Bitcoin Forum
April 28, 2024, 12:29:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4960 4961 4962 4963 4964 4965 4966 4967 4968 4969 4970 4971 4972 4973 4974 4975 4976 4977 4978 4979 4980 4981 4982 4983 4984 4985 4986 4987 4988 4989 4990 4991 4992 4993 4994 4995 4996 4997 4998 4999 5000 5001 5002 5003 5004 5005 5006 5007 5008 5009 [5010] 5011 5012 5013 5014 5015 5016 5017 5018 5019 5020 5021 5022 5023 5024 5025 5026 5027 5028 5029 5030 5031 5032 5033 5034 5035 5036 5037 5038 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893569 times)
Danydee72
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 180


View Profile
January 10, 2024, 06:17:18 PM
Last edit: January 10, 2024, 06:30:34 PM by Danydee72

Meine Frage war nicht nach einem Stablecoin o.ä., sondern nach einem Asset, welcher mir bei fallendem Kurs ein Gewinn erzeugt.
Sowas wäre praktisch, aber wenn man die Korrelationstabellen anschaut, sieht man schnell, dass alle Knochen in der selben trüben Suppe schwimmen.

Sowas wäre nicht nur praktisch, es ist es sogar. BTCDOWN und BTCUP dürften auf den beiden erwähnten Börsen so ungefähr eine Korrelation von -1 erreichen - sofern man die Korrelation als einen Wert von 1 (vollständige Korrelation), über 0 (keine Korrelation) bis -1 (gegensätzliche Korrelation) betrachtet - diese beiden Assets verhalten sich so ziemlich genau gegensätzlich - logisch eigentlich. Es wurde ja nicht gesagt, dass eine Währung oder ein Token gemeint sein soll, sondern es wurde von einem Asset gesprochen. Also einem "irgendwas", das sich gegensätzlich verhält zum BTC Kurs. Die Methode von Turbartuluk mit dem Hedgen finde ich ziemlich interessant. Wie erwähnt, muss man die laufenden Gebühren beachten, denn im Unterschied zum reinen Spot-Handel bezahlt man bei CFD's wiederwährende Gebühren. Deshalb macht es möglicherweise Sinn, den Handel eher kurzfristig auszulegen und nicht über Wochen und Monate laufen zu lassen. Zumindest sollte man daran denken.

Mir persönlich ist es wichtig, dass ich den Handel wirklich mit dem eigenen Verstand verstehe, weshalb ich da eher vorsichtig agiere und lieber noch wenig heble (aktuell maximal x3). Und wie auch schon erwähnt, ohne eine gute Strategie sind Verluste vorprogrammiert.
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714307362
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714307362

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714307362
Reply with quote  #2

1714307362
Report to moderator
Marc1225
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 7


View Profile
January 10, 2024, 10:18:31 PM
Merited by CryptKeeper (1)

https://cvj.ch/invest/finanzprodukte/sec-genehmigt-den-ersten-spot-bitcoin-etf/
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 11, 2024, 08:56:01 AM

Wie machst du das denn? Verstehe ich nicht.
~

Okay. Danke. Muss ich mich mal näher mit befassen. Weil so ganz habe ich das immer noch nicht verstanden. Ich schaue mich mal auf youtube und im Internet um.

------------

Den Kurs hat die ETF-Zulassung nahezu unberührt gelassen. Da war bei der "Fake"-Ankündigung über den Twitter Account von der SEC schon mehr los. Da kann man sich ja schon fragen, ob Twittermeldungen mehr mit dem Kurs korrelieren als Meldungen über "normale" Internetseiten. Irgendwelche Bots, die darauf programmiert sind?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
January 11, 2024, 09:10:58 AM

Die Situation ist wirklich komisch. Ich habe mit einem starken Anstieg oder auch mit einem starken Fall gerechnet, also mit einer erheblichen Reaktion auf die Zulassung aber es passiert eigentlich gar nichts? Irgendwie unerklärlich für mich, denn auf die Zulassung hat man nun solange gewartet und in den letzten Monaten gab es so einen enormen Hype um das Thema und nun wo es soweit ist passiert genau gar nichts?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Turbartuluk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 1418


View Profile
January 11, 2024, 09:11:05 AM

Meine Frage war nicht nach einem Stablecoin o.ä., sondern nach einem Asset, welcher mir bei fallendem Kurs ein Gewinn erzeugt.
Sowas wäre praktisch, aber wenn man die Korrelationstabellen anschaut, sieht man schnell, dass alle Knochen in der selben trüben Suppe schwimmen.

Sowas wäre nicht nur praktisch, es ist es sogar. BTCDOWN und BTCUP dürften auf den beiden erwähnten Börsen so ungefähr eine Korrelation von -1 erreichen - sofern man die Korrelation als einen Wert von 1 (vollständige Korrelation), über 0 (keine Korrelation) bis -1 (gegensätzliche Korrelation) betrachtet - diese beiden Assets verhalten sich so ziemlich genau gegensätzlich - logisch eigentlich. Es wurde ja nicht gesagt, dass eine Währung oder ein Token gemeint sein soll, sondern es wurde von einem Asset gesprochen. Also einem "irgendwas", das sich gegensätzlich verhält zum BTC Kurs. Die Methode von Turbartuluk mit dem Hedgen finde ich ziemlich interessant. Wie erwähnt, muss man die laufenden Gebühren beachten, denn im Unterschied zum reinen Spot-Handel bezahlt man bei CFD's wiederwährende Gebühren. Deshalb macht es möglicherweise Sinn, den Handel eher kurzfristig auszulegen und nicht über Wochen und Monate laufen zu lassen. Zumindest sollte man daran denken.

Mir persönlich ist es wichtig, dass ich den Handel wirklich mit dem eigenen Verstand verstehe, weshalb ich da eher vorsichtig agiere und lieber noch wenig heble (aktuell maximal x3). Und wie auch schon erwähnt, ohne eine gute Strategie sind Verluste vorprogrammiert.

Vielleicht noch ein paar ergänzende Anmerkungen dazu:
1. Hebel verstehen: falls jemand von Hebelprodukten oder dem 5x abgeschreckt ist, gilt es zu ergänzen dass die angegebenen Hebel immer nur das Maximum sind, der eigene Hebel aber individuell berechnet wird. Bsp: Ich habe 5k$ auf der Börse der BTC-Kurs steht bei 50k$, im Spot könnte ich mir 0,1 BTC kaufen, im Margin mit 5x könnte ich mir 0,5 BTC kaufen. Genauso gut kann ich aber auch im margin nur 0,1 BTC kaufen was lediglich 1k$ Collateral als Sicherheit erfordern würde. Lasse ich die übrigen 4k$ einfach als zusätzliche Sicherheit liegen reduziert sich mein individueller Hebel wieder auf 1x

2. Ich persönlich nutze ein Altcoin-Portfolio um im Bullen meinen "BTC-Hebel" zu erhöhen ohne mir dadurch ein Totalverlustrisiko einzuhandeln. In bestimmten Marktphasen nutze ich BTC Leerverkäufe zum Hedgen um Hebel rauszunehmen bzw. auf unter 1x zu senken. Aufgrund der beschränkten Verlustverrechnung werden realisierte Verluste (+Fees) separat überwacht.

3. Leveraged Token habe ich bisher schon geliebäugelt aber noch nicht selber verwendet. Aufgrund der designbedingten Risikoanpassung schlagen Verluste tendenziell stärker zu Buche als Gewinne. In einem Seitwärtsmarkt mit starken Schwankungen werden leverage tokens also auch dann Verluste haben, wenn der Basiswert (z.B. BTC) selbst wieder bei +/- 0 landet. Die Korrelation von +1 (BTCUP) bzw. -1 (BTCDOWN) wird man also allenfalls für kurze Zeiträume ohne Rebalancing erreichen. Je langfristiger ein Trade, desto schlechter performen leverage Token gegenüber den normalen margin Trading mit CFDs, d.h. desto weiter wird auch die Korrelation von +1 / -1 abweichen.          
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 11, 2024, 09:21:33 AM

Die Situation ist wirklich komisch. Ich habe mit einem starken Anstieg oder auch mit einem starken Fall gerechnet, also mit einer erheblichen Reaktion auf die Zulassung aber es passiert eigentlich gar nichts? Irgendwie unerklärlich für mich, denn auf die Zulassung hat man nun solange gewartet und in den letzten Monaten gab es so einen enormen Hype um das Thema und nun wo es soweit ist passiert genau gar nichts?

