Bitcoin Forum
May 14, 2024, 04:04:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
BTCLiz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
July 30, 2020, 07:08:46 PM
 #1501

Hier jedenfalls mal was zur Sache  Grin

Ganz interessanter Artikel über Aerosole und Klimananlagen:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-sind-klimaanlagen-virenschleudern,RxcoeBn
Danke für den Link. Sehr aufschlußreich.



Wahrscheinlich wird die 2. Welle kommen (oder ist schon da) und mit ihr auch -abhängig von den Fallzahlen- Restriktionen. Bei der 1. Welle hatten wir Toilettenpapiermangel, da die Hamster losgebunden worden sind. Was glaubt ihr werden die Hamsterartikel der 2. Welle werden?
Neue Einbauschränke, weil die Vorratskammern schon voll sind?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 30, 2020, 08:38:08 PM
 #1502

Hier jedenfalls mal was zur Sache  Grin

Ganz interessanter Artikel über Aerosole und Klimananlagen:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-sind-klimaanlagen-virenschleudern,RxcoeBn
Danke für den Link. Sehr aufschlußreich.



Wahrscheinlich wird die 2. Welle kommen (oder ist schon da) und mit ihr auch -abhängig von den Fallzahlen- Restriktionen. Bei der 1. Welle hatten wir Toilettenpapiermangel, da die Hamster losgebunden worden sind. Was glaubt ihr werden die Hamsterartikel der 2. Welle werden?
Neue Einbauschränke, weil die Vorratskammern schon voll sind?

Genau, IKEA Boom 2020.
Die Leute sollten lieber BTC hamstern, oder von mir aus auch ne andere Altcoin. Jedenfalls etwas essentielles.  Wink
Bei den ganzen Dosen-Futter bin ich mal gespannt, ob es demnächst Studien zu Skorbut bei Hamstern gibt.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
July 30, 2020, 10:25:34 PM
 #1503

Die Leute haben es eigentlich selbst in der Hand, ob die Welle wieder hochgeht oder es eine sogenannte zweite Welle gibt.
Ich wundere mich doch über die Verbohrtheit einiger MitbürgerInnen à la Urlaub muß schon unbedingt sein, "koste es was es wolle" oder den Hedonismus einiger Sportsfreunde à la Party muß und geht nur jetzt und heute. Ich denke mir: was verdammt kann so schwer daran sein einfach mal etwas abzuwarten? Naja, keine Idee.
Nur zur Erinnerung, das war der Alexanderplatz Anfang Juni (und so sah es auch in vielen anderen Großstädten aus):


Quelle

Und hier der Anteil der täglich positiv getesteten Personen:


Quelle

Wie man sieht, hatten die BLM Demos, bei denen sich Tausende Menschen versammelt haben, keinen Einfluss auf das "Infektionsgeschehen".
Die Prävalenz bei den täglich durchgeführten Testungen bewegt sich zwischen 0,6 - 0,8%.

Kleines Beispiel:
Die PCR- Tests erreichen laut Test- Ergebnissen eine Sensitivität von ~100% und eine Spezifität von min. 96%.
Das sieht auf den ersten Blick auch ziemlich toll aus.
Runden wir großzügig auf und sagen: Sensitivität = 100% ; Spezifität = 98%
Sensitivität beschreibt wieviele der positiven Fälle auch als solche erkannt werden.
Spezifität beschreibt wie viele der negativen Fälle auch tatsächlich negativ sind.

Bei einer Prävalenz von 0,8% ergibt das einen Positive Predictive Value (Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem positven Ergebnis auch tatsächlich positiv ist) von nur 28%, sprich nur 28% davon sind wirklich positiv, die restlichen 72% sind falsch positiv.


Quelle

Eine Prävalenz von 0,5% ergibt einen PPV von nur 20%.
Auch ein Test mit einer Spezifität von 99% würde bei einer so geringen Prävalenz einen PPV von nur 44% ergeben. (56% der positiv getesteten hätten auch hier ein falsch- positives Ergebnis)

Auch Spahn ist sich dessen bewusst: https://www.youtube.com/watch?v=oUWNX_MIQMs
(und trotzdem wird fleißig weiter getestet  Roll Eyes)

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6791


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 31, 2020, 12:32:11 AM
 #1504

Die Leute sollten lieber BTC hamstern, oder von mir aus auch ne andere Altcoin. Jedenfalls etwas essentielles.  Wink
Das wäre doch was. Bitcoin war zumindest die Tage wieder auf großen Seiten positiv vertreten:

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-vor-neuer-mega-rallye-krypto-pionier-raet-schnallt-euch-an-20204843.html
https://www.focus.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen/digitale-waehrung-bitcoin-kaufen-so-funktioniert-der-handel-mit-kryptowaehrungen_id_12227166.html
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/kommentar-der-bitcoin-ist-wieder-da-/26047640.html?ticket=ST-18319306-XUbWODFX9QuHDmQefPdw-ap2



Die Leute haben es eigentlich selbst in der Hand, ob die Welle wieder hochgeht oder es eine sogenannte zweite Welle gibt.
Ich wundere mich doch über die Verbohrtheit einiger MitbürgerInnen à la Urlaub muß schon unbedingt sein, "koste es was es wolle" oder den Hedonismus einiger Sportsfreunde à la Party muß und geht nur jetzt und heute. Ich denke mir: was verdammt kann so schwer daran sein einfach mal etwas abzuwarten? Naja, keine Idee.
Nur zur Erinnerung, das war der Alexanderplatz Anfang Juni (und so sah es auch in vielen anderen Großstädten aus):


Quelle

Und hier der Anteil der täglich positiv getesteten Personen:


Quelle
Dann sollte man bestmöglich auch eine Statistik verwenden, die aus dieser Stadt kommt, aus der das obige Foto stammt, um die Aussage nicht unnötig zu verwässern:



Es ist also sehr wohl ein deutlicher Anstieg durch diese Versammlungen erkennen und was ebenfalls beachtet werden muss, ist die geringe Anzahl der Infizierten, als diese Demo stattgefunden hatte. Wäre die damals nicht schon so niedrig, dann wäre der Ausschlag deutlich stärker gewesen.

