Bitcoin Forum
May 09, 2024, 03:13:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Trust Square (ex Modum)  (Read 57087 times)
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
December 16, 2018, 08:33:01 PM
 #641

Kommen die 20% nur bei einem etwaigen Verkaufserlös nicht vor oder auch bei den Gewinnauszahlungen nicht?


So weit ich das mitbekommen habe, liegt bei beiden Varianten kein fester Prozentsatz vor.

Vielleicht kann da worldcoiner etwas mehr dazu sagen. Oder gegeben falls das Team.

Deal ist, dass die Tokenholder sämtliche Dividenden von Modum erhalten.
Würde Modum übernommen werden, muss genau ausgerechnet werden, wie hoch der Anteil von Modum an der neuen Firma ist
(evtl. erfolgt auch ein sogenannter Gewinnabführungsbetrag).
Dieser Prozentsatz fliesst dann an Tokenholder wenn die zu übernehmende Firma Dividenden ausschüttet.
Stellt also Modum zum Beispiel 30% der neuen Firma dar, würden die Tokenholder künftig 30% der Dividenden der "neuen Grossfirma" erhalten.


Interessant mit den Dividenden. Bei 30% Anteil dürfte die Firma aber nicht SAP sein, sonst sind es eher 0,3% Cheesy  Natürlich wäre unter so einer Firma auch die Entwicklungsmöglichkeiten und Gewinn größer. Aber so richtig verstanden habe ich es noch nicht. Sollte es übernommen werden, dann würde Modum sicherlich nicht mehr selbstständig bleiben sondern komplett integriert werden, sodas man gar nicht mehr abwägen kann wie groß der Anteil am Unternehmen ist. Und ist es mit einem Anteil an Kaufbetrag?

Das macht keinen bedeutenden Unterschied. SAP hat letztes Jahr grob über den Daumen 2 Milliarden Dividende ausgeschüttet.
Davon 0.3% wären schon mal sooo schlecht nicht (6 Millionen pro Jahr an Modum Token HODLer)

Eine Kaufpreisbewertung findet bei jeder Übernahme statt. Sonst funktioniert die Eingliederung nicht. Diese Summen werden exakt zum Stichtag angegeben.
1715267633
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715267633

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715267633
Reply with quote  #2

1715267633
Report to moderator
1715267633
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715267633

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715267633
Reply with quote  #2

1715267633
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
December 16, 2018, 10:46:05 PM
 #642

Wird Modum verkauft oder was?

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
December 16, 2018, 10:52:02 PM
 #643

Wird Modum verkauft oder was?

Nur bei einem wirklich sehr lukrativen Angebot. Ohne Ico wär Modul geschluckt worden habe ich hier mal gelesen. Glaube das war die Schweizer Post!?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
December 16, 2018, 11:01:04 PM
 #644

Bei einem Verkauf gehen uns dann auch die "aktuellen Chefs" verloren, sowas finde ich jetzt nicht besonders schön, auch wird es keine Mod tokens mehr geben da die dann zurückgekauft werden müssen.

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
December 16, 2018, 11:08:55 PM
 #645

Bei einem Verkauf gehen uns dann auch die "aktuellen Chefs" verloren, sowas finde ich jetzt nicht besonders schön, auch wird es keine Mod tokens mehr geben da die dann zurückgekauft werden müssen.


Warum das Team? Größtenteils sind das normale Angestellte die einen Lohn bekommen. Aber mal sehen was und wie es wirklich kommt.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
December 17, 2018, 08:16:50 AM
 #646

Kommen die 20% nur bei einem etwaigen Verkaufserlös nicht vor oder auch bei den Gewinnauszahlungen nicht?

So weit ich das mitbekommen habe, liegt bei beiden Varianten kein fester Prozentsatz vor.

Vielleicht kann da worldcoiner etwas mehr dazu sagen. Oder gegeben falls das Team.

