Bitcoin Forum
June 23, 2024, 03:51:18 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77844 times)
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 25, 2017, 01:27:26 PM
 #661

Kommt wer aus Berlin und geht zu dem Meeting?

Na das würde mich schon interessieren.
Und die Fahrzeit bis Berlin ist jetzt nicht so schlimm.
Weiß noch nicht.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 25, 2017, 01:30:03 PM
 #662



Japp hänge auch in der Luft seit gestern. Nächstes mal kaufe ich wieder auf Bittrex. Keine Antwort auf mein Ticket ...nicht besser wie Crypsy damals.

Das dauert manchmal ewig dort mit dem Support.
Ansonsten fragt einfach im Chat mal nach. Aber nicht nerven  Smiley da sind die Mods allergisch.


Danke, sind nun gelandet ^^

Schön.
Hast du denn eine Antwort oder Begründung von poloniex bekommen?
Wäre ja schon interessant, was das wieder los war.

Nur so normales Bla Bla  ... Es hat knapp 2 Tage gedauert.. und die Antwort kam erst  nach Zahlung.

Code:
Hi "Limx Dev",

apologies for the late reply.

I see three recently completed LISK withdrawals on your account.

Which one are you referring to?

Best regards,

Andreas
Poloniex Support

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 25, 2017, 01:33:31 PM
 #663



Japp hänge auch in der Luft seit gestern. Nächstes mal kaufe ich wieder auf Bittrex. Keine Antwort auf mein Ticket ...nicht besser wie Crypsy damals.

Das dauert manchmal ewig dort mit dem Support.
Ansonsten fragt einfach im Chat mal nach. Aber nicht nerven  Smiley da sind die Mods allergisch.


Danke, sind nun gelandet ^^

Schön.
Hast du denn eine Antwort oder Begründung von poloniex bekommen?
Wäre ja schon interessant, was das wieder los war.

Nur so normales Bla Bla  ... Es hat knapp 2 Tage gedauert.. und die Antwort kam erst  nach Zahlung.

Code:
Hi "Limx Dev",

apologies for the late reply.

I see three recently completed LISK withdrawals on your account.

Which one are you referring to?

Best regards,

Andreas
Poloniex Support

Lol, super hilfreich.
Ich habe das Gefühl, die wollen nicht über eventuelle Schwierigkeiten und Probleme sprechen.
Nicht dass die Nutzer noch auf die Idee kommen könnten, sich nach Alternativen umzutun.
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
February 25, 2017, 11:18:30 PM
 #664





Inaugural Lisk Blockchain Meetup!


Unser erstes Lisk Blockchain Meetup findet statt! Kommt ins wunderschöne WeWork Sony Center und diskutiert mit uns über die Blockchain Revolution. Das Treffen zielt auf Blockchain-Enthusiasten und Newcomer gleichermaßen, die begierig darauf sind, mehr über die innovativen Technologien zu lernen, die hinter Blockchain stehen. Max gibt eine Einführung zur Lisk Plattform und spricht über die zukünftigen Möglichkeiten der Sidechains.

Daum: Donnerstag, 9. März 2017
Ort: WeWork Sony Center, 8.Etage, Kemperplatz 1, 10785 Berlin (map)

Ankündigung: Lisk-Berlin-Blockchain-Meetup

Großartig.

Das erste eigene Meetup im Lisk HQ.

Langsam glaube ich die Jungs wissen, wo es hin geht in 2017.



Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 25, 2017, 11:55:05 PM
 #665



Japp hänge auch in der Luft seit gestern. Nächstes mal kaufe ich wieder auf Bittrex. Keine Antwort auf mein Ticket ...nicht besser wie Crypsy damals.

Das dauert manchmal ewig dort mit dem Support.
Ansonsten fragt einfach im Chat mal nach. Aber nicht nerven  Smiley da sind die Mods allergisch.


Danke, sind nun gelandet ^^

Schön.
Hast du denn eine Antwort oder Begründung von poloniex bekommen?
Wäre ja schon interessant, was das wieder los war.

Nur so normales Bla Bla  ... Es hat knapp 2 Tage gedauert.. und die Antwort kam erst  nach Zahlung.

Code:
Hi "Limx Dev",

apologies for the late reply.

I see three recently completed LISK withdrawals on your account.

Which one are you referring to?

Best regards,

Andreas
Poloniex Support

Lol, super hilfreich.
Ich habe das Gefühl, die wollen nicht über eventuelle Schwierigkeiten und Probleme sprechen.
Nicht dass die Nutzer noch auf die Idee kommen könnten, sich nach Alternativen umzutun.

Ja sehe ich auch so.

