Bitcoin Forum
April 27, 2024, 08:43:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 [353] 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244289 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 27, 2024, 02:50:19 PM
 #7041

Pro ausgezahltem Wave (ca. 4 $) werden bei dem Pool, in dem ich staked, zusätzlich ca. 0,88 WAVESDLP (ca. 1 $) ausgezahlt.
Dein Pool hätte damit Gebühren von ca. 20 %, wenn du die WAVESDLP behalten möchtest. Ich befürchte, damit wirst du nicht viele Staker finden.

Wird schwierig werden, ja...



Die letzte AMA ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 22/3/24

Quote
Key Points:

- This week we are actively preparing for the launch of the Units Network on TestNet and I think we can expect to see this launch in a couple of weeks. At that point, there will be a massive campaign around Retrodrop and a number of other related activities.
- Also, despite some initial bugs, the Waves 1.5 update has finally been activated. And it's instrumental in launching the Units Network, which we can finally get ready for. And it will already help with Waves 2.0, turning the Waves blockchain into an L0 blockchain with the ability to create its own L1 sidechains.
- All of these L1 blockchains will borrow the Waves blockchain consensus, and will also be decentralized. I think the closest comparison that can be made is with Ethereum Shards, and I think we will be the first to successfully implement this model.
- Also, don't forget that retrodrop is coming up! The invite code numbers are revealed gradually (024 so far. Watch the upcoming AMA live to learn the next number first). The code is to be entered here.
Concerning the -WXG situation, the launch of a derivatives marketplace is a serious help in resolving it. The launch of the synthetics market is the first step, which will help to introduce a fairly large number of new tokens, the second step will be leverage trading, which in turn should help with liquidity and trading volumes on the WX.Network, and therefore the volume of -WXG tokens buyback. The third step is the launch of Units Network and all its sidechains. WX.Network will be the liquidity aggregator for these blockchains. And if this aspect is implemented correctly, it will have a significant impact on the growth of trading volumes

Für mich wieder die wichtigsten Punkte:

- Waves 1.5 läuft.
- Die WXG Tokens wurden nciht vergessen.
- In zwei Wochen kann anscheinend jeder das Units Network testen.
- Surf zu L2MP ist noch aktuell.
- Die WXG Tokens werden aktuell noch zurückgekauft, aber die Links habe ich schon länger nicht mehr gesehen?

Quote
Q: Are the -WXG tokens still being bought back?

Sasha: Of course! As for links to specific transactions, you can always check them in the chat rooms of our ecosystem.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714250594
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714250594

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714250594
Reply with quote  #2

1714250594
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
April 02, 2024, 08:29:12 PM
 #7042

Pro ausgezahltem Wave (ca. 4 $) werden bei dem Pool, in dem ich staked, zusätzlich ca. 0,88 WAVESDLP (ca. 1 $) ausgezahlt.
Dein Pool hätte damit Gebühren von ca. 20 %, wenn du die WAVESDLP behalten möchtest. Ich befürchte, damit wirst du nicht viele Staker finden.

Wird schwierig werden, ja...


Ich habe nur einen Leaser, aber der hat gleich 2000 Waves geleast. Es wurden schon zwei Blocks gemined. Ich habe erst nach der manuellen Auszahlung der ersten Blockes durch meinen Entwickler den Hinweis auf Plukkieforgers Zahlungstool für Waves Nodes erfahren. Also habe ich schlussendlich den ersten Block doppelt ausbezahlt.  Cheesy

Siehe https://w8.io/3PKrpTRyT6Wx3wRqm3u8juwDV9Vjbx6kLWt

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 10, 2024, 01:39:01 PM
 #7043

Ich habe nur einen Leaser, aber der hat gleich 2000 Waves geleast. Es wurden schon zwei Blocks gemined. Ich habe erst nach der manuellen Auszahlung der ersten Blockes durch meinen Entwickler den Hinweis auf Plukkieforgers Zahlungstool für Waves Nodes erfahren. Also habe ich schlussendlich den ersten Block doppelt ausbezahlt.  Cheesy

Siehe https://w8.io/3PKrpTRyT6Wx3wRqm3u8juwDV9Vjbx6kLWt

Große Problem daran ist halt mit nur 2k wirst du an deiner Node nicht viele Blöcke finden, da brauchst du schon gehöriges Glück, dann kommt noch dazu die WAVESDLP behältst ja du ein.