Kann man so nicht sagen. In meinem Depot fliegen mir gerade die unglaublichsten Shitcoin Gurken um die Ohren  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 11, 2024, 11:17:21 AM

Die Situation ist wirklich komisch.

Kann man so nicht sagen. In meinem Depot fliegen mir gerade die unglaublichsten Shitcoin Gurken um die Ohren  Grin

Ja, die Toben sich gerade ordentlich aus und Bitcoin krabbelt langsam und gemächlich hinterher. Vielleicht ist Bitcoin nun aber auch langweilig geworden oder die Alts wollen zeigen, dass es sie auch nicht gibt.
Aber Bitcoin soll sich ruhig Zeit lassen. Wenn es zu steil wird, wird einem auch zu schnell schwindelg. Ausserdem haben die ETF Anbieter ihren BTC Berg schon in den letzten Wochen und Monaten angehäuft.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
January 11, 2024, 04:32:23 PM
Merited by Beobachter_90 (1)

Vielleicht ist Bitcoin nun aber auch langweilig geworden oder die Alts wollen zeigen, dass es sie auch nicht gibt.


War doch schon immer so, dass die Leute gerne ihre Kursgewinne verwendet haben um bei Altcoins zu zocken. In der Vergangenheit war es immer ein guter Indikator für einen Kursrutsch bei den Bitcoins, wenn plötzlich die Altcoin Kurse gestiegen sind. Dann haben plötzlich alle dort noch höhere Gewinne gewittert und haben haben ihre Coins umgetauscht. Hat angefangen mit Litecoin, dann Ethereum und natürlich parallel auch immer der ein oder ander Trendshitcoin.
Am ende ist es aber schon eine gewisse Art von Ponzi/Pump Dump. Kann nicht jeder Geld verdienen bei den Altcoins, da dort nicht wirklich ein nachhaltiger Wert besteht.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 13, 2024, 08:40:23 PM

Die Situation ist wirklich komisch. Ich habe mit einem starken Anstieg oder auch mit einem starken Fall gerechnet, also mit einer erheblichen Reaktion auf die Zulassung aber es passiert eigentlich gar nichts? Irgendwie unerklärlich für mich, denn auf die Zulassung hat man nun solange gewartet und in den letzten Monaten gab es so einen enormen Hype um das Thema und nun wo es soweit ist passiert genau gar nichts?
Um ungefähr den BTCPreis zu nennen, ging es rauf auf 49.000$ und danach mit einem starken Drop auf 41.900$. Also dort wo das Jahr 2024 angefangen hat. Das könnte man als "Sell the News Event" einstufen. So wie es aussieht, ist das jetzt auch überstanden und die nächste Stufe ist vielleicht das Halving in ungefähr 95 Tagen. 2024 und ein neues ATH wird denke ich stets wahrscheinlicher.



Aktuell wird gerne der Gold-ETF mit dem Bitcoin-ETF verglichen und die möglichen Preis-Steigerung in Zukunft. Also hier ein Chart und etwas FOMO:

Quelle: https://x.com/Sharrybitcoin/status/1745462930370654307

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6125


Decentralization Maximalist


View Profile
January 13, 2024, 11:08:43 PM
Merited by 1miau (1)

Hm, also beim Goldpreis würde ich eher andere Elemente für den Anstieg verantwortlich machen als die ETFs. Besonders das allgemeine apokalyptische Weltuntergangsgefühl, das in den letzten 10 Jahren gefühlt explodiert ist Wink Aber auch natürlich reale Events wie eine in vielen wichtigen Märkten wichtige Inflation, die dann "Sachwerte" wie Gold attraktiver erscheinen lässt.

