Bitcoin Forum
May 06, 2024, 05:03:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Trust Square (ex Modum)  (Read 57084 times)
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 28, 2018, 05:07:56 PM
 #501

Bei den meisten Projekten ist Telegram eine Trollbox, leider... Und deswegen meide ich es größtenteils.

Aber ich sehe schon, ich habe noch viel zu lernen Wink
1714971794
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714971794

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714971794
Reply with quote  #2

1714971794
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714971794
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714971794

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714971794
Reply with quote  #2

1714971794
Report to moderator
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 17, 2018, 11:39:36 AM
 #502

modum und SAP "teaming up"
Wurde das hier nicht mal moniert, die fehlende ERP Anbindung?

Quote
At SAP, we campaign for the synergies of blockchain and open business ecosystems. For this reason, I’m very happy to share that we are teaming up with modum.io – a swiss-based tech startup developing systems to improve supply chain processes by combining blockchain technology and IoT. Together with their ambitious team of experts, we are currently working on specific pilot projects and will reveal how blockchain creates value for our first joint customer at the upcoming SAPPHIRE NOW conference between June 4-7 in Orlando.

https://www.linkedin.com/pulse/why-real-potential-blockchain-lies-boundless-enterprise-torsten-zube/
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 30, 2018, 06:31:28 PM
 #503

Das Mai Update ist da  Grin sehr lesenswert
Ein Rückblick auf den Mod Day
Ankündigungen
Aussichten

Und zuguter letzt noch das 2. Milestone voting in knapp einem Monat, dazu werden noch weitere Informationen bekannt gegeben.

https://modum.io/ceo-update-may-2018/

Ich muss sagen, ich bin von Modum begeistert, und froh dabei zu sein, es macht mir richtig Spaß die Berichte zu lesen. Solche Perlen sind wirklich selten.
Die Professionalität, der Fortschritt, die Transparenz, das Netzwerken und die Partnerschaften... chapeau die Damen und Herren.

So ein Beitrag darf auch mal sein Grin
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
May 31, 2018, 09:09:42 AM
 #504

Das Mai Update ist da  Grin sehr lesenswert
Ein Rückblick auf den Mod Day
Ankündigungen
Aussichten

Und zuguter letzt noch das 2. Milestone voting in knapp einem Monat, dazu werden noch weitere Informationen bekannt gegeben.

https://modum.io/ceo-update-may-2018/

Ich muss sagen, ich bin von Modum begeistert, und froh dabei zu sein, es macht mir richtig Spaß die Berichte zu lesen. Solche Perlen sind wirklich selten.
Die Professionalität, der Fortschritt, die Transparenz, das Netzwerken und die Partnerschaften... chapeau die Damen und Herren.

So ein Beitrag darf auch mal sein Grin

Deine Beitrage lesen sich immer sehr schön, weil sie auch inhaltlich immer einen Mehrwert bieten ;-)
Schließe mich an, Modum ist echt ein tolles Projekt, was seine Arbeit sehr gewissenhaft und ohne großes bla bla erledigt. davon gibt es in der Tat nur sehr wenige Projekte.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
May 31, 2018, 09:20:09 AM
 #505

Kann mich da nur anschließen, sehr professionelle Herangehensweise. ICO ist schon Top abgelaufen, trotz des großen Bonuses kein Dump...

Habe deshalb auch große Hoffnung in SmartContainer, Valid und Tend...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
June 01, 2018, 09:45:46 AM
 #506

Bei den meisten Projekten ist Telegram eine Trollbox, leider... Und deswegen meide ich es größtenteils.

Aber ich sehe schon, ich habe noch viel zu lernen Wink
Ja, sehe ich leider ähnlich. Bis auf "when moon" oder "when exchange" Diskussionen kommt leider oft nicht viel. Ich persönlich bevorzuge auch eher die Channels, wo man außsschließlich Announcements des jeweiligen Projektes erhält.

