Coins sich 100%ig gegenseitig in die Liste voten?

Viele holder können doch viel weniger "manipulieren" als z.b. wenige mit vielen Coins ?

Selbst wenn es nur 5 Leute mit 50% der Coins sind, dann ist es ja noch einfacher?

Dürfen eigtl. Max und Oliver die Coins für Forging verwenden?

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 15, 2016, 09:33:36 PM
 #290

Wie ist es eigtl. wenn sagen wir 30 Leute 50% aller Coins haben.

Können sie dann nicht einfach 90 Delegates erstellen und mit dieser Masse an Coins sich 100%ig gegenseitig in die Liste voten?

Viele holder können doch viel weniger "manipulieren" als z.b. wenige mit vielen Coins ?

Selbst wenn es nur 5 Leute mit 50% der Coins sind, dann ist es ja noch einfacher?

Dürfen eigtl. Max und Oliver die Coins für Forging verwenden?

Im Grunde ist das richtig.

Eigentlich gibt es keine 100% gerechten Systeme. Und für Manipulationen sind solche DPoS Dinger auch immer anfällig.
Andererseits haben natürlich die Großinvestoren auch dazu beigetragen, daß das Lisk Team ein gutes Startkapital hat. So muß man das auch mal sehen.

Max und Oliver haben ja jeweils 4 M LSK privat und können damit natürlich machen, was sie wollen. Und der andere Fund ist für die Entwicklung, für neue Devs usw. vergesehen.

punkrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 808
Merit: 1011



View Profile
November 15, 2016, 10:28:54 PM
 #291


Code:
cd
rm -f installLisk.sh
wget https://downloads.lisk.io/lisk/test/installLisk.sh
bash installLisk.sh upgrade -r test


Das war übrigens das erste Mal, daß es bei mir ganz ohne einen erneuten Eingriff in die config Datei klappte.

Die config-Migration hat Isabella eingebaut. Man braucht nach einem Upgrade nun nichts mehr in der Config ändern. Alles wird von der alten Config übernommen und auch die Versionsnummer stimmt nun immer. Und wenn man es noch leichter haben will, kann man Lisk nach folgender Anleitung mit nur einem Befehl upgraden. Habe den Befehl noch erweitert und den Installationspfad festgelegt. So spart man sich eine Interaktion und muss nun wirklich nur noch das sudo-Passwort während des Upgrades eingeben (danke an wannabe_RoteBaron für den Tipp):

Lisk Node mit nur einem Befehl upgraden!
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
November 15, 2016, 10:43:04 PM
 #292

und wenn ich selbst vielleicht nichts davon habe, so möchte ich meine zur verfügung stehenden stimmen lieber einer person wie "poly" geben, als sie wertlos verfallen zu lassen. denn nicht-wählen hilft bekanntlich immer nur denen, die wir dann nicht haben wollen.... Wink

Das sehe ich auch so. Vielleicht können wir eine Liste von Personen aufstellen. Ich unterstütze Menschen, die sich für Cryptocurrencies einsetzen, sehr gerne.

So als eine Empfehlung an die Community.

Hallo iudica

Ich hatte dafür auch mal einen Thread eröffnet, da User thiel die Idee mit eine Liste für deutschsprachige Delegates hatte.
Aber irgendwie haben die Leute die Lust verloren, thiel habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1488677.0


Die Anfangseuphorie ist etwas verflogen, würde ich sagen.
Vielleicht hatten die meisten Leute auch nicht damit gerechnet, daß es mit dem Forging so lange dauern würde.
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
November 15, 2016, 10:49:53 PM
 #293


Hallo Leute

Hiermit möchte ich euch eine verständliche Anleitung zur Einrichtung eine VPS (Virtual Private Server) inklusive einiger Sicherheitsmerkmale und der Installation von Lisk zum Betreiben eines Delegate Node liefern. Natürlich gibt es schon einige Anleitungen, auch in der Lisk Dokumentation. Aber einige User fragten expliziet nach einer solchen in deutscher Sprache... was ich hiermit versuche.


Anleitung:
Einrichtung eines VPS, Installation von Lisk, SSL Konfiguration





Zum kompletten Beitrag im Lisk Forum

Ich hoffe, dies ist für einige User hilfreich.
Ich hatte schon gestern Nacht nach einer WG Party und einigen Getränken damit begonnen. Kleine Fehler sind also entschuldigt. Grin

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/798266293422030848

+1

Was mich mal interessieren würde.
Bisher habe ich eine andere Anleitung im englischen Forum benutzt und bekam immer eine Fehlermeldunge nach
Code:
apt-get install ntp
service ntp stop
ntpdate pool.ntp.org
service ntp start


Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 15, 2016, 11:06:40 PM
Last edit: November 15, 2016, 11:28:51 PM by Poly#Crypto
 #294


Hallo Leute

Hiermit möchte ich euch eine verständliche Anleitung zur Einrichtung eine VPS (Virtual Private Server) inklusive einiger Sicherheitsmerkmale und der Installation von Lisk zum Betreiben eines Delegate Node liefern. Natürlich gibt es schon einige Anleitungen, auch in der Lisk Dokumentation. Aber einige User fragten expliziet nach einer solchen in deutscher Sprache... was ich hiermit versuche.


