Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:00:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Trust Square (ex Modum)  (Read 57088 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
July 10, 2018, 12:31:09 PM
 #521

Hab mit Ja gestimmt, da sie Ihre Ziele voll erfüllt haben. Für den generellen Altcoinpreisverfall können sie ja nichts.

Ich muss mir das gemütlich am Abend ansehen, für den "Wachstum" und Markteinführung der Hardware ist ein JA erforderlich, nur kann ich noch nirgends finden für was die 3 Mio Token geplant sind oder verwendet werden.

Und so am Rande erwähnt, ist so etwas richtig gemütlich eine Aktionärsversammlung ist ein "riesiger" Zeitaufwand Wink

Edit: Noch am Rande, ist ein Bittrex Listing geplant? Ich bin dort voll verifiziert und hab das FIAT Gateway  Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1715284815
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715284815

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715284815
Reply with quote  #2

1715284815
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
July 10, 2018, 12:37:11 PM
 #522

Hab mit Ja gestimmt, da sie Ihre Ziele voll erfüllt haben. Für den generellen Altcoinpreisverfall können sie ja nichts.

Ich muss mir das gemütlich am Abend ansehen, für den "Wachstum" und Markteinführung der Hardware ist ein JA erforderlich, nur kann ich noch nirgends finden für was die 3 Mio Token geplant sind oder verwendet werden.

Und so am Rande erwähnt, ist so etwas richtig gemütlich eine Aktionärsversammlung ist ein "riesiger" Zeitaufwand Wink

Edit: Noch am Rande, ist ein Bittrex Listing geplant? Ich bin dort voll verifiziert und hab das FIAT Gateway  Grin

Die Token gehen ans Team. Quasi als Bonus für vorher festgelegte Leistungen. Aber eben erst später, nachdem sie geliefert haben.
Was Modum von vielen heutigen Projekten unterscheidet bei denen die Token ja vorab an das Team zufliessen, ohne was geliefert zu haben.
Aktuell ist Modum mit Binance ganz glücklich, als Dividendenzahler hätte Modum zudem keine Chance bei Bittrex gelistet zu werden (wir haben das seinerzeit gewusst, dass Bittrex niemals in Frage käme)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
July 10, 2018, 12:41:09 PM
 #523

Hab mit Ja gestimmt, da sie Ihre Ziele voll erfüllt haben. Für den generellen Altcoinpreisverfall können sie ja nichts.

Ich muss mir das gemütlich am Abend ansehen, für den "Wachstum" und Markteinführung der Hardware ist ein JA erforderlich, nur kann ich noch nirgends finden für was die 3 Mio Token geplant sind oder verwendet werden.

Und so am Rande erwähnt, ist so etwas richtig gemütlich eine Aktionärsversammlung ist ein "riesiger" Zeitaufwand Wink

Edit: Noch am Rande, ist ein Bittrex Listing geplant? Ich bin dort voll verifiziert und hab das FIAT Gateway  Grin

Die Token gehen ans Team. Quasi als Bonus für vorher festgelegte Leistungen. Aber eben erst später, nachdem sie geliefert haben.
Was Modum von vielen heutigen Projekten unterscheidet bei denen die Token ja vorab an das Team zufliessen, ohne was geliefert zu haben.
Aktuell ist Modum mit Binance ganz glücklich, als Dividendenzahler hätte Modum zudem keine Chance bei Bittrex gelistet zu werden (wir haben das seinerzeit gewusst, dass Bittrex niemals in Frage käme)

Danke, stimmt da war ja etwas da Bittrex USA ist Wink, wäre ja zu einfach gewesen mit dem FIAT Gateway  Tongue, jetzt wird es wirklich Zeit das ich mir ein Binance Konto zulege  Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 10, 2018, 03:27:48 PM
 #524

so habe jetzt auch gevotet. Habe es zuerst mit der myetherwallet versucht, aber am Ende stimmten bei mir die Screenshots nicht und ich hatte keine lust auf Experimente. Habe es dann verworfen und meine Modum ETH Adresse in Metamask importiert und den alternativ Link genommen, und schwups, war das Voting mit einem Klick (noch einer zur Bestätigung in Metamask) erledigt.

