Bitcoin Forum
March 29, 2024, 12:47:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340202 times)
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
September 08, 2017, 03:11:12 PM
 #2621

Ganz ehrlich nachdem ich das gelesen habe, denke ich darüber nach meine iotas zu verkaufen ?
was denkt ihr ?

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
September 08, 2017, 03:19:23 PM
 #2622

Informiere dich am besten, was wirklich vorgefallen ist. Wenn dir dann immer noch unwohl ist, dann würde ich an deiner Stelle verkaufen.


.....wie die Zeit fliegt.....
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
September 08, 2017, 03:26:58 PM
 #2623

Ganz ehrlich nachdem ich das gelesen habe, denke ich darüber nach meine iotas zu verkaufen ?
was denkt ihr ?

am besten keine Kurzschlussreaktion, der Bug wurde ja angeblich gefixt. Ich für meinen teil warte ab...
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
September 08, 2017, 03:29:01 PM
 #2624

CfB hat heute noch den Mail Verkehr (zumindest seinen Anteil) mit dem Team veröffentlicht: https://goo.gl/YALM4B
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
September 08, 2017, 05:06:39 PM
 #2625

heutiges IOTA AMA https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6yvpfo/iota_ama_september_8th/
Schocksen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
September 08, 2017, 10:30:24 PM
 #2626

Ich würde meine IOTA ja gerne von bitfinex auf das wallet ziehen. Allerdings liest man immer wieder von Problemen beim Transfer. Auch liest man auf forum.iota.org von verloren gegangenen Balances. So etwas zu lesen macht dann schon etwas nervös. Daher liegen meine Iota seit Juni auf der Börse was ich eigentlich in der Regel immer vermeide.

Muss man Bedenken haben dass die Iota irgendwie verloren gehen?

Gibt es Infos dass die Probleme in nächster Zeit behoben werden?

dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
September 08, 2017, 10:58:44 PM
 #2627

Ich würde meine IOTA ja gerne von bitfinex auf das wallet ziehen. Allerdings liest man immer wieder von Problemen beim Transfer. Auch liest man auf forum.iota.org von verloren gegangenen Balances. So etwas zu lesen macht dann schon etwas nervös. Daher liegen meine Iota seit Juni auf der Börse was ich eigentlich in der Regel immer vermeide.

Muss man Bedenken haben dass die Iota irgendwie verloren gehen?

Gibt es Infos dass die Probleme in nächster Zeit behoben werden?

Kenne keinen Fall, in dem coins verloren gegangen wären, bei mir hat das bis jetzt jedes mal geklappt. Bedenken musst du insofern haben, dass du deine coins nicht wiederbekommst, sollten sie durch einen hackerangriff verloren gehen oder würde bitfinex pleite gehen.
Schocksen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
September 08, 2017, 11:20:56 PM
 #2628

Ich würde meine IOTA ja gerne von bitfinex auf das wallet ziehen. Allerdings liest man immer wieder von Problemen beim Transfer. Auch liest man auf forum.iota.org von verloren gegangenen Balances. So etwas zu lesen macht dann schon etwas nervös. Daher liegen meine Iota seit Juni auf der Börse was ich eigentlich in der Regel immer vermeide.

Muss man Bedenken haben dass die Iota irgendwie verloren gehen?

Gibt es Infos dass die Probleme in nächster Zeit behoben werden?

Kenne keinen Fall, in dem coins verloren gegangen wären, bei mir hat das bis jetzt jedes mal geklappt. Bedenken musst du insofern haben, dass du deine coins nicht wiederbekommst, sollten sie durch einen hackerangriff verloren gehen oder würde bitfinex pleite gehen.
Ja genau aus dem Grund würde ich sie ja gerne von der Börse ziehen. Mach ich bei anderen Coins die ich langfristig halte und eine gewisse Summe übersteigen meistens sofort aber die Forenbeiträge haben mich bei Iota eben etwas verunsichert.

cygan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3108
Merit: 7550


🔐Icarus CEO💳


View Profile WWW
September 09, 2017, 06:19:28 AM
Last edit: September 09, 2017, 06:40:45 AM by cygan
 #2629

Ich würde meine IOTA ja gerne von bitfinex auf das wallet ziehen. Allerdings liest man immer wieder von Problemen beim Transfer. Auch liest man auf forum.iota.org von verloren gegangenen Balances. So etwas zu lesen macht dann schon etwas nervös. Daher liegen meine Iota seit Juni auf der Börse was ich eigentlich in der Regel immer vermeide.

