Bitcoin Forum
July 27, 2026, 04:07:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.1 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 [362] 363 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 249962 times)
nullCoiner
Legendary
*

Activity: 3052
Merit: 1512

till 25.07

View Profile
June 17, 2026, 12:06:10 PM

hey Respekt! Ich bin in "meiner" Tiprunde der Letzte  Cheesy Drücke Dir weiterhin die Daumen.
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2758
Merit: 2427

View Profile
June 21, 2026, 06:34:32 PM

Scheint als hätte ich hier einiges Glück, sieht bis jetzt ja nicht so schlecht aus...

So. 21 Teilnehmer sind nun dabei. Schade das der Preispool nicht besser gefördert worden ist. Aber trotzdem nettes Tippspiel.
Bis jetzt läuft es ganz gut im Gegensatz zu Check 24 , Penny oder Kickstr. Dort bin ich unter ferner liefen dabei. Hier allerdings 44 Punkte . ohne das Spanien Match.
Ich hoffe es bleibt so und das von den DACH Teilnehmern jeder etwas gewinnt. Wäre natürlich cool.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Pascal Parvex
Full Member

Activity: 618
Merit: 108

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.

View Profile WWW
June 22, 2026, 09:40:18 AM

Habe jetzt auch mitgemacht und meine Tipps abgegeben. Gestern war ich auf dem letzten Platz. Mal nachschauen.

Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 22, 2026, 10:29:05 AM
Merited by Pascal Parvex (1)

Habe jetzt auch mitgemacht und meine Tipps abgegeben. Gestern war ich auf dem letzten Platz. Mal nachschauen.

Cool. Dann biste ja Nummer 22 . Eins steht jedenfalls fest: Zur Zeit kannst du keine Position runterrutschen. Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern und mir  Grin
Echt schade das so wenig Anklang herrscht. Paar mehr wäre natürlich cool. Ich denke solange ich den "Einsatz" rausbekomme ist alles gut.
Dir dann viel Glück und die nächsten Spieltage ordentlich punkten.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4606
Merit: 3382

View Profile
June 22, 2026, 01:53:36 PM

So. 21 Teilnehmer sind nun dabei. Schade das der Preispool nicht besser gefördert worden ist. Aber trotzdem nettes Tippspiel.
Bis jetzt läuft es ganz gut im Gegensatz zu Check 24 , Penny oder Kickstr. Dort bin ich unter ferner liefen dabei. Hier allerdings 44 Punkte . ohne das Spanien Match.
Ich hoffe es bleibt so und das von den DACH Teilnehmern jeder etwas gewinnt. Wäre natürlich cool.

Bin da derzeit auch noch auf Platz 3, sieht wirklich nicht so schlecht aus, finde jetzt den Preispool gar nicht so wenig, eher der Waves Preis ist unter aller... natürlich wären da auch viel mehr Teilnehmer schön gewesen, aber da hat es ja auch absolut keine Werbung dafür gegeben oder sonstiges?

Du hast auch einige Spiele versäumt aber das wird schon werden, und geht ja mehr um den Spaß, da der Betrag in Euro bei dem Waves Preis aber mehr als überschaubar ist  Cheesy.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 24, 2026, 03:50:39 PM

Also ich freue mich immer noch beim Tippspiel dabei zu sein. Läuft ganz gut. Aber denkt dran das man immer noch paar Waves auf dem Account haben sollte.
Jede Änderung kostet 0.1 Waves. Hoffe ich schaffe es bis zum Ende auf dem Plätzchen zu bleiben.

PS: Rewards kommen auch pünktlich und immer noch in etwa so viel wie in den vergangenen Wochen. Aber wie Buchi-88 schon schreibt: Überschaubarer Kurs.

Und immer nur 22 Tipper beim Tippspiel  Shocked

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
June 25, 2026, 03:42:27 PM

Also ich freue mich immer noch beim Tippspiel dabei zu sein. Läuft ganz gut. Aber denkt dran das man immer noch paar Waves auf dem Account haben sollte.
Jede Änderung kostet 0.1 Waves. Hoffe ich schaffe es bis zum Ende auf dem Plätzchen zu bleiben.

