Bitcoin Forum
May 09, 2024, 06:46:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77810 times)
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 18, 2019, 04:10:16 PM
 #1081

Erholt sich Polycrypto eigentlich noch von seinem Fahrradunfall?  Grin Grin
Oder war das die willkommene Chance, um aus einer Lisk for life Attitüde einen Exit zu machen? Man wird es wohl niemals erfahren. Roll Eyes


Huhu Bennana,

ich habe mich schon längst erholt.
Lisk for life Attitüde hört sich crazy an... war ich echt so schlimm? Das tut mir leid.
Dann war mein zweijähriges Nichtdasein doch bestimmt recht entspannt für euch.

Aber ernstahft, am Ende hat es mir hier auch keinen Spaß mehr gemacht.
Erstens kam ich mir vor wie ein Solist, wenig aktive User hier und ausserdem war auch bei mir der Schwung irgendwann raus.
Einige private Dinge kamen hinzu und so war es mal an der Zeit, mich um andere Sachen zu kümmern und einen Stop einzulegen.

Lisk interessiert mich immer noch, nur auf einer anderen Ebene, einige Ansichten haben sich bei mir auch verändert.

Grüße Poly

1715280406
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715280406

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715280406
Reply with quote  #2

1715280406
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715280406
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715280406

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715280406
Reply with quote  #2

1715280406
Report to moderator
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
December 13, 2019, 01:33:25 PM
Merited by aundroid (1)
 #1082

Lisk hat ca. 40% ihrer Mitarbeiter entlassen, 3 potentielle neue Mitarbeiter werden nun doch nicht eingestellt und sie machen mit einem kleineren Team weiter. Dieses Team ist jetzt "completely dedicated" und durch die geringeren Peronal- und laufenden Kosten erhofft man sich mehr Flexibilität.

Quelle/Reddit: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/e9usfi/lisk_lays_off_21_of_53_employees/

So ein Statement ist natürlich immer positiv formuliert und "schön-geschrieben", die Botschaft zwischen den Zeilen verrät allerdings einiges - und das nicht nur in Bezug auf Lisk.

Dem Kurs hat das bisher erstaunlicherweise nicht geschadet.

.....wie die Zeit fliegt.....
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
December 13, 2019, 05:18:05 PM
 #1083

Lisk hat ca. 40% ihrer Mitarbeiter entlassen, 3 potentielle neue Mitarbeiter werden nun doch nicht eingestellt und sie machen mit einem kleineren Team weiter. Dieses Team ist jetzt "completely dedicated" und durch die geringeren Peronal- und laufenden Kosten erhofft man sich mehr Flexibilität.

Quelle/Reddit: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/e9usfi/lisk_lays_off_21_of_53_employees/

So ein Statement ist natürlich immer positiv formuliert und "schön-geschrieben", die Botschaft zwischen den Zeilen verrät allerdings einiges - und das nicht nur in Bezug auf Lisk.

Dem Kurs hat das bisher erstaunlicherweise nicht geschadet.
Bin auch gerade darüber gestolpert...

Hier noch der financial report allerdings schon von November, dennoch interessant... Echt hart und schade, zwar sind sie noch nicht ganz "weg" aber dass sind schon herbe Einschnitte...

https://lisk.io/blog/foundation/lisk-foundation-releases-financial-update-november-2019
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
December 13, 2019, 07:46:36 PM
Last edit: December 13, 2019, 08:54:12 PM by Termie
Merited by tyKiwanuka (2), nullCoiner (1), RaspoBTC (1)
 #1084

schon ziemlich krass imho - von den einstigen ~14000 ICO-BTC haben die mittlerweile ~11200 BTC verheizt, obendrauf sämtliche Fork-BCH, -BSV und -BTG. ~2770 BTC sind jetzt noch über, neben den zunehmend wertlosen 7,8 Millionen LSK und nur schwer verkäuflichen 62k GBYTE (24h Volumen oft nur im 4-/niedrigen 5-stelligen $-Bereich). Und was gab´s bis dato dafür?

▪ endlich das SDK als Alpha-Version, über das außerhalb der geschrumpften Lisk-Sphäre kein Schw..n spricht oder berichtet
▪ genauso wenig wie über Lisk an sich, trotz rund ~255000€ (!) monatlicher Ausgaben für Marketing
▪ kaum weitere Entwicklung der Chain an sich - nicht skalierbar, immer noch keine Sidechains, noch nicht mal dynamische Fees
▪ ein zentralisiertes Netzwerk, das nach Belieben von Kartellen dominiert und kontrolliert wird
▪ deswegen ein ziemlich ramponierter Ruf in der Kryptowelt (vom einstigen "the better ETH" hin zu "Lisk sucks, Mafia-Blockchain")
▪ und zunehmend verärgerte Investoren, die bei der kleinsten Kritik von Discord oder Reddit gemuted/gebannt werden

tja. Keine Ahnung ob das in dem Zustand noch irgendwo hinführt. Kordek sagt "some exciting things are coming 2020" und hört sich damit genauso an wie schon 2016, wie ´ne Schallplatte mit Sprung. Wenigstens haben sie kürzlich auch Chief-of-Marketing (oder wie auch immer sein Titel war) Thomas Schouten rausgeworfen, der hyped und shillt jetzt Bitcoin. :p
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 14, 2019, 11:17:46 AM
 #1085


