Bitcoin Forum
June 21, 2024, 08:45:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77844 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 16, 2021, 10:07:26 PM
 #1101

!
Da ich es gerade im engl. Thread gelesen habe.

Achtung. Eure Funds können von Adressen gestohlen werden, die noch nicht initialisiert wurden.
Zum Initialisieren einfach eine Transaktion schicken.
 
https://www.reddit.com/r/Lisk/comments/jyl1it/secure_your_lisk_address_make_sure_you_have_an/
https://www.lisk.support/lisk-support/initialize-your-address/

Was schreiben die denn? Also wie genau können die LSK gestohlen werden?
War ja schon Jahre nicht mehr im englischsprachigen Thread - fand den immer witzlos.
Oder nein, witzig war der schon mit MalReynolds, cannabanana und den ganzen Flitzpiepen. Cheesy Aber irgendwie sinnfrei.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 17, 2021, 08:43:09 PM
 #1102

!
Da ich es gerade im engl. Thread gelesen habe.

Achtung. Eure Funds können von Adressen gestohlen werden, die noch nicht initialisiert wurden.
Zum Initialisieren einfach eine Transaktion schicken.
 
https://www.reddit.com/r/Lisk/comments/jyl1it/secure_your_lisk_address_make_sure_you_have_an/
https://www.lisk.support/lisk-support/initialize-your-address/

Was schreiben die denn? Also wie genau können die LSK gestohlen werden?
War ja schon Jahre nicht mehr im englischsprachigen Thread - fand den immer witzlos.
Oder nein, witzig war der schon mit MalReynolds, cannabanana und den ganzen Flitzpiepen. Cheesy Aber irgendwie sinnfrei.

Das sagen Lisk ja selber nicht genau. Ich habs nur entdeckt, weil ein User festgestellt hat, dass seine Coins weg sind und ein anderer User hat dann auf den reddit Eintrag verwiesen.

Zu den von dir genannten Usern kann ich nichts sagen. Habe Lisk damals wegen einer schlimmen FOMO-Krankheit gekauft.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 19, 2021, 03:48:39 PM
 #1103

!
Da ich es gerade im engl. Thread gelesen habe.

Achtung. Eure Funds können von Adressen gestohlen werden, die noch nicht initialisiert wurden.
Zum Initialisieren einfach eine Transaktion schicken.
 
https://www.reddit.com/r/Lisk/comments/jyl1it/secure_your_lisk_address_make_sure_you_have_an/
https://www.lisk.support/lisk-support/initialize-your-address/

Was schreiben die denn? Also wie genau können die LSK gestohlen werden?
War ja schon Jahre nicht mehr im englischsprachigen Thread - fand den immer witzlos.
Oder nein, witzig war der schon mit MalReynolds, cannabanana und den ganzen Flitzpiepen. Cheesy Aber irgendwie sinnfrei.

Das sagen Lisk ja selber nicht genau. Ich habs nur entdeckt, weil ein User festgestellt hat, dass seine Coins weg sind und ein anderer User hat dann auf den reddit Eintrag verwiesen.

Zu den von dir genannten Usern kann ich nichts sagen. Habe Lisk damals wegen einer schlimmen FOMO-Krankheit gekauft.

Und - bist du geheilt von dieser unsäglichen Krankheit? Oder gibt es noch Rückfälle...  Cool


Jetz weiß ich was du meinst, es geht um die Account-Initialisierung. manchmal, wenn von Diebstahl die Rede ist, überfliege/überlese ich den Rest...
Hier mal zwei Links, die vielleicht ganz interessant sein könnten:
https://research.kudelskisecurity.com/2018/01/16/blockchains-how-to-steal-millions-in-264-operations/
https://medium.com/@simonwarta/economics-of-stealing-uninitialized-lisk-accounts-9a6c2529cbd4

Ich bin mir nicht sicher, was sich seither getan hat. Meine Accounts sind aber initialisiert.
Letztendlich ging es ja um eine ausgehende Transaktion. Das bedeutet, man muß nicht unbedingt LSK senden, denn Voting, der Delegate-Account oder die zweite Passphrase kosteten ja auch immer. Somit wäre eine solche Transaktion ja getätigt.
Jedenfalls war das früher so - ich schaue die Tage mal in die neue Desktop Version rein.

Habe den Kommentar im Originalthread jetzt auch gefunden.
Vielleicht hätte der User mal die Adresse posten sollen, damit man im Explorer nachsehen kann. Ohne weitere Infos kann man eigentlich gar nicht dazu sagen... außer die bisher einzig Antwort. Ja, könnte...
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 19, 2021, 08:39:31 PM
 #1104

Vielleicht hätte der User mal die Adresse posten sollen, damit man im Explorer nachsehen kann. Ohne weitere Infos kann man eigentlich gar nicht dazu sagen... außer die bisher einzig Antwort. Ja, könnte...

Wieso kann man im Explorer sehen, ob seine Coins geklaut wurden? Wenn sie wegtransferiert sind, sind sie wegtransferiert.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 20, 2021, 12:31:09 PM
Last edit: January 20, 2021, 01:06:29 PM by thandie
 #1105

Vielleicht hätte der User mal die Adresse posten sollen, damit man im Explorer nachsehen kann. Ohne weitere Infos kann man eigentlich gar nicht dazu sagen... außer die bisher einzig Antwort. Ja, könnte...

Wieso kann man im Explorer sehen, ob seine Coins geklaut wurden? Wenn sie wegtransferiert sind, sind sie wegtransferiert.


Man kann nicht sehen, ob sie "geklaut wurden". Man kann aber sehen, ob das Szenario zumindest plausibel sein könnte, indem man die Transaktionen verfolgt.

Ich habe heute mal den Explorer verfolgt.
Da hat ein User LSK von einer Adresse bei HitBTC an seine (eine) Adresse gesendet. Diese war ebenfalls nicht initialisiert.
Als die 101 Bestätigungen vollständig waren, wanderten diese LSK sofort von dieser Adresse weiter zu einer Adresse bei Binance.
So. Sind die nun geklaut? Oder ist das ein Trader, der kleine Kursunterschiede ausnutzt? Oder ist das ein User, der Volumen suggerieren möchte? Oder ein neuer User, der es sich sofort wieder anders überlegt hat? Man weiß es nicht.

Wenn ein anderer User schreibt: Thanks and fuck you. Mine got stolen, Thanks for nothing, fishy shitty wallet und dann noch eine Transaktions-ID nachschiebt, die es nicht gibt, die der Explorer nicht finden kann, dann kann das auch einfach nur FUD sein. Aus Frust über den Kurs oder was auch immer. Kennen wir doch alles, schon tausendmal gesehen.


Deshalb würde ich es immer als sinnvoll erachten, wenn man zumindest mal einige Infos (Adressen, ID's, Status des Accounts) mitliefert. Dann bekommt man in den meisten Communities in der Regel auch Hilfe, zumindest wird es versucht.

Okay, Lisk auf Bitcointalk ist ziemlich (halb)tot. Max ist schon bald 3 Jahre offline. Die meisten sind mittlerweile nur noch bei Discord aktiv.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 20, 2021, 02:52:38 PM
 #1106

Man kann nicht sehen, ob sie "geklaut wurden". Man kann aber sehen, ob das Szenario zumindest plausibel sein könnte, indem man die Transaktionen verfolgt.

Das ist klar. Und ich dachte schon...  Roll Eyes

Ich habe heute mal den Explorer verfolgt.

Langeweile?  Cheesy

Okay, Lisk auf Bitcointalk ist ziemlich (halb)tot. Max ist schon bald 3 Jahre offline. Die meisten sind mittlerweile nur noch bei Discord aktiv.

Lohnt sich das auf Discord? Oder lieber nicht und Lisk verkaufen?

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 20, 2021, 03:15:42 PM
 #1107

Man kann nicht sehen, ob sie "geklaut wurden". Man kann aber sehen, ob das Szenario zumindest plausibel sein könnte, indem man die Transaktionen verfolgt.

Das ist klar. Und ich dachte schon...  Roll Eyes

Ich habe heute mal den Explorer verfolgt.

Langeweile?  Cheesy

Okay, Lisk auf Bitcointalk ist ziemlich (halb)tot. Max ist schon bald 3 Jahre offline. Die meisten sind mittlerweile nur noch bei Discord aktiv.

Lohnt sich das auf Discord? Oder lieber nicht und Lisk verkaufen?


Langeweile eigentlich nicht, wollte mal was nachschauen.

Lohnt sich das?
Wenn du ab und an mal Fragen hast, wenn du auf der Suche nach Erklärungen zu technischen Details etc. bist, wenn du wissen möchtest, was mit den Delegates und Votern bzw. den diversen Gruppen innerhalb dieser los ist... und vieles mehr... dann lohnt es sich schon. Denn das ist eigentlich die einzig noch verbliebene Platform, wo sich die alten und die neuen Hasen tummeln, wo auch Mitglieder von Lightcurve bzw. des Teams Lisk gelegentlich posten und diskutieren.

Wenn dich Lisk nicht mehr interessiert, dann kannst du es natürlich knicken. Cheesy
Ob du Lisk verkaufen sollst? Keine Ahnung. Du wirst ja besser als ich wissen, wie du gerade stehst - im Plus oder im Minus.
Ich habe einen Teil meiner Lisk ja längst verkauft. Das war im Februar '18 und da war der Preis natürlich deutlich besser.
Den Rest werde die erstmal behalten. Tut nicht weh und man kann ja nie wissen...  Roll Eyes auch wenn es momentan etwas aussieht wie Winterschlaf.
Deshalb kann ich nicht wirklich eine Empfehlung geben.
 
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 20, 2021, 09:34:50 PM
 #1108

Wenn dich Lisk nicht mehr interessiert, dann kannst du es natürlich knicken. Cheesy

Hat mich noch nie richtig interessiert. Der Kauf war ja meiner damaligen Erkrankung geschuldet. Die Frage war eher, ob du denkst, dass da nochmal was positives passieren wird bei lisk.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 20, 2021, 09:43:03 PM
 #1109



Okay, Lisk auf Bitcointalk ist ziemlich (halb)tot. Max ist schon bald 3 Jahre offline. Die meisten sind mittlerweile nur noch bei Discord aktiv.



und ich wollte schon die (rhetorische) Frage stellen, warum der hier nichts mehr postet... Wink

hat jemand eine Ahnung was der eigentlich den ganzen Tag so macht(e) (in den letzten 3 Jahren) Roll Eyes

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 21, 2021, 08:18:21 AM
Last edit: January 21, 2021, 09:10:47 AM by thandie
 #1110

 
Was ein CEO & Director halt so macht. Wink @ewibit
Ich nehme mal an, du wirst von niemanden eine zufriedenstellende Antwort bekommen.


@btc_ail
Es ist jedenfalls nicht so, daß die die Arbeit eingestellt hätten.
Ende letzten Jahres gab es sogar ein External Security Audit.
https://lisk.io/sites/default/files/2021-01/LeastAuthority_Lisk_Audit.pdf

Ich schätze Max und Oliver noch so ein, daß sie etwas draus machen wollen.
Die Zeit der großen Shows und Events scheint vorbei, natürlich auch coronabedingt.
Aber darauf festlegen lassen möchte ich mich nicht.

Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
January 23, 2021, 08:25:01 PM
Last edit: January 23, 2021, 08:38:24 PM by Termie
 #1111

Okay, Lisk auf Bitcointalk ist ziemlich (halb)tot. Max ist schon bald 3 Jahre offline. Die meisten sind mittlerweile nur noch bei Discord aktiv.

Auf Discord macht Kordek dann und wann noch ein paar Zuckungen.
Wobei "die meisten" dort auch nur noch ein paar Hansel zu sein scheinen,
deren main communication überwiegend aus "bello!", good morning!" und "good night!" besteht.


Die mickrigen Reaktionen auf neue Announcements zeigen ja auch recht deutlich,
was von der einst riesigen Lisk-community noch übrig ist


m.M. nach schon krass, wie sehr die die einst stolze "Lisktanic" mittlerweile in Richtung Eisberg gesteuert haben 🚣
naja, werd´ das Zeugs auch weiter halten, bei dem mickrigen Preis verkaufen ist auch nicht der Burner...
vielleicht gelingt mit der Lisk Wallet 96.0.0, Lisk Core 147.8.0 und Lisk SDK 198.2.1 ja doch noch der große Wurf Tongue🤘

ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 24, 2021, 07:51:12 AM
 #1112


wenn ich mich nicht (auch vor mir selbst) schämen würde,
würde ich veröffentlichen welche Unmengen an BTC, ETH etc.
wir hier mit einem Verlust von nahezu 100% in dieses Projekt investiert und versenkt haben  Angry

Adenos
Member
**
Offline Offline

Activity: 114
Merit: 45


View Profile
January 24, 2021, 09:35:22 AM
 #1113

was ist das aber auch für ein Geschäftsmodell: nur um DAPPs mit einer gängigen Programmiersprache schreiben zu können, ist das doch von Anfang an viel zu wenig gewesen. Max Kordek war vielleicht mal ein guter Autoverkäufer, aber mit Visionen für Blockchain-Anwendungen ist er schlicht überfordert.
PS1987
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 117


View Profile
January 24, 2021, 12:53:30 PM
 #1114

Mich würde mal interessieren wie das rechtlich in der EU aussieht. Gab ja vor ein paar Jahren dieses Unternehmen Recyclix in Polen, das vorgab Müll zu verwerten und Investoren dafür zu entlohnen. Gab auch wirklich eine Anlage dafür mit Büros, die ich mir persönlich angeschaut aber schlussendlich doch nicht investiert habe, da mir das alles zu suspekt war. Hat sich im Nachhinein dann als Scam herausgestellt.
Ist es selbst in der EU so einfach, ein Büro zu mieten und dann vorgeben zu arbeiten, was man dann nicht tut? Nach einiger Zeit meldet man sein Unternehmen als bankrott an und Investoren gehen im Gegensatz zu den Gründern leer aus.
Möchte hier nichts unterstellen, aber genau so sieht es momentan bei Lisk aus. Könnte aber auch unzählige andere Beispiele nennen, auch aus Österreich. Im DC Tower gibt es eine Kryptofirma, die auch ein Büro dort hat. Name vom Gründer ist bekannt, habe da aus Interesse vor langer Zeit vor Corona mal vorbeigeschaut und guess what, keiner war Dienstags um 10 Uhr in diesem Büro geschweige denn arbeiten.
Belangt wurde dafür rechtlich nie jemand, Stichwort Tenx und SVD.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 24, 2021, 03:18:32 PM
 #1115

...
vielleicht gelingt mit der Lisk Wallet 96.0.0, Lisk Core 147.8.0 und Lisk SDK 198.2.1 ja doch noch der große Wurf Tongue🤘

Habe mich kurzzeitig dabei ertappt, nach diesen Versionen zu suchen...  Grin

Aber ja, betreffend der Community hast du auch wieder recht. Habe mir gerade nochmal das "Ask Me Anything" Event vom Dezember durchgelesen, viel an Visionen ist da auch nicht geblieben.
Und interessanterweise betrafen die ersten Fragen wieder mal das Voting bzw. das neue DPoS - aus Angst, daß Lisk bzw. Max oder Oliver mit ihren LSK davon profitieren können.
Das ist immer noch die Priorität der Interessenten... na was solls.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 24, 2021, 11:25:09 PM
 #1116

deren main communication überwiegend aus "bello!", good morning!" und "good night!" besteht.
Grin
Na, dann sollte man wohl auch einmal laut bellen und Gute Nacht sagen (also seine Coins abstoßen)


Das ist immer noch die Priorität der Interessenten... na was solls.

Das sagt dann wohl alles.  Roll Eyes
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 29, 2021, 02:20:47 PM
 #1117

...
Na, dann sollte man wohl auch einmal laut bellen und Gute Nacht sagen (also seine Coins abstoßen)


Oder du wartest einfach... auf den DOGE Effekt  Cheesy

Quote
day        391.95%
week      604.37%
month    1179.17%

Man weiß ja nie und hat auch nichts zu verlieren. Höchstens die Nerven.  Roll Eyes
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 21, 2021, 09:04:09 AM
 #1118

 
Wie jetzt... Gar keine Reaktionen zum aktuellen Kurs?

Hatte nach 3 Wochen Abstinenz eigentlich gedacht, hier sprudelt es an Spekulationen.  Cheesy
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 07, 2021, 09:06:20 AM
 #1119

Jetzt ist LSK bei 7 Euro statt der 86 Cent oder was weiß ich - und immer noch keine Reaktionen?  Roll Eyes
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 07, 2021, 10:39:17 AM
Merited by thandie (1)
 #1120

und immer noch keine Reaktionen?  Roll Eyes



Reicht das?  Cheesy
So soll ein Bullenmarkt sein. Spült die ganzen Shitcoins wieder hoch.


Oder du wartest einfach... auf den DOGE Effekt  Cheesy

Isch liebe diese DOGE.
Pages: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!