Bei der vorletzten AMA gab es nicht viel neues:

AMA with Sasha 29/3/24

Quote
Key Points:

- The Units Network marketing campaign has been successfully finalized with our partners and we are finally ready to launch along with the launch of TestNet Units next Friday.
- If you don't already know about it, Units Network testers will have an opportunity to get rewards in L2MP token for their activity
- Neutrino protocol also announced a collaboration with WIND. Neutrino DAO offered to invest part of its treasury into WIND pool on Puzzle Network to receive and further distribute income among gNSBT holders!

Für mich gab es aber nur einen wichtigen Punkt über WXG

Quote
Q: Will there be some other option for -WXG token holders to get their funds back? Not just by converting to vesting on Vires.Finance.

Sasha:I don't think we should give up this option altogether. To maintain the XTN markets, a permanent buyback has already been organized, which will allow everyone to sell XTN at a price that suits them. However, there is still another option, that is, the buyback of -WXG tokens. And with the success of the launch of Units and growing trading volumes on WX.Network, the volumes of this buyback will also grow.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
April 10, 2024, 05:59:58 PM
 #7044

Hat schon wer das Unit0-Testnet getestet? Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es mir. Ich nutze es mit MetaMask.

Testnet: https://explorer-testnet.unit0.dev/
Testnet faucet: https://faucet-testnet.unit0.dev/

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 11, 2024, 07:21:13 AM
 #7045

Hat schon wer das Unit0-Testnet getestet? Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es mir. Ich nutze es mit MetaMask.

Ich habe mich damit noch gar nicht befasst und weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich die Muße dazu habe. Im Waves Netzwerk habe ich schon so viel ausprobiert und bin ellenlang auf die Nase gefallen. Das Marketing ist weiterhin miserabel und ich glaube auch nicht, dass sich das jemals ändert. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass WAVES im Bullenmarkt mir gute Gewinne beschert und dass ich meine verbleibenden WXG-Token zu mindestens 50% des richtigen Marktpreises wiederbekomme.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 11, 2024, 12:01:33 PM
 #7046

Hat schon wer das Unit0-Testnet getestet? Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es mir. Ich nutze es mit MetaMask.

Testnet: https://explorer-testnet.unit0.dev/
Testnet faucet: https://faucet-testnet.unit0.dev/

Ich habe und werde auch vermutlich nicht die Zeit haben zu testen... Eindrücke/Erfahrungen?



AMA ist wieder zum nachlesen Online

AMA with Sasha 5/4/24

Quote
Key Points:

- Today is a very important AMA as we launch our marketing campaign and Units Network on the TestNet!
- And with this announcement, the Units Network marketing campaign is officially launched! I expect a lot of people to join Waves and the ecosystem soon, but don't miss out on being an early bird, testing Units Network, and getting rewarded for it!

Meine wichtigsten Punkte:

- SURF zu XTN wird bei 1.15 USD bleiben.
- Nicht ausgestellte XTN werden verbrannt.

War jetzt außer zum Unit Network jetzt nichts wirkliches für mich dabei, aber es ist auch schon der XTN Token Burn bekannt gegeben worden.

Quote
Dear community,

999 538 000 000 XTN have been burnt!
Please see the burn transaction.

Neutrino DAO proposal has been successfully executed.

https://t.me/wavesnews/3633

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
April 12, 2024, 09:06:08 PM
 #7047

und dass ich meine verbleibenden WXG-Token zu mindestens 50% des richtigen Marktpreises wiederbekomme.

