Bitcoin Forum
May 06, 2024, 03:15:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77805 times)
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
September 28, 2016, 11:08:46 PM
 #41



Lisk wird akzeptiert


In 27 Stunden endet das ICO von Iconomi. Interessant daran ist, daß mittlerweile über 2,9 Millionen LSK investiert worden sind. Ja klar, das Projekt ist auch interessant, aber darum geht es mir nicht. Neben BTC, ETH, US Dollar, Euro und den anderen über ShapeShift tauschbaren Kryptowährungen wird eben auch Lisk angenommen. Das ist doch ein gutes Zeichen und zeigt, daß Lisk mittlerweile große Akzeptanz besitzt und auch Interesse innerhalb der Cryptowelt geweckt hat, also auch bei Gründern, CEOs oder anderen Entwicklern.




https://ico.iconomi.net/
 

Hat zufällig jemand eine Idee, was die von Iconomi mit den Lisk vorhaben? Hat man Sperrfristen oder ähnliches vereinbart? Wenn die Coins erstmal vom Markt wegbleiben (und dadurch das Angebot geringer wird), kann sich das im schlechtesten Fall stabilisierend und im besten Fall katalysierend auf den Preis auswirken. Wenn die jedoch versuchen, direkt umzutauschen, dann wird der Preis wohl erstmal leiden ...

Keine Ahnung.
Aber die werden auf Nachfrage sicher erzählen: Halten wir Long Term oder so...Ist natürlich Unsinn. Warum sollten die das tun? Dann würden sie auch die ETH halten? Oder die Bitcoin? Aber frage doch einfach mal bei ICONOMI nach, die können dir sicher weiterhelfen.


Ja klar, was sollen sie denn sonst sagen. Ich hab mich nur gefragt, ob da im Vorfeld ggf. eine Vereinbarung getroffen wurde, da die dadurch ziemlich stark den Kurs beeinflussen können und das in der Kryptowelt den ein oder anderen schön nervös machen kann. Der Kurs von BTC/ETH ist ja bei einer Marktkapitalisierung von USD 9.6/1.1 Mrd kaum von einer Marktflutung betroffen, da ja nur ein Äquivalent von USD 3 Mio/2Mio bei Iconomi liegen. Lisk dagegen hat ne MCap von USD 24 Mio und davon liegen USD 700k bei den Kollegen.

Letztlich ist es mir jedoch nicht wichtig genug, als dass ich mich jetzt deshalb mit denen in Verbindung setze würde ... Kurzfristige Preisentwicklung ist in meinen Augen eh belanglos, wir sind doch sowieso alle "Value Investoren", oder nicht! Wink


Ach so. Ich dachte, es interessiert dich.
Jetzt sind es schon über 3,26 Millionen LSk

1714965335
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714965335

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714965335
Reply with quote  #2

1714965335
Report to moderator
1714965335
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714965335

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714965335
Reply with quote  #2

1714965335
Report to moderator
1714965335
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714965335

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714965335
Reply with quote  #2

1714965335
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714965335
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714965335

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714965335
Reply with quote  #2

1714965335
Report to moderator
1714965335
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714965335

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714965335
Reply with quote  #2

1714965335
Report to moderator
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 29, 2016, 01:47:17 PM
 #42

Ach so. Ich dachte, es interessiert dich.
Jetzt sind es schon über 3,26 Millionen LSk

Die $ 10 Millionen Marke wird wohl noch geknackt.
Aber vielleicht auch die 4 Millionen LSK? Dann frage ich doch glatt um ein Vote nach  Cheesy, kl. Scherz.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 29, 2016, 01:57:05 PM
 #43

 
Ich hatte heute mal wieder viel Zeit und habe eine Grafik zur Roadmap vom 21. August kreiert.
Da der Plan des Lisk Teams eh die nächsten Jahre umfasst, kann man gelegentlich darauf hinweisen.




