Bitcoin Forum
May 24, 2024, 05:27:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77824 times)
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 22, 2017, 08:26:47 PM
 #621

I trust in Lisk, und ein paar Fehler der Vegangenheit mache ich nicht noch einmal.

Welche Fehler meinst du? Zu früh das Vertrauen in manche Projekte verloren?
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 23, 2017, 06:39:31 AM
 #622

Hat jemand Insider Infos, wann die Byteballs an die Lisk Holder verteilt werden?  Wink

taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
February 23, 2017, 07:26:08 AM
 #623

Hat jemand Insider Infos, wann die Byteballs an die Lisk Holder verteilt werden?  Wink

das könnte den marktpreis mal gut pushen so eine verteilung
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 23, 2017, 07:58:08 AM
 #624

Hat jemand Insider Infos, wann die Byteballs an die Lisk Holder verteilt werden?  Wink

das könnte den marktpreis mal gut pushen so eine verteilung

Auf jeden Fall. Meiner Meinung nach sollten sie aber noch an den nächsten Byteball Verteilungen teilnehmen und warten bis diese auf Polo gelisted sind und ein höheres Marketcap erreicht haben. Dann einen Snapshot in einem bestimmten Zeitraum ankündigen (2 Wochen oder 1 Monat zB) in dem die Byteballs verteilt werden. Die Lisk müssen dazu in der Wallet liegen. Würde die Anzahl der Lisk auf Polo drastisch verringern und dann kanns losgehen mit dem Boost Grin

dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
February 23, 2017, 07:58:41 AM
 #625

Werden Byteballs ausgeteilt oder verkauft, Lisk gekauft und dann verteilt?

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 23, 2017, 08:18:39 AM
 #626

Werden Byteballs ausgeteilt oder verkauft, Lisk gekauft und dann verteilt?

Bis jetzt gibts dazu keine Infos, was mit den Byteballs passiert. Ich spekuliere nur  Cheesy

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 23, 2017, 09:28:38 AM
 #627

 
Einen kleinen Hinwei gab es ja schon zu den Byteballs.

Die Byteballs sollen jedenfalls nicht gedumpt werden, so Max Anfang Januar.
Im letzten Community Meeting hat Max dann nochmal etwas dazu gesagt.

Hier eine ungefähre Übersetzung:

Frage:
Warren: Was passiert mit den Byteballs, die ihr erhalten habt und noch werdet?

Antwort:
Max: Wir haben etwas Positives im Sinn, was wir für die Lisk-Halter tun möchten, momentan können wir aber noch nichts genaues sagen.
Wir erwarten noch Ratschläge dazu von unseren Anwälten.

Link zum Transcript des letzten Meetings: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=45&t=1420
punkrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 808
Merit: 1011



View Profile
February 23, 2017, 09:43:09 AM
 #628

Wäre definitiv ein sehr begrüßenswerter Schritt, die Byteballs auf Lisk-Holder zu verteilen. Gerade bei aktuellem Preis von LSK, fällt es den meisten Leuten nicht so schwer, sich noch ein paar LSK dazuzukaufen, um noch mehr Byteballs zu erhalten. Die zweite Runde der Byteballs-Verteilung hat, soweit ich das hier lese, am 11.02. stattgefunden und die dritte Runde ist für den 12.03. angesetzt. Außerdem ist es doch sehr interessant, dass während der ersten Runde insgesamt "lediglich" 70,000 BTC mit Byteballs "verknüpft" wurden. Lisk dürfte dort mit ~10,000 BTC dabei gewesen sein und somit einen der dicksten Batzen an Byteballs erhalten haben.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 23, 2017, 09:56:02 AM
 #629


Die Frage ist ja, ob das jetzt schon Sinn macht, über Polo nachzudenken.

Denn wer weiß schon, wann alle Byteballs verteilt sind und wann überhaupt dort ein Listing erfolgt. Ende 2017?
Ich denke mir jedenfalls, dass es dann einen schönen Dump auf Polo geben würde, wenn der Kurs nicht vorher schon runter gegangen ist.

Und was wäre mit den blackbytes?
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
February 23, 2017, 10:21:24 AM
 #630

Wäre definitiv ein sehr begrüßenswerter Schritt, die Byteballs auf Lisk-Holder zu verteilen. Gerade bei aktuellem Preis von LSK, fällt es den meisten Leuten nicht so schwer, sich noch ein paar LSK dazuzukaufen, um noch mehr Byteballs zu erhalten. ....

Einer von uns beiden versteht da was falsch.

Die von Lisk gehaltenen Byteballs haben einen  x BTC Wert.  Ob nun der Betrag in Lisk oder Byteball ausgezahlt wird, ist ja egal. Der Wert, den jeder bekommt ist der gleiche. Allerdings find ich Lisk unter- und Byteball überbewertet. Daher würde ich mich lieber für die Lisk entscheiden.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 23, 2017, 10:47:34 AM
 #631

Wäre definitiv ein sehr begrüßenswerter Schritt, die Byteballs auf Lisk-Holder zu verteilen. Gerade bei aktuellem Preis von LSK, fällt es den meisten Leuten nicht so schwer, sich noch ein paar LSK dazuzukaufen, um noch mehr Byteballs zu erhalten. ....

Einer von uns beiden versteht da was falsch.

Die von Lisk gehaltenen Byteballs haben einen  x BTC Wert.  Ob nun der Betrag in Lisk oder Byteball ausgezahlt wird, ist ja egal. Der Wert, den jeder bekommt ist der gleiche. Allerdings find ich Lisk unter- und Byteball überbewertet. Daher würde ich mich lieber für die Lisk entscheiden.

Wieso ist das egal?
Lisk kann doch nicht einfach Lisk an die Halter verteilen.
Denn das würde ja bedeuten, daß sie mit ihrem Fund spekulieren. Und wenn das mit den Byteballs schon so schwierig ist beziehungsweise anwaltlicher Beratung bedarf, dann glaube ich kaum, daß das mit dem Geld der Stiftung einfacher wäre. Entweder verteilt man die bytes direkt oder aber man tauscht diese ordnungsgemäß auf einer Börse. Letzteres würde ich natürlich nicht machen.

Und wieso ist denn Byteball plötzlich überbewertet? Das ist einen total neue Technologie und das Konzept dahinter ist großartig. Hat doch nichts mit den Kursen zun tun.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1608859.0
https://en.wikipedia.org/wiki/Directed_acyclic_graph
https://byteball.org/Byteball.pdf

Würde ich  von Max einige bytes bekommen, würde ich diese selbstverständlich behalten und keine LSK davon kaufen. Denn erstens schafft Lisk das auch ohne solchen Marktsupport, zweitens ergäbe sich daraus nur eine kurzzeitige Kursänderung und drittens würde man die Chance vergeben, an ein weiteres Standbein zu gelangen. Denn genau wie bei Lisk gilt auch für Byteball: Geduld und in einigen Jahren freuen, Teil davon zu sein.

Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 23, 2017, 10:51:47 AM
 #632

Wäre definitiv ein sehr begrüßenswerter Schritt, die Byteballs auf Lisk-Holder zu verteilen. Gerade bei aktuellem Preis von LSK, fällt es den meisten Leuten nicht so schwer, sich noch ein paar LSK dazuzukaufen, um noch mehr Byteballs zu erhalten. ....

Einer von uns beiden versteht da was falsch.

Die von Lisk gehaltenen Byteballs haben einen  x BTC Wert.  Ob nun der Betrag in Lisk oder Byteball ausgezahlt wird, ist ja egal. Der Wert, den jeder bekommt ist der gleiche. Allerdings find ich Lisk unter- und Byteball überbewertet. Daher würde ich mich lieber für die Lisk entscheiden.

Wieso ist das egal?
Lisk kann doch nicht einfach Lisk an die Halter verteilen.
Denn das würde ja bedeuten, daß sie mit ihrem Fund spekulieren. Und wenn das mit den Byteballs schon so schwierig ist beziehungsweise anwaltlicher Beratung bedarf, dann glaube ich kaum, daß das mit dem Geld der Stiftung einfacher wäre. Entweder verteilt man die bytes direkt oder aber man tauscht diese ordnungsgemäß auf einer Börse. Letzteres würde ich natürlich nicht machen.

Und wieso ist denn Byteball plötzlich überbewertet? Das ist einen total neue Technologie und das Konzept dahinter ist großartig. Hat doch nichts mit den Kursen zun tun.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1608859.0
https://en.wikipedia.org/wiki/Directed_acyclic_graph
https://byteball.org/Byteball.pdf

Würde ich  von Max einige bytes bekommen, würde ich diese selbstverständlich behalten und keine LSK davon kaufen. Denn erstens schafft Lisk das auch ohne solchen Marktsupport, zweitens ergäbe sich daraus nur eine kurzzeitige Kursänderung und drittens würde man die Chance vergeben, an ein weiteres Standbein zu gelangen. Denn genau wie bei Lisk gilt auch für Byteball: Geduld und in einigen Jahren freuen, Teil davon zu sein.



Lol Byteball wird bei mindesten 100 MIO landen.. da hat Lisk einen sehr feinen Zug gemacht.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 23, 2017, 10:59:47 AM
 #633

@LimeXDev

Ich versteh zwar den Bezug zu meinem Post nicht ganz aber ja, Max hat einen feinen Zug gemacht.
Stellt sich eben nur die Frage, was sein Absichten dabei waren und was die Leute daraus machen werden.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
February 23, 2017, 11:20:43 AM
 #634

@thandie

Ich meinte den Weg über die Börse, nicht die Lisk aus der Stiftung!

Und "plötzlich" überbewertet ist es bei mir nicht. Auch wenn ich der einzigste bin und mir wohl einiges an Gewinn entgangen ist, aber ich traue dem Projekt irgendwie nicht, weiß auch nicht warum.
Und eine neue Technologie macht auch noch keine 100mil.  Kennt noch jemand Qora? Hat/te einiges zu bieten und wo dümpelt es rum?  Oder andersherum auf ETH gesehen. Spätestens nach dem 5ten Fork wird ersichtlich sein, das eine neue Technologie nicht unbedingt ausgereift sein muß (nicht falsch verstehen, ich erwarte noch einiges von ETH).
Hätte z.B NEM für den momentanen Stand nicht eher 1Mil verdient als ETH?
Und auch abgesehen von der Technik spielen noch weitere Punkte eine Rolle. Man sieht es doch täglich in vielen Bereichen, nicht immer (oder sogar in den meisten Fällen) ist das Bekannteste und meist Benutzteste schlechter als die Unbekannten - Werbung und die "richtigen" Leute dahinter wirken Wunder....


taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
February 23, 2017, 11:47:57 AM
 #635

Aktuell hält die Lisk Foundation 20000 Gbyte damit würde bei einer Verteilung etwa 5100 Lisk einen Gbyte entsprechen. Nehmen wir einen Kurs von 0.05 pro Gbyte an würde das bedeuten das ein Lisk derzeit 12000 Sats + 1000 sats wert ist :DDD.  Geht man davon aus der Kurs pro Gbyte wäre 0.5 was ja durchaus möglich sein könnte liegen wir bei 10000 Sats mehr Gegenwert.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 23, 2017, 11:54:17 AM
 #636

Qora kenne ich auch noch.
Aber was sagt das schon? Man kann ja auch nach 3 oder 4 Jahren nochmal mit einem Projekt durchstarten.
Und außerdem ist es auch kein Hinweis, dass es bei allen anderen Entwicklern auch so laufen muß.

Ich bin mal gespannt, was Tony und sein Team noch alles bringen werden.


Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 23, 2017, 11:56:20 AM
 #637

Qora kenne ich auch noch.
Aber was sagt das schon? Man kann ja auch nach 3 oder 4 Jahren nochmal mit einem Projekt durchstarten.
Und außerdem ist es auch kein Hinweis, dass es bei allen anderen Entwicklern auch so laufen muß.

Ich bin mal gespannt, was Tony und sein Team noch alles bringen werden.




Tony ist wirklich ein Top Mann.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
punkrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 808
Merit: 1011



View Profile
February 23, 2017, 12:00:30 PM
Last edit: February 23, 2017, 12:11:13 PM by punkrock
 #638

Ich habe den broadhash consensus von der vorherigen Version 0.5.2 mit der aktuellen Version 0.6.0 verglichen - unsere Developer haben großartige Arbeit geleistet!

Volle Auflösung: https://i.imgur.com/Qk7j4qj.png



s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 23, 2017, 12:05:24 PM
 #639

Qora kenne ich auch noch.
Aber was sagt das schon? Man kann ja auch nach 3 oder 4 Jahren nochmal mit einem Projekt durchstarten.
Und außerdem ist es auch kein Hinweis, dass es bei allen anderen Entwicklern auch so laufen muß.

Ich bin mal gespannt, was Tony und sein Team noch alles bringen werden.




Tony ist wirklich ein Top Mann.

Und deshalb finde ich auch nicht, Byteball wäre überbewertet.
Bei vielen anderen Coins sagen die Leute ja auch immer, es wäre unterbewertet.
Aber meist spiegelt es doch den tatsächlichen Stand einer Entwicklung wieder, lassen wir mal die Hypes aussen vor.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 23, 2017, 12:15:15 PM
 #640

@thandie

Ich meinte den Weg über die Börse, nicht die Lisk aus der Stiftung!

Und "plötzlich" überbewertet ist es bei mir nicht. Auch wenn ich der einzigste bin und mir wohl einiges an Gewinn entgangen ist, aber ich traue dem Projekt irgendwie nicht, weiß auch nicht warum.
Und eine neue Technologie macht auch noch keine 100mil.  Kennt noch jemand Qora? Hat/te einiges zu bieten und wo dümpelt es rum?  Oder andersherum auf ETH gesehen. Spätestens nach dem 5ten Fork wird ersichtlich sein, das eine neue Technologie nicht unbedingt ausgereift sein muß (nicht falsch verstehen, ich erwarte noch einiges von ETH).
Hätte z.B NEM für den momentanen Stand nicht eher 1Mil verdient als ETH?
Und auch abgesehen von der Technik spielen noch weitere Punkte eine Rolle. Man sieht es doch täglich in vielen Bereichen, nicht immer (oder sogar in den meisten Fällen) ist das Bekannteste und meist Benutzteste schlechter als die Unbekannten - Werbung und die "richtigen" Leute dahinter wirken Wunder....


Also du meinst, die Byteballs an der Börse tauschen bsw. gegen Bitcoin, dann diese gegen Lisk tauschen und diese dann verteilen?
Scheint mir etwas umständlich, wäre sicher möglich. Würde ich aber nicht machen.

Wahrscheinlich bist du nicht der einzige, dem ein Gewinn entgangen ist.
Aber so einige Teilnehmer der ersten und zweiten Runde sehen das vielleicht auch nicht in erster Linie als kleinen Nebenverdienst sondern als eine geschenkte Investition in ein Zukunftsprojekt. Geschenkt deshalb, weil man ja nur verlinken mußte. Dennoch gab es ja auch Leute, die sich für die Byteball Distribution nochmal mit einigen Bitcoin eingedeckt hatten.

Und was Qora anbelangt, könnt ihr euch noch an das letzte Jahr erinnern?
Vielleicht kann man das rumdümpeln nennen, ich jedenfalls halte immer einige QORA  Wink
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!