Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:41:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 23, 2020, 10:13:00 AM
 #1361

Ich wiederhole hier noch einmal: mir sind keine Schwachstellen (im Sinne von Angriffsvektoren) der App geläufig, die von den "üblichen Verdächtigen"™ aller Voraussicht nach sehr schnell als solche angeprangert würden.
Welche Angriffsvektoren existieren, wurde bereits erklärt!
Nein.
Solltest du ob der in diesem Thread zusammengetragenen Informationen zu dieser Erkenntnis gelangt sein, lässt das Rückschlüsse auf deinen Mangel an Informationsverarbeitungsbefähigung zu.
Sollte dir wiederum nicht geläufig sein, worum es sich bei "Angriffsvektoren" in Fragen der Sicherheit von IT-Systemen handelt, tätest du wohl gut daran, dich aus der entsprechenden Debatte einfach rauszuhalten, deine Unkenntnis hast du nun bereits zur Genüge zur Schau gestellt, ebenso wie seinerzeit in Bezug auf medizinische Fragen.

P.S.: grün ist die Farbe des Neids, sollen wir das als Freudschen Farb-Versprecher werten? Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715107263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715107263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715107263
Reply with quote  #2

1715107263
Report to moderator
1715107263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715107263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715107263
Reply with quote  #2

1715107263
Report to moderator
1715107263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715107263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715107263
Reply with quote  #2

1715107263
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 23, 2020, 10:35:59 AM
Merited by 1miau (1)
 #1362

Die zweite Welle zeichnet sich bereits in Israel, Südkorea, China, Iran deutlich ab.
Sieht man sich den Anteil der bestätigten Fälle zur Gesamtzahl der durchgeführten Tests an, ist der Trend ganz klar abnehmend.

Hier für Iran, Israel und Südkorea:

Quelle
Da musste auch ich erst zwei- drei- mal gucken, bevor ich herausgefunden habe, welcher verfälschende Trick der Darstellung von Daten hier zum Einsatz kommt.
Der Graph, den du postest, basiert auf der kumulierten Zahl von Tests, weshalb der derzeit steigende Trend sich bei den momentan geringeren absoluten Zahlen noch nicht erkennbar niederschlagen kann.

Der aktuelle Wert von "Tests conducted per confirmed case of COVID-19" zeigt den von mir angesprochenen Trend deutlich.
Hierbei wird im Übrigen ein 7-day-rolling-average verwendet, um eine "glattere" Kurve zu bekommen:
https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?yScale=log&zoomToSelection=true&testsPerCaseMetric=true&dailyFreq=true&aligned=true&smoothing=7&country=~ISR

Kurz gesagt: du bist auf klassisches "Täuschen mit Statistik" hereingefallen.

P.S.: im Iran ist die Sachlage weniger deutlich, hier zeigen vor allem die Todesfälle die entsprechende Trend-Umkehr, allerdings gebe ich zu, dass ich den iranischen Zahlen insgesamt weniger traue.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 23, 2020, 02:54:39 PM
 #1363

Aktuell kann ich also niemanden erkennen, der für eine Pflichteinführung einer solchen App sein könnte außer die Handy-Industrie.  Cheesy

Für Korrespondenten aus Deutschland in Peking verpflichtend, Ampelsystem und wenn dein Handy nicht "Grün" anzeigt darfst du keinen Kaffeeladen mehr betreten. Und "Nicht Grün" sind schon Chinesische Staatsbürger wenn sie der muslimischen Religion angehören wie die Uiguren, da wird noch veraltet nach Religionen diskriminiert.
"Nicht Grün" können aber auch Korrespondenten werden wenn sie zu kritisch berichten, da findet die Zensur im Kopf statt.
Die Handy-Industrie ist die "Republik China" (Taiwan) wenn es um Apple geht, und China. Bisschen Nokia noch. Es gab mal Siemens.



Die zweite Welle zeichnet sich bereits in Israel, Südkorea, China, Iran deutlich ab.

Die 2. Welle in Peking ist politisch, die Partei hatte sich bereits dafür gefeiert das China dank der weise und schnell handelnden Partei die Corona Epidemie glücklich und endgültig besiegt hatte.
Die hatten schon jährlichen Parteitag in ... Peking. Parteimitglieder aus allen Provinzen kamen nach Peking. Kurz danach gibt es jetzt in Peking zum 1. mal Corona.

