Bitcoin Forum
July 04, 2024, 06:36:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119692 times)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 22, 2015, 03:45:07 PM
 #361

Ist das jetzt Satire wieder um ein NEM Logo zu diskutieren ?
Ich dachte ich falle vom glauben ab als ich das gelesen habe?

Nachtrag:

Kein Witz es ist so, aber wie dem auch sei dann mal alle abstimmen!

Andere Frage:

Es war ja geplant zum Launch das NEM an mindestens 3 Börsen gleichzeitig gehandelt werden kann, ist das denn jetzt klar und welche Börsen sind das?
Wer von euch hat schon das multisig getestet und kann einen Erfahrungsbericht geben?
Ich habe Probleme den neuen Klienten ans laufen zu bekommen weil so wie ich es verstaanden habe momentan nur für Java 32 bit funktioniert?
Wie findet ihr den neuen Klienten?

Quote
"As it stands now we have contacted 25+ exchanges and got a deal with 4 exchanges which have agreed to list NEM at launch or right after that.

NEM has not been integrated yet but these agreements were made in good faith. We hope we can successfully conclude the deals and are looking forward to start integration during the following days.

Here are the exchanges which have agreed to list us:

   BTER
    BTC38
    POLONIEX
    BITTREX



Remember, this is only the beginning and a lot of other such deals could come."

https://forum.nemcoin.com/nem-news-alerts/great-stuff-is-here-%282%29/

Es werden 4 der bekanntesten Altcoin Börsen Nem zu Beginn listen.

Habe ebenfalls Probleme, liegt bei mir an Java, werde das Problem aber erst in ein paar Wochen beheben können.

Interessant das das Logo erneut auf der Tagesordnung steht, ich finde das jetztige auch "naja" ,aber erneut ein neues Logo ist für das Projekt nicht gut, dieses hin und her ist schädlich.

danke für den link!

bter fällt ja wahrscheinlich schon mal raus glaube nicht das die aus dem Dilemma wieder raus kommen!
Mich stört die erneute Diskussion um das Logo auch und zwar so stark das ich kurz davor bin meine NEM Stakes auf der AssetExchange nicht zu beantragen .... was interessiert mich so ein willkürliches Datum wenn die jetzt wieder anfangen von vorne ein beschissenes NEM Logo zu diskutieren.
Schaun wir mal ist ja noch Zeit und ich lasse mir es nicht vorschreiben was ich mit ECHTEM GELD gekauften NEM Stakes zu machen habe.

Naja Poloniex hatte ebenfalls einen Hack hinter sich und konnte das Vertrauen zurück gewinnen, da die Börse aus eigenen Mitteln mit laufenden Erträgen die Anläger Verluste ausgeglichen hat und alles soweit ich weiß zurück gezahlt wurde. Was BTEr betrifft, solange keine Clienten mit Coin Verlusten geschädigt sind, kommen Sie meiner Meinung nach gestärkt aus dieser Krise zurück.

Was aber der Fall sein wird sind erstmal viele Withdrawls Smiley  der ein oder andere hatte bestimmt einen großen Schock  Grin, das sind aber wieder die welche von den vorigen Fällen wie Mintpal,Gox usw. noch immer nicht gelernt haben oder erst Neue Nutzer sind, den größten Teil auf der eigenen Wallet laufen zu lassen.

Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 22, 2015, 03:54:35 PM
 #362

Ist das jetzt Satire wieder um ein NEM Logo zu diskutieren ?
Ich dachte ich falle vom glauben ab als ich das gelesen habe?

Nachtrag:

Kein Witz es ist so, aber wie dem auch sei dann mal alle abstimmen!

Andere Frage:

Es war ja geplant zum Launch das NEM an mindestens 3 Börsen gleichzeitig gehandelt werden kann, ist das denn jetzt klar und welche Börsen sind das?
Wer von euch hat schon das multisig getestet und kann einen Erfahrungsbericht geben?
Ich habe Probleme den neuen Klienten ans laufen zu bekommen weil so wie ich es verstaanden habe momentan nur für Java 32 bit funktioniert?
Wie findet ihr den neuen Klienten?

Quote
"As it stands now we have contacted 25+ exchanges and got a deal with 4 exchanges which have agreed to list NEM at launch or right after that.

NEM has not been integrated yet but these agreements were made in good faith. We hope we can successfully conclude the deals and are looking forward to start integration during the following days.

