Bitcoin Forum
April 26, 2024, 09:10:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
January 01, 2021, 06:12:11 PM
Merited by qwk (2)
 #1961

Ja, gute Besserung auch an Tiffany Dover https://www.youtube.com/watch?v=G8LJJhaVzds falls sie die Impfung ueberlebt hat.
"Der Wendler" hat sie immerhin schon für tot erklärt, und der muss es schließlich wissen, so als Totengräber des Deutschen Schlagers Tongue
Dass die gute Tiffany selbst erklärt hat, dass sie gelegentlich aus den Latschen kippt, ist dem gemeinen Corona-"Skeptiker" natürlich nicht zumutbar, zu recherchieren Roll Eyes
Jemandem, der einfach nur ohnmächtig wird, "Gute Besserung" zu wünschen, betrachte ich im Übrigen als unhöflich, der ist schließlich nicht krank.

Ehm, qwk von dir erwarte ich mir schon etwas mehr als wie nur so eine Aussage die ich von 0815 Leuten höre. Wenn ich ein Produkt werben möchte, z.B. für Haarwachstum und das Live präsentieren werde, nehme ich ned den Typen der Haarausfall hat sondern den, der gar keinen Haarausfall hat, volles, tolles, traumhaftes Haar hat.

Gleiches Spiel mit der Impfung, du willst mir doch nicht erzählen, dass der Background/ die Vorerkrankungen / Schwächen der Personen nicht genauestens abgecheckt worden ist, oder? Wenn sie tatsächlich solche Probleme hatte, würde sie niemand live impfen und das Risiko eingehen, dass sie umkippt? Aber echt Leute, ich frage mich so langsam was mit euch los ist?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1714122634
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122634

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122634
Reply with quote  #2

1714122634
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714122634
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122634

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122634
Reply with quote  #2

1714122634
Report to moderator
1714122634
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122634

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122634
Reply with quote  #2

1714122634
Report to moderator
1714122634
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122634

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122634
Reply with quote  #2

1714122634
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 01, 2021, 06:47:43 PM
Merited by 1miau (1)
 #1962

Wenn ich ein Produkt werben möchte, z.B. für Haarwachstum und das Live präsentieren werde, nehme ich ned den Typen der Haarausfall hat sondern den, der gar keinen Haarausfall hat, volles, tolles, traumhaftes Haar hat.

Gleiches Spiel mit der Impfung, du willst mir doch nicht erzählen, dass der Background/ die Vorerkrankungen / Schwächen der Personen nicht genauestens abgecheckt worden ist, oder? Wenn sie tatsächlich solche Probleme hatte, würde sie niemand live impfen und das Risiko eingehen, dass sie umkippt? Aber echt Leute, ich frage mich so langsam was mit euch los ist?
Deine Prämisse ist falsch.
Hier wird nicht für ein "Produkt" "geworben".
Die Medien begleiten den Impfstart, u.a. in einem Krankenhaus, wo sich wohl alle oder die meisten Angestellten impfen lassen, und eine der Angestellten hat eben dieses spezifische Problemchen.
Eigentlich sollte dem letzten Skeptiker klar werden, dass damit eher deutlich wird, dass hier eben nicht versucht wird, für irgendetwas zu werben, sondern dass hier ehrliche Berichterstattung von der angeblich so bösen "Lügenpresse" passiert.
Oder wie soll es zur vermeintlich "staatsgelenkten" Presse passen, die nur berichtet, "was die Politik vorgibt", wenn so ein zugegebenermaßen auf den Laien nicht notwendigerweise vertrauensbildendes Malheur gesendet wird?

Kurz gesagt: Tiffany Dover ist ein guter Beweis dafür, dass es keine Verschwörung gibt, die den "Sheeple" weismachen will, dass alles "hunky dory" ist.
Oder alternativ: die Verschwörer sind wieder einmal zu dämlich, ihre Verschwörung durchzuziehen. Was letzten Endes ein guter Hinweis darauf wäre, warum ausnahmslos alle Verschwörungstheorien an dem gleichen Denkfehler kranken, nämlich der naiven Vorstellung, eine nennenswert große Anzahl Menschen wäre überhaupt mal in der Lage, sich klandestin an die Vorgaben von Verschwörern zu halten, um die Verschwörung an sich geheim zu halten. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 01, 2021, 06:57:36 PM
 #1963

