War im Grunde klar und eigentlich müsste man das Spiel mitspielen mit seinen bescheuerten Countdowns. Aber die Sprache von ihm war ja diesmal eines Präsidenten noch weniger würdig, als es bei ihm jemals zuvor der Fall war.
Mittlerweile hat das einen Show-Charakter und typisch Amerikanisch will man sich ins Rampenlicht stellen und alles im Griff haben. Egal ob es in einem Shitstorm endet, oder mit einem Nobelpreis (den man sich erkauft), es bleibt unterhaltsam positiv/negativ.
Also meine Vermutung nochmal: Bitcoin wird eine Weile zwischen $65k und $75k (+-) verbringen, außer da kommt dann wirklich der ganz dicke Deal, bei dem Trump als Sieger vom Platz geht. Da haben sie aber schon gesagt, da die Mullahs jetzt eine Art Mautstation als Voraussetzung für Verhandlung betrachten in der Straße von Hormus, ginge es der Weltwirtschaft gar nicht besser. Sie wollen pro Schiff 2 Millionen Dollar bei Durchfahrt kassieren. Da sagte der eine Militärexperte, dass die Mullahs dann besser dastünden als jemals zuvor und die Einnahmen alles finanzieren würden, was den globalen Frieden dann im Endeffekt heftigst untergraben würde.
Eine Stagnation des Preis kann ich mir auch gut vorstellen, oder ist bleibt ein Kampf den Kurs bei ca. 70.000$ zu halten. In den Medien wird der Krieg von Israel
Usa vs Iran mittlerweile stark publiziert... so stark, das der Krieg zwischen Ukraine und Russland fast uninteressant wird. Des Weiteren gibt es viele weitere kriegerische Konflikte auf der Welt, sie werden nur nicht so intensiv global kommuniziert. Es liegt eher an den Medien und Social Media, sie etwas in schlechte/gute Licht rücken und die Menschen manipulieren. Heute werden Drohnen eingesetzt um etwas/jemand zu zerstören, in 10 Jahren sind es vielleicht humanoide Roboter. Ich vermute der Mensch wird sich nicht ändern, nur die Entwicklung unserer Zeit wird es.