Bitcoin Forum
May 21, 2024, 07:00:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119665 times)
c0in_junkie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 521
Merit: 251


View Profile
August 16, 2017, 06:25:32 AM
 #1201

und Catapult... da tut sich ja auch nichts  Tongue
Alohaboy?!
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
August 16, 2017, 06:29:33 AM
 #1202

und Catapult... da tut sich ja auch nichts  Tongue

denke sie hätten es nicht via fb angeteasert wenn es noch so weit entfernt wäre  Wink
c0in_junkie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 521
Merit: 251


View Profile
August 16, 2017, 06:32:05 AM
 #1203

und Catapult... da tut sich ja auch nichts  Tongue

denke sie hätten es nicht via fb angeteasert wenn es noch so weit entfernt wäre  Wink

oder es war einfach nur PR damit die Leute denken es kommt ja bald...  Cheesy
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
August 16, 2017, 01:49:21 PM
 #1204

und Catapult... da tut sich ja auch nichts  Tongue

denke sie hätten es nicht via fb angeteasert wenn es noch so weit entfernt wäre  Wink

oder es war einfach nur PR damit die Leute denken es kommt ja bald...  Cheesy

Wir können ja eine NEMbased Tombola starten Cheesy

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 17, 2017, 09:24:01 AM
 #1205

Ich benötige Hilfe beim Wallet.
Habe das Nano Wallet geöffnet, im Mainnet.
Klicke ich oben im rechten Bereich auf Konto, so wird mir eine Adresse (mit '-' zwischen den Zahlen und Buchstaben) angezeigt und bei Öffentlicher Schlüssel steht: "You need to make a transaction to get a public key".
Klicke ich oben im linken Bereich auf Senden, kann ich auswählen zwischen Senden und Empfangen. Die Empfängeradresse ist nahezu identisch mit der Adresse im Bereich Konto, nur diesmal ohne '-' zwischen den Zahlen und Buchstaben.

Fragen:
1.) Welche Adresse trage ich bei einer Exchange ein, um auf mein Nano Wallet XEM zu transferieren? Mit '-' Zeichen (insgesamt 46 Zeichen) oder ohne (insgesamt 40 Zeichen)
2.) Wie erhalte ich den Public Key?
3.) Muss ich bei Empfangen etwas eintragen?
4.) Benötige ich eine kleine Menge XEM auf meinem Wallet, um etwas empfangen zu können?
T3Rm1Nus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 10


View Profile
August 17, 2017, 07:53:21 PM
 #1206

Ich benötige Hilfe beim Wallet.
Habe das Nano Wallet geöffnet, im Mainnet.
Klicke ich oben im rechten Bereich auf Konto, so wird mir eine Adresse (mit '-' zwischen den Zahlen und Buchstaben) angezeigt und bei Öffentlicher Schlüssel steht: "You need to make a transaction to get a public key".
Klicke ich oben im linken Bereich auf Senden, kann ich auswählen zwischen Senden und Empfangen. Die Empfängeradresse ist nahezu identisch mit der Adresse im Bereich Konto, nur diesmal ohne '-' zwischen den Zahlen und Buchstaben.

Fragen:
1.) Welche Adresse trage ich bei einer Exchange ein, um auf mein Nano Wallet XEM zu transferieren? Mit '-' Zeichen (insgesamt 46 Zeichen) oder ohne (insgesamt 40 Zeichen)
2.) Wie erhalte ich den Public Key?
3.) Muss ich bei Empfangen etwas eintragen?
4.) Benötige ich eine kleine Menge XEM auf meinem Wallet, um etwas empfangen zu können?


1.) Account Information > Address > mit "-" oder ohne eingeben (bpsw. Poloniex) ist egal
2.) sende an ein anderes Wallet
3.) ? > es muss keine Message eingetragen werden wenn du einen Withdrawal anweist, wenn du das meinst?
4.) Nein

Wichtig speichere bzw. merke dir immer wo deine wallet Datei *.wlt ist  (liegt meist im Download-Ordner), wenn du in deinen Browser "Cache - leeren" eingestellt hast.
Da der Verweis darauf immer beim Beenden des Browser gelöscht wird.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 17, 2017, 08:36:00 PM
 #1207

Ich benötige Hilfe beim Wallet.
Habe das Nano Wallet geöffnet, im Mainnet.
Klicke ich oben im rechten Bereich auf Konto, so wird mir eine Adresse (mit '-' zwischen den Zahlen und Buchstaben) angezeigt und bei Öffentlicher Schlüssel steht: "You need to make a transaction to get a public key".
Klicke ich oben im linken Bereich auf Senden, kann ich auswählen zwischen Senden und Empfangen. Die Empfängeradresse ist nahezu identisch mit der Adresse im Bereich Konto, nur diesmal ohne '-' zwischen den Zahlen und Buchstaben.

