Bitcoin Forum
May 25, 2024, 06:53:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 02, 2020, 02:26:23 PM
Last edit: July 03, 2020, 02:04:45 AM by mprep
 #1441

Die Sozialdemokraten sind nicht ganz unschuldig an den Werksverträgen. Da schliesst sich jetzt ein Kreis.



Na Endlich, dachte schon ich rede gegen Wände, "M" hatte NullNullUrlaub im Gespräch. Jetzt klappt es mit der Kleiderordnung.
Cavusoglu links, Einsatzort Türkei.



[moderator's note: consecutive posts merged]
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 1066


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
July 02, 2020, 03:55:35 PM
 #1442

Die Sozialdemokraten sind nicht ganz unschuldig an den Werksverträgen. Da schliesst sich jetzt ein Kreis.

Das ist ein schönes Geschäftsmodell.
Für eine kleine Beratervertragsoption handeln wir eine schöne freiwillige Selbstverpflichtung aus und beschweren uns nicht mehr, dass ihr ausnutzt, was wir auf euren Rat eingeführt hatten.
Da laufen einige Kreise ineinander.
Hat fast was mafiöses. Gabriel wäre auch ein guter Pate.

@Thandie: ja, leider lodert durch sowas stets die Flamme unter den Töpfchen der Populisten.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 02, 2020, 05:38:37 PM
 #1443

#corona

Gegen Hendrik Streeck wurde eine Strafanzeige gestellt.
Diese steht im Zusammenhang mit der Heinsberg-Studie, es geht um Betrugsvorwürfe. Unter anderem soll der Virologe Forschungsergebnisse erfunden und Falschangaben gemacht haben.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/heinsberg-studie-hendrick-streeck-betrug-vorwurf-strafanzeige-wissenschaft


Interessant. Ob da was dran ist, da bin ich nicht sicher.
Aber in der Vergangenheit gab es ja schon einige Studien, die mal unsauber ausgearbeitet, mal zweifelhafte Daten enthielten.
Na mal sehen...
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 03, 2020, 01:08:24 AM
Last edit: July 03, 2020, 01:28:05 AM by e-coinomist
 #1444

#corona

Gegen Hendrik Streeck wurde eine Strafanzeige gestellt.
Diese steht im Zusammenhang mit der Heinsberg-Studie, es geht um Betrugsvorwürfe. Unter anderem soll der Virologe Forschungsergebnisse erfunden und Falschangaben gemacht haben.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/heinsberg-studie-hendrick-streeck-betrug-vorwurf-strafanzeige-wissenschaft


Interessant. Ob da was dran ist, da bin ich nicht sicher.
Aber in der Vergangenheit gab es ja schon einige Studien, die mal unsauber ausgearbeitet, mal zweifelhafte Daten enthielten.
Na mal sehen...

Das ist Thermonuklear. Die Heinsbergstudie da waren Finanzverflechtungen zum nächsten Bundeskanzler drin verwoben. Das geht bis Schalke 04.
Wenn das hochgeht kommt am Ende noch so etwas herraus das der Söder Kanzler wird.
Dann ist mein nächstes Reisebüro die NASA, weg von diesem Planeten.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 03, 2020, 08:12:50 AM
 #1445

Oh mei, der Söder als Nachbar vom Kurz(en)... dann frage ich auch mal bei dem Reisebüro nach.
Vielleicht baut Virgin Galactic sein Angebot noch aus und wir bekommen nach der Lehre den Facharbeiterbrief und unsere eigene Enterprise.

Den #corona Bonus hat der Laschet doch schon wieder verspielt. Karneval-Gangelt-Lockdown-Heinsberg-BILD-Lockerung-Schweine-Lockdown-WAZ-Lockerung, da sieht man nicht mehr durch, der kann nicht Kanzler.
Wenn das mit der Konjunktur, der Erholung, den Rettungsbillionen nicht so hinhaut, ist der Merz ganz schnell wieder im Rennen. Muß man nur abwarten, wer dann noch in den Ring steigt. Ich sage mal für die SPD: der Olaf macht's und die Grünen werden eine Doppelspitze, sorry, die Doppelkanzlerkandidat:innen nominieren.

Die Staatsanwaltschaft Bonn hat bereits bekannt gegeben, daß sie nicht gegen Hendrik Streeck ermitteln wird, da sie keine Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten sieht.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
July 03, 2020, 02:51:40 PM
 #1446

Die Staatsanwaltschaft Bonn hat bereits bekannt gegeben, daß sie nicht gegen Hendrik Streeck ermitteln wird, da sie keine Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten sieht.
Da hätten die Medien mit ihrer Berichterstattung ruhig warten können, bis die Vorwürfe geprüft wurden.
Bei den meisten Leuten wird wieder nur hängen bleiben "Streeck? War das nicht der mit der Heinsberg Studie? Wurde der nicht angezeigt?"  Roll Eyes

der Vollständigkeit halber:
Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen gegen Bonner Virologen Streeck ab
Quote
Nach Prüfung einer Strafanzeige gegen den Bonner Virologen Hendrik Streeck hat die Bonner Staatsanwaltschaft die Aufnahme von Ermittlungen abgelehnt. Es sei kein strafbares Verhalten festgestellt worden, das Ermittlungen rechtfertigen würde, sagte Pressesprecher Sebastian Buß dem GA am Freitagmorgen.
Der Ankläger heißt übrigens Markus Kühbacher.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 03, 2020, 03:44:33 PM
 #1447

Die Staatsanwaltschaft Bonn hat bereits bekannt gegeben, daß sie nicht gegen Hendrik Streeck ermitteln wird, da sie keine Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten sieht.
Da hätten die Medien mit ihrer Berichterstattung ruhig warten können, bis die Vorwürfe geprüft wurden.
Bei den meisten Leuten wird wieder nur hängen bleiben "Streeck? War das nicht der mit der Heinsberg Studie? Wurde der nicht angezeigt?"  Roll Eyes

der Vollständigkeit halber:
Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen gegen Bonner Virologen Streeck ab
Quote
Nach Prüfung einer Strafanzeige gegen den Bonner Virologen Hendrik Streeck hat die Bonner Staatsanwaltschaft die Aufnahme von Ermittlungen abgelehnt. Es sei kein strafbares Verhalten festgestellt worden, das Ermittlungen rechtfertigen würde, sagte Pressesprecher Sebastian Buß dem GA am Freitagmorgen.
Der Ankläger heißt übrigens Markus Kühbacher.

Komische Sichtweise.
Die Medien berichten, daß es eine Strafanzeige gab.
Und dann berichten die gleichen Medien, daß die Staatsanwaltschaft keinen Grund für Ermittlungen sieht.
Absolut korrekt.

Würden zwischen Anzeige und Entscheidung der Staatsanwaltschaft 3 Wochen liegen, sollen die Medien dann solange nicht berichten?
Dann würden andere Leute wieder schreien, die Medien würden das verschweigen (wollen).
 
Was bei den Leuten letztendlich hängen bleibt, liegt meiner Meinung nach in erster Linie an deren Kompetenz.
Allerdings ist gerade bei dieser Corona Krise zu beobachten, daß einige wenige Leute auch nur das verinnerlichen, was sie hören wollen bzw. was ihre eigene Meinung bestätigt.

Aber das kann ja in diesem Fall nicht passieren.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
July 03, 2020, 04:45:15 PM
 #1448

Komische Sichtweise.
Die Medien berichten, daß es eine Strafanzeige gab.
Und dann berichten die gleichen Medien, daß die Staatsanwaltschaft keinen Grund für Ermittlungen sieht.
Absolut korrekt.
Jeder kann erstmal jeden anzeigen oder verklagen, völlig willkürlich.
Als Journalist sollte man vielleicht nicht über jede x-beliebige Strafanzeige berichten.
Du wirst es nicht glauben: Eine öffentliche Berichterstattung über eine Strafanzeige wirkt ganz klar rufschädigend. (auch wenn es später korrigiert wird)

Drosten wurde vor mehreren Wochen auch von irgendjemandem wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" angezeigt.
Ging das auch durch die Medien?  Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 03, 2020, 04:49:40 PM
 #1449

Das hier ist gut 2 Monate alt. War bei mir noch im Tab offen. u.a guter Ausblick auf die aktuelle Situation der Verdrängung.

https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2020-05-02/d87d1b8846d60a0ffae3198d8bc502cd/
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 03, 2020, 05:26:03 PM
Last edit: July 03, 2020, 06:17:30 PM by thandie
 #1450

Komische Sichtweise.
Die Medien berichten, daß es eine Strafanzeige gab.
Und dann berichten die gleichen Medien, daß die Staatsanwaltschaft keinen Grund für Ermittlungen sieht.
Absolut korrekt.
Jeder kann erstmal jeden anzeigen oder verklagen, völlig willkürlich.
Als Journalist sollte man vielleicht nicht über jede x-beliebige Strafanzeige berichten.
Du wirst es nicht glauben: Eine öffentliche Berichterstattung über eine Strafanzeige wirkt ganz klar rufschädigend. (auch wenn es später korrigiert wird)

Drosten wurde vor mehreren Wochen auch von irgendjemandem wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" angezeigt.
Ging das auch durch die Medien?  Wink

Sagt ausgerechnet der User, der jede x-beliebige Studie hier verlinkt, solange sie die eigene Argumentation unterstützt.
Und sagt ausgerechnet der User, der hier keinen Versuch ausgelassen hatte, Drosten in ein schlechtes Licht zu stellen. Arbeitet fehlerhaft, hat damals schon versagt et cetera.
Ich nehme dir das so nicht ab.

Ein Journalist sollte dann berichten, wenn etwas gesellschaftlich relevant und von öffentlichem Interesse ist.
Und das waren die Studien von Streek oder Drosten zweifelsohne. Wir reden hier nicht von einem Gartenzwergdiebstahl in Klein-Machnow sondern von einer Studie, die selbst wochenlang durch alle Medien in endlosen Diskussionen ging, bei der es eine Verbindung zur Landesregierung gab, die von einem gewissen aundroid bei fast jeder Gelegenheit irgendwie zitiert worden ist... das soll jetzt auf einmal nicht-öffentlich sein.

Klingt ziemlich komisch. Aber ich weiß ja, woher der Wind weht...  Wink

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 03, 2020, 06:17:35 PM
 #1451

Drosten wurde vor mehreren Wochen auch von irgendjemandem wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" angezeigt.
Ging das auch durch die Medien?
Kurze Antwort: ja (musste ich aber auch erst googlen, das war mir entgangen, ebenso wie die Strafanzeige gegen Herrn Streeck).

Lange Antwort: wenn jemand eine "Anzeige" wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" erstattet, ist derjenige, der die Anzeige erstattet, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Spinner. Roll Eyes
Das weiß jeder Journalist, weshalb er da schon ein wenig vorsichtiger rangehen dürfte, als wenn ein konkreterer Tatverdacht i.S.d. StGB im Raum steht.

Zum Hintergrund: "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" sind ein Tatbestand aus dem Völkerrecht, kein anwendbares Strafrecht im eigentlichen Sinne.
Ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" kann eine "normale" Person alleine nicht begehen, sondern i.d.R. lediglich in Ausübung eines Amtes oder dergleichen.
Da Herr Drosten mit seinen medialen Auftritten nicht als Regierungsbevollmächtigter aktiv wird, ist es also nicht zielführend, ihm mit dem Völkerrecht zu kommen, eine aussichtsreiche Anzeige sollte schon auf dem festen Boden eines konkreten Tatbestands aus dem Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland kommen.

Der Vollständigkeit halber, warum ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" sicherlich nicht vorliegen kann:
§ 7 Verbrechen gegen die Menschlichkeit

(1) Wer im Rahmen eines ausgedehnten oder systematischen Angriffs gegen eine Zivilbevölkerung
[...]

Im Übrigen teile ich die Auffassung, dass eine übereilte Berichterstattung über die Anzeige gegen Herrn Streeck besser nicht hätte erfolgen sollen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
July 03, 2020, 06:34:23 PM
 #1452

Sagt ausgerechnet der User, der jede x-beliebige Studie hier verlinkt, solange sie die eigene Argumentation unterstützt.
Und sagt ausgerechnet der User, der hier keinen Versuch ausgelassen hatte, Drosten in ein schlechtes Licht zu stellen. Arbeitet fehlerhaft, hat damals schon versagt et cetera.
Was hat das Verlinken von Studien mit der Strafanzeige und den Medienberichten zu tun? Genau, Null.

Natürlich gehts direkt mit einer billigen Unterstellung weiter  Roll Eyes (war nicht anders zu erwarten)
1. "Arbeitet fehlerhaft" hab ich nie behauptet, sondern:
In diesem Artikel werden einige methodische Fehler beschrieben, die Drosten bei seiner Studie gemacht haben soll.
... gemacht haben soll ...

und 2. nicht "damals schon versagt" sondern
... bereits bei der Schweinegrippe grandios verschätzt
... verschätzt ... (solltest du dich an die Schweinegrippe nicht mehr erinnern können, google danach)

und einmal hab ich noch auf eine Studie aufmerksam gemacht, bei der er mitgewirkt hat:
Aber es gibt mittlerweile auch eine recht aktuelle Studie mit Beteiligung Drostens, welche zeigt, dass bereits 1/3 aller Personen eine gewisse Hintergrundimmunität gegen Covid-19 aufgrund früherer Erkältungs- Coronaviren aufweisen.
Wenn diese Beiträge für dich bedeuten, ich hätte "keinen Versuch ausgelassen, Drosten in ein schlechtes Licht zu stellen" dann ist das eben so.
Wobei ich vermutlich einer der wenigen hier bin, die sich auch eine Vielzahl seiner Podcasts angehört haben. Aber bitte.

Ein Journalist sollte dann berichten, wenn etwas gesellschaftlich relevant und von öffentlichem Interesse ist.
Und das waren die Studien von Streek oder Drosten zweifelsohne. Wir reden hier nicht von einem Gartenzwergdiebstahl in Klein-Machnow.
Ok, wenn Streeck eine Anzeige bekommt ist es "von öffentlichem Interesse", bei Drosten hingegen nicht. Interessant. Cheesy

Ich würde vorschlagen, wir belassen es dabei.

Lange Antwort: wenn jemand eine "Anzeige" wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" erstattet, ist derjenige, der die Anzeige erstattet, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Spinner. Roll Eyes
Das weiß jeder Journalist, weshalb er da schon ein wenig vorsichtiger rangehen dürfte, als wenn ein konkreterer Tatverdacht i.S.d. StGB im Raum steht.
Hab ja auch nicht behauptet, dass man den Antragsteller für voll nehmen soll.   Grin

Im Übrigen teile ich die Auffassung, dass eine übereilte Berichterstattung über die Anzeige gegen Herrn Streeck besser nicht hätte erfolgen sollen.
Wenigstens sind wir uns in diesem Punkt mal wieder einig.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 03, 2020, 08:17:46 PM
Last edit: July 03, 2020, 09:19:53 PM by thandie
 #1453

...
Hab ja auch nicht behauptet, dass man den Antragsteller für voll nehmen soll.   Grin
...

Nö, aber ein besseres Argument ist dir auf die Schnelle auch nicht eingefallen. Ist auch billig, ein Spinner als Kronzeuge. Bravo.  Roll Eyes (war nicht anders zu erwarten!)

Es geht hier nicht um deine Befindlichkeiten.

Es geht darum, daß eine Strafanzeige gegen eine Person gestellt worden ist, die gerade im öffentlichen Interesse steht, sich auch selbst gut in der Öffentlichkeit positioniert hat, mit Kollegen eine nicht unrelevante und viel beachtete Studie medienwirksam und mit Hilfe einer PR Agentur der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Darüber haben Medien berichtet, sachlich und nicht tendenziös.

Und es geht darum, daß genau die gleichen Medien darüber berichteten, daß der Strafanzeige nicht nachgegangen wird. Sachlich und nicht tendenziös.

Das ist Journalismus und der richtet sich eben nicht danach, was Leute gerade hören oder sehen wollen, was angenehm oder unangenehm ist, was gut oder böse ist... es sind Fakten.
So einfach ist das. Das kannst du jetzt jammern und klagen, auf die bösen Medien schimpfen... das interessiert nicht.



Im Übrigen kannst du dir deine Wortspielchen sparen:
Wenn du wiederholt auf methodische Fehler hinweist, die Drosten gemacht haben soll, dann meinst du selbstverständlich, daß er fehlerhaft arbeitet. Was denn sonst zum Henker?!
Und wenn du behauptest, daß Drosten sich bereits damals "grandios" verschätzt hat, dann meinst du natürlich ein Versagen als Virologe in diesem Fall und suggerierst zugleich, daß man ihm jetzt bei Corona "wahrscheinlich" auch nicht trauen kann.