Insgesamt sehe ich die ETFs durchaus bullisch, würde sie aber auch nicht überbewerten. Es könnte erst mal zu einem Boom kommen, gerade weil die Stimmung ja allgemein seit 2023 wieder ins Bullische gedreht hat und so viele, auch institutionelle Investoren erst mal eine Chance sehen können. Aber wenn die Etablierung erst mal stattgefunden hat, sind die ETFs auch wieder nur eine Gruppe von Nutzern, die je nach allgemeiner Nachrichtenlage sowohl die Käuferseite als auch die Verkäuferseite stärken können. Viel wird natürlich davon abhängen wer genau in die ETFs investiert und ob diese sich eher als "starke" oder "schwache" Hände erweisen.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 13, 2024, 11:54:22 PM

Hm, also beim Goldpreis würde ich eher andere Elemente für den Anstieg verantwortlich machen als die ETFs.
Dies.
Man sollte bei Gold immer beachten, dass die ETF-Zulassung 2004 stattgefunden hat und nur 3-4 Jahre später die einschneidende Finanzkrise kam, die ein sehr großer Faktor für den Anstieg des Goldpreises war. Bestimmt hat die Verfügbarkeit von Gold-ETFs auch ab 2007 / 2008 den Anstieg begünstigt aber grundlegender Treiber war am Ende immer noch die Finanzkrise selbst.
Das ist auch ein Grund, warum der Vergleich meiner Meinung nach etwas hinkt, da die Finanzkrise 2008 doch ein sehr einschneidendes Ereignis war, weil sehr bullisch für Gold.
Für Bitcoin spricht hier die Tatsache, dass Bitcoin noch "unbekannter" ist, als es Gold zur damaligen Zeit war.
Final sehe ich die Entwicklung ähnlich wie d5000, dass zunächst verstärkt die Leute Bitcoin kaufen, die bisher daran Interesse entwickelt haben. Danach dann eher stetige Investitionen.
Im Endeffekt also als einen deutlich flacheren Anstieg, der dafür recht stabil sein kann. Was ja auch eine durchaus positive Eigenschaft wäre.  Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
January 14, 2024, 04:09:55 PM

Im Endeffekt also als einen deutlich flacheren Anstieg, der dafür recht stabil sein kann. Was ja auch eine durchaus positive Eigenschaft wäre.  Smiley

Eine positive Eigenschaft wäre es auf jeden Fall! Flacher Anstieg und Bitcoin passen für mich aber nicht wirklich zusammen und ich glaube es deshalb erst wenn ich es sehe Cheesy
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 14, 2024, 08:58:58 PM
Merited by hZti (2)

Im Endeffekt also als einen deutlich flacheren Anstieg, der dafür recht stabil sein kann. Was ja auch eine durchaus positive Eigenschaft wäre.  Smiley

Eine positive Eigenschaft wäre es auf jeden Fall! Flacher Anstieg und Bitcoin passen für mich aber nicht wirklich zusammen und ich glaube es deshalb erst wenn ich es sehe Cheesy
Stimmt, das ist aktuell schwer vorstellbar.  Cheesy
Aber im Vergleich zu ganz früher sind die Schwankungen schon etwas zurückgegangen, insbesondere die prozentualen Anstiege im jeweiligen Bullenmarkt und die Einbrüche in den darauffolgenden Bärenmärkten.
Gut möglich, dass sich dieser Trend durch die ETF-Genehmigung fortsetzen wird.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
January 14, 2024, 09:30:26 PM

Eine positive Eigenschaft wäre es auf jeden Fall! Flacher Anstieg und Bitcoin passen für mich aber nicht wirklich zusammen und ich glaube es deshalb erst wenn ich es sehe Cheesy


Aktuell schaut es wirklich so aus als würden wir nochmal eine Korrektur sehen, scheinbar aber grundlos und wenn es soweit kommen sollte werden wir bestimmt eine 3 ganz vorne sehen. Ich glaube, dass das Prinzip vom Kursverlauf gleich bleibt und wir einfach abrupte Anstiege und Verluste haben werden.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
PicoCoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 221
Merit: 11


