Bitcoin Forum
May 13, 2024, 03:48:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 28, 2021, 02:26:14 AM
 #2321

Für dich sind doch eh alle hier nur Dummköpfe, die in der Schule mal wieder nicht aufgepasst haben.
Einschränkende Bedingung: diejenigen, die hier Nazi-Vergleiche bemühen.
Zeig doch mal diese ganzen "Nazi-Vergleiche".
Bitte sehr:
Wie weit ist es noch bis zum Untermensch?
Deutsche Geschichte reloaded - live und in Farbe.
Und heute wie im dritten Reich und der DDR gilt
Zum Glück ist man heutzutage nicht wie in der Vergangenheit dazu gewzungen, mit Fanatikern wie euch in der sich abzeichnenden Dikatur unterzugehen, sondern kann Deutschland im Vergleich zu früher relativ einfach verlassen.
Kriegt die Standarte Angela Merkel eigentlich noch mit was außerhalb Deutschlands abgeht?

Ein Vergleich ist immer noch ein probates Mittel, um bestimmte Aussagen zu entkräften oder zu bestätigen.
Ja, und in dem Sinne ist ein Vergleich zulässig.
Insofern bin ich bereit, zu konzedieren, dass ich eine "Gleichsetzung" meinte, wenn ich von einem "Vergleich" sprach.

Ich hatte dich genauso verstanden wie Du es in dem Zitat zugibst. Du hast die ganze Zeit gemeint, dass ich (und andere) die heutige Zeit mit dem dritten Reich gleichsetzen. Das tue ich in keinem der zitierten Posts. Ich vergleiche und sehe Parallelen. Und bzgl. des ersten Satzes, wie weit es noch bis zum Untermensch ist. Den Satz hast Du wie die anderen mal wieder möglichst verzerrend aus dem Kontext gerissen. Es ging darum, dass ich dich gefragt habe, wie weit Du geistig noch davon entfernt bist, andere als Untermensch zu kategorisieren, nachdem Du mich unter anderem als "multiresistenter Erreger" und "ungebildestes Gekreuch" bezeichnet hast. Ich glaube, dass ich bei sowas nicht zimperlich bin, aber Du bist schon ziemlich ekelhaft. Und heulst jetzt rum, dass man deine widerlichen Ergüsse in die Ecke des Nationalsozialismus rückt. Wie viel tiefer kann man noch sinken, als jemanden mit Krankheiten und Insekten gleichzusetzen. Wahrlich ekelerregend.

In diesem Sinne: lass es einfach, sag "tut mir leid", und wir fangen nochmal von vorne an.
Und wenn dafür deine Bedingung sein sollte, dass ich den Begriff "Covidioten" in dieser Diskussion nicht nutze, bitte ich vorher lediglich um Nennung einer Alternative.

Forderst hier wiederholt Leute auf sich bei dir zu entschuldigen als wärste der Papst. Deine Großkotzigkeit ist nur noch peinlich.
Und es gibt keine Alternative zum Begriff "Covidioten". Du kapierst wohl immer noch nicht was das Problem an solchen Sammelbergriffen ist. Das ändert sich nicht wenn Du das Wort änderst.

Dass die Theorie in gewisser Weise auch etwas paranoide Züge trägt, dürfte dir sicherlich selbst aufgefallen sein.

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Du wieder zu Krankheiten greifen musst. Das hatten wir doch schon vor einiger Zeit schon mal.
Ich bin kein Psychologe, aber selbst dem unbedarftesten Laien muss deutlich werden, dass es sich hierbei um tatsächlich krankhafte Wahnvorstellungen handelt.
Wenn du selbst ehrlich in dich gehst, wirst du merken, dass du Hilfe brauchst.
Da biste doch beim letzten Mal schon zurück gerudert. Aber mir war damals schon klar, dass Du es nicht wirklich zurück genommen hattest. Aber auch hier wieder prägnant wie Du es nicht lassen kannst nur für dich zu sprechen. Immer ziehst Du andere mit rein, tust so als hättest Du zig Leute auf deiner Seite oder redest direkt von wir. Redest aber gleichzeitig davon, dass Du eine "One-Man-Show" bist.

Wenn du auf den letzten 118 Seiten (die du vermutlich kaum gelesen haben dürftest) nicht darauf verweisen kannst, an welcher Stelle dies erläutert worden sein soll, gehe ich im Sinne von Occams sprichwörtlichen Rasiermesser davon aus, dass diese Erklärung dort nicht zu finden ist.

Ich soll dir jetzt also zig Verlinkungen geben obwohl Du selbst sagst, dass Du bisher keine einzige Erklärung finden konntest. Ich kann demnach gar nichts verlinken. Davon abgesehen gibt es nicht die eine Stelle oder die paar Stellen auf die ich dich verweisen könnte. Dann geh Du mal weiter davon aus, dass diese Erklärung nicht zu finden ist. Wie kann man so abgehoben sein und tatsächlich behaupten, dass absolut Niemand auf den letzten 118 Seiten eine Erklärung gehabt hat. Das ist schon fast bizarr.

Dann können wir ja vielleicht die Frage weiter eingrenzen auf:
Worum geht es dir?
Was genau findest du so einschränkend an den Maßnahmen?
Welche Maßnahmen im einzelnen hältst du für ungerechtfertigt, und wieso?
Welche alternativen Maßnahmen schlägst du vor?
Oder hältst du einen Verzicht auf irgendwelche Maßnahmen für sinnvoll?
Ich sage nicht, dass ich nur dich nicht verstehe. wenn ich das so geschrieben habe, war das ein Versehen.
Ich persönlich verstehe die Corona-Maßnahmen-Kritiker ganz allgemein nicht.
Ich sehe nicht, um was es ihnen eigentlich geht.
Ich erkenne in ihrem Gebaren nichts als bloßen Egoismus.
Aber da wiederhole ich mich jetzt.
Seit sage und schreibe 118 Seiten konnte mir das keiner erklären, aber die meisten scheinen mein Unverständnis auch eher zu teilen, so mein Eindruck.

Wie oft willst Du deine Fragen noch wiederholen? Du willst die Leute nicht verstehen. Niemand konnte es dir bisher erklären. Nicht einer. Und natürlich ist dein Eindruck wie immer, dass Du die Mehrheit vertrittst. Ich glaube viele haben einfach kein Bock vor allem mit dir, aber auch ein paar anderen Nervtötern hier zu diskutieren. Man sieht ja wie sinnlos es ist. Du verstehst nach 118 Seiten immer noch nicht worum es einigen hier geht, kanzelst sie mehr oder weniger als irre ab, und stellst immer wieder die gleichen Fragen und tust so als gäbe es darauf noch nirgendwo Antworten.

Da siehst du, wieviel Mühe ich mir gebe, den Dialog gelegentlich auch wieder zu ermöglichen.

Du bist ein unverfrorener Lügner.
1715615308
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715615308

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715615308
Reply with quote  #2

1715615308
Report to moderator
1715615308
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715615308

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715615308
Reply with quote  #2

1715615308
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715615308
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715615308

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715615308
Reply with quote  #2

1715615308
Report to moderator
1715615308
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715615308

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715615308
Reply with quote  #2

1715615308
Report to moderator
1715615308
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715615308

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715615308
Reply with quote  #2

1715615308
Report to moderator
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 28, 2021, 02:35:11 AM
 #2322

*palavert*

Mal wieder den gleichen Müll wie schon so oft zusammengekleistert. Ich schreibe nichts zu Bitcoin? Habe ich erst vor ein paar Posts was drauf geantwortet.

Jetzt kommt noch als Argument, dass mir langweilig sei, weil ich hier schreibe. Bestechende Logik.

Komm geh einfach beiseite Katzenmännchen. Das ist doch nur noch absurd. Bald kriegst Du von qwk bestimmt auch ein paar Merits zugesteckt. Und jetzt mach eine Rolle und spiel mit deinen Smilies und fürchte dich weiter vor den neuen Mutanten.

Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 28, 2021, 02:55:18 AM
Last edit: February 28, 2021, 03:16:11 AM by Blitzfontaene
 #2323

Der Polizei solche Macht zu geben und zu legitimieren, dass sie Leute die sich Abklatschen und Umarmen (umso öfter ich das ausschreibe desto lächerlicher wird es), Leute die Kindergeburtstage feiern oder Leute die sich auf eine Bank setzen wollen drangsalieren dürfen, weil es das Gesetz (angeblich) so besagt, erinnert mich an die DDR und das dritte Reich.
Dann muss ich dich enttäuschen, denn dann erinnert dich augenscheinlich jedes angewandte Prinzip der Rechtsstaatlichkeit an die DDR und das "Dritte Reich".