Muss man Bedenken haben dass die Iota irgendwie verloren gehen?

Gibt es Infos dass die Probleme in nächster Zeit behoben werden?

Kenne keinen Fall, in dem coins verloren gegangen wären, bei mir hat das bis jetzt jedes mal geklappt. Bedenken musst du insofern haben, dass du deine coins nicht wiederbekommst, sollten sie durch einen hackerangriff verloren gehen oder würde bitfinex pleite gehen.
Ja genau aus dem Grund würde ich sie ja gerne von der Börse ziehen. Mach ich bei anderen Coins die ich langfristig halte und eine gewisse Summe übersteigen meistens sofort aber die Forenbeiträge haben mich bei Iota eben etwas verunsichert.


ich halte all meine coins auf den dazugehörigen wallets.
bei iota hat mir sehr viel dieses video https://www.youtube.com/watch?v=1wB30W34r5c geholfen.
hier ist alles sehr gut beschrieben, wie man seine iota tokens von bitfinex auf die eigene wallet senden kann

..JAMBLER.io..Create Your Bitcoin Mixing
Business Now for   F R E E 
▄█████████████████████████████
█████████████████████████
████▀████████████████████
███▀█████▄█▀███▀▀▀██████
██▀█████▄█▄██████████████
██▄▄████▀▄▄▄▀▀▀▀▀▄▄██████
█████▄▄▄██████████▀▄████
█████▀▄█▄██████▀█▄█████
███████▀▄█▀█▄██▀█▄███████
█████████▄█▀▄█▀▄█████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█████████████████████████████
█████████████████████████████████████████████████
.
      OUR      
PARTNERS

.
█████████████████████████████████████████████████
████▄
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████▀
▄█████████████████████████████
████████▀▀█████▀▀████████
█████▀█████████████▀█████
████████████████████████
███████████████▄█████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████▀█████████
████████████████████████
█████▄█████████████▄█████
████████▄▄█████▄▄████████
▀█████████████████████████████
█████████████████████████████████████████████████
.
   INVEST   
BITCOIN

.
█████████████████████████████████████████████████
████▄
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████▀
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
September 09, 2017, 01:26:54 PM
 #2630

Ich würde meine IOTA ja gerne von bitfinex auf das wallet ziehen. Allerdings liest man immer wieder von Problemen beim Transfer. Auch liest man auf forum.iota.org von verloren gegangenen Balances. So etwas zu lesen macht dann schon etwas nervös. Daher liegen meine Iota seit Juni auf der Börse was ich eigentlich in der Regel immer vermeide.

Muss man Bedenken haben dass die Iota irgendwie verloren gehen?

Gibt es Infos dass die Probleme in nächster Zeit behoben werden?

Kenne keinen Fall, in dem coins verloren gegangen wären, bei mir hat das bis jetzt jedes mal geklappt. Bedenken musst du insofern haben, dass du deine coins nicht wiederbekommst, sollten sie durch einen hackerangriff verloren gehen oder würde bitfinex pleite gehen.
Ja genau aus dem Grund würde ich sie ja gerne von der Börse ziehen. Mach ich bei anderen Coins die ich langfristig halte und eine gewisse Summe übersteigen meistens sofort aber die Forenbeiträge haben mich bei Iota eben etwas verunsichert.


das video ist soweit ganz gut. nur eine frage habe ich doch dazu: beim einrichten der wallet klickt er auf "generate seed" in der kopfzeile des videos. diese möglichkeit habe ich nach dem runterladen der light-wallet aber nirgends. und selbst kann ich auch keinen seed erstellen.... was mache falsch bzw.wie kann ich einen seed erstellen?