View Profile
January 16, 2024, 01:16:39 PM

Eine positive Eigenschaft wäre es auf jeden Fall! Flacher Anstieg und Bitcoin passen für mich aber nicht wirklich zusammen und ich glaube es deshalb erst wenn ich es sehe Cheesy


Aktuell schaut es wirklich so aus als würden wir nochmal eine Korrektur sehen, scheinbar aber grundlos und wenn es soweit kommen sollte werden wir bestimmt eine 3 ganz vorne sehen. Ich glaube, dass das Prinzip vom Kursverlauf gleich bleibt und wir einfach abrupte Anstiege und Verluste haben werden.

Von 49k auf 41k reicht das nicht als Korrektur?  Grin
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3416
Merit: 2655


Escrow Service


View Profile
January 16, 2024, 04:14:56 PM

Neuer Glassnode Newsletter

The End of the Beginning: The SEC Approves Spot Bitcoin ETFs

2024 has opened with a roller-coaster ride for Bitcoin, as ten new spot ETFs begin trading in US markets. The event was historic and chaotic, with BTC prices setting both new multi-year highs, and YTD lows. Bitcoin has welcomed traditional finance into it's world.




Zusammenfassung und Schlussfolgerungen

Die letzte Woche war sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne historisch. Das Ausmaß dieser neuen Spot-Bitcoin-ETFs stellte neue Rekorde auf, und ein Jahrzehnt harter Arbeit der Branche erreichte endlich seine Früchte. Nach mehr als einem Jahrzehnt harter Arbeit vor dem Hintergrund erheblicher politischer, regulatorischer und finanzieller Widrigkeiten hat der ETF-Ball endlich die Endzone erreicht.

Es ist irgendwie poetisch, dass diese Reihe von Spot-Bitcoin-ETFs auf den Tag genau 15 Jahre nach dem ersten Tweet von Hal Finney über den Bitcoin am 11. Januar 2009 den Handel aufgenommen hat. Die allererste Bitcoin-Transaktion zwischen Satoshi und Hal fand am nächsten Tag, dem 12. Januar 2009, statt.


Mehrere Metriken sowohl im On-Chain- als auch im Derivatbereich deuten darauf hin, dass ein nicht unerheblicher Teil der Bitcoin-Investoren dies als ein "Sell-the-News"-Ereignis betrachtet hat. Die Schlüsselfrage für die Zukunft ist, ob der Nachfrageschub durch die ETFs, in Erwartung der Halbierung im April oder durch die bescheidenen und zuverlässigen HODLer ausreichen wird, um diesen Widerstand zu überwinden.

Die ETFs mögen eingepreist sein, aber für wie lange?



Quelle: https://insights.glassnode.com/the-week-onchain-week-03-2024/  // übersetzt mit Deepl.com

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
January 17, 2024, 03:47:23 PM

(...)ein Jahrzehnt harter Arbeit der Branche erreichte endlich seine Früchte. Nach mehr als einem Jahrzehnt harter Arbeit vor dem Hintergrund erheblicher politischer, regulatorischer und finanzieller Widrigkeiten hat der ETF-Ball endlich die Endzone erreicht.

Hatte bisher nie das Gefühl, dass die Branche auf etwas wie den Bitcoin ETF hingearbeitet hat. Für mich wirkt es eher so als wollen US Banken ohne großen aufwand Cash mit dem Bitcoin machen. Die Arbeit dafür haben natürlich tatsächlich andere erbracht.

Letztendlich sind wir mit dem ETF wieder zwei Schritte rückwärts gegangen, auch wenn sich natürlich alle (inkl. mir) über die kurzfristig zu erwartenden Kursgewinne freuen


Quote from: Satoshi
electronic cash would allow online payments to be sent directly from one party to another without going through a financial institution.

Schritt 1: Durch das ETF verliert Bitcoin die Möglichkeit direkt gesendet zu werden.