Quote
Alternative Voting Methods:
If you are using Metamask, Mist or Parity, you can use our DApp:
https:voting.modum.io/
gaaaaanz unten
https://modum.io/news/milestone-two-voting-begins-today

Und ich habe auch mit true gevotet, sie haben ihre Ziele erreicht und damit die im Vorfeld vereinbarten Modaliäten erreicht. Sicherlich könnte man jetzt über die Wahl der implementierten Blockchain diskutieren, aber auch da denke ich, dass es eine gute Wahl war, zumindest für den Moment. Und, es heißt ja nicht, dass weitere nicht noch folgen können. Klar hätte ich gerne IOTA gesehen, aber objektiv betrachtet wäre der Zeitpunkt wahrscheinlich zu früh, aber wie gesagt, ich gehe fest davon aus, dass wenn IOTA funktioniert, und das auch stabil, auch dieser Tangle noch implementiert wird.

Das Modum Team hat super Arbeit gemacht und "überpünktlich" geliefert, und dafür gibt's ganz klar die Vergütung, zumindest von mir Wink
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 10, 2018, 03:46:40 PM
 #525

Bei Modum muss ich wirklich nicht viel sagen. War ein Top Ico. Alles lief perfekt und ich freue mich das ich immer noch die Token auf meiner Wallet habe. Was dieses Team leistet > Donnerlittchen ! Wenn andere ICO so eine Arbeit abliefern würden dann hätte man auch Lust aufs Investieren. Normalerweise müsste der Kurs ein zehnfaches sein wenn man sich die anderen Spaken-Icos so ansieht.Manchmal versteh ich nicht wie Leute in so ein Schrott investieren können. Und Modum aufstocken sollte für jeden Investor ein Muss sein. Meiner Meinung nach jedenfalls.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 11, 2018, 07:25:54 AM
 #526

Und so am Rande erwähnt, ist so etwas richtig gemütlich eine Aktionärsversammlung ist ein "riesiger" Zeitaufwand Wink

Finde ich auch. Allerdings gibt es bei einer Aktionärsversammlung manchmal leckere Häppchen  Grin
patoperro
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 2


View Profile
July 11, 2018, 09:01:40 AM
 #527

Bei Modum muss ich wirklich nicht viel sagen. War ein Top Ico. Alles lief perfekt und ich freue mich das ich immer noch die Token auf meiner Wallet habe. Was dieses Team leistet > Donnerlittchen ! Wenn andere ICO so eine Arbeit abliefern würden dann hätte man auch Lust aufs Investieren. Normalerweise müsste der Kurs ein zehnfaches sein wenn man sich die anderen Spaken-Icos so ansieht.Manchmal versteh ich nicht wie Leute in so ein Schrott investieren können. Und Modum aufstocken sollte für jeden Investor ein Muss sein. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Ich denke, das viele Projekte eben auch "Spaken ICOs" gezielt gepusht werden, da wird mit unter eine Menge Geld fließen.
Vitalik Buterin hat es auf der TechCrunch Sessions: Blockchain 2018 auch angesprochen als er über zentralisierte Exchanges sprach und diese mit entscheiden, welche Projekte groß heraus kommen.
Es ist zwar seine persönliche Meinung, aber so weit her geholt ist das sicher nicht, den auch hier ist Geld ein entscheidender Faktor.
Es sind auch andere Faktoren relevant, wenn einflussreiche Personen wie  z.B Mc Afee  sich gezielt zu  Projekten äußern, da weiß man am Ende auch nicht ob da Geld geflossen ist. 
Auf lange Sicht kann ich mir aber nicht vorstellen, das so etwas ewig funktioniert, was will man mit solchen Projekten die keinen Mehrwert bieten.
Man kann es Projekten wie Modum nur wünschen, das das Projekt ein großer Erfolg wird, da es eines der wenigen Projekte ist, wo auch tatsächlich etwas passiert. (wenig im Sinne von, wenn man bedenkt, das es über 1000 Projekte gibt)

Blockchainsurfer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
July 11, 2018, 12:13:50 PM
 #528