Das ist vielleicht die dritte oder tausendste Welle an Staatsversagen, aber immer noch das gleiche Corona von Ende 2019.



Das trifft ja letztendlich weitestgehend auf alle fleischverarbeitenden - und Mastbetriebe zu.
Profitgier ..... unkontrollierter Einsatz von Medikamenten ...... Einhaltung der Hygiene -u. Umweltvorschriften ....
Um diese Betriebe herum häufen sich seit Jahren die Erkrankungsfälle.

Trotzdem weigern sich die Behörden da die Infektionsketten zu durchbrechen. Das würde ja mit einem Coronatest durchgeführt durch Tierärzte in den Mastbetrieben anfangen, dazu reichen schon Stichproben.

Will man aber nicht. Warum nicht? Hat der Schutz von Menschenleben plötzlich an Priorität verloren?
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 23, 2020, 02:57:50 PM
 #1364

Google und Apple stellen eine Programmierschnittstelle (API) bereit, um dezentralisierte Tracing Apps für Corona programmieren zu können.
...
Ein weiter Kritikpunkt besteht darin, dass die Programmierschnittstelle nicht öffentlich einsehbar ist und nur mit behördlicher Erlaubnis Zugriff gewährt wird, weswegen ein vollständiges Audit nicht möglich ist.
Mein Englisch ist so eingerostet, ich könnte die NSA da gar nicht befragen, gibt's da Antragformulare auf Deutsch vom BND ?
Schade, dann geht also kein Audit.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
June 23, 2020, 05:26:36 PM
 #1365

Die zweite Welle zeichnet sich bereits in Israel, Südkorea, China, Iran deutlich ab.
Wie bist du eigentlich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich in Ländern wie China oder Südkorea bereits deutlich eine zweite Welle abzeichnet?

Hier "die sich deutlich abzeichnende zweite Welle" in China:

Quelle

Und das ist Südkorea:

Quelle

China hatte laut ourworldindata heute 52 bestätigte Fälle, bei 1,3 Milliarden Menschen
und in Südkorea waren es heute 46 Fälle, bei über 51 Millionen Einwohnern.

Wenn das jetzt schon genügt um in den Panikmodus zu wechseln und von einer neuen Welle zu warnen, dann Gute Nacht...

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 23, 2020, 06:12:39 PM
 #1366

Die zweite Welle zeichnet sich bereits in Israel, Südkorea, China, Iran deutlich ab.
Wie bist du eigentlich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich in Ländern wie China oder Südkorea bereits deutlich eine zweite Welle abzeichnet?

Deutlich genug für deine Augen, oder soll ich noch einen Pfeil reinmalen, der auf die zweite Welle zeigt?
Klar, im Moment haben wir bei der zweiten Welle noch bei weitem nicht die Amplitude der ersten erreicht, schließlich stehen wir wohl noch irgendwo mehr oder weniger am Anfang.

Wenn obiges ein Bitcoin-Chart im Aktuellen Kursverlauf wäre, würden hier alle "To da Moon" schreien Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
June 23, 2020, 06:43:00 PM
 #1367

Deutlich genug für deine Augen, oder soll ich noch einen Pfeil reinmalen, der auf die zweite Welle zeigt?
Meine Frage bezog sich auf Südkorea und China und du kommst mir mit Israel.  Cheesy Cheesy

Israel hatten wir schon:

Am Beispiel von Israel folgt eine steigende Zahl "bestätigter Fälle" genau der zunehmenden Zahl der täglichen Testungen.


