Bitcoin Forum
July 04, 2024, 04:58:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119692 times)
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
July 18, 2017, 10:11:36 AM
 #1141

Das Delegated Harvesting stoppt immer wieder bei mir automatisch. Ich muss es dann wieder manuell anstarten und meist auch einen neuen Node auswählen. Ist das bei euch auch?

Das liegt an der Supernode. Wenn die offline geht musst du dich neu verbinden.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1461

till 25.07


View Profile
July 18, 2017, 05:17:02 PM
 #1142

so, habe jetzt gerade nochmal geguckt und musste feststellen, dass es bei mir ebenfalls deaktiviert war, schade, jetzt muss ich wohl doch wieder täglich prüfen ob's noch läuft.

Im Moment bin ich auf der 5.45.110.242 Node, die hatte eigentlich bislang gut funktioniert und ist IP technisch bei mir um die Ecke :-)
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2695
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 18, 2017, 06:06:00 PM
 #1143

so, habe jetzt gerade nochmal geguckt und musste feststellen, dass es bei mir ebenfalls deaktiviert war, schade, jetzt muss ich wohl doch wieder täglich prüfen ob's noch läuft.

Im Moment bin ich auf der 5.45.110.242 Node, die hatte eigentlich bislang gut funktioniert und ist IP technisch bei mir um die Ecke :-)

Kann sein, dass der Node fürs updaten auf 6.9.1 rebooted wurde.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
July 18, 2017, 06:22:00 PM
 #1144

Ich hab heute 2 Blocks gefunden:))
Bei einem waren 9 xem drin, bei dem anderen 0
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2695
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 18, 2017, 06:32:25 PM
 #1145

Ich hab heute 2 Blocks gefunden:))
Bei einem waren 9 xem drin, bei dem anderen 0

Mein grösster war bisher über 1K über den Supernode.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1461

till 25.07


View Profile
July 18, 2017, 07:21:57 PM
 #1146

mein größter war bislang 24.78  Sad da ist also noch Luft nach oben, allerdings weiß ich nicht, wie lange ich schon nicht mehr harveste.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 18, 2017, 07:44:38 PM
 #1147

mir ist die Sache mit dem Harvesten jetzt doch zu blöd geworden. Bin schon 3 Wochen damit beschäftigt und habe mit 50.000 XEM noch nichts bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Harvesten schon zum zweiten Mal deaktiviert wurde. Warum und seit wann, weiß ich nicht. Ich habe jetzt den Großteil in WAVES getauscht, da funktioniert das mit dem Bestand verleasen einwandfrei. Bei WAVES ist das Leasen in drei Sekunden eingerichtet, und dann brauche ich mich nie mehr darum kümmern. Außerdem denke ich, dass WAVES auf lange Sicht die besseren Chancen bietet, sowohl beim Kurspotential als auch beim Ertrag.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
July 18, 2017, 07:55:28 PM
 #1148

mir ist die Sache mit dem Harvesten jetzt doch zu blöd geworden. Bin schon 3 Wochen damit beschäftigt und habe mit 50.000 XEM noch nichts bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Harvesten schon zum zweiten Mal deaktiviert wurde. Warum und seit wann, weiß ich nicht. Ich habe jetzt den Großteil in WAVES getauscht, da funktioniert das mit dem Bestand verleasen einwandfrei. Bei WAVES ist das Leasen in drei Sekunden eingerichtet, und dann brauche ich mich nie mehr darum kümmern. Außerdem denke ich, dass WAVES auf lange Sicht die besseren Chancen bietet, sowohl beim Kurspotential als auch beim Ertrag.

ich glaube auch mehr an waves als an xem... bin momentan noch fifty:fifty in beide investiert... wobei ich im fall der fälle meinen xem-bestand reduzieren würde/werde...
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
July 18, 2017, 10:38:21 PM
 #1149

mir ist die Sache mit dem Harvesten jetzt doch zu blöd geworden. Bin schon 3 Wochen damit beschäftigt und habe mit 50.000 XEM noch nichts bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Harvesten schon zum zweiten Mal deaktiviert wurde. Warum und seit wann, weiß ich nicht. Ich habe jetzt den Großteil in WAVES getauscht, da funktioniert das mit dem Bestand verleasen einwandfrei. Bei WAVES ist das Leasen in drei Sekunden eingerichtet, und dann brauche ich mich nie mehr darum kümmern. Außerdem denke ich, dass WAVES auf lange Sicht die besseren Chancen bietet, sowohl beim Kurspotential als auch beim Ertrag.

ich glaube auch mehr an waves als an xem... bin momentan noch fifty:fifty in beide investiert... wobei ich im fall der fälle meinen xem-bestand reduzieren würde/werde...


