Bitcoin Forum
May 14, 2024, 04:34:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 74 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Trust Square (ex Modum)  (Read 57092 times)
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
September 30, 2017, 04:59:37 PM
 #241

Ich bin zwar nicht betroffen - mein Investment war unterhalb dieser Grenze - aber ich finde das als SEHR unehrlich gegenüber den Investoren! So etwas muss man VORHER bekanntgeben und nicht hinterher!
Oder ist so etwas üblich?Huh Muss das jeder wissen, der in ein ICo investiert?Huh



Finde es auch alles andere als prickelnd, aber fairer weise muss man auch sagen das sich in den letzten 1-2 Monaten sehr viel im Bezug auf die Regulierung von ICOs getan hat, wie z.B. KYC.

Mich kotzt das auch echt an,...aber im notfall lieber in den sauren Apfel beißen und sich zertifizieren ( ich vertrau den Schweizern mal was die Datensicherheit angeht Wink ) wie das nach nem halben Jahr die ICO Rückabgewickelt werden muss wenn die Tokens bei 2USD stehen.

...war ja bei einigen Chinesischen ICO so das die Tokens schon fett im Plus waren, die Investoren aber nur Ihr Invest zurück bekommen haben.
1715661263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715661263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715661263
Reply with quote  #2

1715661263
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 30, 2017, 05:42:35 PM
 #242

Ich bin zwar nicht betroffen - mein Investment war unterhalb dieser Grenze - aber ich finde das als SEHR unehrlich gegenüber den Investoren! So etwas muss man VORHER bekanntgeben und nicht hinterher!
Oder ist so etwas üblich?Huh Muss das jeder wissen, der in ein ICo investiert?Huh



Finde es auch alles andere als prickelnd, aber fairer weise muss man auch sagen das sich in den letzten 1-2 Monaten sehr viel im Bezug auf die Regulierung von ICOs getan hat, wie z.B. KYC.

Mich kotzt das auch echt an,...aber im notfall lieber in den sauren Apfel beißen und sich zertifizieren ( ich vertrau den Schweizern mal was die Datensicherheit angeht Wink ) wie das nach nem halben Jahr die ICO Rückabgewickelt werden muss wenn die Tokens bei 2USD stehen.

...war ja bei einigen Chinesischen ICO so das die Tokens schon fett im Plus waren, die Investoren aber nur Ihr Invest zurück bekommen haben.

Das war ganz bestimmt modum schon vorher bekannt. Die Gesetze haben sich nicht in 2 Monaten geändert. Sowas gibts in der Schweiz nicht. Ich vermute, dass nicht alle gleichzeitig per Mail informiert werden, damit die Verifizierung schrittweise verläuft.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1850
Merit: 772


View Profile
September 30, 2017, 05:51:17 PM
 #243

Ich bin zwar nicht betroffen - mein Investment war unterhalb dieser Grenze - aber ich finde das als SEHR unehrlich gegenüber den Investoren! So etwas muss man VORHER bekanntgeben und nicht hinterher!
Oder ist so etwas üblich?Huh Muss das jeder wissen, der in ein ICo investiert?Huh



Finde es auch alles andere als prickelnd, aber fairer weise muss man auch sagen das sich in den letzten 1-2 Monaten sehr viel im Bezug auf die Regulierung von ICOs getan hat, wie z.B. KYC.

Mich kotzt das auch echt an,...aber im notfall lieber in den sauren Apfel beißen und sich zertifizieren ( ich vertrau den Schweizern mal was die Datensicherheit angeht Wink ) wie das nach nem halben Jahr die ICO Rückabgewickelt werden muss wenn die Tokens bei 2USD stehen.

...war ja bei einigen Chinesischen ICO so das die Tokens schon fett im Plus waren, die Investoren aber nur Ihr Invest zurück bekommen haben.

Das war ganz bestimmt modum schon vorher bekannt. Die Gesetze haben sich nicht in 2 Monaten geändert. Sowas gibts in der Schweiz nicht. Ich vermute, dass nicht alle gleichzeitig per Mail informiert werden, damit die Verifizierung schrittweise verläuft.
Wenn das schon vorher bekannt war, dann hätte die Verifizierung durch KYC VOR der Zeichnung erfolgen sollen! Dann hätte sich jeder überlegen können, ob er unter dieser Bedingung mitmachen will. Ich bin echt sauer - das ist für mich Täuschung der Investoren. Ich hoffe sehr, dass da nicht noch mehr solche Dinge im Laufe der Zeit herauskommen....

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
modum.io
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 0


View Profile
September 30, 2017, 08:45:19 PM
 #244

Hallo zusammen,

wir können euren Unmut verstehen und wir hoffen hiermit ein bisschen Klarheit in die ganze Sache zu bringen.

Der KYC Prozess stand vor dem Tokensale noch nicht fest. Es wurde uns erst bei vertieften Gesprächen mit den Banken mitgeteilt, dass wir einen Einzelnachweis erbringen müssen um GwG konform zu sein. Eine allgemeine Bestätigung von uns als Unternehmen reiche nicht aus. Wobei es uns genau so, zuerst mitgeteilt wurde. Es war für uns eine überraschende Kehrtwende und es geht vor allem darum das ganze so offen und ehrlich darzustellen wie es geht. Wir wollen sichergehen, dass wir über die Mittel frei verfügen können und mit öffentlichen Bankkonten. Das kürzlich erlassene Statement der FINMA zeigt, dass dies der richtige Weg ist, auch wenn er leider umständlich ist.

Wir entschuldigen uns für diese Umstände und bitten um Verständnis.

Wir bleiben auf unseren Kommunikationskanälen zu Verfügung für eventuelle Fragen

Modum.io Team
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 30, 2017, 11:47:11 PM
Last edit: October 01, 2017, 12:34:05 AM by randombit
 #245

Hallo zusammen,

wir können euren Unmut verstehen und wir hoffen hiermit ein bisschen Klarheit in die ganze Sache zu bringen.

Der KYC Prozess stand vor dem Tokensale noch nicht fest. Es wurde uns erst bei vertieften Gesprächen mit den Banken mitgeteilt, dass wir einen Einzelnachweis erbringen müssen um GwG konform zu sein. Eine allgemeine Bestätigung von uns als Unternehmen reiche nicht aus. Wobei es uns genau so, zuerst mitgeteilt wurde. Es war für uns eine überraschende Kehrtwende und es geht vor allem darum das ganze so offen und ehrlich darzustellen wie es geht. Wir wollen sichergehen, dass wir über die Mittel frei verfügen können und mit öffentlichen Bankkonten. Das kürzlich erlassene Statement der FINMA zeigt, dass dies der richtige Weg ist, auch wenn er leider umständlich ist.

Wir entschuldigen uns für diese Umstände und bitten um Verständnis.

Wir bleiben auf unseren Kommunikationskanälen zu Verfügung für eventuelle Fragen

Modum.io Team

Das impliziert aber, dass ihr den bisherigen Investoren auch die Möglichkeit eröffnet ihr Investment wieder rückabzuwickeln, da sich die hier Terms eindeutig geändert haben.

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

PS: Ich versehe auch nicht was dieses Kasperle Theater eigentlich soll (ihr als Inhaber aller Tokens hättet vorweg stehen können/müssen?) ,, sobald Modum offiziel auf einigen Exchanges getradet wird, wechseln die Tokens sehr schnell die Besitzer ohne KYC. Es sei denn ihr (das Modum Team) habt nicht vor auf Exchanges gelisted zu werden, was wiederum den Wert der Tokens einschränken/wenn nicht sogar mindern wird. Irgendwie macht das keinen Sinn, falls doch dann klärt uns mal bitte auf, Danke.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
October 01, 2017, 07:45:48 AM
 #246

Die Aufforderung haben nur die bekommen, welche +5'000USD investiert haben.