Lisk Development Roadmap vom 21. August

###

RT, wer Lust hat: https://twitter.com/Polycrypto/status/781433589552582656
 

Lisk_DE (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile WWW
September 29, 2016, 04:10:19 PM
 #44

Weil unser offizielle Lisk-Account auf Twitter heute äußerst gesprächig war, hier alle Tweets von alt nach neu:

Quote from: LiskHQ @ Twitter
Latest release candidate 0.4.0d so far proving to be stable. CPU & memory usage are at record levels compared to before. #lisk #blockchain

Quote from: LiskHQ @ Twitter
We are working relentlessly to achieve our next mainchain stabilization milestone. #lisk #blockchain

Quote from: LiskHQ @ Twitter
Improved test coverage, memory profiling and applied code standards are really starting to show their effects. #lisk #blockchain

Quote from: LiskHQ @ Twitter
A big thank you to all the community testers who put the latest release candidate 0.4.0d through its paces. #lisk #blockchain

Quote from: LiskHQ @ Twitter
There is much work to be done, but community forging edges closer by each step we make. Thank you #community. #lisk #blockchain

Quote from: LiskHQ @ Twitter
Lisk is the #1 alternative cryptocurrency on Bitcointalk.org! Thanks to all the voters. https://bitcointalk.org/index.php?topic=1585697.160
Lisk_DE (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile WWW
September 29, 2016, 08:02:01 PM
Last edit: September 29, 2016, 09:09:50 PM by Lisk_DE
 #45

Randinformation: Die ICO-Phase von ICONOMI ist beendet. U.a. wurden 3,995,992.5646 LSK investiert. Insgesamt wurden umgerechnet 10,159,560.24 USD von 3,399 Investoren investiert.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
September 29, 2016, 09:06:28 PM
 #46


Ich hatte heute mal wieder viel Zeit und habe eine Grafik zur Roadmap vom 21. August kreiert.
Da der Plan des Lisk Teams eh die nächsten Jahre umfasst, kann man gelegentlich darauf hinweisen.




Lisk Development Roadmap vom 21. August

###

RT, wer Lust hat: https://twitter.com/Polycrypto/status/781433589552582656
 



Sieht großartig aus.
Wenn Lisk mal eine Agentur anheuert, vielleicht finden sich im Blog dann auch mal interessantere Bilder und Grafiken.

Mit der Roadmap bin ich trotzdem noch nicht durch. Beziehungsweise verstehe ich manche Sachen nicht, was vielleicht an meinen normalen durchschnittlichen Englischkenntnissen liegt  Tongue
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 29, 2016, 09:18:00 PM
 #47

 
@s0nix

Richtig, die Roadmap ist ziemlich umfangreich.
Wenn etwas unklar ist oder du bei bestimmten Punkten Schwierigkeiten hast, frag einfach.

Du kannst auch den Lisk Chat besuchen.
Dort hast du jedenfalls große Chancen, daß dir ein User oder ein Mitglied des Lisk Teams entsprechende Fragen beantwortet.

Isabella, Max, Oliver oder Joel sind im Chat fast täglich online. Darüber hinaus gibt es auch einen Kanal #german, falls es an der Sprache liegt.
 
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 29, 2016, 10:09:45 PM
Last edit: October 02, 2016, 05:14:20 PM by Poly#Crypto
 #48

 
Ein kleines Update...


Lisk: Börsen, Zahlungsdienste, Marktkapitalisierung & Sonstiges


Traditionelle Börsen & Handelsplattformen mit umfangreichen Funktionen, vielen Handelsoptionen oder verschiedenen Märkten.


Moderne & benutzerfreundliche Börsen, fokussiert auf den einfachen Tausch, Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen.


Zahlungsdienste & Sonstiges


Marktkapitalisierung & Analysen



Lisk Forum: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=35&t=763


Sollte ich etwas vergessen haben - bitte melden.

Letzte Aktualisierung: [29. September 2016]

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/781581910220869633
 
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 30, 2016, 07:40:28 AM
Last edit: September 30, 2016, 01:37:11 PM by Poly#Crypto
 #49

welche börse könnt ihr für lisk empfehlen? ich habe immer polo benutzt. gibt es welche wo der preis manchmal besser ist?

Das kommt darauf an, was du mit besser meinst
Wenn du LSK kaufen möchtest, sollte der Preis sicher niedriger im Sinne von besser sein, beim Verkauf umgekehrt?
Generell aber nehmen sich die großen Börsen bei größeren Projekten nicht viel.
Du kannst es aber mal auf den kleinen Börsen versuchen, da sind die Differenzen manchmal recht groß. Allerdings sind Handelsvolumen und Anzahl der Nutzer dort deutlich geringer, so daß eine Kauf- oder Verkauf Order nicht immer sofort bedient wird. Für mich persönlich, wenn ich schnell einige Coins kaufen oder abstoßen möchte, deshalb oft nicht nutzbar. Ich bevorzuge Poloniex, Bittrex, manchmal C-Cex (Lisk ist dort aber nicht gelistet) oder YoBit...

Unter dem Punkt Marktkapitalisierung & Analysen in der Liste findest du einige Seiten, auf denen du die Märkte miteinander vergleichen kannst.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 30, 2016, 01:07:27 PM
Last edit: October 02, 2016, 05:14:34 PM by Poly#Crypto
 #50

 
Lisk Mainchain Stabilisation Milestone - GitHub Update


Die ausstehenden Probleme und Fehler habe die Labels easy, medium, hard (einfach, normal und sehr schwer) bekommen.
Es soll so deutlich gemacht werden, wo die Schwerpunktarbeit und Anstrengungen der Lisk Entwickler liegen.
Die einfachen Probleme werden so schnell als möglich gefixt sein, die schwierigen werden ab der nächsten Woche in Angriff genommen.




https://github.com/LiskHQ/lisk/milestones/Mainchain%20Stabilisation

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/781814873030262784 (plus zwei Folgetweets)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 30, 2016, 09:50:47 PM
 #51

welche börse könnt ihr für lisk empfehlen? ich habe immer polo benutzt. gibt es welche wo der preis manchmal besser ist?

Das kommt darauf an, was du mit besser meinst
Wenn du LSK kaufen möchtest, sollte der Preis sicher niedriger im Sinne von besser sein, beim Verkauf umgekehrt?
Generell aber nehmen sich die großen Börsen bei größeren Projekten nicht viel.
Du kannst es aber mal auf den kleinen Börsen versuchen, da sind die Differenzen manchmal recht groß. Allerdings sind Handelsvolumen und Anzahl der Nutzer dort deutlich geringer, so daß eine Kauf- oder Verkauf Order nicht immer sofort bedient wird. Für mich persönlich, wenn ich schnell einige Coins kaufen oder abstoßen möchte, deshalb oft nicht nutzbar. Ich bevorzuge Poloniex, Bittrex, manchmal C-Cex (Lisk ist dort aber nicht gelistet) oder YoBit...

Unter dem Punkt Marktkapitalisierung & Analysen in der Liste findest du einige Seiten, auf denen du die Märkte miteinander vergleichen kannst.

Da fällt mir gerade ein, wollte C-Cex nicht Lisk sofort listen? Das hat man doch im Originalthread vor oder während des ICO großartig verkündet.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
September 30, 2016, 10:02:09 PM
 #52

Sollte heute nicht ein Weekly Summary rauskommen, welches es in der letzten Woche schon nicht gab?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 30, 2016, 10:33:49 PM
 #53

welche börse könnt ihr für lisk empfehlen? ich habe immer polo benutzt. gibt es welche wo der preis manchmal besser ist?

Das kommt darauf an, was du mit besser meinst
Wenn du LSK kaufen möchtest, sollte der Preis sicher niedriger im Sinne von besser sein, beim Verkauf umgekehrt?
Generell aber nehmen sich die großen Börsen bei größeren Projekten nicht viel.
Du kannst es aber mal auf den kleinen Börsen versuchen, da sind die Differenzen manchmal recht groß. Allerdings sind Handelsvolumen und Anzahl der Nutzer dort deutlich geringer, so daß eine Kauf- oder Verkauf Order nicht immer sofort bedient wird. Für mich persönlich, wenn ich schnell einige Coins kaufen oder abstoßen möchte, deshalb oft nicht nutzbar. Ich bevorzuge Poloniex, Bittrex, manchmal C-Cex (Lisk ist dort aber nicht gelistet) oder YoBit...