Kannst du dich nicht selbst mal für dumm verkaufen und nicht immer andere?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 04, 2020, 07:05:48 AM
 #1454

Das hier ist gut 2 Monate alt. War bei mir noch im Tab offen. u.a guter Ausblick auf die aktuelle Situation der Verdrängung.

https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2020-05-02/d87d1b8846d60a0ffae3198d8bc502cd/


Da ist schon was dran.

Würden wir die Feuerwehr abschaffen, nur weil es im vergangenen Jahr nicht gebrannt hat?

Mich wundern ja gerade die lapidaren Aussagen von vielen jungen Leuten. Corona spielt hier keine Rolle, ist wie jede Grippe (Schanze) oder Corona ist quasi nicht existent (Hasenheide).
Also hier geht es noch nichtmal um die eigene wirtschaftliche Existenz sonder "nur" um das Feiern...
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 04, 2020, 12:43:39 PM
 #1455

Würden wir die Feuerwehr abschaffen, nur weil es im vergangenen Jahr nicht gebrannt hat?
Bei mir hat's auch noch nie gebrannt.
Gestern Abend war ich dann doch froh, dass es eine Feuerwehr gibt, da mussten die Jungs in Rot im Nachbarhaus löschen (und ich hab mich geärgert, dass ich nicht in meine Tiefgarage kam, weil der Leiterwagen davor stand).
Insofern auch eine interessante Analogie: gerade, wenn man nicht direkt betroffen ist (Nachbarhaus brennt), ärgert man sich eher über die lästige "Quarantäne". Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 04, 2020, 03:30:19 PM
 #1456

Die EU hat ein "Schnellwarnsystem RAPEX" wo fehlerhafte oder gefälschte Atemmasken mit erfasst werden. Der bayrische Rundfunk berichtet.
Gibt wohl Lieferanten die fälschen sogar die Zertifizierungen für die Masken, oder legen der Lieferung ein Fantasiezertifikat bei.

Das Bundesgesundheitsministerium hat sich da übertölpeln lassen und solches "Schutzmaterial" ganz offiziell an Arztpraxen geliefert, in einem Bundesland sogar in 400 Fällen.
Unter solchen Umständen wundert eine schnelle Ausbreitung nicht. Mit richtigem Material wäre wohl Corona nicht so eine Infektionswelle geworden.

Fälschungen von Unterlagen anzufertigen, nun da laufen Betrugsermittlungen. Schlechte Masken zusammenzunähen ist bisher noch nicht justiziabel, und dem Ministerium kann man auch nicht verbieten verblödet gehandelt zu haben, obwohl man das sollte.
Da wäre mal eine Klagewelle fällig.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 04, 2020, 11:12:25 PM
 #1457

Die EU hat ein "Schnellwarnsystem RAPEX" wo fehlerhafte oder gefälschte Atemmasken mit erfasst werden. Der bayrische Rundfunk berichtet.
Gibt wohl Lieferanten die fälschen sogar die Zertifizierungen für die Masken, oder legen der Lieferung ein Fantasiezertifikat bei.

Das Bundesgesundheitsministerium hat sich da übertölpeln lassen und solches "Schutzmaterial" ganz offiziell an Arztpraxen geliefert, in einem Bundesland sogar in 400 Fällen.
Unter solchen Umständen wundert eine schnelle Ausbreitung nicht. Mit richtigem Material wäre wohl Corona nicht so eine Infektionswelle geworden.

Fälschungen von Unterlagen anzufertigen, nun da laufen Betrugsermittlungen. Schlechte Masken zusammenzunähen ist bisher noch nicht justiziabel, und dem Ministerium kann man auch nicht verbieten verblödet gehandelt zu haben, obwohl man das sollte.
Da wäre mal eine Klagewelle fällig.

Aber wer soll denn jetzt wen verklagen?
Normalerweise kaufen die Ärzte auf dem freien Markt, der alles regelnde Mark - die heilige Kuh, und lassen sich nicht von der Regierung beliefern.
Und normalerweise wollen sich Ärzte, Apotheker usw. auch nicht reinreden lassen. Ist so gewollt, bisher bestand offenbar Konsens, dafür haben sie ihre erfolgreichen Lobbyisten.
Werden Bewegungstherapien als Prophylaxe oder Behandlungsmethoden bei Herzpatienten und Risikogruppen verschrieben? Eher nicht, lieber Pillen und OP's.
Und warum? Es geht um die Mäuse, Penunsen, Euronen;

Wenn jetzt also solche Situationen entstehen, wer hat Schuld?
Ich denke mal, hier muß man über das komplette Gesundheitssystem nachdenken... aber ich fürchte nach Corona: aus den Augen, aus dem Sinn.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
July 05, 2020, 09:25:22 AM
 #1458

Das Bundesgesundheitsministerium hat sich da übertölpeln lassen und solches "Schutzmaterial" ganz offiziell an Arztpraxen geliefert, in einem Bundesland sogar in 400 Fällen.
Unter solchen Umständen wundert eine schnelle Ausbreitung nicht. Mit richtigem Material wäre wohl Corona nicht so eine Infektionswelle geworden.

So ein unfassbare Blödsinn. Corona war in diesem Moment schon da.
Die Schutzmasken, um welche es hier insbesondere geht, wurden erst in Massen gekauft, wo es schon zu spät war.
Darum gibt es überhaupt auch fehlerhafte.
An der Ausbreitung, hat dies wenig bis garnichts geändert.
Mit jeder neuen Lieferungen erhält man den Hinweis, zu prüfen ob man Chargen von bestimmten Nummern erhalten hat, und soll diese nicht mehr nutzen.

Was etwas geändert hätte, wäre eine Maskenpflicht von Anfang an. Aber das hätte die Situation vermutlich verschlimmert.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 06, 2020, 07:18:00 AM
 #1459

Fun Fact: Die Bundeswehr besitzt nur eine einzige Diensthundeschule wo Spürhunde ausgebildet werden. Die sollen jetzt Corona erschnüffeln. Eine Zoonose. Eine Lungenkrankheit.
Die Idee klingt simpel, Spürnase schnüffelt an 100 Verdachtsfällen und fällt dann tod um. Damit weis man das mindestens 1 Person akut infiziert war und es 99 + Hund danach auch sind.

Für Hunde die Zivilisten sind gilt eigentlich eine behördliche https://www.tagesschau.de/inland/corona-haustiere-meldepflicht-101.html
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 06, 2020, 08:03:45 AM
Last edit: July 06, 2020, 08:38:08 AM by thandie
 #1460

 
Oh, aber theoretisch können Hunde alles mögliche erschnüffeln.
Dazu braucht es nur ein gutes und jahrelanges Training. Mal eben auf Corona umsatteln - kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß...

Natürlich muß klar sein:
Hund soll beim Schnüffeln Abstand halten und dem Coronamensch nicht in den Rachen kriechen, nicht an- und ablecken...


...
Für Hunde die Zivilisten sind gilt eigentlich eine behördliche https://www.tagesschau.de/inland/corona-haustiere-meldepflicht-101.html

Und dann?
Also wenn der Kater positiv getestet ist, müssen dann die mit ihm im Haushalb lebende Katze und die zweibeinigen Dosenöffner in Quarantäne?  Cheesy


Würden wir die Feuerwehr abschaffen, nur weil es im vergangenen Jahr nicht gebrannt hat?
Bei mir hat's auch noch nie gebrannt.
Gestern Abend war ich dann doch froh, dass es eine Feuerwehr gibt, da mussten die Jungs in Rot im Nachbarhaus löschen (und ich hab mich geärgert, dass ich nicht in meine Tiefgarage kam, weil der Leiterwagen davor stand).
Insofern auch eine interessante Analogie: gerade, wenn man nicht direkt betroffen ist (Nachbarhaus brennt), ärgert man sich eher über die lästige "Quarantäne". Roll Eyes

Bei mir persönlich hat's auch noch nie gebrannt. Aber mit den Rettungssanitätern der Berliner Feuerwehr hatte ich schon oft zu tun, zwar nicht direkt - aber im direkten Umfeld. Die haben jedenfalls 10000 Habenpunkte, können von mir aus auch meine Bude 20 Stunden blockieren.
Pages: « 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!