P.S.
Meint ihr nicht das ihr im Main Thread etwas überreagiert? Ich meine was ist daran so schlimm für Pools zu voten? Ich denke wirklich das viele Delegates ggf BTC im Kopf haben. Was auch normal ist.

Gruß Christian

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 26, 2017, 12:07:42 AM
 #666



Ja sehe ich auch so.

P.S.
Meint ihr nicht das ihr im Main Thread etwas überreagiert? Ich meine was ist daran so schlimm für Pools zu voten? Ich denke wirklich das viele Delegates ggf BTC im Kopf haben. Was auch normal ist.

Gruß Christian

Hallo Christian

Nein - es ist nicht schlimm für Pools zu voten.

Mich hat nur deine Aussage gestört "Die Delegates dumpen ihre LSK".
Denn das stimmt definitiv nicht. Die meisten Delegates halten zwischen 80% und 90% ihrer bisher geschöpften LSK, viele verwenden diese auch für sinnvolle Dinge, die bsw. der Infrastruktur, eigens organisierten Meetups, Kampagnen ode sonstigen Projekten zu gute kommen. 95% der Pools machen in dieser Richtung nichts.

Ich finde es persönlich nur blöd, dass da ein Typ ist, der 19 Pools hat und die Leute ausgerechnet diese voten. Mit seinen 19 Pools macht der 19 x 15% Profit, mehr als alle Otto-Normal-Voter je bekommen könnten, ich verstehe nicht, warum ausgerechnet dafür gevotet werden soll.
Aber okay, jeder nach seiner Fason.

Es ging eigentlich auch nur um die Aussagen zu den Delegates... aber wenn jemand für Pools allgemein votet, ist das okay.
Jedenfalls wollte ich dir nicht zu nahe treten.  Smiley
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 26, 2017, 07:35:48 AM
 #667



Ja sehe ich auch so.

P.S.
Meint ihr nicht das ihr im Main Thread etwas überreagiert? Ich meine was ist daran so schlimm für Pools zu voten? Ich denke wirklich das viele Delegates ggf BTC im Kopf haben. Was auch normal ist.

Gruß Christian

Hallo Christian

Nein - es ist nicht schlimm für Pools zu voten.

Mich hat nur deine Aussage gestört "Die Delegates dumpen ihre LSK".
Denn das stimmt definitiv nicht. Die meisten Delegates halten zwischen 80% und 90% ihrer bisher geschöpften LSK, viele verwenden diese auch für sinnvolle Dinge, die bsw. der Infrastruktur, eigens organisierten Meetups, Kampagnen ode sonstigen Projekten zu gute kommen. 95% der Pools machen in dieser Richtung nichts.

Ich finde es persönlich nur blöd, dass da ein Typ ist, der 19 Pools hat und die Leute ausgerechnet diese voten. Mit seinen 19 Pools macht der 19 x 15% Profit, mehr als alle Otto-Normal-Voter je bekommen könnten, ich verstehe nicht, warum ausgerechnet dafür gevotet werden soll.
Aber okay, jeder nach seiner Fason.

Es ging eigentlich auch nur um die Aussagen zu den Delegates... aber wenn jemand für Pools allgemein votet, ist das okay.
Jedenfalls wollte ich dir nicht zu nahe treten.  Smiley


Hi, ich brauche definitiv noch etwas Englisch feintuning. Ggf habe ich es etwas zu hart formuliert. Fakt ist jedoch dass es ein gewissen verkaufsdruck gibt. 25K neue Lisk jeden Tag sind nicht wenig.

15% sind definitiv Zuviel normal sind 2%... . Mich wundert es aber allgemein das Investoren bei Lisk eher wenig am Coin rollout teilnehmen können. Klar sind Delegates Projekte nicht weniger wichtig.

Gruß Christian

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 26, 2017, 09:56:24 AM
 #668

Mich wundert ja, dass ihr hier manchmal Dinge entdeckt, die schon seit über 12 Monaten bekannt sind. Warum wird das denn jetzt plötzlich wieder zum Problem? Sind bei Dash die 1000 Dash für ne Masternode plötzlich ein Problem? Und warum sollen 2% normal sein, Ethereum ist auch deutlich darüber. Vielleicht nochmal zur Erinnerung, die Inflation beträgt nur im ersten Jahr 15%. Im zweiten Jahr werden nur noch 12, 6 M LSK generiert, im Jahr 5 bis zum Ende sind es nur noch über 3 M LSK.

Und selbstverständlich können Investoren am Coin rollout teilnehmen. Mittlerweile hat Lisk 1000 registrierte Delegates, 101 davon sind aktiv und bekommen die Rewards für die Blöcke. Und es gibt auch noch Fees. Die momentanen 101 hatten, wie im englischen Forum irgendwo ganz richtig geschrieben, ihre Chancen genutzt, sich 10 Monate voll engagiert und eben auch um Votes gekümmert. Auch das hätte jeder tun können. Ihr könnt das immer noch. Es gibt Überlegungen seitens einiger Entwickler und der Community zum DPoS von Lisk und eventuelle Änderungen, außerdem zu Änderungen der Anzahl der Delegates.