Ich habe billigen BTC-WXG gekauft und auf Vires V1 eingeschossen, dann für den Wert des echten Bitcoins in XTN gewandelt. Ist also nicht alles schlecht. Ich kann jetzt immer mal wieder XTN aus dem Vesting holen.

Das Unit0-Testnet gefällt mir, ist schnell. Die Transaktionen sind dieser Tage hochgeschossen, Ausnutzung liegt bei 0.18%


Ich habe das heutige AMA-Video auf Youtube in der Aufzeichnung gehört. Ich habe nicht immer zugehört, aber die wesentlichen Punkte:

- Es ist ein Hacker in einen Entwickleraccount eingedrungen und hat 300 PWR geminted und 200 verkauft, 100 gestaket. Deswegen der Preiszerfall beim Power Token. War mir schon aus dem Waves-DAO-Chat bekannt.
- Miner werden in Zukunft nicht nur L0-Waves minen können, sondern auch gleichzeigt die Token von L1 Unit0, Unit1, Unit 2, Unit3...usw.
- Es wurde erwähnt, dass die XTN-Reserve verbrannt wurde.
- Waves und Unit wird bei einigen Exchanges nicht gelistet [werden], weil viele noch meinen, da stecken noch immer Russen dahinter.
- Die Unit-Werbekampagne wird noch immer finalisiert.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 17, 2024, 08:29:00 AM
 #7048

Die letzte AMA ist wieder zum nachlesen (hat ja auch schon Pascal Parvex zusammen gefasst, leider gerade keinen Merit übrig).

AMA with Sasha 12/4/24

Quote
Key Points:

We are preparing a massive campaign on the Units Network TestNet. At the moment, the TestNet is already processing thousands of transactions every day, and now we will need to create a massive marketing campaign around this. This will require creating a platform that will track the user activity and reward them with Points for doing so. These in turn will be converted into token rewards for users. The integration of this platform should be completed by Tuesday of next week, and around that time the massive KOL campaign will begin.

Für mich persönlich die wichtigsten Punkte:

- Warum es im Units Network jetzt eine eigene DEX benötigt verstehe ich nicht ganz.
- Das WXG Token Buyback Volumen soll erhöht werden mit Units.
- Der XTN Bestand soll weiter kontinuierlich verringert werden.

Übrigens Waves ist letzte Woche (12 April) 8 Jahre alt geworden.

Quote
Dear Waves community, army, supporters, and beyond! 🌊

Today is our 8th birthday! 🎂 We want to say a huge thank you for being part of this journey and for sticking with us. 🙏

Together, we're about to step into something big with Units! 💪We're focused on enhancing blockchain connections and creating new pathways to prosperity through full decentralization and advanced DAO governance models.

Here comes the new chapter of innovation and growth for Waves! 🚀

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 17, 2024, 01:15:28 PM
 #7049

Meine wichtigsten Punkte:

- SURF zu XTN wird bei 1.15 USD bleiben.
- Nicht ausgestellte XTN werden verbrannt.

War jetzt außer zum Unit Network jetzt nichts wirkliches für mich dabei, aber es ist auch schon der XTN Token Burn bekannt gegeben worden.

Quote
Dear community,

999 538 000 000 XTN have been burnt!
Please see the burn transaction.

Neutrino DAO proposal has been successfully executed.

https://t.me/wavesnews/3633

Warum ist dieser Burn denn nicht in Wavescap zu sehen? Dort sieht man zwar die zirkulierende Menge von XTN und das sie langsam aber stetig abnimmt. Aber ich sehe keinen Sprung?


https://wavescap.com/asset/XTN

--------------

- SURF zu XTN wird bei 1.15 USD bleiben.

Verstehe ich das richtig, dass ich für 1 Surf immer 1.15USD bekomme?

