Bitcoin Forum
June 24, 2024, 10:05:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77845 times)
LiskHQ
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 509


Decentralized Application Platform


View Profile WWW
November 07, 2016, 10:21:53 AM
 #221


Lisk v0.5.0b Veröffentlichung für das Testnet


Der neueste Lisk Client v0.5.0b ist freigegeben und ab sofort für das Testnet verfügbar.
Alle Betreiber von Nodes  für das Testnet sollten so schnell als möglich aktualisieren.

Download Server: https://downloads.lisk.io/lisk/test/0.5.0b/
Lisk Dokumentation: https://lisk.io/documentation?i=lisk-docs/README

Tipp zum einfachen Update:
Code:
cd
rm -f installLisk.sh
wget https://downloads.lisk.io/lisk/test/installLisk.sh
bash installLisk.sh upgrade -r test
Eventuell muß noch die config.json angepasst werden, falls kein Backup vorhanden ist.

###

Eine weiterer Schritt in Richtung Community Forging.


Wer Lust hat, bitte RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/795333706617647104
und: https://twitter.com/Polycrypto/status/795345305055195136

Großartig.
Bin schon wieder am Überlegen...bedeutet, daß 0.5.0 dann das finale Branch ist?

Es wird immer erst ein a Release auf dem Testnet veröffentlicht. Dann wird getestet, gefixt, neuer release (b Release) rausgebracht. Das geht dann immer weiter mit c, d, e (..) bis alles gefixt ist. Dann kommt der reguläre "0.x.0" Release ohne Buchstaben.

Das heißt, wenn da ein Buchstabe dahinter ist, ist es immer auf dem Testnet. Wink



Viele Grüße
Max

Hey Max

Danke. Das mit dem Testnet und den Buchstaben ist mir schon einigermaßen klar, denke ich mal.
Aber wenn ich Poly#Crypto's Satz und auch einige Aussagen vom Dev Oliver im Chat richtig interpretiere, dann könnte aus diesem Branch quasi der Kandidat hervorgehen, mit dem dann auch das Forging gestartet wird. Also eventuell kommt noch 0.5.0c oder d und wenn dann alles passe, folgt 0.5.0 für das Mainnet...

Block_303

Im Prinzip ja, vorher wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch Version 0.6.0 kommen, welche nochmals um einiges besser ist.

Lisk.io - Blockchain Application Platform
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 07, 2016, 12:32:24 PM
 #222

 
Welchen Satz meinst du denn @Block_303?
Ich war gestern kurz angebunden, vielleicht habe ich mich ja irgendwo falsch ausgedrückt.
 
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
November 07, 2016, 01:14:57 PM
 #223


Welchen Satz meinst du denn @Block_303?
Ich war gestern kurz angebunden, vielleicht habe ich mich ja irgendwo falsch ausgedrückt.
 


Eine weiterer Schritt in Richtung Community Forging.

 Wink

und halt die Nachrichten von Oliver zu den 0.5.0xx


punkrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 808
Merit: 1011



View Profile
November 07, 2016, 03:25:03 PM
Last edit: November 07, 2016, 03:39:53 PM by punkrock
 #224



Wöchentliche Zusammenfassung - 008

Willkommen zur wöchentlichen Zusammenfassung. Diese Zusammenfassung umfasst die vergangenen sieben Tage (01. - 07.11.). Weiter unten ist der Link zum kompletten Blogbeitrag. In dieser Woche fokussieren wir uns auf die Vergabe von freien Arbeitsstellen, den gesetzlichen Dokumenten (Findung einer Rechtsform) und der allgemeinen Strategie für Lisk.

Bedenkt, dass wir hier nicht alle Punkte aufgelistet haben und der Fokus auf die interessantesten Themen liegt.

Entwicklung
LiskHQ/lisk
  • Interne Stresstests bzgl. der aktuellen Version 0.5.0b des Lisk Clients.
  • Testnet-Version 0.5.0b für Alpha-Tester veröffentlicht.
  • Testnet-Version 0.5.0b für die Allgemeinheit veröffentlicht.
  • Weitere Fortschritte bis zur Version 0.6.0 erreicht, wie dem Umschreiben der Datenbank-Logik, einschließlich einer erweiterten Test-Suite.


