Bitcoin Forum
May 13, 2024, 07:13:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ... 139 »
401  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 03, 2017, 06:43:58 AM
Wenn wir schon dabei sind, da will ich doch auch mal erzählen, was ich mit meinen Coins bis jetzt angefangen habe:

Praktisch nichts. Gut, ab und zu habe ich mal was im Netz gekauft. Aber das war nur Kleinkram.

Was ich plane? Nächstes Jahr weniger zu arbeiten: Zum normalen Urlaub noch ein oder zwei Monate unbezahlten Urlaub dazu machen. Insbesondere, da ich seit meinem Abitur keinen Urlaub mehr gemacht habe. Stattdessen habe ich Studium und alles was da noch so dranhängen stur durchgezogen. Dann musste ich leidvoll mit ansehen, dass das Leben plötzlich schnell vorbei sein kann. In einem Moment wo wirklich keiner mit rechnete.

Ergo: Carpe diem.

Vielleicht, sollte die Familie Wünsche äussern oder was brauchen, so sollen diese erfüllt werden insofern es möglich ist. Ein Auto werde ich mir nicht kaufen. Das eigene Auto sehe ich als ein überholtes Statussymbol. Europcar und Co. reichen vollkommen aus. Wobei es natürlich Fälle gibt wo ein eigenes Auto Sinn macht: Familie mit Kindern. Da bin ich aber noch nicht.

Wenn der angebliche so überfällige Börsencrash eintritt, so werde ich wohl ein paar Aktien kaufen.

Bei meinem Glück crasht der Bitcoin aber bis dahin oder irgendwas anderes geht schief.

(Oh ja, ich bin Pessimist, deshalb mag mich wohl keiner)
402  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Frage zur Kurs"entstehung" on: November 02, 2017, 08:25:22 PM
Lies dich mal zu Fibonacci-Retracement (https://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Retracement), das erklärt oft vieles.

Weiss jetzt nicht ob das der Grund war, aber FR gibt oft viele Preise vor, wo die Leute dann ihre Sell- oder Buy-Orders plazieren. Im ersteren Fall prallt der Chart oben ab, im zweiteren unten. Natürlich gibt es auch Bots, welche die Order kurzfristig setzen so dass diese nicht im Orderbuch sichtbar sind. Die Leute warten bis der Trend sich ändert und schlagen dann in die gleiche Kerbe, könnte ja sein, dass das FR-Level durchstossen wird und gar nichts passiert. Wenn aber was passiert, dann springen viele auf, ein sich selbst verstärkender Prozess entsteht. Bis sich das kurzfristige Sentiment wieder umdreht.



Und dann gibt es sowas ähnliches wie Leerverkäufe beim Marginhandel (?), da wird dann eine Position in einer Börse liquidiert weil eine Wette verloren wurde. Da kenne ich mich aber nicht aus und würde nur mit Halbwissen glänzen.
403  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Hab ich was falsch gemacht? on: November 02, 2017, 08:16:41 PM
in Block 100 zu gelangen: ist dies nun eine "lange Zeit" oder etwas vertretbares?
Das Netzwerk versucht, per Anpassung der Difficulty, im Schnitt alle 10 Minuten einen Block zu erzeugen, das macht dann 6 pro Stunde, oder 144 pro Tag.


Ich denke, dass alles was schneller als eine Banküberweisung zwischen unterschiedlichen Banken ist, insbesondere bei internationalen Überweisungen, ist annehmbar wenn man es nicht eilig hat. Einen Kaffee kann man so natürlich nicht bezahlen.
404  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 07:41:11 PM
Heute wurde der Trendkanal getestet. Muss jetzt neu Anlauf nehmen denke ich. Vielleicht klappts beim nächsten Mal mit dem Ausbruch  Grin

Mir reicht der Trendkanal vollauf  Smiley. So kann es gerne noch ein paar Jahre weitergehen  Cheesy. Insbesondere, da er linear im logarithmischen Chart ist. Was das bedeutet ist hoffentlich jedem klar.
405  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Hab ich was falsch gemacht? on: November 02, 2017, 07:26:26 PM
Eine Frage hätte ich hierzu noch, ohne den Thread jetzt kapern zu wollen, bitte seht es mir nach. Die zweite Chart ist mir relativ selbsterklärend. Die erste verstehe ich nicht ganz. Was ist unter "X Blocks" zu verstehen? Und warum ist die Fee für Block 100 und Block 1000 so niedrig?

Ich interpretiere das so:

um in Block 1 zu kommen, d.h. der erste Block der gefunden wird nachdem Du die Transaktion abgeschickt hast, musst Du Bla Satoshis pro Byte bezahlen
um in Block 2 zu kommen, musst Du Blubb Satoshis pro Byte bezahlen
um in Block 100 zu kommen, muss Du 17 Satoshis pro Byte bezahlen
um in Block 1000 zu kommen, musst Du 1 Satoshi pro Byte bezahlen

Das sind natuerlich nur Durchschnitts- bzw. geschätze Werte und können Abweichungen in Bezug auf die # des Blocks aufweisen.

Kann ich prinzipiell jede Fee ansetzen und muss mich je nachdem nur länger gedulden bei einer Transaktion?

Ja. Wenn Du Zeit hast kannst Du die Fee auch auf 0 Satoshis pro Byte setzen. Dann kann es aber ewig dauern bzw. die Transaktion wird in keinen Block aufgenommen und fliegt aus dem Mempool was gleichbedeutend damit ist, dass die Transaktion nie abgesendet wurde. Aber ab und zu ist auch mal nix los im P2P-Netzwerk, da werden dann auch solche Transaktionen mit aufgenommen (k.A. ob das noch so ist, früher war das so).
406  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 07:07:24 PM
Da waren ICO's von Nebl.io mit x30 ZRX x12 DNT x6 Kyber x6 und andere Trades dabei!
Rein mit BTC könnte ich Heute locker minimum 5% am Tag schaffen solange die Leute an Fork und free money glauben!
Im Sommer vor dem Fork waren die ICOs deutlich lukrativer!

wow also voll ins klo gegriffen lach .wieviel verlust hast du ? mal ehrlich

Naja, unterstellen wir mal, dass seine x-en korrekt sind - dann hat er einfach eine Reihe von Greater fool-Trades gemacht, wie man sie in diesen idiotischen Märkten eben machen konnte. Das sei ihm schlicht gegönnt.

Aber, mal zurück zum Topic, so langsam sehe ich phantastisch hier schon einschreiten, denn es geht schlicht nicht um diesen ganzen Kappes hier.

Man muss aber sagen, dass diese Diskussion schon wichtig ist. Die Leute müssen sich klar machen, dass Strategien die gleiche Strategie nicht immer funktionieren und wenn man zu lange daran festhält, man schnell mal alles los ist. Da nehme ich mich selbst nicht aus, unflexibel wie ich bin. Und ich denke, dass hier viele Interessierte still mitlesen.

Auch sollte man nicht alles glauben, was in ein Forum geblasen wird. Schlicht weil es hier am einfachsten ist die Wahrheit zu schönen, zu verdrehen oder anzupassen. Kann ja keiner kontrollieren. Und wie Du schon sagst, diese "Heilversprechen" werden möglicherweise von einigen geglaubt, die sich dann um Haus und Hof spekulieren. Ja, das Geld ist nicht weg, aber es hat dann jemand anderes.
407  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 06:00:28 PM
Im Bullenmarkt vor 2014 habe ich auch ein paar gute Trades im damaligen Altcoinmarkt durchziehen können. Das waren aber nur ein oder zwei extreme Monaten. Die 2017er Hausse hingegen hat ja eigentlich schon 2016 angefangen und marschiert praktisch das Jahr durch. Das ist keine besondere Kunst wenn man sich den Stress und das Risiko geben will und die entsprechende Zeit dafür hat die Werte hin und her zuschieben. Ganz doof darf man natuerlich auch nicht sein.