Schritt 2: Durch das ETF ist wieder eine "financial institution" im System.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6125


Decentralization Maximalist


View Profile
January 17, 2024, 04:48:50 PM
Merited by 1miau (1), Beobachter_90 (1), Turbartuluk (1)

Schritt 1: Durch das ETF verliert Bitcoin die Möglichkeit direkt gesendet zu werden.

Schritt 2: Durch das ETF ist wieder eine "financial institution" im System.
Sehe ich etwas anders. Der ETF ist ja nicht die einzige Möglichkeit, Bitcoin zu nutzen. Es ist eine Option mehr, und dazu eine, die in einem einzigen Land (bzw. in einer Handvoll Länder, wenn man die anderen ETFs und ähnlichen Produkte dazunimmt) möglich ist. Im Prinzip ist für mich ein "Bitcoin, der über einen ETF bewegt wird" nicht besonders anders als ein "Bitcoin, der auf einer Exchange gehalten wird".

Kritisch würde es nur, wenn die direkte Bitcoin-Benutzung eingeschränkt würde. Das halte ich aber inzwischen in den meisten Ländern, selbst in den USA, für sehr unwahrscheinlich, dafür ist die Pro-Bitcoin-Lobby schon zu stark, und es gäbe hohe verfassungsrechtliche Hürden, also wäre in einer Demokratie für ein Verbot ein starker Konsens notwendig (ähnlich wie seinerzeit bei "Betäubungsmitteln"). Anders sieht es natürlich in Diktaturen wie China und bestimmten Ländern im Nahen Osten aus.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
January 19, 2024, 02:52:17 PM

Wir sind wieder bei 40k und niemand spricht darüber? Die Bewegung ist jetzt nichts großartiges aber die eigentliche Frage ist ja ob wir weiter südwärts wandern werden oder ob es sich nur um eine kurze und kleine Korrektur handelt? Jetzt sollten wir zumindest die 39k sehen denke ich.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 19, 2024, 03:05:41 PM

Schritt 2: Durch das ETF ist wieder eine "financial institution" im System.
Sehe ich etwas anders. Der ETF ist ja nicht die einzige Möglichkeit, Bitcoin zu nutzen. Es ist eine Option mehr, und dazu eine, die in einem einzigen Land (bzw. in einer Handvoll Länder, wenn man die anderen ETFs und ähnlichen Produkte dazunimmt) möglich ist. Im Prinzip ist für mich ein "Bitcoin, der über einen ETF bewegt wird" nicht besonders anders als ein "Bitcoin, der auf einer Exchange gehalten wird".

Ist es nicht eher die Möglichkeit bzw. zur Zeit die einzige Möglichkeit, Bitcoins direkt über eine (Nicht-Krytpto)Börse handeln zu können? Und auf diese Bitcoins haben nur "financial institutions" Zugriff.

Kritisch würde es nur, wenn die direkte Bitcoin-Benutzung eingeschränkt würde.

Was verstehst du genau unter Einschränkung?

----------

Wir sind wieder bei 40k und niemand spricht darüber? Die Bewegung ist jetzt nichts großartiges aber die eigentliche Frage ist ja ob wir weiter südwärts wandern werden oder ob es sich nur um eine kurze und kleine Korrektur handelt? Jetzt sollten wir zumindest die 39k sehen denke ich.

Liegt in meinem Erwarteten Bereich. Und meine Erwartung geht auch noch weiter südlich Richtung ~33k.
Wäre zumindest nachvollziehbar. Schließlich ist der Kurs nahezu ohne Unterstützungen und Bestätigungen nach oben gerauscht.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pages: « 1 ... 4960 4961 4962 4963 4964 4965 4966 4967 4968 4969 4970 4971 4972 4973 4974 4975 4976 4977 4978 4979 4980 4981 4982 4983 4984 4985 4986 4987 4988 4989 4990 4991 4992 4993 4994 4995 4996 4997 4998 4999 5000 5001 5002 5003 5004 5005 5006 5007 5008 5009 [5010] 5011 5012 5013 5014 5015 5016 5017 5018 5019 5020 5021 5022 5023 5024 5025 5026 5027 5028 5029 5030 5031 5032 5033 5034 5035 5036 5037 5038 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!