Bei Modum muss ich wirklich nicht viel sagen. War ein Top Ico. Alles lief perfekt und ich freue mich das ich immer noch die Token auf meiner Wallet habe. Was dieses Team leistet > Donnerlittchen ! Wenn andere ICO so eine Arbeit abliefern würden dann hätte man auch Lust aufs Investieren. Normalerweise müsste der Kurs ein zehnfaches sein wenn man sich die anderen Spaken-Icos so ansieht.Manchmal versteh ich nicht wie Leute in so ein Schrott investieren können. Und Modum aufstocken sollte für jeden Investor ein Muss sein. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Ich denke, das viele Projekte eben auch "Spaken ICOs" gezielt gepusht werden, da wird mit unter eine Menge Geld fließen.
Vitalik Buterin hat es auf der TechCrunch Sessions: Blockchain 2018 auch angesprochen als er über zentralisierte Exchanges sprach und diese mit entscheiden, welche Projekte groß heraus kommen.
Es ist zwar seine persönliche Meinung, aber so weit her geholt ist das sicher nicht, den auch hier ist Geld ein entscheidender Faktor.
Es sind auch andere Faktoren relevant, wenn einflussreiche Personen wie  z.B Mc Afee  sich gezielt zu  Projekten äußern, da weiß man am Ende auch nicht ob da Geld geflossen ist. 
Auf lange Sicht kann ich mir aber nicht vorstellen, das so etwas ewig funktioniert, was will man mit solchen Projekten die keinen Mehrwert bieten.
Man kann es Projekten wie Modum nur wünschen, das das Projekt ein großer Erfolg wird, da es eines der wenigen Projekte ist, wo auch tatsächlich etwas passiert. (wenig im Sinne von, wenn man bedenkt, das es über 1000 Projekte gibt)



Hallo zusammen.

Tatsächlich ist es wohl so, dass das Argument bei den Exchanges ist, dass man die Gebühr, die man für das Listing zahlt, schnell zu Beginn reinholt, da ein Listing per se als Ereignis im Dasein eines Coins darstellt, und ein Pump meist die Folge ist. Gerade bei den bekannteren wie Bittrex, Bitfinex, Binance & Co. Nicht gerade edel zu betrachtende Geschäftstaktik.

Ich würde mich jedoch freuen, wenn Coinbase den Mod-Token auf seiner Security Token Plattform zum Trading anbieten würde, sofern die das wirklich auf die Beine gestellt bekommen.
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
July 15, 2018, 06:03:01 AM
 #529

Hallo Zusammen, ein wenig still hier  Grin

Von mir gibt es für die spitzen Leistung des Modum Teams ebenfalls ein "JA". Als ich beim Ico investierte hatte ich nicht damit gerechnet, dass Modum so schnell, so große Partner gewinnen würde.

Allerdings finde ich es schade, dass die Community seit dem Ico sehr an Vertrauen und Unterstützung an das Modum Team, verloren hat.

Die Token Eigenschaften schrecken, meiner Meinung nach, viele Potentielle Investoren ab. Obwohl gerade der Token und das Konzept dahinter für Modum sprechen.
Vielleicht ändert sich das Interesse des Marktes bei dem Produkt Verkaufsstart oder einem Bullenmarkt.

Schönen Tag wünsche ich demjenigen der das hier liest Wink
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 15, 2018, 06:29:14 AM
 #530

Hallo Zusammen, ein wenig still hier  Grin

Von mir gibt es für die spitzen Leistung des Modum Teams ebenfalls ein "JA". Als ich beim Ico investierte hatte ich nicht damit gerechnet, dass Modum so schnell, so große Partner gewinnen würde.

Allerdings finde ich es schade, dass die Community seit dem Ico sehr an Vertrauen und Unterstützung an das Modum Team, verloren hat.

Die Token Eigenschaften schrecken, meiner Meinung nach, viele Potentielle Investoren ab. Obwohl gerade der Token und das Konzept dahinter für Modum sprechen.
Vielleicht ändert sich das Interesse des Marktes bei dem Produkt Verkaufsstart oder einem Bullenmarkt.

Schönen Tag wünsche ich demjenigen der das hier liest Wink

Wow, das Account schon im Februar angelegt, und erst jetzt den ersten Post! Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch. Aber führe doch mal bitte aus, wie Du zu der Aussage kommst, dass das Modum Team an Vertrauen und Unterstützung verloren hat. Gibt es ne schlechte Wahlbeteiligung oder werden gar die Mittel nicht freigegeben? Worauf beziehst Du deine Aussage? Danke schon mal, bin sehr gespannt...
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
July 15, 2018, 11:46:29 AM
 #531

Danke dir für deinen netten "Willkommensgrüße" Wink und deine tollen "Glückwünsche". Ja, ich habe den Account im Februar angelegt und bisher nichts weiter geschrieben und hoffe dies stört euch hier nicht allzu sehr Grin

Hier folgt meine subjektive Wahrnehmung.
In der Community war der allgemeine Umgangston miteinander und die Aktivität in den Chats in der Anfangszeit besser, finde ich (!). Es gab anfänglich weit mehr gute Reddit und Telegram Beiträge. Die generelle Stimmung in den Medien war positiver als es heute ist. Mag natürlich auch mit dem Bärenmarkt zusammenhängen.

Nun zu dem woran ich merke, dass das Modum Team bei einigen Tokenholdern Vertrauen verloren hat. Mit diesem Autor habe ich mich bei Telegram ab und zu ausgetauscht, er hielt bis vor einigen Monaten noch Modum Token, verkaufte dann, weil er mit der Art und Weise unzufrieden war wie das Modum Team die Partnerschaft mit der Swiss Post verkündet hat. Und wegen dem Vorfall mit dem Begriff "Management Buy in" in einem der Ceo Updates. Ein, wie ich finde, guter Artikel von ihm:  https://www.reddit.com/r/modum_io/comments/80zb4g/sap_meets_blockchain/. Solche guten Community Beiträge fielen mir anfänglich einfach mehr auf.

Alles meine subjektiven Beobachtungen.

Gerne kannst du mir sagen, wie du Entwicklung der Community bemerkt hast und in welchen Punkten du mit mir uneins bist.


nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 15, 2018, 01:28:10 PM
 #532

Danke dir für deinen netten "Willkommensgrüße" Wink und deine tollen "Glückwünsche". Ja, ich habe den Account im Februar angelegt und bisher nichts weiter geschrieben und hoffe dies stört euch hier nicht allzu sehr Grin

Hier folgt meine subjektive Wahrnehmung.
In der Community war der allgemeine Umgangston miteinander und die Aktivität in den Chats in der Anfangszeit besser, finde ich (!). Es gab anfänglich weit mehr gute Reddit und Telegram Beiträge. Die generelle Stimmung in den Medien war positiver als es heute ist. Mag natürlich auch mit dem Bärenmarkt zusammenhängen.

Nun zu dem woran ich merke, dass das Modum Team bei einigen Tokenholdern Vertrauen verloren hat. Mit diesem Autor habe ich mich bei Telegram ab und zu ausgetauscht, er hielt bis vor einigen Monaten noch Modum Token, verkaufte dann, weil er mit der Art und Weise unzufrieden war wie das Modum Team die Partnerschaft mit der Swiss Post verkündet hat. Und wegen dem Vorfall mit dem Begriff "Management Buy in" in einem der Ceo Updates. Ein, wie ich finde, guter Artikel von ihm:  https://www.reddit.com/r/modum_io/comments/80zb4g/sap_meets_blockchain/. Solche guten Community Beiträge fielen mir anfänglich einfach mehr auf.

Alles meine subjektiven Beobachtungen.

Gerne kannst du mir sagen, wie du Entwicklung der Community bemerkt hast und in welchen Punkten du mit mir uneins bist.