Unter dem Punkt Marktkapitalisierung & Analysen in der Liste findest du einige Seiten, auf denen du die Märkte miteinander vergleichen kannst.

Da fällt mir gerade ein, wollte C-Cex nicht Lisk sofort listen? Das hat man doch im Originalthread vor oder während des ICO großartig verkündet.

Ich hatte damals ein Ticket an die C-Cex Leute geschickt. Sie meinten, sie arbeiten daran. Aber das ist schon Monate her  Wink, keine Ahnung. Heute oder am Sonntag logge ich mich mal wieder ein und frage in der Trollbox nach.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 30, 2016, 10:55:02 PM
 #54

Sollte heute nicht ein Weekly Summary rauskommen, welches es in der letzten Woche schon nicht gab?

Also gestern kommt es definitiv nicht mehr (der war gut  Cheesy)
Ich habe Joel (Community Manager von Lisk) gerade im Chat kontaktiert. Er konnte mir aber auch keine weiteren Informationen geben.

Wahrscheinlich ist es diesmal etwas umfangreicher auf Grund der zwei Konferenzen und der Tatsache, daß die letzte Ausgabe auch untergebracht werden muß. Aber mal ehrlich: ob es nun an einem Freitag oder Samstag veröffentlicht wird, ist doch kein Drama.
 
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
October 01, 2016, 07:32:11 AM
 #55

Sollte heute nicht ein Weekly Summary rauskommen, welches es in der letzten Woche schon nicht gab?

Also gestern kommt es definitiv nicht mehr (der war gut  Cheesy)
Ich habe Joel (Community Manager von Lisk) gerade im Chat kontaktiert. Er konnte mir aber auch keine weiteren Informationen geben.

Wahrscheinlich ist es diesmal etwas umfangreicher auf Grund der zwei Konferenzen und der Tatsache, daß die letzte Ausgabe auch untergebracht werden muß. Aber mal ehrlich: ob es nun an einem Freitag oder Samstag veröffentlicht wird, ist doch kein Drama.
 

Nee, ist kein Drama. Wollte nur fragen, da es ja in der letzten Woche auch schon keine Veröffentlichung gab.
Früher hattet ihr auch noch die The Week in Retrospect - oder so.
Vielleicht sollte man sich bei Lisk mal auf ein Format einigen, was dann auch wirklich eingehalten werden kann. Mein Bauchgefühl sagt mir, wegen des FUD von vor zwei Monaten will man es nun alles Leuten recht machen und hat sich etwas viel vorgenommen. Eventuell fehlt dafür jedoch Personal.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
October 02, 2016, 12:02:12 PM
 #56

Sollte heute nicht ein Weekly Summary rauskommen, welches es in der letzten Woche schon nicht gab?

Also gestern kommt es definitiv nicht mehr (der war gut  Cheesy)
Ich habe Joel (Community Manager von Lisk) gerade im Chat kontaktiert. Er konnte mir aber auch keine weiteren Informationen geben.

Wahrscheinlich ist es diesmal etwas umfangreicher auf Grund der zwei Konferenzen und der Tatsache, daß die letzte Ausgabe auch untergebracht werden muß. Aber mal ehrlich: ob es nun an einem Freitag oder Samstag veröffentlicht wird, ist doch kein Drama.
 

Nee, ist kein Drama. Wollte nur fragen, da es ja in der letzten Woche auch schon keine Veröffentlichung gab.
Früher hattet ihr auch noch die The Week in Retrospect - oder so.
Vielleicht sollte man sich bei Lisk mal auf ein Format einigen, was dann auch wirklich eingehalten werden kann. Mein Bauchgefühl sagt mir, wegen des FUD von vor zwei Monaten will man es nun alles Leuten recht machen und hat sich etwas viel vorgenommen. Eventuell fehlt dafür jedoch Personal.



