Bitcoin Forum
June 23, 2024, 02:25:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77844 times)
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
May 18, 2017, 02:38:04 PM
 #901

Hallo Bailo

Wenn ich das richtig sehe, hast du da gerade gevotet.
Wenn du Dinge nachvollziehen möchtest, empfehle ich den Explorer benutzen, da etwas übersichtlicher.
https://explorer.lisk.4miners.net/

Im Suchfeld oben kannst du Namen, Blöcke, Adressen oder Transaktions ID's eingeben.
Rechts unter Tools kannst du den Delegate Monitor auswählen et cetera.

So findest du dann auch leichter eine bestimmte Aktion.




danke poly. irgendwie artet das doch in "arbeit" aus...... Cheesy
gibt es irgendwo ein tool, welches einem regelmäßgig die aktiven forging pools ausweist? im englischen board hat netterweise corsaro eine übersicht reingestellt.
es bringt einem ja nichts die pools mit 95% reward zu voten,wenn man keinen reward erhält ( auch wenn das jetzt sehr renditeorientiert klingt ). ist mir natürlich erstmal passiert - ja ja,die gier... Grin

So ein Tool gibt es nicht.
Dir bleiben letztendlich nur die Listen und Übersichten. Aber immerhin  Wink

Bei den Standby-Pools, also die unterhalb der Top 101, mußt du natürlich abschätzen, welche von denen in die Top 101 kommen könnten. Hat ein solcher Pool beispielsweise 7%, würden noch fast 4 Millionen LSK an Voting Gewicht fehlen. Es ist also ohne fette Votes vorerst nicht möglich, daß ein solcher Pool Rewards abwirft. usw...
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
May 18, 2017, 04:40:18 PM
 #902

 
Hey Leute


Hier die letzten Kandidaten meiner kleinen Twitter Promotion Kampagne:


17. Mai

Ondin, Forrest, Axente

   


18. Mai

Thrice.Pi_Prometheus, bangomatic, Liskpool_com_01

   


Wenn es euch gefällt und ihr das unterstützen möchtet, bitte RT.
Die Kampagne hatte ich am 15. Dezember 2015 gestartet, um die Delegates etwas bekannter zu machen und zu unterstützen.


Lisk Forum: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=30&t=1238#p9779
Twitter Moments: https://twitter.com/i/moments/809360501713080320
Twitter PolyCrypto: https://twitter.com/Polycrypto

Poly
bitterlich
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
May 18, 2017, 04:42:13 PM
 #903

Hat hier jemand Erfahrungswerte wie viele lisk es abwirft wenn ich alle elite member vote?

Zurzeit komme ich mit 30k lisk auf etwa 300 lisk im Monat bei ca. 9 Pools.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
May 18, 2017, 06:33:36 PM
 #904

Hat hier jemand Erfahrungswerte wie viele lisk es abwirft wenn ich alle elite member vote?

Zurzeit komme ich mit 30k lisk auf etwa 300 lisk im Monat bei ca. 9 Pools.

Auf seite 2004 im englischen board findest du eine art beispielrechnung zur elite group. Welche 9 Pools hast du denn bisher gevotet?
bitterlich
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
May 18, 2017, 07:22:07 PM
 #905

Vielen Dank schonmal dafür.

Meine pools: robinhood  (nicht fair aber für mich zählen die rewards)
Shinekami, thepool, Communitypool.info, Liskit, highrollerspool, liskpool.top, mrv_pool

Waren doch nur 8

Edit: bailo du hast ja ganzschön aufgestockt gibt es dafür einen besonderen Grund? Hast du deine lisk von Polo erhalten?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
May 18, 2017, 08:01:13 PM
 #906

Vielen Dank schonmal dafür.

Meine pools: robinhood  (nicht fair aber für mich zählen die rewards)
Shinekami, thepool, Communitypool.info, Liskit, highrollerspool, liskpool.top, mrv_pool

Waren doch nur 8

Edit: bailo du hast ja ganzschön aufgestockt gibt es dafür einen besonderen Grund? Hast du deine lisk von Polo erhalten?