Nein, es stört mich keineswegs, dass dies dein erster Post war, es gibt ja daran auch nichts auszusetzen, und das Forum lebt von Meinungen Grin
Ich muss zugeben, dass ich Modum überwiegend hier und über Twitter und ab und an in Medium verfolgt habe, sprich Community technisch eigentlich nur hier wirklich mitreden kann. Wo ich aber ganz klar bei Dir bin ist, dass aufgrund des anhaltenden Bärenmarktes das allgemeine Interesse und die untrübsame Euphorie gewichen sind. Es haben sicher einige mit schnellen und großen Kurssprüngen Richtung Norden gerechnet, aber der Markt hatte aber etwas anderes vor. Rein vom Kurs, ist Modum das erste Mal seit ICO "leicht" im Minus, und dafür kann Modum nichts, sie können ja nicht zaubern. Es gibt nur ganz wenige Projekte die sich so ausgezeichnet wie Modum gehalten haben, und da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Das Modum Team macht eine hervorragende, solide Arbeit und erreicht seine Ziele. Nüchtern betrachtet sind die Neuigkeiten um Modum, wie die Zusammenarbeit mit der schweizer Post, SAP und Deloitte viel größere News als so manch künstlicher Hype. Die ganzen Token und Coins hängen einfach noch zu sehr am BTC, sie benötigen einen Usecase, der sie mehr loslöst. Modum hat ein Produkt, die Entwicklung geht voran und sie haben excellente Partner. Modum ist ein Unternehmen, dass sich auf sein Geschäft konzentriert. Ich habe den Reddit Artikel überflogen, habe zwar Verständnis für die Skepsis, aber ich glaube das dies im Falle wegen der Zusammenarbeit unbegründet ist. Nur weil Modum mit an einem SAP Co-Innovation Lab arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass Modum gleich auf der SAP Seite als Partner erscheint. Leider haben manche nicht die notwendige Geduld, ich sehe Modum sehr wohl als long. Modum  ist eher eine konservative Cryptoanlage, ohne abenteuerliche, futuristische, unbewiesene These, welche die Fantasie der Investoren beflügelt. Modum ist grundsolide, mit langer Erfahrung, einem Produkt das mit großen Partnern weiterentwickelt wird. Ich hoffe sehr, dass das Modum Team für seine Anstrengungen belohnt wird, und dass sie weiter so motiviert und engagiert das Projekt voran treiben. Die Zeit von Modum kommt, mit funktionierendem Produkt, entsprechender Integration und den richtigen Partnern, und auf darauf freue ich mich schon. Zum Thema Marketing, naja, vielleicht grundsätzlich noch etwas früh um die "große" Marketing Trommel zu rühren, die ein, zwei, drei super News hätte man vielleicht besser präsentieren können.

Hier im Forum ist es auch etwas ruhiger geworden, aber es gibt ja noch den Telegram Channel, und zur Abwechslung geht's da etwas moderater zu, nicht nur when moon, lambo und exchange.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
July 15, 2018, 01:44:38 PM
 #533

Danke dir für deinen netten "Willkommensgrüße" Wink und deine tollen "Glückwünsche". Ja, ich habe den Account im Februar angelegt und bisher nichts weiter geschrieben und hoffe dies stört euch hier nicht allzu sehr Grin

Hier folgt meine subjektive Wahrnehmung.
In der Community war der allgemeine Umgangston miteinander und die Aktivität in den Chats in der Anfangszeit besser, finde ich (!). Es gab anfänglich weit mehr gute Reddit und Telegram Beiträge. Die generelle Stimmung in den Medien war positiver als es heute ist. Mag natürlich auch mit dem Bärenmarkt zusammenhängen.

Nun zu dem woran ich merke, dass das Modum Team bei einigen Tokenholdern Vertrauen verloren hat. Mit diesem Autor habe ich mich bei Telegram ab und zu ausgetauscht, er hielt bis vor einigen Monaten noch Modum Token, verkaufte dann, weil er mit der Art und Weise unzufrieden war wie das Modum Team die Partnerschaft mit der Swiss Post verkündet hat. Und wegen dem Vorfall mit dem Begriff "Management Buy in" in einem der Ceo Updates. Ein, wie ich finde, guter Artikel von ihm:  https://www.reddit.com/r/modum_io/comments/80zb4g/sap_meets_blockchain/. Solche guten Community Beiträge fielen mir anfänglich einfach mehr auf.

Alles meine subjektiven Beobachtungen.

Gerne kannst du mir sagen, wie du Entwicklung der Community bemerkt hast und in welchen Punkten du mit mir uneins bist.

