Bitcoin Forum
May 09, 2024, 02:48:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77810 times)
punkrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 808
Merit: 1011



View Profile
September 24, 2017, 12:19:19 AM
 #961

[...] ich sehe sehr positiv in die Zukunft. Smiley

Da bist Du nicht alleine. Wink

Ende September / Anfang Oktober geht es mit dem Rebranding los. Und wenn dann endlich die erste Version des SDKs Ende des Jahres kommt, die ersten Developer im ersten Quartal 2018 anfangen tolle Apps für Lisk zu schreiben und erste Sidechains gestartet sind, beginnt eine sehr aufregende Zeit.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
September 26, 2017, 08:14:12 AM
 #962

das Lisk Rebranding wurde auf BTC-Echo.de erwähnt, wenn auch nur kurz und oberflächlich.
https://www.btc-echo.de/lisk-rebranding-grosse-chance/
ein paar unterstützende Disqus-Kommentare dort wären vielleicht nicht schlecht?
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 01, 2017, 12:59:30 AM
 #963

Hier ist gar nichts mehr los..... Sad
Wie steht es jetzt eigentlich mit dem angekündigten Rebranding? Tut sich da bald was?

@Poly#Crypto, geht es dir wieder gut? Machst du noch was mit Lisk?
Du hast immer noch meine Stimme als Delegate, aber du bist jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr unter den 101 Forgern und deshalb sind Stimmrechte für dich sinnlos. Hast du vor, dich wieder mehr zu engagieren? Denn sonst würde ich meine Stimme jemand anderem geben...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
November 01, 2017, 01:32:58 AM
 #964

Hier ist gar nichts mehr los..... Sad
Wie steht es jetzt eigentlich mit dem angekündigten Rebranding? Tut sich da bald was?

Sogar Nachfragen zu diesem eher unwesentlichen Aspekt veröden seit einem Jahr im Sand...
Tg87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
November 01, 2017, 04:24:35 AM
 #965

Hier ist gar nichts mehr los..... Sad
Wie steht es jetzt eigentlich mit dem angekündigten Rebranding? Tut sich da bald was?

@Poly#Crypto, geht es dir wieder gut? Machst du noch was mit Lisk?
Du hast immer noch meine Stimme als Delegate, aber du bist jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr unter den 101 Forgern und deshalb sind Stimmrechte für dich sinnlos. Hast du vor, dich wieder mehr zu engagieren? Denn sonst würde ich meine Stimme jemand anderem geben...


Beim nächsten meetup in Berlin am 22 November werden die Termine bekannt gegeben.
Und am 17. November wird der blockreward um 20% gesenkt.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 16, 2017, 10:00:37 AM
 #966

Kann uns bitte jemand auf deutsch erklären was gerade bei elite los ist? Tauschen die wie gdt nur den delegate oder muss man woanders einen delegate unvoten, um den neuen -carbonara- voten zu können/müssen?. Was bedeutet dieser cut mit den ersten 100.000 lisk?danke.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 16, 2017, 06:18:52 PM
 #967

@Bailo,  ich kann leider deine Frage nicht beantworten. Diese ganzen Delegate-Geschichten sind mir eh ein Greuel. Wenn man den englischen Thread nicht dauernd verfolgt, kommt man sowieso nicht mit, wen und wann und warum man jemand wählen oder abwählen soll - nervig!!!! Ich hoffe sehr, dass mit dem Rebranding auch hierfür eine passable Lösung gefunden wird.

Wenn ich mir den Kurs jetzt anschaue, kommt es mir vor, als ob nun wirklich so langsam was passiert. Smiley Da wissen vielleicht einige schon etwas mehr...?!
Gefällt mir jedenfalls SEHR!!! Cheesy

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 16, 2017, 07:22:41 PM
Last edit: November 16, 2017, 11:21:01 PM by Termie
 #968

@Bailo, bei der sogenannten Lisk "Elite" geht es zum einen da drum, dass sie mittlerweile 55 Mitglieder haben, und damit mehr als die Hälfte der 101 Delegates-Plätze vereinnahmen. Sie verdrängen mehr und mehr die unabhängigen Pools, im Moment sind gerade mal 13 davon übrig. Außerdem sharen sie nur 25% der geforgten Lisk, 75% werden einbehalten. Und das vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Abkassierer einen feuchten Sch..ß für Lisk und dessen weitere Entwicklung tut.

Gleichzeitig sind sie beim Voting weight mittlerweile so fett geworden, dass sie sich gegenseitig hochvoten können, während Votes "normaler" Lisk'er wie Du und ich eine immer noch kleinere Rolle spielen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sie machen können, was sie gerade wollen, z.B. ihre jetzt schon lausige 25% Share-Rate auf 0% zu setzen. Kannst diese Parasiten ja dann nicht mehr rausvoten.

Jetzt kommt noch dazu, dass sie diesen Freitag die Lisk-Konten ihrer Voter auf 0.0 zurücksetzen. Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen. Jo, mach das mal bei einer Payout Threshold von 1.0 Lisk. Ist vielleicht für die meisten Voter nicht die Welt. Aber deren Konten unterhalb der Threshold einfach abzuräumen, ist trotzdem ein No-Go. Und für die Lisk "Elite" lohnt sich die Aktion allemal, bei (beispielhaften) ~0.56 Lisk Restguthaben x 23456 Votern.

Jeder sollte diese Mafia-Organisation devoten, solange es noch nicht zu spät dafür ist. In reddit/Lisk geht's diesbezüglich auch gerade drunter und drüber. Jeder Lisk-Newbie der weitere Fragen zu diesem derzeitigen Delegates-Ober-Shit hat - null Problemo, frag!
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
November 16, 2017, 10:40:27 PM
 #969

@Bailo, bei der sogenannten Lisk "Elite" geht es zum einen da drum, dass sie mittlerweile 55 Mitglieder haben, und damit mehr als die Hälfte der 101 Delegates-Plätze vereinnahmen. Sie verdrängen mehr und mehr die unabhängigen Pools, im Moment sind gerade mal 13 davon übrig. Außerdem sharen sie nur 25% der geforgten Lisk, 75% werden einbehalten. Und das vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Abkassierer einen feuchten Sch..ß für Lisk und dessen weitere Entwicklung tut.

Gleichzeitig sind sie beim Voting weight mittlerweile so fett geworden, dass sie sich gegenseitig hochvoten können, während Votes "normaler" Lisk'er wie Du und ich eine immer noch kleinere Rolle spielen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sie machen können, was sie gerade wollen, z.B. ihre jetzt schon lausige 25% Share-Rate auf 0% zu setzen. Kannst diese Parasiten ja dann nicht mehr rausvoten.

Jetzt kommt noch dazu, dass sie diesen Freitag die Lisk-Konten ihrer Voter auf 0.0 zurücksetzen. Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen. Jo, mach das mal bei einer Payout Threshold von 1.0 Lisk. Ist vielleicht für die meisten Voter nicht die Welt, die Konten unterhalb der Threshold einfach abzuräumen, ist aber trotzdem ein No-Go. Und für die Lisk "Elite" lohnt sich die Aktion allemal, bei (beispielhaften) ~0.56 Lisk Restguthaben x 23497 Votern.

Jeder sollte diesen Mafia-Organisation devoten, solange es noch nicht völlig zu spät dafür ist. In reddit/Lisk geht's diesbezüglich auch gerade drunter und drüber. Jeder Lisk-Newbie der weitere Fragen zu diesem derzeitigen Delegates-Ober-Shit hat - null Problemo, frag!
Vielen Dank! Hab mich mit den einzelnen Pools nie wirklich beschäftigt (sehr wohl aber für sie gevotet) und jetzt schnell mal meinen Account verifiziert....da wären mir glatt einige hundert Lisk an Rewards entgangen!
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 16, 2017, 11:54:11 PM
 #970

Wow. Das nenne ich mal eine kompetente ausführliche antwort. Dank an euch alle! Und ja, da braut sich was grosses zusammen... Grin
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 17, 2017, 12:07:38 AM
 #971

...

Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen.
...

Wie kann man sich denn diese Lisk auszahlen lassen???

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
November 17, 2017, 05:53:45 AM
 #972

...

Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen.
...

Wie kann man sich denn diese Lisk auszahlen lassen???

Hier ist die Anleitung:
https://liskelite.com/member

Du musst im Prinzip für alle Elite-Member voten und ggf verifyen.

--> meine Lisk sind jetzt auch angekommen! @Bailo und @Termie wenn ihr wollt gebt mir doch bitte mal eure Lisk Addys per PM damit ich euch jeweils 5 Lisk Reward abgeben kann fürs aufmerksam machen!
nodeal
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 08:08:11 AM
 #973

@Bailo, bei der sogenannten Lisk "Elite" geht es zum einen da drum, dass sie mittlerweile 55 Mitglieder haben, und damit mehr als die Hälfte der 101 Delegates-Plätze vereinnahmen. Sie verdrängen mehr und mehr die unabhängigen Pools, im Moment sind gerade mal 13 davon übrig. Außerdem sharen sie nur 25% der geforgten Lisk, 75% werden einbehalten. Und das vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Abkassierer einen feuchten Sch..ß für Lisk und dessen weitere Entwicklung tut.

Gleichzeitig sind sie beim Voting weight mittlerweile so fett geworden, dass sie sich gegenseitig hochvoten können, während Votes "normaler" Lisk'er wie Du und ich eine immer noch kleinere Rolle spielen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sie machen können, was sie gerade wollen, z.B. ihre jetzt schon lausige 25% Share-Rate auf 0% zu setzen. Kannst diese Parasiten ja dann nicht mehr rausvoten.

Jetzt kommt noch dazu, dass sie diesen Freitag die Lisk-Konten ihrer Voter auf 0.0 zurücksetzen. Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen. Jo, mach das mal bei einer Payout Threshold von 1.0 Lisk. Ist vielleicht für die meisten Voter nicht die Welt. Aber deren Konten unterhalb der Threshold einfach abzuräumen, ist trotzdem ein No-Go. Und für die Lisk "Elite" lohnt sich die Aktion allemal, bei (beispielhaften) ~0.56 Lisk Restguthaben x 23456 Votern.

Jeder sollte diese Mafia-Organisation devoten, solange es noch nicht zu spät dafür ist. In reddit/Lisk geht's diesbezüglich auch gerade drunter und drüber. Jeder Lisk-Newbie der weitere Fragen zu diesem derzeitigen Delegates-Ober-Shit hat - null Problemo, frag!

ich habe mich mit LISK noch nicht so viel beschäftigt und habe nicht so die ahnung bezüglich delagades etc. Halte aber knapp 8000 Lisk auf der Lisk Nano Wallet . Ich würde jetzt LISK gerne unterstützen.Was kann ich machen? Voten? Wie kann ich das alles genau machen? Gibt es irgendwo eine anleitung? Wen muss ich rausvoten?Was muss genau gemacht werden?Lisk
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 17, 2017, 09:40:55 AM
Last edit: November 17, 2017, 10:32:08 AM by Termie
 #974

@nodeal im Moment heißt es da wegen dieser "Elite"-Situation, bisschen die Zähne zusammenzubeissen und auf den einen oder anderen Lisk als Reward zu verzichten. Sollte man die "Elite" am Ende wirklich aus den 101 Rängen rausbekommen, lohnt es sich dann doppelt. Man stelle sich vor, die 55x 25% Elite-Delegates werden durch 55x unabhängige Pools ersetzt, die irgendwas zwischen 40% und 80% sharen. Jenseits der 101 Ränge warten hunderte fairere Pools auf diese Chance.