Man kann denke ich vortrefflich darüber streiten, ob diese Versammlungen zu BLM in dieser Form zu diesem Zeitpunkt wirklich nötig waren aber jedenfalls haben sie weitaus mehr Legitimität als irgendwelche Heinis, die nicht mal ein paar Wochen die Füße still halten können und meinen, sie müssten dadurch alle bis dahin erreichten Ziele gefährden.
Es ist ja eine nervige Situation aber zumindest zum damaligen Zeitpunkt war das schon guter unter Kontrolle. Und hätte man das länger durchgehalten, wäre es vielleicht jetzt nicht wieder so grenzwertig, wie es offenbar zu werden scheint. Wohlgemerkt ist D im internationalen Vergleich noch sehr gut bedient.



█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 31, 2020, 03:38:33 AM
 #1505

Da kann ich nur zustimmen.
Bitte halte dich einfach an diese Regel/Vorgabe e-coinomist... erspart mir einige Reports und uns allen immer wieder das gleiche Thema. Danke Wink

...und uns allen immer wieder das gleiche Thema
Hey! Das Thema ist irgendwie aktuell. Lies mal die Headlines

  • Deutsche Wirtschaft bricht dramatisch ein
  • Bahn verzeichnet größten Verlust ihrer Geschichte
  • Zahl der Corona-Fälle in Afrika steuert auf eine Million zu
  • Großbritannien verlängert Quarantäne-Zeit
  • Volkswagen macht Milliardenverlust
  • Höchstwerte in Australien und Indien
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
July 31, 2020, 07:48:20 AM
 #1506

Dann sollte man bestmöglich auch eine Statistik verwenden, die aus dieser Stadt kommt, aus der das obige Foto stammt, um die Aussage nicht unnötig zu verwässern:



Es ist also sehr wohl ein deutlicher Anstieg durch diese Versammlungen erkennen und was ebenfalls beachtet werden muss, ist die geringe Anzahl der Infizierten, als diese Demo stattgefunden hatte. Wäre die damals nicht schon so niedrig, dann wäre der Ausschlag deutlich stärker gewesen.
Leider machst du mal wieder die klassischen Fehler (und gleich alle in einem Beitrag  Cheesy):

Erstens zeigst du mir die Anzahl der "Fälle" ohne dabei die Anzahl der durchgeführten Testungen zu berücksichtigen.
Wenn man mehr testet, erhält man auch mehr positive Ergebnisse.
Der Anteil der täglich durchgeführten Tests die positiv waren ist hingegen gleich geblieben (siehe Grafik in meinem letzten Beitrag).
Und wie ich im obigen Beispiel gezeigt habe, ist bei einer so geringen Prävalenz die Wahrscheinlichkeit höher ein falsch- positives Ergebnis zu erhalten. (PPV von ~28%)
Wie gesagt: Auch Spahn ist sich dessen bewusst. (siehe verlinktes Interview)

Zweitens macht nichts weniger Sinn, als sich die kumulierte Zahl der positiv getesteten anzusehen.
Eine Kumulierte Zahl kann nur steigen und ist vollkommen nichtssagend.

Und drittens vergisst du, dass diese BLM Demos nicht nur in Berlin stattgefunden haben, sondern in jeder größeren Stadt deutschlandweit (->europaweit -> weltweit).
Trotzdem hat sich der Anteil der täglich durchgeführten Tests die positiv waren nicht verändert.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 31, 2020, 10:21:54 AM
Merited by 1miau (1)
 #1507


Wobei der Handelsblatt Artikel mal wieder der Knaller ist, zumindest die Überschrift. "Der Bitcoin ist wieder da". War der jemals weg?
2017/2018 war er auch auf einmal da. Dann wieder weg.  Wink

Aber sorry, ich habe kein Abo für das Handelsblatt und kann nicht sagen, was Frau Müller dazu schreibt.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 31, 2020, 10:43:02 AM
Last edit: July 31, 2020, 10:57:08 AM by thandie
Merited by 1miau (2)
 #1508

Die Leute haben es eigentlich selbst in der Hand, ob die Welle wieder hochgeht oder es eine sogenannte zweite Welle gibt.
Ich wundere mich doch über die Verbohrtheit einiger MitbürgerInnen à la Urlaub muß schon unbedingt sein, "koste es was es wolle" oder den Hedonismus einiger Sportsfreunde à la Party muß und geht nur jetzt und heute. Ich denke mir: was verdammt kann so schwer daran sein einfach mal etwas abzuwarten? Naja, keine Idee.
Nur zur Erinnerung, das war der Alexanderplatz Anfang Juni (und so sah es auch in vielen anderen Großstädten aus):


Und was willst du damit sagen? Worauf möchtest du hinaus?
Daß viele der BLM Demonstranten vielleicht Mundschutz trugen. Ich habe mir die Demo damals am Alex von der Seite betrachtet, es war mir in der Tat zu viel Gewühle... aber die meisten Leute hatten tatsächlich eine Mund-Nasen-Bedeckung. Ganz im Gegenteil zu de Partyfuzzis in der Hasenheide oder am Ballermann übrigens.
Wenn das Infektionsgeschehen dadurch nicht großartig negativ beeinflußt worden ist, dann ist das gut.
Aber soll man deshalb andere Sachen provozieren?