Nein, es stört mich keineswegs, dass dies dein erster Post war, es gibt ja daran auch nichts auszusetzen, und das Forum lebt von Meinungen Grin
Ich muss zugeben, dass ich Modum überwiegend hier und über Twitter und ab und an in Medium verfolgt habe, sprich Community technisch eigentlich nur hier wirklich mitreden kann. Wo ich aber ganz klar bei Dir bin ist, dass aufgrund des anhaltenden Bärenmarktes das allgemeine Interesse und die untrübsame Euphorie gewichen sind. Es haben sicher einige mit schnellen und großen Kurssprüngen Richtung Norden gerechnet, aber der Markt hatte aber etwas anderes vor. Rein vom Kurs, ist Modum das erste Mal seit ICO "leicht" im Minus, und dafür kann Modum nichts, sie können ja nicht zaubern. Es gibt nur ganz wenige Projekte die sich so ausgezeichnet wie Modum gehalten haben, und da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Das Modum Team macht eine hervorragende, solide Arbeit und erreicht seine Ziele. Nüchtern betrachtet sind die Neuigkeiten um Modum, wie die Zusammenarbeit mit der schweizer Post, SAP und Deloitte viel größere News als so manch künstlicher Hype. Die ganzen Token und Coins hängen einfach noch zu sehr am BTC, sie benötigen einen Usecase, der sie mehr loslöst. Modum hat ein Produkt, die Entwicklung geht voran und sie haben excellente Partner. Modum ist ein Unternehmen, dass sich auf sein Geschäft konzentriert. Ich habe den Reddit Artikel überflogen, habe zwar Verständnis für die Skepsis, aber ich glaube das dies im Falle wegen der Zusammenarbeit unbegründet ist. Nur weil Modum mit an einem SAP Co-Innovation Lab arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass Modum gleich auf der SAP Seite als Partner erscheint. Leider haben manche nicht die notwendige Geduld, ich sehe Modum sehr wohl als long. Modum  ist eher eine konservative Cryptoanlage, ohne abenteuerliche, futuristische, unbewiesene These, welche die Fantasie der Investoren beflügelt. Modum ist grundsolide, mit langer Erfahrung, einem Produkt das mit großen Partnern weiterentwickelt wird. Ich hoffe sehr, dass das Modum Team für seine Anstrengungen belohnt wird, und dass sie weiter so motiviert und engagiert das Projekt voran treiben. Die Zeit von Modum kommt, mit funktionierendem Produkt, entsprechender Integration und den richtigen Partnern, und auf darauf freue ich mich schon. Zum Thema Marketing, naja, vielleicht grundsätzlich noch etwas früh um die "große" Marketing Trommel zu rühren, die ein, zwei, drei super News hätte man vielleicht besser präsentieren können.

Hier im Forum ist es auch etwas ruhiger geworden, aber es gibt ja noch den Telegram Channel, und zur Abwechslung geht's da etwas moderater zu, nicht nur when moon, lambo und exchange.

@nullCoiner, ich lese deine Posts immer gerne! Und auch hier zeigst du wieder, wie offen und vorurteilslos du diskutieren kannst und willst - ohne eine andere Meinung zu diskriminieren oder einfach als "dumm" abzutun! Hut ab!
Ich stimme dir hier auch voll zu, wer NUR an schnellem Profit interessiert war, der hatte genug Gelegenheit, seine Modums zu einem stolzen Preis abzustoßen. Wer ein interessantes und  SOLIDES Investment gesucht hat, der wird sicher die Geduld aufbringen, das Modum-Team in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen und wird (wie ich ganz sicher annehme) in einigen Jahren nicht traurig sein, seine Modums behalten zu haben. Aus meiner Sicht gibt es absolut gar nichts, was das Modum-Team falsch gemacht hat!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 26, 2018, 02:59:58 PM
 #534

so ne Weile her, zunächst herzlichen Dank für die Blumen xyz und Herzlichen Glückwunsch dem Modum Team für das hervorragende Ergebnis des Votings.