Quelle

Also nochmal:
Wie bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass sich in Ländern wie China oder Südkorea bereits deutlich eine zweite Welle abzeichnet?
Und ja, bitte mit Pfeilchen  Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 23, 2020, 07:05:55 PM
 #1368

Wie bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass sich in Ländern wie China oder Südkorea bereits deutlich eine zweite Welle abzeichnet?
Südkorea:

Pfeile bleibe ich schuldig, ich habe hier kein Mal-Programm Tongue

Bei China ist die Situation ein wenig komplexer, da hier keine Daten über Tests verfügbar sind.
Insofern muss ich da zwangsläufig auf die (zugegebenermaßen schwächere) Evidenz der reinen Fallzahlen verweisen, aber dazu poste ich jetzt nicht noch ein Bild.
Du kennst die Zahlen selbst, du kennst die Quellen selbst.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
June 23, 2020, 07:14:08 PM
 #1369


Wenn obiges ein Bitcoin-Chart im Aktuellen Kursverlauf wäre, würden hier alle "To da Moon" schreien Roll Eyes

War aber bis jetzt meistens nur Blabla oder ist einem Dump geendet  Grin Grin und ohne "when Lambo" geht da mal gar nichts  Cool.

Edit: Ohne McAffe und Yassin glaube ich mal sowieso nichts!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
June 23, 2020, 07:51:13 PM
 #1370

Du kennst die Zahlen selbst, du kennst die Quellen selbst.
Genau deshalb wundert es mich, dass du "zweite Welle Weltuntergangsstimmung" verbreitest, nur weil in Südkorea 46 und in China 52 Personen innerhalb eines Tages positiv getestet wurden.
In Deutschland waren es heute hingegen 503 Personen mit positivem Testergebnis, nur so als Anhaltspunkt.

Von den vier Ländern die du genannt hast, sieht es einzig und allein im Iran so aus, als würden hier die Todesfälle an/mit Covid-19 wieder steigen.

Und zu Iran hast du ja selbst gesagt
P.S.: im Iran ist die Sachlage weniger deutlich, hier zeigen vor allem die Todesfälle die entsprechende Trend-Umkehr, allerdings gebe ich zu, dass ich den iranischen Zahlen insgesamt weniger traue.

Ich will mir darüber kein Urteil erlauben, keine Ahnung ob dort gerade tatsächlich mehr Todesfälle aufgezeichnet werden als sonst.
Mir ist nur aufgefallen, dass sich auch hier die tägliche Anzahl an Testungen seit April verdoppelt hat.


►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 23, 2020, 08:13:55 PM
 #1371

Du kennst die Zahlen selbst, du kennst die Quellen selbst.
Genau deshalb wundert es mich, dass du "zweite Welle Weltuntergangsstimmung" verbreitest, nur weil in Südkorea 46 und in China 52 Personen innerhalb eines Tages positiv getestet wurden.
Ich bin mir jedenfalls nicht bewusst, jemals eine zweite, oder auch nur eine erste Weltuntergangsstimmung verbreitet zu haben, als ich schrieb:
Die zweite Welle zeichnet sich bereits in Israel, Südkorea, China, Iran deutlich ab.
Da wir in einer zweiten Welle von einer bereits breiter gestreuten Hintergrund-Infektion ausgehen müssen, können die Fallzahlen wesentlich dramatischer ausfallen als in der ersten.
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, gehe ich nicht davon aus, dass der derzeit allenthalben zu beobachtende Leichtsinn gut aussieht.
Das dicke Ende kommt (vermutlich) erst.

Auf Afrika rollt derweil noch die erste Welle zu.
Ich stehe weiterhin zu jedem Wort, auch und besonders in der spezifischen Wortwahl (hervorgehoben).
Noch ist es zu früh, zu sagen "die zweite Welle ist da".
Sie zeichnet sich allerdings (IMHO) deutlich ab, aber natürlich ist das immer eine subjektive Bewertung der vorliegenden Zahlen.

Gäbe es eine technische Möglichkeit, so etwas eindeutig zu bestimmen, würde übrigens auch TA funktionieren Wink


In Deutschland waren es heute hingegen 503 Personen mit positivem Testergebnis, nur so als Anhaltspunkt.
Ich versuche mal, bei der Analogie zu Bitcoin und Co. zu bleiben:
Nur, weil ein Ether mehr kostet als ein IOTA, sind die Chartmuster nicht anders zu bewerten.