BTC IS KING!
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 29, 2018, 10:53:37 AM
 #507

Danke für die Blumen, ich bin viel zu viel in den News unterwegs, daher gibt's immer wieder Neuigkeiten zu verteilen, mal mehr, mal weniger sinnvoll...

Hier nochmal ein schöner Artikel über Modum, seine Entstehungsgeschichte, die Zusammenarbeit mit der Schweizer Post und auch Ansichten derer, sowie Ausichten über die weitere Entwicklung.

Was Blockchain alles für die Logistik-Branche leisten kann
https://www.gruenderszene.de/business/blockchain-logistic-swiss-innovation-outpost-2015-3514
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 29, 2018, 11:47:18 AM
 #508

Danke für den Bericht. Was meinst du denn mit "in den News unterwegs"?

Quote
Wir werden unser erstes Produkt in enger Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post weiterentwickeln und 2018 mit einer Temperaturüberwachungslösung für Pharmahändler in den Markt einsteigen.
Dann warten wir mal ab. Sind ja nur noch 6 Monate  Shocked
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 29, 2018, 12:12:42 PM
 #509

Danke für den Bericht. Was meinst du denn mit "in den News unterwegs"?

Eben die täglichen Informationsquellen abgrasen und da muss man ja versuche das einzuschränken...
Natürlich hier das Forum wobei ich mich da überwiegend im Altcointhread rumtreibe, https://cryptopanic.com finde ich nen gute News Zusammenfassung und dann noch ein paar Twitter Accounts. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die News fast völlig egal sind und kaum Auswirkungen haben, aber noch sammele ich die Erfahrung, Ziel ist es nächstes Jahr alles viel "entspannter" anzugehen, und so wie einige alte Hasen hier, nur noch gelegentlich vorbei zu gucken, oder sich zu äußern. Andererseits weiß ich auch, dass viele von denen hier dennoch fast täglich mitlesen, sofern es ihre Zeit erlaubt Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
June 29, 2018, 01:40:05 PM
 #510

News haben anscheinend ned viel Einfluss, da werden eher cipy/paste Coinsmgekauft als fundierte Projekte mit einem Produkt und nutzen dahinter... Aber auf lange Sicht werden wir damit mehr Freude haben 😉

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
June 29, 2018, 02:16:46 PM
 #511

Modum werde ich zukünftig noch stärker gewichten, sind auch in der Iot-Allianz, d.h. die sind sind schon nah am Puls.
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 30, 2018, 10:14:08 AM
 #512

Das June update ist da Grin

Zusammen mit SAP, wurde auf der SAP Messe SAPPHIRE NOW Modum's Lösung mt SAP Integration vorgestellt, neben der Ethereum Chain, wird Modum auch die Blockchain Hyperledger fabric (IBM Walmart) unterstützen.

Quote
Marc presented the modum solution alongside Torsten Zube, SAP’s Head of Blockchain, in his keynote where he announced the commercial availability of the SAP Cloud Blockchain solution stack. They demonstrated modum’s solution as it is integrated into the SAP ecosystem, and how this integration can serve a breadth of customers.

SAP Unternehmensdaten laut Wikipedia  Roll Eyes
Nach Umsatz ist SAP der größte europäische (und außeramerikanische) Softwarehersteller sowie der weltweit viertgrößte.[3] Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von Software zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse eines Unternehmens wie Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung und Personalwesen.
Mitarbeiter   91.120 (2018)[1]
Umsatz   23,461 Mrd. Euro (2017)[2]

Deloitte hat eine Demo Modum's Lösung in ihrem showcase.

Deloitte ist ein internationales Unternehmen der Wirtschaftsbranche und erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting ...
Deloitte Unternehmensdaten laut Wikipedia  Roll Eyes
Mitarbeiter: rund 263.900 (GJ 2016/2017)
Umsatz: 38,8 Milliarden USD (2017)

Drei bärenbullenstarke, erfahrene Verstärkungen für's Team gab es auch noch, welche Modum weiter pushen werden Grin

Milestone Two Voting: July 10
Quote
I am very excited to announce that we have met our Milestone Two objectives and will start voting on July 10th. The key measures for Milestone Two were to integrate a second sensor and blockchain and ensure our go-to-market.