Zum Dumping: Es gibt die Proposals, viele Delegates veröffentlichen auch monatliche Transparenzberichte. Und dann gibt es noch den Blockchain-Explorer. Es kann sich also jeder selbst ein Bild machen, ob Delegates ihre Tokens dumpen oder nicht. Meiner Meinung nach ist das beim überwiegenden Teil nicht der Fall. Wenn ein Delegate davon seine Serverkosten begleicht, dann ist das natürlich nur logisch und legitim. Und es ist auch Sinn der Sache.
Wer Pools wählen möchte, soll das tun. Und wir fragen selbstverständlich nicht, was ihr mit den LSK macht, die es von den Pools gibt. Aber den Leuten und eventuell neuen Usern/Interessenten auf Bitcointalk zu erzählen, das alle Delegates ihre LSK dumpen, finde ich auch nicht so toll. Das erweckt lediglich den Eindruck, es sollen Delegates gegen Pool-Delegates ausgespielt werden.

Insgesamt muß man aber sagen, das System von Lisk ist jetzt nun einmal so wie es ist. Die Betonung liegt auf jetzt. Bei all den Kritiken und Fragen auf Bitcointalk wundert mich eigentlich die geringe Teilnahme an den Community Meetings, die müssten theoretisch überfüllt sein... nutzt doch diese Gelegenheit und bringt eure Ideen und Anliegen dort mal ein.


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 26, 2017, 02:09:41 PM
 #669

[...]
Es gibt Überlegungen seitens einiger Entwickler und der Community zum DPoS von Lisk und eventuelle Änderungen, außerdem zu Änderungen der Anzahl der Delegates.
[...]

Klingt interessant. Sind das interne Diskussionen oder kann man daran teilhaben?
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 26, 2017, 03:38:47 PM
 #670

[...]
Es gibt Überlegungen seitens einiger Entwickler und der Community zum DPoS von Lisk und eventuelle Änderungen, außerdem zu Änderungen der Anzahl der Delegates.
[...]

Klingt interessant. Sind das interne Diskussionen oder kann man daran teilhaben?

Schau mal hier nach: https://github.com/LiskHQ/lisk/issues/353

Ich denke schon, dass du auch aktiv daran teilnehmen kannst. Du braucht nur einen GitHub Account.

Ganz unten steht es nochmal. Sign up for free to join this conversation on GitHub.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 26, 2017, 03:42:18 PM
 #671

[...]
Es gibt Überlegungen seitens einiger Entwickler und der Community zum DPoS von Lisk und eventuelle Änderungen, außerdem zu Änderungen der Anzahl der Delegates.
[...]

Klingt interessant. Sind das interne Diskussionen oder kann man daran teilhaben?

Schau mal hier nach: https://github.com/LiskHQ/lisk/issues/353

Ich denke schon, dass du auch aktiv daran teilnehmen kannst. Du braucht nur einen GitHub Account.

Ganz unten steht es nochmal. Sign up for free to join this conversation on GitHub.

Das werde ich mir mal genau durchlesen. Danke

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 26, 2017, 05:46:15 PM
 #672

[...]
Es gibt Überlegungen seitens einiger Entwickler und der Community zum DPoS von Lisk und eventuelle Änderungen, außerdem zu Änderungen der Anzahl der Delegates.
[...]

Klingt interessant. Sind das interne Diskussionen oder kann man daran teilhaben?

Schau mal hier nach: https://github.com/LiskHQ/lisk/issues/353

Ich denke schon, dass du auch aktiv daran teilnehmen kannst. Du braucht nur einen GitHub Account.

Ganz unten steht es nochmal. Sign up for free to join this conversation on GitHub.

Das werde ich mir mal genau durchlesen. Danke

Man muß noch dazu sagen, dass diese Änderungen jetzt nicht im Hauptfokus der Devs von Lisk liegen.
Das ist die Entwicklung des Lisk Core und der SDK. Aber später oder früher könnte solche Änderungen durchaus möglich werden.
Wir auch rechtzeitig angekündigt.

