tyKiwanuka
Legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
|
(..) Beim Einloggen habe ich solche Buchstabenkombinationen auch schon gesehen, also wenn ich den Seed eingegeben habe und Login gedrückt habe. Dann habe ich rechts Buchstaben, meist 3 gesehen. Allerdings locke ich mich auch recht selten ein, so dass ich keine wirkliche Antwort weiss. Ist aber interessant zu wissen.
Für den Login gibt es eine checksum - einfach zur Kontrolle, ob man den seed richtig eingegeben hat. Aber bei den Adressen in der history habe ich es auch noch nicht gesehen.
|
.....wie die Zeit fliegt.....
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2640
|
|
February 06, 2018, 09:27:19 AM |
|
Es war ja einmal die Rede von mehr Börsen zB. BitPanda usw.? Weiß da schon jemand etwas? Die Verifizierung bei Bitfinex ist ja ein Witz, und dauert ewig...
|
|
|
|
oneofakind
Full Member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
|
|
February 06, 2018, 10:27:52 AM |
|
Es wird bald eine Bibliothek geben, mit der Exchanges IOTA easy einbinden können. Dann werden sicher einige neue dazukommen. Sehr empfehlenswertes Video-Interview mit David: https://www.youtube.com/watch?v=GwhJQ67zxbg
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
Activity: 2702
Merit: 1480
till 25.07
|
|
February 06, 2018, 11:58:41 AM |
|
Es war ja einmal die Rede von mehr Börsen zB. BitPanda usw.? Weiß da schon jemand etwas? Die Verifizierung bei Bitfinex ist ja ein Witz, und dauert ewig...
ich habe mich auf Bitfinex noch nicht verifiziert, muss man ja auch nicht, solange man nicht gegen FIAT tauschen will. Ich habe bislang immer in BTC getauscht und dann geschoben, limit gibt's ja keines. Von neuen Börsen habe ich bislang nichts mehr gehört, aber ich bin auch nicht regelmäßig im Discord.
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
February 06, 2018, 12:02:43 PM |
|
Es wird bald eine Bibliothek geben, mit der Exchanges IOTA easy einbinden können. Dann werden sicher einige neue dazukommen. Sehr empfehlenswertes Video-Interview mit David: https://www.youtube.com/watch?v=GwhJQ67zxbgDominik hat darüber und über andere Dinge neulich im discord auch bisschen geplaudert: https://imgur.com/a/5UNBW#R6uXFg7
|
|
|
|
MishaMuc
|
|
February 06, 2018, 05:27:10 PM |
|
Hat sich hier schon jemand von euch wegen des Reclaims per Mail an die Foundation gewendet und eine Antwort erhalten`?? Wie lange werde ich ca. auf eine Antwort warten müssen?
ich habe am 12.01 ne Email an contact@iota.org geschrieben, nichts, gar nichts bis jetzt, nicht mal, dass sie angekommen ist. Naja, mal sehen wie's weiter geht.... Falls ich was höre, gebe ich Bescheid... die einzige Veränderung nach dem reclaim ist das "GG" auf der ersten Adresse was heißt das? Ich weiss es auch nicht. Eventuell Anfang der Adresse oder eben checksum. Beim Einloggen habe ich solche Buchstabenkombinationen auch schon gesehen, also wenn ich den Seed eingegeben habe und Login gedrückt habe. Dann habe ich rechts Buchstaben, meist 3 gesehen. Allerdings locke ich mich auch recht selten ein, so dass ich keine wirkliche Antwort weiss. Ist aber interessant zu wissen. Das ist die Checksum.
|
|
|
|
dankenstein
|
|
February 06, 2018, 06:10:20 PM |
|
hallo, wollte mir noch einmal von euch einen rat holen und zwar geht es darum, ob ihr für jede transaktion eine neue receive adresse generiert oder immer die gleiche verwendet? habe mich nämlich gestern mit freunden darüber unterhalten und der eine sagt man "muss" bzw. "es wird stark empfohlen" der andere sagt "es ist nicht zwingend nötig". wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, welche aussage nun der wahrheit entspricht.
|
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
February 06, 2018, 06:16:30 PM |
|
hallo, wollte mir noch einmal von euch einen rat holen und zwar geht es darum, ob ihr für jede transaktion eine neue receive adresse generiert oder immer die gleiche verwendet? habe mich nämlich gestern mit freunden darüber unterhalten und der eine sagt man "muss" bzw. "es wird stark empfohlen" der andere sagt "es ist nicht zwingend nötig". wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, welche aussage nun der wahrheit entspricht. Du kannst die Empfangsadresse so oft nutzen woe du möchtest, also auch als Donation-adress,...allerdings darft du von dieser Wallet dann keine Coins versenden,....ab dem Zeitpunkt wo du coins versendet hast wir die Adresse angreifbar.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
|
|
February 06, 2018, 06:17:00 PM |
|
ja lol ich mache mein wallet auf von iota und des zeig tmir 6 miota an ich hab aber eigentlich 200 rum hä mus sich das neue wallet laden und meine seed da reinladen?