We have integrated Hyperledger Fabric as our second blockchain as per our collaboration with SAP. Our first-generation sensor devices are now mass produced with a temperature sensor and an accelerometer. With SAP announcing us at their biggest global customer event, SAPPHIRE NOW, immediately following the go-live announcement of their own blockchain services as well as our collaboration with Swiss Post we have ensured our go-to-market.
https://modum.io/news/ceo-update-june-2018

Wenn ich das alles so lese, war Modum eine unglaublich gute Investition, welche ich vielleicht wirklich noch aufstocken muss. Das Team der Fortschritt die Zusammenarbeit, das Engagement und die Professionalität beeindrucken mich immer wieder. :::thumps up:::

Danke liebes Modum Team!
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
June 30, 2018, 03:36:15 PM
 #513

Für jeden der aufstocken möchte wäre momentan eine ziemlich gute Gelegenheit denke ich.
Der jetzige Preis ist ja nicht mal 1/10 des ATH's.
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 09, 2018, 09:37:31 AM
 #514

Morgen geht's weiter mit dem zweiten Voting bezüglich des Erreichens der Milestones.

Quote
Important Information concerning your voting rights:

Voting rights will be determined: Tuesday July 10, 12:00 CEST

Voting rights are not transferable. This means, voting power will be allocated to the accounts that hold MOD tokens on Tuesday, 1200 CEST. If you would like to participate in voting, you must transfer your tokens from an exchange to your own ERC-20 compatible wallet before July 10 at 1200 CEST. You cannot increase your voting power by buying more tokens after Tuesday, 1200 CEST.

In pratice this means:

    If you want to participate in the voting, do not have your tokens on an exchange on Tuesday, 1200 CEST.
    In order to vote, use your wallet address which holds the tokens on Tuesday, 1200 CEST.
    You cannot increase your voting power by buying more tokens after Tuesday, 1200 CEST.

https://modum.io/news/milestone-two-voting-begins-july-10
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 10, 2018, 10:34:06 AM
 #515

so, das voting ist eröffnet!

Hier gibt alle Infos plus Anleitung.

https://modum.io/news/milestone-two-voting-begins-today
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
July 10, 2018, 11:01:52 AM
 #516

so, das voting ist eröffnet!

Hier gibt alle Infos plus Anleitung.

https://modum.io/news/milestone-two-voting-begins-today

Eigentlcih ist es peinlich, aber da Modum bei mir auf sooo Long liegt, habe ich mich mit der aktuellen Entwicklung gar nicht beschäftigt  Roll Eyes Roll Eyes

Aber einmal eine ganz andere Frage für was ist das Voting nötig? Das jeder die Entwicklung auf das genaueste verfolgt?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 10, 2018, 11:10:57 AM
 #517

so, das voting ist eröffnet!

Hier gibt alle Infos plus Anleitung.

https://modum.io/news/milestone-two-voting-begins-today

Eigentlcih ist es peinlich, aber da Modum bei mir auf sooo Long liegt, habe ich mich mit der aktuellen Entwicklung gar nicht beschäftigt  Roll Eyes Roll Eyes

Aber einmal eine ganz andere Frage für was ist das Voting nötig? Das jeder die Entwicklung auf das genaueste verfolgt?

Soviel ich verstanden habe, werden bei einem positiven Voting 3. Mio Modumtoken für sie freigegeben weil sie die Anforderungen an Milestone 2 erfüllt haben.

A positive vote means that our solution has been successfully deployed with select customers and we have ensured our go-to-market with a functional product, our hardware includes both temperature and acceleration sensors, and our backend supports both Ethereum and Hyperledger Fabric.

A simple majority of positive votes for Milestone Two will release 3,000,000 MOD Tokens to a wallet controlled by modum. In case of a negative voting, the process will be reinitiated at earliest 90 days after the end of this voting period on July 24.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
July 10, 2018, 11:25:14 AM
 #518

so, das voting ist eröffnet!