Bin auch echt genervt davon.

A) wusste ich auch nicht davon als ich investiert habe

B) schlug die VideoIdentifikation bei mir fehl,....bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht Angry

Also ich habe da auch noch nichts bekommen...

Edit: Danke für das Statement, aber glücklich bin ich diese Entwicklung keineswegs...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
October 01, 2017, 08:29:36 AM
 #247

Hallo zusammen,

wir können euren Unmut verstehen und wir hoffen hiermit ein bisschen Klarheit in die ganze Sache zu bringen.

Der KYC Prozess stand vor dem Tokensale noch nicht fest. Es wurde uns erst bei vertieften Gesprächen mit den Banken mitgeteilt, dass wir einen Einzelnachweis erbringen müssen um GwG konform zu sein. Eine allgemeine Bestätigung von uns als Unternehmen reiche nicht aus. Wobei es uns genau so, zuerst mitgeteilt wurde. Es war für uns eine überraschende Kehrtwende und es geht vor allem darum das ganze so offen und ehrlich darzustellen wie es geht. Wir wollen sichergehen, dass wir über die Mittel frei verfügen können und mit öffentlichen Bankkonten. Das kürzlich erlassene Statement der FINMA zeigt, dass dies der richtige Weg ist, auch wenn er leider umständlich ist.

Wir entschuldigen uns für diese Umstände und bitten um Verständnis.

Wir bleiben auf unseren Kommunikationskanälen zu Verfügung für eventuelle Fragen

Modum.io Team

Das impliziert aber, dass ihr den bisherigen Investoren auch die Möglichkeit eröffnet ihr Investment wieder rückabzuwickeln, da sich die hier Terms eindeutig geändert haben.

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

PS: Ich versehe auch nicht was dieses Kasperle Theater eigentlich soll (ihr als Inhaber aller Tokens hättet vorweg stehen können/müssen?) ,, sobald Modum offiziel auf einigen Exchanges getradet wird, wechseln die Tokens sehr schnell die Besitzer ohne KYC. Es sei denn ihr (das Modum Team) habt nicht vor auf Exchanges gelisted zu werden, was wiederum den Wert der Tokens einschränken/wenn nicht sogar mindern wird. Irgendwie macht das keinen Sinn, falls doch dann klärt uns mal bitte auf, Danke.
Ich finde das auch ziemlich enttäuschend, zumal ich zum Pre ICO mit dem Hinweis eingeladen wurde, dass ich bei der Anmeldung auch ruhig einen falschen Namen in das Feld für den Vor- und Zunamen eintragen könne...

BTC IS KING!
modum.io
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 0


View Profile
October 02, 2017, 06:02:38 AM
 #248

Hallo zusammen,

wir können euren Unmut verstehen und wir hoffen hiermit ein bisschen Klarheit in die ganze Sache zu bringen.

Der KYC Prozess stand vor dem Tokensale noch nicht fest. Es wurde uns erst bei vertieften Gesprächen mit den Banken mitgeteilt, dass wir einen Einzelnachweis erbringen müssen um GwG konform zu sein. Eine allgemeine Bestätigung von uns als Unternehmen reiche nicht aus. Wobei es uns genau so, zuerst mitgeteilt wurde. Es war für uns eine überraschende Kehrtwende und es geht vor allem darum das ganze so offen und ehrlich darzustellen wie es geht. Wir wollen sichergehen, dass wir über die Mittel frei verfügen können und mit öffentlichen Bankkonten. Das kürzlich erlassene Statement der FINMA zeigt, dass dies der richtige Weg ist, auch wenn er leider umständlich ist.

Wir entschuldigen uns für diese Umstände und bitten um Verständnis.