Deal ist, dass die Tokenholder sämtliche Dividenden von Modum erhalten.
Würde Modum übernommen werden, muss genau ausgerechnet werden, wie hoch der Anteil von Modum an der neuen Firma ist
(evtl. erfolgt auch ein sogenannter Gewinnabführungsbetrag).
Dieser Prozentsatz fliesst dann an Tokenholder wenn die zu übernehmende Firma Dividenden ausschüttet.
Stellt also Modum zum Beispiel 30% der neuen Firma dar, würden die Tokenholder künftig 30% der Dividenden der "neuen Grossfirma" erhalten.


Also erhalten wir sicher Dividenden.

Aber wie steht es mit Verkaufserlösen? Gibt es irgendeine Klausel, die besagt was die Tokenholder in so einem Fall erhalten?
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
December 17, 2018, 01:50:49 PM
 #647

Kommen die 20% nur bei einem etwaigen Verkaufserlös nicht vor oder auch bei den Gewinnauszahlungen nicht?


So weit ich das mitbekommen habe, liegt bei beiden Varianten kein fester Prozentsatz vor.

Vielleicht kann da worldcoiner etwas mehr dazu sagen. Oder gegeben falls das Team.

Deal ist, dass die Tokenholder sämtliche Dividenden von Modum erhalten.
Würde Modum übernommen werden, muss genau ausgerechnet werden, wie hoch der Anteil von Modum an der neuen Firma ist
(evtl. erfolgt auch ein sogenannter Gewinnabführungsbetrag).
Dieser Prozentsatz fliesst dann an Tokenholder wenn die zu übernehmende Firma Dividenden ausschüttet.
Stellt also Modum zum Beispiel 30% der neuen Firma dar, würden die Tokenholder künftig 30% der Dividenden der "neuen Grossfirma" erhalten.


Also erhalten wir sicher Dividenden.

Aber wie steht es mit Verkaufserlösen? Gibt es irgendeine Klausel, die besagt was die Tokenholder in so einem Fall erhalten?

Das gibt es nichts schriftliches.
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
December 17, 2018, 02:05:29 PM
 #648

Kommen die 20% nur bei einem etwaigen Verkaufserlös nicht vor oder auch bei den Gewinnauszahlungen nicht?


So weit ich das mitbekommen habe, liegt bei beiden Varianten kein fester Prozentsatz vor.

Vielleicht kann da worldcoiner etwas mehr dazu sagen. Oder gegeben falls das Team.

Deal ist, dass die Tokenholder sämtliche Dividenden von Modum erhalten.
Würde Modum übernommen werden, muss genau ausgerechnet werden, wie hoch der Anteil von Modum an der neuen Firma ist
(evtl. erfolgt auch ein sogenannter Gewinnabführungsbetrag).
Dieser Prozentsatz fliesst dann an Tokenholder wenn die zu übernehmende Firma Dividenden ausschüttet.
Stellt also Modum zum Beispiel 30% der neuen Firma dar, würden die Tokenholder künftig 30% der Dividenden der "neuen Grossfirma" erhalten.


Also erhalten wir sicher Dividenden.

Aber wie steht es mit Verkaufserlösen? Gibt es irgendeine Klausel, die besagt was die Tokenholder in so einem Fall erhalten?

Das gibt es nichts schriftliches.

Weshalb wurde das nicht schriftlich festgelegt, als ihr den ICO gestartet habt?
War es von Anfang an festgelegt, dass wir Tokenholder nur Dividenden erhalten? Oder war es rechtlich zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich das in den ICO einzubauen?
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
December 17, 2018, 02:08:24 PM
 #649

Kommen die 20% nur bei einem etwaigen Verkaufserlös nicht vor oder auch bei den Gewinnauszahlungen nicht?


So weit ich das mitbekommen habe, liegt bei beiden Varianten kein fester Prozentsatz vor.

Vielleicht kann da worldcoiner etwas mehr dazu sagen. Oder gegeben falls das Team.

Deal ist, dass die Tokenholder sämtliche Dividenden von Modum erhalten.
Würde Modum übernommen werden, muss genau ausgerechnet werden, wie hoch der Anteil von Modum an der neuen Firma ist
(evtl. erfolgt auch ein sogenannter Gewinnabführungsbetrag).
Dieser Prozentsatz fliesst dann an Tokenholder wenn die zu übernehmende Firma Dividenden ausschüttet.
Stellt also Modum zum Beispiel 30% der neuen Firma dar, würden die Tokenholder künftig 30% der Dividenden der "neuen Grossfirma" erhalten.


Also erhalten wir sicher Dividenden.

Aber wie steht es mit Verkaufserlösen? Gibt es irgendeine Klausel, die besagt was die Tokenholder in so einem Fall erhalten?

Das gibt es nichts schriftliches.

Weshalb wurde das nicht schriftlich festgelegt, als ihr den ICO gestartet habt?
War es von Anfang an festgelegt, dass wir Tokenholder nur Dividenden erhalten? Oder war es rechtlich zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich das in den ICO einzubauen?


Die Aktionäre wollten sich natürlich nur wenig ihrer Rechte beschneiden. Zudem gab es damals rechtlich noch gar nichts in der Schweiz, Modum agierte komplett mit fehlender Regulierung seinerzeit. Es war ein Wagnis.
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
December 17, 2018, 02:13:55 PM
Last edit: December 17, 2018, 02:38:58 PM by RoyalModler
 #650

Kommen die 20% nur bei einem etwaigen Verkaufserlös nicht vor oder auch bei den Gewinnauszahlungen nicht?


So weit ich das mitbekommen habe, liegt bei beiden Varianten kein fester Prozentsatz vor.

Vielleicht kann da worldcoiner etwas mehr dazu sagen. Oder gegeben falls das Team.

Deal ist, dass die Tokenholder sämtliche Dividenden von Modum erhalten.
Würde Modum übernommen werden, muss genau ausgerechnet werden, wie hoch der Anteil von Modum an der neuen Firma ist
(evtl. erfolgt auch ein sogenannter Gewinnabführungsbetrag).
Dieser Prozentsatz fliesst dann an Tokenholder wenn die zu übernehmende Firma Dividenden ausschüttet.
Stellt also Modum zum Beispiel 30% der neuen Firma dar, würden die Tokenholder künftig 30% der Dividenden der "neuen Grossfirma" erhalten.


Also erhalten wir sicher Dividenden.

Aber wie steht es mit Verkaufserlösen? Gibt es irgendeine Klausel, die besagt was die Tokenholder in so einem Fall erhalten?

Das gibt es nichts schriftliches.

Weshalb wurde das nicht schriftlich festgelegt, als ihr den ICO gestartet habt?
War es von Anfang an festgelegt, dass wir Tokenholder nur Dividenden erhalten? Oder war es rechtlich zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich das in den ICO einzubauen?


Die Aktionäre wollten sich natürlich nur wenig ihrer Rechte beschneiden. Zudem gab es damals rechtlich noch gar nichts in der Schweiz, Modum agierte komplett mit fehlender Regulierung seinerzeit. Es war ein Wagnis.

Danke erstmal für die Antworten @worldcoiner!


Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man nur durch die Token Verkaufserlöse erhalten kann.

Wenn Modum gekauft werden sollte, meinst du das die Tokenholder in diesem Fall fair mit einbezogen werden?

tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
December 23, 2018, 11:30:16 AM
 #651

Wenn Modum gekauft werden sollte, meinst du das die Tokenholder in diesem Fall fair mit einbezogen werden?

Jetzt drehen wir uns ein bisschen im Kreis. Das war im Prinzip meine Ausgangsfrage. So wie ich es verstanden habe, ja, auch wenn es nichts schriftliches gibt, wegen der damalig fehlenden Regulatorik. Jedoch ist der Kern meiner Frage - wer die Interessen der Token-Holder vertritt - noch nicht so richtig beantwortet worden.
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
December 23, 2018, 12:18:02 PM
 #652

Wenn Modum gekauft werden sollte, meinst du das die Tokenholder in diesem Fall fair mit einbezogen werden?

Jetzt drehen wir uns ein bisschen im Kreis. Das war im Prinzip meine Ausgangsfrage. So wie ich es verstanden habe, ja, auch wenn es nichts schriftliches gibt, wegen der damalig fehlenden Regulatorik. Jedoch ist der Kern meiner Frage - wer die Interessen der Token-Holder vertritt - noch nicht so richtig beantwortet worden.

Vermutlich werden wir da auch nichts weiter drüber hören
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
December 23, 2018, 01:55:13 PM
 #653

Wenn Modum gekauft werden sollte, meinst du das die Tokenholder in diesem Fall fair mit einbezogen werden?

Jetzt drehen wir uns ein bisschen im Kreis. Das war im Prinzip meine Ausgangsfrage. So wie ich es verstanden habe, ja, auch wenn es nichts schriftliches gibt, wegen der damalig fehlenden Regulatorik. Jedoch ist der Kern meiner Frage - wer die Interessen der Token-Holder vertritt - noch nicht so richtig beantwortet worden.

Eine Tokenholder-Schutzvereinigung gibt es nicht.  Grin
Das war und ist eben das Risiko in Crypto. Die Rechte sind viel geringer als bei Aktionären bzw. gar nicht vorhanden. Dafür ist ein Investment im Bullenmarkt viel lohnender. Ich denke nicht, dass bei einer Übernahme irgendeine Seite vorschlagen wird, den Tokenholdern eher mehr als weniger vom Kuchen abzugeben. Da müsste man schon sehr naiv sein.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
December 23, 2018, 04:12:56 PM
 #654

Wenn Modum gekauft werden sollte, meinst du das die Tokenholder in diesem Fall fair mit einbezogen werden?

Jetzt drehen wir uns ein bisschen im Kreis. Das war im Prinzip meine Ausgangsfrage. So wie ich es verstanden habe, ja, auch wenn es nichts schriftliches gibt, wegen der damalig fehlenden Regulatorik. Jedoch ist der Kern meiner Frage - wer die Interessen der Token-Holder vertritt - noch nicht so richtig beantwortet worden.

Eine Tokenholder-Schutzvereinigung gibt es nicht.  Grin
Das war und ist eben das Risiko in Crypto. Die Rechte sind viel geringer als bei Aktionären bzw. gar nicht vorhanden. Dafür ist ein Investment im Bullenmarkt viel lohnender. Ich denke nicht, dass bei einer Übernahme irgendeine Seite vorschlagen wird, den Tokenholdern eher mehr als weniger vom Kuchen abzugeben. Da müsste man schon sehr naiv sein.

Da sind sehr viele noch naiv, weil am Ende geht es schließlich ums Geld, sobald etwas nicht vertraglich geregelt ist, ist es auch nicht verbindlich.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
December 23, 2018, 06:38:10 PM
 #655

Und nicht zu vergessen,... die Modum-Jungs haben ja auch die Taschen voller Modum-Token,...  Roll Eyes
- eine Abstimmung mit Tokens könnte böse enden wenn dir Ihre einsetzten (oder sind die für Abstimmungen noch (für 2-3 Jahre geblockt? ich hab da so etwas um Hinterkopf)

Ich hab Anfang des Jahres mein Invest verkauft und in IOTA gesteckt, daher ist es für mich aktuell nicht ganz so wichtig was mit Modum passiert, aber ich beobachte es weiterhin da ich denke das hier noch viel gehen wird.
-rein finanziell rechne ich mir bei IOTA aber bessere Chancen aus.

Während meines Invest (Pre-ICO) hatte ich ei igen Kontakt mit dem Team, und habe mir auch sehr gründlich deren WhitePaper durch gelesen. Ich glaube das die Jungs fair genug sind das jeder seinen entsprechenden Teil vom Kuchen ab bekommt wenn es zu einem Verkauf kommt.

Interessanter Weise hatte ich aber auch dieses Szenario, oder auch dad Szenario "wer entscheidet wie das Gehalt der Mitarbeiter/Aktionäre ist, wieviel Geld als Rücklage einbehalten wird, und wieviel an die TokenHalter geht) angesprochen,..... da kamen aber keine konkreten Antworten.