Auch das ist von den Kosten mehr al überschaubar  Cheesy. Ich bin jetzt die letzten beiden Tagen beim Tippspiel etwas abgerutscht und "nur" mehr am fünften Platz, die ersten beiden haben sich mit 81 Punkten schon etwas abgesetzt,  und ja mal sehen wie es weiter geht und habe gerade einmal kontrolliert ob ich bis zum Ende der Gruppenphase alle Tipps auch abgegeben habe.

PS: Rewards kommen auch pünktlich und immer noch in etwa so viel wie in den vergangenen Wochen. Aber wie Buchi-88 schon schreibt: Überschaubarer Kurs.

Ja die kommen bei mir auch immer wöchentlich pünktlich.

Mittlerweile 23 Teilnehmer, aber ja könnten bei der Einfachheit deutlich mehr Teilnehmer sein.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 25, 2026, 03:56:40 PM

Auch das ist von den Kosten mehr al überschaubar  Cheesy. Ich bin jetzt die letzten beiden Tagen beim Tippspiel etwas abgerutscht und "nur" mehr am fünften Platz, die ersten beiden haben sich mit 81 Punkten schon etwas abgesetzt,  und ja mal sehen wie es weiter geht und habe gerade einmal kontrolliert ob ich bis zum Ende der Gruppenphase alle Tipps auch abgegeben habe.

Ja die kommen bei mir auch immer wöchentlich pünktlich.

Mittlerweile 23 Teilnehmer, aber ja könnten bei der Einfachheit deutlich mehr Teilnehmer sein.

Ach echt ? Hast Recht. Jetzt schon 23 Teilnehmer dabei. Und 81 Punkte ist schon ganz gut. Gibt aber auch noch viel zu tippen.
Meine Glaskugel sagte heute im Hitzewahn das der Kurs von Waves kurz nach der WM bei 40 Euro liegt wie im März 2022  .  Grin Grin Waren paar Tage meiner besten Crypto Zeit.
Habe sie erstmal zum kühlen verdonnert. Mal sehen ob sie bei 16 Grad die Meinung ändert .
Bin gespannt was die Spiele heute bringen. Deutschland durch und Ecuador muss gewinnen . Mal luschern was geht.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Pascal Parvex
Full Member

Activity: 618
Merit: 108

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.

View Profile WWW
June 26, 2026, 02:07:27 PM

Hm, Platz 18 mit 26 Punkten. Immerhin durch die Bonuswaves im Plus.

Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 28, 2026, 01:04:55 PM

Hm, Platz 18 mit 26 Punkten. Immerhin durch die Bonuswaves im Plus.

Und wie sieht es jetzt aus ? Und nicht vergessen !! Heute noch die Tipps abgeben für das 16tel Finale ,Achtelfinale und paar mehr Tipps.
Da könnte es den einen oder anderen Punkt geben. Ist in meinen Augen ein sehr eigenartiges Tippspiel wo man sich wirklich erstmal einfuchsen muss.
Könne aber am Ende tatsächlich mehr bei rum kommen als bei den Spotlights von Bitpanda oder den Hodler Airdrops von Binance.

Also Leute : Ran an den Speck und heute noch tippen: 5 Stunden habt ihr noch  Wink

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
June 29, 2026, 08:32:30 AM

Ich bin überraschenderweise derzeit sogar am vierten Rang, aber wie habt ihr da jetzt weiter getippt?

Ich kann da leider nichts auswählen, hat das bei euch einwandfrei funktioniert?

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 29, 2026, 12:29:39 PM

Ich bin überraschenderweise derzeit sogar am vierten Rang, aber wie habt ihr da jetzt weiter getippt?

Ich kann da leider nichts auswählen, hat das bei euch einwandfrei funktioniert?