Was machen diese Rockstarvirologen eigentlich beruflich entwickeln die irgendwas vielleich mit Viren?
Keine Ahnung, was die "Rockstars" der "Szene" so machen.
Allgemein sind Virologen ganz simpel Biologen mit einer Spezialisierung.
Beruflich dürften die meisten entweder ganz einfach in der Lehre oder der Grundlagenforschung tätig sein.
Speziell angewandte Arbeit ist wohl häufig im Bereich der Entwicklung von Impfungen.
Aber es gibt auch Ansätze, bspw. bestimmte Erkrankungen, die auf Gendefekte zurückgehen, möglicherweise eines Tages mit gentechnisch veränderten Viren behandeln zu können*, oder ganz allgemein Viren als Träger für zielgerichtetere, und damit schonendere Medikation einzusetzen.
Ansätze, zielgerichtet Viren zu entwickeln, die ihrerseits bestimmte Schädlinge bekämpfen können, aber auch so "Späße" wie "digitale Wasserzeichen" für Saatgut o.ä. habe ich den vergangenen Jahren gesehen, ob letzteres dann wirklich so sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

* als konkretes Beispiel fällt mir die Behandlung einer Muskeldystrophie (Muskelschwund) ein, die auf einen Gendefekt zurückgeht, der dafür sorgt, dass bestimmte Enzyme oder so vom Körper nicht produziert werden. Da könnte man ein Virus in den Körper schleusen, das dann seinerseits dafür sorgt, dass der Körper das Enzym eben doch produziert. Leider finde ich auf die Schnelle nicht mehr den Artikel dazu.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 02, 2021, 07:08:55 AM
 #1964

Keine Ahnung, was die "Rockstars" der "Szene" so machen.
Allgemein sind Virologen ganz simpel Biologen mit einer Spezialisierung.
Beruflich dürften die meisten entweder ganz einfach in der Lehre oder der Grundlagenforschung tätig sein.
Speziell angewandte Arbeit ist wohl häufig im Bereich der Entwicklung von Impfungen.
Aber es gibt auch Ansätze, bspw. bestimmte Erkrankungen, die auf Gendefekte zurückgehen, möglicherweise eines Tages mit gentechnisch veränderten Viren behandeln zu können*, oder ganz allgemein Viren als Träger für zielgerichtetere, und damit schonendere Medikation einzusetzen.
Ansätze, zielgerichtet Viren zu entwickeln, die ihrerseits bestimmte Schädlinge bekämpfen können, aber auch so "Späße" wie "digitale Wasserzeichen" für Saatgut o.ä. habe ich den vergangenen Jahren gesehen, ob letzteres dann wirklich so sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

* als konkretes Beispiel fällt mir die Behandlung einer Muskeldystrophie (Muskelschwund) ein, die auf einen Gendefekt zurückgeht, der dafür sorgt, dass bestimmte Enzyme oder so vom Körper nicht produziert werden. Da könnte man ein Virus in den Körper schleusen, das dann seinerseits dafür sorgt, dass der Körper das Enzym eben doch produziert. Leider finde ich auf die Schnelle nicht mehr den Artikel dazu.

Na in den letzten 40 Jahren wohl nichts. Die Grippe wird als Grippe bagatellisiert weil die jährliche Impfung nicht immer wirkt, und nur 12 Monate hält.
Bei HIV gibt's bislang nur leere Reagenzgläser.


Das Enzym sollte besser direkt injiziert werden (Insulinpumpe, Implantat, Vorratspackung) anstatt da mit Erbgutverändernden Substanzen ( == Krebs ) zu hantieren. Und diese Substanzen gleich als Virus auszustreuen klingt
Riskant.


e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 02, 2021, 07:19:13 AM
 #1965

Ehm, qwk von dir erwarte ich mir schon etwas mehr als wie nur so eine Aussage die ich von 0815 Leuten höre. Wenn ich ein Produkt werben möchte, z.B. für Haarwachstum und das Live präsentieren werde, nehme ich ned den Typen der Haarausfall hat sondern den, der gar keinen Haarausfall hat, volles, tolles, traumhaftes Haar hat.

Gleiches Spiel mit der Impfung, du willst mir doch nicht erzählen, dass der Background/ die Vorerkrankungen / Schwächen der Personen nicht genauestens abgecheckt worden ist, oder? Wenn sie tatsächlich solche Probleme hatte, würde sie niemand live impfen und das Risiko eingehen, dass sie umkippt? Aber echt Leute, ich frage mich so langsam was mit euch los ist?