Marketing
  • Pressemitteilung bzgl. der Aktivierung des sog. Community Forgings. Veröffentlicht in der EconoTimes


Community
  • Ethereum Meetup besucht.
  • Zusammen mit der Community neue Testversionen von Lisk getestet.


Management
  • Treffen mit Anwälten, WachsmanPR, Nicoll Curtin und unseren Beratern.
  • Bewerbung von diversen Entwicklern bearbeitet.
  • Diverse Vorstellungsgespräche via Skype und persönlich im Berliner Büro geführt.


Sonstiges
  • Diverse Werbeagenturen und Designer in Berlin kontaktiert.


ZUM BLOGBEITRAG


Wichtige Info aus der Pressemitteilung: Das Community Forging wird mit Block 1451520 aktiviert. Das wird nach aktuellen Berechnungen am 01.12.2016 um 03:40:58 (GMT+1) sein. Danke an cc001. Wink

###

Bitte retweeten: https://twitter.com/Lisk_DE/status/795649649076015104
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 07, 2016, 03:36:14 PM
 #225


Welchen Satz meinst du denn @Block_303?
Ich war gestern kurz angebunden, vielleicht habe ich mich ja irgendwo falsch ausgedrückt.
 


Eine weiterer Schritt in Richtung Community Forging.

 Wink

und halt die Nachrichten von Oliver zu den 0.5.0xx



Sicher, das ist ja auch eines der Ziele. Aber über die genaue Version hatte ich nichts geschrieben. Wink
punkrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 808
Merit: 1011



View Profile
November 07, 2016, 03:47:35 PM
 #226

COMMUNITY FORGING IN SICHTWEITE!
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 07, 2016, 03:48:12 PM
Last edit: November 07, 2016, 07:28:18 PM by Poly#Crypto
 #227

 
Der erste Meilenstein ist in Sicht: Aktivierung der Forging Rewards


Wir freuen uns euch mitteilen zu können, daß das Erreichen des erste Meilenstein Mainchain stabilisation in Sicht ist.
Die wichtigste Errungenschaft für unsere User in diesem Jahr wird die Aktivierung des Community Forgings sein. Damit wird unseren Nutzern und Betreibern der Nodes eine Belohnung ermöglicht, so daß diese auch in der Lage sind, Geimeinschaftsprojekte zu finanzieren und das wachsende Ökosystem zu unterstützen.





Lisk nähert sich dem Beginn des Community Forgings, dieses wird mit Block 1,451,520 aktiviert.
Das wird voraussichtlich Anfang Dezember der Fall sein.
Das Forging beginnt mit 5 LSK pro Block und wird jährlich um 1 LSK reduziert.


Zum kompletten Blog Artikel

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/795646432686567425
RT für mehr DE-Power: https://twitter.com/Polycrypto/status/795659315604553732
LiskHQ
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 509


Decentralized Application Platform


View Profile WWW
November 07, 2016, 04:08:09 PM
 #228


Lisk.io - Blockchain Application Platform
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 07, 2016, 04:19:26 PM
 #229



Großartige News.
Und die drei Angaben da unten werden sich in den nächsten Wochen noch deutlich verändern  Cool
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 08, 2016, 12:09:18 AM
 #230

 
Hallo Leute

Es gab heute noch eine Pressemitteilung auf EconoTimes dazu:

Blockchain app platform Lisk to issue block rewards to delegates

Lisk, the blockchain application platform, announced today plans to issue block rewards to Lisk delegates – a critical milestone that will be reached before the end of 2016.

“We’re excited to share great news with our community. Upon reaching block 1451520, the platform will automatically initiate the issuance of block rewards, whereby 5 LSK will be sent directly to each elected delegate for every block they forge. We can now announce that this block will be reached before the end of 2016,” said Max Kordek, CEO and Co-Founder of Lisk.

http://www.econotimes.com/Blockchain-app-platform-Lisk-to-issue-block-rewards-to-delegates-386827

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/795641579742629888
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
November 08, 2016, 10:52:23 AM
 #231


Der erste Meilenstein ist in Sicht: Aktivierung der Forging Rewards


Wir freuen uns euch mitteilen zu können, daß das Erreichen des erste Meilenstein Mainchain stabilisation in Sicht ist.
Die wichtigste Errungenschaft für unsere User in diesem Jahr wird die Aktivierung des Community Forgings sein. Damit wird unseren Nutzern und Betreibern der Nodes eine Belohnung ermöglicht, so daß diese auch in der Lage sind, Geimeinschaftsprojekte zu finanzieren und das wachsende Ökosystem zu unterstützen.





Lisk nähert sich dem Beginn des Community Forgings, dieses wird mit Block 1,451,520 aktiviert.
Das wird voraussichtlich Anfang Dezember der Fall sein.
Das Forging beginnt mit 5 LSK pro Block und wird jährlich um 1 LSK reduziert.


Zum kompletten Blog Artikel

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/795646432686567425
RT für mehr DE-Power: https://twitter.com/Polycrypto/status/795659315604553732


Super Job.
Bin mal gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen bewegt und welche LSK in Ark gehen.

endfield
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
November 08, 2016, 12:45:47 PM
Last edit: November 08, 2016, 12:59:18 PM by endfield
 #232


Super Job.
Bin mal gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen bewegt und welche LSK in Ark gehen.


Na hoffentlich nicht viel.

Heute von Altcoinspekulant:

I'm sorry but I need to change my mind regarding the $ARK ICO:
I don't think this ICO is legit.
Seems to be like a hostile $LSK takeover. 😦😕


Link: https://twitter.com/Altcoinspekulan/status/795720537305710592

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn sie keine 22 Millionen Lisk einsammeln, sie werden sich alle selbst in den Lisk Delegates damit voten.
Und ob man im nächsten Jahr mal live geht, wer weiß das schon.
ICO Bedingungen bzw. Regeln, was mit den Lisk, Bitcoin oder Eth passiert, kann man auch nicht finden.

taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
November 08, 2016, 01:19:09 PM
 #233


Super Job.
Bin mal gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen bewegt und welche LSK in Ark gehen.


Na hoffentlich nicht viel.

Heute von Altcoinspekulant:

I'm sorry but I need to change my mind regarding the $ARK ICO:
I don't think this ICO is legit.
Seems to be like a hostile $LSK takeover. 😦😕


Link: https://twitter.com/Altcoinspekulan/status/795720537305710592

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn sie keine 22 Millionen Lisk einsammeln, sie werden sich alle selbst in den Lisk Delegates damit voten.
Und ob man im nächsten Jahr mal live geht, wer weiß das schon.
ICO Bedingungen bzw. Regeln, was mit den Lisk, Bitcoin oder Eth passiert, kann man auch nicht finden.



Obwohl 3 Millionen Lisk im ICO sind inzwischen hat der Kurs sich nur minimal nach oben bewegt. Bei 34k sats war schon Schluss obwohl ein hohes Volumen vorhanden war.  Zudem sind die Lisk auf Poloniex im Orderbook selbst sogar gestiegen statt gesunken zu sein. Ich glaube die Members von Ark haben auch ordentlich ihre eigenen Lisk auf den Exchanges in BTC umgetauscht wie mir scheint, da der Kurs mit dem vorhanden Volumen eigentlich deutlich über 40k liegen müsste inzwischen.
endfield
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
November 08, 2016, 02:01:47 PM
 #234


Super Job.
Bin mal gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen bewegt und welche LSK in Ark gehen.


Na hoffentlich nicht viel.

Heute von Altcoinspekulant:

I'm sorry but I need to change my mind regarding the $ARK ICO:
I don't think this ICO is legit.
Seems to be like a hostile $LSK takeover. 😦😕


Link: https://twitter.com/Altcoinspekulan/status/795720537305710592

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn sie keine 22 Millionen Lisk einsammeln, sie werden sich alle selbst in den Lisk Delegates damit voten.
Und ob man im nächsten Jahr mal live geht, wer weiß das schon.
ICO Bedingungen bzw. Regeln, was mit den Lisk, Bitcoin oder Eth passiert, kann man auch nicht finden.



Obwohl 3 Millionen Lisk im ICO sind inzwischen hat der Kurs sich nur minimal nach oben bewegt. Bei 34k sats war schon Schluss obwohl ein hohes Volumen vorhanden war.  Zudem sind die Lisk auf Poloniex im Orderbook selbst sogar gestiegen statt gesunken zu sein. Ich glaube die Members von Ark haben auch ordentlich ihre eigenen Lisk auf den Exchanges in BTC umgetauscht wie mir scheint, da der Kurs mit dem vorhanden Volumen eigentlich deutlich über 40k liegen müsste inzwischen.

