Bitcoin Forum
July 04, 2024, 06:35:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119692 times)
ashwallen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
April 03, 2015, 07:26:36 PM
 #481

NEM kurs chart: https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/nem/btc
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
April 04, 2015, 07:42:38 AM
 #482

Hi Leute

Wollte mich mal kurz melden Smiley



fürs erste schaut das schon mal gut aus Wink

Hedge
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 04, 2015, 12:32:06 PM
 #483

Sämtliche Informationen (leider nur englisch):
http://blog.nem.io/overview
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 04, 2015, 01:57:41 PM
 #484

Quote
NEM is a movement which aims to create a new economy based on the principles of decentralization, financial freedom, and equality of opportunity.

Welche Prinzipien der Dezentralisierung sind denn da jetzt konkret gemeint und umgesetzt?
(Allgemein & insbesondere auch im Vergleich mit anderen Crypto Currencies.)

Mit "Equality of opportunity" ist in etwa http://en.wikipedia.org/wiki/Equal_opportunity gemeint, richtig?
Was ist davon jetzt konkret schon umgesetzt?
(Allgemein & insbesondere auch im Vergleich mit anderen Crypto Currencies.)
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 04, 2015, 05:29:42 PM
 #485

Dezentral: Na ja, hier gehts natürlich in 1. Linie um das p2p Prinzip. Jeder hat volle Kontrolle über seine coins und niemand ist auf Dritte (Banken oder sonstige Verwaltungsservices) angewiesen, wenn er es nicht möchte. Insbesondere gibt es bei NEM aber keine mining-pools, denn dazu gibt es keine Motivation.

"Equality of opportunity" spielt auf das Grundprinzip des POI Algorithmus an. Auch Leute, die nicht viel Geld haben, können einen hohen importance score bekommen, wenn sie das Netzwerk entsprechend nutzen. Im Gegensatz zu einfachem POS, wo die reichsten automatisch die höchste Chance haben, block rewards oder Transaktionsgebühren zu kassieren.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 05, 2015, 05:07:02 PM
 #486

Mal ne Frage die sicherlich irgendwo bereits diskutiert wurde,

Kann man mit der Standallone Version harvesten? Huh

Ich habe mir jetzt nur die Standallone Version installiert und es läuft auch alles soweit ok,  Withdrawl von Poloniex gleich drauf gehabt, alles fein  Cheesy .

Würde aber gerne nochmal erfahren, was die Nachteile/Vorteile von der Standalone Version sind. Kann mir momentan aus technischen Gründen nicht die Vollversion runterladen bzw zum laufen bringen.

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 05, 2015, 05:12:06 PM
 #487

Was ist dieses "Harvesten" genau? Transaktionsverifikation, wie Mining ohne die sinnlosen PoW-Berechnungen?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 05, 2015, 05:16:53 PM
 #488

Was ist dieses "Harvesten" genau? Transaktionsverifikation, wie Mining ohne die sinnlosen PoW-Berechnungen?

genau das

Edit: Und ohne große Kosten

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 05, 2015, 07:35:11 PM
 #489

Kann man mit der Standallone Version harvesten? Huh
[...]
Würde aber gerne nochmal erfahren, was die Nachteile/Vorteile von der Standalone Version sind. Kann mir momentan aus technischen Gründen nicht die Vollversion runterladen bzw zum laufen bringen.
Natürlich, kann man mit der Standalone Version harvesten (du brauchst allerdings eine "vested balance" (=zur Ernte verwendbarer Anteil) von 10k XEM; hier gibt es leider einen Tippfehler im client, der sagt nämlich 1k XEM). Die Standalone Version ist bezüglich ihrer Funktion exakt identisch mit der Installations Version.

Die Standalone Version wird normalerweise nur dann benutzt, wenn man kein 64 bit Java 8 hat (denn dann funktioniert es mit dem Installer schlicht nicht), oder wenn man zu den fortgeschrittenen Usern gehört und keine Installationsroutine benötigt, die einem den Monitor ins Startmenü knallt etc.
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
April 06, 2015, 09:16:16 AM
 #490

Der Post ist aus dem Englisch-Sprachigen Thread, was ist davon zu halten?
Mal davon abgesehen das diese Werte ziemlich utopisch sind, aber mich würde mal eure Einschätzung interessieren.

Initial projections put NEM market cap at 740 BN USD

Each stakeholder will be worth 185 MM USD



Lamboz.


Lamboz everywhere.





knapp verfehlt.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 06, 2015, 11:27:15 AM
 #491

Der Post ist aus dem Englisch-Sprachigen Thread, was ist davon zu halten?
Mal davon abgesehen das diese Werte ziemlich utopisch sind, aber mich würde mal eure Einschätzung interessieren.

Initial projections put NEM market cap at 740 BN USD

Each stakeholder will be worth 185 MM USD



Lamboz.


Lamboz everywhere.





knapp verfehlt.

Ja wer hätte das gedacht.