Eine Livesendung zum Haarwachstum dürfte 365 Tage lang werden da wäre es besser erstmal Geräte zur Trocknung von Wandfarbe anzubieten.
Die gibt's bereits, nennt sich "Fön" eine Erfindung aus der gleichen Haarbranche.

Impfkomplikationen waren bisher so in der Größenordnung von 6 Fällen unter 100 000 das heist die wird es Dutzendfach geben.
Problematischer finde ich eher die angepriesenen Wirksamkeiten der Vakazine. 80% haben keine Symptome Ohne Impfung.
Und können geimpfte Überträger werden? So bekämpft man keine Pandemie.

Mitlerweile ist die Gesellschaft schon soweit das zum Betreten eines Flugzeugs ein negativer Test vorgelegt werden muss.
Als nächstes muss der Impfausweis vorgelegt werden, aber Zwangsimpfungen gibt's nicht?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 02, 2021, 02:18:44 PM
Merited by 1miau (2), Nestade (1)
 #1966

Die Grippe [...] jährliche Impfung nicht immer wirkt, und nur 12 Monate hält.
Bevor sich dieser Irrtum in den Köpfen der Leute festsetzt:
die Grippeimpfung "hält" nicht nur 12 Monate.
Wie ich weiter oben schon geschildert habe, zirkulieren weltweit zahlreiche Influenza-Varianten, deren Prävalenz in einzelnen Regionen der Welt unterschiedlich ausfällt.
Deshalb ermittelt eine Kommission jedes Jahr eine Liste der derzeit "erwarteten" Influenza-Strains, die bspw. im Herbst "nach Europa schwappen" dürften.
Daraus wird dann eine Liste von empfohlenen Impfstoffen, die jeder für sich gegen einen oder mehrere Strains wirksam sind.
Und aus dieser Liste werden dann so ca. eine Handvoll Vakzine ausgewählt, die man als "Cocktail" für die diesjährige Impfung empfiehlt.

Selbstverständlich endet die Impfwirkung der enthaltenen Impfstoffe nicht schlagartig nach einem Jahr, sondern die erworbene Immunität hält für einen individuell unterschiedlichen Zeitraum in individuell unterschiedlicher Wirksamkeit weit länger an.
Man redet üblicherweise davon, dass Impfungen so Pi mal Daumen 5 Jahre "wirksam" sind, aber wohlgemerkt, das ist ein extrem grober Richtwert, der bei jeder Person und in Bezug auf jeden Erreger, und in Abhängigkeit unterschiedlicher Einflussfaktoren, wie z.B. dem allgemeinen Gesundheitszustand, unterschiedlich ausfällt.

Es wäre denkbar, sich auch einfach mal alle hier und heute verfügbaren Grippe-Impfstoffe gegen alle Strains spritzen zu lassen, dann hätte man zumindest mal so lange Ruhe, bis entweder ein neuer Strain auftaucht, oder die Wirksamkeit nachlässt.
Allerdings sind das hunderte von Impfstoffen, da muss man dann schon sehr dicke Venen haben Tongue

(im Übrigen werden die wenigsten Impfstoffe tatsächlich intravenös gegeben, das ist also bitte bloß als humoristische Darstellung zu verstehen)

xkcd 2402


Bei HIV gibt's bislang nur leere Reagenzgläser.
Nein.
Es gibt eine Reihe von experimentellen Impfstoffen gegen HIV, allerdings ist deren Wirksamkeit bisher leider sehr bescheiden.


Das Enzym sollte besser direkt injiziert werden (Insulinpumpe, Implantat, Vorratspackung)
Und du solltest dir vielleicht angewöhnen, dich zu informieren, bevor du deinen Senf dazu gibst, sorry, wenn ich das mal so sagen muss.
Konkret mal am Beispiel der Duchenne Muskeldystrophie: man kann nicht einfach "einen halben Liter Dystrophin in einen Tropf packen, und die Leute da dranhängen". Das wäre eine entweder unwirksame, oder mit Sicherheit tödliche Prozedur, weil nicht alle Muskelzellen in der selben Menge diesem Stoff ausgesetzt werden dürfen, schließlich soll so ein Herzmuskel sich anders erneuern als bspw. eine Wade.