Nur zur Erinnerung: Maßnahmen, die du als sinnvoll erachtest:
Also nochmal zusammegefasst:
Großveranstaltungen absagen: JA
Hygienemaßnahmen (Händewaschen): JA
Social Distancing (im Sinne von Abstand halten wenn man sich in einer Menschenmenge befindet): JA
...

Wo ist jetzt hier der Widerspruch zu meiner Aussage, daß man immer noch vorsichtig sein sollte und nicht alle altgewohnten Dinge auf Teufel komm raus durchdrücken muß?
Ich kann keinen finden.


bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 31, 2020, 12:18:16 PM
Merited by 1miau (1)
 #1509

Ich finde das ist aber auch eine ziemlich verfahrene Situation. Einerseits sollte es jemden klar sein, dass wir uns noch weiterhin an die Corona-Regeln halten sollten, andererseits gibt es immer wieder Situationen, wo das schwierig ist.

Bekannte von mir zum Beispiel wohnen im 15. Stock, 3 Zimmer, 2 kleine Kinder in der Schule. Die sind während der Schulschließungszeit echt an ihre Grenzen gestoßen. Jedes Jahr sparen die für den Sommerurlaub. Dieses Jahr haben sie hin und her überlegt, ob sie fahren oder nicht. Sie haben sich fürs fahren entschieden und sich gesagt, dass die Leute auch an den Urlaubsorten die aktuellen Regeln einhalten und Rücksicht nehmen. Oft sind sie aber in Situationen geraten, wo das nicht der Fall war.

So, was macht man dann? Koffer packen und nach Hause? Wegen der anderen, die sich nicht daran halten? Ist das dann egoistisches Verhalten, wenn man trotzdem dort bleibt und versucht, solche Situationen zu vermeiden, aber immer wieder in solche Situationen kommt?

Ich habe dazu keine feste Meinung.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 31, 2020, 01:56:27 PM
Merited by 1miau (1)
 #1510

Ich finde das ist aber auch eine ziemlich verfahrene Situation. Einerseits sollte es jemden klar sein, dass wir uns noch weiterhin an die Corona-Regeln halten sollten, andererseits gibt es immer wieder Situationen, wo das schwierig ist.

Bekannte von mir zum Beispiel wohnen im 15. Stock, 3 Zimmer, 2 kleine Kinder in der Schule. Die sind während der Schulschließungszeit echt an ihre Grenzen gestoßen. Jedes Jahr sparen die für den Sommerurlaub. Dieses Jahr haben sie hin und her überlegt, ob sie fahren oder nicht. Sie haben sich fürs fahren entschieden und sich gesagt, dass die Leute auch an den Urlaubsorten die aktuellen Regeln einhalten und Rücksicht nehmen. Oft sind sie aber in Situationen geraten, wo das nicht der Fall war.

So, was macht man dann? Koffer packen und nach Hause? Wegen der anderen, die sich nicht daran halten? Ist das dann egoistisches Verhalten, wenn man trotzdem dort bleibt und versucht, solche Situationen zu vermeiden, aber immer wieder in solche Situationen kommt?

Ich habe dazu keine feste Meinung.


Nein, egoistisch würde ich das in dem von dir geschilderten Fall nicht nennen. Immerhin haben sich deine Bekannten ja an die Regeln gehalten bzw. selbst Rücksicht genommen. Rücksichtlos und egoistisch sind aber diejenigen, die das nicht tun und deine Bekannten in solche Situationen erst bringen. Denn denen kann man getrost unterstellen, daß ihnen die Gesundheit der anderen Miturlauber völlig egal ist, hauptsache der eigene Spaß stimmt. Und diese Typen meine ich in erster Linie.

Eine eindeutige Meinung dazu habe ich auch nicht. Und selbstverständlich kann ich verstehen, daß gerade Familien auch mal ne Auszeit brauchen. Erst recht, wenn sie selbst kein Haus mit Garten oder im Grünen haben und erst recht dann, wenn man während der Coronamaßnahmen eingeengt war/ist und mehr und mehr an die Grenzen stößt.

Auf der anderen Seite ist das nun einmal eine besondere Ausnahmesituation. Zur Zeit ist es nirgendwo normal und ich persönlich sage mir dann eben, daß es irgendwann mal wieder normaler wird und ich kein Problem damit habe, meine Urlaube dann nachzuholen, momentan aber zurückzustellen. Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 31, 2020, 04:24:42 PM
 #1511

Es ist unendlich schwierig wenn du selbst grenzenlos privilegiert bist mit dem eigenen kleinen Reich und dann siehst du Menschen die sind in Existenznöten und haben kein Übermorgen in Sichtweite.
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
July 31, 2020, 08:29:26 PM
 #1512

Oft sind sie aber in Situationen geraten, wo das nicht der Fall war.
Und dann was? Solche Situationen lassen sich definitiv vermeiden, wenn vorausschauend agiert wird. Trägt jemand im Supermarkt beispielsweise keine Maske, wird eben ein gewisser Abstand zu dieser eingehalten. Es ist für einen selbst nicht schwer alle Regeln einzuhalten um eine Eigengefährdung auszuschließen, auch im Falle von Nichteinhaltung anderer. Wie kamen deine Bekannten eigentlich zur Einschätzung, dass Regeln nicht eingehalten wurden?


Denn denen kann man getrost unterstellen, daß ihnen die Gesundheit der anderen Miturlauber völlig egal ist, hauptsache der eigene Spaß stimmt. Und diese Typen meine ich in erster Linie.

Diese Unterstellung ist komplett dreist und unangebracht. Eine Regelübertretung heißt nicht, dass einem die Gesundheit anderer gleichgültig ist und hat keine Konsequenzen wenn eine Person keinen Kontakt zu vulnerablen Gruppen pflegt.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
July 31, 2020, 09:32:28 PM
 #1513

Und was willst du damit sagen? Worauf möchtest du hinaus?
Daß viele der BLM Demonstranten vielleicht Mundschutz trugen. Ich habe mir die Demo damals am Alex von der Seite betrachtet, es war mir in der Tat zu viel Gewühle... aber die meisten Leute hatten tatsächlich eine Mund-Nasen-Bedeckung. Ganz im Gegenteil zu de Partyfuzzis in der Hasenheide oder am Ballermann übrigens.
Wenn das Infektionsgeschehen dadurch nicht großartig negativ beeinflußt worden ist, dann ist das gut.
Aber soll man deshalb andere Sachen provozieren?
Das sich nicht einmal durch die ganzen Demos das Infektionsgeschehen verändert hat.
Und das liegt nicht am Mund- Nasenschutz sondern an der Prävalenz im Promille- Bereich.
Bei einer so geringen Prävalenz sind Massentestungen völliger Schwachsinn, genauso wie das Testen sämtlicher Reiserückkehrer.

Hat man übrigens am Frankfurter Flughafen gemacht, mit folgendem Ergebnis:
25000 Personen wurden getestet, 80% waren Reiserückkehrer und 70 wurden positiv getestet, ergibt 0,28%.

Anteil der täglich positiv getesteten Personen deutschlandweit: 0,6-0,8%
Anteil der täglich positiv getesteten Personen Reiserückkehrer: 0,28%

Sieht so aus als sollte man die Leute lieber in den Urlaub fliegen lassen, schließlich ist der Anteil der positiv getesteten am Flughafen geringer  Wink

Nur zur Erinnerung: Maßnahmen, die du als sinnvoll erachtest:
Diese Maßnahmen erachte ich aber natürlich nur bei einem entsprechenden Infektionsgeschehen als sinnvoll.
Sieh dir einfach mal die aktuellen Zahlen an. Aktuell gibts in DE ca. 7000 aktiv positiv getestete, bei 83 Millionen Einwohnern, also 1 aus 10000 oder 0,01%.
Eine Maske reduziert laut Studien die Infektionswahrscheinlichkeit von 17% auf 3%. Bei hohem Infektionsgeschehen könnte man darüber diskutieren, aber nicht bei 0,01%  Cheesy
Völlig egal ob du also mit Maske, ohne Maske oder in einer Plastikblase herumläufst, die Wahrscheinlichkeit einer "Infektion" geht gegen 0%.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6791


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 31, 2020, 11:44:42 PM
 #1514

Dann sollte man bestmöglich auch eine Statistik verwenden, die aus dieser Stadt kommt, aus der das obige Foto stammt, um die Aussage nicht unnötig zu verwässern:



Es ist also sehr wohl ein deutlicher Anstieg durch diese Versammlungen erkennen und was ebenfalls beachtet werden muss, ist die geringe Anzahl der Infizierten, als diese Demo stattgefunden hatte. Wäre die damals nicht schon so niedrig, dann wäre der Ausschlag deutlich stärker gewesen.
Leider machst du mal wieder die klassischen Fehler (und gleich alle in einem Beitrag  Cheesy):
Leider scheinst du nicht fähig zu sein, deine eigenen Grafiken zu deuten...

Erstens zeigst du mir die Anzahl der "Fälle" ohne dabei die Anzahl der durchgeführten Testungen zu berücksichtigen.
Wenn man mehr testet, erhält man auch mehr positive Ergebnisse.
Der Anteil der täglich durchgeführten Tests die positiv waren ist hingegen gleich geblieben (siehe Grafik in meinem letzten Beitrag).
Ist er nicht, machst du das absichtlich?
Wie du an deiner Tabelle erkennen kannst, ist selbst dort (Mitte bis Ende Juni 2020, also nach den Demos) ein erhöhter Wert abzulesen.



Es war nur dadurch nicht so stark, weil:
- Es eine Einmalaktion war
- Es davor sehr wenige Infizierte gab, die andere anstecken konnten
-
Daß viele der BLM Demonstranten vielleicht Mundschutz trugen. Ich habe mir die Demo damals am Alex von der Seite betrachtet, es war mir in der Tat zu viel Gewühle... aber die meisten Leute hatten tatsächlich eine Mund-Nasen-Bedeckung. Ganz im Gegenteil zu de Partyfuzzis in der Hasenheide oder am Ballermann übrigens.
Wenn das Infektionsgeschehen dadurch nicht großartig negativ beeinflußt worden ist, dann ist das gut.
Aber soll man deshalb andere Sachen provozieren?



Und wie ich im obigen Beispiel gezeigt habe, ist bei einer so geringen Prävalenz die Wahrscheinlichkeit höher ein falsch- positives Ergebnis zu erhalten. (PPV von ~28%)
Wie gesagt: Auch Spahn ist sich dessen bewusst. (siehe verlinktes Interview)
Auch das ist falsch, die Menge an Tests ist seit KW 12 recht konstant, besonders im betreffenden Zeitraum, was deine These widerlegt:



Die Menge an Tests wurde lediglich in den letzten 2 Wochen im Vergleich zur davor recht gleichbleibenden Menge an Tests leicht erhöht.