Um es nochmal zu sagen: Hohes Risiko, hoher Gewinn. Demnach ist es demjenigen zu gönnen. Nur drauf rumreiten sollte man nicht zu sehr, die Zeiten ändern sich nämlich. Ich möchte deshalb nochmal and die Geschichte des Black-Scholes-Modell erinnern (https://de.wikipedia.org/wiki/Black-Scholes-Modell): Wenn sich die Märkte entsprechend des Modells entwickelten so waren Gewinne garantiert, als die Grundannahmen nicht mehr griffen haben Black and Scholes nen Haufen Kohle vernichten und sind pleite gegangen:

https://vimeo.com/28554862

Aber eigentlich hat sich am meisten der Bärenmarkt von Ende 2013 bis Mitte 2016 gelohnt. Auch wenn es hart war solange durchzuhalten und trotz der Unkenrufe nachzukaufen.
408  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Frage: bitcoin-qt, Transaktion offline erzeugen, ohne wallet versenden, möglich? on: November 02, 2017, 02:07:33 PM
Vorgehen mit Wallet (offline):

1. Starten von bitcoin-qt mit gegebener Blockchain, Inhalt der Wallet wird angezeigt;
2. Erzeugen von Transaktion und Signierung dieser;
3. Abspeichern der Transaktion als (Text)Datei.

Vorgehen ohne Wallet aber mit Transaktion (online):

1. Starten von bitcoin-qt mit gegebener Blockchain und neuer, leerer Wallet;
2. Synchronisierung der Blockchain;
3. Laden der Transaktionsdatei und broadcasten der Transaktion.

Exakt so.

Geht sowas? Und wenn ja, wie?
Zum Broadcasten der TX muss aber qt nicht synchron sein. Eigentlich brauchst du nicht einmal qt sondern kannst das auch irgendwo im web oder bei einem Kumpel machen.
In der Roh-TX sind keine Schlüssel oder andere geheime Daten und nach dem Broadcast hat sie eh jeder Knoten. Du könntest die Roh-TX genausogut hier Posten. Irgendwer findet sich schon, der sie broadcasten wird. ;-)

Dessen bin ich mir bewusst und genau deshalb frage ich auch:

Wenn ich die Transaktion auf einem Offlinecomputer erzeuge, abspeichere, am besten als simple Textdatei, und diese dann, im schlechtesten Fall per abtippen, in einen Onlinecomputer übertrage, dann ist das Risiko von Verlust durch Diebstahl minimal. Die Textdatei kann ja jeder haben, wird sie gebroadcastet gehen die Coins auf meine Adressen (gibt ja sogar, so meine ich, Webinterfaces zum reinpasten der Roh-TX), signiert wurde die Transaktion auf einem Offlinecomputer, der Privatekey verässt diesen nicht, der Onlinecomputer bzw. die Transaktion enthält maximal den Publickey.

Gibt es irgendeinen besonderen Grund, warum du die TX händisch bauen und signieren willst? Das ist jetzt auch nicht so ein Akt aber eigentlich nicht notwendig.
Den Überweisungsknopf drücken, ggf. Coincontrol nutzen, Überweisung ausführen, Roh-TX exportieren/speichern. Geht alles offline.

Schlicht Paranoia Cheesy. Siehe oben.

Bleibt aber noch die Frage wie die Textdatei erzeugt wird, geht das automatisch per bitcoin-qt oder eben wie in der Anleitung auf reddit? Prinzipiell kann man das auch per bitcoind in einem Skript lösen. Aber eine fertige, getestete und gehärtete Lösung wäre mir lieber. Und da Du es erwähnst so scheint es ja so einen Knopf für die "Roh-TX" zu geben. Nur wo?
409  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 01:52:09 PM


Naja, du darfst dein GLÜCK nicht in die Hände anderer geben!
1% am Tag wären
2000/30= €66,6
Wenn du mit 1BTC= €5000,-- am Tag nur 1,5% machst, bist bei €75,--
Lerne zuerst traden und erreichst möglicherweise 7-12% locker am Tag!


Selten so einen BS gelesen.
Wer 7% am Tag macht und mit 1.000€ startet, hat nach 230 Tagen schon 100 Milliarden € und ist damit der reichste Mensch der Welt.
Selbst mit 1,5% am Tag wirst du relativ schnell zum reichsten Menschen der Welt.
Das schafft NIEMAND auch nur annähernd dauerhaft.