Fragen:
1.) Welche Adresse trage ich bei einer Exchange ein, um auf mein Nano Wallet XEM zu transferieren? Mit '-' Zeichen (insgesamt 46 Zeichen) oder ohne (insgesamt 40 Zeichen)
2.) Wie erhalte ich den Public Key?
3.) Muss ich bei Empfangen etwas eintragen?
4.) Benötige ich eine kleine Menge XEM auf meinem Wallet, um etwas empfangen zu können?


1.) Account Information > Address > mit "-" oder ohne eingeben (bpsw. Poloniex) ist egal
2.) sende an ein anderes Wallet
3.) ? > es muss keine Message eingetragen werden wenn du einen Withdrawal anweist, wenn du das meinst?
4.) Nein

Wichtig speichere bzw. merke dir immer wo deine wallet Datei *.wlt ist  (liegt meist im Download-Ordner), wenn du in deinen Browser "Cache - leeren" eingestellt hast.
Da der Verweis darauf immer beim Beenden des Browser gelöscht wird.
Mittlerweile habe ich bei Polo gekauft, überwiesen und 0 XEM an mich selber geschickt. Nun habe ich auch einen Public Key und ich kann meine Coins von Bittrex runterziehen
d4vid91
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 11:54:51 AM
 #1208

Hallo zusammen,

habe mich gerade zum ersten Mal seit 3 Monaten in mein NEM NanoWallet eingeloggt. Nun wird da NICHTS angezeigt.
Hat sich irgendwas geändert? Hab ich was übersehen?

Eigentlich sollten dort ein paar NEM drauf sein..

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Smiley
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 19, 2017, 12:48:58 PM
 #1209

Hallo zusammen,

habe mich gerade zum ersten Mal seit 3 Monaten in mein NEM NanoWallet eingeloggt. Nun wird da NICHTS angezeigt.
Hat sich irgendwas geändert? Hab ich was übersehen?

Eigentlich sollten dort ein paar NEM drauf sein..

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Smiley

Falls der Seed zum einloggen korrekt ist, wovon ich ausgehe, ist eventuell der eingestellte node down (rot). Dann kannst du unter Node einen anderen auswählen.
d4vid91
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 12:57:07 PM
 #1210

Hallo zusammen,

habe mich gerade zum ersten Mal seit 3 Monaten in mein NEM NanoWallet eingeloggt. Nun wird da NICHTS angezeigt.
Hat sich irgendwas geändert? Hab ich was übersehen?

Eigentlich sollten dort ein paar NEM drauf sein..

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Smiley

Falls der Seed zum einloggen korrekt ist, wovon ich ausgehe, ist eventuell der eingestellte node down (rot). Dann kannst du unter Node einen anderen auswählen.


Die Welt kann so einfach sein.. Vielen Dank!
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
August 19, 2017, 02:34:47 PM
 #1211

Welche Vorteile hat die Nano Wallet gegenüber der Börsen ausser natürlich das man seine Eigenen Schlüssel hat (Seed) usw.
Gibt es evtl. einen  Bonus oder "Zinsen"
Läuft es so wie bei der Waves mit leasen oder gibt es nichts . Nur das man halt seine eigene Brieftasche hat mit Schlüssel ?
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 19, 2017, 03:17:22 PM
 #1212

Welche Vorteile hat die Nano Wallet gegenüber der Börsen ausser natürlich das man seine Eigenen Schlüssel hat (Seed) usw.
Gibt es evtl. einen  Bonus oder "Zinsen"
Läuft es so wie bei der Waves mit leasen oder gibt es nichts . Nur das man halt seine eigene Brieftasche hat mit Schlüssel ?

Du kannst delegate harvesting aktivieren, wenn du genügend Nems hast. Ist so wie forging bei nxt. Aber dein pc muss nicht an sein. Ob das mit der neuen Feestruktur noch rentabel ist, kann ich nicht sagen.

Hier mehr zur nanowallet: https://forum.nem.io/t/nanowallet-guide/3568
marc0o
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile WWW
August 22, 2017, 04:13:11 PM
 #1213

Ich habe nun einen Service implementiert, der automatische Neustarts von delegated harvesting ermöglicht. Genaue Informationen dazu findet ihr in diesem Blog-Eintrag (Englisch):


Wer den Service nicht nutzen will und delegated harvesting weiterhin manuell starten will, der kann sich hier eine Liste von Supernodes mit freien Slots anzeigen lassen:


Fragen/Anmerkungen dazu beantworte ich gerne hier oder im offiziellen Thread:

An90dre
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 23, 2017, 04:19:23 AM
 #1214

Habe vor ca 12 Stunden xem von bittrex an meine Nano wallet gesendet...die sind immernoch nicht angekommen! Hat da jemand Erfahrung wie lange das dauern kann?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 23, 2017, 06:24:25 AM
 #1215

Ich habe nun einen Service implementiert, der automatische Neustarts von delegated harvesting ermöglicht. Genaue Informationen dazu findet ihr in diesem Blog-Eintrag (Englisch):


Wer den Service nicht nutzen will und delegated harvesting weiterhin manuell starten will, der kann sich hier eine Liste von Supernodes mit freien Slots anzeigen lassen:


Fragen/Anmerkungen dazu beantworte ich gerne hier oder im offiziellen Thread:


Hey Marco,
da warst Du ja richtig fleißig, sieht sehr gut aus! Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich schlechte Erfahrungen mit der Herausgabe des private key habe, auch wenn er in irgendeiner verschlüsselten DB oder sonst wo liegt, ich habe ja schon ein Unbehagen, ihn irgendwo verschlüsselt auf meinem "normalen PC" zu haben.
Die Liste mit den freien Slots finde ich super und werde ich auf jeden Fall nutzen. Alternativ zum Automatischen Harvesting, könntest Du Dir überlegen, ob Du eine Benachrichtigung implementierst, sobald das Harvesting gestoppt wurde, dazu würde man wahrscheinlich nur den public key und die node benötigen. Das Abfragen müsste ja grundsätzlich funktionieren, da es mit dem priv key ja auch geht...

Also, super Arbeit, super Dokumentiert und schönes Layout, weiter so, vielen Dank.
marc0o
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile WWW
August 23, 2017, 06:57:19 AM
 #1216

Ich habe nun einen Service implementiert, der automatische Neustarts von delegated harvesting ermöglicht. Genaue Informationen dazu findet ihr in diesem Blog-Eintrag (Englisch):


Wer den Service nicht nutzen will und delegated harvesting weiterhin manuell starten will, der kann sich hier eine Liste von Supernodes mit freien Slots anzeigen lassen:


Fragen/Anmerkungen dazu beantworte ich gerne hier oder im offiziellen Thread:


Hey Marco,
da warst Du ja richtig fleißig, sieht sehr gut aus! Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich schlechte Erfahrungen mit der Herausgabe des private key habe, auch wenn er in irgendeiner verschlüsselten DB oder sonst wo liegt, ich habe ja schon ein Unbehagen, ihn irgendwo verschlüsselt auf meinem "normalen PC" zu haben.
Die Liste mit den freien Slots finde ich super und werde ich auf jeden Fall nutzen. Alternativ zum Automatischen Harvesting, könntest Du Dir überlegen, ob Du eine Benachrichtigung implementierst, sobald das Harvesting gestoppt wurde, dazu würde man wahrscheinlich nur den public key und die node benötigen. Das Abfragen müsste ja grundsätzlich funktionieren, da es mit dem priv key ja auch geht...

Also, super Arbeit, super Dokumentiert und schönes Layout, weiter so, vielen Dank.

Ja das ist verständlich. Daher wollte ich auch die Risiken möglichst genau erklären. Auch wenn es dir vermutlich bewusst ist, möchte ich es nochmal sagen. Der hier benötigte private key ist der vom delegated bzw. remote account. D.h. falls jemand doch irgendwie an den private key rankommen sollte, dann kann er "nur" das harvesting für euch stoppen. Die mosaics (XEM, Dimcoin, ...), die auf eurem normalen Wallet gespeichert sind, können dadurch nicht entwendet werden.

Zu dem Thema "Benachrichtigung". Ja das war ursprünglich auch mein Plan da 2 Möglichkeiten anzubieten. Eventuell werde ich das dann doch wieder in den Plan aufnehmen. Allerdings müsste man sich dann nach jeder Benachrichtigung "neu registrieren". Um genau sagen zu können ob harvesting noch läuft oder nicht muss man auch den Node kennen, auf dem harvesting läuft. Und das kann ja jedes Mal anders sein. Die aktuelle Variante ist auf alle Fälle um einiges komfortabler.
Ich hatte z.B. auch mal das Problem, dass ich im Urlaub war und harvesting dadurch längere Zeit nicht aktiv war. Da hätte mir auch die Benachrichtigung nix genutzt, weil ich keine Möglichkeit gehabt hätte es wieder zu aktivieren.

Und gezwungen wird sicher niemand, den Dienst zu nutzen. Muss jeder selbst wissen ob er das will oder nicht.

Ich danke dir für das Feedback! :-)
c0in_junkie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 521
Merit: 251


View Profile
August 25, 2017, 05:57:02 PM
 #1217

Neue NEM Website ist online, schaut wirklich sehr gut aus und sehr übersichtlich  Smiley

www.nem.io

Tolle Arbeit.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 25, 2017, 06:54:52 PM
 #1218

die neue Web Site gefällt mir echt super, werde mal die Tage noch mehr dort erkunden! Top Work, jetzt kann die Reise los gehen :-)
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
August 26, 2017, 03:11:21 PM
 #1219

und Catapult... da tut sich ja auch nichts  Tongue

Steht auch nirgends ein grobes release date oder?

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Alohaboy?!
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
August 28, 2017, 07:19:33 AM
 #1220

die neue Web Site gefällt mir echt super, werde mal die Tage noch mehr dort erkunden! Top Work, jetzt kann die Reise los gehen :-)

Kann ich nur zustimmen. Die neue website ist wirklich absolut klasse!
Pages: « 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!