ich halte all meine coins auf den dazugehörigen wallets.
bei iota hat mir sehr viel dieses video https://www.youtube.com/watch?v=1wB30W34r5c geholfen.
hier ist alles sehr gut beschrieben, wie man seine iota tokens von bitfinex auf die eigene wallet senden kann
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 09, 2017, 02:59:57 PM
Last edit: September 09, 2017, 03:38:43 PM by randombit
 #2631

Ich weiß garnicht was ihr alle für ein Problem habt einen eigenen Seed zu kreieren??,,   schreibt einfach 81 Buchstaben auf darunter paar 9nen  auf Zettel und zack habt ihr euer Paperwallet, was ist denn daran so schwer?  

Ein paar Wörter ein paar KFZ Kennzeichen dazwischen und hin und wieder ne 9 .   Schreibt euch das auf logt euch ein, generiert ne adresse, logt euch aus  logt euch nochmals ein um sicher zu sein das ihr alles richtig gemacht habt und zack fertig.   Nehmt euch das handgeschriebene Stückpapier kopiert es 3-4 mal  oder schreibt es nochmals ab fertig. Mit diesen Seed Generatoren kann man die meisten Fehler machen ( wie einige schon leidhaft erfahren mussten )

Wenn ich fast jeden Tag hier oder auch im Slack über Seed Generator lese muss ich ständig an diese alte Handelsblatt Werbung denken...

https://www.youtube.com/watch?v=1GDMyPoFlWc


Macht es euch nicht zu schwer Leute.

PS:  Wer die letzten Wochen gegebenefalls dies nicht gelesen hat was Passwörter angeht, sollte mal einen Blick darauf werfen,,,  letztlich ist die länge eines PW ein paar Zahlen und ein paar nicht nachvollziehbare Wörter ausreichend.

https://www.heise.de/security/meldung/Sichere-Passwoerter-Viele-der-herkoemmlichen-Sicherheitsregeln-bringen-nichts-3797935.html


Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
September 09, 2017, 04:08:43 PM
 #2632

Ich weiß garnicht was ihr alle für ein Problem habt einen eigenen Seed zu kreieren??,,   schreibt einfach 81 Buchstaben auf darunter paar 9nen  auf Zettel und zack habt ihr euer Paperwallet, was ist denn daran so schwer?  

Ein paar Wörter ein paar KFZ Kennzeichen dazwischen und hin und wieder ne 9 .   Schreibt euch das auf logt euch ein, generiert ne adresse, logt euch aus  logt euch nochmals ein um sicher zu sein das ihr alles richtig gemacht habt und zack fertig.   Nehmt euch das handgeschriebene Stückpapier kopiert es 3-4 mal  oder schreibt es nochmals ab fertig. Mit diesen Seed Generatoren kann man die meisten Fehler machen ( wie einige schon leidhaft erfahren mussten )

Wenn ich fast jeden Tag hier oder auch im Slack über Seed Generator lese muss ich ständig an diese alte Handelsblatt Werbung denken...

https://www.youtube.com/watch?v=1GDMyPoFlWc


Macht es euch nicht zu schwer Leute.

PS:  Wer die letzten Wochen gegebenefalls dies nicht gelesen hat was Passwörter angeht, sollte mal einen Blick darauf werfen,,,  letztlich ist die länge eines PW ein paar Zahlen und ein paar nicht nachvollziehbare Wörter ausreichend.

https://www.heise.de/security/meldung/Sichere-Passwoerter-Viele-der-herkoemmlichen-Sicherheitsregeln-bringen-nichts-3797935.html