Wir bleiben auf unseren Kommunikationskanälen zu Verfügung für eventuelle Fragen

Modum.io Team

Das impliziert aber, dass ihr den bisherigen Investoren auch die Möglichkeit eröffnet ihr Investment wieder rückabzuwickeln, da sich die hier Terms eindeutig geändert haben.

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

PS: Ich versehe auch nicht was dieses Kasperle Theater eigentlich soll (ihr als Inhaber aller Tokens hättet vorweg stehen können/müssen?) ,, sobald Modum offiziel auf einigen Exchanges getradet wird, wechseln die Tokens sehr schnell die Besitzer ohne KYC. Es sei denn ihr (das Modum Team) habt nicht vor auf Exchanges gelisted zu werden, was wiederum den Wert der Tokens einschränken/wenn nicht sogar mindern wird. Irgendwie macht das keinen Sinn, falls doch dann klärt uns mal bitte auf, Danke.

Es geht nicht darum wer den Token besitzt, sondern woher unsere finanzielle Mittel kommen. Damit wir ein öffentliches Bankkonto eröffnen können, sind wir gezwungen diesen KYC Prozess durchzuführen. Der Zeitpunkt für diese Entscheidung ist ungünstig aber nötig gewesen. Die rechtlichen Rahmenvorschriften für ICOs werden sich in nächster Zeit ändern und wir wollen nicht dem Gesetz hinterher rennen sondern vorausschauend agieren. Keiner hat ein Interesse daran, dass Modum in dieser Hinsicht rechtliche Probleme bekommt.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
October 02, 2017, 06:46:02 AM
Last edit: October 02, 2017, 07:19:02 AM by quasimodo
 #249

Hallo zusammen,

wir können euren Unmut verstehen und wir hoffen hiermit ein bisschen Klarheit in die ganze Sache zu bringen.

Der KYC Prozess stand vor dem Tokensale noch nicht fest. Es wurde uns erst bei vertieften Gesprächen mit den Banken mitgeteilt, dass wir einen Einzelnachweis erbringen müssen um GwG konform zu sein. Eine allgemeine Bestätigung von uns als Unternehmen reiche nicht aus. Wobei es uns genau so, zuerst mitgeteilt wurde. Es war für uns eine überraschende Kehrtwende und es geht vor allem darum das ganze so offen und ehrlich darzustellen wie es geht. Wir wollen sichergehen, dass wir über die Mittel frei verfügen können und mit öffentlichen Bankkonten. Das kürzlich erlassene Statement der FINMA zeigt, dass dies der richtige Weg ist, auch wenn er leider umständlich ist.

Wir entschuldigen uns für diese Umstände und bitten um Verständnis.

Wir bleiben auf unseren Kommunikationskanälen zu Verfügung für eventuelle Fragen

Modum.io Team

Das impliziert aber, dass ihr den bisherigen Investoren auch die Möglichkeit eröffnet ihr Investment wieder rückabzuwickeln, da sich die hier Terms eindeutig geändert haben.

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

PS: Ich versehe auch nicht was dieses Kasperle Theater eigentlich soll (ihr als Inhaber aller Tokens hättet vorweg stehen können/müssen?) ,, sobald Modum offiziel auf einigen Exchanges getradet wird, wechseln die Tokens sehr schnell die Besitzer ohne KYC. Es sei denn ihr (das Modum Team) habt nicht vor auf Exchanges gelisted zu werden, was wiederum den Wert der Tokens einschränken/wenn nicht sogar mindern wird. Irgendwie macht das keinen Sinn, falls doch dann klärt uns mal bitte auf, Danke.

Es geht nicht darum wer den Token besitzt, sondern woher unsere finanzielle Mittel kommen. Damit wir ein öffentliches Bankkonto eröffnen können, sind wir gezwungen diesen KYC Prozess durchzuführen. Der Zeitpunkt für diese Entscheidung ist ungünstig aber nötig gewesen. Die rechtlichen Rahmenvorschriften für ICOs werden sich in nächster Zeit ändern und wir wollen nicht dem Gesetz hinterher rennen sondern vorausschauend agieren. Keiner hat ein Interesse daran, dass Modum in dieser Hinsicht rechtliche Probleme bekommt.