Und außerdem: wenn es also mit den Tests zusammenhängen würde, würde das nicht bloß temporär ins Gewicht fallen, sondern flächendeckend. Tut es aber nicht, daher hatte das temporäre Ereignis der Demos eine temporäre Auswirkung auf die Statistik.



Zweitens macht nichts weniger Sinn, als sich die kumulierte Zahl der positiv getesteten anzusehen.
Eine Kumulierte Zahl kann nur steigen und ist vollkommen nichtssagend.
Wenn man zu blöd ist, eine steigende Steigung in einem Graph zu erkennen und davon die mathematische Ableitung zu bilden, weiß ich auch nicht weiter.



Und drittens vergisst du, dass diese BLM Demos nicht nur in Berlin stattgefunden haben, sondern in jeder größeren Stadt deutschlandweit (->europaweit -> weltweit).
Genau, in größeren Städten. Also macht es keinen Sinn, die vielen ländlichen Gebiete mit hineinzurechnen, in denen keine Demos waren. Denn genau das macht man mit einer deutschlandweiten Statistik. In dieser erkennt man die Abweichung zwar auch noch gut aber nicht so deutlich wie in denen, die direkt die Stadt untersuchen.

Wieso sollte es überhaupt hilfreich sein, eine Auswertung durch weitere Unbekannte zu verwässern? Wenn ich die Auswirkungen von BLM in Berlin erforschen möchte, beziehe ich meine Recherche auf Berlin und nicht auf Gesamtdeutschland.



Trotzdem hat sich der Anteil der täglich durchgeführten Tests die positiv waren nicht verändert.
Selbstverständlich gab es eine deutlich wahrnehmbare, temporäre Änderung. Hör doch bitte auf, die Leute hier laufend für dumm zu verkaufen.
Erinnert mich irgendwie hieran:






Und was willst du damit sagen? Worauf möchtest du hinaus?
Daß viele der BLM Demonstranten vielleicht Mundschutz trugen. Ich habe mir die Demo damals am Alex von der Seite betrachtet, es war mir in der Tat zu viel Gewühle... aber die meisten Leute hatten tatsächlich eine Mund-Nasen-Bedeckung. Ganz im Gegenteil zu de Partyfuzzis in der Hasenheide oder am Ballermann übrigens.
Wenn das Infektionsgeschehen dadurch nicht großartig negativ beeinflußt worden ist, dann ist das gut.
Aber soll man deshalb andere Sachen provozieren?
Das sich nicht einmal durch die ganzen Demos das Infektionsgeschehen verändert hat.
Und das liegt nicht am Mund- Nasenschutz sondern an der Prävalenz im Promille- Bereich.
Bei einer so geringen Prävalenz sind Massentestungen völliger Schwachsinn, genauso wie das Testen sämtlicher Reiserückkehrer.

Hat man übrigens am Frankfurter Flughafen gemacht, mit folgendem Ergebnis:
25000 Personen wurden getestet, 80% waren Reiserückkehrer und 70 wurden positiv getestet, ergibt 0,28%.

Anteil der täglich positiv getesteten Personen deutschlandweit: 0,6-0,8%
Anteil der täglich positiv getesteten Personen Reiserückkehrer: 0,28%
Huch?
Das ist doch eher ein Beweis, dass es innerhalb von Deutschland zu viele Infektionen gibt.
Wenn das erst einmal geschafft wurde, innerhalb von Deutschland die Infektionen zu reduzieren, fällt die Regelung für Reiserückkehrer auch mehr ins Gewicht. Übrigens kann die Zahl der Infektionen nur dann effektiv kontrolliert werden, wenn konsequent Reiserückkehrer getestet werden. Das macht Neuseeland z.b. und fährt damit sehr gut. Selbst das Frettchen hat das frühzeitig verstanden.

Und ich vermute auch, dass alle Reiserückkehrer getestet werden, während innerhalb von Deutschland verstärkt Verdachtsfälle an der Tagesordnung sind.



Sieht so aus als sollte man die Leute lieber in den Urlaub fliegen lassen, schließlich ist der Anteil der positiv getesteten am Flughafen geringer  Wink
Siehe Begründung oben.
Und ja, warum nicht alle nach Malle?  Roll Eyes



Diese Maßnahmen erachte ich aber natürlich nur bei einem entsprechenden Infektionsgeschehen als sinnvoll.
Sieh dir einfach mal die aktuellen Zahlen an. Aktuell gibts in DE ca. 7000 aktiv positiv getestete, bei 83 Millionen Einwohnern, also 1 aus 10000 oder 0,01%.
Eine Maske reduziert laut Studien die Infektionswahrscheinlichkeit von 17% auf 3%. Bei hohem Infektionsgeschehen könnte man darüber diskutieren, aber nicht bei 0,01%  Cheesy
Völlig egal ob du also mit Maske, ohne Maske oder in einer Plastikblase herumläufst, die Wahrscheinlichkeit einer "Infektion" geht gegen 0%.
Dann sind wir ganz schnell wieder bei steigenden Zahlen sowie weiteren Maßnahmen und alle Corona-Leugner würden anfangen, fürchterlich zu meckern.

Ich sehe aktuell schlicht keine andere Lösung, tendenziell ist es aktuell sogar etwas zu gelockert: Follow rules to avoid second national lockdown, warns Boris Johnson
Was es doch ausmacht, wenn die Person sich der Gefahr durch das Coronavirus bewusst ist.  Wink






Wobei der Handelsblatt Artikel mal wieder der Knaller ist, zumindest die Überschrift. "Der Bitcoin ist wieder da". War der jemals weg?
2017/2018 war er auch auf einmal da. Dann wieder weg.  Wink
Unter 10k ist er weg, über 10k ist er da. ^^




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 01, 2020, 07:36:19 AM
Merited by trantute2 (1)
 #1515

...
Denn denen kann man getrost unterstellen, daß ihnen die Gesundheit der anderen Miturlauber völlig egal ist, hauptsache der eigene Spaß stimmt. Und diese Typen meine ich in erster Linie.

Diese Unterstellung ist komplett dreist und unangebracht. Eine Regelübertretung heißt nicht, dass einem die Gesundheit anderer gleichgültig ist und hat keine Konsequenzen wenn eine Person keinen Kontakt zu vulnerablen Gruppen pflegt.

Sehe ich anders.
Und ich rede hier nicht von einer Regelübertretung wie "Bei Rot über die Ampel laufen, obwohl weit und breit kein Auto in Sicht ist, weil es keine intelligente Ampelsteuerung gibt", auch nicht von "Sorry, Maske vergessen" sondern von Leuten, die bewußt sämtliche Gebote ignorieren. Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß diese Leute genau wissen, ob sie vorher in Kontakt mit vulnerablen Gruppen waren, wenn ihnen schon die einfachsten Dinge egal sind. Schau dich mal in einer Berliner S-Bahn oder im Einkaufscenter um... da laufen Hinz und Kunz durch die Gegend, täglich Hunderttausende. Hier gibt es keine sich in einer Blase bewegenden Gruppen, die sonst völlig isoliert leben.


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 01, 2020, 08:49:16 AM
Last edit: August 01, 2020, 11:01:51 AM by thandie
 #1516

Nur zur Erinnerung: Maßnahmen, die du als sinnvoll erachtest:
Diese Maßnahmen erachte ich aber natürlich nur bei einem entsprechenden Infektionsgeschehen als sinnvoll.
Sieh dir einfach mal die aktuellen Zahlen an. Aktuell gibts in DE ca. 7000 aktiv positiv getestete, bei 83 Millionen Einwohnern, also 1 aus 10000 oder 0,01%.
Eine Maske reduziert laut Studien die Infektionswahrscheinlichkeit von 17% auf 3%. Bei hohem Infektionsgeschehen könnte man darüber diskutieren, aber nicht bei 0,01%  Cheesy
Völlig egal ob du also mit Maske, ohne Maske oder in einer Plastikblase herumläufst, die Wahrscheinlichkeit einer "Infektion" geht gegen 0%.

Watte ma...
Bei einem hohen Infektionsgeschehen findest du die Maßnahmen sinnvoll, da diese deiner Meinung nach dazu beitragen, das Infektionsgeschehen auf ein niedriges Level zu senken. Es passiert also nicht von alleine oder von Geisterhand, man braucht schon einige Maßnahmen. Das sehe ich doch richtig? Wenn das niedrige Level aber erreicht ist, dann sind die Maßnahmen deiner Meinung nach sinnlos, weil die Wahrscheinlichkeit einer Infektion "quasi" nicht mehr gegeben ist. Also Grünes Licht für Wacken und Oktoberfest, für Wasen und für Bundesliga und nichts wird passieren?
Wie kommst du denn zu dem Schluß, daß das von nun ab so bleibt - von alleine oder mit Geisterhand?
Wäre es nicht doch "zumindest ein wenig" sinnvoll den Versuch zu unternehmen, das Infektionsgeschehen auf dem momentanen Level zu halten und nicht zu riskieren, daß es sich wieder in die andere Richtung entwickelt?

Selbst Anders Tegnell rät weiterhin zur Vorsicht, da letztlich unklar sei, wie sich die Coronavirus-Pandemie im Herbst konkret entwickeln werde und das Risiko eines erneuten Aufflammens weiterhin sehr hoch sei.
Auch die Sozialministerin Lena Hallengren sagte: Die Schweden müssten jedoch zusammen alles dafür tun, dass sich diese positive Entwicklung fortsetze. "Wir wissen immer noch nicht, wann die Pandemie vorbei ist"

Ich meine... na klar: im letzten Jahr war das alles nicht relevant, ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, mit einer Maske durch den Tante-Emma-Laden zu laufen und Abstand war mir auch egal.
Aber das ist nun anders. Corona ist noch da, Impfstoffe sind nicht in Aussicht, die Herdenimmunität wird selbst in Schweden kontrovers diskutiert... kann man doch nicht alles ignorieren.

Die Diskussion erinnert mich ein wenig an die Gurtpflicht und Promillegrenze im Straßenverkehr. Wir haben jetzt so wenig Verkehrstote, da könnte man ja mal über Änderungen bzw. Abschaffung reden...
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
August 01, 2020, 08:58:00 AM
Last edit: August 01, 2020, 10:16:58 AM by aundroid
 #1517

Leider scheinst du nicht fähig zu sein, deine eigenen Grafiken zu deuten...
Ach 1miau. Immer wieder deinen ganzen Blödsinn aufzuarbeiten, dafür ist mir echt meine Zeit zu schade.
Aber gut, einmal noch.

Wie du an deiner Tabelle erkennen kannst, ist selbst dort (Mitte bis Ende Juni 2020, also nach den Demos) ein erhöhter Wert abzulesen.
Denk mal kurz nach. Mitte Juni, da war doch was.
Ah richtg, die >1500 positiv getesteten Tönnies Mitarbeiter.  Wink

- Es eine Einmalaktion war
Nicht wirklich. Im Endeffekt fanden diese Demos bis Anfang Juli statt. Aber egal.

Und wie ich im obigen Beispiel gezeigt habe, ist bei einer so geringen Prävalenz die Wahrscheinlichkeit höher ein falsch- positives Ergebnis zu erhalten. (PPV von ~28%)
Wie gesagt: Auch Spahn ist sich dessen bewusst. (siehe verlinktes Interview)
Auch das ist falsch, die Menge an Tests ist seit KW 12 recht konstant, besonders im betreffenden Zeitraum, was deine These widerlegt:
Den von dir zitierten Satz überhaupt gelesen? Verstanden hast du ihn jedenfalls nicht.
Nochmal: Je niedriger die Prävalenz, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines falsch- positiven Ergebnisses.

Die Menge an Tests wurde lediglich in den letzten 2 Wochen im Vergleich zur davor recht gleichbleibenden Menge an Tests leicht erhöht.
Deine Fähigkeit Daten richtig zu interpretieren, lässt wirklich zu wünschen übrig.
Dabei hast du die Zahlen doch gerade selbst gepostet.
Versuchen wir es mal mit einer anderen Darstellung:



Immer noch kein Anstieg erkennbar?

Zweitens macht nichts weniger Sinn, als sich die kumulierte Zahl der positiv getesteten anzusehen.
Eine Kumulierte Zahl kann nur steigen und ist vollkommen nichtssagend.
Wenn man zu blöd ist, eine steigende Steigung in einem Graph zu erkennen und davon die mathematische Ableitung zu bilden, weiß ich auch nicht weiter.
Jemand der kumulierte Zahlen postet, um vor einem Anstieg zu warnen, hat halt leider Null verstanden.
Dunning-Kruger lässt grüßen.

Huch?
Das ist doch eher ein Beweis, dass es innerhalb von Deutschland zu viele Infektionen gibt.
Wenn das erst einmal geschafft wurde, innerhalb von Deutschland die Infektionen zu reduzieren, fällt die Regelung für Reiserückkehrer auch mehr ins Gewicht. Übrigens kann die Zahl der Infektionen nur dann effektiv kontrolliert werden, wenn konsequent Reiserückkehrer getestet werden. Das macht Neuseeland z.b. und fährt damit sehr gut. Selbst das Frettchen hat das frühzeitig verstanden.
Zu viele Infektionen?
Erstens darf man folgendes nicht vergessen:
Positiver Test != Infektion
Infektion != Erkrankung
 
Und zweitens: Aktuell gibts in DE ca. 7000 aktiv positiv getestete, bei 83 Millionen Einwohnern, also 1 aus 10000 oder 0,01%.
Seit Ende Mai liegt der Anteil der positiv getesteten bei unter 1%.
Wie weit sollen die Zahlen denn bitte noch runter  Roll Eyes Man wird nie auf 0,0% positive Tests gelangen, ganz einfach weil die Tests keine 100%ige Spezifität vorweisen.

Ach ja, ich vergaß: Die Pandemie ist natürlich erst dann vorbei wenn ein Impfstoff da ist, völlig egal ob noch jemand positiv getestet wird geschweige denn erkrankt.  Roll Eyes

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
August 01, 2020, 02:38:10 PM
 #1518

Ach ja, ich vergaß: Die Pandemie ist natürlich erst dann vorbei wenn ein Impfstoff da ist, völlig egal ob noch jemand positiv getestet wird geschweige denn erkrankt.  Roll Eyes

Wie du sehr schön erklärst gibt es mehrere Unterschiede die einen Vergleich schwierig machen. Also warum testen wir so viel?
Ganz einfach um einen neuen Ökonomischen shutdown zu vermeiden, und ist auch ok so.

Je mehr Positive Fälle gefunden werden, desto besser. Die können dann gezielt zuhause bleiben.

Wenn man wirklich Interesse dafür hat was jetzt der wirkliche Trend der Infizierten/Kranken sind, sollte man das von der Anzahl der Covid-erkrankten die sich im Krankenhaus befinden ableiten. Dieser Indikation bleibt nämlich vergleichbar und wird nicht von der Anzahl an Test oder falschen positivien beeinflusst, ergo du gehst nur ins Krankenhaus wenn es dich hart erwischt, und der Anteil mit schweren Symptomen sollte ja ziemlich identisch bleiben Wink
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6791


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
August 01, 2020, 03:14:30 PM
Last edit: August 01, 2020, 03:25:07 PM by 1miau
 #1519

Leider scheinst du nicht fähig zu sein, deine eigenen Grafiken zu deuten...
Ach 1miau. Immer wieder deinen ganzen Blödsinn aufzuarbeiten, dafür ist mir echt meine Zeit zu schade.
Aber gut, einmal noch.
Der Blödsinn kommt eher von dir, geht mir ja auch auf die Nerven, das laufend klarstellen zu müssen aber wenn so Quatsch unwiedersprochen dasteht, glaubt es noch jemand. Das ist wie der Hundehaufen auf dem Gehweg.



Wie du an deiner Tabelle erkennen kannst, ist selbst dort (Mitte bis Ende Juni 2020, also nach den Demos) ein erhöhter Wert abzulesen.
Denk mal kurz nach. Mitte Juni, da war doch was.
Ah richtg, die >1500 positiv getesteten Tönnies Mitarbeiter.  Wink
Es ist laufend irgendetwas, so gesehen könnte man alles irgendwie relativieren.



- Es eine Einmalaktion war
Nicht wirklich. Im Endeffekt fanden diese Demos bis Anfang Juli statt. Aber egal.
Wann der Schwerpunkt war, ist denke ich bekannt. Schwerpunkt heißt ebenfalls nicht, dass danach garnichts mehr war, nur eben in verhältnismäßig geringem Ausmaß.