Die Polizei hat diese Macht, und die Polizei soll diese Macht auch haben.
Wesentlich für einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Macht ist dann im Wesentlichen die Kontrolle dieser Polizei durch die sie umgebenden Staatsorgane.
Da nun Parallelen zwischen der Organisation der DDR, dem "Dritten Reich" und den bundesdeutschen Landespolizeien herstellen zu wollen, fällt schwer.

Du musst mich "enttäuschen"? Was ist das für eine Wortwahl? Von was genau sollte ich jetzt enttäuscht sein?

Es erinnert mich an an die DDR und das Dritte Reich wegen des unreflektierten Befolgens von noch so absurden Befehlen, aber vor allem Leute wie Du, die diesen ganzen Wahnsinn wohlwollend unterstützen und irgendwie rechtfertigen, erinnern mich daran. Klar kann man als Polizist nicht einfach die Arbeit einstellen, wobei man sich auch das ab einem bestimmten Punkt natürlich überlegen und machen muss. Aber Leute wie Du, 1miau oder Nestade sind wirklich gruselig. Ihr müsst keine Befehle befolgen, müsst keine Konsequenzen fürchten, aber seid trotzdem dafür (unter anderem) Umarmungen und Kindergeburtstage zu verbieten. Wahrscheinlich würdet ihr die "Bullen" sogar rufen, wenn ihr sowas mitbekommt. Vollkommen irre. Zum Glück bin ich weit weg von euch. Cool

Und jetzt setz deine Brille auf. Die falsche Nase und der Bart helfen gegen die neueste Corona-Mutation. Sagen zumindest die Hof-Virologen.
https://i.imgur.com/BCCuqm1.jpeg
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 09:38:51 AM
 #2324

Und ich kann beide Seiten verstehen. Die Jugendlichen, die Covid-19 eher nicht trifft und feiern wollen (hätte ich wohl auch in dem Alter gemacht)
Ich denke, da sind sich wohl alle einig, als "wir noch jung waren", hätten wir uns wahrscheinlich einen feuchten Kehricht um irgendwelche Abstandsregeln geschert, die von "paranoiden alten Säcken aus Angst um ihre Gesundheit" beschlossen worden wären.
Aber, Hand auf's Herz, da waren wir eben auch geistig ein wenig engstirniger, als wir das heute, mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel (hoffentlich) sind.

Verständnis auf der einen Seite kann aber auf der anderen Seite nicht dazu führen, dass man in der Sache nachgibt.
Ich habe auch Verständnis für kleine Kinder, die in der Quengelgasse an der Supermarktkasse nach dem Schokoriegel grabbeln.
Nur heißt das nicht, dass ich den dann auch kaufen werde Wink
Insofern bringt das "Alter" eben auch ggf. die Bürde der Aufsichtspflicht mit sich, und die greift in vielen Fällen wohl auch deutlich über's vollendete 18te Lebensjahr hinaus.

Mir fehlt jedenfalls ein wenig die Phantasie, wie man den jungen Leuten die Notwendigkeit der geltenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens klarmachen will (insbesondere, wenn das schon bei einem kleinen Prozentsatz der "Erwachsenen" nicht so ganz verfängt).

Kurz gesagt: ja, ich hätte als Jungspund (vielleicht) auch Corona-Parties gefeiert, aber dann wäre es auch nicht unangemessen gewesen, mir insoweit den Kopf gerade zu rücken, und sei es nötigenfalls mit einem Polizeieinsatz (den es bei Parties in meiner Jugend durchaus das eine oder andere Mal gab). Da habe ich dann auch "Polizeistaat" und "Scheiß Bullen" geschrien, nur wurde das von der Masse der etwas reiferen Altersgruppen auch als das verstanden, was es tatsächlich war, nämlich bloßes egoistisches Geheule ohne Substanz.


und die Polizisten, die sich manchmal auch blöd vorkommen, da jetzt wieder die Party aufzulösen.
Ich glaube, niemand beneidet Polizisten jemals um ihren Job.
Ob das nun das Auflösen der Corona-Party ist, der Einsatz bei einer Demo (gegen was auch immer), eine Hausdurchsuchung oder Verkehrskontrollen.
Letzten Endes sind die Jungs in grün immer "die Spaßbremsen", die im spezifischen Einzelfall nicht auf sonderlich großes Verständnis hoffen dürfen.


Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich zurecht Sorgen um ihre Gesundheit machen oder die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Not lieber Zero-Covid haben würden und solche Partys lieber aufgelöst haben möchten, damit die Ansteckungsrate endlich mal runter geht.
Schwierig, das einzuordnen.
Es wird bei der Meldung solcher Corona-Parties gelegentlich auch einfach "Neid" ein Faktor sein, nach dem Motto "wenn ich nicht feiern darf, soll der das auch nicht können".
Das ändert natürlich nichts am formal nicht zu beanstandenden Einsatz der Polizei, sorgt aber auch nicht gerade für ein friedliches Miteinander.

In der Sache ist es an sich klar: wer sich nicht an Gesetze hält (egal, ob ihm diese nun passen oder nicht), kann sich nicht beschweren, wenn ihm das auf die Füße fällt.
Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man dennoch frei ist in seiner Entscheidung, gegen jedes Gesetz zu verstoßen.
Nur ist es dann nicht bloß feige, sondern nachgerade schädlich für die Weiterentwicklung einer freiheitlich demokratischen Rechtsstaatlichkeit, wenn man in so einem Fall dann den Gesetzesverstoß vertuscht, wegläuft, oder sich sonstwie der Verfolgung zu entziehen versucht.

Da gilt es dann als Demokrat seinen Mann zu stehen, den Gesetzesverstoß einzugestehen, und politisch auf die Änderung der betreffenden Gesetze hinzuarbeiten.
Das ist Widerstand im Sinne liberaler, demokratischer Gesinnung in der Tradition eines Robert Blum.

Alles andere ist nur peinlich und feige.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 10:46:24 AM
 #2325

Zeig doch mal diese ganzen "Nazi-Vergleiche".
Und heute wie im dritten Reich und der DDR gilt
Kriegt die Standarte Angela Merkel eigentlich noch mit was außerhalb Deutschlands abgeht?
Du hast die ganze Zeit gemeint, dass ich (und andere) die heutige Zeit mit dem dritten Reich gleichsetzen. Das tue ich in keinem der zitierten Posts.
Ich habe jetzt einfach mal die zwei Zitate stehen lassen, die deiner Aussage wohl zweifelsfrei widersprechen.
Mehr als: du bist zu feige, das zuzugeben, habe ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.


Und bzgl. des ersten Satzes, wie weit es noch bis zum Untermensch ist. Den Satz hast Du wie die anderen mal wieder möglichst verzerrend aus dem Kontext gerissen.
Für dich ist korrektes zitieren irgendwie immer gerne "aus dem Kontext reißen".
In der Frage, ob du unzulässige Parallelen zum "Dritten Reich" herstellst, kann ich da keinen anderen Kontext finden.
Du bist eben zu feige, das zuzugeben.


Es ging darum, dass ich dich gefragt habe, wie weit Du geistig noch davon entfernt bist, andere als Untermensch zu kategorisieren, nachdem Du mich unter anderem als "multiresistenter Erreger" und "ungebildestes Gekreuch" bezeichnet hast.
Die Frage hatte ich genau so auch verstanden, und ich erspare mir, darauf einzugehen.
Auf Beleidigungen reagiere ich für gewöhnlich nicht, im Laufe der Jahre habe ich mir da ein dickes Fell zugelegt.

In der Sache gebe ich dir Recht, dass ich dich in überdeutlichem, pejorativen Sprachgebrauch als "multiresistenter Erreger"[1] der Gruppe "ungebildetes Gekreuch" [2] zugeordnet habe.

Zu [1] halte ich das im Zusammenhang mit "Corona" für ein gelungenes, wenn auch wenig geschmackvolles Wortspiel.
Zu [2] gebe ich unumwunden zu, dass ich hier in der Wortwahl übergriffig wurde, wofür ich mich in deinem spezifischen Fall allerdings ausnahmsweise einmal nicht entschuldigen möchte, solange du die eigene Beleidigung der Opfer des Nationalsozialismus nicht zuzugestehen bereit bist.


Wie viel tiefer kann man noch sinken, als jemanden mit Krankheiten und Insekten gleichzusetzen. Wahrlich ekelerregend.
Man kann so tief sinken, "die Covidioten" als Opfer einer parallelen Entwicklung zur Diktatur des Nationalsozialismus zu stilisieren.
Auch da habe ich nicht mehr zu sagen, als dass du zu feige bist, das zuzugestehen.