anstatt da mit Erbgutverändernden Substanzen ( == Krebs ) zu hantieren.
Da ist nichts "erbgutverändernd", wenn man einen Virus in den Körper einbringt.
Oder meinst du, dass jeder einzelne Schnupfen, den du mehrfach im Jahr über Rhinoviren o.ä. kriegst, dein Erbgut verändert?
Und im Übrigen würde erbgutverändernd nicht unbedingt "Krebs" heißen.
Meine Güte, informier dich doch einfach mal, bevor du so einen Quatsch schreibst, sorry, wenn ich da langsam wütend werde. Angry


Und diese Substanzen gleich als Virus auszustreuen klingt Riskant.
Ja, das ist riskant. Aber ein gut beherrschbares, und einigermaßen berechenbares Risiko.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass es derzeit keine wirksame Behandlung für o.g. Erkrankung gibt, und sie mit 100%iger Sicherheit tödlich verläuft, dürfte manch einer das Risiko gerne auf sich nehmen Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 03, 2021, 06:46:56 AM
 #1967

Einer der Gründe dafür, dass die Grippeimpfung nur eine begrenzte Zeit einen Impfschutz bietet, ist die Tatsache, dass sich Influenzaviren stetig verändern und es auch hier verschiedene Virusstränge gibt.
Die Grippe sollte man übrigens auch nicht bagatellisieren. Diese ist auch nicht ungefährlich, insbesondere für ältere Personen.

Das hat aber Tradition mit dem Bagatellisieren, genauso wie es bereits Tradition ist zu schreien wenn jemand Corona als Grippe bezeichnet.
Genauso wie es schnell Tradition war Gam-COVID-Vac zu dissen obwohl das nahezu das Gleiche ist wie der BioNTech Stoff bis auf eine deutliche Überlegenheit bei der Kühlkette. Also Transport und Lagerung.

Wie ich weiter oben schon geschildert habe, zirkulieren weltweit zahlreiche Influenza-Varianten, deren Prävalenz in einzelnen Regionen der Welt unterschiedlich ausfällt.
Deshalb ermittelt eine Kommission jedes Jahr eine Liste der derzeit "erwarteten" Influenza-Strains, die bspw. im Herbst "nach Europa schwappen" dürften.
Daraus wird dann eine Liste von empfohlenen Impfstoffen, die jeder für sich gegen einen oder mehrere Strains wirksam sind.
Und aus dieser Liste werden dann so ca. eine Handvoll Vakzine ausgewählt, die man als "Cocktail" für die diesjährige Impfung empfiehlt.

Jetzt lasst Corona doch mal etwas Zeit beim Mutieren! Die anderen Viren haben teils 40 Jahre Mutationsvorsprung. Aber die Mutation in England verbreitet sich doch recht erfolgreich oder nicht? Diese Viren werden die nächsten 20 Jahre gleichgezogen haben, dann ist bei der Grippe und bei HIV und bei Corona
Gleichstand.


Da wäre mir ja schon vorher langweilig, was machen da bloss die Partyraver https://www.tagesschau.de/ausland/rave-silvester-frankreich-101.html

Dachte sowas gäbe es nur in Frankreich, dabei liegt Barcelona woanders. Gibt's wohl in allen Ländern.
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/barcelona-rave-101~_v-videowebl.jpg

Erinnert sich noch jemand an die Krawallnacht von Stuttgart? Obwohl das ist lange her, das war 2020.

Und jetzt singen wir alle im Chor: COVIDIOTEN COVIDIOTEN COVIDIOOOOTEN
Und schauen was uns dieser Kampfbegriff im Endergebnis so einhandelt.
Und das wird 'ne länger andauernde Pandemie sein.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 04, 2021, 02:17:27 AM
 #1968

Ist das Satire? Oder Depp State? Hat der Bundesminister für Gesundheit einen Doppelgänger? Ist die sueddeutsche.de ein Satiremagazin?
Oder läuft da der falsche Film? Debattenübermut hat er ja gezeigt, im Februar 2020.
Und ich dachte bloss der Gesundheitsexperte der SPD wäre Jahrelang als Lobbyist eines privaten Krankenhauskonzerns unterwegs gewesen um Krankenhäuser zu schliessen.

20. Februar 2020, 16:04 Uhr Gesundheit - Hamburg
Spahn: Mehr Mut bei Debatte um Krankenhaus-Schließungen


"Ich möchte keine Krankenhäuser mehr haben (...), wo nur fünf Pankreas-Operationen oder zehn Prostata-Operationen im Jahr stattfinden."




Da wäre mal eine 180° Kehrtwende angebracht, hat der Lauterbach doch auch geschafft, der sitzt sich in den Talkshows mitlerweile den Hintern wund als oberster Scharfmacher.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 05, 2021, 10:20:02 AM
 #1969

...
Da wäre mal eine 180° Kehrtwende angebracht, hat der Lauterbach doch auch geschafft, der sitzt sich in den Talkshows mitlerweile den Hintern wund als oberster Scharfmacher.


Mir scheint, da wird immer eine Kiste von einer Laberstunde zur nächsten verbracht und jedesmal springt ein neu aufgezogener Karl Lauterbach heraus.
Über Sinn und Zweck der ÖR-"Talk"shows will ich ja längst nicht mehr reden - vielleicht bekommen die auch keinen anderen mehr eingeladen.
Oder der Karl steht schon um 5 Uhr am Morgen bei denen vor der Tür. Keine Ahnung.
Aber wahrscheinlich sind viele andere Politiker in Amt und Würden bzw. mit Funktion auch ganz froh, daß sich da eine Rampensau in Stellung bringt und auch alles an Kritik abfängt.
Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD ist meines Wissens eigentlich Frau Bärbel Bas...  kennt ihr sie?  Roll Eyes

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 05, 2021, 01:36:34 PM
Last edit: January 05, 2021, 03:34:31 PM by e-coinomist
 #1970

Impfstoff-Desaster, Vorsicht Quelle: BILD. Die wertschätzen hier aber einige, habe BILD deshalb mal in die Liste der zulässigen Quellen aufgenommen. Hat Bauchschmerzen verursacht, ist jetzt aber halt so. Kopfschmerzen auch, sogar stundenlang.
Willkommen in der Neuen Realität.

Nach BILD-Informationen hatten die vier Minister schon damals im Juni 2020 massive Zweifel daran, dass die EU in der Lage ist, rechtzeitig genug Impfstoff zu beschaffen, wurden aber von ihren jeweiligen Regierungschefs - in Deutschland von Bundeskanzlerin Angela Merkel - gedrängt, das Verfahren an Ursula von der Leyen zu übertragen.

Ach du Scheiße! Die Truppenursel. Da kentert ja spontan die Gorch Fock im Trockendock. Ich teile seinen entsetzten Blick

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gesundheitsminister-jens-spahn-bff932a989c548e39b64e77868ddc2c3-74734368/9,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Edit: Die tagesschau.de hat die bessere Bildredaktion. Mitlerweile verstehe ich seine Gedankengänge ... "Das Verkehrt Ministerium, das wäre es gewesen. Ausgerechnet jetzt Gesundheitsminister zu sein das ... es gab doch Genfer Konventionen"



Edit2: "(FORUM: disabled on this page for security.)" echt jetzt?
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 05, 2021, 06:14:18 PM
Merited by qwk (1)
 #1971

Einer der Gründe dafür, dass die Grippeimpfung nur eine begrenzte Zeit einen Impfschutz bietet, ist die Tatsache, dass sich Influenzaviren stetig verändern und es auch hier verschiedene Virusstränge gibt.
Die Grippe sollte man übrigens auch nicht bagatellisieren. Diese ist auch nicht ungefährlich, insbesondere für ältere Personen.

Das hat aber Tradition mit dem Bagatellisieren, genauso wie es bereits Tradition ist zu schreien wenn jemand Corona als Grippe bezeichnet.
Genauso wie es schnell Tradition war Gam-COVID-Vac zu dissen obwohl das nahezu das Gleiche ist wie der BioNTech Stoff bis auf eine deutliche Überlegenheit bei der Kühlkette. Also Transport und Lagerung.
Nun ja, ich habe auch das Gefühl, dass einfach viele die "echte" Grippe (Influenza) mit einem "grippalen Infekt", also einer einfachen "Erkältung" verwechseln. Aber dann wäre es noch weniger verständlich, wie man Covid-19 damit gleichsetzen könnte. Genauso der Vergleich zwischen den jährlichen Todesfällen durch Covid-19 und der Grippe ist relativ schwierig, da man bei Covid-19 bedenken muss, dass diese Zahlen trotz der Präventionsmaßnahmen so hoch sind.

Bei meiner Partnerin im Krankenhaus wird auch oft auf Influenza getestet. Heuer scheinbar wenig vertreten.
Dennoch kann ich nur immer wieder sagen, dass hauptsächlich die Sterben, die schwere Vorerkrankungen haben oder die alten Trockenpflaumen welche seid Monaten schon fast nichts mehr trinken.

Gehen wir davon aus, dass der Impfstoff super ist, dann finde ich es eine Frechheit das die unter 55 Jährigen (ohne Vorerkrankung) nach dem Impfstoff schreien. Lasst doch erst die alten Impfen und dann würde sich theoretisch alles von alleine Beruhigen.
Und bitte nicht als erstes die 100 jährigen Impfen. Am besten erst die, die am Leben teilnehmen.

Zur Bild Zeitung:
Ich denke hier glaubt nur einer das dass eine seriöse Zeitung ist

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 05, 2021, 10:21:11 PM
Last edit: January 05, 2021, 11:01:29 PM by thandie
 #1972

...
Also dem schließe ich mich an. Die BILD würde ich nur sehr ungerne als eine seriöse Informationsquelle bezeichnen.
Gibt übrigens ein (meiner Meinung nach ganz nettes) Video von Simplicissimus über die BILD:
https://www.youtube.com/watch?v=GLZLpbkj8JU


Dank des Spiegel's wissen wir zumindest: "Kohl-Enkel meistert die 64.000-Euro-Frage" bei Wer wird Millionär?.
Großartig. Das ist doch auch schon was. Bisher war ich der Meinung, dafür wären nur die BILD oder die Superillu zuständig. #egal - Boulevard

Wenn also die BILD mittler-/ teilweise als seriöse Informationsquelle empfunden wird, kann es auch am stetig sinkenden Niveau der anderen Blätter (insbesondere deren Online-Redaktionen) liegen.
Letztendlich pendelt es sich aber doch wieder ein.

Ich lese seit einiger Zeit auch wieder - ja zugegeben - nebenher FAZ, Welt & Co, um nicht vollends in der SZ/Zeit Blase zu verkommen. Die BILD kommt mir trotzdem nicht ins Haus, never  Roll Eyes

Wobei @qwk in einer Sache trotzdem recht hat: die BILD hat tatsächlich eine große, gut vernetzte und selbstständige Redaktion mit sehr en­ga­gierten Mitarbeiten. Auch wenn ich persönlich mit dem Ergebnis meist nichts anfangen kann.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 06, 2021, 01:31:58 AM
 #1973

15 Kilometer Bewegungsbeschränkung. Jetzt hatten die Arbeitsämter jahrelang die Arbeitsuchenden dazu genötigt möglichst weite Tagespendeldistanzen zurückzulegen. Gibt ja Kilometerpauschale die die Fahrtkosten nicht deckt.
Sponsored bei Deutsche Automobilindustrie.

Und was nun?

Depp State at it's finest. Wir werden von Deppen regiert. Nein, wir lassen uns von Deppen regieren.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 06, 2021, 08:29:53 AM
 #1974

1.) Die Bewegungsbeschränkung mit einem Radius von 15 km gilt nur bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 200 pro 100.000 Einwohnern.
2.) Ich bezweifle, dass Pendler davon betroffen sind. Zumindest sollte die Fahrt zur Arbeit als triftiger Grund für eine Ausnahme gelten.

Pendler sind ausgenommen.

Quote
Einwohnerinnen und Einwohner von Großstädten sind dabei im Vorteil. Der 15-Kilometer-Radius beginnt an der Stadtgrenze. Innerhalb der Stadt können sie sich weiterhin frei bewegen. Allerdings gilt die Einschränkung nicht für Pendler oder Arzttermine in weiter entfernten Orten.
https://www.tagesschau.de/inland/analyse-bund-laender-103.html


Ich finde ies problematisch, dass die Länder wieder ausscheren. Zuerst besprechen sie etwas und treffen eine Vereinbarung. Aber später, wenn sie als Landesvater und -mutter zu ihren Kindern sprechen, dann heißt es wieder "Spielräume", die wir ausnutzen (insbesondere bei den Schulen). Ob das Superwahljahr 2021 mit eines der Gründe ist?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 07, 2021, 10:07:16 AM
 #1975

...