Anleitung:
Einrichtung eines VPS, Installation von Lisk, SSL Konfiguration





Zum kompletten Beitrag im Lisk Forum

Ich hoffe, dies ist für einige User hilfreich.
Ich hatte schon gestern Nacht nach einer WG Party und einigen Getränken damit begonnen. Kleine Fehler sind also entschuldigt. Grin

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/798266293422030848

+1

Was mich mal interessieren würde.
Bisher habe ich eine andere Anleitung im englischen Forum benutzt und bekam immer eine Fehlermeldunge nach
Code:
apt-get install ntp
service ntp stop
ntpdate pool.ntp.org
service ntp start



Wahrscheinlich liegt es daran, daß ntpdate nicht installiert oder eingerichtet wurde.
In meiner Anleitung habe ich die in den Komponenten mit aufgeführt.

Code:
apt-get install curl wget tar zip unzip git nano ntp ntpdate ranger

Man kann den NTP Dienst bzw. die Server auch manuell konfigurieren.

Code:
sudo nano /etc/ntp.conf

Und dann die Server eintragen...

server 0.ubuntu.pool.ntp.org
server 1.ubuntu.pool.ntp.org
server 2.ubuntu.pool.ntp.org
server 3.ubuntu.pool.ntp.org


Anleitung: Einrichten eines VPS, Installation von Lisk, SSL
endfield
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
November 16, 2016, 06:46:51 AM
 #295

 
Hallo Thandie


Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt einiges geändert  Wink manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was die Liste betrifft, so mußt du mal thiel anschreiben. Ich habe keine Zugriff und kann nichts ändern oder löschen.






so, tach und hut ab.
da hast du dich ja mächtig ins zeug gelegt - trotz party am vorabend Cheesy.
aber ich muss leider eingestehen, dass selbst deine anleitung für mich wie böhmische dörfer aussehen....
ich habe mit dem ganzen thema leider überhaupt nichts zu tun und von daher bin ich beim forging mal raus.
aber wie schon gesagt, ich gönne leuten wie dir, dass sie einen delegateplatz bekommen und würde dir und dem oder anderen gerne meine stimme mit den entsprechenden lisk zukommen lassen. ihr habt das dadurch generierte geld echt verdient...

Naja, die WG Leute von nebenan sind auch älter geworden und müssen früher ins Bett. Aber ich bin so oft unterwegs, da muß ich sowas gelegentlich mal nutzen  Cheesy

Aber Spaß beiseite, woran hapert es denn? Bist du allgemein nicht vertraut mit Linux, mit Terminaleingaben, mit Servern...?
Was nutzt du zu Hause?




genau das ist es . ich gehöre zur kategorie "stumpfer anwender". bin im besitz eines klassichen laptop mit win10 - jajaja, o gottogottogott.... ich weiss.
und darüber hinaus habe ich ehrlich gesagt auch etwas angst vor der genannten thematik. das ist und wird nicht meine welt werden.
investieren und auf zukunftsträchtige firmen setzen  - ja. alles andere - nein.
den altersdurchschnitt der gesamten cryptoanhänger würde ich wohl katastrophal nach oben bringen...
von daher - ich hatte irgendwie gehofft, dass das mit dem forging einfacher ginge. aber man muss nicht überall dabei sein. vielen dank nochmal für deine bemühungen.
ich bleibe am ball.

Haha  Wink Macht nichts.
Wenn Lisk mal ein par mehr Entwickler hat, wird man bestimmt irgendwann einen einfachen Windows Clienten anbieten.
Aber eine Master- oder Full Node sollte schon 24 Stunden laufen. Ein Laptop ist dafür aber nicht ausgelegt.


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 16, 2016, 08:56:06 AM
 #296

...
Haha  Wink Macht nichts.
Wenn Lisk mal ein par mehr Entwickler hat, wird man bestimmt irgendwann einen einfachen Windows Clienten anbieten.
Aber eine Master- oder Full Node sollte schon 24 Stunden laufen. Ein Laptop ist dafür aber nicht ausgelegt.

