Bitcoin Forum
June 17, 2025, 12:58:44 AM *
News: Pizza day contest voting

Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Kauft ihr jetzt noch Ether? (Stand: 02.11.2021, $4500)
Ja
Nein
Unsicher

Pages: « 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71]
  Print  
Author Topic: Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion  (Read 23827 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Skerberus
Hero Member

Activity: 931
Merit: 680

View Profile
May 10, 2025, 04:33:59 PM
Merited by nullCoiner (1)

bei Altcoins kann man die ATH vergessen. Es gibt fast keinen Altcoin, der beim zweiten Bullrun sein ATH erreicht. Wenn es die Coins dann noch gibt, vielleicht beim 5. oder 10. Bullrun. Das Problem ist, dass viele Altcoins am Anfang einen Hype erleben, den sie dann nicht gerecht werden und bei vielen ist auch keine Substanz dahinter. Ich sehe bei ETH kein ATH in diesem Bullrun.

Die generelle Aussage ist natürlich korrekt, wobei ich ETH nicht als Standard Altcoin sehen würde. ETH ist bereits im dritten Bullrun und hat auch jeweils ein neues Hoch in den ersten beiden markiert, deine Einteilung passt hier also nicht. Des weiteren passen hier die Metriken und die Adoption (siehe zum Beispiel TVL via DefiLlama deutlich höher als die anderen Chains ). Ich halte ein neues Allzeithoch hier persönlich entsprechend für möglich, von keiner Substanz kann man hier imho nicht sprechen, habe aber natürlich auch keine Glaskugel.
Koal-84
Legendary
*

Activity: 2870
Merit: 1249

View Profile
May 11, 2025, 05:27:02 AM

Denke auch ETH hat sich schon etwas abgesetzt von den anderen Altcoins und ist schon vor dem immer als Silber gehandelten LTC. Aber ATHs sind immer eine schwierige Sache, aber das ETH bei den meisten Altcoins war im Jahr 2021 und ist auch schon wieder lange her, die erwartete oder eher erhoffte Altcoin Zyklus lässt ja auf sich warten.

Aber ein weiteres ETH ATH ist wahrscheinlicher als bei vielen anderen Altcoins wie ADA, spreche hier bewusst keine shit/hype Altcoins an.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Legendary
*

Activity: 2884
Merit: 1381

View Profile
May 13, 2025, 09:01:29 PM

Ich finde Ethereum schaut immer vielversprechender aus und könnte tatsächlich noch weiter nach oben ausbrechen. Mittlerweile schon bei knappen 2.7k und somit fast eine Verdoppelung innerhalb von einer Woche was schon sehr stark ist aber definitiv nicht alles war. Noch einmal ein ATH zu sehen schließe ich hier nicht mehr aus und das könnte wiederum zu einem neuen tollen Altcoinrun führen was ich mir schon lange wünsche.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Legendary
*

View Profile
May 29, 2025, 09:52:42 PM
Last edit: May 29, 2025, 10:08:37 PM by Unknown01

[...]
da habe ich die schnellste und somit teuerste Variante ausgewählt gehabt (also auch hohe Gas Gebühren) aber ich werde sie das nächste mal manuell einstellen.
Ja, das ist hier denke ich das Problem.

Ledger passt dabei nur die Gas-Gebühren an, nicht die Höhe des Gas selber und nimmt hier - glaube ich - den Standardwert von 21000. In diesem Fall dürften die aber zu gering sein und es kommt zu dieser Fehlermeldung. Alternativ könntest du auch versuchen über Metamask zu versenden, die berechnen das nach meinen Erfahrungen deutlich besser und geben dir auch deutlich genauere Auskünfte zu den tatsächlichen Kosten.

Versendest du eigentlich einen ETH-Token? Bei einer Standard-ETH-Überweisung sollten nämlich auch die 21k mehr als ausreichend sein Smiley

Habe nach wie vor das selbe Problem, vielleicht helfen ja weitere Daten: Ich versuche von der privaten Wallet über Ledger an Bitpanda zu senden, die Gebühren habe ich eigentlich sehr hoch gesetzt und es ist eine ETH Transaktion. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche: "Warning! Error encountered during contract execution [execution reverted]".

Falls also jemand eine Lösung für das Problem hat freue ich mich, sollte ich selbst drauf kommen werde ich natürlich die Lösung bekannt geben Smiley

edit: Ledger geupdatet und jetzt kommt eine neue Fehlermeldung: "value transfer did not complete most likely as a result of revert opcode"

Edit2: Lösung gefunden: Bitpanda ist das Problem gewesen, ich weiß nur nicht warum. Die ETH konnte ich nämlich woandershin ohne Probleme senden, vielleicht weiß wer anderer mehr? Smiley

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2702
Merit: 3367

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
May 30, 2025, 04:58:50 AM
Merited by Unknown01 (1)

edit: Ledger geupdatet und jetzt kommt eine neue Fehlermeldung: "value transfer did not complete most likely as a result of revert opcode"
Edit2: Lösung gefunden: Bitpanda ist das Problem gewesen, ich weiß nur nicht warum. Die ETH konnte ich nämlich woandershin ohne Probleme senden, vielleicht weiß wer anderer mehr? Smiley
Die genannte Fehlermeldung bedeutet, dass du ETH an eine Smart Contract-Funktion gesendet hast, die das aber gar nicht erlaubt O_o

Wie hast du denn die Adresse in deinem Bitpanda-Account generiert auf die du die ETH hingesendet hättest? Hast du da ev. einen falschen Token (irgendein ETH Layer 2-Token) erwischt? Das wäre für mich die einzige naheliegende Erklärung ...

Aber gut, wenn es jetzt dann letztendlich eh funktioniert hat!

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

████████████▀░░░▀▀▀▀█████
█████████▀▀▀█▄░░░░░░░████
████▀▀░░░░░░░█▄░▄░░░▐████
████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███
█████░░░▄██▄░░██▀░░░█████
█████▌░░▀██▀░░▐▌░░░▐█████
██████░░░░▀░░░░█░░░▐█████
██████▌░░░░░░░░▐█▄▄██████
███████▄░░▄▄▄████████████

████████▀▀░░░░░▀▀████████
██████░░▄██▄░▄██▄░░██████
█████░░████▀░▀████░░█████
████░░░░▀▀░░░░░▀▀░░░░████
████░░▄██░░░░░░░██▄░░████
████░░████░░░░░████░░████
█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
██████░░░░▀███▀░░░░██████
████████▄▄░░░░░▄▄████████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
Unknown01
Legendary
*

View Profile
May 30, 2025, 08:48:46 PM

Die genannte Fehlermeldung bedeutet, dass du ETH an eine Smart Contract-Funktion gesendet hast, die das aber gar nicht erlaubt O_o

Wie hast du denn die Adresse in deinem Bitpanda-Account generiert auf die du die ETH hingesendet hättest? Hast du da ev. einen falschen Token (irgendein ETH Layer 2-Token) erwischt? Das wäre für mich die einzige naheliegende Erklärung ...

Aber gut, wenn es jetzt dann letztendlich eh funktioniert hat!

So wie du es per PN auch geschrieben hast wird es vermutlich daran liegen, dass es sich bei der Adresse scheinbar um eine alte handelt, obwohl ich sie eigentlich neu generieren lies. Sollte also jemand mal irgendwann ein ähnliches Problem auf Bitpanda haben weiß er zumindest, dass es an der generierten Adresse auf Bitpanda liegt und so das Problem gelöst werden könnte Smiley

Vielen Dank Lakai01 für deine Hilfe!

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71]
  Print  

Jump to: