Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:10:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »  All
  Print  
Author Topic: Meine Erfahrungen mit StorJ  (Read 30273 times)
Excitee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 04:41:06 PM
 #221

Ich warte bis Maidsafe aus der Alpha ist,dan byebye Sia und Storj Roll Eyes
1715285426
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715285426

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715285426
Reply with quote  #2

1715285426
Report to moderator
1715285426
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715285426

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715285426
Reply with quote  #2

1715285426
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 04:48:02 PM
 #222

Kannst du deine Erfahrungen mit sia vielleicht in dem sia thread teilen, würde mich wirklich interessieren!
maidsafe hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber nich wirklich weit gekommen, wie das da läuft

Man muss nur wollen!
Excitee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 05:15:33 PM
 #223

Kannst du deine Erfahrungen mit sia vielleicht in dem sia thread teilen, würde mich wirklich interessieren!
maidsafe hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber nich wirklich weit gekommen, wie das da läuft

Naja Sia kann man irgendwie per Hardware und Cloudspeicher vermietung bekommen. Die Vermietung von Cloudspeicher bringt einfach nichts bei Sia,weil Länder indem der Strom günstiger ist zerstören deine Preisvorstellung und ist generell noch günstiger als Storj.

Maidsafe kannste dein Speicher,CPU,Brandbeite und naturlich die Online Zeiten zu verfügung stellen. Du wirst dan ins Netzwerk eingetragen und das komplett Netzwerk kann bei dir zb Cloudspeicher mieten oder gar eine Webseite hosten!!! Naturlich sind die Daten Verschlüsselt etc. und bei mehren Usern drauf wegen dem Backup schutz! Das Unternehmen ist in Schottland und bedeutet die Datenschutzrichlinien von der EU greifen an was für andere Unternehmen lukrativer ist oder z.B. Blogger usw. könnten dort ihre Webseite hosten für einen günstigern Preis Cheesy

Im großen und ganzen möchte Maidsafe ein großes Netzwerk aufbauen in dme man günstig Cloudspeicher bekommt, Web Seite hosten kann oder sogar eigene Server hosten könnte!!! Um im Endeffekt die großen Konzerne abzulösen  Tongue

Schau dir einfach das Video an hat deutsche Untertitel: https://www.youtube.com/watch?v=U1ffmf6z50E
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
July 25, 2017, 05:34:30 PM
 #224

Kannst du deine Erfahrungen mit sia vielleicht in dem sia thread teilen, würde mich wirklich interessieren!
maidsafe hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber nich wirklich weit gekommen, wie das da läuft

Naja Sia kann man irgendwie per Hardware und Cloudspeicher vermietung bekommen. Die Vermietung von Cloudspeicher bringt einfach nichts bei Sia,weil Länder indem der Strom günstiger ist zerstören deine Preisvorstellung und ist generell noch günstiger als Storj.

Maidsafe kannste dein Speicher,CPU,Brandbeite und naturlich die Online Zeiten zu verfügung stellen. Du wirst dan ins Netzwerk eingetragen und das komplett Netzwerk kann bei dir zb Cloudspeicher mieten oder gar eine Webseite hosten!!! Naturlich sind die Daten Verschlüsselt etc. und bei mehren Usern drauf wegen dem Backup schutz! Das Unternehmen ist in Schottland und bedeutet die Datenschutzrichlinien von der EU greifen an was für andere Unternehmen lukrativer ist oder z.B. Blogger usw. könnten dort ihre Webseite hosten für einen günstigern Preis Cheesy

Im großen und ganzen möchte Maidsafe ein großes Netzwerk aufbauen in dme man günstig Cloudspeicher bekommt, Web Seite hosten kann oder sogar eigene Server hosten könnte!!! Um im Endeffekt die großen Konzerne abzulösen  Tongue
Du würfelst da jetzt ein wenig was durcheinander:

1) Sia, Storj und Maidsafe bieten grundsätzlich alle 3 einen Cloudstorage für den man entlohnt wird.

2) Sia betreibt dazu eine eigene Blockchain, die man per GPU minen kann. Bei Sia erhält man sowohl für das Mining der Blockchain (PoW) als auch für das Hosten von Speicherkapazität Coins. Bei letzterem ist der Strompreis irrelevant.

3) Storj hängt an der Ethereum Blockchain (PoW) und betreibt damit keine eigene Blockchain. Storj ist prinzipiell wie Sia. Der Strompreis ist bei Storj ebenfalls irrelevant.

4) Maidsafecoin verwendet Proof of Resource (PoR) mittels CPU und Cloudstorage. Maidsafe ist dabei nicht nur Cloudstorage, sondern kann auch für distributed computing verwendet werden. Maidsafe hat sozusagen mehr Features als Sia und Storj. Sollte Maidsafe sehr CPU-lastig sein, könnte der Strompreis durch aus relevant werden.
Excitee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 05:45:55 PM
 #225

Kannst du deine Erfahrungen mit sia vielleicht in dem sia thread teilen, würde mich wirklich interessieren!
maidsafe hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber nich wirklich weit gekommen, wie das da läuft

Naja Sia kann man irgendwie per Hardware und Cloudspeicher vermietung bekommen. Die Vermietung von Cloudspeicher bringt einfach nichts bei Sia,weil Länder indem der Strom günstiger ist zerstören deine Preisvorstellung und ist generell noch günstiger als Storj.

Maidsafe kannste dein Speicher,CPU,Brandbeite und naturlich die Online Zeiten zu verfügung stellen. Du wirst dan ins Netzwerk eingetragen und das komplett Netzwerk kann bei dir zb Cloudspeicher mieten oder gar eine Webseite hosten!!! Naturlich sind die Daten Verschlüsselt etc. und bei mehren Usern drauf wegen dem Backup schutz! Das Unternehmen ist in Schottland und bedeutet die Datenschutzrichlinien von der EU greifen an was für andere Unternehmen lukrativer ist oder z.B. Blogger usw. könnten dort ihre Webseite hosten für einen günstigern Preis Cheesy

Im großen und ganzen möchte Maidsafe ein großes Netzwerk aufbauen in dme man günstig Cloudspeicher bekommt, Web Seite hosten kann oder sogar eigene Server hosten könnte!!! Um im Endeffekt die großen Konzerne abzulösen  Tongue
Du würfelst da jetzt ein wenig was durcheinander:

1) Sia, Storj und Maidsafe bieten grundsätzlich alle 3 einen Cloudstorage für den man entlohnt wird.

2) Sia betreibt dazu eine eigene Blockchain, die man per GPU minen kann. Bei Sia erhält man sowohl für das Mining der Blockchain (PoW) als auch für das Hosten von Speicherkapazität Coins. Bei letzterem ist der Strompreis irrelevant.

3) Storj hängt an der Ethereum Blockchain (PoW) und betreibt damit keine eigene Blockchain. Storj ist prinzipiell wie Sia. Der Strompreis ist bei Storj ebenfalls irrelevant.

4) Maidsafecoin verwendet Proof of Resource (PoR) mittels CPU und Cloudstorage. Maidsafe ist dabei nicht nur Cloudstorage, sondern kann auch für distributed computing verwendet werden. Maidsafe hat sozusagen mehr Features als Sia und Storj. Sollte Maidsafe sehr CPU-lastig sein, könnte der Strompreis durch aus relevant werden.

Bei Sia war ich mir nicht sicher ob CPU oder GPU verwendet fürs Minen wird(und falsch ausgedrückt sry dafür xD) und bei Storj dachte ich das wäre eine reine Cloudspeicher vermietung.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
July 25, 2017, 05:54:36 PM
 #226

Quote
bei Storj dachte ich das wäre eine reine Cloudspeicher vermietung.
Ist es im Grunde auch. Nur werden die Daten nicht zentral wie bei Dropbox, Drive, S3, Azure...und wie sie alle heißen gespeichert, sondern dezentral, zersplittert und verschlüsselt mit Hilfe von Blockchain-Technologie.
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 05:54:42 PM
 #227

Quote
Bei Sia war ich mir nicht sicher ob CPU oder GPU verwendet fürs Minen wird(und falsch ausgedrückt sry dafür xD) und bei Storj dachte ich das wäre eine reine Cloudspeicher vermietung.
Wie eneloop beschrieben hat, trifft es zu dass SIA via GPU gemined werde kann, da SIA eine eigene blockchain hat. Mit der CPU hat das erstmal soweit nichts zu tun.
Mit dem HDD Speicher kannst du dann SIA zwar nicht minen, aber "farmen".

Man muss nur wollen!
Gucky2000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 06:53:16 PM
 #228


ich habe auf meinem router UDP und TCP den port weiter geleitet.



Bist du dir sicher, das man UDP braucht. Bei mir läuft das auch ohne. UDP macht auch eigentlich keinen Sinn da es ja keine Übertragungsfehler abfängt.
vlom
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1117


View Profile
July 25, 2017, 07:21:41 PM
 #229


ich habe auf meinem router UDP und TCP den port weiter geleitet.



Bist du dir sicher, das man UDP braucht. Bei mir läuft das auch ohne. UDP macht auch eigentlich keinen Sinn da es ja keine Übertragungsfehler abfängt.


nein, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. deshalb habe ich es ja eingeschaltet. bin oft etwas zu unvorsichtig in solchen dingen.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
July 25, 2017, 07:23:51 PM
 #230

UDP wird nicht benötigt.
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 07:26:46 PM
 #231

Was habt ihr bei dem neuen update eigentlich in etwa so für prozente bei den offers?

Man muss nur wollen!
Gucky2000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 07:37:41 PM
 #232

Was habt ihr bei dem neuen update eigentlich in etwa so für prozente bei den offers?

Das schwankt bei mir zwischen 1% - 6%

Und du hattest recht, die GB auf dem ersten Share hab ich wieder drin. Sind sogar mehr. Aber es bin nicht alleine mit dem Phänomen, klagen alle darüber.
vlom
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1117


View Profile
July 25, 2017, 08:08:25 PM
 #233

UDP wird nicht benötigt.

danke, dann werde ich das bei Gelegenheit ausschalten. muss nur den passenden Moment finden, da der Router einen Neustart benötigt dazu.....
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
July 25, 2017, 08:14:26 PM
 #234

Bei mir überschlagen sich die Ereignisse. Hab jetzt insgesamt fast 35 MB   Cheesy Sad
Wenn das so weitergeht reicht mir meine Platte bis ans Lebensende^^
Gucky2000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 08:19:59 PM
 #235

Bei mir überschlagen sich die Ereignisse. Hab jetzt insgesamt fast 35 MB   Cheesy Sad
Wenn das so weitergeht reicht mir meine Platte bis ans Lebensende^^
Einfach mal laufen lassen, bei mir Stand das ganze Tagelang auf unter 5 MB (allerdings ohne Anpassungen am Router und der Zeitsync)

Zeitsync hat am meisten gebracht.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
July 25, 2017, 08:22:17 PM
 #236

Bei mir überschlagen sich die Ereignisse. Hab jetzt insgesamt fast 35 MB   Cheesy Sad
Wenn das so weitergeht reicht mir meine Platte bis ans Lebensende^^
Einfach mal laufen lassen, bei mir Stand das ganze Tagelang auf unter 5 MB (allerdings ohne Anpassungen am Router und der Zeitsync)

Zeitsync hat am meisten gebracht.
Najaaa, so 2-3 Wochen dürfts jetzt schon laufen. Zeitsync hatte ich von Anfang an drin.
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 08:25:54 PM
 #237

In den letzten 10 stunden hab ich min 5gb geladen. das ist fast die hälfte der menge, die ich zuvor innerhalb von 10 tagen geladen habe.

vielleicht hat das was mit der filezilla integration und den betatestern zu tun.

Man muss nur wollen!
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
July 25, 2017, 08:33:14 PM
 #238

Andersrum gefragt: Hat denn schon jemand eine Auszahlung bekommen?
Die gibts dann in ETH direkt auf mein Ether Wallet, richtig?
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 08:36:54 PM
 #239

Quote
Andersrum gefragt: Hat denn schon jemand eine Auszahlung bekommen?
Die gibts dann in ETH direkt auf mein Ether Wallet, richtig?

nein, du kriegst storj token auf dein eth wallet. daher soll keine eth adresse von einer plattform angegeben werden, da die die tokens nicht verabeiten.

ich hab eine auszahlung bekommen. du wirst vom wert her in dollar bezahlt, dieser wert wird im aktuellen kurs zu storj umgerechnet, und das ist dann das was du bekommst.

Man muss nur wollen!
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
July 25, 2017, 08:39:53 PM
 #240

Hmm, okeee.. Ich hab einfach meine Adresse vom myetherwallet angegeben, war
das dann eine schlechte Idee..?
Sorry, ETH ist nicht so meine Welt. Aber führt wohl kein Weg dran vorbei sich damit
anzufreunden...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!