Ich glaube nicht, daß sich das Lisk Team zu viel vorgenommen hat. Und ist es doch klar, daß man auf Unmutsäußerungen aus Teilen der Community reagieren muß. Zu den Personalfragen hat Max nun schon etliche Male ein Statement gegeben und auch die Situation erläutert, was das Anheuern neuer Entwickler oder Agenturen für das Rebranding, für das Marketing, für das Gestalten von Social Media Inhalten usw. angeht.

Bis dahin können wir aber auch Unterstützung liefern.
Sollte dir also langweilig sein, RT doch bitte einige meiner letzten Tweets zu Lisk.

https://twitter.com/Polycrypto/status/781581910220869633
https://twitter.com/Polycrypto/status/781999540882829313
https://twitter.com/Polycrypto/status/782506310348730368
https://twitter.com/Polycrypto/status/782531270878302208
https://twitter.com/Polycrypto/status/782541418598400000

Außerdem könnt ihr euch neben den Accounts von @LiskHQ und @MaxKordek auch mal den Twitter Account von Oliver Beddows @Karmacrypto anschauen und aktiv werden  Smiley

Lisk_DE (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile WWW
October 02, 2016, 03:14:39 PM
 #57

Zusammenfassung vom Lisk Community Meeting (23.09.2016)

https://blog.lisk.io/lisk-community-meeting-summary-september-23rd-2016-555d600ed405#.20zer1ndp

Retweet: https://twitter.com/Lisk_DE/status/782599972554477568
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
October 02, 2016, 03:43:26 PM
Last edit: October 02, 2016, 03:59:03 PM by Poly#Crypto
 #58

 
Aktualisierung der Lisk Webseite - die Konferenzen


Gerade wurde die List mit den Konferenzen finalisiert, an denen Lisk in diesem Jahr teilgenommen hat bzw. noch teilnehmen wird.



https://lisk.io/team

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/782604341832192000
 
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
October 02, 2016, 03:57:24 PM
Last edit: October 02, 2016, 09:05:16 PM by Poly#Crypto
 #59

 
Wöchentliche Zusammenfassung - 003


Willkommen zur dritten Ausgabe unserer wöchentlichen Zusammenfassung, welche normalerweise jeden Freitag veröffentlicht wird.
Diese Zusammenfassung betrifft den Zeitraum vom 17. September bis zum 2. Oktober, da die Letzte Ausgabe ausfiel.
Nicht jedes kleine Detail wird erwähnt, zu den interessantesten und wichtigsten Themen werden aber diverse Punkte aufgeführt.





Entwicklung
  • Veröffentlichung von Lisk v0.4.0b für das Testnetz
  • Veröffentlichung von Lisk v0.4.0c für das Testnetz
  • Community Alpha-Test von Version Lisk v0.4.0d sowie spätere Veröffentlichung dieser Version
  • Veröffentlichung Lisk v0.3.4 für das Mainnet

Marketing
  • Teilnahme an der Konferenz “Blockchain an einem Tag” in Frankfurt
  • Teilnahme an der Konferenz “DevCon2” in Shanghai
  • Teilnahme an der Konferenz “Blockchain Week 2016” in Shanghai

Community
  • Community General Meeting  am 23. September 2016
  • Zusammenfassung dieses Community Meetings
  • Überlegung zu einer Strategie zum Wachstum der Lisk Community

und vieles mehr...
  • Management
  • Verschiedenes

Zum kompletten Blog Post

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/782605752183689216
 
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
October 02, 2016, 10:13:55 PM
 #60

Jetzt kommen die News ja wie am Fließband  Smiley

Habe gerade gelesen, daß ihr im November am Web Summit in Lissabon teilnehmt. Großartig.

Da sind ja super viele Sprecher (500+) eingetragen. Neben einigen Staatschefs oder ehemaligen EU-Kommissions-Präsidenten, Aktivisten, Astronauten, Fußballclub-Managern, Firmen-Presidenten, CEO's, CTO's, Co-Founder usw, sind dort auch viele andere interessante Typen anwesend.

Ronaldinho
Luis Figo
Gianluca Vialli
Rui Costa
Mats Wilander
Nuno Gomes
Andrew Cotton
...
usw, um mal bei der Sportfraktion ( und ehemalige ) zu bleiben.

Link: https://websummit.net/

Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!