Sag niemals nie, aber eine Halbierung würde ich ausschließen. Ich weiß gar nicht was da passieren müsste, denn eigentlich haben wir ja diese Horrorszenarien alle durch.
Strategy
BTC geht Konkurs, Satoshis BTC werden bewegt, Revolution bei den Asics läutet neue Epoche beim Mining ein, US-Miner müssen Sanktionen bei BTC-Transaktionen berücksichtigen... mir fielen da schon ein paar mögliche Black Swan Events mit dem Potential zur Halbierung ein, auch wenn die selbstredend alle nicht sehr wahrscheinlich sind....
Aktuell ist meine Gefühl nach ziemliche Flaute, wir könnten mal wieder eine kleine Hype-Phase gebrauchen, schließlich wollen wir doch alle im Mai noch ein neues ATH sehen... und das in EUR natürlich...

Das ist jetzt aber auch mal so mehr Bauchgefühl und vor allem, so klar ist für mich der Zusammenhang nicht zwischen Strategy-Konkurs und Bitcoin. Satoshi BTC ist von jedem halbwegs vernünftigen Investor eingepreist und wenn die Coins bewegt werden, heißt das mal gar nichts. Also wirklich gar nichts. Dann steht halt im Raum, dass jemand den Privatekey hat und evtl. was davon verkauft. Falls überhaupt, dann OTC. Falls nicht, dann bewegt derjenige bestimmt nicht 1,x Millionen Bitcoin zu ner Börse. Mittlerweile ist Bitcoin so groß, dass selbst ein staatlicher Akteur niemals Interesse daran hätte, den Markt bewusst unter Druck zu setzen.
Revolution bei den Asics, ja, auch die Quantum-Sache steht doch schon seit nem Jahrzehnt im Raum. Interessiert auch keinen so richtig. Zumal die USA da vermutlich auch einen oder zwei Wissenschaftler haben, die man dann vor dem Bilden einer strategischen Bitcoin-Reserve mal gefragt hat wie die Sache so aussieht eventuell? Könnte ich mir vorstellen.
US-Miner und Sanktionen, who cares? Hashrate geht runter in den USA, Difficulty fällt, Hashrate geht hoch in anderen Ländern. Problem erledigt und auch auf eine bestimmte Weise ein alter Hut.
Mir mangelt es jetzt auch nicht an Fantasie, um Black Swan Events zu entwickeln, die jetzt keiner widerlegen kann. Könnte sowas sein wie:
1) Tether-Crash, dass wir dann doch den lang herbeigeredeten Stablecoin-Kollaps erleben
2) Irgendein wildes Neuralink-mäßiges Zahlungssystem, dass irgendwie mit Gedanken gesteuert wird und Bitcoin uninteressant macht
3) Bug in Bitcoin-Software
4) Quantencomputer (würde aber die ganze Welt untergehen, wenn Bitcoin untergeht, weil keiner mehr Bitcoin braucht, wenn die Welt nicht mehr funktioniert)
5) Globale Regulierungsoffensive, in der China, USA, Europa, Australien, Afrika, Südamerika, etc. alle, aber wirklich alle einer rosigen Meinung sind und Bitcoin ein für allemal auslöschen wollen. Globale Harmonisierung der Regulierung hat ja schon immer gute Chancen gehabt (nicht...)
6) So ne Art Zero-Day Geschichte für Non-Custodial Wallets vielleicht, müsste dann aber massiv auf hunderttausende Wallets koordiniert werden. Von der Attacke hat dann aber vermutlich kaum einer was.
Die Liste könnte man jetzt beliebig weiter führen, aber ich halte davon nicht wirklich was. Das ist so ein bisschen wie die Statistik ausrechnen, um beim Flugzeugabsturz oder Bahnunfall ums leben zu kommen. Oder Haiangriff, Blitzschlag, sowas halt...

Bin ich kein Fan von. Ich gehe schwimmen in der Karibik, ich fliege, ich fahre Bahn, ich bin optimistisch bei Bitcoin. Allerdings, man höre: bei Gewitter packe ich meine Angeln dann doch mal ein zur Sicherheit oder verlasse das Freibad