Das bedeutet aber auch dass sich die Kaufbedingungen für die Investoren geändert haben. Führt ihr nun eine Rückabwicklung für jene die dies wünschen durch oder nicht?

Edit: Warum wurden noch nicht alle Investoren (über 5K) über diese Änderung bzw. die notwendigen Schritte informiert?

modum.io
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 0


View Profile
October 03, 2017, 09:04:30 AM
 #250

Hallo zusammen,

Hier ein Update über den KYC Prozess:

Quote
Dear all,

Thanks for your feedback regarding the KYC/AML process that began on Saturday. The KYC/AML process is only requested from those who invested more than 5,000 USD. If you invested over 5,000 USD and did not receive an invitation to complete the process on Saturday, you will receive one on Thursday or Friday. In short, we cannot make you completing KYC/AML, the more doing it the better for all of us.

We received a number of comments from the first group regarding technical issues and general concerns that we would like to address below:

The Intrum Service is not working properly!
We opted to make the process entirely digital for ease of use. However, the first group has experienced a few technical issues. If you have any problems with the Intrum service you can complete the process by hand. Simply send the AML forms signed with a copy of your passport signed to us at kyc@modum.io.

I don’t want to expose my personal data!
We understand the concern for security of personal data. When you submit your information via the Intrum web app, the data is stored by Intrum for 90 days. Intrum is FINMA approved, following Swiss data security regulations, which are among the highest in Europe. After this modum will keep a record of the data, securely protected, following the regulations set out by the Federal Act on Data Protection.

Why should I complete the process?
In order to easily transfer the crypto funds raised in the token sale to fiat for use in regular operations, our brokerage partner is obliged to comply with Swiss anti money laundering regulations. By completing the KYC/AML process, you are helping modum to best manage and utilize token sale funding, growing our core business and ensuring the quickest path to profitability.

What happens to my tokens if I don’t complete the process?
We cannot make everyone complete the KYC/AML process. We have opted to invite only token holders who have made investments above USD 5,000, similar to the thresholds for KYC/AML processes in financial institutions. We will not withhold tokens if an investor is unable to participate, but we value your best efforts to complete the process promptly when you receive the invitation. All investors will receive their modum tokens.

If you still have any questions, please send them to: kyc@modum.io

We appreciate your cooperation in completing the KYC process to help modum move forward. The sooner this process is complete, the sooner we can distribute tokens and begin our exciting market entry with the modum system.

And as additional incentive we offer a free modum sensor from our first production batch for everybody helping us by completing the KYC/AML procedure!

Your modum.io team

xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1850
Merit: 772


View Profile
October 03, 2017, 01:33:05 PM
 #251

Hallo zusammen,

Hier ein Update über den KYC Prozess:

Quote
Dear all,

Thanks for your feedback regarding the KYC/AML process that began on Saturday. The KYC/AML process is only requested from those who invested more than 5,000 USD. If you invested over 5,000 USD and did not receive an invitation to complete the process on Saturday, you will receive one on Thursday or Friday. In short, we cannot make you completing KYC/AML, the more doing it the better for all of us.

We received a number of comments from the first group regarding technical issues and general concerns that we would like to address below:

The Intrum Service is not working properly!
We opted to make the process entirely digital for ease of use. However, the first group has experienced a few technical issues. If you have any problems with the Intrum service you can complete the process by hand. Simply send the AML forms signed with a copy of your passport signed to us at kyc@modum.io.

I don’t want to expose my personal data!
We understand the concern for security of personal data. When you submit your information via the Intrum web app, the data is stored by Intrum for 90 days. Intrum is FINMA approved, following Swiss data security regulations, which are among the highest in Europe. After this modum will keep a record of the data, securely protected, following the regulations set out by the Federal Act on Data Protection.