-----------------

- Nicht ausgestellte XTN werden verbrannt.

Und hierzu auch noch eine Frage. Was sind denn "ausgestellte"? Oder meinst du ausgeteilte? Wenn ja, welche sind das denn?

-------------

und dass ich meine verbleibenden WXG-Token zu mindestens 50% des richtigen Marktpreises wiederbekomme.

Ich habe billigen BTC-WXG gekauft und auf Vires V1 eingeschossen, dann für den Wert des echten Bitcoins in XTN gewandelt. Ist also nicht alles schlecht. Ich kann jetzt immer mal wieder XTN aus dem Vesting holen.

Wieviel Prozent Gewinn hast du denn dadurch gemacht?


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
April 20, 2024, 05:28:15 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #7050

Quote
Quote

Warum ist dieser Burn denn nicht in Wavescap zu sehen? Dort sieht man zwar die zirkulierende Menge von XTN und das sie langsam aber stetig abnimmt. Aber ich sehe keinen Sprung?


https://wavescap.com/asset/XTN

--------------

- SURF zu XTN wird bei 1.15 USD bleiben.

Verstehe ich das richtig, dass ich für 1 Surf immer 1.15USD bekomme?

-----------------

- Nicht ausgestellte XTN werden verbrannt.

Und hierzu auch noch eine Frage. Was sind denn "ausgestellte"? Oder meinst du ausgeteilte? Wenn ja, welche sind das denn?

-------------

und dass ich meine verbleibenden WXG-Token zu mindestens 50% des richtigen Marktpreises wiederbekomme.

Ich habe billigen BTC-WXG gekauft und auf Vires V1 eingeschossen, dann für den Wert des echten Bitcoins in XTN gewandelt. Ist also nicht alles schlecht. Ich kann jetzt immer mal wieder XTN aus dem Vesting holen.

Wieviel Prozent Gewinn hast du denn dadurch gemacht?



Die aus dem Markt genommenen XTN wurden verbrannt, die wurden bei WavesCap schon vorher nicht dazu gerechnet.

Surf wird in XTN gewandelt, wenn dieser 1.15 USD wert hat. Dafür müsen die Surfs gestaket sein.

Ich habe etwa 300% Gewinn gemacht. Ist jetzt keine Riesensumme, aber ich habe es riskiert, meinen grossen 8K-Fernseher zum halben Wert zu verscherbeln und 4/5 vom Verkaufserlös in BTC-WXG zu stecken beim Kurs von $4000 USD. Hätte auch schief gehen können. Mit den restlichen 1/5 habe ich einen 55 Zöller mit 4K gekauft, der jetzt mein Monitor ist.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 22, 2024, 11:53:19 AM
 #7051

Die aus dem Markt genommenen XTN wurden verbrannt, die wurden bei WavesCap schon vorher nicht dazu gerechnet.

Ah, okay. Jetzt weiß ich, welche damit gemeint sind. Damit sind also die gemeint, die über die letzten Monate durch die buybacks regelmäßig aufgekauft wurden.

Surf wird in XTN gewandelt, wenn dieser 1.15 USD wert hat. Dafür müsen die Surfs gestaket sein.

Stimmt. So wurde es damals ja auch kommunizert. Hatte ich zwischenzeitlich aber total vergessen. Bin mir auch nicht sicher, dass das jemals eintreten wird.

Ich habe etwa 300% Gewinn gemacht. Ist jetzt keine Riesensumme, aber ich habe es riskiert, meinen grossen 8K-Fernseher zum halben Wert zu verscherbeln und 4/5 vom Verkaufserlös in BTC-WXG zu stecken beim Kurs von $4000 USD. Hätte auch schief gehen können. Mit den restlichen 1/5 habe ich einen 55 Zöller mit 4K gekauft, der jetzt mein Monitor ist.

Nun, Gewinn ist Gewinn. Zumindest in Prozent.  Wink Aber du konntest dir am Ende davon etwas gönnen und das ist doch die Hauptsache.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 22, 2024, 02:34:01 PM
 #7052

Kennt sich jemand mit den Export Dateien "csv" vom zum Beispiel WAVESDLP/WAVES Pool besser aus?

Da sehen die Zeilen in etwa so aus:

Quote
Datum und Uhrzeit,Typ,Pool,Anzahl,Menge LP Vermögenswerte
Apr 13, 14:57,Stake,14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP,,
Apr 13, 14:57,Einzahlen,WAVESDLP/WAVES,"-42.64817171 WAVESDLP/8.51913733 WAVES, $43.48",+14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Wie kann ich die Datei importieren das die zum Beispiel Bestriche als Trennung gelten und eine eigene Spalte ist? Ist dies möglich, sonst muss man die Datei ja wieder manuell "zerlegen".



█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1397


Cashback 15%


View Profile
April 22, 2024, 03:05:32 PM
 #7053

Wie kann ich die Datei importieren das die zum Beispiel Bestriche als Trennung gelten und eine eigene Spalte ist? Ist dies möglich, sonst muss man die Datei ja wieder manuell "zerlegen".

Ich meine auf Seite 345 haben wir schon mal darüber diskutiert. Ich hatte damals auch so Probleme mit der csv Datei.
Ich weiß jetzt nicht ob genau das für dich relevant ist. Aber kannst ja mal schauen.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich damals Excel oder Open Office benutzt habe. Mache es ja jetzt immer händisch. Wenn ich es rausbekomme schreibe ich nochmal.
Denn genau die Probleme die du hast hatte ich auch. Bei mir gab es ja Probleme beim Cointracking Import.



Ich habe von JUli bis heute 21 Transaktionen dort. Die müssten rein ins Cointracking System. Bekommt man das so hin für nur 2 Monate per csv ?

Du kannst unter Wallet, die Transaktionen auswählen, zum Beispiel "interne Transaktionen", rechts klickst du auch Export, dann wird dir eine csv Datei erstellt, die reicht bei mir bis 2017 zurück, ob Cointracking mit dieser Datei etwas anfangen kann  Huh Huh

OK. Jetzt habe ich doch die Zeit gehabt mal zu schauen. Ich habe mich auch nicht besonders richtig ausgedrückt. Ich meinte ohne in meine Wallet einzuloggen.
Dazu hatte ich nun folgendes gemacht und es lüppt:

1:man geht auf https://wscan.io    
2. Dort die Wallet Adresse eingeben ( search Waves Adress )
3.Dann den CSV Download starten.

Allerdings auch nur komplett. Man muss dann in der Download-Liste die Zeilen weglöschen bis zu dem Datum was man braucht.
Ist noch nicht die optimale Situation. Aber man braucht sich nicht einzuloggen und kann es trotzdem jederzeit nachvollziehen.
Für weitere Ideen bin ich immer zu haben .

PS:Ist nicht meine Wallet. Trotzdem gegrünt .


Quelle:https://wscan.io



.
HUGE
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
April 23, 2024, 02:37:25 AM
 #7054

*Werbung*
Falls wer die Verifizierung von meinem eFranken unterstützen will, hier ist dir Link:

https://wx.network/governance/tokens_verification

Vielen Dank!
*Werbung*

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 23, 2024, 07:49:57 AM
 #7055

Kennt sich jemand mit den Export Dateien "csv" vom zum Beispiel WAVESDLP/WAVES Pool besser aus?

Da sehen die Zeilen in etwa so aus:

Quote
Datum und Uhrzeit,Typ,Pool,Anzahl,Menge LP Vermögenswerte
Apr 13, 14:57,Stake,14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP,,
Apr 13, 14:57,Einzahlen,WAVESDLP/WAVES,"-42.64817171 WAVESDLP/8.51913733 WAVES, $43.48",+14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Wie kann ich die Datei importieren das die zum Beispiel Bestriche als Trennung gelten und eine eigene Spalte ist? Ist dies möglich, sonst muss man die Datei ja wieder manuell "zerlegen".

Oha. Da kommst du wohl um eine Programierung nicht herum.
Wenn die Zeilen immer im gleichen Format sind, dann würde ich den Ablauf in Excel mit einem Makro aufzeichnen, damit es am Ende automatisiert abläuft.
Oder jemanden beauftragen, der z.B. ein python-script programmiert.

-------------

*Werbung*
Falls wer die Verifizierung von meinem eFranken unterstützen will, hier ist dir Link:

https://wx.network/governance/tokens_verification

Vielen Dank!
*Werbung*

Was kann denn der eFranken?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
April 23, 2024, 09:50:29 AM
Merited by bct_ail (1)
 #7056

Kennt sich jemand mit den Export Dateien "csv" vom zum Beispiel WAVESDLP/WAVES Pool besser aus?

Da sehen die Zeilen in etwa so aus:

Quote
Datum und Uhrzeit,Typ,Pool,Anzahl,Menge LP Vermögenswerte
Apr 13, 14:57,Stake,14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP,,
Apr 13, 14:57,Einzahlen,WAVESDLP/WAVES,"-42.64817171 WAVESDLP/8.51913733 WAVES, $43.48",+14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Wie kann ich die Datei importieren das die zum Beispiel Bestriche als Trennung gelten und eine eigene Spalte ist? Ist dies möglich, sonst muss man die Datei ja wieder manuell "zerlegen".

Oha. Da kommst du wohl um eine Programierung nicht herum.
Wenn die Zeilen immer im gleichen Format sind, dann würde ich den Ablauf in Excel mit einem Makro aufzeichnen, damit es am Ende automatisiert abläuft.
Oder jemanden beauftragen, der z.B. ein python-script programmiert.

Wenn mir jemand sagen kann, welche Zeilen aus der Waves Export csv welche Einträge im Cointracking genau erzeugen sollen kann ich das wohl mittels Excel VBA recht gut umsetzten. Kann allerdings aus Zeitmangel ein paar Tage dauern. Mit dem Cointracking Import über Excel Tabellen kenne ich mich inzwischen recht gut aus.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 23, 2024, 10:49:53 AM
 #7057

Ich meine auf Seite 345 haben wir schon mal darüber diskutiert. Ich hatte damals auch so Probleme mit der csv Datei.

Genau da war ja schon einmal etwas...

Oha. Da kommst du wohl um eine Programierung nicht herum.
Wenn die Zeilen immer im gleichen Format sind, dann würde ich den Ablauf in Excel mit einem Makro aufzeichnen, damit es am Ende automatisiert abläuft.
Oder jemanden beauftragen, der z.B. ein python-script programmiert.

OK, dann hätte sich das für mich erledigt, Schade.

Quote
Apr 13, 14:57,Stake,14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP,,
Apr 13, 14:57,Einzahlen,WAVESDLP/WAVES,"-42.64817171 WAVESDLP/8.51913733 WAVES, $43.48",+14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Derzeit sehen alle Zeilen so aus, und da das Komma richtig mit einem Punkt geschrieben wird, würde es schon ausreichen wenn jeder Beistrich und Schrägstrich eine neue Spalte bedeuten würden, irgendwo habe ich einmal von eiener Benutzerdefinierte Trennung gelesen.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
April 23, 2024, 11:50:08 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #7058

Ich meine auf Seite 345 haben wir schon mal darüber diskutiert. Ich hatte damals auch so Probleme mit der csv Datei.

Genau da war ja schon einmal etwas...

Oha. Da kommst du wohl um eine Programierung nicht herum.
Wenn die Zeilen immer im gleichen Format sind, dann würde ich den Ablauf in Excel mit einem Makro aufzeichnen, damit es am Ende automatisiert abläuft.
Oder jemanden beauftragen, der z.B. ein python-script programmiert.

OK, dann hätte sich das für mich erledigt, Schade.

Quote
Apr 13, 14:57,Stake,14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP,,
Apr 13, 14:57,Einzahlen,WAVESDLP/WAVES,"-42.64817171 WAVESDLP/8.51913733 WAVES, $43.48",+14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Derzeit sehen alle Zeilen so aus, und da das Komma richtig mit einem Punkt geschrieben wird, würde es schon ausreichen wenn jeder Beistrich und Schrägstrich eine neue Spalte bedeuten würden, irgendwo habe ich einmal von eiener Benutzerdefinierte Trennung gelesen.


Ein ganz blöde Frage :-) Ein "Beistrich" ist ein Komma, oder?

So könntest du es machen:

- In Excel alles in Spalte A einfügen und die ganze Spalte A markieren
- Anführungszeichen durch "nichts" ersetzten -> Strg + A (alles markiere), Strg + H (suchen und ersetzten), -> Suche nach: " / ersetzten durch: [leer lassen] -> Alle ersetzen
- Datei -> Text in Spalte
- "Getrennt" auswählen -> Weiter
- Als Trennzeichen: "Komma" und "Andere" = "/" auswählen -> Weiter
- Fertig darstellen

Apr 13 | 14:57 | Stake | 14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP               
Apr 13 | 14:57 | Einzahlen | WAVESDLP | WAVES | -42.64817171 WAVESDLP | 8.51913733 WAVES | $43.48 | +14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP


Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 23, 2024, 12:04:34 PM
 #7059


Ein ganz blöde Frage :-) Ein "Beistrich" ist ein Komma, oder?

So könntest du es machen:

- In Excel alles in Spalte A einfügen und die ganze Spalte A markieren
- Anführungszeichen durch "nichts" ersetzten -> Strg + A (alles markiere), Strg + H (suchen und ersetzten), -> Suche nach: " / ersetzten durch: [leer lassen] -> Alle ersetzen
- Datei -> Text in Spalte
- "Getrennt" auswählen -> Weiter
- Als Trennzeichen: "Komma" und "Andere" = "/" auswählen -> Weiter
- Fertig darstellen

Apr 13 | 14:57 | Stake | 14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP               
Apr 13 | 14:57 | Einzahlen | WAVESDLP | WAVES | -42.64817171 WAVESDLP | 8.51913733 WAVES | $43.48 | +14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Genau "Komma", aber wenn ich deinen Weg versuche bleibt ja trotzdem alles in der Spalte A? Mir geht es ja darum jeden Beistrich/Komma in eine neue eigene Spalte aufzulösen, so könnte man die Anzahl der Tokens leichter zusammenzählen und muss nicht alles extra rausrechnen wenn man da 100 Zeilen hat...

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt, oder ich habe deine Anleitung einfach nicht richtig befolgt.  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
April 23, 2024, 12:10:36 PM
 #7060


Genau "Komma", aber wenn ich deinen Weg versuche bleibt ja trotzdem alles in der Spalte A? Mir geht es ja darum jeden Beistrich/Komma in eine neue eigene Spalte aufzulösen, so könnte man die Anzahl der Tokens leichter zusammenzählen und muss nicht alles extra rausrechnen wenn man da 100 Zeilen hat...

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt, oder ich habe deine Anleitung einfach nicht richtig befolgt.  Roll Eyes
Bei mir kommt alles in neue Spalten, ich habe versucht die neuen Spalten mit "|" zu kennzeichnen

In A1: Apr 13
B1:  14:57
C1:  Stake
D1: 14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Entweder habe ich in der Anleitung einen Fehler, oder du hast einen Punkt falsch verstanden. Was wichtigste ist eigentlich das "Text in Spalte".

Kann evtl. irgendwer anders versuchen es nachzustellen?
Pages: « 1 ... 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 [353] 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!