Also nach den mehr als 6 Stunden wollte ich nun delegated Harvested starten, aber wenn ich mein passy eingebe, steht da das ich nicht genug Xem habe auf dem Konto (Fehler 700), habe jedoch weitmehr wie 10000Xem drauf, und es ist das Hauptkonto.

Jetzt habe ich mal ein neues Konto erstellt im Wallet, damit sind es erstmal nur 2 Konto. Das Blöde ist, wenn ich jetzt zum neu erstellten Konto wechsele und dort genug Xem packe muss ich ja wieder 6 Stunden warten, bevor ich das aber tue würde ich den Fehler mit dem jetzigen Konto verstehen wollen.

Wie gesagt, es sind mehr wie 10k Xem drauf, delegated harvesten steht da, wenn ich starten will und passy eingebe steht nicht genug Xem auf dem Konto   Huh

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 06, 2015, 04:35:30 PM
 #492

Also nach den mehr als 6 Stunden wollte ich nun delegated Harvested starten, aber wenn ich mein passy eingebe, steht da das ich nicht genug Xem habe auf dem Konto (Fehler 700), habe jedoch weitmehr wie 10000Xem drauf, und es ist das Hauptkonto.

Jetzt habe ich mal ein neues Konto erstellt im Wallet, damit sind es erstmal nur 2 Konto. Das Blöde ist, wenn ich jetzt zum neu erstellten Konto wechsele und dort genug Xem packe muss ich ja wieder 6 Stunden warten, bevor ich das aber tue würde ich den Fehler mit dem jetzigen Konto verstehen wollen.

Wie gesagt, es sind mehr wie 10k Xem drauf, delegated harvesten steht da, wenn ich starten will und passy eingebe steht nicht genug Xem auf dem Konto   Huh
"Delegated Harvesting" kann für jedes Konto aktiviert werden, sofern mindestens 6 XEM drauf sind, denn sonst kannst du die Gebühr von 6 XEM für die Aktivierung nicht bezahlen (die Aktivierung kostet deshalb Geld, weil es eine blockchain Transaktion ist). Es ist nur einmalig erforderlich und kann ab da für das Konto immer und egal wo benutzt werden. Ein Neustart der NEM-Software spielt keine Rolle, die delegierte Ernte bleibt aktiviert, denn wie gesagt, es ist eine Blockchain-Transaktion.

Um die delegierte Ernte dann zu starten, ist eine "vested balance" (=für Ernte verwendbarer Anteil) von mindestens 10k XEM erforderlich. Vested balance =/= balance.

Bitte prüfe noch mal alles und sag Bescheid, wenn du weiterhin Probleme hast. Bei weiteren Fragen bitte auch hier vorbeischauen: http://blog.nem.io/nem-tutorial-list/
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 06, 2015, 08:50:48 PM
 #493

Also habe nochmals alles geprüft und auch neugestartet,

komischerweise startet jetzt mein NIS auch nicht mehr bzw. wird "angehalten".

Mir ist aber aufgefallen das ich beim Hauptfenster 3 Wallets habe wo ich mich einloggen kann, offensichtlich habe ich doch nicht alles entfernt wie ich festhalten kann. Ich habe jetzt die aktuelle Brieftasche mit den zwei Konton auf eine externe verfrachtet, beim entpacken habe ich eine ADB und WLT Datei mit nur 1 KB.

Falls das soweit in Ordnung ist werde ich jetzt nochmals komplett alles löschen und später die Brieftasche wieder importieren. Passt das oder habe ich was übesehen?

Gruß

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 06, 2015, 09:33:58 PM
 #494

Also habe nochmals alles geprüft und auch neugestartet,

komischerweise startet jetzt mein NIS auch nicht mehr bzw. wird "angehalten".

Mir ist aber aufgefallen das ich beim Hauptfenster 3 Wallets habe wo ich mich einloggen kann, offensichtlich habe ich doch nicht alles entfernt wie ich festhalten kann. Ich habe jetzt die aktuelle Brieftasche mit den zwei Konton auf eine externe verfrachtet, beim entpacken habe ich eine ADB und WLT Datei mit nur 1 KB.

Falls das soweit in Ordnung ist werde ich jetzt nochmals komplett alles löschen und später die Brieftasche wieder importieren. Passt das oder habe ich was übesehen?

Gruß
Woran siehst du, dass NIS angehalten wird? Hast du an der config.properties herumgespielt?

Warum hast du 3 wallets? Hast du die selbst angelegt? Du brauchst nur eine wallet...

Und übrigens: Die wallet backup Funktion ist in diesem release defekt! Bitte wallet und Adressbuch manuell sichern! (C:\Users\%Dein-Username%\nem\ncc\deinewallet.wlt und deinewallet.adb)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 06, 2015, 10:04:48 PM
 #495

Also habe nochmals alles geprüft und auch neugestartet,

komischerweise startet jetzt mein NIS auch nicht mehr bzw. wird "angehalten".

Mir ist aber aufgefallen das ich beim Hauptfenster 3 Wallets habe wo ich mich einloggen kann, offensichtlich habe ich doch nicht alles entfernt wie ich festhalten kann. Ich habe jetzt die aktuelle Brieftasche mit den zwei Konton auf eine externe verfrachtet, beim entpacken habe ich eine ADB und WLT Datei mit nur 1 KB.

Falls das soweit in Ordnung ist werde ich jetzt nochmals komplett alles löschen und später die Brieftasche wieder importieren. Passt das oder habe ich was übesehen?

Gruß
Woran siehst du, dass NIS angehalten wird? Hast du an der config.properties herumgespielt?

Warum hast du 3 wallets? Hast du die selbst angelegt? Du brauchst nur eine wallet...

Und übrigens: Die wallet backup Funktion ist in diesem release defekt! Bitte wallet und Adressbuch manuell sichern! (C:\Users\%Dein-Username%\nem\ncc\deinewallet.wlt und deinewallet.adb)

Nee, hab niergends rumgespielt,  es stand da als ich den Computer  und Standalone neugestartet hatte. NCC lief aber NIS hat immerwieder angehalten und war nicht mehr sync.

Naja wie auch immer hab alles entfernt und die privat Keys vom vorigen Acc gespeichert, wollte mich schon fast alleine auf den Backup von der Brieftasche verlassen )  Grin , gut das ich das nicht gemacht habe...

habe jetzt aufjedenfall alles deinstalliert, nem ordner gelöscht unter eigene Datein und mal komplett alles neu installiert, dannach eine komplett neue Wallet installiert und die priv.Keys vom vorrigen Acc importiert.  Und jetzt läuft wieder alles sauber ist synchronisiert und das Guthaben ist auch drauf  Grin .

Werde über die Nacht mal das delegated Harvesten aktivieren und schauen ob ich morgen früh dann endlich mit dem eigentlichen harvesten anfangen kann ohne Probleme.  Hopefully yes.

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 06, 2015, 10:14:42 PM
 #496

Ok, gut.

Werde über die Nacht mal das delegated Harvesten aktivieren und schauen ob ich morgen früh dann endlich mit dem eigentlichen harvesten anfangen kann ohne Probleme.  Hopefully yes.
Dir ist bewusst, dass du den Rechner nicht laufen lassen musst für die Aktivierung, ne? Wink
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 06, 2015, 10:20:45 PM
 #497

Ok, gut.

Werde über die Nacht mal das delegated Harvesten aktivieren und schauen ob ich morgen früh dann endlich mit dem eigentlichen harvesten anfangen kann ohne Probleme.  Hopefully yes.
Dir ist bewusst, dass du den Rechner nicht laufen lassen musst für die Aktivierung, ne? Wink

EHm nee ),  aber gut zu wissen. Also kann ich nach dem aktivieren alles runterfahren und morgen neugestartet loslegen?  Perfekt  Cheesy .

Naja diese Bugs in den ersten Clients sind normal, denke das legt sich und mit der Zeit wird das Design ja auch ansehnlicher, bin mal gespannt auf die Assets die da noch kommen werden.

PS: Hab mein Stakeholder Acc noch immer nicht importiert,  will erstmal warten und bissle mit Multisig usw. rumspielen, und gucken wie stabil das ganze denn ist.

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 06, 2015, 10:28:33 PM
 #498

Ok, gut.

Werde über die Nacht mal das delegated Harvesten aktivieren und schauen ob ich morgen früh dann endlich mit dem eigentlichen harvesten anfangen kann ohne Probleme.  Hopefully yes.
Dir ist bewusst, dass du den Rechner nicht laufen lassen musst für die Aktivierung, ne? Wink

EHm nee ),  aber gut zu wissen. Also kann ich nach dem aktivieren alles runterfahren und morgen neugestartet loslegen?  Perfekt  Cheesy .
Genau so ist es. Smiley

PS: Hab mein Stakeholder Acc noch immer nicht importiert,  will erstmal warten und bissle mit Multisig usw. rumspielen, und gucken wie stabil das ganze denn ist.
Sehr vernünftig!
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 07, 2015, 06:35:15 AM
 #499

Ist der IPO/Launch nun eigentlich ein monetärer Erfolg gewesen? 1/4 des NXT-Marketcap, sieht doch erstmal vernünftig aus. Seid ihr zufrieden?

Wer von euch ist jetzt also richtig reich? Smiley
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
April 07, 2015, 08:21:28 AM
 #500

Ich glaub so richtig reich ist noch keiner damit geworden Smiley , aber mal gucken was die Zukunft bringt.
Ich lasse nun auf einem Netbook seit 4 Tagen local harvesting laufen habe mittlerweile schon 17 Blocks erwirtschaftet
ca 1400 xem reinbekommen .
Ich mach das eher als Hobby und zur Unterstützung des Netzwerkes .
Ich würde sagen für den Anfang schaut es gut aus Smiley  ich bin zufrieden .
 
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!