[/quote

tja, und du wirst es kaum glauben, es gibt  an iota interessierte menschen, die kennen sich mit solchen dingen nicht so gut bis gar nicht aus.
sie möchten aber gerne dazulernen und stellen von daher für dich etwas unnötige fragen.
im viedeo sieht alles sehr schlüssig aus.
nochmal zu meiner frage: die wallet ist da, ich kann aber nirgends den seed generieren bzw. einen eigenen eingeben, speichern und dann benutzen.
IOTA light wallet 2.4.0 - IRI 1.3.2. in der wallet werde ich nach dem seed gefragt und dann ist auch schon schluss.
vielleicht kann mirja doch jemand mit laienhaften worten erklären was ich zu tun habe. danke im voraus.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
September 09, 2017, 04:22:25 PM
 #2633

IOTA light wallet 2.4.0 - IRI 1.3.2. in der wallet werde ich nach dem seed gefragt und dann ist auch schon schluss.

Dort einfach einen seed eingeben/kreieren. 81 Zeichen, nur A-Z und 9. Seed aufschreiben, backup machen, niemals irgendjemandem mitteilen.

.....wie die Zeit fliegt.....
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 09, 2017, 04:28:44 PM
Last edit: September 09, 2017, 04:42:48 PM by randombit
 #2634

In der alten Wallet hatte man einen Seed generator den man nutzen konnte, da aber viele nachdem generieren des seeds und einloggen den seed nicht gespeichert haben (sei es abgeschrieben ausgedruckt oder keypass gesafed) konnten sie sich nicht mehr erneut einloggen und haben ihre Anlage so zu sagen verloren.

Der Seed ist dein Passwort,,,  egal welchen seed man eingibt man kommt in ein Konto rein. Wenn du jetzt glaubst das du dann wild auf die Tasten haust und dann auf ein befülltes Konto kommst na dann viel Glück,, die Wahrscheinlichkeit ist absurd gering, vorher gewinnst du 6 mal hintereinander im Lotto.

Probier einfach das vorige was ich geschrieben habe,,  denk dir selber was aus und schreib es nieder und gebe es im Wallet im Seed Fenster ein,  und schon hast du ein Konto. Aber keinen an einander gereihten Text, dies ist die eigentliche Wörterbuch attacke. Wörter mit Umlauten auschreiben.

Hier ein Beispiel was man schreiben könnte:

PFERD9FRISST99IM999HHOFMKZMU99LUEFTUNGSSCHACHT99BANANEN9USW......

4 Kennzeichen*

Das dann 81 Zeichen lang,,  

Bitte das geschriebene nicht verwenden.

RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
September 09, 2017, 04:37:01 PM
 #2635

An die IOTA-Experten, was ist eigentlich von solchen Threads/Aussagen zu halten:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2163557.0

Da gab es vor Kurzem doch auch ein AMA, nachdem ein Bug durchs MIT entdeckt worden ist.
Cryptory
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
September 09, 2017, 04:41:17 PM
 #2636

Ganz ehrlich nachdem ich das gelesen habe, denke ich darüber nach meine iotas zu verkaufen ?
was denkt ihr ?

Keine Panik, das Problem wurde vor über einem Monat behoben. Es ist also bereits ein alter Hut, der jetzt plötzlich breitgetreten wird.
Ich verkaufe nicht einen einzigen IOTA wegen der Geschichte. Jetzt ist vielleicht sogar ein guter Zeitpunkt um noch mal nachzulegen.

Denkt nur mal an Bitcoins Vergangenheit, da gab es auch ohne Ende FUD.
"Bitcoin verwenden nur Kriminelle, Bitcoin kann ganz leicht gehackt werden, Bitcoin ist ponzi und und und"... Und wo steht der Bitcoin heute?

Macht euch nicht verrückt, sondern informiert euch erst einmal vernünftig.



"The internet is just a hype"
Cryptory
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
September 09, 2017, 04:53:52 PM
 #2637

Quote
An die IOTA-Experten, was ist eigentlich von solchen Threads/Aussagen zu halten:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2163557.0

Da gab es vor Kurzem doch auch ein AMA, nachdem ein Bug durchs MIT entdeckt worden ist.