Forderst hier wiederholt Leute auf sich bei dir zu entschuldigen
Ich fordere niemanden auf, sich bei mir zu entschuldigen.
So, wie ich mich auch gelegentlich allgemein in schuldbefreiender Wirkung äußere, wenn mir die Worte entgleisen, kann ich das von jedem vernünftigen Mit-Foristen hier auch erwarten.
Es gibt da keinerlei Verpflichtung, nur ist das eben einer Diskussion nicht zuträglich.


Und es gibt keine Alternative zum Begriff "Covidioten".
Na, dann bin ich froh, dass ich den Begriff in Zukunft einfach pauschal weiterverwenden kann.

Du kapierst wohl immer noch nicht was das Problem an solchen Sammelbergriffen ist.
Sofern du auf eine unzulässige Pauschalisierung anspielst, die ich gelegentlich selbst thematisiere, bin ich da ganz bei dir.
Andererseits sind Kategorisierungen für eine sinnvolle Kommunikation über gesellschaftliche Phänomene (und um ein solches handelt es sich bei "den Covidioten" sicherlich) nunmal ein notwendiges Übel.
Es ergibt einfach keinen Sinn über jeden Einzelfall individueller Kritik einzelner Dritter zu sprechen.
Das wäre dann, und nur dann zielführend, wenn sich einer aus der Gruppe "Covidioten" hier individuell zu Wort meldet und seine Ansichten ausspricht (was auch gelegentlich vorkommt).
Diese Einzelperson dann ggf. wieder in der Gruppe der "Covidioten" einzusortieren ist dann aber auch zulässig, wenn es wiederum um die Diskussion der gesamtgesellschaftlichen Einordnung geht.

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso du ein Problem mit der Sammelbezeichnung "Covidioten" hast.
Ich für meinen Teil halte das für eine (zugegebenermaßen pejorative) Sammelbezeichnung, vergleichbar mit:
- die Grünen
- die Ökos
- die Ausländer
- die Hartz-IV-ler
- die Reichen
- die Armen
- die Katholiken
- die Moslems
- die linksgrün versifften
- die Bullen
- die Politiker
- die "da oben"
- die Bankster
etc. pp.

In jedem spezifischen Einzelfall ist die Pauschalisierung der Eigenschaften individueller Mitglieder dieser Gruppen zu kritisieren.
In einer gesamtgesellschaftlichen Diskussion aber handelt es sich um Kategorisierungen, die zulässig, im Sprachgebrauch sinnvoll, und damit der Kommunikation zuträglich sind.

Wenn du nicht an Kommunikation interessiert bist, dann verweigere meinetwegen diesen Sprachgebrauch, aber dann musst du dir auch die Frage stellen lassen, was du dann in einem Forum, also einem Raum, der explizit der Kommunikation dienen soll, zu suchen hast?


wie Du es nicht lassen kannst nur für dich zu sprechen. Immer ziehst Du andere mit rein, tust so als hättest Du zig Leute auf deiner Seite oder redest direkt von wir. Redest aber gleichzeitig davon, dass Du eine "One-Man-Show" bist.
Sofern mein Sprachgebrauch da im Einzelfall widersprüchlich ist, entschuldige ich mich dafür.
Grundsätzlich gilt, dass ich mich um sorgfältigen Sprachgebrauch bemühe, aber es passiert auch mir der eine oder andere Fehler.
Für gewöhnlich spreche ich von "ich", wenn ich mich auf eine individuelle Sichtweise meiner Person beziehe.
"Wir" kann, je nach Kontext, "die Gesellschaft als solche", "die Deutschen", "die Forumsteilnehmer", "die Teilnehmer in diesem thread" oder auch mal "wir beide, die hier gerade diskutieren" bedeuten, das lässt sich nur im Einzelfall klären, insofern müsstest du im Falle einer Unklarheit schon spezifisch nachfragen, wenn sich dir das nicht aus dem Kontext erschließt.

In Bezug auf die "One-Man-Show" wollte ich damit lediglich ausdrücken, dass ich damit der von mir so interpretierten Darstellung, ich würde die Teilnehmer dieses threads in "Leute auf meiner Seite" oder "Leute auf der Gegenseite" einteilen, widersprechen möchte.
Mir ist es, gelinde gesagt, herzlich egal, ob und wer "auf meiner Seite" ist, "meine Meinung* teilt" oder "gegen mich ist".
Ich sehe diesen Thread als inhaltliche Diskussion, nicht als "Kampf der Ideologien".

* zum Thema Meinungen habe ich an anderer Stelle schon ausgeführt, dass ich mir selbst für gewöhnlich den Luxus gönne, keine zu haben.


Ich soll dir jetzt also zig Verlinkungen geben obwohl Du selbst sagst, dass Du bisher keine einzige Erklärung finden konntest.
Naja, so macht man das für gewöhnlich.
Ich verlinke doch auch, wenn du etwas behauptest, was sich richtigstellen lässt.
Das ist hier der gewöhnliche Umgang den "wir" (in diesem Kontext: die Teilnehmer dieses threads / Forums) für gewöhnlich so pflegen.

Ich kann demnach gar nichts verlinken.
Na, das ist aber interessant, dann gehst du also davon aus, dass ich in meiner Interpretation der vergangenen 118 Seiten stets vollständig richtig liege, und keinen einzigen Fehler gemacht habe?
Wow, danke für die Blumen, aber ich selbst halte mich nicht für so unfehlbar, ich bin nicht der Papst Grin

Ganz ehrlich: es wäre doch gut möglich, dass ich etwas übersehen habe, nicht richtig verstanden habe, den Kontext übersehen habe oder dergleichen.
Ich nehme für mich (für gewöhnlich) schon in Anspruch, dass ich vernünftigen, sachlich und formal konkret vorgetragenen Sachvorträgen und Argumenten sehr zugänglich bin.
Schließlich konnte ich mich hier auch seitenweise konstruktiv mit aundroid über Detailinterpretationen spezifischer Studien unterhalten, ohne dass es hierbei zu sonderlichen Missverständnissen gekommen wäre. Das erfordert halt ein gewisses Maß an Sorgfalt auf beiden Seiten (in diesem Kontext: den beiden Seiten des individuellen Dialogs zweier Parteien innerhalb einer Diskussion).

Man kann es auch einfacher sagen: es erfordert gegenseitigen, respektvollen Umgang und den Willen, sich verständlich auszudrücken.
Bisher konnte ich bei dir weder das eine noch das andere erkennen, weshalb mir zumindest ersterer dir gegenüber ein wenig verloren gegangen ist.


Davon abgesehen gibt es nicht die eine Stelle oder die paar Stellen auf die ich dich verweisen könnte.
Dann geh Du mal weiter davon aus, dass diese Erklärung nicht zu finden ist.
Na, dann bleibe ich bei Occams Rasiermesser: dann wird das daran liegen, dass es da auch nichts gibt.

Wie kann man so abgehoben sein und tatsächlich behaupten, dass absolut Niemand auf den letzten 118 Seiten eine Erklärung gehabt hat.
Wie kann man binnen drei Sätzen zum einen behaupten, dass es da keine Stelle gibt, auf die man verweisen könnte, und es zugleich als "abgehoben" bezeichnen, wenn ein anderer die selbe Feststellung trifft?
Das ist nicht bizarr, das ist schlicht und ergreifend kein sinnvoller Gebrauch von Sprache.

Wie oft willst Du deine Fragen noch wiederholen?
So lange, bis sie mir jemand beantworten kann.
Ich bin ein neugieriger, wissbegieriger Mensch.
Ich würde gerne verstehen, "was die Welt im innersten zusammenhält".
Und ich würde nur allzugerne verstehen, was in den Köpfen der "Covidioten" vor sich geht.
Nachvollziehen kann ich es nämlich nur in wenigen Ausnahmefällen.

Du willst die Leute nicht verstehen. Niemand konnte es dir bisher erklären.
In Bezug auf den Willen kann ich lediglich erklären, dass ich über diesen verfüge, ob du mir glaubst oder nicht.
In Bezug auf die bisher ausstehende Erklärung hast du selbst gerade vor ein paar Sätzen eingestanden, dass dies zumindest auch dir nicht möglich ist.
Ja, und was sollen wir jetzt machen?

Ich selbst vertrete grundsätzlich die Auffassung, dass, wer etwas nicht erklären kann, es auch nicht versteht.
Das ist allerdings eine recht strenge, formalistische Auffassung, mit der ich nicht immer richtig liegen muss, da sie sog. "intuitives Verständnis" unterschlägt.
Vielleicht hast du ein intuitives Verständnis für die Covidioten, welches mir fehlt.
Dann ist es schade, wenn es niemanden zu geben scheint, der aus diesem intuitiven Verständnis explizite Erklärungen ableiten kann.
Aber dann isses halt so.

Intuitives Verständnis, welches sich auch nach mehrmaligem Versuch nicht explizieren lässt, verorte ich für gewöhnlich in der Nähe des "Glaubens", und als solcher entzieht er sich der sinnvollen Diskussion, dann ist er hier aber eben auch irgendwo reichlich off-topic, denn hier geht es um "Corona" und nicht um "Religion".


Und natürlich ist dein Eindruck wie immer, dass Du die Mehrheit vertrittst.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Ich glaube viele haben einfach kein Bock vor allem mit dir, aber auch ein paar anderen Nervtötern hier zu diskutieren.
Es zwingt sie ja auch niemand dazu.
Ich verstehe immer nicht ganz, was du dir unter einem Forum vorstellst?
Ja, hier diskutieren die Leute, die dazu "Bock haben".
Wer keine Lust auf gehaltvolle, sachliche, und oft erstaunlich evidenzbasierte Diskussion zu vergleichsweise anspruchsvollen Themen hat, ist hier bei Bitcointalk wahrscheinlich höchstens im "Altcoin"-Bereich gut aufgehoben.
Wir sind hier nunmal nicht twitter, Facebook, telegram oder sonst irgendein asocial* media outlet.
Wie erwähnt, ist das Niveau hier ein paar millimeter über Normalnull.


* und bevor das wieder in den falschen Hals gerät: asocial media outlet ist erneut bloß ein dämliches Wortspiel

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 28, 2021, 11:50:04 AM
 #2326

Nun ich sehe, ihr seid immer noch mitten drin.
Dann nur kurz von meiner Seite:

...
Ein Vergleich ist immer noch ein probates Mittel, um bestimmte Aussagen zu entkräften oder zu bestätigen.
Ja, und in dem Sinne ist ein Vergleich zulässig.
Insofern bin ich bereit, zu konzedieren, dass ich eine "Gleichsetzung" meinte, wenn ich von einem "Vergleich" sprach.

Da sind wir uns ja mal einig.

...
Für unzulässig erachte ich die Gleichsetzung einer nachbarschaftlichen Anzeige wegen Ruhestörung oder auch wegen des Verstoßes gegen Auflagen, seien es nun Corona- oder Platzverweis-Auflagen oder was auch immer mit dem Berufsdenunziantentum der Blockwarte im sog. "Dritten Reich".
...

Lass es mich mal so sagen:
Im Dritten Reich kamen 75% aller Anzeigen bei der Gestapo nicht von den Blockleitern sondern von "Freunden" oder aus der "Familie", von Nachbarn, von Mitschülern et cetera.
Die Blockleiter gab es, wurden aber vom Bürger als Täter später nur zu gerne als der Sündenbock überhaupt hingestellt.
Der Begriff Blockwart hat sich gehalten, leider, und gilt heute allgemein als Schimpfwort für Schnüffler und Denunzianten. So gesehen ist die Benutzung nicht automatisch mit einer Gleichsetzung verbunden, man kann natürlich über die Verwendung streiten. Die 68er haben den Begriff ganz selbstverständlich verwendet, manche finden sich heute beim Blick in den Spiegel auf der Seite der Beleidigten wieder. Bis heute wird dieser Begriff mal ironisch, manchmal auch leichtfertig benutzt. Aber eben von allen Seiten.

In der bundesdeutschen Aufarbeitung der DDR-Historie wurden immer wieder ganz selbstverständlich Gleichsetzungen mit dem Dritten Reich verwendet. Anfangs hat mich das aufgeregt, mittlerweile gestehe ich dieser Generation natürlich auch einen intellektuellen Mangel zu. Jeder hat das Recht auf ein bischen Dummheit. Die standhafte Insel im roten Meer, die letzte Bastion vor der kommunistischen Gefahr, das Sinnbild für die Freiheit - West-Berlin - führte bis Ende der 90er Jahr ganz selbstverständlich die Reichssportfeldstraße.
Wahrscheinlicher ist aber, daß es sich nicht um eine Mangelerscheinung sondern vielmehr um Kalkül handelt.

Für mich ist Liberalität ist eine Geisteshaltung, ich bin wirklich kein Freund der heutigen Debattenkultur.
Aber: manchmal nehme ich mir natürlich auch das Recht heraus, bestimmte Leute als Blockwarte, als Anscheißer, als Denunzianten oder Arschlöcher zu bezeichnen. Deshalb sind sie für mich noch lange keine Nazis. Aber auf dem Niveau verstehen sie mich wenigstens. Denn wer nur mit Humbug, Mumpitz, unfundierter Müll, Corona-Leugner usw. um sich wirft, der hat es einfach nicht drauf. Und sorry: unfundierter Müll ist Sprach-Müll.  Grin

####

Ich zitiere mal aus dem Abschiedgruß von Fabio Di Masi:

Ich habe den politischen Meinungsstreit - gerade mit Konservativen und Liberalen - immer als eine Bereicherung empfunden. Denn Widerspruch schult die eigenen Argumente. Wir müssen lernen, respektvoll miteinander zu streiten - so wie in jedem Dorf, in jeder Familie, in jedem Sportverein und in jedem Freundeskreis.

Es gibt in verschiedenen politischen Spektren und vor allem in den sozialen Medien die Tendenz, Politik nur noch über Moral und Haltungen zu debattieren. Ich halte dies für einen Rückschritt. Werte und Moral sind das Fundament politischer Überzeugungen. Wer jedoch meint, dass alleine die „richtige Haltung“ über "richtig oder falsch" entscheidet, versucht in Wahrheit den Streit mit rationalen Argumenten zu verhindern.

Eine solche Debattenkultur hat nichts mit Aufklärung zu tun, sondern ist Ausdruck eines elitären Wahrheitsanspruchs, wie ihn die Kirche im Mittelalter bediente. Vor allem verstärkt dies aber Spaltungen in der Gesellschaft, wovon rechte Demagogen weltweit profitieren. Dies hilft Kräften wie der AfD, sich als Anwältin der kleinen Leute aufzuspielen, obwohl ihnen die Schweizer Franken zu den Ohren heraus kommen.



Er schreibt noch viel mehr, nicht allem würde ich zustimmen. Quelle: https://www.fabio-de-masi.de/de/article/3542.ich-werde-nicht-wieder-antreten.html

Eine solche Debattenkultur ist hier im Corona-Thread mittlerweile auch eher die Regel als die Ausnahme.
Du wirst diesbezüglich wahrscheinlich widersprechen, dann herrscht zwischen uns wohl eine Art Patt.
Aber das ist eben auch der Grund, weshalb sich meine Wege in diesem Thread in letzter Zeit eher mit denen von e-coinomist kreuzen.
Denn hier spüre ich gelegentlich die gleiche Wellenlänge, jedenfalls geistig und humoristisch.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 28, 2021, 12:03:40 PM
 #2327

...

Du verdrehst wieder was ich gesagt habe bzw. schlussfolgerst Unsinn. Zum Beispiel, dass ich gesagt hätte, dass ich keine Erklärungen auf den letzten 118 Seiten finden könnte. Ich kann nichts verlinken was Du verstehen würdest. Du hast bereits gesagt, dass es dir niemand erklären konnte. Demnach kann ich dir auch nichts verlinken. Das heißt nicht, dass nicht schon zig Leute gute Erklärungen abgegeben hätten, die viele nachvollziehbar fanden. Nur Du eben nicht. Erkenne den Unterschied oder stell dich halt weiter dumm.

Zu den beiden Zitaten. Auf das erste hatte ich mich schon bezogen und finde die sture Befolgung vom Großteil der Corona-Maßnahmen von Polizei und Bevölkerung nach wie vor befremdlich und vollkommen übertrieben. Auch das habe ich schon mal näher ausgeführt, als es um meine Auswanderung ging und mitgeteilt, dass es mir vor allem darum geht, dass die Bevölkerung sich hier wo ich lebe so gut wie nicht denunziert (um es an dieser Stelle kurz zu halten), die Politik aber auch nicht viel besser ist als in der BRD. Und ich sehe Parallelen zu den Gesellschaften der DDR und des Nationalsozialismus in Deutschland. Auch da ging es nicht damit los, dass Leute von der Gestapo abgeholt wurden. Du kannst natürlich behaupten dass es keinerlei Parallelen gibt. Aber wie bei Corona und generell lässt Du anderen nicht ihre Meinung, sondern versuchst sie als dumm, feige, primitiv oder intellektuell nicht gleichwertig zu deiner Meinung abzustempeln. Das zweite Zitat ist in den Augen mancher wohl ein unangebrachter Witz. Beides ist jedenfalls keine Beleidigung der Opfer des Nationalsozialismus und deine Behauptung ist mal wieder eine Unverschämtheit. Daran ändert sich nichts, indem Du mir 3 mal kurz hintereinander vorwirfst ich sei feige.