Und warum wählst du mrv_pool oder communitypool.info? Das sind doch nur Payout-Accounts?

Zieht doch einfach die Liste zurate: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1346646.msg19072940#msg19072940

Und richtig, Robinhood und sein Macher Liberspirita spielen unfair.
Aber okay, beim Geld hört bekanntlich die Fairness & auch die Freundschaft auf.  Roll Eyes
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
May 18, 2017, 08:41:04 PM
 #907

Vielen Dank schonmal dafür.

Meine pools: robinhood  (nicht fair aber für mich zählen die rewards)
Shinekami, thepool, Communitypool.info, Liskit, highrollerspool, liskpool.top, mrv_pool

Waren doch nur 8

Edit: bailo du hast ja ganzschön aufgestockt gibt es dafür einen besonderen Grund? Hast du deine lisk von Polo erhalten?

zu frage eins: ja. charttechnik ( ich weiss viele halten davon nichts, aber ich handel seit fast 20 jahren -nicht nurin cryptoland- danach und es hat mich finanziell noch nicht zerrissen  Smiley ). über die jahre muss sich jeder seinen weg suchen. nichts nachtraden - du musst dir eine eigene meinung bilden und diesen weg dann auch durchziehen ). halte seit dem ico einiges an stratis. da kann man nach einer 70x kurssteigerung ruhig mal ein paar gewinne realisieren. und da ich immer noch an den grossen wurf von lisk glaube, ist ein kleiner teil von den gewinnen hier reingeflossen. lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach. nur realisierte gewinne sind deine gewinne. so genug mit schlauschnackerei.

NEIN. ich habe nach18 tagen weder eine antwort erhalten, geschweige meine lisk zurückerhalten. saftladen!!!
irgendwo habe ich gelesen, polo ist ca.30 tage mit der bearbeitung hinterher ist... die hoffnung stirbt zuletzt. ist nur ärgerlich, weil ich die fehlenden lisk nicht für das voten einsetzen kann.
bitterlich
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
May 19, 2017, 06:26:11 AM
 #908

Vielen Dank schonmal dafür.

Meine pools: robinhood  (nicht fair aber für mich zählen die rewards)
Shinekami, thepool, Communitypool.info, Liskit, highrollerspool, liskpool.top, mrv_pool

Waren doch nur 8

Edit: bailo du hast ja ganzschön aufgestockt gibt es dafür einen besonderen Grund? Hast du deine lisk von Polo erhalten?

Und warum wählst du mrv_pool oder communitypool.info? Das sind doch nur Payout-Accounts?

Zieht doch einfach die Liste zurate: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1346646.msg19072940#msg19072940

Und richtig, Robinhood und sein Macher Liberspirita spielen unfair.
Aber okay, beim Geld hört bekanntlich die Fairness & auch die Freundschaft auf.  Roll Eyes

Mein Fehler, die von dir erwähnten payout acc. Habe ich nicht gewählt aber halt den dazugehörigen Pool.

Ja irgendwie hört da die Freundschaft auf, diese teils verwirrenden "politischen" Reibereien unter den delegates sind mir auch einfach zu anstrengend. Ich möchte einfach den besten Reward für meine lisk erhalten.

Und Glückwunsch an bailo, alles richtig gemacht mit Stratis  Smiley
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
May 19, 2017, 07:09:40 AM
 #909

Vielen Dank schonmal dafür.

Meine pools: robinhood  (nicht fair aber für mich zählen die rewards)
Shinekami, thepool, Communitypool.info, Liskit, highrollerspool, liskpool.top, mrv_pool

Waren doch nur 8

Edit: bailo du hast ja ganzschön aufgestockt gibt es dafür einen besonderen Grund? Hast du deine lisk von Polo erhalten?

