Bitcoin Forum
April 24, 2024, 02:20:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119652 times)
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
September 23, 2014, 11:08:14 AM
 #241

ich möchte mal ein paar Fragen stellen, da mir das Konzept der NEM-Stakes nicht ganz klar ist.

NEM Stakes sind so eine Art "Vorverkauf" Für NEM... richtig?
Wenn ich jetzt NEM stakes kaufe, wie werden die dann umgetauscht?
Wann werden die umgetauscht?
Wieviel NEM gibts denn für einen Stake?
Wieviele Stakes werden denn überhaupt verkauft?

Gibt es neben der NXT AE noch andere Möglichkeiten an Stakes zu kommen?


Vielen Dank für die Antworten

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
1713968448
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713968448

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713968448
Reply with quote  #2

1713968448
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713968448
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713968448

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713968448
Reply with quote  #2

1713968448
Report to moderator
Starsheriff2.0
Member
**
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 10


View Profile
September 23, 2014, 03:16:34 PM
 #242

ich möchte mal ein paar Fragen stellen, da mir das Konzept der NEM-Stakes nicht ganz klar ist.

NEM Stakes sind so eine Art "Vorverkauf" Für NEM... richtig?
Wenn ich jetzt NEM stakes kaufe, wie werden die dann umgetauscht?
Wann werden die umgetauscht?
Wieviel NEM gibts denn für einen Stake?
Wieviele Stakes werden denn überhaupt verkauft?

Gibt es neben der NXT AE noch andere Möglichkeiten an Stakes zu kommen?


Vielen Dank für die Antworten

Vielleicht kann ich Dir da ein bisschen weiterhelfen.

Ich glaube du hast es schon gut erfasst mit einer Art Vorverkauf.
Beispielsweise auf der NXT AE war bzw. ist es nicht mehr lange möglich Teile oder sogar ganze NEM Stakes zu kaufen.
Es ist richtig, dass es nur eine Art Vorverkauf war. Dies wurde aus 2 Gründen angeboten. Zum einen gab es Leute, welche gerne schon vor dem offiziellen Start handeln wollten, zum anderen empfanden es manche sicherer, ihren NEM Stake auf der NXT AE liegen zu haben.

Wie und wann genau diese umgetauscht werden, ist eine Frage, die jetzt gerade in diesem Moment besprochen wird.
https://medium.com/@xtester/nem-redemption-process-f90db6b10eef
oder auf Seite 283 ff. von https://bitcointalk.org/index.php?topic=654845.5640

Man will sogar einen Guide mit vielen Bildern erstellen, damit nicht etwas hierbei falsch machen kann. Finde ich echt gut.
Deswegen warten wir besser noch ein paar Tage ab, dann ist alles wohl hundertprozentig geklärt.

Es gibt pro vollen NEM Stake eine Million NEM.

Insgesamt gibt es 4000 Stakes, wobei man entschied, dass 1000 Stakes ( man musste sich dafür separat anmelden) auf der NXT AE schon vorher gehandelt werden konnten.
Die Tausend wurden allerdings nicht erreicht, weil das Groß der Leute sich dafür entschied, NEM zu halten. Es gab nur rund 800 Stakes auf der NXT AE.

Wenn das also mal kein Vertrauensbeweis in einen "Altcoin" ist, dann weiß ich es auch nicht.
Ebenso hat Poloniex auch schon mitgeteilt, dass NEM gleich bei Start dort gelistet wird.

Neben der NXT AE kann man NEM auch noch mit bitcoins kaufen ohne zuvor in NXT einzusteigen.
Schau einfach mal auf der ersten Seite des Haupthreads nach (siehe 2. link oben)




NEM - New Economy Movement - Proof Of Importance - Join the Revolution NOW!!
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
September 23, 2014, 06:48:04 PM
 #243

ich möchte mal ein paar Fragen stellen, da mir das Konzept der NEM-Stakes nicht ganz klar ist.

NEM Stakes sind so eine Art "Vorverkauf" Für NEM... richtig?
Wenn ich jetzt NEM stakes kaufe, wie werden die dann umgetauscht?
Wann werden die umgetauscht?
Wieviel NEM gibts denn für einen Stake?
Wieviele Stakes werden denn überhaupt verkauft?

Gibt es neben der NXT AE noch andere Möglichkeiten an Stakes zu kommen?


Vielen Dank für die Antworten

Vielleicht kann ich Dir da ein bisschen weiterhelfen.