Neue Wallet installieren, Seed eingeben und Adressen generieren. Ich musste 4 oder 5 Adressen generieren bis mir meine ganze Balance angezeigt worden ist, also es kann ein wenig dauern aber grundsätzlich solltest du deine volle Balance dann wieder sehen können
|
|
|
|
hanspeter77
Legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
|
|
February 06, 2018, 06:20:31 PM |
|
ok alles wieder da puh
|
|
|
|
MishaMuc
|
|
February 06, 2018, 06:25:12 PM |
|
hallo, wollte mir noch einmal von euch einen rat holen und zwar geht es darum, ob ihr für jede transaktion eine neue receive adresse generiert oder immer die gleiche verwendet? habe mich nämlich gestern mit freunden darüber unterhalten und der eine sagt man "muss" bzw. "es wird stark empfohlen" der andere sagt "es ist nicht zwingend nötig". wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, welche aussage nun der wahrheit entspricht. Du kannst die Empfangsadresse so oft nutzen woe du möchtest, also auch als Donation-adress,...allerdings darft du von dieser Wallet dann keine Coins versenden,....ab dem Zeitpunkt wo du coins versendet hast wir die Adresse angreifbar. Visuell erklärt:
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
February 07, 2018, 02:19:15 PM |
|
@Koontas @nullCoiner Ich vermute/befürchte, dass ihr euch noch einige Zeit gedulden müsst (=Monate, wenn ihr mich fragt ) Meldung von Dominik: Hello everyone, I wanted to give you all a general update on the Reclaims: We've been working on getting the second batch validated (over 500 claims this time), and will start sending it out in batches later tonight, with full completion most likely by Friday.
We're still working on setting up a (cost-efficient) KYC process and are making good progress there. We'll be providing an update on this early next week to those that were affected. Considering the sensitivity of this subject, I appreciate patience as we want to make sure that everything is done right and properly documented. Welche claims das nun genau betrifft (Rest von Curl/key reuse, list 1+2), weiss ich auch nicht. But there is hope....
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
Activity: 2702
Merit: 1480
till 25.07
|
|
February 07, 2018, 03:19:38 PM |
|
@Koontas @nullCoiner Ich vermute/befürchte, dass ihr euch noch einige Zeit gedulden müsst (=Monate, wenn ihr mich fragt ) Meldung von Dominik: Hello everyone, I wanted to give you all a general update on the Reclaims: We've been working on getting the second batch validated (over 500 claims this time), and will start sending it out in batches later tonight, with full completion most likely by Friday.
We're still working on setting up a (cost-efficient) KYC process and are making good progress there. We'll be providing an update on this early next week to those that were affected. Considering the sensitivity of this subject, I appreciate patience as we want to make sure that everything is done right and properly documented. Welche claims das nun genau betrifft (Rest von Curl/key reuse, list 1+2), weiss ich auch nicht. But there is hope.... vielen Dank für's Update tyKiwanuka , Gott sei Dank, habe ich es mit dem Seed nicht eilig, Hauptsache die sind da, bevor IOTA zweistellig wird
|
|
|
|
|
pangu
|
|
February 08, 2018, 04:51:48 PM |
|
+1 Danke für den Link!
|
|
|
|
felicita
Legendary
Activity: 1582
Merit: 1031
|
|
February 08, 2018, 05:45:50 PM |
|
GIFT ich bekomme immer Privatekey reuse detected Error -.- obwohl alles bestätigt is -.-mich würde ma interessieren ob ihr die IOTA versenden könnt da ich sie einfach nicht moven kann könnt ihr sie haben falls es bei euch geht -.- sind noch Restbestände von nem meim Faucet daher so kleine mengen ^ EIWLHSFBQCZDJ9RNESHOVTOVJWBTAFAESZJHFPQTMH9WNIAWUPBZUVSKLVCBGQFHPFIEKD9MULEWBKW 9F 3 00 IOTA U9GZEVMODQNZZXFTJNMRBDJAU99PB9UPGNNNFXWMNG99NKXTTZHSNHAD9CYMISPHJSDOHDYWCREMEKW OX 30 000 IOTA mfg
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
February 08, 2018, 05:57:30 PM |
|
GIFT ich bekomme immer Privatekey reuse detected Error -.- obwohl alles bestätigt is -.-mich würde ma interessieren ob ihr die IOTA versenden könnt da ich sie einfach nicht moven kann könnt ihr sie haben falls es bei euch geht -.- sind noch Restbestände von nem meim Faucet daher so kleine mengen ^ EIWLHSFBQCZDJ9RNESHOVTOVJWBTAFAESZJHFPQTMH9WNIAWUPBZUVSKLVCBGQFHPFIEKD9MULEWBKW 9F 3 00 IOTA U9GZEVMODQNZZXFTJNMRBDJAU99PB9UPGNNNFXWMNG99NKXTTZHSNHAD9CYMISPHJSDOHDYWCREMEKW OX 30 000 IOTA mfg Kann auch nix senden, zumindest nicht alles, kleinere Beträge könnten gehen. Problem ist z.B. diese Adresse: https://thetangle.org/address/QRKNTGYYZYGX9VHSWMPU9TBXIZGJPMOQMITCPLVQPZSGGMEVDAMPSSUIXXRZAEIAKKTLHSAPDXERHJVVDIOTA empfangen, IOTA gesendet, erneut IOTA empfangen auf der Adresse. Das ist ein no-no Edit: Da scheint mehr auf dem seed zu sein, als du denkst. Nicht viel mehr, aber mehr. Hast eventuell nach einem snapshot nicht genügend Adressen generiert.
|
|
|
|
quasimodo
Legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
|
|
February 08, 2018, 06:01:25 PM |
|
Hab mal Adressen generiert. Guthaben ist jetzt mal auf 44k gestiegen. Mal schauen ob sich noch was zeigt. Versenden kann ich derzeit auch noch nicht.
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
February 08, 2018, 06:05:46 PM |
|
Hab mal Adressen generiert. Guthaben ist jetzt mal auf 44k gestiegen. Mal schauen ob sich noch was zeigt. Versenden kann ich derzeit auch noch nicht.
Du warst das ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hab jetzt 40i gesendet bekommen. Einige Adressen scheinen nicht key reuse zu sein, kann man auch aufdröseln, ist aber viel Arbeit und lohnt nicht. Falls du die 40i wiederhaben möchtest, dann schick mir einfach eine Adresse @felicita.
|
|
|
|
|