e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
September 20, 2016, 12:39:51 PM Last edit: September 20, 2016, 12:50:47 PM by e-coinomist |
|
Marktbeobachtungen Litecoin2. August der Bitfinex Hack, ein Spike von 0.0061 auf 0.00695 (+14%) und danach der erwartbare Kursabfall. Am 22. August mit Mehraufwand eine ähnliche Aktion. https://coinmarketcap.com/currencies/litecoin/#markets zeigt den meisten LTC/CNY Trade auf http://www.beibt.com/ (wer zur Hölle ist das?! Die machen sonst ääääh FedoraShare vs. Renminbi Volumen) gefolgt von http://www.jubi.com und etwas LTC/USD auf OkCoin. Schlussfolgerung: Litecoins werden zu Fiat gemacht, in China. Es gibt einen Zusammenhang (Zeitfenster!) mit dem Bitfinex Hack. Da wandern BTC durch LTC in CNY. Dafür wird am Markt interveniert, um die Preise zu halten. Also "Investor Clouseau, der beste Mann bei Lehman Crypto Capital Investment Brothers" erwartet jetzt eine Kursstütze LTC/BTC um +15% innerhalb der nächsten Tage. Ausser die Chinesen lesen hier mit, und lassen es bleiben. Was ja echt fehlt sind für solche Analysen vertrauensvolle Kommunikationskanäle.
|
|
|
|
TrendFriend
Jr. Member
Activity: 69
Merit: 1
|
|
September 21, 2016, 05:49:25 AM |
|
Bin gerade raus aus XCP (Vielen Dank nochmal an randombit für den Tip). Der Altcoinspekulant hat ja auch kürzlich über Komodo berichtet. Denke ich werde mir ein paar BTCD holen. Noch sind die Preise bei ca. 0.0042.
|
|
|
|
wosch76
Legendary
Activity: 942
Merit: 1026
|
|
September 21, 2016, 10:44:44 AM |
|
Ähnlich wie Synereo auch, muss der Coin viel Wert haben um ein dezentrales Netzwerk möglich zu machen ? Dort frage ich mich unabhängig noch, wie das Geld überhaupt reinkommen soll, also wo der Kunde dann etwas zahlen muss für diesen Service, den er bekommt. Facebook ist ja "gratis"... Ähnlich wie bei Threema , das dann 3 EUR kostet und keiner benutzt.
Bei Synereo müssen Werbetreibende Amps kaufen, um Dir Werbung anzeigen zu können. Du kriegst quasi ein paar Coins, wenn Du Werbung zulässt. Stichwort "Attention Economy" Der Grundgedanke ist wohl ähnlich wie beim Brave Browser.
|
|
|
|
bennana
|
|
September 21, 2016, 11:36:45 AM |
|
So ganz schlau bin ich aus dem BTCD Swap bezüglich des Komodo ICO noch nicht geworden.
Es wird angegeben, dass nach dem ICO BTCD zu einem Fixpreis von 0.00532074 BTC/BTCD eingetauscht werden kann. Wieviele Komodo man dafür bekommt, hängt also zunächst von der eingesammelten BTC Menge während des ICO ab. Denn diese Menge legt ja einen temporären BTC Preis pro Komodo fest. Hinzu kommt dann die Menge der geswapten BTCD, die mit dem oben genannten Fixpreis einhergehen, unabhängig vom aktuellen BTCD Preis an den Börsen. Der final ermittelte Preis (in BTC gerechnet) wäre dann ein gewichtetes Mittel aus den im ICO eingesammelten BTC und den BTCD, die hinzukommen.
Im Thread wird auch erklärt, dass der prozentuale Mehranteil der BTC, die aus den verschiedenen Bonistufen während des ICO aufgerechnet werden, ebenfalls auf den Fixpreis des BTCD hinzugerechnet werden. Es ist ja stark davon auszugehen, dass Investoren die Boniphasen ausnutzen werden. Somit kann man also jetzt schon davon ausgehen, dass der Fixpreis in Wahrheit höher als angegeben liegen wird.
Lohnt es sich also in jedem Fall, BTCD vor dem ICO zu kaufen, wenn der Preis unter dem Fixpreis liegt?
|
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
|
|
September 21, 2016, 11:51:45 AM |
|
Worldcoiner schrieb folgendes: Variante risikoarm: BTCD bei unter 0.0042 BTC kaufen und warten sobald der Kurs bei Poloniex die 0.005 BTC durchbricht verkaufen. Dies sollte spätestens zum Ende des ICOs von Komodo der Fall sein, da potentielle ICO-Investoren dann selbst bei einem Kurs von 0.0052 BTC je BTCD günstiger in das ICO investieren als über den Bitcoin. Diese Variante kann man auch spielen wenn insgesamt nicht von Komodo überzeugt ist, zudem ist die Kapitalbindungsdauer mit maximal sieben Wochen relativ gering. Variante risikoreich: BTCD bei unter 0.0042 BTC kaufen und beim Komodo-ICO teilnehmen, indem man die BTCD in Komodo umtauscht. Wie der Umtausch genau vonstatten geht wird das Komodo-Team nach dem ICO erläutern. Darauf hoffen, dass auch ein zusätzlicher Zeichnungsgewinn drin ist und die Komodo-Plattform ein grösserer Erfolg wird als der Vorgänger BTCD. Der Investitionshorizont wird dadurch allerdings deutlich länger, im Gegenzug profitiert man voll vom zusätzlichen ICO Bonus von etwa 10% für Komodo, bekommt also im besten Falle Komodo im Gegenwert von etwa 0.0006 BTCD je Bitcoin angedient. Der BitcoinDark soll sogar erhalten bleiben, als Vehikel welches immer noch dividendenberechtigt ist an Supernet zum Beispiel. Einige Satoshi ist dieses Konstrukt dann sicher noch wert. Quelle: https://altcoinspekulant.wordpress.com/
|
|
|
|
bennana
|
|
September 21, 2016, 02:19:23 PM |
|
Das deckt sich so ziemlich mit meinen Annahmen. Danke.
|
|
|
|
s0nix
|
|
September 23, 2016, 10:55:11 PM |
|
Worldcoiner schrieb folgendes: Variante risikoarm: BTCD bei unter 0.0042 BTC kaufen und warten sobald der Kurs bei Poloniex die 0.005 BTC durchbricht verkaufen. Dies sollte spätestens zum Ende des ICOs von Komodo der Fall sein, da potentielle ICO-Investoren dann selbst bei einem Kurs von 0.0052 BTC je BTCD günstiger in das ICO investieren als über den Bitcoin. Diese Variante kann man auch spielen wenn insgesamt nicht von Komodo überzeugt ist, zudem ist die Kapitalbindungsdauer mit maximal sieben Wochen relativ gering. Variante risikoreich: BTCD bei unter 0.0042 BTC kaufen und beim Komodo-ICO teilnehmen, indem man die BTCD in Komodo umtauscht. Wie der Umtausch genau vonstatten geht wird das Komodo-Team nach dem ICO erläutern. Darauf hoffen, dass auch ein zusätzlicher Zeichnungsgewinn drin ist und die Komodo-Plattform ein grösserer Erfolg wird als der Vorgänger BTCD. Der Investitionshorizont wird dadurch allerdings deutlich länger, im Gegenzug profitiert man voll vom zusätzlichen ICO Bonus von etwa 10% für Komodo, bekommt also im besten Falle Komodo im Gegenwert von etwa 0.0006 BTCD je Bitcoin angedient. Der BitcoinDark soll sogar erhalten bleiben, als Vehikel welches immer noch dividendenberechtigt ist an Supernet zum Beispiel. Einige Satoshi ist dieses Konstrukt dann sicher noch wert. Quelle: https://altcoinspekulant.wordpress.com/Vielen Dank für die Informationen, also auch an Worldcoiner. Interessant in jedem Falle, ob nun Variante 1 oder 2.
|
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
|
|
September 26, 2016, 08:16:54 PM |
|
Was ist denn heute los? Fast alle altcoins fallen im Preis und der BTC steigt nicht unbedingt.
|
|
|
|
tempus
Legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
|
|
September 26, 2016, 08:29:23 PM |
|
Was ist denn heute los? Fast alle altcoins fallen im Preis und der BTC steigt nicht unbedingt.
Bitcoin ist nicht besonders stark angestiegen, aber immerhin um die 10 Dollar in nicht mal 24 Stunden. Und da ist natürlich auch einiges an Erwartung im Spiel - also dass da noch mehr kommen könnte. Immerhin ist er vorher ziemlich ("grundlos"?) gefallen.
|
|
|
|
thandie
Legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
September 26, 2016, 08:53:03 PM |
|
Bitcoin ist nicht besonders stark angestiegen, aber immerhin um die 10 Dollar in nicht mal 24 Stunden. Und da ist natürlich auch einiges an Erwartung im Spiel - also dass da noch mehr kommen könnte. Immerhin ist er vorher ziemlich ("grundlos"?) gefallen. Grundlos ist vieles in den letzten Monaten... aber ja, der Altcoin Bereich ist manchmal ein Mysterium.
|
|
|
|
thandie
Legendary
|
|
September 27, 2016, 12:19:20 PM |
|
Ich werde mein Augen in den nächsten Wochen mal auf BitcoinDark richten. Da sollte doch im Zusammenhang mit dem Komodo ICO etwas gehen.
|
|
|
|
tempus
Legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
|
|
September 27, 2016, 12:23:27 PM |
|
Ich werde mein Augen in den nächsten Wochen mal auf BitcoinDark richten. Da sollte doch im Zusammenhang mit dem Komodo ICO etwas gehen.
Die Beziehung ist ein bisschen wie jene zwischen Cryptid und Lisk. Heißt: Bitcoindark wird das nicht überleben vermute ich. Und ja, man kann wohl mit BTCD ins Komodo-ICO kaufen, aber die wollen schon lieber Bitcoin im ICO (BTCD nach einem ICO zu verkaufen das BTCD irrelevant macht wird nicht so simpel, v.a. in einem Markt der kaum Volume hat) und daher bietet es meines Wissens nicht unbedingt Vorteile in BTCD zu sein.
|
|
|
|
thandie
Legendary
|
|
September 27, 2016, 12:32:29 PM Last edit: September 27, 2016, 03:08:34 PM by thandie |
|
Die Beziehung ist ein bisschen wie jene zwischen Cryptid und Lisk. Heißt: Bitcoindark wird das nicht überleben vermute ich. Und ja, man kann wohl mit BTCD ins Komodo-ICO kaufen, aber die wollen schon lieber Bitcoin im ICO (BTCD nach einem ICO zu verkaufen das BTCD irrelevant macht wird nicht so simpel, v.a. in einem Markt der kaum Volume hat) und daher bietet es meines Wissens nicht unbedingt Vorteile in BTCD zu sein. Vielleicht will ich ja nicht unbedingt ins Komodo ICO. Diesbezüglich habe ich mich noch nicht entschieden. Momentan spekuliere ich einfach nur auf einen Anstieg von BTCD bis dahin. Und bei Crypti war das ja auch der Fall. Selbst nach Ende des Lisk ICO wurden noch merkwürdige Sprünge nach oben auf Poloniex gemacht. Wie gesagt, momentan ist das Spekulation.
|
|
|
|
WorldCoiner
|
|
September 27, 2016, 02:33:17 PM |
|
Die Beziehung ist ein bisschen wie jene zwischen Cryptid und Lisk. Heißt: Bitcoindark wird das nicht überleben vermute ich. Und ja, man kann wohl mit BTCD ins Komodo-ICO kaufen, aber die wollen schon lieber Bitcoin im ICO (BTCD nach einem ICO zu verkaufen das BTCD irrelevant macht wird nicht so simpel, v.a. in einem Markt der kaum Volume hat) und daher bietet es meines Wissens nicht unbedingt Vorteile in BTCD zu sein. Vielleicht will ich ja nicht unbedingt ins Komodo ICO. Diesbezüglich habe ich mich noch nicht entschieden. Momentan spekuliere ich einfach nur auf einen Anstieg von BTCD bis dahin. Und bei Crypti war das ja auch der Fall. Selbst nach Ende des Lisk ICO wurde noch merkwürdige Sprünge nach oben auf Poloniex gemacht. Wie gesagt, momentan ist das Spekulation. Und dafür stehe ich mit meinem Namen
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
September 27, 2016, 02:42:15 PM |
|
Hab mir BTCD auch auf dem Handy bei Bitcoinchecker eingfügt,.....zum ICO-Schluss von Komodo rechne ich auch mit nem Kurs von >0,0048BTCD <->BTC auf Polo ....sollten also kurzfristig 20% drin sein wenn man wieder direkt in BTC tauscht und nicht in Komodo investiert. Leider sind alle Altcoins gerade so das m Keller das ich lieber hodle anstatt welche zu verkaufen um mir BTCD's zu kaufen ;-/
|
|
|
|
thandie
Legendary
|
|
September 27, 2016, 03:07:33 PM |
|
... Leider sind alle Altcoins gerade so das m Keller das ich lieber hodle anstatt welche zu verkaufen um mir BTCD's zu kaufen ;-/
Wahrscheinlich haben deswegen viele User hier aller vier Wochen neue Signaturen und/oder Avatare Ich meine, momentan kann man eigentlich nur die Altcoins abstoßen, die man gratis durch die Bonus Kampagnen (Signatur, Twitter, Facebook, Newsletter, Blogs usw) der letzten ICOs bekommen hat oder ICO Coins/Tokens, mit denen man immer noch deutlich im Plus ist. Aber wer will schon seine IOTA, Lisk, Waves, Stratis et cetera für BTCD loswerden - ich jedenfalls nicht.
|
|
|
|
|
Poly#Crypto
|
|
September 27, 2016, 05:28:05 PM |
|
Vielleicht will ich ja nicht unbedingt ins Komodo ICO. Diesbezüglich habe ich mich noch nicht entschieden. Momentan spekuliere ich einfach nur auf einen Anstieg von BTCD bis dahin. Und bei Crypti war das ja auch der Fall. Selbst nach Ende des Lisk ICO wurden noch merkwürdige Sprünge nach oben auf Poloniex gemacht. Wie gesagt, momentan ist das Spekulation.
Ich erinnere mich Allerdings war der festgesetzte Umtauschkurs für XCR beim Lisk ICO etwas höher im Verhältnis zum damaligen Kurs auf Poloniex als es jetzt bei BTCD der Fall ist. Aber das muß jetzt nichts heißen, im Altcoinbereich ist vieles möglich.
|
|
|
|
KKopf
|
|
September 27, 2016, 06:11:50 PM |
|
jemand eine idee warum die altcoins aktuell abschmieren?
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
September 27, 2016, 07:04:38 PM |
|
jemand eine idee warum die altcoins aktuell abschmieren?
Ins blaue rein raten es stehen ja wieder 1-2 größere ICOs an...und vielleicht schafft es ja IOTA die nächsten Wochen auf ne Exchange,...da brauchen viele bestimmt ein paar Bitcoins.
|
|
|
|
|