Bitcoin Forum
May 13, 2024, 04:57:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ... 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119657 times)
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 10, 2015, 01:21:45 PM
 #341

Ich bin mir absolut sicher, dass "jemand" dazu viel mehr Zeit hat als 1 Woche. Kryptowährungen sind nach wie vor ein Nischenprodukt und werden es auch noch längere Zeit nach dem NEM launch sein. Und solange es ein Nischenprodukt ist, ist die Überholspur offen.
Diese Zeit hätte er auch nach dem Open-Source-Launch (also nach der verspäteten Veröffentlichung des Quellcodes). Das ist ein inhärentes Risiko für jede Kryptowährung, ob das jetzt einen Monat früher geschieht oder später ist egal.
Ja natürlich, aber die Schwierigkeit dieses Ziel (das ursprüngliche Projekt zu überholen) zu erreichen, steigt mit dem Bekanntheitsgrad und der user adoption des Ursprungsprojekts. Und da selbst Bitcoin bisher ein Nischenprodukt ist, halte ich das Risiko nicht für so gering, wie du. Aber wie du sagst: Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung bzw. wir schätzen die Lage unterschiedlich ein. Studien gibt es dazu wohl nicht... Wink

Man könnte NEM außerdem z.B. unter die GPL stellen, um "closed-source"-Klone zu unterbinden und somit alle möglichen Verbesserungen durch Klone wieder integrieren zu können.
Damit kenne ich mich gar nicht aus. Wenn das ein wirksames Mittel ist, um international Sicherheit zu haben, sollten die Kernentwickler darüber in der Tat nachdenken!

Ich hab es nur ganz grob überschlagen. Es waren ja 3000 Stakes, von denen ein paar gratis waren (vielleicht 400 oder so). Der Durchschnittspreis lag glaube ich etwa bei 40-50 Euro pro Stake (~10 am Anfang,  etwas unter 100 am Ende der Verteilungsphase). Also 2600 * 40 wären 104.000, das wären 2 bis 3 Entwickler-Vollzeitstellen pro Jahr.
Es wurden aber durch aufwändige Methoden später noch alle Leute rausgefiltert, die versucht haben, mehrere stakes zu bekommen. Die haben ihr Geld zurück bekommen, falls ein Kontakt möglich war (wahrscheinlich quasi alle). Eine aktuelle (aber nicht vollständige) Liste der stakeholder ist hier: https://chain.nem.ninja/stakes/registered Warum ist sie nicht vollständig? - Weil über NXT AE nach wie vor mit NEM stakes gehandelt wird.
1715576251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715576251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715576251
Reply with quote  #2

1715576251
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715576251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715576251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715576251
Reply with quote  #2

1715576251
Report to moderator
1715576251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715576251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715576251
Reply with quote  #2

1715576251
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6265


Decentralization Maximalist


View Profile
February 10, 2015, 04:22:43 PM
Last edit: February 10, 2015, 04:38:16 PM by d5000
 #342

Man könnte NEM außerdem z.B. unter die GPL stellen, um "closed-source"-Klone zu unterbinden und somit alle möglichen Verbesserungen durch Klone wieder integrieren zu können.
Damit kenne ich mich gar nicht aus. Wenn das ein wirksames Mittel ist, um international Sicherheit zu haben, sollten die Kernentwickler darüber in der Tat nachdenken!

Die GPL verlangt, dass alle Weiterentwicklungen und sogar Programmteile, die den Originalcode nutzen, unter die selbe Lizenz gestellt werden wie das Originalprojekt (Copyleft-Prinzip). Niemand kann also einen Klon erstellen und die Binaries veröffentlichen, ohne gleichzeitig den vollständigen Code veröffentlichen zu müssen. Die Gültigkeit der GPL wurde inzwischen mehrfach und international von Gerichten bestätigt. In der Tat würde ich mir wünschen, dass die GPL bei Kryptowährungen mehr angewendet wird. Bitcoin, und auch NXT, benutzt ja die MIT-Lizenz, die Closed-Source-Weiterentwicklungen explizit erlaubt (nur der Originalcode selbst muss immer offen bleiben). Von MIT auf GPL umstellen geht problemlos, umgekehrt nicht.