Naja, ganz ehrlich? Da kann ich nur drüber lachen.
Ich bin sehr aktiv im Slack und kann seine Aussage absolut nicht nachvollziehen. Viele Leute erzählen im Slack nur mist und wundern sich dann wenn sie gebannt werden.
Die Devs sind in meinen Augen sehr engagiert. Sowohl was das Projekt angeht, als auch die Community. Für mich hat sich absolut nichts geändert... die gleiche Technologie, die gleichen Entwickler. Ich stehe weiterhin absolut hinter dem Projekt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

"The internet is just a hype"
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
September 09, 2017, 05:27:32 PM
 #2638

An die IOTA-Experten, was ist eigentlich von solchen Threads/Aussagen zu halten:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2163557.0

Da gab es vor Kurzem doch auch ein AMA, nachdem ein Bug durchs MIT entdeckt worden ist.


Das Verhalten/Auftreten des Teams (insb. David) ist manchmal schon etwas fragwürdig und von-oben-herab. Vielleicht ist es aber genau das, was es braucht, um ein Leader zu sein und sich gegen Widerstände durchzusetzen.

David und Dominik (auch Cfb) sind eigentlich immer im slack zu erreichen, was ich gut finde. Dadurch kann natürlich der Eindruck entstehen, dass sie nichts tun. Man kann nicht überprüfen, ob sie tatsächlich arbeiten, aber man kann davon ausgehen, dass sie nicht nur untätig da sitzen ;-)

Nicht eingehaltene Versprechen gab es nicht. Es wird immer mal hier und da was angedeutet, aber ohne explizite Ankündigungen (soon^^). Das Credo ist hier, dass nur das offiziell verkündet wird, was in trockenen Tüchern ist, was ich im Prinzip gut finde.

Bezüglich der „Enthüllungen“ vom MIT warte ich erstmal ab, was Cfb dazu final schreiben wird und bilde mir dann ein Urteil.

Insgesamt ein gutes Team (trotz der zwischenmenschlichen Unzulänglichkeiten), welches stetig erweitert wird, eine gute Technologie, an der aber noch vieles poliert werden muss, eine große, wachsende community, in der auch viele sehr smarte Leute sind und sich engagieren und ein immer größer werdendes Netzwerk mit vielen großen Namen.

Das AMA von gestern ist übrigens hier:

https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6yvpfo/iota_ama_september_8th/

.....wie die Zeit fliegt.....
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
September 09, 2017, 07:06:34 PM
 #2639

In der alten Wallet hatte man einen Seed generator den man nutzen konnte, da aber viele nachdem generieren des seeds und einloggen den seed nicht gespeichert haben (sei es abgeschrieben ausgedruckt oder keypass gesafed) konnten sie sich nicht mehr erneut einloggen und haben ihre Anlage so zu sagen verloren.

Der Seed ist dein Passwort,,,  egal welchen seed man eingibt man kommt in ein Konto rein. Wenn du jetzt glaubst das du dann wild auf die Tasten haust und dann auf ein befülltes Konto kommst na dann viel Glück,, die Wahrscheinlichkeit ist absurd gering, vorher gewinnst du 6 mal hintereinander im Lotto.

Probier einfach das vorige was ich geschrieben habe,,  denk dir selber was aus und schreib es nieder und gebe es im Wallet im Seed Fenster ein,  und schon hast du ein Konto. Aber keinen an einander gereihten Text, dies ist die eigentliche Wörterbuch attacke. Wörter mit Umlauten auschreiben.

Hier ein Beispiel was man schreiben könnte:

PFERD9FRISST99IM999HHOFMKZMU99LUEFTUNGSSCHACHT99BANANEN9USW......

4 Kennzeichen*

Das dann 81 Zeichen lang,,  

Bitte das geschriebene nicht verwenden.


danke. Hat geklappt. Bin schon drin... Cheesy
andreas8888
Member
**
Offline Offline

Activity: 115
Merit: 13


View Profile WWW
September 09, 2017, 11:02:14 PM
 #2640

Info: Jetzt gibts auch eine IOTA Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1447644485291506

lg
Pages: « 1 ... 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!