Da bin ich mal gespannt, ob der kolportierte $50k Boden überhaupt erreicht werden wird...
Wenn er erreicht wird, dann wahrscheinlich nicht in den nächsten 3 Monaten, sondern später. Es müsste dann noch eine größere Verkaufsdynamik entstehen. Das war in den letzten Bärenmärkten meistens dann der Fall, wenn klar wurde, dass die alten Hochs nicht mehr erreicht wurden. Und dann kamen noch, wie ja vorhin schon geschrieben, oft schlechte News dazu (Terra/Luna, MtGox ...).
Mein "Tipp" für einen Bottom wäre der Bereich um 60k, wenn sich nichts fundamentales ändert. Das wären "nur" rund 50% Drawdown und damit ein großer Fortschritt im Vergleich zu früheren Bärenmärkten.
Den Traum, dass die 80k nicht mehr unterschritten werden, halte ich aber noch nicht für ausgeträumt.
BTW: Die derzeit recht niedrige Volatilität in den "hohen 80ern" könnte laut einiger Berichte mit einem hohen Optionsvolumen zusammenhängen. Wenn viele Optionen verkauft werden, bedeut das zusätzlichen Kauf/Verkaufsdruck an den Punkten nahe des Spot-Kurses, die als Strike Price ausgewählt wurden.