Depp State at it's finest. Wir werden von Deppen regiert. Nein, wir lassen uns von Deppen regieren.

Man darf nicht immer nur die negativen Aspekte sehen.
Ich habe tatsächlich einen Termin bei der KfZ-Zulassungsstelle in 4 Wochen bekommen. Okay, 2 Tage Warteschleife - geschenkt.
Für Berliner Verhälnisse ein Knaller...  Cheesy
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 08, 2021, 05:46:11 PM
 #1976

Pendler sind ausgenommen.

Quote
Für Einwohner der Grenzregionen in Deutschland und Schweden sowie den Warentransport und Transitverkehr sollen laut Hækkerup Ausnahmen gelten.

Immer schön Ausnahmen machen wenn es um das liebe Geld geht, dann klappt das mit dem "Wellenbrecher" und Weihnachten ist gerettet. Fabriken auf, Schulen auf. Kindergarten auch.
Das eine Zoonose über den Wackeldackel auf der Hutablage von einem der 10 000 LKW Fahrer die vor Dover gestrandet waren nach Berlin verfrachtet wurde bleibt pure Spekulation.
Es gibt keine Urlauber mehr, es sind alles Geschäftsreisende. Und die Haustiere von Geschäftsreisenden testet man nicht auf Corona, schliesslich ist das eine Zoonose.
Wann hatten denn die Britten Bescheid gewusst und wann hatten sie sich damit gemeldet, hat das jemand schon vergessen oder noch im Gedächnis wann dieser Oktober war.

Quote
Die neue aus Großbritannien bekannte Coronavirus-Variante ist zum ersten Mal auch in Berlin nachgewiesen worden. Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit mit.

In welchem Bundesland liegt eigentlich Berlin das wird man doch nochmal fragen dürfen, hier in Deutschland.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 09, 2021, 01:55:59 AM
Merited by Nestade (1)
 #1977

Wow, mittlerweile 100 Seiten über weite Strecken müßige Diskussionen hier mit teilweise erschauderlichem Nonsens.  Cheesy
Gratulation an alle, die mitgeholfen haben, alle Quacksalber zu widerlegen, den Schabernack von Corona-Unternehmer Ballweg aufzudecken und auch sonst nicht müde wurden, die teilweise komplett falsch formatierten Beiträge immer so zu zitieren, dass Mitleser sie entziffern konnten.
Danke  Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 09, 2021, 09:23:27 AM
Last edit: January 09, 2021, 09:38:43 AM by thandie
 #1978

Pendler sind ausgenommen.

Quote
Für Einwohner der Grenzregionen in Deutschland und Schweden sowie den Warentransport und Transitverkehr sollen laut Hækkerup Ausnahmen gelten.

Immer schön Ausnahmen machen wenn es um das liebe Geld geht, dann klappt das mit dem "Wellenbrecher" und Weihnachten ist gerettet. Fabriken auf, Schulen auf. Kindergarten auch.
Das eine Zoonose über den Wackeldackel auf der Hutablage von einem der 10 000 LKW Fahrer die vor Dover gestrandet waren nach Berlin verfrachtet wurde bleibt pure Spekulation.
Es gibt keine Urlauber mehr, es sind alles Geschäftsreisende. Und die Haustiere von Geschäftsreisenden testet man nicht auf Corona, schliesslich ist das eine Zoonose.
Wann hatten denn die Britten Bescheid gewusst und wann hatten sie sich damit gemeldet, hat das jemand schon vergessen oder noch im Gedächnis wann dieser Oktober war.

Quote
Die neue aus Großbritannien bekannte Coronavirus-Variante ist zum ersten Mal auch in Berlin nachgewiesen worden. Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit mit.

In welchem Bundesland liegt eigentlich Berlin das wird man doch nochmal fragen dürfen, hier in Deutschland.

Ja gut, bei den Schulen wird ja jetzt teilweise zurückgerudert. Zurück-zurück.
In Berlin wurde die Schulöffnung auf Ende Januar verschoben. Aber eben nur auf Druck der Lehrer und Schüler sowie einiger Eltern.
Die Träger von Kitas finden die momentanen Ausnahmeregelungen für ihre Einrichtungen noch zu lax, die Elternvertretung hingegen fordert hier wieder mehr Betreuungsangebote.
Solche Gegensätze lassen sich eh nie im Sinne aller auflösen.