Ich glaube du hast es schon gut erfasst mit einer Art Vorverkauf.
Beispielsweise auf der NXT AE war bzw. ist es nicht mehr lange möglich Teile oder sogar ganze NEM Stakes zu kaufen.
Es ist richtig, dass es nur eine Art Vorverkauf war. Dies wurde aus 2 Gründen angeboten. Zum einen gab es Leute, welche gerne schon vor dem offiziellen Start handeln wollten, zum anderen empfanden es manche sicherer, ihren NEM Stake auf der NXT AE liegen zu haben.

Wie und wann genau diese umgetauscht werden, ist eine Frage, die jetzt gerade in diesem Moment besprochen wird.
https://medium.com/@xtester/nem-redemption-process-f90db6b10eef
oder auf Seite 283 ff. von https://bitcointalk.org/index.php?topic=654845.5640

Man will sogar einen Guide mit vielen Bildern erstellen, damit nicht etwas hierbei falsch machen kann. Finde ich echt gut.
Deswegen warten wir besser noch ein paar Tage ab, dann ist alles wohl hundertprozentig geklärt.

Es gibt pro vollen NEM Stake eine Million NEM.

Insgesamt gibt es 4000 Stakes, wobei man entschied, dass 1000 Stakes ( man musste sich dafür separat anmelden) auf der NXT AE schon vorher gehandelt werden konnten.
Die Tausend wurden allerdings nicht erreicht, weil das Groß der Leute sich dafür entschied, NEM zu halten. Es gab nur rund 800 Stakes auf der NXT AE.

Wenn das also mal kein Vertrauensbeweis in einen "Altcoin" ist, dann weiß ich es auch nicht.
Ebenso hat Poloniex auch schon mitgeteilt, dass NEM gleich bei Start dort gelistet wird.

Neben der NXT AE kann man NEM auch noch mit bitcoins kaufen ohne zuvor in NXT einzusteigen.
Schau einfach mal auf der ersten Seite des Haupthreads nach (siehe 2. link oben)





Erst mal vielen Dank für die Infos!

Noch eine Frage:
wenn es 4000 Stakes gibt und 1000 bzw. nur 800 auf NXT AE gehandelt werden können- wie kommt man an die anderen?

Wie kann man Stakes direkt mit BTC kaufen? ich glaub ich weiß nicht genau welchen link du meinst

Ich werde jetzt mal eine NXT wallet anlegen und dann probiere ich mich an der NXT AE. Die NEM stakes liegen dannach dann sozusagen in der NXT-wallet?



Sorry, nun sind es doch ein paar fragen mehr geworden  Wink

Danke für die hILFE!

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
Starsheriff2.0
Member
**
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 10


View Profile
September 23, 2014, 07:50:49 PM
 #244

ich möchte mal ein paar Fragen stellen, da mir das Konzept der NEM-Stakes nicht ganz klar ist.

NEM Stakes sind so eine Art "Vorverkauf" Für NEM... richtig?
Wenn ich jetzt NEM stakes kaufe, wie werden die dann umgetauscht?
Wann werden die umgetauscht?
Wieviel NEM gibts denn für einen Stake?
Wieviele Stakes werden denn überhaupt verkauft?

Gibt es neben der NXT AE noch andere Möglichkeiten an Stakes zu kommen?


Vielen Dank für die Antworten

Vielleicht kann ich Dir da ein bisschen weiterhelfen.

Ich glaube du hast es schon gut erfasst mit einer Art Vorverkauf.
Beispielsweise auf der NXT AE war bzw. ist es nicht mehr lange möglich Teile oder sogar ganze NEM Stakes zu kaufen.
Es ist richtig, dass es nur eine Art Vorverkauf war. Dies wurde aus 2 Gründen angeboten. Zum einen gab es Leute, welche gerne schon vor dem offiziellen Start handeln wollten, zum anderen empfanden es manche sicherer, ihren NEM Stake auf der NXT AE liegen zu haben.

Wie und wann genau diese umgetauscht werden, ist eine Frage, die jetzt gerade in diesem Moment besprochen wird.
https://medium.com/@xtester/nem-redemption-process-f90db6b10eef
oder auf Seite 283 ff. von https://bitcointalk.org/index.php?topic=654845.5640

Man will sogar einen Guide mit vielen Bildern erstellen, damit nicht etwas hierbei falsch machen kann. Finde ich echt gut.
Deswegen warten wir besser noch ein paar Tage ab, dann ist alles wohl hundertprozentig geklärt.

Es gibt pro vollen NEM Stake eine Million NEM.