Das alles hat mich aber nicht abgehalten eine hohe Summe zu investieren, und wer weiß, vielleicht kaufe ich much mit dem gemachten Gewinn ja wieder massiv zurück  Cool
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
December 25, 2018, 12:10:59 PM
 #656

Und nicht zu vergessen,... die Modum-Jungs haben ja auch die Taschen voller Modum-Token,...  Roll Eyes
- eine Abstimmung mit Tokens könnte böse enden wenn dir Ihre einsetzten (oder sind die für Abstimmungen noch (für 2-3 Jahre geblockt? ich hab da so etwas um Hinterkopf)

Ich hab Anfang des Jahres mein Invest verkauft und in IOTA gesteckt, daher ist es für mich aktuell nicht ganz so wichtig was mit Modum passiert, aber ich beobachte es weiterhin da ich denke das hier noch viel gehen wird.
-rein finanziell rechne ich mir bei IOTA aber bessere Chancen aus.

Während meines Invest (Pre-ICO) hatte ich ei igen Kontakt mit dem Team, und habe mir auch sehr gründlich deren WhitePaper durch gelesen. Ich glaube das die Jungs fair genug sind das jeder seinen entsprechenden Teil vom Kuchen ab bekommt wenn es zu einem Verkauf kommt.

Interessanter Weise hatte ich aber auch dieses Szenario, oder auch dad Szenario "wer entscheidet wie das Gehalt der Mitarbeiter/Aktionäre ist, wieviel Geld als Rücklage einbehalten wird, und wieviel an die TokenHalter geht) angesprochen,..... da kamen aber keine konkreten Antworten.

Das alles hat mich aber nicht abgehalten eine hohe Summe zu investieren, und wer weiß, vielleicht kaufe ich much mit dem gemachten Gewinn ja wieder massiv zurück  Cool

Vielleicht würde es bei einem Verkauf auch einfach einen Tokenswap geben und die Modumholder bekommen neue Token des Käufers. Die könnten dann im Wert steigen, natürlich aber auch sinken. 2019 wird auf jedne Fall spannend.  Smiley
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
December 30, 2018, 12:19:14 PM
 #657

Irgendwelche Erwartungen an das letzte CEO Update für 2018?
Und vielleicht auch welche für die kommenden?
 Huh
PrymeTyme
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 183
Merit: 101


View Profile
January 15, 2019, 03:36:39 PM
 #658

weiß nicht so recht was ich davon halten soll


https://shab.ch/#!/search/publications/detail/665e8ddb-33f5-4ddf-be19-55fffad22c88

link per copy paste öffnen
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
January 15, 2019, 03:51:01 PM
Merited by PrymeTyme (5)
 #659

weiß nicht so recht was ich davon halten soll


https://shab.ch/#!/search/publications/detail/665e8ddb-33f5-4ddf-be19-55fffad22c88

link per copy paste öffnen

Modum ist doch schon "lange" eine AG, wurde aber nicht wirklich publiziert?

https://www.moneyhouse.ch/de/company/modum-holding-ag-4533090601/messages

Modum ist ja nicht das einzige Start-up von und mit Marc Degen (siehe hier: https://www.forctis.io/marc-degen )

Bei Modum war es ja nicht mehr möglich Aktionär zu werden sondern "nur" Token zu einem späteren Zeitpunkt zu erwerben (die Modum Aktien sind seit 2016 verteilt)

Bei Forctis bestünde noch die Chance tatsächlich Aktionär zu werden und so dann auch auf jeden Fall wie die Unternehmensgründer gleich behandelt zu werden (einfach PM an mich...)



Da hatte noch keiner die Chance da mitzumischen, eventuell Marc aber sonst kann ich mir von hier keinen vorstellen (reine Annahme).


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 25, 2019, 01:40:04 PM
 #660

In der Mediathek von 3sat gibt es eine sehr gute sachliche Wissenschaftsdoku über die Blockchain. Ab Minute 17:05 ist Modum dran.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=78215

P.S. Vorher, ab Minute 15:20, kommt Smart Containers  Grin
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!