Und wie ich im obigen Beispiel gezeigt habe, ist bei einer so geringen Prävalenz die Wahrscheinlichkeit höher ein falsch- positives Ergebnis zu erhalten. (PPV von ~28%)
Wie gesagt: Auch Spahn ist sich dessen bewusst. (siehe verlinktes Interview)
Auch das ist falsch, die Menge an Tests ist seit KW 12 recht konstant, besonders im betreffenden Zeitraum, was deine These widerlegt:
Den von dir zitierten Satz überhaupt gelesen? Verstanden hast du ihn jedenfalls nicht.
Nochmal: Je niedriger die Prävalenz, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines falsch- positiven Ergebnisses.

Die Menge an Tests wurde lediglich in den letzten 2 Wochen im Vergleich zur davor recht gleichbleibenden Menge an Tests leicht erhöht.
Deine Fähigkeit Daten richtig zu interpretieren, lässt wirklich zu wünschen übrig.
Dabei hast du die Zahlen doch gerade selbst gepostet.
Versuchen wir es mal mit einer anderen Darstellung:



Immer noch kein Anstieg erkennbar?
Nun, die Zahlen deiner Quelle stimmen mit der Zahlen meiner Quelle (RKI) nicht überein, demnach kann man sie auch nicht vergleichen.
Aber was man anhand deiner Grafik ableiten kann, ist dass deine Aussage nach wie vor keinen Sinn macht. Wenn die Zahl der täglichen Tests fortlaufend zunimmt, müsste bei gleichbleibendem Infektionsgeschehen die Zahl der erkannten Fälle ebenfalls fortlaufend zunehmen, da mehr entdeckt wird, was ja grundsätzlich positiv ist.
Nun ist der Verlauf der registrierten Fälle seit Anfang Juni folgender:
- Zunahme der Fälle Mitte bis Ende Juni
- Von da an Abnahme bis Mitte Juli
- Ab Mitte Juli wieder leicht steigende Zahlen

Ich denke, jedem wird klar sein, dass der Anstieg Mitte bis Ende Juni nicht durch die vermehrten Tests zustande kam, denn sonst hätte es im Verlauf weiter steigen müssen, bis heute. Tatsächlich ist es aber zwischenzeitlich zu weniger registrierten Fällen gekommen.



Zweitens macht nichts weniger Sinn, als sich die kumulierte Zahl der positiv getesteten anzusehen.
Eine Kumulierte Zahl kann nur steigen und ist vollkommen nichtssagend.
Wenn man zu blöd ist, eine steigende Steigung in einem Graph zu erkennen und davon die mathematische Ableitung zu bilden, weiß ich auch nicht weiter.
Jemand der kumulierte Zahlen postet, um vor einem Anstieg zu warnen, hat halt leider Null verstanden.
Dunning-Kruger lässt grüßen.
Null verstanden, hat derjneige, der daraus nichtmal die mathematischen Ableitungen einer Funktion bilden kann...  Roll Eyes



Huch?
Das ist doch eher ein Beweis, dass es innerhalb von Deutschland zu viele Infektionen gibt.
Wenn das erst einmal geschafft wurde, innerhalb von Deutschland die Infektionen zu reduzieren, fällt die Regelung für Reiserückkehrer auch mehr ins Gewicht. Übrigens kann die Zahl der Infektionen nur dann effektiv kontrolliert werden, wenn konsequent Reiserückkehrer getestet werden. Das macht Neuseeland z.b. und fährt damit sehr gut. Selbst das Frettchen hat das frühzeitig verstanden.
Zu viele Infektionen?
Erstens darf man folgendes nicht vergessen:
Positiver Test != Infektion
Infektion != Erkrankung
Was willst du uns damit weiß machen? Dass das Virus etwa nicht schlimm ist? Ich dachte, wir wären über diesen Punkt mittlerweile hinaus, selbst Riesenbaby Trump hat das mittlerweile verstanden.



Und zweitens: Aktuell gibts in DE ca. 7000 aktiv positiv getestete, bei 83 Millionen Einwohnern, also 1 aus 10000 oder 0,01%.
Seit Ende Mai liegt der Anteil der positiv getesteten bei unter 1%.
Wie weit sollen die Zahlen denn bitte noch runter  Roll Eyes Man wird nie auf 0,0% positive Tests gelangen, ganz einfach weil die Tests keine 100%ige Spezifität vorweisen.
Nun, 7.000 aktive Infektionen sind eine ganze Menge. Im Vergleich dazu hatte Neuseeland insgesamt, seit Beginn der Pandemie nur gut 1.500 Fälle. So viel dazu.



Ach ja, ich vergaß: Die Pandemie ist natürlich erst dann vorbei wenn ein Impfstoff da ist, völlig egal ob noch jemand positiv getestet wird geschweige denn erkrankt.  Roll Eyes
Tja, dann sollten wir daran arbeiten, dass die Zahlen weiter runter gehen oder etwa nicht?


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 01, 2020, 03:18:34 PM
 #1520

 
Was ich ja mal wieder typisch finde ist die Tatsache, daß Behörden zunehmend das Vertrauen der Bürger auf plumpe Art ausnutzen.
Es gibt bereits mehrere Meldungen aus 5 Bundesländern, wo sich die Polizei über die Kontaktlisten der Restaurant- bzw. Gaststättenbesucher hermachte.
Natürlich wird in Bayern, wo auch sonst, mit "Kapitalverbrechen" argumentiert, auch wenn es sich nur um ein Pille-Palle-BTM Vergehen handelt.

Dann muß man sich nicht wundern, wenn die Leute in den Kneipen eher Spock oder Charles Lindbergh heißen, in Mittelerde geboren und in Kleinkleckersdorf wohnen...

Pages: « 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!