Das einzige was ich hätte lassen können war der Merkel-Witz. Allerdings habe ich niemandern so wie Du mit Keimen und Getier gleichgesetzt. Anstatt dich für diesen unterirdischen Ausfall zu entschuldigen, stellst Du eine Bedingung für die Entschuldigung auf, nämlich dass ich mich für was entschuldigen soll, was du einfach als Beleidigung deklariert hast, objektiv aber absolut nicht so klar ist wie Du tust. Gibt sicherlich Leute die das so wie Du sehen, aber sicherlich auch welche die meine Zitate als gestattete Vergleiche sehen, die niemanden beleidigen.. Deine Aussagen sind aber indiskutabel widerlich. Ganz schön billig zu versuchen sich so rauszuwinden. Oder wie Du sagen würdest: Du bist feige (x3). Wenn Du schon den Weg "Das ist Beleidigung der Opfer des Nationalsozialismus" einschlagen willst, dann fang am besten mal an dein eigenes Verhalten zu überprüfen, und frag dich, wie nah dein Denken am nationalsozialistischen Deutschland bist.

Darüber hinaus wäre es sinnlos auf deine weiteren haltlosen Unterstellungen einzugehen. Du entscheidest nach deinem Gusto
Wer keine Lust auf gehaltvolle, sachliche, und oft erstaunlich evidenzbasierte Diskussion
hat und wer auf
twitter, Facebook, telegram oder sonst irgendein asocial* media outlet.
gehört.

Ich hoffe mezzomix postet irgendwann mal wieder. Der war eigentlich der einzige Grund, warum ich hier in gewissen Abstände immer mal wieder mitgelesen habe (nicht nur in dem Thread). Und selbst der, der sich sicherlich eloquenter und nicht, oder sogar überhaupt nicht, so provokativ wie ich ausdrückt hat, wurde hier angepisst und mehr oder weniger stigmatisiert.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 12:46:30 PM
 #2328

Der Begriff Blockwart [...] wird [...] mal ironisch, manchmal auch leichtfertig benutzt. Aber eben von allen Seiten.
Sofern er mir jemals rausgerutscht sein sollte, wäre das in meinen Augen ein Lapsus, den ich bedauere.
Ich für meinen Teil halte ihn für (in praktisch allen Fällen) unangebracht.
Berufsdenunziantentum, und auf ein solches bezieht sich der "Blockwart" nunmal, ist mir von keiner Seite in der aktuellen Debatte geläufig.

Soweit jemand den "Blockwart" als Begriff nicht in diesem Sinne versteht, und leichtfertig verwendet, sei wenigstens der Hinweis auf die Übergriffigkeit angebracht.

In der bundesdeutschen Aufarbeitung der DDR-Historie wurden immer wieder ganz selbstverständlich Gleichsetzungen mit dem Dritten Reich verwendet.
Hm, dem kann ich mich jetzt nicht ganz anschließen.
Es gibt in der historischen Bewertung in aller Regel eine gewisse Betrachtung der Kontinuität bestimmter Organisationsformen, die es allerdings auch in der Aufarbeitung beispielsweise der bundesdeutschen Militär- und Juristen-Geschichte gibt.
Eine Gleichsetzung von DDR und "Drittem Reich" jedenfalls ist mir weder geläufig, noch halte ich sie für angebracht.

Ähnlichkeiten wie bspw. zwischen FDJ und Hitlerjugend sind dagegen unmittelbar gegeben, stehen aber hier auch nicht unbedingt für eine Kontinuität exklusiv nationalsozialistischer Tradition, sondern beziehen sich in einem weiten Bogen auf die allgemeine Praxis der Einflussnahme auf den jugendlichen Geist, wie er seine letztgültige Form schließlich in den Kinderarmeen des heutigen Schwarzafrika findet.

Aber auch da kann ich insoweit nicht folgen, als ich hier keine Gleichsetzung mit dem Nationalsozialismus oder "Dritten Reich" sehe.


West-Berlin - führte bis Ende der 90er Jahr ganz selbstverständlich die Reichssportfeldstraße.
Das ist nun wieder ein völlig anders Thema. Gibt es nicht heute noch die einen oder anderen "Überbleibsel" an diversen Stellen?
Soweit dies nicht vorsätzlich oder mindestens grob fahrlässig passiert, sehe ich darin kein Problem.
In diesem Sinne verweise ich dann gerne auf den gewählten SWAPO-Abgeordneten Adolf Hitler in Namibia.
Sowas taugt dann doch mehr zum Amüsement als zum echten Aufreger.


Für mich ist Liberalität ist eine Geisteshaltung, ich bin wirklich kein Freund der heutigen Debattenkultur.
Ich bin kein Freund davon, die "heutige Debattenkultur" in irgendeiner Weise als gesondert andersartig als die vergangene darzustellen.
Der Umgangston in Zeiten von Wehner, Brandt, Strauß & Co. war sicherlich rauer als heute.
Nostalgie übertüncht die Vergangenheit nur allzu gerne mit einer rosaroten Brille.

Aber: manchmal nehme ich mir natürlich auch das Recht heraus, bestimmte Leute als Blockwarte, als Anscheißer, als Denunzianten oder Arschlöcher zu bezeichnen. Deshalb sind sie für mich noch lange keine Nazis. Aber auf dem Niveau verstehen sie mich wenigstens. Denn wer nur mit Humbug, Mumpitz, unfundierter Müll, Corona-Leugner usw. um sich wirft, der hat es einfach nicht drauf. Und sorry: unfundierter Müll ist Sprach-Müll.
Na siehste? Dann sind wir uns doch einig, dass deftiger Sprachgebrauch auch manchmal einfach angemessen ist.
Wenn ich hier zu einem Troll sage, er möge sich verpissen, ist das nichts anderes als der (verzweifelte) Versuch, den Leuten ein wenig "Vernunft" und "Anstand" "einzuprügeln". Dass das am Ende des Tages dann nicht stets von Erfolg gekennzeichnet sein muss, ist mir dabei wohl bewusst, aber dafür muss ich dann nicht mit dem Gefühl ins Bett gehen, "geschwiegen zu haben".

Ich zitiere mal aus dem Abschiedgruß von Fabio Di Masi
So sehr ich mich dem in weiten Teilen anschließen kann, bleibe ich dabei, dass da auch ein gerüttelt Maß an nostalgischer Verbrämung der "guten alten Zeit, damals™, als alles noch besser war" dabei ist.

Eine solche Debattenkultur ist hier im Corona-Thread mittlerweile auch eher die Regel als die Ausnahme.
Du wirst diesbezüglich wahrscheinlich widersprechen, dann herrscht zwischen uns wohl eine Art Patt.
Ja, da widerspreche ich sogar energisch, denn ich muss da schon die Gegenfrage stellen, wo auf der Welt denn in einem Internet-Forum noch so sachlich, gehaltvoll und "kultiviert" debattiert wird wie hier?
Insbesondere über "Corona".


Und da übergehen wir jetzt vielleicht einfach mal die wenigen Seiten, auf denen einzelne (in meinen Augen) "Unruhestifter" augenscheinlich vorsätzlich pöbelnd hier im thread aufgetaucht sind. Das hatten wir mehr als nur einmal, da erinnere ich nur einmal beispielhaft an den Impfgegner "Quax...".
Es scheint "da draußen im Internet" irgendwo eine oder mehrere Quellen von Personen zu geben, die nicht originär mit Bitcoin und Bitcointalk an sich im engeren Sinne zu tun haben, die aber irgendwie (durch google?) auf diesen thread aufmerksam werden, wenn sie (in irgendwelchen Corona-Gruppen?) gelangweilt nach neuen Pinnwänden für ihre weltanschaulichen Parolen suchen.
Das zumindest ist mein Eindruck.
Es sind schließlich keine "Bitcointalker", die hier anfangen, untereinander zu "streiten", sondern es sind, wie ich das bereits angedeutet habe "Gäste", die mir jedenfalls nicht den Eindruck vermitteln, sie wären hier "an uns" oder "unseren Themen" interessiert.