Ich habe (dich) darauf schon mehrfach hingewiesen: absolute Zahlen sind weitgehend irrelevant, wenn es um Trends geht.


zu Iran hast du ja selbst gesagt
P.S.: im Iran ist die Sachlage weniger deutlich, hier zeigen vor allem die Todesfälle die entsprechende Trend-Umkehr, allerdings gebe ich zu, dass ich den iranischen Zahlen insgesamt weniger traue.
Das schreibe ich überwiegend vorsichtshalber.
Zufällig kenne ich mich mit dem Iran minimal besser aus als mit anderen Ländern der Region, und gehe insofern davon aus, dass die Zahlen zwar sicherlich nicht idealtypisch vergleichbar mit den Erhebungen bspw. in Deutschland sind, halte sie aber dennoch für belastbarer als z.B. die Zahlen aus Russland.
In Sachen Medizin war der Iran in den vergangenen Jahrzehnten eigentlich recht fortschrittlich und "weltoffen"*.

* (da fällt mir nicht recht ein gutes Wort ein, wie ich das umschreiben soll, jedenfalls ist der Iran in Bezug auf bspw. Familienplanung etc. durchaus auf "westlichem" Niveau, teils drüber, was irgendwie nicht ganz zum sonstigen Eindruck des Regimes passt).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 23, 2020, 08:17:08 PM
 #1372

Mal als verfrühte "Nostalgie":
https://www.youtube.com/watch?v=c09m5f7Gnic
Das waren noch Zeiten, als die USA noch von "ersten Fällen" im eigenen Land sprachen.
Wenn man sich Videos aus der Zeit ansieht, erinnert man sich vielleicht wieder daran, wie unvorstellbar "damals" (vor nicht mal einem halben Jahr) die heutigen Opferzahlen schienen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 23, 2020, 09:24:12 PM
 #1373

Wenigstens haben wir noch NullNullMaas im Ausseneinsatz. Ist das Staats-Satire??
"vorausgesetzt, die Touristen und Einheimischen würden sich an die Regeln halten."
"Bundesaußenminister Maas hält einen sicheren Spanien-Urlaub für möglich, wenn man sich an die Schutzmaßnahmen hält."


Ob da drei Sonnenbrillen im Bild aussreichen. Zeigt mal lieben den echten neuen James Bond Film im Staatsfernsehen. Zu erwarten wäre eigentlich eine Atemmaske die Mund und Nase bedeckt. Mindestabstand wäre noch erwähnenswert.
Auf Rotten Tomatoes wäre dieser NullNullMaas Aktionthriller aber satt durchgefallen.
Wenn ihr mal eine neue PR-Agentur braucht und mit DOGE bezahlen könnt, meldet euch einfach. Ihr habt da dringlichen Bedarf.

Maas lobt Spaniens Schutzkonzept
17:24 Uhr

Als erstes Mitglied einer ausländischen Regierung hat Bundesaußenminister Heiko Maas Spanien einen Kurzbesuch abgestattet. In Valencia kam er mit seiner spanischen Amtskollegin Arancha González Laya zusammen.

Maas äußerte sich lobend über die Maßnahmen, die Spanien ergriffen habe, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. Er sei sicher, dass ein Urlaub in dem Land "unter den bestmöglichen Rahmenbedingungen" stattfinden könne - vorausgesetzt, die Touristen und Einheimischen würden sich an die Regeln halten.

Spanien hatte erst am Sonntag nach 14 Wochen den Notstand für beendet erklärt. Damit wurden auch die Landesgrenzen wieder für Touristen geöffnet. Im selben Zuge hob das Auswärtige Amt in Berlin die Reisewarnung für das EU-Land auf.



Bildunterschrift: Bundesaußenminister Maas hält einen sicheren Spanien-Urlaub für möglich, wenn man sich an die Schutzmaßnahmen hält.




PS: Wie was "Wiesenhof" in Oldenburg, wieso weshalb warum, testet doch einfach mal die Rinder, dann wisst ihr wo die Ununterbrochene Infektionskette weiterläuft.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 23, 2020, 09:43:41 PM
Last edit: June 23, 2020, 10:07:56 PM by thandie
Merited by 1miau (1)
 #1374

...
Unabhängig vom Datenschutz wäre solch eine App natürlich in der Hinsicht bedenklich, dass die Leute ein App-fähiges Handy besitzen müssen. Es gibt garantiert eine beachtliche Zahl an Bürgern, die kein Handy besitzen und auch keins wollen. Die sieht man aber im Internet nicht, weil sie das möglicherweise ebenfalls nicht haben. Der Eindruck, der aus der lauten Twitter-Blase kommt, muss also nicht zwinged repräsentativ sein.
Zudem würde das bedeuten, dass die Leute es immer mit sich führen müssten.

Und dann gibt es noch Leute, die bewußt ein googlefreies Smartphone bzw. eine Custom-ROM nutzen so wie ich und keinen Grund sehen, dies zu ändern.
Würde ich jetzt diese App als sinnvoll betrachten, was ja nicht der Fall ist, dann würde die App eh nicht funktionieren, dazu bräuchte ich ja ein Google Update für die API.
Und ich müßte das Teil ständig bei mir haben. Und ich müßte dann auch noch "ehrlich zur blöden App" sein und diese mit richtigen Antworten füllen.
Ich müßte also nur für diese App mein Verhalten wieder so umstellen, daß all meine Vorkehrungen gegen Tracking, Fingerprint und gegen ein komplettes Bewegungsprofil wieder aufgehoben sind...?
Die Datensammler und Watcher machen ja keine Pause, nur weil gerade Corona ist.

Also für mich ist das nicht wirklich akzeptabel.
Muß natürlich jeder User selbst wissen. Wer eh 24/7 mit dem Teil in der Social Media Blase gefangen ist, für den ändert sich rein gar nichts. Außer vielleicht eine eventuelle zweiwöchige Quarantäne - oder auch nicht.  Cheesy
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6744


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 23, 2020, 11:51:37 PM
 #1375

Unabhängig vom Datenschutz wäre solch eine App natürlich in der Hinsicht bedenklich, dass die Leute ein App-fähiges Handy besitzen müssen.
Da halte ich jetzt die Wortwahl "bedenklich" für missglückt. Wink
Sagen wir, dass die Nützlichkeit der App in Abhängigkeit vom Netzwerkeffekt steht, und dieser ist mangels Kompatibilität mit einer größeren Anzahl an Mobiltelefonen in Frage gestellt.
Oh, wieso das denn? Ich finde sie ist überaus trefflich gewählt. =)
Oder beziehst du dich auf "unabhängig vom Datenschutz"? Wenn dem so ist: ich wollte nicht sagen, dass der Datenschutz keine Rolle spielt. Ganz im Gegenteil, natürlich macht er das.


Wichtig sind vor allem Kontrollen an den Flughäfen für Passagiere
Auch da muss ich meine Skepsis äußern.
Weder sind mir Zahlen geläufig, welche auf die Wirksamkeit solcher Maßnahmen spezifisch gegen SARS-CoV-2 / Covid-19 hinweisen, noch ist das sonderlich plausibel.
Fiebermessstationen an Flughäfen haben sich bei anderen Erregern bewährt, bei Corona scheinen sie eher nutzlos zu sein.
Zahlen kann ich jetzt auch keine liefern aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich als recht hoch ein, dass ein Infizierter im Flugzeug ausreicht, um einige weitere anzustecken. Diese würden dann im Zielland weitere anstecken. Es wäre daher sinnvoll, gerade bei Fliegern aus Krisengebieten, vor oder nach dem Flug zu testen, ob ein Covid-Passagier an Bord war und nach Bekanntwerden des Testergebnisses gibt es dann entweder Entwarnung oder die Empfehlung, sich ebenfalls testen zu lassen.
Wenn das zu oft vorkommt, kann man darüber nachdenken, Flüge aus diesem Land auf ein Minimum zu beschränken.

Ganz eindämmen wird man das nicht können aber es würde zumindest potentielle Ausbrüche aufrund von eingeschleppten Fällen vermeiden. Je weniger Fälle es hierzulande gibt, desto mehr fallen diese Maßnahmen natürlich ins Gewicht, falls von außen neue "eingeschleppt" werden.