Wenn NEM die GPL verwenden sollte, hätte das Projekt bei mir in der Tat wieder einen Pluspunkt verbucht Wink

Edit: Interessante Diskussionen gefunden, warum Bitcoin nicht die GPL nutzt:

http://bitcoin.stackexchange.com/questions/1893/why-was-the-mit-license-chosen-for-bitcoin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=8614.5

tl;dr: Eigentlich nur, weil Satoshi es erstmal unter MIT gestellt hat. Die Entwickler haben die GPL aber auch eventuell als mögliches Hindernis für traditionelle Unternehmen gesehen, Bitcoin in ihre closed-source-Systeme zu integrieren. Aus meiner Sicht waren sie nicht mutig genug. Kann aber noch werden, schließlich geht es nur um den Bitcoin Core Client, nicht ums Protokoll. Electrum z.B. nutzt die GPL.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 10, 2015, 05:06:01 PM
 #343

Ich hab es nur ganz grob überschlagen. Es waren ja 3000 Stakes, von denen ein paar gratis waren (vielleicht 400 oder so). Der Durchschnittspreis lag glaube ich etwa bei 40-50 Euro pro Stake (~10 am Anfang,  etwas unter 100 am Ende der Verteilungsphase). Also 2600 * 40 wären 104.000, das wären 2 bis 3 Entwickler-Vollzeitstellen pro Jahr.
Mir kam das sehr viel vor, daher hab ich mir das jetzt auch noch mal angeguckt.

Beim Stakeverkauf wurden meines Wissens nach nur diese beiden Konten verwendet:
BTC: 1Lk5Paws9T1YpoSeLeZT7ZeSQKW7UNq4TJ
NXT: 14343293611098709683
Quellen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=422129.0 und https://bitcointalk.org/index.php?topic=440185.0

Auf der BTC Adresse sind insgesamt eingegangen: 66.49614235 BTC
https://blockchain.info/address/1Lk5Paws9T1YpoSeLeZT7ZeSQKW7UNq4TJ

Auf der NXT Adresse sind insgesamt eingegangen: 425'629 NXT
https://nxtblocks.info/#section/accountId/NXT-Q9PM-KGDC-SNXJ-EXE5G

Die coins kamen ungefähr in der Zeit März-Juni 2013 rein (zumindest für die BTC Adresse sieht man es schön: https://blockchain.info/de/charts/received-per-day?address=1Lk5Paws9T1YpoSeLeZT7ZeSQKW7UNq4TJ). Man kann also ungefähr einen Kurs von 500 € pro BTC und 0,000060635 BTC pro NXT annehmen.
BTC Einnahmen: 33,248 €
NXT Einnahmen: 12,904 €
Gesamt: 46,152 €
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 11, 2015, 12:42:59 AM
 #344

Wow, hier wurde einiges an Meinungen ausgetauscht  Cool .

Meine Meinung:

Ich finde es vertretbar Closed Source zu bleiben bis zu einem Punkt. Alles andere wurde von euch bereits belebend diskutiert.  Grin

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 11, 2015, 01:47:42 PM
 #345

@closed source: Ich habe im NEM forum noch mal nachgefragt. Lest am besten selbst: https://forum.nemcoin.com/general-discussion/why-is-the-nem-software-mit-licensed/msg12789/#msg12789
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6265


Decentralization Maximalist


View Profile
February 11, 2015, 06:15:45 PM
 #346

Schade, also auch MIT. Kein Pluspunkt dann. (wenn NIS nicht doch anders lizenziert wird?)

(Hehe, gerade Idee: GPLCoin. Einfach Bitcoin oder Nxt nehmen, ein paar Zeilen ändern, unter GPL lizenzieren und groß Werbung unter Open-Source-Enthusiasten. Da könnte ein netter Pump and Dump drin sein Grin Grin Grin)

@mixmaster: OK, war dann doch etwas weniger. Wenn ich auch glaube dass der NXT-Kurs durchschnittlich höher lag zu der Zeit, aber gegen Ende ist er ja tatsächlich abgesackt. Aber immerhin, es wäre mindestens ein Vollzeitgehalt bis Mitte 2015 gewesen.



█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 11, 2015, 06:18:39 PM
 #347

Hiermit danke ich mixmaster & d5000 für ihre ausgezeichneten Beiträge.
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 11, 2015, 10:55:28 PM
 #348

https://forum.nemcoin.com/general-discussion/nem-logo-refresh/
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 12, 2015, 04:22:08 PM
 #349

Die letzte Frist um seine NEM Stakes zu sichern die auf der Nxt AssetExchange zu handeln sind läuft am 26 Februar ab, also noch 14 Tage um sich einen Stake oder mehrere zu sichern und für die leute die schon einen Stake auf der AE haben MÜSSEN diesen bis zum 26 .2 anmelden sonst isser WEG !

vonBerlichingen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
February 12, 2015, 08:45:34 PM
 #350

Wie wird dann im coinmarketcap eigentlich der Wert errechnet?

Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 15, 2015, 08:35:23 AM
 #351

Kann mir mal einer bitte auf die schnelle in deutsch erklären wie ich meine Stakes auf der Nxt Asset Exchange umwandeln kann auf ein Hauptkonto?
Will da jetzt ungerne was falsch machen Smiley und einen Stake für 50k Nxt würde ich auch niemals verkaufen für umgerechnet ca. 500 Euro ist er nach meiner Meinung so billig zu bekommen wie noch nie auf der AE und das kurz vor dem Launch.