Und das Phänomen ist an sich auch nicht neu, das hatten wir hier so oder ähnlich schon bei der "Flüchtlingskrise" vor einem halben Jahrzehnt.
Das haben wir aber auch immer wieder ganz allgemein, wenn irgendwelche "Goldbugs" oder dergleichen in den "Aktuellen Kursverlauf" kommen und dort gegen Bitcoin stänkern.
Oder Altcoiner, die dort ihren jeweiligen Coin hypen möchten.

Ich sehe nicht, wieso von mir erwartet werden kann, gegenüber solch respektlosen "Gästen" meinerseits besonders gnädig zu sein.


Aber das ist eben auch der Grund, weshalb sich meine Wege in diesem Thread in letzter Zeit eher mit denen von e-coinomist kreuzen.
Denn hier spüre ich gelegentlich die gleiche Wellenlänge, jedenfalls geistig und humoristisch.
Gelegentlich, wobei das meiste, was er von sich gibt, eben auch kaum mehr als der etwas klägliche Versuch ist, dem alltäglichen Frust ein wenig kalauernden Humor abzugewinnen.
Teilweise ging das dann aber auch zu weit, schließlich sollte er diesen thread hier IMHO nicht als sein persönliches "Corona-Blog" betrachten. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 28, 2021, 01:04:25 PM
 #2329

 
Ich prophezeite ja, es läuft auf eine Art Patt hinaus.


qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 01:07:03 PM
 #2330

Ich kürze das mal ab.

finde die sture Befolgung vom Großteil der Corona-Maßnahmen von Polizei und Bevölkerung nach wie vor befremdlich und vollkommen übertrieben.
Das habe ich so verstanden.
Ich bleibe dabei, wenn du das nicht qualifizieren und/oder quantifizieren kannst, ist das deine bloße Meinung, und als solche weder diskussionswürdig, noch sonderlich interessant (in meinen Augen).
Dann hast du deine Meinung damit hier abgeladen, und wir können das auf sich beruhen lassen.

Auch das habe ich schon mal näher ausgeführt, als es um meine Auswanderung ging und mitgeteilt, dass es mir vor allem darum geht, dass die Bevölkerung sich hier wo ich lebe so gut wie nicht denunziert (um es an dieser Stelle kurz zu halten), die Politik aber auch nicht viel besser ist als in der BRD.
Tja, und da wären wir jetzt wieder an der Stelle, wo ich aus "Good Will Hunting" zitieren dürfte "ich könnte von dir nichts erfahren was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte... es sei denn du erzählst über dich selbst, wer du bist. Das würde mich faszinieren, da bin ich dabei."
Wohin bist du ausgewandert, wie ist es da, was waren deine konkreten Beweggründe?
Das würde mich faszinieren, da wäre ich dabei.
(streng genommen bekämen wir dann vom Mod zu recht ein's auf den Deckel, weil das hier off-topic wäre, aber das ist mir in dem Fall scheißegal)

Aber du willst nicht, und das ist dein gutes Recht.
Dann hast du hier nichts beizutragen, was mich interessiert.

wie bei Corona und generell lässt Du anderen nicht ihre Meinung
Du irrst, Meinungen sind mir, wie bereits mehrfach betont, egal.
Sie interessieren mich einfach nicht, genausowenig wie meine "Meinung" in irgendeiner Weise für irgendjemanden "interessant" sein könnte, wenn nicht wenigstens der Versuch unternommen wird, zu erläutern, wie man zu ebendieser Meinung gelangt ist.
Dann nämlich wird's spannend.
Dann kann Kommunikation mit gegenseitigem Mehrwert entstehen.

Meine Meinung zu Hoppelhäschen? Süß!
Spannend? Interessant? Wohl kaum. Laaaangweilig, wie Homer J. Simpson sagen würde.
Wenn ich dir aber erzählen würde, dass Hoppelhäschen für mich ein erotischer Fetisch sind, fändest du das wahrscheinlich eher lesenswert (wenn auch wahrscheinlich etwas, naja, sagen wir "befremdlich").


sondern versuchst sie als dumm, feige, primitiv oder intellektuell nicht gleichwertig zu deiner Meinung abzustempeln.
Lass doch endlich mal den Quatsch mit der "Meinung" beiseite.
Bist du schon so verBILDet, dass du Fakten, Zusammenhänge, Kontext, logische Schlüsse etc. allesamt nur noch im Sinne von bloßen, dumpfen "Meinungen" verarbeiten kannst?

Nochmal zum Mitschreiben: ich habe keine abschließende, umfassende Meinung zu den Corona-Maßnahmen.
Diesen Luxus der demütigen Nicht-Beurteilung eines komplexen Sachverhalts / Themenkreises gönne ich mir.


Allerdings habe ich niemandern so wie Du mit Keimen und Getier gleichgesetzt. Anstatt dich für diesen unterirdischen Ausfall zu entschuldigen, stellst Du eine Bedingung für die Entschuldigung auf, nämlich dass ich mich für was entschuldigen soll
Ja, ich stelle die Bedingung für meine individuelle Beleidigung deiner Person auf, dass du dich für deine Verunglimpfung der Opfer des Nationalsozialismus entschuldigst.
Dazu stehe ich.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 28, 2021, 01:15:52 PM
 #2331

...
Das einzige was ich hätte lassen können war der Merkel-Witz.

Ausgerechnet? Warum? Merkel selbst ist doch der Witz.

Es gab mal eine Zeit, da wollten alle die "Birne" weghaben und so wurde die Hostentaschenausgabe von Tony Blair neuer Bundeskanzler.
Das hatte zur Folge, daß fast ein CSU-Mann namens Stoiber Kanzler wurde. Fast.
Und nun? Wer hat wohl die größten Chancen bei der nächsten Kanzlerwahl. Nicht der Söder?
Findet ihr das etwa nicht witzig? Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang.  Roll Eyes
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 01:25:24 PM
 #2332

Es gab mal eine Zeit, da wollten alle die "Birne" weghaben und so wurde die Hostentaschenausgabe von Tony Blair neuer Bundeskanzler.
Und hat witzigerweise die neoliberalste tatsächliche "Wende-Politik" in Form der sog. "Agenda 2010" umgesetzt, die "Birne" seinerzeit zwar versprochen, zugunsten der Wiedervereinigung aber nicht vollendet hatte.
Was das mit Corona zu tun hat?

Ehrlich gesagt, äh, da kriege ich nicht die Kurve zum on-topic.
Ach doch, die Hartz-IV-ler sind heute die am stärksten unter den Corona-Maßnahmen leidende Gruppe, müssen sie die Quarantäne doch in beschränktem Wohnraum ohne Ausweichmöglichkeiten auf öffentliche Räume erleiden.
Puh, gerade noch geschafft Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 28, 2021, 01:35:34 PM
 #2333

Es gab mal eine Zeit, da wollten alle die "Birne" weghaben und so wurde die Hostentaschenausgabe von Tony Blair neuer Bundeskanzler.
Und hat witzigerweise die neoliberalste tatsächliche "Wende-Politik" in Form der sog. "Agenda 2010" umgesetzt, die "Birne" seinerzeit zwar versprochen, zugunsten der Wiedervereinigung aber nicht vollendet hatte.
Was das mit Corona zu tun hat?

Ehrlich gesagt, äh, da kriege ich nicht die Kurve zum on-topic.
Ach doch, die Hartz-IV-ler sind heute die am stärksten unter den Corona-Maßnahmen leidende Gruppe, müssen sie die Quarantäne doch in beschränktem Wohnraum ohne Ausweichmöglichkeiten auf öffentliche Räume erleiden.
Puh, gerade noch geschafft Tongue

Besser spät als nie.

Check mal deine Kommentare der letzten Seiten, nimm 90% Off-Topic raus und dann bleibt noch 10% Inhalt, vielleicht, der zwar auch nichts mit Corona zu tun hat aber immerhin auf der sogenannten Corona-Diskussion fußt.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 28, 2021, 02:42:46 PM
 #2334

finde die sture Befolgung vom Großteil der Corona-Maßnahmen von Polizei und Bevölkerung nach wie vor befremdlich und vollkommen übertrieben.
Das habe ich so verstanden.
Ich bleibe dabei, wenn du das nicht qualifizieren und/oder quantifizieren kannst, ist das deine bloße Meinung, und als solche weder diskussionswürdig, noch sonderlich interessant (in meinen Augen).
Dann hast du deine Meinung damit hier abgeladen, und wir können das auf sich beruhen lassen.

Leute melden Leute die draußen oder in der freien Natur keine Maske tragen. Leute melden Kinder auf Kindergeburtstagen. Leute melden Leute die sich die Haare schneiden lassen, und die Leute die ihnen die Haare schneiden. Um nochmals ein paar wenige plakative Beispiele zu nennen. Und Leute wie Du verteidigen diese Denunzianten auch noch und Polizisten setzen diesen Wahnsinn mehr oder weniger freiwillig durch. Was säuselst Du hier also wieder davon rum, dass das meine "bloße Meinung" wäre?

Auch das habe ich schon mal näher ausgeführt, als es um meine Auswanderung ging und mitgeteilt, dass es mir vor allem darum geht, dass die Bevölkerung sich hier wo ich lebe so gut wie nicht denunziert (um es an dieser Stelle kurz zu halten), die Politik aber auch nicht viel besser ist als in der BRD.
Tja, und da wären wir jetzt wieder an der Stelle, wo ich aus "Good Will Hunting" zitieren dürfte "ich könnte von dir nichts erfahren was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte... es sei denn du erzählst über dich selbst, wer du bist. Das würde mich faszinieren, da bin ich dabei."
Wohin bist du ausgewandert, wie ist es da, was waren deine konkreten Beweggründe?
Das würde mich faszinieren, da wäre ich dabei.
(streng genommen bekämen wir dann vom Mod zu recht ein's auf den Deckel, weil das hier off-topic wäre, aber das ist mir in dem Fall scheißegal)

Aber du willst nicht, und das ist dein gutes Recht.
Dann hast du hier nichts beizutragen, was mich interessiert.

Ich erzähle aus meinem Leben. Ich habe erzählt, dass ich ausgewandert bin. Der Ort ändert nichts an meinen gemachten Erfahrungen. Ich habe erzählt, wie sich die Leute hier hinsichtlich Corona verhalten. Ich habe erzählt, was mir in Deutschland nicht passt, und dass ich unter anderem deshalb ausgewandert bin. Was Du dazu gesagt hast war, dass ich mir das ausdenken würde und ein Lügner sei. Was zur Hölle willst Du also von mir? Soll ich dir vielleicht noch eine Kopie meines Reisepasses und eine Aufenthaltserlaubnis zusenden? Würde dich das faszinieren? Keine Ahnung was Du dir wieder zusammenkleisterst. Aber Du verstehst ja auch seit 118 Seiten nicht worum es den Corona-Maßnahmen-Kritikern geht.

wie bei Corona und generell lässt Du anderen nicht ihre Meinung
Du irrst, Meinungen sind mir, wie bereits mehrfach betont, egal.
Sie interessieren mich einfach nicht, genausowenig wie meine "Meinung" in irgendeiner Weise für irgendjemanden "interessant" sein könnte, wenn nicht wenigstens der Versuch unternommen wird, zu erläutern, wie man zu ebendieser Meinung gelangt ist.
Dann nämlich wird's spannend.
Dann kann Kommunikation mit gegenseitigem Mehrwert entstehen.

Es wurden hier genügend Meinungen erläutert, warum und wie man diverse Coronamaßnahmen bewertet.

sondern versuchst sie als dumm, feige, primitiv oder intellektuell nicht gleichwertig zu deiner Meinung abzustempeln.
Lass doch endlich mal den Quatsch mit der "Meinung" beiseite.
Bist du schon so verBILDet, dass du Fakten, Zusammenhänge, Kontext, logische Schlüsse etc. allesamt nur noch im Sinne von bloßen, dumpfen "Meinungen" verarbeiten kannst?

Aus dem Kontext ergibt sich klar, dass mit Meinung hier die Bewertung der Maßnamhen gemeint ist. Aber Du beißt dich natürlich an dem Wort Meinung fest und schwallst wieder unnütz rum.

Allerdings habe ich niemandern so wie Du mit Keimen und Getier gleichgesetzt. Anstatt dich für diesen unterirdischen Ausfall zu entschuldigen, stellst Du eine Bedingung für die Entschuldigung auf, nämlich dass ich mich für was entschuldigen soll
Ja, ich stelle die Bedingung für meine individuelle Beleidigung deiner Person auf, dass du dich für deine Verunglimpfung der Opfer des Nationalsozialismus entschuldigst.
Dazu stehe ich.

Verunglimpfung der Opfer des Nationalsozialismus weil ich aus deiner Sicht unpassende Parallelen ziehe, während Du wie Goebbels höchstpersönlich andere als Krankheitserreger und primitivstes Getier bezeichnest. Mein Gott hast Du nen Schaden.

Davon abgesehen ist es natürlich sowieso vollkommen dämlich, seine eigene Entschuldigung an die vorherige Entschuldigung eines anderen zu knüpfen. Entweder Du siehst ein, dass Du dich entschuldigen müsstest und tust es, oder Du siehst es nicht ein und lässt es. Aber lass gut sein, deine Entschuldigung hätte sowieso keinen Wert mehr, selbst wenn man sie irgendwann mit viel Druck aus dir heraus gepresst bekäme.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 02:54:01 PM
 #2335

Leute melden Leute die draußen oder in der freien Natur keine Maske tragen. Leute melden Kinder auf Kindergeburtstagen. Leute melden Leute die sich die Haare schneiden lassen, und die Leute die ihnen die Haare schneiden.
Soweit, so richtig. Das ist die Realität.
So wie in der Vergangenheit Leute andere Leute gemeldet haben, die am See ein Lagerfeuer gemacht haben, die Nachbarn wegen nächtlicher Ruhestörung meldeten und so weiter und so fort.
Soweit, so trivial, möchte man da sagen.

Und Leute wie Du verteidigen diese Denunzianten auch noch
Ich sehe weder einen Grund, warum ich diese Leute verteidigen sollte, noch warum dies notwendig sein könnte?
Sie tun nichts, was in irgendeiner Weise sachlich zu beanstanden wäre.

und Polizisten setzen diesen Wahnsinn mehr oder weniger freiwillig durch.
Von "freiwillig" kann da allenfalls im übertragenen Sinne die Rede sein, als ein Polizeibeamter seinen Beruf natürlich frei gewählt hat.

Was säuselst Du hier also wieder davon rum, dass das meine "bloße Meinung" wäre?
Deine bloße Meinung ist hierbei, dass dies
a) überhaupt eine Erwähnung wert ist
b) "Wahnsinn" sei

Ich erzähle aus meinem Leben. Ich habe erzählt, dass ich ausgewandert bin.
Sagen wir's so: du hast es erwähnt.
Und du hast ohne weitere Qualifizierung erwähnt, dass du das gemacht hast, weil es hier in Deutschland irgendwie nicht mehr so "toll" war.
Mehr konnte bisher keiner aus dir rauskitzeln, und ich bin nicht der einzige, der nachgefragt hat.

Ich bleibe insofern dabei, dass du dich nicht substanziell an diesem thread beteiligen möchtest, sondern das hier als "Pinnwand" für deine "Meinung" ansiehst.
Ich habe in Bezug auf Webforen eine andere Nutzung kennengelernt, aber will es jetzt auch dabei belassen, dazu auf den einschlägigen thread zu verweisen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 28, 2021, 03:20:59 PM
Last edit: February 28, 2021, 03:38:16 PM by Blitzfontaene
 #2336

...
Das einzige was ich hätte lassen können war der Merkel-Witz.

Ausgerechnet? Warum? Merkel selbst ist doch der Witz.

Das ist sie, wenn auch ein sehr schlechter.

Naja, ich könnte nachvollziehen, wenn jemand den Satz geschmacklos findet. Trotzdem verunglimpft der Satz keine Opfer des Nationalsozialismus. Das ist ähnlich wie die Benutzung des Wortes Blockwart. Jemandem der das benutzt unterstellt man ja auch nicht so einen Schwachsinn. Hast Du hier ja auch bereits erklärt.

Habe mir gerade nochmal den Kontext angeguckt und muss feststellen, dass ich auch niemanden direkt angesprochen habe.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5228542.msg56435481#msg56435481

Das bringt mich zu dem Schluss, dass ich den Satz zwar auch hätte lassen können, man ihn in der Forum wie ich es getan habe allerdings auch bringen kann, auch wenn Pendanten wie qwk einem dann versuchen einen Strick daraus zu knüpfen.

Leute melden Leute die draußen oder in der freien Natur keine Maske tragen. Leute melden Kinder auf Kindergeburtstagen. Leute melden Leute die sich die Haare schneiden lassen, und die Leute die ihnen die Haare schneiden.
Soweit, so richtig. Das ist die Realität.
So wie in der Vergangenheit Leute andere Leute gemeldet haben, die am See ein Lagerfeuer gemacht haben, die Nachbarn wegen nächtlicher Ruhestörung meldeten und so weiter und so fort.
Soweit, so trivial, möchte man da sagen.