Das ist alles andere als ein Zeichen des Untergangs sondern die (hoffentlich) Rückkehr zur Realität.
Tut mir natürlich ehrlich leid für die jetzt entlassenen Leute.
Aber in Wahrheit haben doch alle - auch die Lisk Jünger und Fanboys, welche in der Vergangenheit jede neue Einstellung und jeden Furz wie eine Mondlandung gefeiert hatten - in einer Blase gelebt und geglaubt, all das ist ein Selbstläufer.



RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
December 14, 2019, 11:49:47 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #1086


Das ist alles andere als ein Zeichen des Untergangs sondern die (hoffentlich) Rückkehr zur Realität.
Tut mir natürlich ehrlich leid für die jetzt entlassenen Leute.
Aber in Wahrheit haben doch alle - auch die Lisk Jünger und Fanboys, welche in der Vergangenheit jede neue Einstellung und jeden Furz wie eine Mondlandung gefeiert hatten - in einer Blase gelebt und geglaubt, all das ist ein Selbstläufer.
Der Fluch der deutschen Projekte scheint sich fortzusetzen.
Meine Lisk vor nem halben Jahr mit Verlust zu verkaufen war also richtig.
Hoffen wir mal, dass Iota die Ausnahme wird.
Aber eigentlich ist das ja auch eine russisch-italienisch-schwedische Koproduktion Wink.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 14, 2019, 07:02:46 PM
Last edit: December 14, 2019, 10:01:41 PM by thandie
Merited by Buchi-88 (1)
 #1087


Das ist alles andere als ein Zeichen des Untergangs sondern die (hoffentlich) Rückkehr zur Realität.
Tut mir natürlich ehrlich leid für die jetzt entlassenen Leute.
Aber in Wahrheit haben doch alle - auch die Lisk Jünger und Fanboys, welche in der Vergangenheit jede neue Einstellung und jeden Furz wie eine Mondlandung gefeiert hatten - in einer Blase gelebt und geglaubt, all das ist ein Selbstläufer.
Der Fluch der deutschen Projekte scheint sich fortzusetzen.
Meine Lisk vor nem halben Jahr mit Verlust zu verkaufen war also richtig.
Hoffen wir mal, dass Iota die Ausnahme wird.
Aber eigentlich ist das ja auch eine russisch-italienisch-schwedische Koproduktion Wink.

Naja, was hat das denn mit "deutsch" zu tun? Das Team ist sowas von international, die Foundation wurde sogar in Zug (CH) gegründet.
Nach Berlin sind sie nur gezogen, weil dort die ganzen Hipster rumlaufen und WeWork günstige Abstellkammern vermietet(e).  Cheesy

Egal, auch die meisten anderen Alt's haben sich in den letzten 20 Monaten ja nicht gerade mit Kursgewinnen hervorgetan, ganz im Gegenteil. Da schwimmt Lisk in der breiten Altcoinmasse.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 16, 2019, 09:15:30 AM
 #1088

Gehören Lisk Central America auch zu diesen 40%?  Roll Eyes

Lisk Central America is leaving the project
posted today at r/Lisk
erased by one of the neutral, unbiased r/Lisk Reddit mods afterwards


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 16, 2019, 11:35:34 AM
 #1089

Gehören Lisk Central America auch zu diesen 40%?  Roll Eyes

Lisk Central America is leaving the project
posted today at r/Lisk
erased by one of the neutral, unbiased r/Lisk Reddit mods afterwards



Ich denke daß Lisk Central Amerika ähnlich wie Lisk USA oder Lisk Italia Group eine aus der Community hervorgegangene, selbstständige Organisation war und deren Mitglieder nicht bei Lightcurve angestellt sind bzw. waren.
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
September 03, 2020, 07:19:04 AM
Merited by nullCoiner (1), spirits (1)
 #1090

"Hosen-runter"-Bericht über Lisk auf btc-echo.de. Keine Ahnung ob das mit Lisk jemals noch was wird, sind aber zumindest überraschend selbstkritische, "auf-dem-Boden-der-Tatsachen-angekommene" Töne von Max Kordek.

https://www.btc-echo.de/lisk-der-holprige-weg-zum-fertigen-produkt/

nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 03, 2020, 07:43:14 AM
 #1091

Gute Bericht, vielen Dank dafür.
"Hosen-runter"-Bericht über Lisk auf btc-echo.de. Keine Ahnung ob das mit Lisk jemals noch was wird, sind aber zumindest überraschend selbstkritische, "auf-dem-Boden-der-Tatsachen-angekommene" Töne von Max Kordek.

https://www.btc-echo.de/lisk-der-holprige-weg-zum-fertigen-produkt/


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 07, 2020, 04:50:33 PM
Last edit: September 07, 2020, 06:16:15 PM by thandie
 #1092

"Hosen-runter"-Bericht über Lisk auf btc-echo.de. Keine Ahnung ob das mit Lisk jemals noch was wird, sind aber zumindest überraschend selbstkritische, "auf-dem-Boden-der-Tatsachen-angekommene" Töne von Max Kordek.

https://www.btc-echo.de/lisk-der-holprige-weg-zum-fertigen-produkt/



Ach ja.... Lisk gibt es ja auch noch. Habe gefühlt schon ein Jahr nicht mehr geschaut, was da los ist und wie der LSK Kurs ist.

Interessantes Statement, ich qoute mich mal:


Das ist alles andere als ein Zeichen des Untergangs sondern die (hoffentlich) Rückkehr zur Realität.
Tut mir natürlich ehrlich leid für die jetzt entlassenen Leute.
Aber in Wahrheit haben doch alle - auch die Lisk Jünger und Fanboys, welche in der Vergangenheit jede neue Einstellung und jeden Furz wie eine Mondlandung gefeiert hatten - in einer Blase gelebt und geglaubt, all das ist ein Selbstläufer.

Trotzdem möchte ich auch anmerken, daß ein großer Fehler auch das Lisk DPoS war.
Bei der Aussicht, durch Bildung von Clans so viel Geld beim Forging zu bekommen, ist es doch fast klar, daß alle - auch die Beteiligten der Community - pushen und hypen ohne Ende. Das schaukelt sich dann hoch.

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 19, 2020, 11:57:04 AM
 #1093

"Hosen-runter"-Bericht über Lisk auf btc-echo.de. Keine Ahnung ob das mit Lisk jemals noch was wird, sind aber zumindest überraschend selbstkritische, "auf-dem-Boden-der-Tatsachen-angekommene" Töne von Max Kordek.

https://www.btc-echo.de/lisk-der-holprige-weg-zum-fertigen-produkt/



Ach ja.... Lisk gibt es ja auch noch. Habe gefühlt schon ein Jahr nicht mehr geschaut, was da los ist und wie der LSK Kurs ist.

Interessantes Statement, ich qoute mich mal:


Das ist alles andere als ein Zeichen des Untergangs sondern die (hoffentlich) Rückkehr zur Realität.
Tut mir natürlich ehrlich leid für die jetzt entlassenen Leute.
Aber in Wahrheit haben doch alle - auch die Lisk Jünger und Fanboys, welche in der Vergangenheit jede neue Einstellung und jeden Furz wie eine Mondlandung gefeiert hatten - in einer Blase gelebt und geglaubt, all das ist ein Selbstläufer.

Trotzdem möchte ich auch anmerken, daß ein großer Fehler auch das Lisk DPoS war.
Bei der Aussicht, durch Bildung von Clans so viel Geld beim Forging zu bekommen, ist es doch fast klar, daß alle - auch die Beteiligten der Community - pushen und hypen ohne Ende. Das schaukelt sich dann hoch.



Danke auch von mir für den Artikel

@mole,

müsste der Lisk Thread nicht auch in den Altcoin Thread verschoben werden?

Ja das DPoS war/ist auch in meinen Augen alles andere als gut. Das war einer der Gründe, neben den Entlassungen im letzten Jahr LSK gegen andere Projekte zu tauschen.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
December 14, 2020, 04:45:25 PM
 #1094


Weiß irgend jemand was die mit xx Mitarbeitern seit 4 Jahren machen außer unser investiertes Geld verbrauchen.

Von den ca. 15000 BTC sind noch ca, 2400 BTC da und monatlich werden xxx weniger!

https://lisk.io/blog/foundation/financial-update-november-2020

Gleichzeitig kennt der LSK Kurs nur eine Richtung... Huh
 
 
 
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 14, 2020, 09:31:02 PM
Last edit: December 14, 2020, 10:16:32 PM by c_lab
 #1095


Weiß irgend jemand was die mit xx Mitarbeitern seit 4 Jahren machen außer unser investiertes Geld verbrauchen.

Von den ca. 15000 BTC sind noch ca, 2400 BTC da und monatlich werden xxx weniger!

https://lisk.io/blog/foundation/financial-update-november-2020

Gleichzeitig kennt der LSK Kurs nur eine Richtung... Huh

Koks und Nutten.

Man liest hier (seit gefühlt mehreren Wochen) nur noch von "Delegates" und "Rewards". RIP Lisk?

Die Leute kaufen eben mehr Schein als Sein, läuft bei Persil oder Nutella ja genauso. Es benötigt nur etwas Manipu... ähh... Marketing. Schaut mal auf Lisk, die haben jetzt ein großes Rebranding angekündigt und der Kurs hat gespikt. Hintergrund? 1-2 Jahre "Arbeit" für eine neue Website und (evtl.) ein neues Logo.  Roll Eyes Tongue

Auf`s Datum achten. Anfang 2018 war ein guter Zeitpunkt um den Shitcoin abzustossen. Moin...

edit:

Wow, das Ding ist wahrlich für Einige nicht so gut gelaufen:



Augen auf beim Cryptokauf. Und bei Blasenbildung nicht die Warnungen ignorieren.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2699714.0
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
December 15, 2020, 12:35:56 AM
Last edit: December 15, 2020, 12:52:47 AM by Termie
 #1096

wenn man gegenüberstellt, was bei Lisk mittlerweile ICO-Bitcoins verbraten wurden und was sie dafür abgeliefert haben... man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll. Bald fünf Jahre vorbei und es gibt (immer) noch nicht mal dynamische Gebühren. Naja, noch 2400 BTC, dann wird dieses enttäuschende Noob-Trauerspiel "Lisk" endlich sang- und klanglos zu Ende gehen. Fühlt sich ja eigentlich schon seit ~3 Jahren so an, als ob das geköpfte Lisk-Huhn noch seine letzten Zuckungen macht.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 15, 2020, 09:04:17 AM
 #1097

Und bei Blasenbildung nicht die Warnungen ignorieren.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2699714.0

Das war wirklich ein gutes Timing von phantastisch. Schade, dass er nicht mehr hier ist. Ich hoffe, dass beim nächsten Mal wieder jemand so eine gut getimte Warnung ausspricht.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
December 15, 2020, 09:52:42 AM
 #1098


wenigstens einer

                           thandie

freute sich mal im

                          _[LSK] Lisk aktueller Kursverlauf und Trading Diskussionen_

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1484614.msg16404172#msg16404172

ob er sich heute auch noch freut?

Viele wären schon froh wenn sie ihre investierten BTC, ETH usw. wenigstens zurückbekämen sogar ohne Zinsen für 4 Jahre an Lisk herborgen...

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 12, 2021, 01:20:57 PM
Last edit: January 12, 2021, 01:48:43 PM by thandie
 #1099


wenigstens einer

                           thandie

freute sich mal im

                          _[LSK] Lisk aktueller Kursverlauf und Trading Diskussionen_

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1484614.msg16404172#msg16404172

ob er sich heute auch noch freut?

Viele wären schon froh wenn sie ihre investierten BTC, ETH usw. wenigstens zurückbekämen sogar ohne Zinsen für 4 Jahre an Lisk herborgen...



Einen 4 Jahre alten Post hervorholen...  Roll Eyes
In den letzten Jahren ist doch ziemlich viel Wasser die Spree heruntergelaufen.

Du wirst es kaum glauben, ich bin immer noch zufrieden.
Natürlich nicht mit den Lisk-Leuten. Und auch nicht mit den meisten Community-Mitgliedern. Die sind alle doof und geldgierig, das Mafia-Voting war Mist, der Start-up Kult etc... auch alles Mist.
Trotzdem habe ich kein Problem zuzugeben, daß ich das sehr spannend fand und manchmal auch etwas geflunkert habe. Da stehe ich drüber, auch über hämische Kommentare. Das macht mir nichts aus.

Mit meinem Tun bin ich auch zufrieden.
Ich hatte im Januar und Februar '18 einen Teil verkauft bzw. getauscht. Damit war ich eh schon im ultragrünen Bereich.
Und ich habe immer noch welche. Man weiß ja nie...  Cheesy

Und selbst die Original-ICO Teilnehmer oder Crypti-Tauscher sollte immer noch im Plus sein. Bin nicht sicher, aber der reine ICO Preis lag bei 0,075 USD.


bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 16, 2021, 09:29:36 PM
 #1100

!
Da ich es gerade im engl. Thread gelesen habe.

Achtung. Eure Funds können von Adressen gestohlen werden, die noch nicht initialisiert wurden.
Zum Initialisieren einfach eine Transaktion schicken.
 
https://www.reddit.com/r/Lisk/comments/jyl1it/secure_your_lisk_address_make_sure_you_have_an/
https://www.lisk.support/lisk-support/initialize-your-address/
Pages: « 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!