Die meisten Cryptoleute sind doch eh Wechseltierchen. Ich glaub nicht an das ganze Kuschel Community Zeugs. Ausnahmen mag es geben. Aber meist gehts nur ums Geld. So sehe ich das bei den Ark Leuten. Worin soll denn der Support für Lisk bestehen, mit dem sie dauernd werben? Da wird geschrieben, das DPoS von Lisk ist unfair, weil es die Reichen bevorteilt. Das mag schon sein. Aber dann hätten all diese Leute ja auch in den letzten Monaten mal solche Einwände in Lisk einbringen können, wenn es wirklich gewollt war.
Stattdessen machen sie ein eigenes ICO und wollen so viele Lisk wie möglich einsammeln. Wofür denn? Angenommen es kommen nicht genug BTC rein, dann müßten sie ja diese Lisk verkaufen, um ihre Vorhaben und Entwickler zu bezahlen. Und rückblickend auf Iconomie hat deren ICO Lisk ja auch nicht wirklich geholfen oder für einen stabilen Kursanstieg gesorgt, der auch nachhaltig wirkt. Mir kommt das spanisch vor.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 08, 2016, 02:58:57 PM
 #235

 
@endfield,

natürlich gibt es auch Ausnahmen... ich bin mal so frei.
Ich habe mich seit Anfang des Jahres hier voll reingehangen, in beiden deutschsprachigen Threads. Der erste war sogar des meistbesuchteste 2016, würde ich mal behaupten. Auch im Lisk Forum sowie im entsprechenden de Teil kannst du meine Spur verfolgen. Und auch meine Twitter Aktivitäten können sich sehen lassen, darüber kommt eine Menge Input in die verlinkten Seiten. Es gibt also in der Tat Leute, denen es nicht nur ums Geld geht.

Aber andererseits spielen die finanziellen Aspekte dennoch eine Rolle. Ich habe 4 Server am Laufen, zwei für das Mainnet und zwei für das Testnet. Diese gibt es natürlich nicht für lau. Und ich habe einige Euro auch in Kampagnen investiert, um bsw. Content über Twitter zu verteilen. Also von nichts kommt nichts. Und deshalb ist natürlich auch klar, daß ich einen Platzt unter den Top 101 beim Community Forging anstrebe, warum auch nicht. Ob das klappt, weiß ich nicht. Aber unwichtig wäre es für mich auch nicht.

Also man kann das alles nicht so verallgemeinern. Es gibt diverse Aspekte, nach denen die User agieren. Und es gibt veiel unterschiedliche User.

Darüber hinaus sollten wir hier im Lisk Thread wieder über Lisk reden...  Wink
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 08, 2016, 03:11:04 PM
 #236


Super Job.
Bin mal gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen bewegt und welche LSK in Ark gehen.


Na hoffentlich nicht viel.

Heute von Altcoinspekulant:

I'm sorry but I need to change my mind regarding the $ARK ICO:
I don't think this ICO is legit.
Seems to be like a hostile $LSK takeover. 😦😕


Link: https://twitter.com/Altcoinspekulan/status/795720537305710592

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn sie keine 22 Millionen Lisk einsammeln, sie werden sich alle selbst in den Lisk Delegates damit voten.
Und ob man im nächsten Jahr mal live geht, wer weiß das schon.
ICO Bedingungen bzw. Regeln, was mit den Lisk, Bitcoin oder Eth passiert, kann man auch nicht finden.


Das ist ein guter Punkt. Ich war zuerst Pro-Ark nachdem ich die Jubel-Twitter-Meldungen von Poly unreflektiert übernommen hatte. Nach dem Motto: „Poly steht dahinter, dann ist es auch gut für Lisk“. Aus Zeitmangel konnte ich erst spät recherchieren. Und was ich da entdeckt habe gefällt mir nicht. Ich verstehe nicht welche Vorteile Ark gegenüber Lisk bringen soll. Ich verstehe sehr wohl, dass Sie die Lisk dazu benutzen wollen sich selbst möglichst viele Delegates zu sichern. Was mir auch nicht gefällt ist der rüde Umgangston hier bei Bitcointalk und das Beschimpfen des bisherigen Lisk Teams, welches völlig im Widerspruch zum 120% Bonus für Lisk-Einzahlungen steht beim ICO steht. Ich werde am ICO nicht teilnehmen und würde mich auch nicht wundern, wenn hier erst gar nicht geliefert werden würde.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 08, 2016, 03:17:07 PM
Last edit: November 08, 2016, 03:43:27 PM by Poly#Crypto
 #237

 
Hier noch ein anderes Beispiel dafür:

Wie ihr ja bereits wisst, hatte Max seine Teilnahme an der Web Summit aus zeitlichen Gründen abgesagt.
Aber dafür sind die beiden engagierten Mitglieder der Lisk Community João and Nuno dort anwesend - im Namen von Lisk.
Das ist großartig.



###

RT:
https://twitter.com/LiskHQ/status/795983053604667392
https://twitter.com/BitGordo/status/795978254855213056
https://twitter.com/BitGordo/status/795954992532353024
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 08, 2016, 03:25:59 PM
Last edit: November 08, 2016, 03:46:15 PM by Poly#Crypto
 #238


Das ist ein guter Punkt. Ich war zuerst Pro-Ark nachdem ich die Jubel-Twitter-Meldungen von Poly unreflektiert übernommen hatte. Nach dem Motto: „Poly steht dahinter, dann ist es auch gut für Lisk“.

Also ich muß doch sehr bitten, lieber WorldCoiner.
Jubel-Meldungen über Ark habe ich keinesfalls abgelassen.
Ich hatte anfangs lediglich einige Tweets deren Bonus Kampagne retweetet. Kann passieren...  Wink

Und ja, ich stehe hinter Lisk. Hinter Lisk wohlgemerkt. Einen konkreten Post zu Ark von mir wirst du hier nicht finden.
Selbstverständlich stimme ich mit dir in Sachen Umgangston und einigen anderen Punkten überein.
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
November 08, 2016, 03:41:14 PM
 #239

Gut das meine Kristallkugel so zuverlässig funktioniert.

Ich denke nicht, dass Ark scam ist, aber das Businessmodell, was sie vorgestellt haben, hat bei mir in ein paar Punkten Skepsis hervorgerufen.

Ich denke weiter, dass solche Aktionen eher LSK schaden, weil die "Großen" sich dann übermäßig Delegates zuschustern. Aber das war ja so in Lisk angelegt und wird jetzt nur von einigen wenigen "ausgenutzt". Das ist so ähnlich (wenn auch nicht so krass) wie der Dao.hub-fail.

Nur mal so am Rande: Wenn jemand LSK hat und den Gewinn realisieren möchte/muss, es aber nicht an der Börse kann, ich bitte face2face an (LSK->EUR). Dann werden diese LSK wenigstens Delegates unterstützen, die der CC-Community etwas zurückgeben. Bei dem Ark-Team bin ich mir da noch nicht so sicher.

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 08, 2016, 03:48:52 PM
 #240


Das ist ein guter Punkt. Ich war zuerst Pro-Ark nachdem ich die Jubel-Twitter-Meldungen von Poly unreflektiert übernommen hatte. Nach dem Motto: „Poly steht dahinter, dann ist es auch gut für Lisk“.

Also ich muß doch sehr bitten, lieber WorldCoiner.
Jubel-Meldungen über Ark habe ich keinesfalls abgelassen.
Ich hatte anfangs lediglich einige Tweets deren Bonus Kampagne retweetet. Kann passieren...  Wink

Und ja, ich stehe hinter Lisk. Hinter Lisk wohlgemerkt. Einen konkreten Post zu Ark von mir wirst du hier nicht finden.
Selbstverständlich stimme ich mit dir in Sachen Umgangston und einigen anderen Punkten überein.

Soll ich jetzt wirklich hier Screenshots Deiner Ark-Tweets posten, bei denen es sich keinesfalls nur um Re-Tweets handelt?
Textbeispiele gefällig?
„ARK is giving away 50‘000 ARK tokens for their HUGE TEC launch!”
“Hearing a lot about Ark, better have your body ready”
“Check out this new video from ARK! So PRO!”

Du müsstest als Lisk-Jünger Ark eigentlich aktiv bekämpfen. Gerade Du.

Zudem gilt: Selbst schuld meinerseits, ich habe meine Lektion gelernt. Aber manchmal bleibt nur wenig Zeit und die „Twitter-Hand“ ist schneller als das Gehirn ;-)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!