Insgesamt gibt es 4000 Stakes, wobei man entschied, dass 1000 Stakes ( man musste sich dafür separat anmelden) auf der NXT AE schon vorher gehandelt werden konnten.
Die Tausend wurden allerdings nicht erreicht, weil das Groß der Leute sich dafür entschied, NEM zu halten. Es gab nur rund 800 Stakes auf der NXT AE.

Wenn das also mal kein Vertrauensbeweis in einen "Altcoin" ist, dann weiß ich es auch nicht.
Ebenso hat Poloniex auch schon mitgeteilt, dass NEM gleich bei Start dort gelistet wird.

Neben der NXT AE kann man NEM auch noch mit bitcoins kaufen ohne zuvor in NXT einzusteigen.
Schau einfach mal auf der ersten Seite des Haupthreads nach (siehe 2. link oben)





Erst mal vielen Dank für die Infos!

Noch eine Frage:
wenn es 4000 Stakes gibt und 1000 bzw. nur 800 auf NXT AE gehandelt werden können- wie kommt man an die anderen?

Wie kann man Stakes direkt mit BTC kaufen? ich glaub ich weiß nicht genau welchen link du meinst

Ich werde jetzt mal eine NXT wallet anlegen und dann probiere ich mich an der NXT AE. Die NEM stakes liegen dannach dann sozusagen in der NXT-wallet?



Sorry, nun sind es doch ein paar fragen mehr geworden  Wink

Danke für die hILFE!

Kein Problem. Helfe gerne.

Sobald NEM auf den einzelnen Börsen gehandelt wird, kommt man auch an die Übrigen, welche jetzt nicht auf der NXT AE liegen.
Würde aber dir raten NEM ein bisschen zu behalten.
Es steht sogar in der Planung nicht nur eine eigene Börse aufzubauen, wo man dann nicht nur FIAT <=> NEM sondern auch andere coins handeln kann etc.
Bin da echt gespannt, was da noch alles schönes an Features kommen wird  Cheesy
Wenns mit dem Englischverstehen klappt, empfehle ich dir mal die beiden links. Es gibt aber schon viele mehr über NEM.

http://motherboard.vice.com/read/this-cryptocurrency-doesnt-want-to-beat-bitcoin-it-wants-to-beat-the-economy

http://finance.yahoo.com/news/cryptocurrency-nem-gears-change-trade-100500963.html

Ich habe dir hier einen Link mal mitgepostet, der zeigen soll, wie man NEM mit BTC kaufen kann.
http://news.nemcoin.com/buy-nemstake-with-bitcoin/


Hoffe mal, ich konnte dir damit weiterhelfen.

NEM - New Economy Movement - Proof Of Importance - Join the Revolution NOW!!
Fatih-Brahman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
September 29, 2014, 12:43:23 PM
 #245

Vielen Dank nochmal. Ich habe mir nun mal die NXt AE angeschaut... und werde mir etwas zulegen

Jedenfalls mal keine schlechte Wahl. Bei allem, was im Moment passiert, scheint NEM noch eine der stabilsten zu sein.
Bis dato zählt ja leider noch, dass jeder Altcoin von Bitcoin abhängig ist.
Bei NEM, so habe ich verstanden, möchte man dies auf lange Sicht ändern und NEM als eigenständige Währung unabhängig von Bitcoin etablieren wollen (mein Englisch ist nicht das Beste, aber so habe ich es mal verstanden).

Korrigiert mich, falls ich damit falsch liege.
Whinehouse
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
October 03, 2014, 09:56:36 AM
 #246

Leute, ich glaube es geht jetzt bald los mit dem Beta und damit auch mit der NEM-Verteilung.

Wie krass ist das denn?!?

Uns allen stehen aufregende Zeiten bevor!  Smiley
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
October 03, 2014, 04:41:22 PM
 #247

Ja, jetzt geht's los. Ich habe gerade noch schnell ein bißchen zugekauft.
Dreibhahn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 05, 2014, 06:48:00 PM
 #248

Ja, jetzt geht's los. Ich habe gerade noch schnell ein bißchen zugekauft.

Hätte ich noch ein bisschen was über, würde ich auch noch NEM kaufen.

Der Preis von NEM auf der Asset Exchange ist im Vergleich zu allen anderen ( coins wie auch Assets) relativ stabil geblieben.

Das verwundert mich schon etwas; spricht aber auch für NEM und das viele in NEM eine gute, gewinnbringende Investition sehen.

Ich weiß mal, dass ich NEM mindestens wohl ein Jahr halten werde. So mein Masterplan. Grin

Vielleicht kann ich ja bald ein paar Bitcoins billig einkaufen, teuer verkaufen und mir davon noch ein paar ganze Stakes dann kaufen.