Hier gibt alle Infos plus Anleitung.

https://modum.io/news/milestone-two-voting-begins-today

Eigentlcih ist es peinlich, aber da Modum bei mir auf sooo Long liegt, habe ich mich mit der aktuellen Entwicklung gar nicht beschäftigt  Roll Eyes Roll Eyes

Aber einmal eine ganz andere Frage für was ist das Voting nötig? Das jeder die Entwicklung auf das genaueste verfolgt?

Soviel ich verstanden habe, werden bei einem positiven Voting 3. Mio Modumtoken für sie freigegeben weil sie die Anforderungen an Milestone 2 erfüllt haben.

A positive vote means that our solution has been successfully deployed with select customers and we have ensured our go-to-market with a functional product, our hardware includes both temperature and acceleration sensors, and our backend supports both Ethereum and Hyperledger Fabric.

A simple majority of positive votes for Milestone Two will release 3,000,000 MOD Tokens to a wallet controlled by modum. In case of a negative voting, the process will be reinitiated at earliest 90 days after the end of this voting period on July 24.


Dann sollte ich mich einmal wirklich damit beschäftigen, da geht es um ganz schön viel "Holz", aber das mit dem "auf den Markt" gehen muss ich mich noch genauer Befassen...

https://modum.io/sites/default/files/documents/2018-07/milestone%20two%20assessment%20report%202.pdf

Da benötigt man ja fast die Technischen Dokumente um die Funktionalität zu überprüfen...

Und als was werden nicht gevotete Token gewertet?

Edit:

Da geht es ja um viel, um die Markteinführung und 3 mio$... und für was sind die vorgesehen...

Edit: Abend ist verplant  Grin Shocked

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 10, 2018, 11:29:20 AM
 #519

so, das voting ist eröffnet!

Hier gibt alle Infos plus Anleitung.

https://modum.io/news/milestone-two-voting-begins-today

Eigentlcih ist es peinlich, aber da Modum bei mir auf sooo Long liegt, habe ich mich mit der aktuellen Entwicklung gar nicht beschäftigt  Roll Eyes Roll Eyes

Aber einmal eine ganz andere Frage für was ist das Voting nötig? Das jeder die Entwicklung auf das genaueste verfolgt?

Soviel ich verstanden habe, werden bei einem positiven Voting 3. Mio Modumtoken für sie freigegeben weil sie die Anforderungen an Milestone 2 erfüllt haben.

A positive vote means that our solution has been successfully deployed with select customers and we have ensured our go-to-market with a functional product, our hardware includes both temperature and acceleration sensors, and our backend supports both Ethereum and Hyperledger Fabric.

A simple majority of positive votes for Milestone Two will release 3,000,000 MOD Tokens to a wallet controlled by modum. In case of a negative voting, the process will be reinitiated at earliest 90 days after the end of this voting period on July 24.


Dann sollte ich mich einmal wirklich damit beschäftigen, da geht es um ganz schön viel "Holz", aber das mit dem "auf den Markt" gehen muss ich mich noch genauer Befassen...

https://modum.io/sites/default/files/documents/2018-07/milestone%20two%20assessment%20report%202.pdf

Da benötigt man ja fast die Technischen Dokumente um die Funktionalität zu überprüfen...

Und als was werden nicht gevotete Token gewertet?


Gar nicht. Du kannst nur Ja oder Nein wählen. Die Mehrheit siegt. Ist wie sonst auch bei einer Wahl. Nichtwählen zählt einfach nicht. Man muss die Token auch in der Wallet haben nicht auf exchanges. Wir können uns ja noch informieren. Voting dauert 14 Tage.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
July 10, 2018, 12:27:28 PM
 #520

Hab mit Ja gestimmt, da sie Ihre Ziele voll erfüllt haben. Für den generellen Altcoinpreisverfall können sie ja nichts.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!