Da kannste jetzt nix mehr auswählen. Ging gestern bis 20:45 Uhr Deutscher Zeit. Danach war Ende im Gelände.
Mir selbst ist aber auch watt passiert: Ich tippe da die ganzen Paarungen auf der Seite bis zum Viertelfinale. Alles gut. Das Halbfinale und Finale und Spiel um Pltz drei habe ich nicht gefunden.
Dachte das kommt dann noch die Tage. Aber Pustekuchen: Habe nicht gesehen das man das Bild das du als Screenshot hast noch scrollen kann .
Habe diesen leicht angegrauten Balken nicht gesehen. Somit fehlen mir nun die Halbfinale und Finale usw.
Tipps kommen wohl auch nur dann hin wenn man das Sechszehntelfinale richtig hatte und der Tipp ( Team ) ne Runde weiterkommt.
Schon sehr komisch gemacht das Tippspiel.

Bracket Update Reminder ⚽️
The knockout stage picks are now open for updates based on the teams that have qualified so far.
Please review your bracket and make any changes before the picks close:
⏰ Sunday, June 28, 2026 at 18:45 UTC
After the deadline, your bracket picks will be locked. Make your adjustments now and good luck!   

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
June 29, 2026, 12:40:59 PM

Ich habe in der Zwischenzeit auch die Deadlines gefunden, und wie du schon schreibst, war es das für mich mit dem Tippspiel. Da man bis zum Finale nichts mehr tippen kann, finde ich das ehrlich gesagt etwas merkwürdig.

Meiner Meinung nach ist es unlogisch, dass man die einzelnen Finalrunden schon so lange im Voraus festlegen muss, ohne die weiteren Spielverläufe zu kennen. Dadurch geht für mich ein großer Teil des Reizes verloren, da spontane Tipps und Anpassungen im weiteren Verlauf nicht mehr möglich sind. Das macht das Ganze deutlich weniger spannend.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 29, 2026, 02:04:09 PM
Last edit: June 29, 2026, 03:11:35 PM by Soonandwaite

Ich habe in der Zwischenzeit auch die Deadlines gefunden, und wie du schon schreibst, war es das für mich mit dem Tippspiel. Da man bis zum Finale nichts mehr tippen kann, finde ich das ehrlich gesagt etwas merkwürdig.

Meiner Meinung nach ist es unlogisch, dass man die einzelnen Finalrunden schon so lange im Voraus festlegen muss, ohne die weiteren Spielverläufe zu kennen. Dadurch geht für mich ein großer Teil des Reizes verloren, da spontane Tipps und Anpassungen im weiteren Verlauf nicht mehr möglich sind. Das macht das Ganze deutlich weniger spannend.

Vorhin wurde wohl ein Update vom Leaderboard gemacht wegen der Gesamtpunktzahl. Scheint wohl nur einen Punkt zu geben wenn man für die richtige Mannschaft
getippt hat die weiterkommt. Wenn es so ist und es nur einen Punkt gibt kann ich ja max. 4 Punkte verlieren.
Oder kann man dort die Punkte sehen die man bekommen kann ? Auf alle Fälle hatte ich für Kanada getippt und nun einen Punkt mehr auffe Uhr.

EDIT:  @Buchi-88 Schau mal in den Telegram Channel vom Waves Tippspiel. Könnte ne Änderung kommen ......
EDIT 2@Buchi-88    kannst jetzt tippen wie ein kommender Weltmeister. Ist geändert  Grin

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
July 03, 2026, 07:38:41 AM

EDIT:  @Buchi-88 Schau mal in den Telegram Channel vom Waves Tippspiel. Könnte ne Änderung kommen ......
EDIT 2@Buchi-88    kannst jetzt tippen wie ein kommender Weltmeister. Ist geändert  Grin

Ich bin gerade noch auf dem fünften Platz im Tippspiel und habe auch die meisten Tipps noch abgeben können, da ich Depp übersehen habe das es unten eine Scroll Leiste gibt um zu den andren Spielen zu kommen, aber naja nur wenige verpasst, aber bin mit meiner derzeitigen Leistung trotzdem ziemlich zufrieden.

Und war auch die richtige Entscheidung vom Team es etwas anders zu gestalten, wie soll man bis zum Finale gleich alles Tippen, macht doch keinen Sinn.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
July 03, 2026, 09:15:50 AM

Ich bin gerade noch auf dem fünften Platz im Tippspiel und habe auch die meisten Tipps noch abgeben können,

Ich bin tatsächlich noch etwas höher angesiedelt. 170 Punkte zur Zeit.  Die letzten Tipps passten ganz gut im Gegensatz zum Beginn mit den ganzen Unentschieden.
Da habe ich wie auch im BCT Tippspiel viel vermasselt.
Das mit den Players ( BestPlayer usw.) haste aber auffen Schirm ? Da gibt es bei richtigen Tipps je 10 Punkte .
Ja.Diese böse Scroll Leiste. Hatte ich auch nicht gesehen.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
July 06, 2026, 07:48:34 AM

Das mit den Players ( BestPlayer usw.) haste aber auffen Schirm ? Da gibt es bei richtigen Tipps je 10 Punkte .
Ja.Diese böse Scroll Leiste. Hatte ich auch nicht gesehen.

Habe jetzt wieder etwas Punkte gut gemacht, aber es sind nicht mehr viele zu holen, die ersten 3 Plätze sind schon so gut wie uneinholbar für mich, aber ich habe mcih jetzt einmal auf Platz 5 gefestigt und Platz 4 ist auf jeden Fall noch drinnen, ja das mit den Bonuspunkten weiß ich und hoffe ich bin da 2 mal mit Messi auf dem richtigen Weg, aber die anderen zwei dahinter sind nicht zu unterschätzen, das wird knapp.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Acura3600
Legendary
*

Activity: 3004
Merit: 1286

View Profile
July 06, 2026, 07:53:40 AM

Wäre schön was zu lesen über Waves, Entwicklung, neuerungen, oder Vires etc - Das Thema Tippspiel hier seit vielen Tage ist für mich ziemlich uninteressant, jedoch bekomm ich jedes mal Benachrichtigung über Neuigkeiten, und dann gehts nur um das Fussballtippspiel ...
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
July 06, 2026, 09:51:09 AM

Wäre schön was zu lesen über Waves, Entwicklung, neuerungen, oder Vires etc - Das Thema Tippspiel hier seit vielen Tage ist für mich ziemlich uninteressant, jedoch bekomm ich jedes mal Benachrichtigung über Neuigkeiten, und dann gehts nur um das Fussballtippspiel ...

Also wenn hier https://x.com/Wavesfutbol/status/2072261002914041928  schon Waves selbst repostet kann es eigentlich kaum News geben.
Man kann ja froh sein das überhaupt noch über Waves geschrieben wird. Und sei es nur das Tippspiel.  Grin
Eigentlich schade das Waves so in der Versenkung verschwunden ist. Das senden und Empfangen fand ich immer super schnell und einfach. Und egal wohin.
Aber man kann nix beschönigen.Ist der tiefste Kurs seit 2017 .

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
July 06, 2026, 09:52:24 AM
Last edit: July 06, 2026, 11:48:31 AM by Buchi-88

Leider gibt es auch so gut wie keine Neuigkeiten mehr, gibt es überhaupt die AMAs mit Sasha noch?

Sonst gibt es halt Neuigkeiten nur bei, aber die wirst du ja bereits kennen, und auch dort ist derzeit überwiegend das Thema Fußball.

https://t.me/wavesnews
https://blog.waves.tech/

Sonst gibt es nur Neuigkeiten beim Waves Ambrassador Programm.

Updated Waves Ambassador Program

Aber man kann nix beschönigen.Ist der tiefste Kurs seit 2017 .

Sieh es Positiv, bei Tezos haben wir nach BTC jetzt auch Dollar ATL  Roll Eyes

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Pages: « 1 ... 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 [362] 363 »
  Print  

Jump to: