Bitcoin Forum
July 02, 2024, 06:21:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77847 times)
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 17, 2017, 04:30:30 PM
 #581



Na ja, zwischen den Tradern und den Investoren gibt es eben auch Interessensunterschiede.

Deshalb finde ich es nicht verwerflich, wenn die sich hier auch so äußern. Man muss die Meinung ja nicht teilen, keine Frage. Aber wenn Leute von den täglichen Geschäften an den Börsen leben, also ihr Einkommen und Extras damit begleichen, ist das schon okay.






Dagegen habe ich ja nichts. Ich werde nur aus Sätzen nicht ganz schlau wie "ich als Investor....bin am überlegen ob ich verkaufe (wohl mit Verlust)..":

Es hört sich an wie "ich bin longterm drinnen"  aber will doch jetzt schon verkaufen. Notfalls auch mit Verlust. Das macht doch kein Holder und eigentlich auch kein Trader, wenn es keine schlechten Nachrichten gibt bzw. man schnell liquide Mittel für n anderes Projekt braucht.

Aber kann ja jeder machen wie er will. Man sollte sich nur entscheiden, was man sein möchte. Trader oder Holder. Dann schläft es sich auch besser Smiley

Aber das hat der User ja nicht geschrieben sondern nur, dass er überlegt zu verkaufen. Und wenn er ICO Teilnehmer war, ist er ja noch gut 2x dabei. Es könnte ja auch sein, dass er sich einfach nur eine andere Entwicklung hinsichtlich des Kurses vorgestellt hat und momentan nur etwas unzufrieden ist.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 17, 2017, 04:35:30 PM
 #582

Hallo an alle User, die sich auch für das andere Projekt ARK interessieren - sind ja nun einmal viele Lisk -Member der ersten Stunde, die das betreiben - Ich habe gestern den deutschen ARK-Thread neu eröffnet:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1792676.0

Nur zur Info. Das wird auch mein einziger Hinweis dazu in diesem Thread bleiben.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 17, 2017, 05:13:59 PM
 #583




Frankreich tritt unserer Botschafter-Initiative bei!

John (alias BitBanksy) ist ein leidenschaftliches und sehr aktives Mitglied der Community. Er hatte unter anderem die Lisk Banner Initiative ins Leben gerufen und auch “Lisk’s Ad Blitz” - die Erweiterung der Banner Kampagne mit der Option der Einblendungen der Banner auf CoinMarketCap.

Französischer Lisk Botschafter— John Cortesi

Lisk Blog - der komplette Artikel

Meine persönliche Meinung: BitBanksy ist eine großartige Wahl!
Tg87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
February 17, 2017, 09:15:22 PM
 #584

Gutes Timing, ich habe heute Morgen ebenfalls Lisk aufgestockt.

Warum erhöst du deine Position wenn lisk für dich gar kein vielversprechendes Projekt ist?

Mir sehen andere Projekte vielversprechender aus.
Welche denn?

Gleich zwei davon wirst Du in meinem nächsten Blogbeitrag finden können.
Ansonsten bin ich Long Byteball, IOTA, Ethereum, Europecoin, Swarmcity, Decent, Nxt und Ardor im Moment.
Aber den Bitcoin nicht vergessen, der sollte bei jedem die grösste Position ausmachen.


@s0nix

Der ico Preis von lisk lag bei 18k, ico holder sind also mittlerweile im minus.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 17, 2017, 09:50:45 PM
 #585

Gutes Timing, ich habe heute Morgen ebenfalls Lisk aufgestockt.

Warum erhöst du deine Position wenn lisk für dich gar kein vielversprechendes Projekt ist?

Mir sehen andere Projekte vielversprechender aus.
Welche denn?

Gleich zwei davon wirst Du in meinem nächsten Blogbeitrag finden können.
Ansonsten bin ich Long Byteball, IOTA, Ethereum, Europecoin, Swarmcity, Decent, Nxt und Ardor im Moment.
Aber den Bitcoin nicht vergessen, der sollte bei jedem die grösste Position ausmachen.


@s0nix

Der ico Preis von lisk lag bei 18k, ico holder sind also mittlerweile im minus.

Nein.
Die Exchange Rate LSK/BTC lag bei ~18k, der Preis lag bei 0,07 USD pro LSK.
Momentan ist die Exchange Rate LSK/BTC bei 13,9k, der Preis liegt bei 0,145 USD pro LSK.
Die ICO Holder sind also im doppelten Plus.

Und nun tut doch bitte alle nicht so, als wachsen bei euch die BTC auf den Bäumen oder als würde man diese noch super günstig minen können.
Fakt ist doch, wenn man heute an einem ICO teilnehmen will und keine Bitcoin dafür hat, dann muss man diese kaufen.
Und dafür bezahlt ihr bekanntlich in Dollar oder Euro oder Pfund, Yuan, was weiß ich...
Wenn man also 5000 € in BTC investiert und diese dann bei einem ICO in Tokens tauscht bzw. investiert, kann man danach auch retur rechnen.


Tg87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
February 17, 2017, 10:10:25 PM
 #586

Ich habe mit btc investiert also rechne ich auch meinen Gewinn/Verlust in btc.

Wenn ich meinen Euro bestand erhöhen will dann investiere ich in Aktien oder sonst was. Ich habe in lisk investiert um am Ende mehr bitcoins zu haben. Wenn es bei dir anders ist bitte.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 17, 2017, 10:43:17 PM
 #587

Ich habe mit btc investiert also rechne ich auch meinen Gewinn/Verlust in btc.

Wenn ich meinen Euro bestand erhöhen will dann investiere ich in Aktien oder sonst was. Ich habe in lisk investiert um am Ende mehr bitcoins zu haben. Wenn es bei dir anders ist bitte.

Kannst du ja halten wie ein Dachdecker, wenn du die Bitcoin ausbuddeln oder ernten tust...
Aber viele der Investoren rechnen nun einmal in ihren Währungen, und ich mache das auch.
Wenn man heute irgendwo mit BTC bezahlt, wird das ja auch sofort in der dich vertretenden Währung umgerechnet. Da kostet die Pizza ja auch nicht schon immer 0.01 BTC. Nein, man orientiert sich an der zuständigen FIAT Währung.
Und wenn ich mir heute 1 BTC kaufen will, zahle ich eben ~995 Euro und nicht wie vor 6-7 Monaten 400 Euro.

Was soll denn daran gut sein, wenn man das total ignoriert. Vielleicht ist das in 5 oder 10 Jahren nicht mehr so, aber momentan eben doch.
Tg87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
February 17, 2017, 11:08:48 PM
 #588

Du sagst viele Investoren rechnen in fiat, aber das stimmt nunmal nicht. Die Mehrzahl rechnet in btc, nicht umsonst meckern soviele im englischen thread  über den aktuellen Kurs.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 17, 2017, 11:18:22 PM
Last edit: February 17, 2017, 11:34:54 PM by s0nix
 #589

Du sagst viele Investoren rechnen in fiat, aber das stimmt nunmal nicht. Die Mehrzahl rechnet in btc, nicht umsonst meckern soviele im englischen thread  über den aktuellen Kurs.

Ja, aber das meiste davon ist dümmlicher FUD. Lies dir die Posts doch einfach mal durch. Die meisten haben noch nicht einmal investiert und schreiben ein Quatsch wie "under ICO price". Ich verfolge den Thread schon regelmäßig. Und die Typen wie honolulumark mit ihren $ 150000 habe ihre Rechnungen ganz klar in USD aufgemacht. Ob das mal stimmt, ist eine andere Sache.

Fakt ist, die großen Investoren in 2016 rechnen fast alle in ihre Währungen. Warum? Weils sie eben keine BTC Early Adopter sind. Schau doch einfach in die China Community.

Wenn du zufällig 100 000 BTC von 2010 rumliegen hast - okay. Aber ist das so? Und wenn nicht, fallen deine BTC vom Himmel?

Nein ich habe 2013 meine ersten btc gekauft...

Na also, gut gemacht. Gratulation meinerseits!  Aber gekauft hast du ja auch. Und nun gibt es eben auch neue Interessenten und Investoren, die auch kaufen müssen/wollen - allerdings zu einem total anderen Preis.

 Wink
Tg87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
February 17, 2017, 11:48:30 PM
 #590

Kann jeder halten wie er möchte, ich rechne in btc  Wink

Danke, alle btc aus 2013 habe ich auch immernoch, habe aber auch bei 730€ im  Dezember 2016  noch btc nachgekauft. Und auch meine lisk halte ich seit der "ersten" Stunde.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 17, 2017, 11:59:57 PM
 #591

Kann jeder halten wie er möchte, ich rechne in btc  Wink

Danke, alle btc aus 2013 habe ich auch immernoch, habe aber auch bei 730€ im  Dezember 2016  noch btc nachgekauft. Und auch meine lisk halte ich seit der "ersten" Stunde.

Sehe ich aus so. Jeder nach seiner Fason. Wink

Ich habe beispielsweise Bitcoin von meinem Gehalt/Verdienst gekauft, um an den ICOs von Waves und Iconomi teilnehmen zu können.
Und deshalb tickt in meinem Kopf auch immer der Rechner mit.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 18, 2017, 09:01:20 PM
 #592

 
Hey Leute


Wenn ihr Spaß habt an den BattleChain Spielen wie Liskteroids und LiskInvaders, dann nehm euch doch bitte ein wenig Zeit, um das Projekt zu unterstützen und dem Team zu helfen. Im Blog gibt es einen neuen Artikel! Nun gibt es auch einen Fragebogen zu LiskInvaders Wink .Außerdem wäre es wichtig, wenn ihr über eventuelle Fehler berichtet.

After the invasion

BattleChain Blog: https://medium.com/battlechain-blog/after-the-invasion-a87c72000bfe#.tt308n79w
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 18, 2017, 09:43:35 PM
 #593



Double bottom! Bin wieder drin. Hängt aber vom BTC Kurs ab, wohin die Reise gehen wird.

Wenn BTC ausbrechen sollte über 1100$ kann es aber auch locker unter die 10k gehen. Ansonsten ist das hier ein guter Zeitpunkt reinzugehen  Smiley

Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
February 18, 2017, 10:14:13 PM
 #594

Würde ich zwar auch so sehen @sofu

Aber etwas ähnliches hast du auch vor einigen Wochen schon geschrieben, da hieß es auch schon bottom und rein  Wink

Nicht dass ich ungeduldig bin oder so. Aber ich glaube, man kann noch einige Tage beobachten.

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 19, 2017, 07:56:58 AM
 #595

Würde ich zwar auch so sehen @sofu

Aber etwas ähnliches hast du auch vor einigen Wochen schon geschrieben, da hieß es auch schon bottom und rein  Wink

Nicht dass ich ungeduldig bin oder so. Aber ich glaube, man kann noch einige Tage beobachten.

Ja, vor 2-3 Wochen hatte ich aber auf einen Breakout spekuliert und jetzt darauf, dass der Boden hält.  Grin

Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 19, 2017, 10:11:42 AM
 #596

Würde ich zwar auch so sehen @sofu

Aber etwas ähnliches hast du auch vor einigen Wochen schon geschrieben, da hieß es auch schon bottom und rein  Wink

Nicht dass ich ungeduldig bin oder so. Aber ich glaube, man kann noch einige Tage beobachten.

Ja, vor 2-3 Wochen hatte ich aber auf einen Breakout spekuliert und jetzt darauf, dass der Boden hält.  Grin

Würde unter 10 noch was reinlegen...mal schauen.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 19, 2017, 12:19:39 PM
 #597

Würde ich zwar auch so sehen @sofu

Aber etwas ähnliches hast du auch vor einigen Wochen schon geschrieben, da hieß es auch schon bottom und rein  Wink

Nicht dass ich ungeduldig bin oder so. Aber ich glaube, man kann noch einige Tage beobachten.

Ja, vor 2-3 Wochen hatte ich aber auf einen Breakout spekuliert und jetzt darauf, dass der Boden hält.  Grin

Und nächste Woche?  Grin

Ich hatte gestern zugeschlagen. Aber keinen großen Batzen. Irgendwie spekuliere ich ja immer noch darauf, dass es mal eine News-Welle zum Beispiel zu den neuen Entwickler oder so gibt. Persönlich finde ich, diese WachsmanPR Agentur könnte da auch etwas aktiver werden.
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
February 19, 2017, 01:10:46 PM
 #598

Würde ich zwar auch so sehen @sofu

Aber etwas ähnliches hast du auch vor einigen Wochen schon geschrieben, da hieß es auch schon bottom und rein  Wink

Nicht dass ich ungeduldig bin oder so. Aber ich glaube, man kann noch einige Tage beobachten.

Ja, vor 2-3 Wochen hatte ich aber auf einen Breakout spekuliert und jetzt darauf, dass der Boden hält.  Grin

Nicht falsch verstehen bitte, war keine Kritik.
Mir fehlt nur bei diesen Charts manchmal eine Begründung oder ein Hinweise, um diese besser zu verstehen bzw. etwas für die nächste Zeit rauslesen zu können.

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
February 19, 2017, 07:52:10 PM
 #599

eine w-formation ( um es mal im volksmund auszudrücken ) würde aber auch gut zu folgender aussage aus dem lisk-chat passen: " I think you should be proud and happy that 91 person are attending the Lisk presentation we will made as LIG at the bitcoint meetup tomorrow."
wie heisst es doch so schön: der chart macht den kurs, nicht die nachrichten.
zu dem zweiten fuss des w's würde also gut das morgige treffen passen, um von dort die langersehnte erholung zu starten...
kann aber natürlich auch wieder alles ganz anders kommen  Grin
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 19, 2017, 08:45:33 PM
 #600

eine w-formation ( um es mal im volksmund auszudrücken ) würde aber auch gut zu folgender aussage aus dem lisk-chat passen: " I think you should be proud and happy that 91 person are attending the Lisk presentation we will made as LIG at the bitcoint meetup tomorrow."
wie heisst es doch so schön: der chart macht den kurs, nicht die nachrichten.
zu dem zweiten fuss des w's würde also gut das morgige treffen passen, um von dort die langersehnte erholung zu starten...
kann aber natürlich auch wieder alles ganz anders kommen  Grin

Du meinst das Bitcoin Meetup in Turin?
Glaube nicht, dass das große Auswirkungen hat.
Bei Lisk gibt es derzeit nur wenige fähige Leute, die das auch medial über Social Media, Blog oder Presse verbreiten.
Es sind viele Initiativen und Süppchen, das müßte insgesamt besser koordiniert und gebündelt werden.


Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!