Wenn obiges ein Bitcoin-Chart im Aktuellen Kursverlauf wäre, würden hier alle "To da Moon" schreien Roll Eyes
Bei einem Bitcoin-Chart vielleicht aber beim Coronavirus muss es bei steigenden Zahlen leider heißen "when Rekt?" ^^



Du kennst die Zahlen selbst, du kennst die Quellen selbst.
Genau deshalb wundert es mich, dass du "zweite Welle Weltuntergangsstimmung" verbreitest, nur weil in Südkorea 46 und in China 52 Personen innerhalb eines Tages positiv getestet wurden.
In Deutschland waren es heute hingegen 503 Personen mit positivem Testergebnis, nur so als Anhaltspunkt.
Pah, was sind schon 500 Infektionen, wenn man sich das Amiland anschaut:


https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/

Hält sich ziemlich hartnäckig da die Grippe...
Alles nicht so schlimm, Donald will Wahlkampf machen und so hat er sogar eine Ausrede, wenn kaum wer hinkommt.  Cheesy



Wenigstens haben wir noch NullNullMaas im Ausseneinsatz. Ist das Staats-Satire??
Fest steht, es ist aus dem Hause H&M:





█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 24, 2020, 11:06:57 AM
 #1376

Dem Brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro droht jetzt Geldstrafe weil der sich andauernd ohne Maske inszeniert und ohne 3 Sonnenbrillen.
Brasilianische Zustände so etwas würde in Deutschland/Spanien niemals nie nicht passieren.

Auftritte ohne Maske: Richter droht Bolsonaro mit Geldstrafe
15:29 Uhr

Ein brasilianischer Richter hat dem Präsidenten Jair Bolsonaro mit Geldstrafen gedroht, sollte er sich weiterhin weigern, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Dem Richter Renato Borelli nach muss Bolsonaro täglich umgerechnet rund 340 Euro Strafe zahlen, wenn er den örtlichen Bestimmungen zur Eindämmung des Coronavirus nicht Folge leistet. Bolsonaro war zuletzt auf Veranstaltungen in der Hauptstadt Brasilia ohne Maske aufgetreten.

Hoffentlich schickt "M" den NullNullMass nicht zum Ausseneinsatz in die Guanabara-Bucht nach Rio de Janeiro als nächsten Urlaubsort. Mit 3 Sonnenbrillen von "Q" ausgestattet.

Das "Gleiches Recht für alle" haben sie in DE wohl pulverisiert, einige sind halt gleicher als andere wie schon George Orwell in seinem Roman beschrieb.
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1398


Cashback 15%


View Profile
June 24, 2020, 05:15:01 PM
 #1377

20m² Raum.Darin 6 Matratzen. Und für jede Matratze 300€ Miete. So sollen die Fleischarbeiter ausgebeutet worden sein lt.NTV Bericht.
Und in den Krankenhäusern bei uns werden wieder Stationen geräumt .Warum ? Weiß keiner zu 100% . Allerdings sind wir in einem Gebiet das schon Wochen Grün auf der Karte ist. Null Neuinfektionen seit Wochen. Aber Touristen in Massen kommen. Man merkt doch wie bei uns die
Angst wieder hochkommt das uns auch etwas passieren kann.

Und in Russland gibt Putin alles. 75 Jahre nach Kriegsende Parade. Was so in der Welt los ist. Man braucht schon vier Ohren zum schlackern

.
HUGE
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 24, 2020, 09:31:21 PM
 #1378

20m² Raum.Darin 6 Matratzen. Und für jede Matratze 300€ Miete. So sollen die Fleischarbeiter ausgebeutet worden sein lt.NTV Bericht.
Und in den Krankenhäusern bei uns werden wieder Stationen geräumt .Warum ? Weiß keiner zu 100% . Allerdings sind wir in einem Gebiet das schon Wochen Grün auf der Karte ist. Null Neuinfektionen seit Wochen. Aber Touristen in Massen kommen. Man merkt doch wie bei uns die
Angst wieder hochkommt das uns auch etwas passieren kann.

Und in Russland gibt Putin alles. 75 Jahre nach Kriegsende Parade. Was so in der Welt los ist. Man braucht schon vier Ohren zum schlackern

Na gut, für viele Russen hat die Parade natürlich eine große historische Bedeutung, oft auch mit familiären Hintergrund. Die Sowjetunion hatte mit den ca. 27 Mio. Toten auch die Hauptlast zu tragen.
Nichtsdestotrotz darf es natürlich schon verwundern, daß man die ursprüngliche Parade am 9. Mai verschiebt, um diese dann nur 6 Wochen später doch abzuhalten. Aber das hat sicher auch mit der bevorstehenden Abstimmung zur Verfassungsänderung Anfang Juli zu tun. Der Präsident braucht eine gute Stimmung für eine hohe Wahlbeteiligung und die entsprechende Mehrheit. Und da zieht der Große Vaterländische Krieg natürlich immer. Darüber hinaus hat Putin auch ein Problem mit den Zustimmungswerten, die sinken in letzter Zeit kontinuierlich.
Es gab aber auch viel Kritik in Russland zu dieser Parade, da die Infektionszahlen eigentlich für ein solches Ereignis noch keine Entwarnung hergeben.
Na ja, so sei es...

Das mit den Schlachtbetrieben und den Zuständen der Arbeiter ist natürlich eine Schweinerei.
Aber das wissen die Verantwortlichen - eigentlich jeder Bürger - schon seit Jahren. Es gab etliche kritische Reportagen und Artikel dazu. Niemand kann ernsthaft behaupten, daß er davon keine Ahnung hat. Okay, Naivlinge gibt es immer. Jetzt kann man sich auch vorstellen, warum sklavenähnliche Verhältnisse bsw. in China oder in Kathar oder sonstwo auf der Welt nie wirklich öffentlich von den Regierenden angeprangert werden. Es sei denn, man hat keine relevanten wirtschaftlichen Beziehungen zu einem solch "bösen" Land. Dann haut man schonmal moralisch drauf.

Zu den Urlaubs-Fuzzis fällt mir auch nicht viel ein. Ich habe auch so eine Freak-Familie in der Verwandtschaft, die 3 mal Urlaub im Jahr machen. Die mosern und meckern jetzt schon seit Wochen rum, daß sie das und das und das nicht mehr dürfen, voll die Wutbürger Prolls, ignorant und egoistisch bis zum geht nicht mehr.
Die Anbieter von Ferienwohnungen und vom Tourismus abhängige Beschäftigte hingegen haben natürlich gerade eine schwere Zeit. Da weiß ich persönlich auch nicht, wie denen am besten zu helfen ist. Aber da muß natürlich was passieren.

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 25, 2020, 07:53:01 AM
 #1379

Die Anbieter von Ferienwohnungen und vom Tourismus abhängige Beschäftigte hingegen haben natürlich gerade eine schwere Zeit. Da weiß ich persönlich auch nicht, wie denen am besten zu helfen ist. Aber da muß natürlich was passieren.

Der Deutschland-Tourismus läuft aktuell doch fast normal bzw. hat sogar eine deutlich gestiegene Nachfrage. Zumindest die Vermieter haben kaum Grund zur Klage.
Schlecht ist es für die Länder die das schwere Los tragen von deutschen (oder britischen) Touristen abhängig zu sein.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 25, 2020, 08:29:48 AM
 #1380

Die Anbieter von Ferienwohnungen und vom Tourismus abhängige Beschäftigte hingegen haben natürlich gerade eine schwere Zeit. Da weiß ich persönlich auch nicht, wie denen am besten zu helfen ist. Aber da muß natürlich was passieren.

Der Deutschland-Tourismus läuft aktuell doch fast normal bzw. hat sogar eine deutlich gestiegene Nachfrage. Zumindest die Vermieter haben kaum Grund zur Klage.
Schlecht ist es für die Länder die das schwere Los tragen von deutschen (oder britischen) Touristen abhängig zu sein.


Wie es im Inland aussieht, kann ich gar nicht so beurteilen. Man hört und liest das und jenes, Gütersloher Touris werden von Rügen wieder nach Hause geschickt.
Andererseits tummeln sich die Leute wieder an den Ost- und Nordseestränden. Fragt sich halt nur, wie man die entstandenen Lücken füllt. Denn eigentlich müßten die Hotels nach eigenen Aussagen doppelt belegt werden, um das verlorenene Geschäft wieder reinzuholen, was natürlich nicht geht. Im Gegenteil, durch die noch vorhandenen Maßnahmen bsw. in Restaurants ect. sind viele Plätze eher länger eingeschränkt.
Ich halte es eher mit Reinhold Messner - Leute geht in die Berge, frische Luft, Wandern oder Radfahren, Wildwasser, nette Kühe auf den Almen...  Cheesy

Pages: « 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!