Gegen Waves aufstocken ist absolut nichts einzuwenden; aber NEM dafür zu verkaufen? Ich würde es sein lassen! Verkaufe irgendeinen Schrott, den Du nicht brauchst (Auto, Frau, ...  Grin ) aber lasse die NEM noch liegen!

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
marc0o
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile WWW
July 19, 2017, 03:08:37 AM
 #1150

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem Monat angefangen ein paar nützliche Tools für NEM zu entwickeln. Über Feedback, Wünsche und Anregungen würde ich mich freuen.

URL: https://marc0olo.github.io/nem-tools
Source-Code: https://github.com/marc0olo/nem-tools
Diskussion im offiziellen NEM-Forum: https://forum.nem.io/t/new-project-nem-tools/5648

Was ist aktuell möglich:
  • Anzeige von Account-Informationen (poi-score, balance, vested balance, count of harvested blocks, remote status and status)
  • Anzeige von Transaktionen (inkl. harvesting) und csv-export
    -> das ist momentan noch auf 25 limitiert, wird aber schnellstmöglich angepasst
    -> außerdem werden aktuell noch keine Mosaic-Transfers angezeigt
    -> ich habe bei CryptoCompare mal angefragt, ob die eine erweiterte historicalprice-API anbieten können, um den Kurs für bestimmte Zeiträume anzuzeigen (aktuell muss man dafür immer einzelne Abfragen für den jeweiligen Timestamp durchführen (sobald ich das habe würde ich entsprechend auch noch den Kurs in Euro und Dollar ausgeben)
  • Vested XEM Calculator (berechnet wie lange es dauert, um eine bestimmte vested balance zu erreichen)
  • widget, um via changelly direkt XEM einzukaufen (Achtung! -> nur Kryptowährung verwenden, die FIAT-Gebühr per Kreditkarte ist unfassbar hoch)
  • Auflistung aller supernodes
    -> hier fehlt noch eine Filterung auf aktiv/inaktiv (wobei ich da aktuell glaube ich ohnehin nur aktive nodes darstelle, bin ich mir momentan nicht sicher)
  • nützliche Links

Was ich unbedingt noch bereitstellen möchte (nachdem sich alle Transaktionen anzeigen lassen und der csv-export vollständig ist), ist ein Service welcher es ermöglicht das delegated harvesting automatisch neuzustarten. Da würde z.B. alle 20min geprüft werden, ob delegated harvesting noch aktiv ist. Falls nicht würde der Service nach freien Slots suchen und diese entweder per Mail-Benachrichtigung zukommen lassen oder (wenn vom User gewünscht) per Übermittlung des private key (wenn ich mich nicht irre, dann benötigt man dafür "nur" den private key vom remote-account -> ansonsten ist diese Funktionalität natürlich quark! Cheesy) automatisch wieder gestartet werden.

Das ist mir ein besonderes Anliegen, weil mein delegated harvesting auch ständig gestoppt wird und ich zu faul bin das immer zu kontrollieren bzw. manchmal auch einfach keine Zeit oder Zugriff auf das NanoWallet hab.

Gruß
Marco
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1461

till 25.07


View Profile
July 19, 2017, 06:12:50 AM
 #1151

hey Marco,

das sieht richtig gut aus, und hat viele Features, welche mir beim ersten Eindruck gefehlt haben. Und solange man nur den public key braucht, habe ich auch keine Bedenken, allerdings bin ich gespannt, ob Du den (automatischen) Neustart ohne weitere Credentials hinbekommst, denn ich würde niemals irgendwelche vertraulichen Daten eingeben  Wink

Habe im Moment gerade keinen Zugriff auf meinen Public Key, werde es heute Abend aber mal ausprobieren.
marc0o
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile WWW
July 19, 2017, 08:53:56 AM
 #1152

hey Marco,

das sieht richtig gut aus, und hat viele Features, welche mir beim ersten Eindruck gefehlt haben. Und solange man nur den public key braucht, habe ich auch keine Bedenken, allerdings bin ich gespannt, ob Du den (automatischen) Neustart ohne weitere Credentials hinbekommst, denn ich würde niemals irgendwelche vertraulichen Daten eingeben  Wink

Habe im Moment gerade keinen Zugriff auf meinen Public Key, werde es heute Abend aber mal ausprobieren.


In erster Linie war der Wunsch in Telegram nach einem excel / csv-export, insbesondere von harvesting Transaktionen. Daher hab ich überhaupt mit der Seite angefangen.

Ich weiß momentan nicht 100% was zum starten des delegated harvesting notwendig ist. Aber meine Vermutung ist, dass es ausreichen könnte den private key des remote-account zu nutzen. Auf diesem Account sollten sich normalerweise ohnehin keine XEM oder andere Mosaics befinden, da dieser ja wirklich nur für das delegated harvesting verwendet wird. Daher kann man theoretisch den private key für diesen Account freigeben, aber da muss ich mich nochmal genauer informieren. Wenn das unkritisch wäre, würde ich persönlich den private key für den remote account einem Service bereitstellen, der mir im Gegenzug automatisiert freie Slots sucht und harvesting wieder startet Cheesy

Aber das könnte ja dann jeder selbst entscheiden, ob er das automatisiert haben will oder nur über simple Benachrichtigungen darüber dass das harvesting gestoppt wurde und welche freie Slots es gibt. Ich überlege mir gerade auch, ob die Übersicht über freie Slots nicht auch in meiner Tabelle für die Supernodes enthalten sein sollte Smiley
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
July 19, 2017, 11:40:37 AM
 #1153

also habe ich jetzt etwas verpasst? Bin in XEM seit sehr sehr langer zeit investiert und besitze 44,652.32XEM. Was bedeutet das jetzt für mich? Die liegen da einfach so auf einer wallet herum.Kann ich damit geld nebenbei verdienen wie das waves Token Leasen?
Du solltest Dir das nanoWallet einrichten. Damit kannst Du Deine XEM einem Fullnode zur Verfügung stellen und somit XEM ernten (harvesten). Ob da nennenswert was bei rum kommt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich habe auch ungefähr genau so viele XEM wie Du, und das Hervesten vor 5 Tage eingerichtet, bis jetzt aber noch nichts erhalten. Bei WAVES geht das alles viel einfacher.

Ich habe im Januar mit 350.000XEM (vested) delegate harvesting begonnen. Aktuell stehe ich bei 354.078,118XEM. Aber auch nur weil ich zwei mal richtig Glück hatte und es eine ordentliche Ausschüttung gab. Im Schnitt kriege ich so 8-30XEM/Woche.
Dazu muss ich aber auch sagen dass ich keine Transaktionen tätige, was natürlich schlecht für meinen Score ist. Vielleicht hat ja jemand ähnlich viel Balance und tätigt mehr Transaktionen. Würde mich mal interessieren.

P.S.: Zum Glück sinken bald die Gebühren.  Grin Grin

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
nublike
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 19, 2017, 03:04:43 PM
 #1154

wenn die Gebühren sinken, gibts auch weniger XEMs pro Block   Wink
Gut für die User, schlecht für die Harvester...
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
July 19, 2017, 03:08:10 PM
 #1155

wenn die Gebühren sinken, gibts auch weniger XEMs pro Block   Wink
Gut für die User, schlecht für die Harvester...

Richtig, aber nicht völlig "klar". Die Tx werden auch steigen und somit auch der importance score. Und das wirkt sich wiederum positiv aus ...
Lasst uns einfach abwarten.  Grin

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
jimmybob
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
July 26, 2017, 10:17:20 AM
 #1156


NEM stimmt auf Faceboook auf Catapult ein.

https://www.facebook.com/ourNEM/photos/a.236986506492355.1073741828.217174381806901/680490495475285/?type=3&theater
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 2583



View Profile
July 27, 2017, 07:17:15 AM
 #1157

hi Leute,

da ich noch einige Tausend NEM rumlungern habe, und ich eher Richtung hodln gehe bei den NEMs meine Frage, einen Knotenpunkt kann ich ab 10000 XEM machen, was bringt der dann rein und gibt es ein HowTo für einen Raspberry Pi?

Also eine GUI Wallet die ich als Knotenpunkt laufen lassen kann, oder ist der Pi dazu zu schwach?

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
marc0o
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile WWW
July 27, 2017, 07:22:28 AM
 #1158

hi Leute,

da ich noch einige Tausend NEM rumlungern habe, und ich eher Richtung hodln gehe bei den NEMs meine Frage, einen Knotenpunkt kann ich ab 10000 XEM machen, was bringt der dann rein und gibt es ein HowTo für einen Raspberry Pi?

Also eine GUI Wallet die ich als Knotenpunkt laufen lassen kann, oder ist der Pi dazu zu schwach?

mfg

Du benötigst prinzipiell gar keinen eigenen Node. Du kannst für deinen Account delegated harvesting aktivieren (siehe https://blog.nem.io/how-to-activate-start-delegated-harvesting-in-nanowallet/). Dafür benötigst du wie du bereits gesagt hast mindestens 10000 XEM. Diese müssen allerdings "vested" sein.

Ich hab eine Seite gebastelt, die zukünftig auch noch verbessert und erweitert werden wird. Da kannst du ausrechnen wie lange es dauert bis deine XEM vested sind -> https://marc0olo.github.io/nem-tools/#/calculator

EDIT
Das einzige was man dabei beachten muss:

-> sobald der Node auf dem du delegated harvesting aktiviert hast rebootet wird, dann musst du das delegated harvesting erneut starten (Aktivierung ist nur einmalig notwendig und kostet 6 XEM)
-> das kann unter Umständen sehr nervig sein. ich bin gerade dabei dafür ein Tool zu schreiben welches automatisch Nodes mit freien Slots sucht und dann delegated harvesting wieder startet
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2695
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 27, 2017, 07:25:29 AM
 #1159

hi Leute,

da ich noch einige Tausend NEM rumlungern habe, und ich eher Richtung hodln gehe bei den NEMs meine Frage, einen Knotenpunkt kann ich ab 10000 XEM machen, was bringt der dann rein und gibt es ein HowTo für einen Raspberry Pi?

Also eine GUI Wallet die ich als Knotenpunkt laufen lassen kann, oder ist der Pi dazu zu schwach?

mfg

Hier gibts ein HowTo:  https://forum.nem.io/t/how-to-setup-a-node-on-raspberry/1260

Du kannst allerdings "delegate harvesting" auch in deiner normalen Wallet aktivieren. Dann braucht der PC , bzw. deine Wallet nicht online sein.
Mit 10000 Xem lohnt sich das harvesten allerdings nicht wirklich. Vor allem nicht wenn wie vorgesehen in absehbarer Zeit die Tx gebühren nochmal gesenkt werden. Natürlich kostets auch nichts wenn der PC ja nicht an sein muss.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 2583



View Profile
July 27, 2017, 08:42:04 AM
 #1160

hi Leute,

da ich noch einige Tausend NEM rumlungern habe, und ich eher Richtung hodln gehe bei den NEMs meine Frage, einen Knotenpunkt kann ich ab 10000 XEM machen, was bringt der dann rein und gibt es ein HowTo für einen Raspberry Pi?

Also eine GUI Wallet die ich als Knotenpunkt laufen lassen kann, oder ist der Pi dazu zu schwach?

mfg

Du benötigst prinzipiell gar keinen eigenen Node. Du kannst für deinen Account delegated harvesting aktivieren (siehe https://blog.nem.io/how-to-activate-start-delegated-harvesting-in-nanowallet/). Dafür benötigst du wie du bereits gesagt hast mindestens 10000 XEM. Diese müssen allerdings "vested" sein.

Ich hab eine Seite gebastelt, die zukünftig auch noch verbessert und erweitert werden wird. Da kannst du ausrechnen wie lange es dauert bis deine XEM vested sind -> https://marc0olo.github.io/nem-tools/#/calculator

EDIT
Das einzige was man dabei beachten muss:

-> sobald der Node auf dem du delegated harvesting aktiviert hast rebootet wird, dann musst du das delegated harvesting erneut starten (Aktivierung ist nur einmalig notwendig und kostet 6 XEM)
-> das kann unter Umständen sehr nervig sein. ich bin gerade dabei dafür ein Tool zu schreiben welches automatisch Nodes mit freien Slots sucht und dann delegated harvesting wieder startet

Danke also der "easy way" wäre Nano Wallet, die > 10000 XEM auf die Wallet schieben, und einfach die Wallet schließen und ab und zu warten und einmal nachsehen? Hat dann auch nix mit der IP oder mit der erneuten Aktivierung zu tun? läuft dann einfach automatisch ohne das die Wallet ON ist, also so eine Art Leasing wie bei Wave?

hi Leute,

da ich noch einige Tausend NEM rumlungern habe, und ich eher Richtung hodln gehe bei den NEMs meine Frage, einen Knotenpunkt kann ich ab 10000 XEM machen, was bringt der dann rein und gibt es ein HowTo für einen Raspberry Pi?

Also eine GUI Wallet die ich als Knotenpunkt laufen lassen kann, oder ist der Pi dazu zu schwach?

mfg

Hier gibts ein HowTo:  https://forum.nem.io/t/how-to-setup-a-node-on-raspberry/1260

Du kannst allerdings "delegate harvesting" auch in deiner normalen Wallet aktivieren. Dann braucht der PC , bzw. deine Wallet nicht online sein.
Mit 10000 Xem lohnt sich das harvesten allerdings nicht wirklich. Vor allem nicht wenn wie vorgesehen in absehbarer Zeit die Tx gebühren nochmal gesenkt werden. Natürlich kostets auch nichts wenn der PC ja nicht an sein muss.

Danke gibt es das die Berechnungen stimmen?

http://samesake.com/xem/harvesting-calculator/

Da ist ein ROI ja gar nicht so ausgeschlossen, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen?

Eine GUI Wallet für den Pi zum compilieren (xxx-qt) gibt bei NEM nicht die läuft nur über Java?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!