Die Nodes sollen ja das Netzwerk bilden.
Also müssen diese auch immer aktuell sein und stabil laufen.

Ein Laptop ist eigentlich nur noch sinnvoll beim Staking (PoS)mit einer prozentualen Rate.
Man startet einmal am Tag die Wallet, synchronisiert und holt sich die Belohnung ab.

Schon nicht mehr sinnvoll ist es beim PoS, wo es Coins per Block gibt. Denn dann teilt man gewöhnlich einen Betrag in lauter kleine Blöcke, die jeweils staken. Das geht dann in Richtung 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche... und die meisten Lappies machen das nicht lange mit.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 16, 2016, 12:47:50 PM
Last edit: November 16, 2016, 02:18:22 PM by Poly#Crypto
 #297

 
 Ein neuer Weg der Kommunikation


Für das Lisk-Team war es immer wichtig, offen und transparent gegenüber der Community zu sein.
Regelmäßig hielten wir unsere Community auf dem laufenden durch unseren Blog mit den wöchentlichen Zusammenfassungen, den Community Meetings oder detaillierten Änderungsprotokollen (Changelogs) zu den Updates der Lisk Versionen.

Wir gehen nun einen Schritt vorwärts und straffen unser aktuelles Setup. Wichtige Informationen werden in unserem Blog veröffentlicht, sich wiederholende Ankündigungen wie die Community Meetings oder die wöchentlichen Zusammenfassungen veröffentlichen wir im Lisk Forum. Tagesaktuelle Diskussionen innerhalb der Community finden im Lisk Chat statt und der Austausch über die Entwicklung bzw. die Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern und interessierten Mitgliedern wird zukünftig über Gitter geführt.





Zum kompletten Blog Post

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/798829787548483584
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 16, 2016, 02:00:29 PM
Last edit: November 16, 2016, 02:15:23 PM by Poly#Crypto
 #298

 
Lisk auf Gitter


Lisk hat nun auch einen Kanal/Raum auf Gitter, der Messaging bzw. Chat Plattform für Entwickler.
Hier könnt ihr euch über den Code austauschen, mit den Entwicklern sprechen oder eigene GitHub Projekte zu Lisk diskutieren.
Zusätzlich könnt ihr die Aktivitäten der Lisk Entwickler auf GitHub verfolgen. Und vieles mehr...
Meldet euch mit eurem GitHub Account an.





LiskHQ/lisk: https://gitter.im/LiskHQ/lisk
GitHub: https://github.com/

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/798829142749814784
endfield
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
November 16, 2016, 04:47:40 PM
 #299

Hallo

Ich war gerade bei Gitter.
Gibt es dort ein Log In oder Register? Entweder bin ich blind... oder weiß auch nicht  Shocked

Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
November 16, 2016, 05:07:41 PM
 #300


Hallo Leute

Hiermit möchte ich euch eine verständliche Anleitung zur Einrichtung eine VPS (Virtual Private Server) inklusive einiger Sicherheitsmerkmale und der Installation von Lisk zum Betreiben eines Delegate Node liefern. Natürlich gibt es schon einige Anleitungen, auch in der Lisk Dokumentation. Aber einige User fragten expliziet nach einer solchen in deutscher Sprache... was ich hiermit versuche.


Anleitung:
Einrichtung eines VPS, Installation von Lisk, SSL Konfiguration





Zum kompletten Beitrag im Lisk Forum

Ich hoffe, dies ist für einige User hilfreich.
Ich hatte schon gestern Nacht nach einer WG Party und einigen Getränken damit begonnen. Kleine Fehler sind also entschuldigt. Grin

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/798266293422030848

+1

Was mich mal interessieren würde.
Bisher habe ich eine andere Anleitung im englischen Forum benutzt und bekam immer eine Fehlermeldunge nach
Code:
apt-get install ntp
service ntp stop
ntpdate pool.ntp.org
service ntp start



Wahrscheinlich liegt es daran, daß ntpdate nicht installiert oder eingerichtet wurde.
In meiner Anleitung habe ich die in den Komponenten mit aufgeführt.

Code:
apt-get install curl wget tar zip unzip git nano ntp ntpdate ranger

Man kann den NTP Dienst bzw. die Server auch manuell konfigurieren.

Code:
sudo nano /etc/ntp.conf

Und dann die Server eintragen...

server 0.ubuntu.pool.ntp.org
server 1.ubuntu.pool.ntp.org
server 2.ubuntu.pool.ntp.org
server 3.ubuntu.pool.ntp.org


Anleitung: Einrichten eines VPS, Installation von Lisk, SSL


Danke.
Muß ich mal testen. Wobei, bisher hatte ich deswegen eigentlich noch kein Probleme.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!