Bevor du so etwas BS nennst! Frag lieber wie so etwas funktioniert!
Das was du in einem Jahr x10 nennst Wink schaffen andere in einem Monat!

Kühlschrank hat Recht, Du hast Unrecht. Zumindest dann, wenn Du nicht klarstellst wie sowas funktionieren soll. Nur ... wenn Du das genauer erklärst, dann wird sich Deine Aussage schnell relativieren.
410  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Frage: bitcoin-qt, Transaktion offline erzeugen, ohne wallet versenden, möglich? on: November 02, 2017, 08:02:49 AM
Folgende Anleitung habe ich gefunden:

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2ebaow/how_to_create_a_raw_transaction_in_bitcoin_qt/

Das ist aber dann doch etwas sperrig und fehleranfällig. Insbesondere, da ich mehrere Outputs angeben möchte, was in dem Beispiel aber auch enthalten ist.

Warum geht sowas nicht automatisch, d.h. dass ich alle Transaktionen, welche ich in bitcoin-qt zusammenklicke, per "create transaction as text file"-Button auf der Festplatte abspeichern kann anstatt sie ins System zu broadcasten.
411  Local / Anfänger und Hilfe / Re: wallet(.dat) finden on: November 02, 2017, 07:38:46 AM
danke dir Smiley das war damals auf einem iMac.
An die Sicherungskopien komme ich erst Freitag Abend ran. Sollte es die "wallet.dat" nicht sein, gibt es andere gängige Dateien bzw. kann man aufgrund der Zeit - bin mir relativ sicher dass es 2010 gewesen sein muss, der iMac war damals neu und ist aus der Late 2009 Baureihe - Wallets / Dateiformate / Dateiname eingrenzen?

Code:
find <Ordner wo Du die Wallet vermutest> -name "wallet.dat"

und wenn das nichts bringt, dann

Code:
find <Ordner wo Du die Wallet vermutest> -name "*.dat"

wenn es zuviele "Permission denied"-Meldungen gibt dann

Code:
find <Ordner wo Du die Wallet vermutest> -name "wallet.dat" 2> /dev/null

und wenn das nichts bringt, dann

Code:
find <Ordner wo Du die Wallet vermutest> -name "*.dat" 2> /dev/null

Oberes durchsucht <Ordner wo Du die Wallet vermutest> rekursiv. Wenn Du bitcoin-qt startest wird normalerweise im /home/<user> ein .bitcoin-Verzeichnis erzeugt (Linux, wie die Struktur unter mac ist weiss ich nicht, ist aber ein BSD also Unix und sollte ähnlich aufgebaut sein). Da landet die Blockchain drin sowie die wallet.dat, welche neu erstellt wird beim starten des Clienten. Da musst Du vor dem Starten des Clienten die wallet.dat reinKOPIEREN (nicht verschieben!!!!). Das macht aber alles nur Sinn, wenn Du die Blockchain relativ aktuell hälst. Ohne Blockchain, keine Bitcoins.

Alternativ kannst Du mit bitcoin-qt die Privatekeys exportieren und in einem anderen Clienten importieren. Dafür kann Dir sicherlich hier jemand eine Anleitung posten oder Du fragst bei google nach.
412  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: October 31, 2017, 07:38:29 PM
der kurs hat seit heute, neun uhr, ca 200 € zugelegt.
der kurs hat in den letzten drei tagen ca 575 € zugelegt.
der kurs hat in den letzten sieben tagen ca 875 € zugelegt.
der kurs hat in den letzten 30 tagen ca 1930 € zugelegt. (goldener oktober... )

und hier im thread:

https://www.youtube.com/watch?v=joAcr3T9CNM

verwöhntes pack...  Cheesy

vielleicht sind die allermeisten schon lange raus?
Zumindest ich bin noch da. Cheesy
413  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: October 31, 2017, 08:53:41 AM
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article170061144/Die-Blockchain-wird-das-neue-Internet.html

Ist zwar "Blockchain"-Gehype, aber auf irgendeiner muss das ja laufen ...
414  Local / Anfänger und Hilfe / Frage: bitcoin-qt, Transaktion offline erzeugen, ohne wallet versenden, möglich? on: October 30, 2017, 04:26:26 PM
Hallo,

weiss jemand ob man eine Transaktion offline mit bitcoin-qt erzeugen kann um sie dann später, ohne die Wallet, zu versenden?