Why should I complete the process?
In order to easily transfer the crypto funds raised in the token sale to fiat for use in regular operations, our brokerage partner is obliged to comply with Swiss anti money laundering regulations. By completing the KYC/AML process, you are helping modum to best manage and utilize token sale funding, growing our core business and ensuring the quickest path to profitability.

What happens to my tokens if I don’t complete the process?
We cannot make everyone complete the KYC/AML process. We have opted to invite only token holders who have made investments above USD 5,000, similar to the thresholds for KYC/AML processes in financial institutions. We will not withhold tokens if an investor is unable to participate, but we value your best efforts to complete the process promptly when you receive the invitation. All investors will receive their modum tokens.

If you still have any questions, please send them to: kyc@modum.io

We appreciate your cooperation in completing the KYC process to help modum move forward. The sooner this process is complete, the sooner we can distribute tokens and begin our exciting market entry with the modum system.

And as additional incentive we offer a free modum sensor from our first production batch for everybody helping us by completing the KYC/AML procedure!

Your modum.io team



Danke für die Klarstellung!  Wenn NIEMAND gezwungen wird, den KYC -Prozess zu durchlaufen, um an seine gekauften Modum-Tokens zu kommen, sondern das mehr oder weniger eine freiwillige (von Modum gewünschte) Maßnahme ist, dann ist das in Ordnung!
Ich wünsche dem Team viel Erfolg und bin jetzt erst mal beruhigt, dass man mit euch "reden" kann und ihr auch zuhört und versucht akzeptable Lösungen zu finden!!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
October 03, 2017, 02:34:50 PM
 #252

Hallo zusammen,

Hier ein Update über den KYC Prozess:

Quote
Dear all,

Thanks for your feedback regarding the KYC/AML process that began on Saturday. The KYC/AML process is only requested from those who invested more than 5,000 USD. If you invested over 5,000 USD and did not receive an invitation to complete the process on Saturday, you will receive one on Thursday or Friday. In short, we cannot make you completing KYC/AML, the more doing it the better for all of us.

We received a number of comments from the first group regarding technical issues and general concerns that we would like to address below:

The Intrum Service is not working properly!
We opted to make the process entirely digital for ease of use. However, the first group has experienced a few technical issues. If you have any problems with the Intrum service you can complete the process by hand. Simply send the AML forms signed with a copy of your passport signed to us at kyc@modum.io.

I don’t want to expose my personal data!
We understand the concern for security of personal data. When you submit your information via the Intrum web app, the data is stored by Intrum for 90 days. Intrum is FINMA approved, following Swiss data security regulations, which are among the highest in Europe. After this modum will keep a record of the data, securely protected, following the regulations set out by the Federal Act on Data Protection.

Why should I complete the process?
In order to easily transfer the crypto funds raised in the token sale to fiat for use in regular operations, our brokerage partner is obliged to comply with Swiss anti money laundering regulations. By completing the KYC/AML process, you are helping modum to best manage and utilize token sale funding, growing our core business and ensuring the quickest path to profitability.

What happens to my tokens if I don’t complete the process?
We cannot make everyone complete the KYC/AML process. We have opted to invite only token holders who have made investments above USD 5,000, similar to the thresholds for KYC/AML processes in financial institutions. We will not withhold tokens if an investor is unable to participate, but we value your best efforts to complete the process promptly when you receive the invitation. All investors will receive their modum tokens.

If you still have any questions, please send them to: kyc@modum.io

We appreciate your cooperation in completing the KYC process to help modum move forward. The sooner this process is complete, the sooner we can distribute tokens and begin our exciting market entry with the modum system.

And as additional incentive we offer a free modum sensor from our first production batch for everybody helping us by completing the KYC/AML procedure!

