Bei der Debatte gab es denke ich bei einem Teil der Trump-Bitcoiner die Hoffnung, dass er mit einer guten Performance das Ruder endgültig auf seine Seite reißen könnte. Das hat er ja nach übereinstimmenden Meinungen nicht geliefert, und es war wohl schon zur Mitte der Debatte klar. Außerdem wurde wie gesagt Crypto nicht erwähnt. Darum der Kursrutsch, denke ich. Der aber ja schon wieder vollständig ausgeglichen wurde

(zumindest im Moment sehe ich Bitcoin wieder bei 57500 $).
Trump-Memecoins sind ebenfalls gefallen, während Kamala-Tokens nach oben gingen. Auch Polymarket sieht die Wahl wieder ausgeglichen.
Das passte natürlich zur Uhrzeit mit dem Absturz, aber wer hat denn heute Nachmittag gegen 15:20Uhr gesprochen oder etwas dummes gemacht?
Da meinte der Kurs auch mal eben von 57k ~$1500 abtauchen zu müssen, nur um knappe 2,5 Stunden später wieder bei 57k zu sein. Ganz getreu dem Motto: Es gibt hier nichts zu sehen, bitte weiter gehen

Habe gerade gelesen dass wieder
US-Inflationsdaten veröffentlicht wurden und diese etwas höher als erwartet ausfielen.
Down marginally for the day coming into the inflation print, the price of bitcoin (BTC) fell a bit more in the minutes following the news, now lower by 1.5% over the past 24 hours to $56,500.
Ging ja dann noch weiter nach unten, sogar unter 56k, um sich schnell zu erholen.
Gezockt wird denke ich - neben der US-Wahl - wohl zur Zeit am meisten auf das Fed-Meeting nächste Woche. Da könnte das natürlich denen Auftrieb geben, die nur an eine Senkung von 25 Basispunkten glauben und das für eher "bärisch" halten.
Allerdings gibt es auch Meinungen, dass 50 Basispunkte schlecht für Bitcoin und generell die Märkte sein könnten, denn das würde eine "Krisenstimmung" bei der Fed signalisieren und somit negativ für die Konjunkturaussichten. Wobei 10X Research, die
diese Prognose abgegeben haben, mir in letzter Zeit eher mit bärischen Prognosen aufgefallen sind. Ob die nicht auch irgendwo "bestimmte Interessen" (=Shorts) laufen haben? Mir ist auch die Logik nicht ganz klar - bei Aktien verstehe ich es, da diese konjunkturabhängig sind, bei Bitcoin dagegen halte ich die Zinssätze für wichtiger ...