Mal abwarten, was passiert.


Was macht ihr mit euren (späteren) NEM's? Halten, noch mehr kaufen oder verkaufen?
quo12
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
October 06, 2014, 08:58:29 AM
 #249

Hi Leute
hab heute ne pm erhalten your token wie geht es nun weiter ? erhält man damit seine Coins ?
lüppt der Client schon? war jetzt längere Zeit nicht hier im Forum .

Vielen Dank
CK2904
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
October 06, 2014, 01:36:00 PM
 #250

wäre auch mal dankbar für eine deutsche Beschreibung des ganzen.
Habe jetzt auch meinen Token abgeschickt und mich erfolgreich registriert... und nun?
Damit ist mein Stake ja immer noch nicht gesichert wenn mein Account gehackt wurde.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
October 07, 2014, 02:58:10 PM
 #251

habe heute mein Token eingelöst,  garnicht mehr daran gedacht weils schon ein paar monate her ist Smiley

1 "token" = 1 "stake"? wäre ein schönes geschenk wenn man sich den Preis für ein stake anschaut
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
October 07, 2014, 04:21:57 PM
 #252

habe heute mein Token eingelöst,  garnicht mehr daran gedacht weils schon ein paar monate her ist Smiley

1 "token" = 1 "stake"? wäre ein schönes geschenk wenn man sich den Preis für ein stake anschaut

Habe mein Token heute auch registriert, aber wie gehts jetzt weiter?
chuki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 108


View Profile
October 07, 2014, 05:10:45 PM
 #253

Wenn ihr den Token eingelöst habt, und   diese Meldung kam     You have successfully registered your token! ist alles ok!
o
Einfach warten bis es mit Stufe 2 weiter geht, ich schätze in so ca 3-4 Wochen


Very Lucky!!!
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
October 07, 2014, 05:15:25 PM
 #254

erstmal warten und den thread beobachten, die melden sich dann schon

wenns dann soweit ist NEM adresse + private key + token = free NEM   Wink
Juzion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 100


View Profile
October 07, 2014, 06:37:54 PM
 #255

kann ich dann auch alle meine 65 Stakes auf ein Konto überweisen ?  Grin Grin Grin
chuki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 108


View Profile
October 07, 2014, 07:38:51 PM
 #256

NEIN, die hälfte musst mir geben ;-)

Very Lucky!!!
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
October 08, 2014, 08:00:08 AM
 #257

kann ich dann auch alle meine 65 Stakes auf ein Konto überweisen ?  Grin Grin Grin

woher hast du 65 stück?  Cheesy
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
October 08, 2014, 07:34:23 PM
 #258

Ich war ne weile raus und bin momentan etwas überfordert, wie ich meinen Token einlösen kann. Kann mir da jemand auf deutsch weiterhelfen?
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
October 09, 2014, 08:51:13 AM
 #259

Ich war ne weile raus und bin momentan etwas überfordert, wie ich meinen Token einlösen kann. Kann mir da jemand auf deutsch weiterhelfen?

Hi hier kannst du dein Token registrieren

https://chain.nem.ninja/stakes/

hier stehen weiter infos drine

https://bitcointalk.org/index.php?topic=654845.msg9082423#msg9082423

Gruß
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
October 11, 2014, 01:02:53 PM
 #260

Denke das NEM im Dezember ziemlich durchstarten wird,  Handelsplätze wie Poloniex stellen sich schon an, um NEM als erstes zu listen  Grin.

Evtl. werden Stakes verbrannt da nicht alle Stakeholder ihre abholen (was ich allerdings nicht befürworte),  der Preis dürfte dann nochmals steigen. Wie auch immer, da der Zugang bislang nur über die NXT AE war und viele damit nicht vertraut sind, wird der Preis ohnehin steigen sobald dieser mit BTC auf einem Markt gehandelt wird. Könnte mir denken das NEM auch sofort auf BTER gehandelt wird und dann gebe es möglichweise einen richtigen Schub.

36000 NXT für ein Stake ist mir jetzt auch zu teuer geworden, auch wenn ich glaube das es teurer wird sobald die ersten NEM Coins verteilt worden sind, wird das Risiko nicht geringer.

Mir egal,  ich werde 1 Jahr warten,  evtl. aber auf der NEM AE  Anteile von Makatos Company kaufen,  könnte sich ähnlich gut entwickeln wie NXT Venture. Die Jungs haben ja einiges vor.

Evtl. hat Patmaster weitere Informationen zur NEM AE und Assets, würde mich stark interessieren.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!