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 15, 2015, 11:05:31 AM
 #352

Kann mir mal einer bitte auf die schnelle in deutsch erklären wie ich meine Stakes auf der Nxt Asset Exchange umwandeln kann auf ein Hauptkonto?
Will da jetzt ungerne was falsch machen Smiley und einen Stake für 50k Nxt würde ich auch niemals verkaufen für umgerechnet ca. 500 Euro ist er nach meiner Meinung so billig zu bekommen wie noch nie auf der AE und das kurz vor dem Launch.

Du kannst deinen NEM-Token nicht direkt auf deinen NEM-Client transferieren. Du musst dir mit der aktuellen Version des Client eine NEM-Adresse erstellen. Dann deinen NEM-Token vom NEXT-AE auf eine bestimmte NXT-Adresse (gehört dem NEM-Team) unter Angabe deiner NEM-Nummer schicken die du davor erstellt hast.

Wenn der Coin dann nächsten Monat released wird, bekommt du deine "richtigen"-NEM-Coins automatisch auf deine Adresse geschickt.

Hier ist die offizielle Anleiitung: https://forum.nemcoin.com/nem-news-alerts/nem-redemption-starts-now/

-falls du noch fragen hast, poste es einfach,...achja,man kann in der Stakholderliste dann auch überprüfen ob alles geklappt hat,...den Link müsste ich aber auch erst suchen.

Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 15, 2015, 12:07:07 PM
 #353

Kann mir mal einer bitte auf die schnelle in deutsch erklären wie ich meine Stakes auf der Nxt Asset Exchange umwandeln kann auf ein Hauptkonto?
Will da jetzt ungerne was falsch machen Smiley und einen Stake für 50k Nxt würde ich auch niemals verkaufen für umgerechnet ca. 500 Euro ist er nach meiner Meinung so billig zu bekommen wie noch nie auf der AE und das kurz vor dem Launch.

Du kannst deinen NEM-Token nicht direkt auf deinen NEM-Client transferieren. Du musst dir mit der aktuellen Version des Client eine NEM-Adresse erstellen. Dann deinen NEM-Token vom NEXT-AE auf eine bestimmte NXT-Adresse (gehört dem NEM-Team) unter Angabe deiner NEM-Nummer schicken die du davor erstellt hast.

Wenn der Coin dann nächsten Monat released wird, bekommt du deine "richtigen"-NEM-Coins automatisch auf deine Adresse geschickt.

Hier ist die offizielle Anleiitung: https://forum.nemcoin.com/nem-news-alerts/nem-redemption-starts-now/

-falls du noch fragen hast, poste es einfach,...achja,man kann in der Stakholderliste dann auch überprüfen ob alles geklappt hat,...den Link müsste ich aber auch erst suchen.



Danke dir.

Das mit dem aktuellen Client wird es bei mir sein, irgendwie läuft der alte bei mir nicht mehr zumindest lädt der keine Blöcke muss ich doch mal schauen das ich den aktuellen runter lade.
Bin auch am überlegen mir noch 2 Stakes zu kaufen aber bei dem Angebot ist es schwierig im Moment.
Wenn das mit dem Multisig reibungslos funktioniert bin ich persönlich wirklich begeistert und das werden auch einige Exchanges sein und für mich eine riesen Beruhigung denn bei Nxt lebe ich doch in der Angst das mein Account gehackt wird und dann bin ich alles los.

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 15, 2015, 12:24:06 PM
 #354

Ich würde mich sehr über Screenshots hier im Thread freuen, insbesondere welche, die die Multisig-Funktionalität zeigen.
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
February 15, 2015, 03:01:25 PM
 #355

Ich würde mich sehr über Screenshots hier im Thread freuen, insbesondere welche, die die Multisig-Funktionalität zeigen.
https://forum.nemcoin.com/tutorials/how-to-use-multisig-on-nem-guide/
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 15, 2015, 08:06:18 PM
 #356

Tnx. Much appreciated!
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 22, 2015, 01:13:28 PM
Last edit: February 22, 2015, 01:25:23 PM by Siegtal81
 #357

Ist das jetzt Satire wieder um ein NEM Logo zu diskutieren ?
Ich dachte ich falle vom glauben ab als ich das gelesen habe?

Nachtrag:

Kein Witz es ist so, aber wie dem auch sei dann mal alle abstimmen!

Andere Frage:

Es war ja geplant zum Launch das NEM an mindestens 3 Börsen gleichzeitig gehandelt werden kann, ist das denn jetzt klar und welche Börsen sind das?
Wer von euch hat schon das multisig getestet und kann einen Erfahrungsbericht geben?
Ich habe Probleme den neuen Klienten ans laufen zu bekommen weil so wie ich es verstaanden habe momentan nur für Java 32 bit funktioniert?
Wie findet ihr den neuen Klienten?

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 22, 2015, 03:06:55 PM
 #358

Ist das jetzt Satire wieder um ein NEM Logo zu diskutieren ?
Ich dachte ich falle vom glauben ab als ich das gelesen habe?

Nachtrag:

Kein Witz es ist so, aber wie dem auch sei dann mal alle abstimmen!

Andere Frage:

Es war ja geplant zum Launch das NEM an mindestens 3 Börsen gleichzeitig gehandelt werden kann, ist das denn jetzt klar und welche Börsen sind das?
Wer von euch hat schon das multisig getestet und kann einen Erfahrungsbericht geben?
Ich habe Probleme den neuen Klienten ans laufen zu bekommen weil so wie ich es verstaanden habe momentan nur für Java 32 bit funktioniert?
Wie findet ihr den neuen Klienten?

Quote
"As it stands now we have contacted 25+ exchanges and got a deal with 4 exchanges which have agreed to list NEM at launch or right after that.

NEM has not been integrated yet but these agreements were made in good faith. We hope we can successfully conclude the deals and are looking forward to start integration during the following days.

Here are the exchanges which have agreed to list us:

   BTER
    BTC38
    POLONIEX
    BITTREX



Remember, this is only the beginning and a lot of other such deals could come."

https://forum.nemcoin.com/nem-news-alerts/great-stuff-is-here-%282%29/

Es werden 4 der bekanntesten Altcoin Börsen Nem zu Beginn listen.

Habe ebenfalls Probleme, liegt bei mir an Java, werde das Problem aber erst in ein paar Wochen beheben können.

Interessant das das Logo erneut auf der Tagesordnung steht, ich finde das jetztige auch "naja" ,aber erneut ein neues Logo ist für das Projekt nicht gut, dieses hin und her ist schädlich.

Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
February 22, 2015, 03:35:56 PM
 #359

Ist das jetzt Satire wieder um ein NEM Logo zu diskutieren ?
Ich dachte ich falle vom glauben ab als ich das gelesen habe?

Nachtrag:

Kein Witz es ist so, aber wie dem auch sei dann mal alle abstimmen!

Andere Frage:

Es war ja geplant zum Launch das NEM an mindestens 3 Börsen gleichzeitig gehandelt werden kann, ist das denn jetzt klar und welche Börsen sind das?
Wer von euch hat schon das multisig getestet und kann einen Erfahrungsbericht geben?
Ich habe Probleme den neuen Klienten ans laufen zu bekommen weil so wie ich es verstaanden habe momentan nur für Java 32 bit funktioniert?
Wie findet ihr den neuen Klienten?

Quote
"As it stands now we have contacted 25+ exchanges and got a deal with 4 exchanges which have agreed to list NEM at launch or right after that.

NEM has not been integrated yet but these agreements were made in good faith. We hope we can successfully conclude the deals and are looking forward to start integration during the following days.

Here are the exchanges which have agreed to list us:

   BTER
    BTC38
    POLONIEX
    BITTREX



Remember, this is only the beginning and a lot of other such deals could come."

https://forum.nemcoin.com/nem-news-alerts/great-stuff-is-here-%282%29/

Es werden 4 der bekanntesten Altcoin Börsen Nem zu Beginn listen.

Habe ebenfalls Probleme, liegt bei mir an Java, werde das Problem aber erst in ein paar Wochen beheben können.

Interessant das das Logo erneut auf der Tagesordnung steht, ich finde das jetztige auch "naja" ,aber erneut ein neues Logo ist für das Projekt nicht gut, dieses hin und her ist schädlich.

danke für den link!

bter fällt ja wahrscheinlich schon mal raus glaube nicht das die aus dem Dilemma wieder raus kommen!
Mich stört die erneute Diskussion um das Logo auch und zwar so stark das ich kurz davor bin meine NEM Stakes auf der AssetExchange nicht zu beantragen .... was interessiert mich so ein willkürliches Datum wenn die jetzt wieder anfangen von vorne ein beschissenes NEM Logo zu diskutieren.
Schaun wir mal ist ja noch Zeit und ich lasse mir es nicht vorschreiben was ich mit ECHTEM GELD gekauften NEM Stakes zu machen habe.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 22, 2015, 03:37:34 PM
 #360

Naja jetzt wo ichs sehe, zumindestens lassen sie jetzt profesionelle Designer ran, mit einem Contest, da sieht man auch gleich den Qualitätsunterschied. Hätten man von Anfang an machen sollen.

http://en.99designs.jp/logo-design/contests/logo-economy-movement-nem-460695


Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ... 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!