Eine Frage habe ich allerdings zum Voting, denn entweder ich habe es falsch interpretiert, oder es ist ein Fehler unterlaufen, oder ich bin erschüttert  Grin

Quote
Milestone Two received an overwhelmingly positive vote with a 93.8% "yes", indicating agreement that we have met the three objectives laid out for Milestone Two. Voting participation was 3.8%, totalling just over 700,000 votes submitted

Stellt das eine Wahlbeteiligung von 3.8% der "Wahlberechtigten" dar, wie wurde das gerechnet, wenn dem so wäre, wäre ich über die niedrige Wahlbeteiligung erschüttert  Shocked
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
July 26, 2018, 03:08:25 PM
 #535

so ne Weile her, zunächst herzlichen Dank für die Blumen xyz und Herzlichen Glückwunsch dem Modum Team für das hervorragende Ergebnis des Votings.

Eine Frage habe ich allerdings zum Voting, denn entweder ich habe es falsch interpretiert, oder es ist ein Fehler unterlaufen, oder ich bin erschüttert  Grin

Quote
Milestone Two received an overwhelmingly positive vote with a 93.8% "yes", indicating agreement that we have met the three objectives laid out for Milestone Two. Voting participation was 3.8%, totalling just over 700,000 votes submitted

Stellt das eine Wahlbeteiligung von 3.8% der "Wahlberechtigten" dar, wie wurde das gerechnet, wenn dem so wäre, wäre ich über die niedrige Wahlbeteiligung erschüttert  Shocked

Ich würde das so interpretieren, das nur knapp 4% Wahlbeteiligung...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
July 26, 2018, 03:33:26 PM
 #536

so ne Weile her, zunächst herzlichen Dank für die Blumen xyz und Herzlichen Glückwunsch dem Modum Team für das hervorragende Ergebnis des Votings.

Eine Frage habe ich allerdings zum Voting, denn entweder ich habe es falsch interpretiert, oder es ist ein Fehler unterlaufen, oder ich bin erschüttert  Grin

Quote
Milestone Two received an overwhelmingly positive vote with a 93.8% "yes", indicating agreement that we have met the three objectives laid out for Milestone Two. Voting participation was 3.8%, totalling just over 700,000 votes submitted

Stellt das eine Wahlbeteiligung von 3.8% der "Wahlberechtigten" dar, wie wurde das gerechnet, wenn dem so wäre, wäre ich über die niedrige Wahlbeteiligung erschüttert  Shocked

Ich würde das so interpretieren, das nur knapp 4% Wahlbeteiligung...

Joa seh ich auch so. 700.000 Votes heißt ja, dass eine unbekannte Menge an Holdern abgestimmt haben, die zusammen eben diese Tokenanzahl besitzen.
700k Tokens sind 3,8% vom gesamten circulating supply.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 26, 2018, 03:55:50 PM
 #537

danke für die Rückmeldungen. 700k von 18.266.200, erbärmlich   Sad
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
July 26, 2018, 04:19:14 PM
 #538

danke für die Rückmeldungen. 700k von 18.266.200, erbärmlich   Sad
Na ja, eines Teils schon, aber man könnte es auch positiv sehen, dass nämlich die Mehrheit mit der Arbeit des Teams einverstanden ist und man keinen Grund hat negativ zu stimmen, also lässt man die Abstimmerei. Die Menschen neigen nun mal dazu, eher ihrem Frust Ausdruck zu verleihen als ihrer Freud... Wink

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
July 26, 2018, 04:25:06 PM
 #539

danke für die Rückmeldungen. 700k von 18.266.200, erbärmlich   Sad

Ich muss gestehen ich hab auch nicht gevotet Roll Eyes.
Auf der Wallet auf der die Modum liegen habe ich keine ETH und extra rumtransferieren für meine paar Mod-Token war mir den Aufwand nicht wert.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
July 26, 2018, 04:28:06 PM
 #540

danke für die Rückmeldungen. 700k von 18.266.200, erbärmlich   Sad
Na ja, eines Teils schon, aber man könnte es auch positiv sehen, dass nämlich die Mehrheit mit der Arbeit des Teams einverstanden ist und man keinen Grund hat negativ zu stimmen, also lässt man die Abstimmerei. Die Menschen neigen nun mal dazu, eher ihrem Frust Ausdruck zu verleihen als ihrer Freud... Wink

Genau so ist es... man neigt auch dazu sich eher die Negativen Sachen zu merken (kurzzeitig stärker) als die Positiven...

Muss aber gestehen ich habe die Abstimmung auch verpennt oder hatte halt keine große Priorität für mich...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!