Ich hätte mich damals jedenfalls über 4 Wochen mehr an Ferien gefreut, wäre eine sofortige Wahlentscheidung. Aber auch wir durften damals nicht wählen.
Andererseits wurden wir auch nicht mit SUV zur Schule gekarrt und waren schon ab der 4. Schlüsselkinder. Also irgendwie selbstständiger, vielleicht. Mutti und Vati konnten jedenfalls malochen gehen bzw. mußten/wollten.
Aber in meiner Kindheit gab es auch keine solche Pandemie und wer weiß schon, was man damals alles gemacht hätte. Also alles Spekulation.
Außerdem war damals™ auch nicht alles besser.  Wink

East Berlin liegt in Pennsylvania...  Cheesy

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 10, 2021, 09:17:20 AM
Last edit: January 10, 2021, 09:31:16 AM by e-coinomist
 #1979

Andererseits wurden wir auch nicht mit SUV zur Schule gekarrt und waren schon ab der 4. Schlüsselkinder. Also irgendwie selbstständiger, vielleicht. Mutti und Vati konnten jedenfalls malochen gehen bzw. mußten/wollten.
Aber in meiner Kindheit gab es auch keine solche Pandemie und wer weiß schon, was man damals alles gemacht hätte. Also alles Spekulation.
Außerdem war damals™ auch nicht alles besser.  Wink

Betriebskantinen sollen geschlossen werden, wo es die Arbeitsabläufe zulassen.

Lernt endlich Arbeiten ohne zu Essen, ihr Weicheier!

Es wird von der Politik immer so getan als wäre der Einzelne schuldig an der Verbreitung der Pandemie. Die Dönerbude reicht die Bestellung durchs Fenster. Aber Kantinen, Schulen, Fabriken ... alles dichtgedrängt und überfüllt! Der Lockdown funktioniert nicht. Zerbrochener "Wellenbrecher"

Zurück nach Frankreich. 2500 Partypeople feiern dichtgedrängt in einer leerstehenden Fabrikhalle. Die Polizei kommt an, etwa 150 Polizisten und die werden verprügelt. Ein Polizeiauto in Brand gesteckt. Na dafür bleibt wenigstens das Opernhaus geschlossen.

RANT: Gaaaaaaahhhhh!!!!! Viel, sehr viel Text.

Man hätte den Sommer über Open Air Angebote erschaffen müssen mit Hygienekonzept. Hitze, Infektionsgeschehen. Kleine abgegrenzte Parcellen. Stichprobenweise PCR Tests einiger Partypeople. Catering mobil dazwischen, keinen zentralen Anlaufpunkt erschaffen.
Hatte da einiges an Überlegungen aber da sind die Leute die Festivals beruflich veranstalten sicherlich besser vorbereitet. Die sind momentan auch nicht ausgelastet, haben eventuell Zeit für Überlegungen.

Depp State die können nichts, aber auch gar nichts, ausser Lockdown. Impstoff Desaster, die Masken schon am Start, Gesundheiswesen jahrelang KAPUTTGESPART (Spahn, Lauterbach, etc) und jetzt stellen sie fest das es keine Leute gibt die den Beruf Krankenpfleger ergriffen haben.
Ein Notfalllazaret liesse sich aus dem Boden stampfen, klappt sogar in China, aber dann fehlt's Personal.




Folgenden Berufspolitikern gefällt das: Jens Spahn, Karl Lauterbach

bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 10, 2021, 10:28:07 PM
 #1980

Wow, mittlerweile 100 Seiten über weite Strecken müßige Diskussionen hier mit teilweise erschauderlichem Nonsens.  Cheesy
Gratulation an alle, die mitgeholfen haben, alle Quacksalber zu widerlegen, den Schabernack von Corona-Unternehmer Ballweg aufzudecken und auch sonst nicht müde wurden, die teilweise komplett falsch formatierten Beiträge immer so zu zitieren, dass Mitleser sie entziffern konnten.
Danke  Smiley

Ja, das ist schon wahnsinn, wie viele doch zeimlich schräg denken. Daher ist es auch so wichtig, dass wir mit unserer Diskussion und Argumentation weitermachen und viele nicht abdriften.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pages: « 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!