Es wird ein sehr explosiver Anstieg werden aber die Explosion wird nicht recht lange anhalten. Vermutlich werden wir nur 2 bis 3 Monate haben.
Das wäre etwa das Szenario "Elliott-Welle 5". Also eine Euphoriephase, die aber schon den Höhepunkt des Zyklus markiert. Wahrscheinlich mit mindestens einem Angriff auf $100.000. Wäre ja nur 36% über dem ATH. Das hört sich nicht ganz nach wenig an, wir sind aber jetzt auch schon wieder 34% über dem Low im August bei 49k.
Vorhin wurden bereits 66k kurzzeitig, aber deutlich überschritten. Selbst
10X Research, die bisher bärisch waren und gerne mal einen Fall in die 40er prognostiziert hatten, sind jetzt Bullen und reden von einem baldigen neuen ATH. Ist das vielleicht ein Warnzeichen, das wir noch nicht so weit sind? Anscheinend wurde laut diesem Artikel auch in der letzten Zeit einiges an Stablecoins geminted, die natürlich für den Kauf von Bitcoins genutzt werden konnten.
Der Elliott-Fan aus dem Spekulationsforum setzt mittlerweile weiter auf
44k. Grund: Die Aufschwünge hätten weiter den Charakter von "Korrekturwellen". Ich denke aber, ein (stabiles) neues ATH würde seine Prognose verwerfen. Wie vorher geschrieben ist seine Prognose eigentlich sehr bullisch, da er auch für 2025 noch eine Aufschwungphase sieht. Nur sieht er das Low halt noch nicht bestätigt.