Your modum.io team


Finde ich absolut großartig, wie das Modum-Team hier für Feedback aus der Community ein offenes Ohr hat. Obendrauf gibts noch kostenlos einen Modum-Sensor, wenn man den KYC-Prozess durchführt - sehr feine Sache.
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
October 03, 2017, 03:33:10 PM
 #253

Gut das es jetzt auf freiwilliger Basis ist.

Ich habe auch lange hin und her überlegt was ich machen werde,... ich bin ja auch nicht so der Freund davon meine Daten überall zu verteilen, aber auf der anderen Seite wird ja bei jedem Exchange inzwischen auch ne Validierung in der Art verlangt um traden zu können, und wenn Modum dann im schlimmsten Fall nicht auf das komplette ICO-Guthaben zugreifen kann und finanzielle Mittel für die Produktion oder Marketing fehlen ist ja auch keinem geholfen.

Ich hoffe das es viele von euch es auch so sehen und das KYC-Verfahren durchführen.

harald71
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
October 03, 2017, 08:37:12 PM
 #254

jemand interessiert mir meine tokens abzunehmen? hab mich finanziell etwas übernommen, bei interesse schreibt mich an, verkauft wird unter ico preis!  Smiley

eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
October 03, 2017, 08:58:33 PM
 #255

Freiwillige Bekanntgabe ist ja schön und gut, aber was passiert, wenn ihr (Modum) in Zukunft gesetzlich gezwungen werdet KYC Daten preis zugeben? Da wird und muss es dann ja Konsequenzen für den Token-Holder geben (Zurückhalten der Dividende zum Beispiel).
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
October 03, 2017, 09:01:52 PM
 #256

jemand interessiert mir meine tokens abzunehmen? hab mich finanziell etwas übernommen, bei interesse schreibt mich an, verkauft wird unter ico preis!  Smiley

Bei welchem Tier warst du dabei, und um welche Summe geht es? Irgendwelche Bestätigungen?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
October 04, 2017, 04:09:59 AM
 #257

Freiwillige Bekanntgabe ist ja schön und gut, aber was passiert, wenn ihr (Modum) in Zukunft gesetzlich gezwungen werdet KYC Daten preis zugeben? Da wird und muss es dann ja Konsequenzen für den Token-Holder geben (Zurückhalten der Dividende zum Beispiel).

Es geht ja nur darum, das modum jetzt die Herkunft des Geldes nachweisen muss. Danach dürften deine Daten ziemlich uninteressant sein. Wenn die Token auf exchange gehandelt werden, weiss sowieso keiner mehr wem die gehören, somit ist ein Zurückhalten der Dividende auch nicht möglich. 
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 04, 2017, 08:35:18 AM
 #258

Mein Gedanke zuerst war, ob man nicht nachträglich alles aufsplitten kann….

Im Grunde genommen würde ich auch als Investor verunsichert sein, aber wenn die FINMA plötzlich am 29.09.17 ein Statement rausbringt, muss eben gehandelt werden. Die Hintergründe hätten allerdings von Anfang an klarer kommuniziert werden müssen.

Modum-Team: Ist denn die Auszahlung der Tokens bis zum 22.10 garantiert oder kann es hier nun zu Verspätungen kommen?
Um welche Gesamtsumme geht es überhaupt, auf die ihr vielleicht erstmal keinen Zugriff hat?
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
October 04, 2017, 01:14:10 PM
 #259

Haben denn mittlerweile alle diese E-Mail bekommen? Ich habe deutlich über dem Grenzwert investiert und bisher noch nichts erhalten.

BTC IS KING!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
October 04, 2017, 01:22:54 PM
 #260

Haben denn mittlerweile alle diese E-Mail bekommen? Ich habe deutlich über dem Grenzwert investiert und bisher noch nichts erhalten.

Nein habe auch noch keine bekommen, ist die Grenze eigentlich mit dem Bonus oder ohne? Vermutlich ohne?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 74 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!