Here are the exchanges which have agreed to list us:

   BTER
    BTC38
    POLONIEX
    BITTREX



Remember, this is only the beginning and a lot of other such deals could come."

https://forum.nemcoin.com/nem-news-alerts/great-stuff-is-here-%282%29/

Es werden 4 der bekanntesten Altcoin Börsen Nem zu Beginn listen.

Habe ebenfalls Probleme, liegt bei mir an Java, werde das Problem aber erst in ein paar Wochen beheben können.

Interessant das das Logo erneut auf der Tagesordnung steht, ich finde das jetztige auch "naja" ,aber erneut ein neues Logo ist für das Projekt nicht gut, dieses hin und her ist schädlich.

danke für den link!

bter fällt ja wahrscheinlich schon mal raus glaube nicht das die aus dem Dilemma wieder raus kommen!
Mich stört die erneute Diskussion um das Logo auch und zwar so stark das ich kurz davor bin meine NEM Stakes auf der AssetExchange nicht zu beantragen .... was interessiert mich so ein willkürliches Datum wenn die jetzt wieder anfangen von vorne ein beschissenes NEM Logo zu diskutieren.
Schaun wir mal ist ja noch Zeit und ich lasse mir es nicht vorschreiben was ich mit ECHTEM GELD gekauften NEM Stakes zu machen habe.

Naja Poloniex hatte ebenfalls einen Hack hinter sich und konnte das Vertrauen zurück gewinnen, da die Börse aus eigenen Mittelen mit laufenden Erträgen die Anläger Verluste ausgeglichen hat und alles soweit ich weiß zurück gezahlt wurde. Was BTEr betrifft, solange keine Clienten mit Coin Verlusten geschädigt sind, kommen Sie meiner Meinung nach gestärkt aus dieser Krise zurück.

Was aber der Fall sein wird sind erstmal viele Withdrawls Smiley  der ein oder andere hatte bestimmt einen großen Schock  Grin, das sind aber wieder die welche von den vorigen Fällen wie Mintpal,Gox usw. noch immer nicht gelernt haben oder erst Neue Nutzer sind, den größten Teil auf der eigenen Wallet laufen zu lassen.

Was ich dort hatte lässt sich verkraften unter 1 BTC in Altcoins. Aber es soll ja auch einige geben die noch kurz zuvor größere Mengen dort versucht haben zu veräußern und da wir im Moment noch keine andere Möglichkeit haben außer auf zentrale Börsen zurück zu greifen sind solche Verluste oder auch größere nicht zu vermeiden.
Bin mal gespannt ob ab nächsten Monat NXT Instantdex funktioniert, wird spannend.

Wenn das NEM Multisig reibungslos funktionieren sollte müsste es doch ein Traum einer jeden zentralen Börse sein!

und zum erneuten NEM Logo Contest stört es mich ungemein das kurz vor einem vermeintlichen Start/Launch da noch diskutiert werden muss, aber ich rechne mit einem Launch eh noch nicht bis Mitte des Jahres dafür ist der Klient für die meisten noch nicht ausgereift.
Aber was interessiert das die Leute die nur auf schnelle Kohle aus sind ...

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 23, 2015, 07:36:10 AM
Last edit: February 25, 2015, 09:56:05 PM by mixmaster
 #363

Es ist nicht davon auszugehen, dass BTER zum NEM launch als exchange für NEM zur Verfügung steht. Sollten die sich erholen, spricht nichts dagegen, sie zu einem späteren Zeitpunkt einzubinden.

Die NXT deadline steht absolut fest (26. Februar 2015). Ich kann nur davor warnen "sich nichts vorschreiben zu lassen", denn die NEMstake assets verfallen nach dieser Frist.
Gründe für diese deadline:
- Kein Handel mit NEMstakes kurz vor launch erwünscht (das zu organisieren ist kompliziert genug, irgendwann muss eh Schluss sein)
- Die NEMstake assets werden zentral in einer NXT Adresse gesammelt (siehe https://nxtblocks.info/#section/assets_exchange/stakeholders/12465186738101000735) und da NXT immer noch kein multisig hat, ist das ein unerwünschter Zustand. Durch die deadline ist diese Machtkonzentration aufgehoben und alle, die das kapieren, haben ein besseres Gefühl.

Zum Logo kann ich nur sagen: Ich war auch nicht dafür, es noch mal anzugehen, aber wenn, dann natürlich vor launch - das ist keine Frage.