Und warum wählst du mrv_pool oder communitypool.info? Das sind doch nur Payout-Accounts?

Zieht doch einfach die Liste zurate: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1346646.msg19072940#msg19072940

Und richtig, Robinhood und sein Macher Liberspirita spielen unfair.
Aber okay, beim Geld hört bekanntlich die Fairness & auch die Freundschaft auf.  Roll Eyes

Mein Fehler, die von dir erwähnten payout acc. Habe ich nicht gewählt aber halt den dazugehörigen Pool.

Ja irgendwie hört da die Freundschaft auf, diese teils verwirrenden "politischen" Reibereien unter den delegates sind mir auch einfach zu anstrengend. Ich möchte einfach den besten Reward für meine lisk erhalten.

Und Glückwunsch an bailo, alles richtig gemacht mit Stratis  Smiley


Ja das verstehe ich.
Geht mir auch etwas auf den Zeiger und deshalb versuche ich mich da auch weitestgehend rauszuhalten.
Wobei ich aber auch meine Prioritäten habe, was gute Delegates angeht, die sich auch andersweitig als nur mit Kohle in Lisk einbringen.

Persönlich würde ich es begrüßen, wenn man die Anzahl der aktiven Delegates erhöhen und die Rewards verringern würde. Eine Gerechtigkeit für alle gibt es eh nicht, aber die Reibereien könnten sich dann doch verringern und die Gruppenzugehörigkeit wäre nicht mehr so ausschlaggebend.

bitterlich
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
May 19, 2017, 08:45:55 AM
 #910

Sehr gute Idee, für wie wahrscheinlich hälst du das Szenario? Hat das lisk Team schonmal Änderungen in dieser Richtung angedeutet?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
May 19, 2017, 01:53:55 PM
 #911

Sehr gute Idee, für wie wahrscheinlich hälst du das Szenario? Hat das lisk Team schonmal Änderungen in dieser Richtung angedeutet?

Also vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass die Rewards eh jedes Jahr um 1 LSK verringert werden, bis Ende Jahr 5. Aber das sollte sich auch mittlerweile herumgesprochen haben.

Es gibt noch einige andere Gedanken dazu: https://github.com/LiskHQ/lisk/issues/353

Ich persönlich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man dann ab Mitte November die aktiven Delegates auf Anzahl 150 erhöhen könnte. Ist nur ein Gedanke. Und theoretisch wäre auch die Reduktion gleich auf 3 statt 4 LSK pro Block möglich. Es gibt schon einige Community Mitglieder, welche auch der Meinung sind, dass das momenetan zu viel ist.
Nehmen wir mal beispielsweise die Rewards von 29/30 Tagen im Durchschnitt von 12600 LSK pro Monat, dann wären das in Bezug zum heutigen Kurs von $ 0.752 pro LSK etwa 9475 Dollar, die ein Delegate im Monat erwirtschaftet. Natürlich schwankt der Kurs erheblich, vor zwei Tagen war er noch bei $ 0,52 pro LSK, das wären aber auch über 6500 Dollar pro Monat.
Und da die meisten eh davon ausgehen, dass der Kurs bis Ende des Jahres noch deutlich ansteigen wird, hätte man dann als Delegate auch nicht viel weniger pro Monat als vorher. Dafür wären aber mehr Leute am Forging beteiligt.

Ich bin mir aber auch sicher, dass sich einige Delegates energisch gegen solche Änderungen wehren werden. Einfach nur deshalb, weil es um den Profit geht  Cool



bitterlich
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
May 19, 2017, 03:56:46 PM
 #912

Ja das war mir bereits bekannt das die Inflation abnimmt,  die Überlegungen die Rewards "drastisch" zu kürzen würde aufjedenfall zeigen welche delegates nur am schnellen und einfachen Geld interessiert sind, und bei welchen wirklich die Community und das Projekt an erster Stelle stehen.
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
May 19, 2017, 11:35:07 PM
 #913

Man liest hier (seit gefühlt mehreren Wochen) nur noch von "Delegates" und "Rewards". RIP Lisk?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
May 20, 2017, 06:27:41 AM
Last edit: May 20, 2017, 06:57:37 AM by Poly#Crypto
 #914

Man liest hier (seit gefühlt mehreren Wochen) nur noch von "Delegates" und "Rewards". RIP Lisk?

Weil das ja klar ist...
Wenn sich Leute momentan eben für diese Themen interessieren, dann schreiben sie halt auch dazu. Und ich antworte.
Dazu ist ein Forum ja da.

Du kannst dich aber gerne beteiligen und ein neues Thema eröffnen und so die Diskussion erweitern.

Ansonsten einfach mal einen Blick in die entsprechenden Seiten [Blog, Forum, Chat, Reddit, Exchanges et cetera] werfen - dann sollte auch deine komplette Frage beantwortet sein.
 Wink

Tg87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
May 20, 2017, 07:40:11 AM
 #915

Die delegates sind halt einer der Grundpfeiler von lisk und dazu gehört auch das forging. Momentan ist man einfach gezwungen sich ständig mit den delegates zu befassen. Es gibt delegates die Sachen versprechen und nicht halten, es gibt welche die ihre Regeln ändern, und auch welche die unfair sind. Und wenn alle nur einmal ihre vermeintlich guten delegates wählen und sich dann nicht mehr drum kümmern kann es passieren das ein großer Teil "schlechter" delegates unter den 101 sind. Und bei anderen Projekten mit masternodes freuen sich die Leute doch auch über ihre stakes, bei lisk hat man sogar den Vorteil die Rewards zu sparen und somit die eigene Votingpower zu erhöhen. Aber manche Leute lassen auch lieber ihre lisk auf der Börse liegen anstatt damit zu voten.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
May 23, 2017, 07:39:16 AM
 #916

Die delegates sind halt einer der Grundpfeiler von lisk und dazu gehört auch das forging. Momentan ist man einfach gezwungen sich ständig mit den delegates zu befassen. Es gibt delegates die Sachen versprechen und nicht halten, es gibt welche die ihre Regeln ändern, und auch welche die unfair sind. Und wenn alle nur einmal ihre vermeintlich guten delegates wählen und sich dann nicht mehr drum kümmern kann es passieren das ein großer Teil "schlechter" delegates unter den 101 sind. Und bei anderen Projekten mit masternodes freuen sich die Leute doch auch über ihre stakes, bei lisk hat man sogar den Vorteil die Rewards zu sparen und somit die eigene Votingpower zu erhöhen. Aber manche Leute lassen auch lieber ihre lisk auf der Börse liegen anstatt damit zu voten.

ihre lisk auf der Börse liegen

Na ich hoffe doch nicht. Sobald man seine BTC oder Lisk oder eine andere Cryptocurrency an einen Account einer Börse sendet, verliert man immer die vollständige Kontrolle darüber. Zum Traden ist das zwingend notwendig, als Wallet/Aufbewahrungsort sollte man die Börsen aber nicht nutzen. Es sei denn, man hat zu viel davon und starke Nerven  Smiley
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
May 23, 2017, 05:21:20 PM
 #917

Ab wann ist man eigentlich Senior member und wer setzt einen auf die nächste stufe? Stehe mittlerweile bei 266 posts....
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
May 23, 2017, 07:12:13 PM
 #918

Aha, ab jetzt. ... Cheesy
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
May 24, 2017, 06:34:15 AM
 #919

falls es noch jemanden interessiert - meine "verschwundenen" lisk sind nach etlichen kontaktaufnahmen ( auch direktkontakt zum ceo über linkedin ) endlich nach unglaublichen 23 tagen auf meinem lisk client angekommen.
Tg87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
May 24, 2017, 06:51:47 AM
 #920

Und gab es eine plausible Erklärung dafür?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!