Bitcoin Forum
April 25, 2024, 02:20:05 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... 76 »
  Print  
Author Topic: [DeM] Deutsche eMark (v1.4) - ein deutscher Cryptocoin  (Read 154019 times)
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
October 14, 2013, 11:27:51 AM
 #21

Ich war außerdem gestern mal für ein paar Minuten so frech und habe meine 3 Jupiter ins Netzwerk gehängt! Cheesy
1000 DEM  Grin

Gute Idee für 4 Asicminer USB Sticks... 100 DEM.
Diff ist ja mit um die 100 niedlich. Da kann man noch hinzählen...

trepex

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714011605
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714011605

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714011605
Reply with quote  #2

1714011605
Report to moderator
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
October 14, 2013, 03:05:58 PM
 #22

Noch eine Shitcoin, die kein Mensch braucht.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
October 14, 2013, 05:03:39 PM
 #23

Noch eine Shitcoin, die kein Mensch braucht.

Gut gemeint ist halt was anders als gut.

1) das Kürzel DEM was noch das 'innovatiste' ist, ist derzeit noch in Benutzung. Kommt bestimmt gut wenn man dann nachdem man mit ach und krach 'seine' Coin irgendwo untergebracht hat gleich das Kürzel ändern muss weil die viel zu großen Latschen des Vorbilds im Weg stehen.
2) die Difficultyanpassung nach jedem Block führt möglicherweise dazu das ein zweiter, 'etwas' später gefundener Block 'B1' den  'echten' Block 'A1' ersetzt weil beim ersten das Difficulty so hoch ist das der Block 'B2' schneller gefunden wird als 'A2'. (Genaueres müsste man vermutlich simulieren).
3) die attraktiven Zinsen für die 'Anleger' bedeuten für die Nutzer eine Inflation von bis zu 3,8%/12 je Monat. Mit einer festgelegten Wachstumsrate Kurschwankungen ausgleichenzu wollen funktioniert wohl nur wirklich gut solange der Kurs mit 3.8% p.a. sinkt.
4) die Verwendung  von SHA256D wie beim Bitcoin ist wohl als Marketingkampagne des Weltverbandes der Bitcoinminingindustrie zu sehen, um weitere Absatzmärkte zu erschliessen.
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
October 15, 2013, 02:14:33 PM
Last edit: October 15, 2013, 02:45:03 PM by bluetowel
 #24

Hi,

du hast die erstellte emark-qt-server.bat gestartet? Diese setzt dein Wallet in den Servermodus.
Danach startest Du den cgminer wie oben beschrieben.
Dann sollte es so aussehen:



Es sieht in meinem Fenster auch so aus, aber es kommen keine eMark im Wallet an. Balance ist immer noch auf 0,0.
Wie kann ich denn überprüfen ob das eMark-qt Programm als Server gestartet wurde?

Edit: Müssten nicht auch die akzeptierten Shares zu nehmen oder mal angezeigt werden?

always emwebe
Bzzzum (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 100

Deutsche eMark


View Profile WWW
October 15, 2013, 03:12:30 PM
 #25

Quote

Es sieht in meinem Fenster auch so aus, aber es kommen keine eMark im Wallet an. Balance ist immer noch auf 0,0.
Wie kann ich denn überprüfen ob das eMark-qt Programm als Server gestartet wurde?

Edit: Müssten nicht auch die akzeptierten Shares zu nehmen oder mal angezeigt werden?

Hi,

beim solo minen kann es echt einige Zeit in Anspruch nehmen, gerade jetzt wo die Diff angestiegen ist.
Die akzeptierten shares bekommst eigentlich nur beim poolminen angezeigt.
Wenn Du das wallet über die .bat gestartet hast, dann sollte es auch so laufen - cgminer würde dir sonst eine Fehlermeldung anzeigen.
Mit wieviel hashes bist Du denn unterwegs?
Poste mir doch deine DEM-Adresse und ich schicke Dir ein paar DEM Smiley

MfG

Deutsche eMark - die Alternative zum Bitcoin.
www.deutsche-emark.org
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
October 15, 2013, 04:13:27 PM
 #26

Ich verstehe, man braucht nur ein bisschen Geduld. Ich hab ca. 600 Mh dran gehangen, und inzwischen auch schon einen Block gefunden. Braucht eben ein bisschen Zeit bis so ein Noob wie ich das checkt :-)

always emwebe
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
October 15, 2013, 06:30:50 PM
 #27

Hat wer mal ne Mark für mich, oder zwei, oder drei???  Grin Roll Eyes

NRyYuJ1CCq5zHkzQ8kBhTXBoQ7hnki5ZKy

Hab bisher leider kein Block gefunden.... aber ich bin dran.. Smiley
gwedo
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10



View Profile
October 16, 2013, 11:03:05 AM
 #28

Noch eine Shitcoin, die kein Mensch braucht.

ja du hast recht.

Hello world
Bzzzum (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 100

Deutsche eMark


View Profile WWW
October 16, 2013, 01:55:02 PM
 #29

Noch eine Shitcoin, die kein Mensch braucht.

ja du hast recht.

Und Hauptsache im englischen Beitrag auch gleich nochmal komentiert.  Grin
Und das, wo ich gerade dort schreiben wollte, warum ich es eigentlich im deutschen Forum belassen wollte.  Wink

Deutsche eMark - die Alternative zum Bitcoin.
www.deutsche-emark.org
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
October 16, 2013, 03:05:13 PM
 #30

Rechtliche Probleme sind bei diesem Namen der Währung auch nicht ausgeschlossen, würd ich mal schätzen.

Wo sind diese Abmahnanwaltsarmeen wenn man sie mal braucht.  Angry  Tongue

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6073


Decentralization Maximalist


View Profile
October 16, 2013, 03:27:39 PM
 #31

Wie ist es möglich, bei Proof of Stake eine harte Coin-Obergrenze zu definieren?

Bei PoS werden ja kontinuierlich Coins ("Zinsen") generiert, bis in alle Ewigkeit. Die einzige Möglichkeit für eine "harte" Geldmenge wäre dann, die Transaktionskosten zu zerstören (ist ja bei PPC so) und die dadurch verlorenen Coins genau so hoch zu halten wie die PoS-Einkünfte. Da aber die Zinsen bei der DEM recht hoch sind (fast viermal so hoch wie bei PPC), müssten auch die Transaktionskosten sehr hoch sein, um dies auszugleichen.

Wenn der Diff-Algorithmus von PPC übernommen wurde, werden ebenfalls stetig Coins per Mining generiert, bei hoher Hashrate nur sehr wenige, aber eine harte Obergrenze ist damit auch nicht möglich. Es ist immer möglich, dass bei einem Absturz der Hashrate plötzlich die Inflation wieder ansteigt und die anvisierte Geldmenge übertroffen wird.

PS: Gerade nochmal gelesen, es geht wohl um "max. 20 Billion Proof of Work Coins". Das würde dann bedeuten, ab 2051 wäre "DEM" eine reine PoS-Währung.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bzzzum (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 100

Deutsche eMark


View Profile WWW
October 16, 2013, 05:55:16 PM
 #32

Wie ist es möglich, bei Proof of Stake eine harte Coin-Obergrenze zu definieren?

Bei PoS werden ja kontinuierlich Coins ("Zinsen") generiert, bis in alle Ewigkeit. Die einzige Möglichkeit für eine "harte" Geldmenge wäre dann, die Transaktionskosten zu zerstören (ist ja bei PPC so) und die dadurch verlorenen Coins genau so hoch zu halten wie die PoS-Einkünfte. Da aber die Zinsen bei der DEM recht hoch sind (fast viermal so hoch wie bei PPC), müssten auch die Transaktionskosten sehr hoch sein, um dies auszugleichen.

Wenn der Diff-Algorithmus von PPC übernommen wurde, werden ebenfalls stetig Coins per Mining generiert, bei hoher Hashrate nur sehr wenige, aber eine harte Obergrenze ist damit auch nicht möglich. Es ist immer möglich, dass bei einem Absturz der Hashrate plötzlich die Inflation wieder ansteigt und die anvisierte Geldmenge übertroffen wird.

PS: Gerade nochmal gelesen, es geht wohl um "max. 20 Billion Proof of Work Coins". Das würde dann bedeuten, ab 2051 wäre "DEM" eine reine PoS-Währung.

Richtig, davon abgesehen müssen die Coins auch schließlich 365 Tage unbewegt bleiben.
Allerdings wird ja auch nach erreichen der Obergrenze die Blockchain weiter geschrieben.
Transaktion, Gebühren etc. fließen dann in die Chain ein (wie beim Bitcoin auch) Für die Berechnungen der Transaktion
wird Rechenkapazität benötigt und die Transaktionsgebühr fließt zurück an den Miner als Reward.

Wie das ganze dann konkret in 50 Jahren aussieht, kann ich "noch nicht" beurteilen.
Eventuell wird durch Anpassung des Clients das Cap erhöht, die Laufzeit verlängert oder der Stake wird angepasst (oder verfällt).
Andere Option wäre, das der Stake bestehen bleibt und die Transaktionsgebühren steigen - was allerdings nicht sehr Vorteilhaft wäre.

Das soll aber nicht allein in meiner Entscheidung liegen - ich möchte hiermit jeden, der sich an diesem Projekt beteiligt,
um seine Meinung, Ideen bzw. Anregung bitten Smiley

Bis zum Ende dieser Woche wird dann auch das Community-Portal offen sein - und ich hoffe, es kommt ein guter Meinungsaustausch zustande.

Deutsche eMark - die Alternative zum Bitcoin.
www.deutsche-emark.org
usekevin
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2198
Merit: 554


Highly Trusted|Most efficient Manager| yahoo62278


View Profile
October 16, 2013, 09:18:03 PM
Last edit: October 16, 2013, 09:41:46 PM by usekevin
 #33

Edit: erledigt

█████▄▄██
███▄█████
██▄███████▄
████████████████
███▀██████████▀
██▄████████████▄
░█████▀▀▀▀▀▀█████
████▀████████▀████
▀▀▀▀▄▄▄▄▄█████████
█████▀███████▄████
███████▀▀▄▄▄█████
███████████████▀
████████████▀▀
OMBARD.com|.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
██████░██░████░██
▄▄░▄▄░▄▄░▄▄░▄▄░▄▄▄▄
▀▀░▀▀░▀▀░▀▀░▀▀░▀▀▀▀
██████████████
▄▄░▄▄▄▄░▄▄░▄▄▄▄▄▄
▀▀░▀▀▀▀░▀▀░▀▀▀▀▀▀
██░██░██████████
▄▄▄▄▄▄▄▄░▄▄░▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀░▀▀░▀▀▀▀
.
PICK,
PLAY,
PROSPER!
|.

██████
██████████
██████████
██████████████
████████████████
████████████████
████████████████
████████████████
████████████████
█████████████████   ██
PROVABLY
FAIR
1%█████████████████   ██
HOUSE
EDGE
100%█████████████████   ██
DEPOSIT
BONUS
.
  Play now  
Verlaufen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100


View Profile
October 17, 2013, 03:23:57 PM
 #34

Gibt es schon einen €/DEM-Preis?  (ich hoffe doch mal, dass es nicht 1 € = 1,95583 DEM sind Smiley )

Ansonsten fange ich mal an:
Für 1.000 DEM (Deutsche eMark) biete ich 10,00 € per Überweisung. Kto-Daten bitte per PN; DEM bitte auf Ng4Mhn3XTpHEYKRV3wB7N3a82UBYcmMHe3


trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
October 17, 2013, 03:48:37 PM
 #35

Gibt es schon einen €/DEM-Preis?  (ich hoffe doch mal, dass es nicht 1 € = 1,95583 DEM sind Smiley )

Ansonsten fange ich mal an:
Für 1.000 DEM (Deutsche eMark) biete ich 10,00 € per Überweisung. Kto-Daten bitte per PN; DEM bitte auf Ng4Mhn3XTpHEYKRV3wB7N3a82UBYcmMHe3

Der (original) Kurs wäre nicht zu verachten.  Grin

Und wie hast du dir die technische Abwicklung bei deinem Kurs vorgestellt?

trepex

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Verlaufen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100


View Profile
October 17, 2013, 04:03:50 PM
 #36

Ja, natürlich eine grosse Rechtsanwaltskanzlei als Treuhänder mit Anderkonto; bei 10,- € geht's ja nicht mehr ohne Smiley

Aber falls das nicht die Frage war, sondern nach der Anzahl: 1 Versuch möchte ich mal starten, 10,- Euro sind da nicht zu viel für, denke ich. Und die möchte ich auf einen Schlag verprassen, also nicht 7 DEM für 0,07 Euro per Überweisung. In einem Stück sollte es dann schon sein. Und wie ich hier gelesen habe, sind die DEMs ja momentan auch schnell gemined. *edit: jedenfalls wenn man nicht nur CPU hat Smiley

trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
October 17, 2013, 04:23:33 PM
 #37

Ja, natürlich eine grosse Rechtsanwaltskanzlei als Treuhänder mit Anderkonto; bei 10,- € geht's ja nicht mehr ohne Smiley

Aber falls das nicht die Frage war, sondern nach der Anzahl: 1 Versuch möchte ich mal starten, 10,- Euro sind da nicht zu viel für, denke ich. Und die möchte ich auf einen Schlag verprassen, also nicht 7 DEM für 0,07 Euro per Überweisung. In einem Stück sollte es dann schon sein. Und wie ich hier gelesen habe, sind die DEMs ja momentan auch schnell gemined. *edit: jedenfalls wenn man nicht nur CPU hat Smiley

Na dann, du hast meine Bankdaten per PN bekommen.
Wenn schon candoo nicht zahlt, vielleicht sieht mein Fidor-Bank Konto ja doch mal einen Zahlunsgeingang.

trepex

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Verlaufen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100


View Profile
October 17, 2013, 04:30:20 PM
 #38

Ach, jetzt verstehe ich wie deine Frage gemeint war - manchmal dauert's bei mir dann doch etwas länger, muss am Alter liegen Wink

Ok, Kto-Daten sind angekommen. Ich schicke dann die 10 Euro mal los; werden aber wohl erst Montag bei dir gebucht sein. Dann kannst Du die DEM ja schicken.

Schon vorab Vielen Dank für diesen - irgendwann mal historischen - Deal Smiley
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
October 17, 2013, 04:46:36 PM
Last edit: October 17, 2013, 05:39:33 PM by trepex
 #39

Ok, Kto-Daten sind angekommen. Ich schicke dann die 10 Euro mal los; werden aber wohl erst Montag bei dir gebucht sein. Dann kannst Du die DEM ja schicken.

Schon vorab Vielen Dank für diesen - irgendwann mal historischen - Deal Smiley

Wow, wir gehen in die Historie ein. Und vielen Dank für den Deal!
Schick mir einen Screendump von der online Überweisung (per PN) und du bekommst die emark gleich.

Update: Screendump bekommen, emark gesendet.

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 17, 2013, 04:54:55 PM
 #40

Rechtliche Probleme sind bei diesem Namen der Währung auch nicht ausgeschlossen, würd ich mal schätzen.
Tja, in der Tat, schon eine einfache dpma-Recherche ergibt die eingetragene Marke "E-MARK", die hiermit wohl verletzt wird.
180   Ablaufdatum   VED   01.04.2016
510   Waren- / Dienstleistungsverzeichnis   WDV   Klasse(n) Nizza 09: Magnetaufzeichnungsträger, Computersoftware.
Klasse(n) Nizza 37: Installation, Wartung und Reparatur von Computern, Computerperipheriegeräten und Computerzubehör.
Klasse(n) Nizza 38: Telekommunikation, unter anderem Übermittlung von Nachrichten, elektronische Nachrichtenübermittlung.
Klasse(n) Nizza 42: Beratung und Design im Zusammenhang mit Computernetzen; Beratung und Design im Zusammenhang mit Datenverarbeitungsgeräten und Computerprogrammen. Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Installieren von Computersoftware; Update von Computer-Software.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... 76 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!