Der installer (http://bob.nem.ninja/installer/) funktioniert zurzeit nur mit 32 [sorry, tippfehler] 64 bit Java. So ganz habe ich nicht verstanden, warum, denn die standalone Version funktioniert auch mit 32 bit Java. Aber es gibt kaum noch Gründe bei Java 32 bit zu bleiben. Die Speicherausnutzung ist bei der 32 bit Version sehr begrenzt (faktisch keine 2 GB für eine Java Anwendung) und das kann Probleme machen. Allerdings sehe ich es auch problematisch, die 64 bit Version so zu forcieren. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 25, 2015, 05:46:14 PM
 #364

@mixmaster

was ist aus deiner Aufkleber Aktion geworden die ich im NEM Forum gelesen habe?

Finde ich eine gute Idee und würde spontan eine gewisse Summe spenden.

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 25, 2015, 06:13:17 PM
 #365

@mixmaster

was ist aus deiner Aufkleber Aktion geworden die ich im NEM Forum gelesen habe?

Finde ich eine gute Idee und würde spontan eine gewisse Summe spenden.
Bisher gibt es nicht genügend Interessenten, aber sobald es sich lohnt, kann man ne Bestellung machen.
https://forum.nemcoin.com/german-%28deutsch%29/aufkleber-sammelbestellung/msg10323/#msg10323
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 25, 2015, 06:55:17 PM
 #366

@mixmaster

was ist aus deiner Aufkleber Aktion geworden die ich im NEM Forum gelesen habe?

Finde ich eine gute Idee und würde spontan eine gewisse Summe spenden.
Bisher gibt es nicht genügend Interessenten, aber sobald es sich lohnt, kann man ne Bestellung machen.
https://forum.nemcoin.com/german-%28deutsch%29/aufkleber-sammelbestellung/msg10323/#msg10323

Gut dann warten wir es mal ab, aber ich denke das es viele gibt die so etwas gerne machen würden aber nicht bereit sind dafür zu bezahlen.
Wenn du das in die Wege leitest mit Design, Druck etc. bin ich gerne bereit mehr als nur meinen Anteil zu bezahlen.
Was kosten denn 1000 Stück?

Ich warte übrigens schon länger auf die Bestätigungs email vom offiziellen NEM Forum bis jetzt noch nix gekommen und auch nicht im SPAM Ordner.

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 25, 2015, 09:49:56 PM
 #367

Gut dann warten wir es mal ab, aber ich denke das es viele gibt die so etwas gerne machen würden aber nicht bereit sind dafür zu bezahlen.
Wenn du das in die Wege leitest mit Design, Druck etc. bin ich gerne bereit mehr als nur meinen Anteil zu bezahlen.
Was kosten denn 1000 Stück?
https://forum.nemcoin.com/german-(deutsch)/aufkleber-sammelbestellung/msg10475/#msg10475
Quote
Wenn 9 Leute mitmachen, wäre es natürlich noch günstiger:
Wir bestellen dann z.B. insgesamt 1.000 Stück, sodass alle 100 Stück bekommen.
- Die Aufkleberbestellung kostet bei einer Stückzahl von 1.000 Stück: 34,70 € (wir-machen-druck.de, Aufkleber outdoor, A7)
- Warensendung maxi + Verpackung: 3 €

Pro Person also: 6,86 €

Selbstverständlich könnt ihr per Bitcoin bezahlen.

Ich warte übrigens schon länger auf die Bestätigungs email vom offiziellen NEM Forum bis jetzt noch nix gekommen und auch nicht im SPAM Ordner.
Ich hab den Admin mal angeschrieben...

Countdown für NXT AE NEMstake assets:
http://www.timeanddate.com/countdown/generic?p0=1440&iso=20150226T235959&msg=Deadline%20to%20redeem%20your%20NEMstake%20asset%20at%20NXT%20AE
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3962
Merit: 6734


Decentralization Maximalist


View Profile
February 26, 2015, 02:20:26 AM
Last edit: February 26, 2015, 02:35:45 AM by d5000
 #368

ähem, räusper ... das sieht nach allem aus, aber nicht nach Geld.

Scheinen alles Computerspiel-Kiddies zu sein, die da mitvoten - denn so nach Computerspiel-Firma sieht es auch aus, oder alternativ nach Grafikdesign-Studio (und nicht nur danach, auch unsere Müllabfuhr hier in Argentinien hat ein Logo etwa in dem Style Grin)

Sorry, ich weiß, das NXT-Logo ist genauso sch****, aber das lädt geradezu zum Trollen ein Grin

(Wobei ich noch kein einziges Cryptocoinlogo gesehen habe, das mich wirklich überzeugt hat).

PS: #11, #247 und #232 sehen ganz passabel aus.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 26, 2015, 09:32:01 AM
 #369

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... Wink

Danke für das Feedback, habe das mal weitergegeben.

Ich hoffe, es wird am Schluss noch ein 1:1 gegen das alte Logo geben. Und dann entscheidet einfach die Mehrheit.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 26, 2015, 12:51:14 PM
 #370

Vorhin gingen 0.2 Stacks @80.000NXT über die Ladentheke, ...bin ja echt mal gespannt wie der erste Tag bbeim Release auf nem Exchange verläuft. (hoffe das geht nicht mehr all zu lange,...wobei ich eh nicht verkaufen will ist es nicht so wichtig für mich,...interessiert mich eigentlich nur ob ich da nen kleinen Schatz im Portfolio habe  Roll Eyes )
..also wo sich der Kurs nach ein paar Stunden einpendelt, und wieviel ihre Stakes direkt für en paar Bitcoins verscherbeln Wink
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 26, 2015, 01:29:06 PM
 #371

Tjoa, wird man sehen. Ein paar dumper, die nicht begreifen, was für zukunftsweisende Technologie hinter NEM steckt, wirds natürlich geben.
vonBerlichingen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
February 26, 2015, 01:33:34 PM
 #372

Wenn die Menschen sich in der Herde nicht so dumm benähmen, kämen alle schneller zu bescheidenem Erfolg.

Wollen wir hoffen, daß NEM etwas besonderes bleibt und die sog. Dumper sich ein anderes Spielfeld suchen.
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 26, 2015, 02:31:30 PM
 #373

Da ich durch die Nxt Asset Exchange weit mehr als nur einen Stake habe ist es mein Ziel durch die Leute die ab dem Launch und den ersten Exchanges ihr kleines Investment schnell zu BTC machen wollen noch weitere Millionen zu ergattern.
Meine NXT halte ich ja auch schon seit Dezember 2013 habe es nicht eilig und mein Wunsch ist es das sich NEM und NXT sich gegenseitig in einem gesunden Konkurrenzkampf ergänzen und sich durch die guten Entwickler einen großen Kuchen vom Markt abgreifen zu können.

Let´s GO !

Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 26, 2015, 02:32:58 PM
 #374

Wenn die Menschen sich in der Herde nicht so dumm benähmen, kämen alle schneller zu bescheidenem Erfolg.

Wollen wir hoffen, daß NEM etwas besonderes bleibt und die sog. Dumper sich ein anderes Spielfeld suchen.

Ich hoffe ganz stark auf einen ordentlichen DUMP  Grin

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 26, 2015, 09:58:40 PM
 #375

Wenn die Menschen sich in der Herde nicht so dumm benähmen, kämen alle schneller zu bescheidenem Erfolg.

Wollen wir hoffen, daß NEM etwas besonderes bleibt und die sog. Dumper sich ein anderes Spielfeld suchen.

Ich hoffe ganz stark auf einen ordentlichen DUMP  Grin

Dito  Grin

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 27, 2015, 12:17:38 AM
 #376

WoW! perfekter Abschluss meines Erachtens nach.

Keine Angebote mehr, sieht aus als hätte es jeder verstanden  Grin ,  und um das ganze noch abzurunden, die letzten 0.1 Nem Stake sind für 9999 NXT verscherbelt worden  Grin .  Also ca.  0.5 BTC für 280.000 NEM  wow  Shocked . Bin echt auf den Launche gespannt. Meinetwegen kann der Launch weitere 6 Monate dauern, Hauptsache Multisig funktinoniert wie gewüncht!!!.

Persönlich betrachtet ist dies einer der wenigen Projekte im CryptoC. Bereich wo ich sehr sehr neugierig, bulisch und gespannt bin zu gleich!. Die Erwartungen sind hoch, nichts destotrotz bin ich fasziniert und freue mich auf die NEM Reise.

Lets see! Smiley

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 27, 2015, 09:09:29 AM
 #377

Bin echt auf den Launche gespannt. Meinetwegen kann der Launch weitere 6 Monate dauern, Hauptsache Multisig funktinoniert wie gewüncht!!!.
Noch gar nicht ausprobiert? Ist wirklich total einfach.

Und um es mal kurz zu testen, musst du nicht mal die ganze block chain runterladen/analysieren/synchronisieren, denn die NEM Software kann andere voll synchronisierte nodes benutzen, um mit den Daten der block chain zu arbeiten! So gehts:
- NEM software downloaden: http://bob.nem.ninja/installer/
- NCC starten, im Browser http://127.0.0.1:8989/ncc/web/index.html aufrufen und neue Brieftasche (wallet) erstellen
- Einstellen, dass andere node (=remote server, remote nis oder wie man es auch nennen will) benutzt werden soll: "Settings -> Remote Server": bei "Host" die IP bzw. host einer beliebigen NEM node eingeben (z.B. 107.191.50.130 oder 104.207.142.141 mit default port 7890) und speichern

Das wars. Das ganze ist also in wenigen Minuten (falls noch nicht installiert) oder Sekunden (wenn die NEM software schon runtergeladen wurde) startklar! Und übrigens besteht kein Risiko bei der Nutzung eines externen Knotenpunkts (remote nis), denn natürlich wird niemals ein private key übermittelt. Das schlimmste, was einem passieren kann, ist, dass der externe Knotenpunkt nicht korrekt arbeitet, dann gehen die gesendeten Daten halt nicht in die blockchain. Das ist aber mit einem block explorer prüfbar, falls gewünscht: http://nembex.nem.ninja

Ich habe das Gefühl, dass viele gar nicht kapieren, wie fortschrittlich das ist.
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 28, 2015, 01:03:46 PM
 #378

Bin echt auf den Launche gespannt. Meinetwegen kann der Launch weitere 6 Monate dauern, Hauptsache Multisig funktinoniert wie gewüncht!!!.
Noch gar nicht ausprobiert? Ist wirklich total einfach.

Und um es mal kurz zu testen, musst du nicht mal die ganze block chain runterladen/analysieren/synchronisieren, denn die NEM Software kann andere voll synchronisierte nodes benutzen, um mit den Daten der block chain zu arbeiten! So gehts:
- NEM software downloaden: http://bob.nem.ninja/installer/
- NCC starten, im Browser http://127.0.0.1:8989/ncc/web/index.html aufrufen und neue Brieftasche (wallet) erstellen
- Einstellen, dass andere node (=remote server, remote nis oder wie man es auch nennen will) benutzt werden soll: "Settings -> Remote Server": bei "Host" die IP bzw. host einer beliebigen NEM node eingeben (z.B. 107.191.50.130 oder 104.207.142.141 mit default port 7890) und speichern

Das wars. Das ganze ist also in wenigen Minuten (falls noch nicht installiert) oder Sekunden (wenn die NEM software schon runtergeladen wurde) startklar! Und übrigens besteht kein Risiko bei der Nutzung eines externen Knotenpunkts (remote nis), denn natürlich wird niemals ein private key übermittelt. Das schlimmste, was einem passieren kann, ist, dass der externe Knotenpunkt nicht korrekt arbeitet, dann gehen die gesendeten Daten halt nicht in die blockchain. Das ist aber mit einem block explorer prüfbar, falls gewünscht: http://nembex.nem.ninja

Ich habe das Gefühl, dass viele gar nicht kapieren, wie fortschrittlich das ist.

Das ist wirklich eine super und nützliche sowie verständliche Erklärung!
Werde ich direkt ausprobieren aber jetzt ist Derby Zeit!

Nur der BVB!

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 02, 2015, 02:25:07 AM
 #379

The original one Logo integrated into this one

http://en.99designs.jp/logo-design/contests/logo-economy-movement-nem-460695/entries/422

would be the perfect solution for everybody in my Opinion.

Its a nice mix betwen both, and the Logo would look like tech what its like to be.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 04, 2015, 03:11:03 AM
 #380

Ich fand diese Zusammenfassung von Jabo bemerkenswert und sehr informativ, deshalb poste ich das mal hier  Smiley



What makes NEM different or special over NXT?
I see NXT has proven to be continuous development progress throughout last year. They are far far better than other CryptoCurrency Developments. Much advanced.

It doesn't mean I'm saying NEM is nothing or offending NEM. I want know how big and faster NEM is in compare to NXT.

If I honestly say right now I have more confidence in NXT than any other CryptoCurrency. I'm new to NEM. Getting to know it bit by bit. Trying to understand where exactly NEM fits and shines.

Hi and welcome :-)  

I would like to speak to a few points that others haven't.  

There are many unique features that are new to NEM, such as:

- first use of Proof-of-Importance (PoI) as a consensus algorithm.  PoS is only what you have.  PoW is just what you do and how much electricity you burn.  But PoI is based on what you have and what you do, except it is not about pointless wastefulness, it is about people that actually use NEM.  In PoS people hoard.  That isn't actually good for a currency.  Currencies need to be live and spent.   In NEM if you are spending and people are spending to you, and all these are the right people (no gaming the system) then you actually help your PoI and thus help yourself.  So in NEM, you win not by hoarding the XEM, but by letting the XEM flow.  This is important with a currency.  In a way, the way you spend and the way people spends with you build your reputation.  PoI can be considered the first ever blockchain based reputation system.  

- first use of eigentrust++ in a cryptocurrency for securing the P2P network  (This allows each node to know if the node next to it is being honest and if not, then not listen to it)

- NEM has an amazing system where the NEM devs have successfully divided the network from the wallets.  This allows remote harvesting that others have mentioned, but it does other things too.  

Let me explain it to you like this.  Have you ever tried to use NXT?  It requires downloading the whole blockchain and that can take a day!  Sometimes it updates and it takes longer or crashes or corrupts.  NEM completely solves that problem.  Say you are at work and you need to make a transaction right now (maybe the price is moving or you need to buy something), with NXT that is impossible.  With NEM a computer that has the latest version of Java installed can then download them NEM file, install NEM, make a new wallet, import your private key, and send the money out all in under two minutes.  Yes, I have tested that and have done it, and this is all on a computer that hasn't ever seen a crypto before.  

And then, after all that is done, you can be a nice guy and let your whole blockchain sync and then support the network and let somebody else that was in your position be able to install NEM and be making transactions in under 2 minutes.  With NEM you have an opportunity to pay it forward.  And all this is completely safe.  The devs have made sure of that.  

- first use of transaction spam protection in a blockchain crypto  (Ripple has transaction spam protection, but NEM has a new technique.  In Ripple spam protection raises the fee price for all people sending on the network.  After the spam stops, the fees for all people go back down.  In NEM the spammers transactions get put in a que and if there really is that much spam, they would eventually time out.  The spammers in NEM can push their transactions through, but they will have to pay more and more fees.  There is also a high fee for people sending low XEM transactions.)


- first crypto with multisig on launch  (NEM’s multisig is way better than Bitcoins.  Think of Bitcoin’s multisig as 1.0 and NEM’s as 2.0 multisig.  At least the way I understand it to be that is because in Bitcoin’s multisig have to coordinate and sign outside of the blockchain, but NEM allows users to sign on their own leisure in their own time because NEM allows people to sign from within the blockchain.  This is the first time that a crypto has had blockchain based signing and it makes multisig a lot more user friendly and less technical.  

- first crypto with an egalitarian distribution to over 1500 individuals

- test-driven development with over 3000 unit tests in the core alone  (As far as we know the is a first in the world of crypto.  This is a very difficult way to write software and will help NEM to be very flexible in the future with a very solid foundational NIS.  It really can't be said just how important this is.  This kind of development is really difficult to do and is basically the type of development that you might find at a multi-million dollar software company, not a volunteer created crypto.)

- 60s block time with low variability due to a 60 block weighted, moving average (BloodyRookie worked on this for a long time.  It is important to have fairly regular and dependable blocktimes in a strong network)

- progressive transaction fees  (most cryptos have a static fee so this is very rarely implemented in a crypto, and again people trying to spam dust will pay much higher fees then a person trying to send one dollar.)

More…… NEM is the first ever platform to my knowledge that has P2P time stamping.  This was developed just for NEM and is a technology that has long been needed in the P2P world, not just crypto currency.  


In summary….. NEM devs are many, they are talented, and they don’t mess around.  




Für Alle die es nicht so mit dem englischen haben und Frage offen, dann stellt diese ruhig, ich versuche Sie so gut wie möglich zu beantworten. Auf alle technischen Einzelheiten werde aber auch ich nicht eingehen können, nur dies vorab.  Smiley

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!