So jedenfalls Joel gestern im Chat.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
February 27, 2017, 07:46:01 AM
 #673

Im englischen Thread geht es ja auch gut rund überall wird der Mythos von den Walen versucht  aufrecht zu zu erhalten, welche ja so dick eingedeckt sind und der Kurs explodiert dann bald. Alles nur bauernfängerei meiner Meinung nach bald sind wir unter 10k. Der Kopf sagt endgültig ich soll verkaufen.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 27, 2017, 07:47:51 AM
 #674

Im englischen Thread geht es ja auch gut rund überall wird der Mythos von den Walen versucht  aufrecht zu zu erhalten, welche ja so dick eingedeckt sind und der Kurs explodiert dann bald. Alles nur bauernfängerei meiner Meinung nach bald sind wir unter 10k. Der Kopf sagt endgültig ich soll verkaufen.

Es macht kein Sinn im Downtrend zu verkaufen^^

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
February 27, 2017, 09:01:10 AM
 #675

Im englischen Thread geht es ja auch gut rund überall wird der Mythos von den Walen versucht  aufrecht zu zu erhalten, welche ja so dick eingedeckt sind und der Kurs explodiert dann bald. Alles nur bauernfängerei meiner Meinung nach bald sind wir unter 10k. Der Kopf sagt endgültig ich soll verkaufen.

Es macht kein Sinn im Downtrend zu verkaufen^^

Natürlich nicht aber psychologisch sagt der Kopf jetzt ist Schluss x) obwohl das sagte er auch schon bei 20k.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
February 27, 2017, 09:38:32 AM
 #676

Im englischen Thread geht es ja auch gut rund überall wird der Mythos von den Walen versucht  aufrecht zu zu erhalten, welche ja so dick eingedeckt sind und der Kurs explodiert dann bald. Alles nur bauernfängerei meiner Meinung nach bald sind wir unter 10k. Der Kopf sagt endgültig ich soll verkaufen.

Es macht kein Sinn im Downtrend zu verkaufen^^

Natürlich nicht aber psychologisch sagt der Kopf jetzt ist Schluss x) obwohl das sagte er auch schon bei 20k.

Wenn der btc pumpt, stürzen die Alts doch des Öfteren mal ab. War Lisk jemals viertellig im Sat Preis?
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 27, 2017, 09:39:33 AM
 #677

Im englischen Thread geht es ja auch gut rund überall wird der Mythos von den Walen versucht  aufrecht zu zu erhalten, welche ja so dick eingedeckt sind und der Kurs explodiert dann bald. Alles nur bauernfängerei meiner Meinung nach bald sind wir unter 10k. Der Kopf sagt endgültig ich soll verkaufen.

Es macht kein Sinn im Downtrend zu verkaufen^^

Stimmt, macht keinen Sinn. Erst recht nicht bei Lisk.

Und wenn man sich von solchen Kommentaren in BTT leiten lässt, hat man eh schon verloren.
Natürlich versucht jeder immer ein wenig in seine Richtung zu kommentieren, das war noch nie anders.

Wer jetzt in Panik verfällt, ärgert sich meist später.
Hier wurde sich nunmal das Ziel der SDK gesteckt und das kann auch dauern, vielleicht bis Ende des Jahres.



s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 27, 2017, 09:40:24 AM
 #678

Im englischen Thread geht es ja auch gut rund überall wird der Mythos von den Walen versucht  aufrecht zu zu erhalten, welche ja so dick eingedeckt sind und der Kurs explodiert dann bald. Alles nur bauernfängerei meiner Meinung nach bald sind wir unter 10k. Der Kopf sagt endgültig ich soll verkaufen.

Es macht kein Sinn im Downtrend zu verkaufen^^

Natürlich nicht aber psychologisch sagt der Kopf jetzt ist Schluss x) obwohl das sagte er auch schon bei 20k.

Wenn der btc pumpt, stürzen die Alts doch des Öfteren mal ab. War Lisk jemals viertellig im Sat Preis?

Vierteilig. Du meinst unter 10k? Nein, bisher nicht.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
February 27, 2017, 09:41:36 AM
 #679

@sonix

Ops, ja, meinte vierstellig  Grin Also unter 10k Sat.

Merke gerade, dass meine Tastatur manchmal das s vergisst.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 27, 2017, 10:00:23 AM
 #680

@sonix

Ops, ja, meinte vierstellig  Grin Also unter 10k Sat.

Merke gerade, dass meine Tastatur manchmal das s vergisst.

Habe ich schon so gedeutet.
Jedenfalls glaube ich, dass es zum einen am BTC Kurs liegt, zum anderen aber auch daran, dass Lisk momentan in einer Phase ist, wo man einfach nicht viel vermelden kann. Man hat sich die SDK komplett neu vorgenommen und das kann nunmal dauern. Ist sicher ärgerlich, aber gut. Sollen die jetzt aller par Tage irgendwelche sinnlosen Artikel oder News raushauen, nur um eventuell den Preis zu stützen.

Und es ist vielleicht auch blöd für die Investoren und Spekulanten, die sich ein 5x nach einem Jahr erhofften.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!