Am besten guckst Du auf https://dpostools.com/LISK/ , dort siehst Du genau, wer zur "Elite" gehört und generell, wieviel % jeder Delegate shared/abgibt. "GDT" ist die zweite Gruppe, die sich gebildet hat. Deren Member unterstützen Lisk und entwickeln auch dafür. Das ist zwar erstmal gut - ob das aber rechtfertigt, dass einzelne GDT-Member nur 5% oder 10% sharen, halte ich für ziemlich fraglich. Ein Delegate forgt mit Stand:heute ~430 Lisk pro Tag, das sind bei ~$8.75 fette $3760 am Tag. Von daher, und weil (wenige) andere sogar bis 80% abgeben, vote ich solche knausrigen Delegates nicht. Ich persönlich vote generell niemanden unter 40%, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Zum Voting selber, das ist nicht sonderlich schwer, siehe Bild unten. In die Wallet einloggen und auf "Abstimmung" klicken. Dort einfach deine gewünschten Delegates anhaken, bzw. die unerwünschten abhaken. Wenn Du fertig bist, Deine Auswahl oben rechts bei "Stimme" bestätigen. Der Voting-Vorgang kostet 1 Lisk, Du kannst aber pro Vorgang bis zu 33 Delegates gleichzeitig voten bzw. de-voten. Wichtig, man sollte auf jeden Fall auch die Delegates jenseits der 101 Plätze berücksichtigen/mitvoten - wie schon erwähnt, es gibt etliche Pools, die dort z.T. schon sehr lange auf 'Standby' stehen, und die es sicher zu schätzen wissen, wenn sie endlich die Ränge überhalb von 102 erreichen.

xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 17, 2017, 10:01:22 AM
 #975

@Termie, danke für deine geduldigen Erklärungen! Smiley

Weißt etwas darüber, ob diese (im Moment doch sehr unbefriedigenden) Votings-Möglichkeiten nach dem Rebranding geändert (verbessert) werden sollen?

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 17, 2017, 10:14:25 AM
Last edit: November 17, 2017, 10:48:13 AM by Termie
 #976

leider nur sehr vages, unbestätigtes Zeugs im Moment. Man hört immer wieder, dass die max. Votes von 101 auf auf 33 heruntergefahren werden könnten. Und das evtl. die Voting Fees gesenkt werden. Die hier hat die derzeitige Lisk-Voting-Gerüchteküche zusammengefasst, leider nur in nicht so gut-verständlichen Englisch. Nicht vom Titel täuschen lassen, "How Lisk Team Is Going To Fix" - das ist alles noch nicht bestätigt. https://www.youtube.com/watch?v=z_fY8AvV2b4
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
November 17, 2017, 12:50:28 PM
 #977

Habe LISK jetzt garnicht auf dem Schirm gehabt.Halte noch eine gehörige Anzahl an LISK aus der ICO. Die liegen einfach so auf der Lisk wallet herum. Ich kann damit Lisk generieren? Staken?
Tg87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
November 17, 2017, 03:44:29 PM
Last edit: November 17, 2017, 06:28:46 PM by Tg87
 #978

Als negativ Beispiel möchte ich auch  liberspirita aka robinhood aka liskpro.com anführen.

Zum Anfang war robinhood ein 100% Pool, dann musste man um auf 100% zu kommen auch den zweiten delegate  liberspirita wählen, und weil das noch nicht reicht muss man nun auch seinen dritten delegate liskpro.com wählen. Nur wer alle 3 wählt bekommt 100% vom robinhood Pool und 20% 50% vom liskpro.com Pool.
liberspirita schüttet keine lisk an voter aus, im Gegenteil, die "verdienten" lisk werden täglich verkauft, seht selbst  https://explorer.lisk.io/address/2004134067472288525L

Hinter den 3 delegates steht ein und die selbe Person....

@bailo wirst du Elite abwählen? Da würdest du auf einen Haufen lisk verzichten aber deine Stimme wiegt halt auch schwer

Ich für meinen Teil werde es tun. Gdt wähle ich nicht ab weil sie doch einiges für lisk tun.  


Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 17, 2017, 07:03:20 PM
 #979

@Skerberus nochmal danke für deine Donation, hat mich echt gefreut! Cheesy

@urtur, lies mal drei Posts über deinem, dort hatte ich das doch eben erklärt.
und Voting-Finger weg von der Lisk Elite! Wink

@Tg87

jain. Ich bin auch nicht happy darüber, dass Liberspirita seine Lisk's direkt Richtung Poloniex jagt.
Aber. Die drei Pools zusammen gesehen (RobinHood + Liberspirita + Liskpro.com = "Sherwood"), schütten dennoch mit am meisten an ihre Voter aus. Dort bekomme ich in Tagen, wofür ein anderer, sagen wir, 50% Pool z.T. Wochen braucht. Bis gerade eben (vor dem "Halving") schütteten die drei Pools zusammen 120% aus. Ab gerade-jetzt (ab dem "Halving") sind es 150%. Und wenn der dritte Pool Liskpro.com die Forging-Ränge erreichen sollte, werden es 200% sein. Das entspräche dann einer recht hohen Share-Rate von 66%.

Dazu kommt noch, dass RobinHood schon seit jeher das Voting-weight der wirklich großen Lisk-Wale kappt und so einen Teil von deren hohen Einkünften auf die kleineren Voter verteilt. Und das ist für Otto-Normal-Lisker schon wirklich eine tolle, (einmalige?) einträgliche Sache. Also alles in allem - nicht voll und ganz astrein, aber ich würde dieses Dreier-Gespann nicht mit aller Gewalt gleich zum Teufel jagen. Just my 2 Cent.
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
November 17, 2017, 08:13:40 PM
 #980

@nodeal im Moment heißt es da wegen dieser "Elite"-Situation, bisschen die Zähne zusammenzubeissen und auf den einen oder anderen Lisk als Reward zu verzichten. Sollte man die "Elite" am Ende wirklich aus den 101 Rängen rausbekommen, lohnt es sich dann doppelt. Man stelle sich vor, die 55x 25% Elite-Delegates werden durch 55x unabhängige Pools ersetzt, die irgendwas zwischen 40% und 80% sharen. Jenseits der 101 Ränge warten hunderte fairere Pools auf diese Chance.

Am besten guckst Du auf https://dpostools.com/LISK/ , dort siehst Du genau, wer zur "Elite" gehört und generell, wieviel % jeder Delegate shared/abgibt. "GDT" ist die zweite Gruppe, die sich gebildet hat. Deren Member unterstützen Lisk und entwickeln auch dafür. Das ist zwar erstmal gut - ob das aber rechtfertigt, dass einzelne GDT-Member nur 5% oder 10% sharen, halte ich für ziemlich fraglich. Ein Delegate forgt mit Stand:heute ~430 Lisk pro Tag, das sind bei ~$8.75 fette $3760 am Tag. Von daher, und weil (wenige) andere sogar bis 80% abgeben, vote ich solche knausrigen Delegates nicht. Ich persönlich vote generell niemanden unter 40%, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Zum Voting selber, das ist nicht sonderlich schwer, siehe Bild unten. In die Wallet einloggen und auf "Abstimmung" klicken. Dort einfach deine gewünschten Delegates anhaken, bzw. die unerwünschten abhaken. Wenn Du fertig bist, Deine Auswahl oben rechts bei "Stimme" bestätigen. Der Voting-Vorgang kostet 1 Lisk, Du kannst aber pro Vorgang bis zu 33 Delegates gleichzeitig voten bzw. de-voten. Wichtig, man sollte auf jeden Fall auch die Delegates jenseits der 101 Plätze berücksichtigen/mitvoten - wie schon erwähnt, es gibt etliche Pools, die dort z.T. schon sehr lange auf 'Standby' stehen, und die es sicher zu schätzen wissen, wenn sie endlich die Ränge überhalb von 102 erreichen.



habe jetzt dein Rat befolgt und genau so Gevotet wie von dir empfohlen Wink
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!