Die Vorraussetzungen wären wie folgt:

- Eine Wallet mit BTC ist vorhanden;
- Blockchain mit Transaktionen, welche die Wallet füllen, liegt vor, jedoch nicht notwendigerweise bis zum aktuellen Block.

Vorgehen mit Wallet (offline):

1. Starten von bitcoin-qt mit gegebener Blockchain, Inhalt der Wallet wird angezeigt;
2. Erzeugen von Transaktion und Signierung dieser;
3. Abspeichern der Transaktion als (Text)Datei.

Vorgehen ohne Wallet aber mit Transaktion (online):

1. Starten von bitcoin-qt mit gegebener Blockchain und neuer, leerer Wallet;
2. Synchronisierung der Blockchain;
3. Laden der Transaktionsdatei und broadcasten der Transaktion.

Geht sowas? Und wenn ja, wie?

415  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: October 30, 2017, 06:34:52 AM
es sei dir unbenommen seit geraumer zeit zu denken der kurs sei zu hoch und würde wieder drehen. seit wann warnst du hier im forum davor? seit 3000er kursen?

Meine aktuelle "Warnung" kommt von ca. $5000. Vorher war ich bullisch, nachdem Segwit problemlos "durchging". Könnt ihr gern nachgraben Wink In meinem Post im englischen Forum zu dem Thema habe ich übrigens auch nicht ausgeschlossen, dass es noch zu einem bullischen "Leg" kommt.

Aber die vorigen Posts zum Thema "digitales Gold" haben nichts mit der kursfristigen Preisentwicklung zu tun, die kann durchaus noch auf $7000 steigen, sondern beziehen sich auf ein langfristiges Problem. Wie wäre es, wenn ihr mal auf meine Argumente eingehen würdet, anstatt mir ....

(s)eine Agentda ["günstig" nachkaufen].

... zu unterstellen?

Ich bin weiterhin insgesamt long-term-Bulle - zumindest wenn im November nicht was arg schiefgeht. Mein einziges Anliegen mit den letzten Posts, die sich vielleicht etwas bärisch anhörten, war es auf die Wichtigkeit der "Bezahlfunktion" aufmerksam zu machen, mehr nicht. Wenn wir da weiterkommen, sind wir vielleicht tatsächlich bald beim Jupiter ... und alle sind glücklich Grin

Die "Bezahlfunktion" ist aktuell irrelevant. Bitcoin wird immer mehr als Alternative und Absicherung gegen die Geldflut der (Noten)Banken und Gefahren in der Weltwirtschaft gesehen. Und das ist auch gut so. Für die Bezahlfunktion gibt es Litecoin und Co. oder später das Lightning Network.

Es gibt nur 21 Mio. Bitcoins aber 7-8 Mrd. Menschen, ergo ist sogar ein Preis weit jenseits von 10.000$ gerechtfertigt. Dass es bis dahin auch Preisstürze gibt ist nur normal.
416  Local / Trading und Spekulation / Re: bter.com: Funds abziehen nur noch bis 30.10. on: October 29, 2017, 09:29:59 AM

Das ging? Auf bter.com? Wann hast Du das gemacht?

Gestern, ich habe die Coins nach gate.io übertragen, dort die unterschiedlichen Coins alle in ZEC getauscht und dann abgezogen. Nur mit den Yuan geht das nicht.

Verstehe, habe nur Yuan dort. Warum auch immer und vergleichsweise viel zu wenig. Eigentlich müssten dort BTCs liegen.