Und Leute wie Du verteidigen diese Denunzianten auch noch
Ich sehe weder einen Grund, warum ich diese Leute verteidigen sollte, noch warum dies notwendig sein könnte?
Sie tun nichts, was in irgendeiner Weise sachlich zu beanstanden wäre.

und Polizisten setzen diesen Wahnsinn mehr oder weniger freiwillig durch.
Von "freiwillig" kann da allenfalls im übertragenen Sinne die Rede sein, als ein Polizeibeamter seinen Beruf natürlich frei gewählt hat.

Was säuselst Du hier also wieder davon rum, dass das meine "bloße Meinung" wäre?
Deine bloße Meinung ist hierbei, dass dies
a) überhaupt eine Erwähnung wert ist
b) "Wahnsinn" sei

Du bestätigst nur wieder was für ein ein qwksalbernder Blockwart Du bist.

Bei Ruhestörung bin ich unmittelbar beeinträchtigt. Wer Leute meldet die ein Lagerfeuer machen, solange dies nicht direkt irgendwo im Wald o.Ä. gefährlichen Orten geschieht, sollte auch mal genau überlegen, ob das sein muss. Wer Leute wegen meinen oben genannten Beispielen meldet ist gefährlich. Das kannst Du jetzt wieder mit "ist sachlich nicht zu beanstanden" runterspielen, das ändert aber nichts daran, dass diese Leute hochgradig asozial und soziopathisch sind. Mezzomix hat hier vor einiger Zeit mal eine gute Definition von Asozial reingeschrieben. Was besonders in Deutschland gerade geschieht, ist in besonderem Maße asozial. Du verteidigst es alleine schon wieder, indem Du das alles als trivial abtust.

Ich erzähle aus meinem Leben. Ich habe erzählt, dass ich ausgewandert bin.
Sagen wir's so: du hast es erwähnt.
Und du hast ohne weitere Qualifizierung erwähnt, dass du das gemacht hast, weil es hier in Deutschland irgendwie nicht mehr so "toll" war.
Mehr konnte bisher keiner aus dir rauskitzeln, und ich bin nicht der einzige, der nachgefragt hat.

Ich bleibe insofern dabei, dass du dich nicht substanziell an diesem thread beteiligen möchtest, sondern das hier als "Pinnwand" für deine "Meinung" ansiehst.
Ich habe in Bezug auf Webforen eine andere Nutzung kennengelernt, aber will es jetzt auch dabei belassen, dazu auf den einschlägigen thread zu verweisen.

Ich habe vor allem die hiesigen Coronamaßnahmen und das Verhalten der Leute dazu erwähnt. Also genau darüber gesprochen worum es hier in dem Thread geht. Nur weil Du hier mit irgendeinem Filmzitat ankommst, muss ich dir nicht meine Lebensgeschichte erzählen.

Ja ja, "Pinnwand" für meine "Meinung". Quack! Quack! Quack!. Was Du dir immer einbildest in anderen erkennen zu können.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 28, 2021, 05:23:23 PM
 #2337

...
Das einzige was ich hätte lassen können war der Merkel-Witz.

Ausgerechnet? Warum? Merkel selbst ist doch der Witz.

Das ist sie, wenn auch ein sehr schlechter.

Naja, ich könnte nachvollziehen, wenn jemand den Satz geschmacklos findet....
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5228542.msg56435481#msg56435481

Ach das meinst du. Ja gut, habe ich gar nicht so wahrgenommen. Was ist denn die Standarte? Die Fahne/Wimpel, die immer mit dem Wind wehen?  Cheesy
Zu Merkel & Co. fällt mir viel ein, nur ist nichts davon sinnvoll bezüglich Corona. Außer vielleicht, daß sie schon die dritte Welle verkündete, noch vor allen Experten und Virologen.


Sämtliche Parallelen zur deutschen Geschichte sind entweder frei erfunden oder Verharmlosung. So einfach ist das. Shocked

Du warst doch nicht dabei. Also kannst du es nicht bewerten. Ich war auch nicht dabei und kann es auch nicht bewerten...

Deshalb bin ich auch für die atomare Bewaffnung der Gurkenwehr, so daß wir endlich einen Atombombenabwurf auf ähhmm Jugoslawien, Iran, Afghanistan, Libyen, Syrien, Jemen, Sahelzone zu meinen Lebzeiten versuchen können. Denn nur wer dabei war, darf und kann das bewerten. So so.
Ja ich ahne es schon, das "Ding" - sie nennen es sicher "Dicker Peter" oder "Little AKK" - geht vorher eh verloren oder wird von KSK-Waffensammlern geklaut.

Und ich sehe schon die Schlagzeilen:
+++ Bundeswehr vermisst 10000 Atombomben +++
+++ AKK muß zurücktreten +++
+++ AKK ist neue Präsidentin der Europäischen Kommission +++


Mal ernsthaft:
Wenn alle überlebenden Opfer und Täter der KZ's mal gestorben sind, also niemand mehr dabei war, brauchen wir wohl auch wieder neue Bewertungsgrundlagen? Die da wären? Oder wie - oder was?


LOOOOL die AKK nach oben befördern aber da ist doch schon die Truppenursel. Am Ende haben wir die EU überfüllt mit Versager Politikern (und natürlich auch Politiker-Innen) aus unserem Bundeswehrumfeld.
Das die anderen Länder das mitmachen.
Dann bestellt die zuwenig Impfstoff wie ihre Vorgängerin die den Job schon bekommen hatte weil der Gesundheitsminister im März noch Krankenhäuser schliessen wollte, weil ihn ein ... das geht jetzt zuweit, für die Lobbyisten der Privaten Klinikkonzerne müsste man einen Untersuchungsauschuss einrichten.

Aber klar. Die anderen Länder, besonders Polen und Ungarn sowie der gelbwestengeplagte Macaron haben ja den EVP-Weber verhindert. Die Ursel war der Kompromiss, der niemanden weh tat. Ist klar.
Der gute Herr Spahn findet dort sicher auch bald einen Posten. Kann aber auch gefährlich werden. Wenn wir all unsere Versager nach Brüssel oder Straßburg abschieben, würde ich ja mal über einen Dexit nachdenken.
Untersuchungsausschüsse sind immer mal wieder ne gute Idee... bleibt nur immer der schale Beigeschmack des Nichts, wenn ich mir die letzen Veranstaltungen so ansehe.

numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
February 28, 2021, 05:36:33 PM
 #2338

Denunzianten, ein Wort wie Deutschland. Das mit den illegalen Frisören ist natürlich Irokesisch, vor allem weil die Regierung ja versucht Frisöre zum 1. März zu legalisieren.
Die Eitelkeiten der Mächtigen dem Volk fällt ja auf das die immer gut frisiert sind vor der Kamera obwohl sie Salons dicht haben. Diese Diskrepanz. Es murrt. Das Volk.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 05:38:30 PM
 #2339

Ach das meinst du. Ja gut, habe ich gar nicht so wahrgenommen. Was ist denn die Standarte? Die Fahne/Wimpel, die immer mit dem Wind wehen?
Ich für meinen Teil hatte die "Standarte Angela Merkel" jedenfalls als Anspielung auf die Leib-"Standarte Adolf Hitler" verstanden.
Und ich denke nicht, dass ich mit der Interpretation daneben liege.

Ob man darüber noch lachen oder auch bloß schmunzeln kann, darf jeder für sich selbst entscheiden, meine eigene Abscheu habe ich zur Genüge zum Ausdruck gebracht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 28, 2021, 06:20:49 PM
Last edit: February 28, 2021, 07:02:11 PM by thandie
 #2340

Ach das meinst du. Ja gut, habe ich gar nicht so wahrgenommen. Was ist denn die Standarte? Die Fahne/Wimpel, die immer mit dem Wind wehen?
Ich für meinen Teil hatte die "Standarte Angela Merkel" jedenfalls als Anspielung auf die Leib-"Standarte Adolf Hitler" verstanden.
Und ich denke nicht, dass ich mit der Interpretation daneben liege.

Ob man darüber noch lachen oder auch bloß schmunzeln kann, darf jeder für sich selbst entscheiden, meine eigene Abscheu habe ich zur Genüge zum Ausdruck gebracht.

Ach papperlapapp, ich lösche das einfach.

Und sorry@qwk, falls ich dir hier in diesem Falle auf die Füße getreten bin.
Pages: « 1 ... 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!