Oder weil die SEC ihre Pläne rund um die Zulassung von tokenisierten US-Aktien auf regulierten Handelsplattformen vorerst verschoben haben soll?!
Man weiß es nicht...

Könnte dazu beigesteuert haben.
@MinoRaiola die haben doch jetzt trilliönstel Mal ihre Macht demonstriert, ich glaube nicht, dass das wirklich Einfluss auf den Bitcoin-Markt hat. Wobei es dann schon Einfluss haben könnte, wenn Märkte allgemein nervös sind, weil es Bitcoin dann häufig mitzieht.
Ich glaube übrigens, dass Xi sich das eher nochmal in der Ukraine anguckt und dann überlegt, denn die Russen sind da nicht grad solide und die NATO stockt massiv auf.
Eigentlich war die Idee von Bitcoin ja auch immer, dass es ein System auerhalb des Systems ist, also ein Stück weit auch nicht so affektiert von Krisen. Hat sich aber herausgestellt, dass durch die ganze Zentralisierung (Börsen, Mining, zentrale Wallet-Provider, die Liste ist lang) diese Idee dann doch ein bisschen gelitten hat.
Ganz kurz off-topic:
Ich schau ganz gern den Simplicissimus-Channel auf Youtube, habt ihr mitbekommen, dass diese krasse
chinesische Bitcoin-Betrügerin gefasst und erst jüngst im November 2025 verurteilt wurde? Denkt man doch nicht, dass man mit sowas über Jahre durchkommt in nem autoritären Staat.
Ganz off-topic ist es nicht, denn dort wird auch beschrieben, wie heftig China den Kurs getrieben hat in den Jahren 2014-2017/2018? Wenn die Angabe stimmt, dann sind die ja regelrecht durchgedreht da drüben. So klar war mir das gar nicht. Schon sehr dominant, aber Richtung 90% des Volumens? Und inaktiv sind die auch nicht geworden, nur weiß man nicht so recht, wo die "Regierung" da jetzt eigentlich steht.