Da Trading deaktiviert ist auf bter.com, Yuan sich nicht auf gate.io übertragen lassen und man sich für ein Withdrawal des Schinagelds nackig machen müsste, so muss ich das Geld wohl abschreiben.
417  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: October 29, 2017, 09:23:57 AM

es sei dir unbenommen seit geraumer zeit zu denken der kurs sei zu hoch und würde wieder drehen. seit wann warnst du hier im forum davor? seit 3000er kursen? es ist möglicherweise irrational an höhere Kurse zu glauben. es ist aber auch nicht rationaler von niedrigeren kursen fest auszugegehen. bitcoin ging von 0 bis über 5000 € in wenigen jahren. wieso sollte ausgerechnet jetzt schluss sein? können wir irgendwoher wissen ob und wie und wie weit es weitergeht? keiner weiss es.

es ist aber auch nicht rationaler ständig vor möglicherweise zurückgehenden kursen zu warnen, wie davon auszugehen es würde immer nur weiter nach oben gehen. eine seite hat eine weile lang - und die andere seite - irgendwann, recht.

gebs zu, den Text hast du einfach mit ein paar nullen angepasst und dann auf wiederposten gesetzt Smiley
Genau so hat man bei 100$, bei 30$, bei X Dollar argumentieren können. ich finds klasse wie sich das alles wiederholt und ich weiss dass du das auch so siehst Smiley

Genauso ist es. Da Kollege d5000 schon länger hier dabei ist und das besser wissen müsste, so ist davon auszugehen, dass seine Agenta "günstig" nachkaufen sein muss.

Ich weiss gar nicht was so schwer daran ist regelmässig kleinere Beträge zu investieren um damit die Kursschwankungen rauszumitteln anstatt immer alles auf den "idealen" Einstiegspunkt zu setzen.
418  Local / Trading und Spekulation / Re: bter.com: Funds abziehen nur noch bis 30.10. on: October 28, 2017, 01:44:16 PM
Ich hab auch ein paar Yuan in meinem Account, Lösung dafür habe ich keine gefunden.

Die paar Coinkrümmel die noch dort lagen habe ich in ZEC getauscht um sie auszahlen zu können.

Das ging? Auf bter.com? Wann hast Du das gemacht?
419  Local / Trading und Spekulation / bter.com: Funds abziehen nur noch bis 30.10. on: October 28, 2017, 09:06:39 AM
Hallo,

da bter.com chinesisch ist, so wird die Seite am 30.10. geschlossen. Wer dort noch Coins liegen hat, der sollte sie bis dahin abziehen. bter.com scheint als gate.io weiterzulaufen. Das Design der Seiten ist gleich, aber scheinbar als gate.io nicht mehr chinesisch (?). Die Funds können angeblich automatisch von bter.com nach gate.io transferiert werden. Dort sollte dann das Abheben funktionieren. Handel ist auf bter.com nicht mehr möglich.

Ich konnte mich nun auch wieder auf bter.com einloggen, nachdem ich das Passwort resetet habe. Dort lagen noch Bitcoinleichen, welche durch den bter-Hack verloren gegangen waren. Diese wollte bter irgendwann ersetzen. Nun ist dies Gutschrift verschwunden. Dafür weisst mein Account einen Yuan-Betrag auf (ungefähr 5% der geklauten Coins bezogen auf den heutigen Wert), diesen kann ich aber scheinbar nicht tauschen oder auf gate.io transferieren.

Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee wie man and das Geld kommt?

Gruss
cu
420  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: October 27, 2017, 01:03:22 PM
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/saudi-prinz-besorgt-der-reichste-araber-warnt-34-bitcoin-ist-enron-2-0-34-5775191

Die Saudis sollen ihren Rand halten. Nur Öl und sonst nix dahinter. Das einzige was die können ist Pimmel in der Wüste erigieren (und Menschen köpfen, Hände abschneiden, Sklaven halten und Djihad spielen (mit freundlicher Unterstützung von Rautenmutti)). Ein bischen wenig, wenn ihr mich fragt.

Ich denke nämlich eher, dass Saudi Arabien das neue Enron ist.

Das hättest du dir sparen können!

Warum? Weil das schon jeder weiss?

Das bezweifel ich nämlich.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ... 139 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!